2024-03-29

abseits.at

Was wurde aus: Giorgi Kvilitaia: Im Sommer 2016 vollzog Rapid einen für damalige Standards eher untypischen Transfer und holte den georgischen Stürmer Giorgi Kvilitaia von Dinamo Tiflis, nachdem dieser mit 24 Treffern Torschützenkönig in Georgien wurde. 700.000 Euro war den Hütteldorfern der Deal damals wert. Der Georgier hatte anfänglich einige Anlaufschwierigkeiten und auch Probleme in... (07:50)

abseits.at

abseits.at TV-Übersicht zur KW 13/14 2024: Hier findest du das aktuelle Fernsehprogramm für Fußball-Livespiele im TV. Egal ob Sky, ORF oder DAZN, wir verraten dir wann und auf welchen Sendern die Fußballspiele übertragen werden. Jeden Freitag wird der TV-Planer für die kommenden sieben Tage erneuert und du findest alle Informationen zu aktuellen Live-Übertragungen! Freitag, 29.03. 13:30... (07:39)

abseits.at

Das erwarten sich die Austria- und BW-Linz-Fans vor dem heutigen Duell: Nach der Länderspielpause geht es endlich auch wieder in der heimischen Bundesliga weiter! Die Wiener Austria empfängt heute den FC Blau-Weiß Linz und will vor den eigenen Fans drei Punkte gegen die Oberösterreicher einfahren. Es sind jedoch nicht alle Spieler fit und munter von den Länderspielen zurückgekommen, was auch die... (08:50)

abseits.at

Faktencheck zur 24. Bundesliga-Runde 2023/24: Die 24. Runde der österreichischen Bundesliga steht vor der Tür und damit der zweite Spieltag nach der Teilung der Tabelle. Den Auftakt gibt es bereits am Freitagabend, wo die Wiener Austria den Aufsteiger BW Linz zu Gast hat. Am Samstag geht es dann mit der Qualifikationsgruppe weiter, wo es beim... (13:02)

Admira

Letzte Infos vor dem Auswärtsspiel gegen Sturm Graz II: Der FC Flyeralarm Admira gastiert in der 21. Runde der Admiral 2. Liga am Sonntag, 31. März, bei Sturm Graz Mehr (13:07)

Admira

Kein Erfolgserlebnis für die Akademie-Teams in Tirol: Tirol U15 vs. Admira U15 3:1 (1:0) Kommentar Trainer Alexander Belinger: Die Akademie Tirol war ein sehr starker Gegner, der Mehr (11:35)

Bundesliga

5 Thesen mit Jakob Jantscher: „Dieses Top-Spiel hat alles!“: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:03)

DerStandard

Alonso soll in Leverkusen bleiben – Rangnick als Option bei Bayern: Münchner und Liverpool weiter auf Trainersuche. ÖFB-Sportdirektor Schöttel geht davon aus, dass Rangnick bleibt, weil er mit einem Nationalteam "definitiv auch zu einer Weltmeisterschaft" will (10:03)

DerStandard

Alcaraz scheitert in Miami überraschend klar an Dimitrow: Der Bulgare trifft im Halbfinale auf Zverev. Sinner und Medwedew um zweites Finalticket (08:28)

DerStandard

Minnesota gewinnt mit Rossi gegen San Jose: 3:1-Sieg gegen Liga-Schlusslicht – Vorarlberger ohne Scorerpunkt (08:42)

DerStandard

Wiener Austria will gegen BW Linz Heimstärke bestätigen: Veilchen sind zuhause seit zehn Spielen ungeschlagen, Trainer Wimmer wünscht sich mehr Spielkontrolle (06:30)

DerStandard

Alonso bleibt in Leverkusen – Rangnick als Option bei Bayern: Münchner und Liverpool weiter auf Trainersuche. ÖFB-Sportdirektor Schöttel geht davon aus, dass Rangnick bleibt, weil er mit einem Nationalteam "definitiv auch zu einer Weltmeisterschaft" will (10:03)

DerStandard

Bayern und Dortmund vor Spitzenspiel mit Personalsorgen - Hasenhüttl vor Debüt mit Wolfsburg: Während Kane wieder fit ist, fallen mit Neuer, Guerreiro und Pavlovic drei Stammspieler bei den Münchnern aus – Sabitzer fehlt gesperrt (13:10)

DerStandard

Gesundheitswarnung vor Ruderklassiker an der Themse: Weil der Fluss verschmutzt ist, fällt beim legendären Ruderduell der Universitäten Cambridge und Oxford diesmal wohl eine Tradition ins Wasser (12:26)

DiePresse

Überraschung in Miami: Dimitrow lässt Alcaraz „wie einen 13-Jährigen“ aussehen: Der Bulgare Grigor Dimitrow hat beim Masters-1000-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen. (09:01)

DiePresse

Rapid, KAC und Co.: Auf den Spuren der Rekordmeister [premium]: Rapids 32 Meistertitel m Fußball gelten als Innbegriff für einen österreichischen Rekordmeister. In anderen Sportarten gibt es zum Teil sogar erfolgreichere heimische Teams. (08:55)

DiePresse

Sicherheit bei Olympia: Frankreich hofft auf Hilfe anderer Länder: Frankreich hat befreundete Länder um die Entsendung Tausender Sicherheitskräfte gebeten, um die Sicherheit bei den Olympischen Sommerspielen in Paris zu gewährleisten. (09:37)

DiePresse

Uefa überdenkt Kadergrößen für die EM: Anders als geplant könnten nun doch 26 statt 23 Spieler nominiert werden. (10:29)

Kicker

Gegen Bremen schon dabei? Hasenhüttl zaubert Talent Bröger aus dem Hut: Der VfL Wolfsburg stellt die zweitjüngste Mannschaft der Bundesliga und könnte am Wochenende noch ein bisschen jünger werden: Der 17-jährige Bennit Bröger gehört ab sofort zum Bundesligakader der Niedersachsen. (10:49)

Kicker

Operation unumgänglich: Saisonaus für Verls Gruber: Das Landespokalfinale musste der SC Verl teuer bezahlen. Fabio Gruber hat sich eine schwere Gesichtsverletzung zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus. (10:38)

Kicker

Streich über Schuster und Stamm: "Zwei außergewöhnlich tolle Optionen": Anderthalb Wochen nach der Abschiedsankündigung von Cheftrainer Christian Streich hat der SC Freiburg bekanntgegeben, dass auch Thomas Stamm, Cheftrainer der zweiten Mannschaft, den Verein verlassen wird. Auch er hatte gute Chancen auf den Job in der Bundesliga, erklärte Streich, der ihn auf eine Stufe mit seinem Nachfolger Julian Schuster hob. (10:30)

Kicker

Kwasnioks verspätete Kritik: "Teilweise Grütze zusammengekickt": Vor der kniffligen Aufgabe beim Tabellenführer wollte Paderborns Trainer Lukas Kwasniok nur wenig über das anstehende Spiel am Millerntor sprechen, erklärte aber stattdessen das Ziel für die restlichen Spiele und gab ein ausführliches Personalupdate. (10:27)

Kicker

Lautern ohne Krahl - Startelfmandat für Ritter und Puchacz: Friedhelm Funkel trifft mit dem 1. FC Kaiserslautern auf seine alte Liebe Fortuna Düsseldorf. Für 90 Minuten wird die Freundschaft ruhen. (10:26)

Kicker

Giulia Gwinn privat: "Ich möchte mich als Person nicht verändern": Giulia Gwinn, die Schlüsselfigur im DFB-Team, gewährt im Podcast "kicker FE:male" Einblicke in ihr Leben auf und neben dem Platz. Im Gespräch offenbart sie, wie Verletzungen ihre Mentalität geformt haben, die Bedeutung familiärer Unterstützung und ihre Vision für die Zukunft des Frauenfußballs. (10:26)

Kicker

Kane fit für Dortmund-Spiel - Neuer fällt aus: Gegen Borussia Dortmund wird der FC Bayern ohne Kapitän Manuel Neuer (38) antreten. Harry Kane (30) dagegen geht weiter auf Rekordjagd. (11:42)

Kicker

Nach Koeman-Kritik an Xavi: Roses Rat an die Niederlande: Shootingstar Xavi wurde zuletzt von Bondscoach Ronald Koeman hart angegangen. RB Leipzigs Trainer Marco Rose springt dem 20-Jährigen zur Seite und hat einen Rat an die Niederlande. (11:15)

Kicker

"Mit Überzeugung": Geschäftsführer Ströll verlängert beim FCA: Im Januar 2020 hat der FC Augsburg den Vertrag mit Michael Ströll bereits bis 2024 verlängert, der Geschäftsführer bleibt dem Bundesligisten aber weitaus länger erhalten. (11:12)

Kicker

Entscheidung ist gefallen: Xabi Alonso bleibt bei Bayer: Seit Wochen gab es Gerüchte um Bayers Cheftrainer Xabi Alonso. Nun hat er sich entschieden und will seine Entscheidung schon zeitnah kommunizieren. (11:10)

Kicker

"Hoher Stellenwert": Köln bindet Heintz um zwei weitere Jahre: Vor dieser Saison kehrte Dominique Heintz zum 1. FC Köln zurück. Nun steht fest, dass die gemeinsame Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fortgesetzt wird. (10:55)

Kicker

Schmerzen bei der Torjägerin: Popp fällt auch im Pokal aus: Die Meisterschaft ist nach der 0:4-Niederlage gegen die Bayern entschieden. Nun will der VfL Wolfsburg die letzte Titelchance in dieser Saison nutzen. Am Samstag erwarten die Wolfsburgerinnen im Halbfinale des DFB-Pokals die SGS Essen. (09:10)

Kicker

Ajax-Coach van't Schip kündigt Rückzug an: Ajax Amsterdam muss sich für die kommende Spielzeit nach einem neuen Cheftrainer umsehen. John van't Schip gab seinen Rückzug zum Saisonende bekannt. (07:59)

Kicker

Guirassy mit vollem Akku: Die vielen Fans bei den öffentlichen Trainingseinheiten hat es gefreut, ihn sehen zu können. Stuttgarts Torjäger hat es gefreut, den Reisekoffer im Keller lassen zu können. Serhou Guirassy wurde in dieser Abstellungsperiode nicht zur Nationalmannschaft Guineas abkommandiert und durfte stattdessen seine Akkus aufladen. (08:29)

Kicker

Ein ganz normales Spiel? Tuchel vor BVB: "Große Rivalität und Historie": Am Wochenende steht für den FC Bayern das Duell mit Borussia Dortmund auf dem Programm. Anders als oftmals in den Vorjahren hat die Partie für die Tabelle nicht die richtungsweisende Bedeutung, dennoch erwartet Thomas Tuchel eine aufgeladene Atmosphäre. (12:15)

Kicker

Deutschlands Weltmeister erhalten eine besondere Einladung: In einem Luxus-Resort in Südtirol bereitete sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft 2014 auf die Weltmeisterschaft in Brasilien vor. Zehn Jahre danach gibt es eine besondere Einladung. (12:15)

Kicker

Kein Verhältnis zu Zaragoza? Tuchel will erst gar nicht antworten: Der Transfer von Bryan Zaragoza wurde aufgrund der personellen Situation beim FC Bayern im Winter vorgezogen. Nun lief der Start des Spaniers nicht optimal, in seiner Heimat folgten nun Berichte, die besagten, dass er mit Trainer Thomas Tuchel noch kein Wort gesprochen habe. (12:06)

Kicker

Saison für FCB-Stürmerin Kett vorzeitig beendet: Die Frauen des FC Bayern müssen im Saisonendspurt auf Stürmerin Franziska Kett verzichten, die sich verletzt hat. (11:50)

Kicker

Erneuter Umbau in der Defensive: 1860-Kapitän Verlaat vor Rückkehr: Besonders in der Innenverteidigung hatte der TSV 1860 München zuletzt immer wieder mit Ausfällen zu kämpfen. Argirios Giannikis wird sein Abwehrzentrum im Vergleich zum letzten Spiel auch gegen den SC Freiburg II wieder umstellen müssen. (11:50)

Kicker

Chris Löwe beendet Profi-Karriere sofort: "Ich bin unendlich dankbar": Der Chemnitzer FC muss künftig auf die enorme Erfahrung von Chris Löwe verzichten. Der 34-jährige Verteidiger verkündete am Freitag sein sofortiges Karriereende. (11:47)

Kicker

Zorniger und die Schnelllebigkeit des Fußballs: Die SpVgg Greuther Fürth freut sich auf einen ausverkauften Ronhof, wenn am Sonntag mit dem Hamburger SV ein Aufstiegskandidat gastiert. Trainer Alexander Zorniger zeigt sich zuversichtlich, die Trendwende zu schaffen. (13:43)

Kicker

Starkes Signal nach innen und außen: Xabi Alonso ist bei Bayer noch nicht fertig: Dass Xabi Alonso mindestens eine weitere Saison in Leverkusen bleibt, sendet ein starkes Signal nach innen und außen. Bei Bayer ist der Trainer ganz offenbar noch nicht fertig. Ein Kommentar von kicker-Reporter Leon Elspaß. (13:27)

Kicker

Xabi Alonso über Bayer-Verbleib: "Mein Job ist definitiv nicht beendet": Xabi Alonso hat am Freitag bestätigt, was vorab schon durchgesickert war: Er bleibt Trainer von Bayer Leverkusen. Auf der Pressekonferenz erklärte er, was zu seiner Entscheidung führte. (13:27)

Kicker

Abwehrsorgen vor dem Topspiel: Guardiola vermeldet zwei Ausfälle: Am Sonntagabend geht es bei Manchester City heiß her, wenn der FC Arsenal zu Gast ist. Pep Guardiola wird jedoch nicht aus dem Vollen schöpfen können. (13:13)

Kicker

Tuchel: "Wir sind aktuell sehr überzeugt von uns": Vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund verteidigt Bayern-Trainer Thomas Tuchel den "Klassiker" und verrät, wie er den BVB erwartet. (12:54)

Kicker-BL

Starkes Signal nach innen und außen: Xabi Alonso ist bei Bayer noch nicht fertig: Dass Xabi Alonso mindestens eine weitere Saison in Leverkusen bleibt, sendet ein starkes Signal nach innen und außen. Bei Bayer ist der Trainer ganz offenbar noch nicht fertig. Ein Kommentar von kicker-Reporter Leon Elspaß. (13:27)

Kicker-BL

Xabi Alonso über Bayer-Verbleib: "Mein Job ist definitiv nicht beendet": Xabi Alonso hat am Freitag bestätigt, was vorab schon durchgesickert war: Er bleibt Trainer von Bayer Leverkusen. Auf der Pressekonferenz erklärte er, was zu seiner Entscheidung führte. (13:27)

Kicker-BL

Tuchel: "Wir sind aktuell sehr überzeugt von uns": Vor dem Topspiel gegen Borussia Dortmund verteidigt Bayern-Trainer Thomas Tuchel den "Klassiker" und verrät, wie er den BVB erwartet. (12:54)

Kicker-BL

Ein ganz normales Spiel? Tuchel vor BVB: "Große Rivalität und Historie": Am Wochenende steht für den FC Bayern das Duell mit Borussia Dortmund auf dem Programm. Anders als oftmals in den Vorjahren hat die Partie für die Tabelle nicht die richtungsweisende Bedeutung, dennoch erwartet Thomas Tuchel eine aufgeladene Atmosphäre. (12:15)

Kicker-BL

Kein Verhältnis zu Zaragoza? Tuchel will erst gar nicht antworten: Der Transfer von Bryan Zaragoza wurde aufgrund der personellen Situation beim FC Bayern im Winter vorgezogen. Nun lief der Start des Spaniers nicht optimal, in seiner Heimat folgten nun Berichte, die besagten, dass er mit Trainer Thomas Tuchel noch kein Wort gesprochen habe. (12:06)

Kicker-BL

Guirassy mit vollem Akku: Die vielen Fans bei den öffentlichen Trainingseinheiten hat es gefreut, ihn sehen zu können. Stuttgarts Torjäger hat es gefreut, den Reisekoffer im Keller lassen zu können. Serhou Guirassy wurde in dieser Abstellungsperiode nicht zur Nationalmannschaft Guineas abkommandiert und durfte stattdessen seine Akkus aufladen. (08:29)

Kicker-BL

Kane fit für Dortmund-Spiel - Neuer fällt aus: Gegen Borussia Dortmund wird der FC Bayern ohne Kapitän Manuel Neuer (38) antreten. Harry Kane (30) dagegen geht weiter auf Rekordjagd. (11:42)

Kicker-BL

Nach Koeman-Kritik an Xavi: Roses Rat an die Niederlande: Shootingstar Xavi wurde zuletzt von Bondscoach Ronald Koeman hart angegangen. RB Leipzigs Trainer Marco Rose springt dem 20-Jährigen zur Seite und hat einen Rat an die Niederlande. (11:15)

Kicker-BL

"Mit Überzeugung": Geschäftsführer Ströll verlängert beim FCA: Im Januar 2020 hat der FC Augsburg den Vertrag mit Michael Ströll bereits bis 2024 verlängert, der Geschäftsführer bleibt dem Bundesligisten aber weitaus länger erhalten. (11:12)

Kicker-BL

Entscheidung ist gefallen: Xabi Alonso bleibt bei Bayer: Seit Wochen gab es Gerüchte um Bayers Cheftrainer Xabi Alonso. Nun hat er sich entschieden und will seine Entscheidung schon zeitnah kommunizieren. (11:10)

Kicker-BL

"Hoher Stellenwert": Köln bindet Heintz um zwei weitere Jahre: Vor dieser Saison kehrte Dominique Heintz zum 1. FC Köln zurück. Nun steht fest, dass die gemeinsame Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus fortgesetzt wird. (10:55)

Kicker-BL

Gegen Bremen schon dabei? Hasenhüttl zaubert Talent Bröger aus dem Hut: Der VfL Wolfsburg stellt die zweitjüngste Mannschaft der Bundesliga und könnte am Wochenende noch ein bisschen jünger werden: Der 17-jährige Bennit Bröger gehört ab sofort zum Bundesligakader der Niedersachsen. (10:49)

Kicker-BL

Streich über Schuster und Stamm: "Zwei außergewöhnlich tolle Optionen": Anderthalb Wochen nach der Abschiedsankündigung von Cheftrainer Christian Streich hat der SC Freiburg bekanntgegeben, dass auch Thomas Stamm, Cheftrainer der zweiten Mannschaft, den Verein verlassen wird. Auch er hatte gute Chancen auf den Job in der Bundesliga, erklärte Streich, der ihn auf eine Stufe mit seinem Nachfolger Julian Schuster hob. (10:30)

Kicker-BL2

Kwasnioks verspätete Kritik: "Teilweise Grütze zusammengekickt": Vor der kniffligen Aufgabe beim Tabellenführer wollte Paderborns Trainer Lukas Kwasniok nur wenig über das anstehende Spiel am Millerntor sprechen, erklärte aber stattdessen das Ziel für die restlichen Spiele und gab ein ausführliches Personalupdate. (10:27)

Kicker-BL2

Lautern ohne Krahl - Startelfmandat für Ritter und Puchacz: Friedhelm Funkel trifft mit dem 1. FC Kaiserslautern auf seine alte Liebe Fortuna Düsseldorf. Für 90 Minuten wird die Freundschaft ruhen. (10:26)

Kicker-BL2

Zorniger und die Schnelllebigkeit des Fußballs: Die SpVgg Greuther Fürth freut sich auf einen ausverkauften Ronhof, wenn am Sonntag mit dem Hamburger SV ein Aufstiegskandidat gastiert. Trainer Alexander Zorniger zeigt sich zuversichtlich, die Trendwende zu schaffen. (13:43)

Kleine Zeitung

Wilde Spekulationen: Alonso bleibt fix bei Leverkusen, wechselt Rangnick nach der EM zu den Bayern?: Xabi Alonso wird auch in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen bleiben. Damit brauchen die Bayern weiterhin einen Trainer. ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel ist aber nicht besorgt. (10:09)

Kleine Zeitung

Milliardendeal: Kommt es zur Sensation? Formel-1-Rechteinhaber Liberty Media steht vor Übernahme der MotoGP: Im internationalen Motorsport bahnt sich ein Sensationsdeal an. Demnach kauft Liberty Media die MotoGP für rund 4 Milliarden Euro. (11:58)

Kleine Zeitung

Alonso wohl nicht zu haben: Wechselt Ralf Rangnick nach der EM zu den Bayern? : Xabi Alonso soll auch in der kommenden Saison bei Bayer Leverkusen bleiben. Damit brauchen die Bayern weiterhin einen Trainer. ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel ist aber nicht besorgt. (10:09)

Kleine Zeitung

Masters-1000-Turnier in Miami : Im Video: Grigor Dimitrow schockt Carlos Alcaraz: Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow hat beim Masters-1000-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen.  (08:57)

Kurier

Comeback für das Public Viewing nach Erfolgen des ÖFB-Teams: Auf dem Wiener Rathausplatz werden die Spiele des Nationalteams bei der EM in Deutschland übertragen werden. Auch der Eintritt wurde bereits fixiert. (08:09)

Kurier

Austria gegen BW Linz: Die Suche nach mehr Dominanz und Kontrolle: Die Wiener Austria verteidigt heute in der Quali-Gruppe gegen BW Linz eine stolze Heimserie. Verteidiger Handl nennt den Grund für seine gute Saison. (09:50)

Kurier

Neuer Bayern-Trainer: ÖFB-Teamchef Rangnick statt Xabi Alonso?: Xabi Alonso dürfte in Leverkusen bleiben. Deswegen wird Ralf Rangnick in München hoch gehandelt. Das Timing spricht jedenfalls gegen einen Wechsel nach der EM. (11:13)

Laola1

Acerbi nach Rassismus-Vorwürfen. "Wir alle haben verloren": Profi Francesco Acerbi von Inter Mailand hat sich nach dem Vorwurf der rassistischen Beleidigung zu Wort gemeldet und die Diskussion der vergangenen Tage darüber bedauert. "Es ist eine Angelegenheit, bei der wir alle verloren haben", sagte der 36-jährige Italiener der Tageszeitung "Corriere della Sera" (Freitag). Juan Jesus von SSC Napoli hatte Acerbi vorgeworfen, ihn in einem Serie-A-Spiel rassistisch beleidigt zu haben. Acerbi wies die Anschuldigungen stets zurück. "Auch er tut mir sehr leid" Nachdem der Inter-Abwehrspieler von einem Sportrichter am Dienstag aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde, wolle er nun seine Meinung dazu sagen. "Aber, ohne dass ich etwas gegen Juan Jesus habe. Ganz im Gegenteil, denn auch er tut mir sehr leid", so Acerbi. "Aber man kann nicht wegen eines missverstandenen Wortes in der Aufregung des Spiels jemanden als Rassisten bezeichnen." Beim Ligaspiel zwischen Inter Mailand und Napoli Mitte März soll Acerbi seinen Gegenspieler Jesus rassistisch beleidigt haben. Der Vorfall hat in Italien eine Diskussion über Rassismus im Fußball ausgelöst. Jesus zeigte sich nach dem Freispruch für Acerbi fassungslos. Die Einschätzung des Richters respektiere er zwar, sie lasse ihn aber sehr verbittert zurück, sagte der 32-jährige Brasilianer. Das Urteil sei für Acerbi eine Befreiung gewesen, allerdings sei er noch immer traurig über die ganze Situation, sagte er. Es seien für ihn sehr schwere Tage gewesen. "Rassismus ist leider eine ernste Angelegenheit, keine angebliche Beleidigung", sagte er. (12:31)

Laola1

2. Liga heute im LIVE-Stream: SV Ried - GAK: In der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga kommt es zum Duell zwischen der SV Ried und dem GAK (ab 20:30 Uhr im LIVE-Stream (12:12)

Laola1

Medien: Xabi Alonso trifft Zukunftsentscheidung!: Zehn Punkte - so groß ist der Vorsprung von Xabi Alonso mit Bayer Leverkusen auf Bayern München. Sein Erfolg brachte ihn zuletzt als Trainer-Kandidaten beim FC Bayern und beim FC Liverpool ins Spiel. Daraus wird jetzt wohl nicht. Das vermutete bereits Uli Hoeneß >>> Jetzt sollen die Bayern Gewissheit haben. Xabi Alonso hat ihnen laut "Sky"-Transferinsider Florian Plettenberg abgesagt. Er werde kommende Saison weiter für Bayer Leverkusen arbeiten, heißt es. Alonso plane Fabrizio Romano zufolge Stars wie Florian Witz beim Klub zu behalten. Abgang im Jahr 2025? (12:00)

Laola1

2. Liga heute im LIVE-Stream: DSV Leoben - SV Kapfenberg: Derbytime in der Steiermark. In der 21. Runde der ADMIRAL 2. Liga empfängt der DSV Leoben die SV Kapfenberg (ab 18:10 Uhr im LIVE-Stream (11:54)

Laola1

Ticket-Andrang auf ÖFB-Frauen-Hit gegen Deutschland: Am Freitag (5. April) trägt das ÖFB-Frauen-Nationalteam erstmals eine Partie in der neuen Raiffeisen Arena in Linz aus. Zum EM-Quali-Auftakt gastiert Deutschland im LASK-Stadion. Die Nachfrage für Tickets ist vergleichsweise hoch. Eine Woche vor der Partie steht der ÖFB bei 5.000 verkauften Karten. Man peile wohl einen Fan-Rekord an. Am meisten Anhänger pilgerten im September 2023 zum Nations-League-Kracher gegen Frankreich. In der Generali Arena in Wien waren 10.051 Fans vor Ort. (11:43)

Laola1

Fußball-Klub schuldet Hollywood-Duo rund 10 Millionen Euro: Der britische Fußball-Viertligist Wrexham schuldet seinen prominenten Eigentümern Ryan Reynolds und Rob McElhenney rund neun Millionen Pfund (10,5 Mio. Euro). Das bestätigt der walisische Klub am Donnerstag. Die beiden Schauspieler kauften den Verein 2021 und sicherten Wrexham laut dem Statement trotzdem weitere Unterstützung zu. Der Verein stieg vergangene Saison in die vierthöchste Liga auf und steht dort zurzeit auf einem Aufstiegsplatz. (11:40)

Laola1

Bundesliga heute: FK Austria Wien - Blau-Weiß Linz: Austria Wien trifft in Runde 24 der ADMIRAL Bundesliga in der Qualifikationsgruppe auf Blau-Weiß Linz (ab 19:30 Uhr im LIVE-Ticker (11:36)

Laola1

Arnautovic: Die Zeichen stehen auf baldiges Comeback: In der abgelaufenen Länderspielphase fehlte Marko Arnautovic verletzungsbedingt im ÖFB-Kader. Eine Verletzung des Beinbeugermuskels, die er sich Anfang März gegen Bologna zugezogen hatte, bremst ihn derzeit aus. Bald soll der 34-Jährige aber laut der "Gazzetta dello Sport" schon wieder einsatzbereit sein. Er habe in den vergangenen Tagen verschiedene Therapien auf sich genommen. Bereits am Mittwoch soll er individuell am Platz trainiert haben. Rangnick: "Wir werden zeitnah nach Mailand fliegen" (11:27)

Laola1

Wohlmuth on fire! So wird ein Tor bei der SV Ried zelebriert: So kommentiert man ein Tor! LAOLA1 und ADMIRAL begeben sich auf die Suche nach einem Fankommentator. Unterstützung kommt u.a. von Fabian Wohlmuth, der das sehenswerte Freistoß-Tor von Mark Grosse im Spiel gegen Amstetten kommentiert. Am Mikrofon blüht der U21-Teamspieler regelrecht auf, wie im Video zu sehen ist. Jetzt bist du an der Reihe: Stelle dein Talent unter Beweis und lass dir die Chance nicht entgehen, Teil des Kommentatoren-Teams von LAOLA1 zu werden. Die Bewerbungsphase ist bereits gestartet, alle Infos findest du HIER. So schlägt sich Fabian Wohlmuth: (09:40)

Laola1

Stöger zu Abstiegskampf: Altachs Kaderqualität weit drüber: Am Freitag kehrt die ADMIRAL Bundesliga zurück. Austria Wien empfängt in der Qualigruppe Blau-Weiß Linz (ab 19:30 im LIVE-Ticker >>>). Während die Austria (17 Pkt.) und der WAC (16 Pkt.) um die Plätze eins und zwei rittern, geht es dahinter heiß her. Gleich vier Teams müssen um einen Ligaverbleib zittern. Dazu zählen Altach (10 Pkt.), Blau-Weiß Linz (10 Pkt.), WSG Tirol (8 Pkt.) und Austria Lustenau (6 Pkt.). Peter Stöger meint gegenüber den "Oberösterreichischen Nachrichten": "Es ist nicht ein Kader für eine Bundesligamannschaft, wo man im ersten Jahr sagen könnte, mit dem Abstieg wirst du nichts zu tun haben." Blau-Weiß, WSG Tirol und Lustenau in ähnlicher Kategorie (09:34)

Laola1

Spielt Fenerbahce bald in LaLiga?: Nach den Ausschreitungen im Ligaduell mit Trabzonspor bleibt die Zukunft von Fenerbahce in der Süper Lig ungewiss. Der Klub kündigte für 2. April eine Generalversammlung an, bei der ein Abschied aus der türkischen Liga Thema sein soll (hier nachlesen>>>). Damit wäre ein Wechsel in eine andere Liga am Tisch. Dafür soll es jetzt zwei Möglichkeiten geben. Laut "Marca" habe sich die spanische LaLiga ins Spiel gebracht, auch die Ligue 1 soll eine mögliche Anlaufstelle für Fenerbahce sein. Die breite Fanbasis der Türken soll aus Marketing-Gründen spannend für die Ligen sein, heißt es.  (08:49)

Laola1

Ajax braucht einen neuen Trainer - Kommt ten Hag zurück?: Ajax Amsterdam braucht einen neuen Cheftrainer.  Der aktuelle Chefcoach John van't Schip kündigt vor dem Auswärtsspiel gegen den FC Zwolle am Ostersonntag an, dass er in der kommenden Spielzeit nicht mehr für das Amt beim niederländischen Rekordmeister zur Verfügung steht. Stattdessen werde er in Absprache mit der Klubführung eine andere Funktion innerhalb des Vereins übernehmen. Van't Schip hatte die kriselnden Ajax-Profis erst Ende Oktober nach der Entlassung von Maurice Steijn übernommen und führte das Team vom letzten Tabellenplatz der Eredivisie bis auf Rang fünf nach oben, die Chancen auf einen Europapokalplatz sind wieder intakt. Kommt jetzt Ten Hag? Wer van't Schip bei Ajax nachfolgt, ist noch nicht bekannt. Zuletzt wurden sowohl Erik ten Hag als auch Liverpools Co-Trainer Pep Lijnders als potenzielle Kandidaten für den Trainerposten gehandelt. Sollte ten Hag im Sommer bei Manchester United entlassen werden, könnte eine Rückkehr zu seinem Ex-Verein eine Option sein. Der 54-Jährige hat Ajax bereits zwischen 2017 und 2022 trainiert und dabei drei Meisterschaften gewonnen. In Manchester besitzt ten Hag noch einen Vertrag bis zum nächsten Sommer. (07:53)

Laola1

Kaum Einsatz! Bayern-Einkauf vor Absprung nach Madrid?: Es ist wohl eine jener Investitionen, die der FC Bayern München lieber nicht getätigt hätte. Mit Granada einigten sich die Münchner auf einen 13-Millionen-Euro-Transfer von Bryan Zaragoza im Sommer. Am Deadline-Day wurden vier Millionen Euro nachgeschossen, um den Spieler im Frühjahr auszuleihen. Diese vier Millionen Euro dürften nicht besonders gut angelegt sein. Gerade einmal 35 Minuten auf zwei Einsätze verteilt kam Zaragoza zum Zug. Sprachbarrieren sollen dazu geführt haben, dass Trainer Tuchel mit dem 22-Jährigen kaum kommuniziert (Hier nachlesen >>>). Ende des "Erasmus-Semesters?" (10:49)

Laola1

Biereth: Der Spieler der Stunde und seine Promi-Freunde: Wenn Mika Biereth mit jemandem tratschen möchte, ruft er seinen Kumpel beim FC Bayern München an. Braucht er einen guten Rat, fragt er eine der größten Arsenal-Legenden überhaupt. Nicht unpraktisch, wenn man so gut vernetzt ist wie die Leihgabe des FC Arsenal an den SK Sturm Graz. Zu besprechen gibt es derzeit auch einiges, schließlich ist der Goalgetter in diesem Frühjahr bislang so etwas wie der Spieler der Stunde in der österreichischen Bundesliga. Internationales Interesse Vor dem Gipfel gegen Abomeister FC Red Bull Salzburg (Sonntag, ab 17 Uhr im LIVE-Ticker) ist es von den Akteuren im rot-weiß-roten Oberhaus also ausnahmsweise einmal kein Ausnahmetalent der "Bullen", das international die größten Schlagzeilen schreibt. (10:45)

Laola1

Gefälschte Dokumente! Drohen Hütter-Schützling Konsequenzen?: Breel Embolo (27) soll eigentlich der Mann an vorderster Front in der Elf von Adi Hütter bei AS Monaco sein. In der laufenden Saison kam er aufgrund eines Kreuzbandrisses unter dem Österreicher noch nicht zum Zug. Jetzt machen Schlagzeilen abseits des Platzes die Runde. Der Angreifer soll sich laut "20 Minuten" während seiner Gladbach-Zeit im Februar 2021 Covid-Zertifikate gekauft haben. Diese sollen es ihm ermöglicht haben, zu reisen. Das geht aus einer Anklageschrift gegen den Anführer der Rocker-Gruppe Hell Angels hervor. Diesem werde Anlagebetrug und der Verkauf gefälschter Covid-Zertifikate vorgeworfen. Der Prozess soll im Mai stattfinden. Embolo fiel davor schon negativ auf (10:25)

Laola1

Carlos Alcaraz scheitert in Miami im Viertelfinale: Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrov hat beim Masters-1000-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen. Am Donnerstag (Ortszeit) zog Dimitrov nach einem überzeugenden 6:2, 6:4 in 1:33 Stunden ins Halbfinale ein und trifft dort auf den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev, der sich zuvor gegen Fabian Marozsan aus Ungarn durchgesetzt hatte. "Ich fühlte mich auf dem Platz wie 13, so stark war Grigor", sagte der topgesetzte Spanier. "Es war verrückt. Er spielte unglaubliches Tennis, fast perfekt. Ich konnte keine Lösungen finden." Die unerwartete Niederlage könnte Alcaraz den zweiten Weltranglistenplatz kosten, wenn der Italiener Jannik Sinner das Turnier gewinnt. Sinner spielt im Halbfinale gegen den russischen Titelverteidiger Daniil Medvedev. Dimitrov visiert Rückkehr in die Top 10 an (10:22)

Laola1

So will Norwegen den Ski-Weltcup revolutionieren: Die Ski-Weltcup-Saison 2023/24 ist seit Sonntag Geschichte. Wann und wo der kommende Winter beginnt, ist derzeit offiziell noch nicht gesichert.  Der Rennkalender der FIS für 2024/25 lässt zum Unmut vieler Veranstalter weiter auf sich warten, es ist jedoch davon auszugehen, dass der Startschuss in die WM-Saison wie üblich Ende Oktober in Sölden fallen wird.  Geht es nach den Norwegern, hat der Auftakt am Rettenbach-Gletscher im Ötztal aber keine Zukunft.  Der norwegische Skiverband hat jetzt gemeinsam mit KPMG, einem Netzwerk von Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, unter dem Motto "Change the Course" ("Ändere den Kurs") ein revolutionäres Konzept für einen nachhaltigeren Ski-Weltcup entwickelt, um die Zukunft des Sports zu sichern.  So würde der neue Weltcup-Kalender aussehen (10:05)

Laola1

Rossi bleibt bei Wild-Sieg gegen Sharks ohne Scorer-Punkt: Die Minnesota Wild bleiben mit ihrem zweiten Sieg in Folge im Rennen um einen Playoff-Platz in der NHL. Das Team mit Marco Rossi fährt in der Nacht auf Freitag einen 3:1-Erfolg gegen die San Jose Sharks ein. Der Vorarlberger steht 18:10 Minuten auf dem Eis, bleibt diesmal aber ohne Scorerpunkt. Drei Schüsse kann Rossi in der Partie auf das gegnerische Tor absetzen, jedoch ohne Erfolg.  Die Treffer für die Wild besorgen Joel Eriksson Ek (17.), dessen Führung im Mitteldrittel von Mikael Granlund ausgeglichen wird (30.), sowie Matt Boldy (41.) und Ryan Hartman (60./EN). Boldy ist mit einem Treffer und einem Assist der Matchwinner.  Minnesota liegt in der Western Conference acht Punkte hinter den Los Angeles Kings, die derzeit den zweiten Wild-Card-Platz innehaben. Beide Teams haben in der Regular Season noch zehn Spiele zu absolvieren.    (07:22)

Laola1

"Das ist ein Blödsinn!" - Schicker reagiert auf Gerüchte: Andreas Schicker gilt als Erfolgsarchitekt bei Sturm Graz. Der Geschäftsführer Sport baute gemeinsam mit Trainer Christian Ilzer eine durchaus erfolgreiche Mannschaft auf. Im Februar bahnte sich ein Abgang an. Dass es Gespräche mit Werder Bremen gab, daraus machte Schicker nie einen Hehl (Hier nachlesen >>>). Am Ende machte aber Clemens Fritz an der Weser das Rennen. Laut der "Krone" gibt es im Sturm-Umfeld dennoch Gerüchte, Schicker würde den Klub verlassen. Zwei nicht genannte Ex-Sturm-Kicker sollen davon erzählt haben. Schicker wird deutlich (13:49)

Laola1

Sturm-Trainer zur Frauen-BL-Reform: "Qualität könnte leiden": Die ADMIRAL Frauen-Bundesliga startet 2024/25 mit einer Ligareform. Diese bringt mehr Spiele. Nach den 18 Runden wird ohne Punkteteilung in zwei Gruppen weitergespielt. Die Top-Vier spielen sich in Hin-und Rückspiel - das heißt sechs weitere Partien (insgesamt 24) - die Meisterschaft aus. Für die restlichen sechs Teams gibt es nur ein weiteres Duell untereinander - also fünf Partien mehr (insgesamt 23). "Wir haben mit der Lösung, bei zehn Teams zu bleiben und im Frühjahr Spannung reinzubringen, ein Modell gefunden, bei dem wir die Wünsche der Vereine erfüllen, dass es mehr Spiele gibt", meinte Isabelle Hochstöger, Leiterin des Frauen- und Mädchenfußballs im ÖFB (Hier nachlesen >>>). Duran zeigt sich weniger erfreut Weniger erfreut über die Änderung zeigt sich Sturm-Trainer Sargon Duran, der wunde Punkte anspricht. "In der Theorie hört sich das überragend an, weil du im oberen Playoff mehr Topspiele hast", meint er zwar gegenüber LAOLA1. Er denke aber an Probleme in der praktischen Umsetzung. "Die Reform bedeutet, mehr Spiele für die Spielerinnen, die nicht hauptberuflich Fußball spielen. Es sind nur eine Handvoll, die Vollprofis sind in der Frauen-Liga", gibt er zu Bedenken. Sargon Duran analysiert mit Robert Klauß und Michael Wimmer die Spielsituation Anstoß >>> Bei Sturm arbeiten zwei Spielerinnen nebenbei Vollzeit In der ADMIRAL Frauen-Bundesliga ist das laut einer younion-Umfrage gerade einmal jede elfte Spielerin (Hier nachlesen >>>). In Durans Team seien es maximal zwei bis drei Spielerinnen, die sich voll auf den Fußball konzentrieren können. "Ansonsten sind es Schüler, Studenten und welche die arbeiten. Die meisten machen das Teilzeit, ich habe auch zwei Spielerinnen, die Vollzeit arbeiten, sprich 40 Stunden pro Woche", erzählt Duran. (13:41)

Laola1

2. Liga heute im LIVE-Stream: SKN St. Pölten - SKU Amstetten: In Runde 21 der ADMIRAL 2. Liga trifft der SKN St. Pölten daheim auf den SKU Amstetten (ab 18:10 Uhr im LIVE-Stream (13:10)

Laola1

Rangnick als Bayern-Coach wohl vom Tisch: Ralf Rangnick wird wohl so schnell nicht Trainer beim FC Bayern München! Am Donnerstag wurde der ÖFB-Teamchef als heißer Anwärter auf das Traineramt in München in Falle einer Alonso-Absage gehandelt. Wie "Sky" jetzt wissen will, soll Rangnick aber nicht der Nachfolger von Thomas Tuchel werden.  Kurz zuvor berichtete das Medium, dass Leverkusen-Erfolgstrainer Xabi Alonso eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen haben soll.  Rangnick und Bayern: Keine optimale Ausgangslage Unlängst hatte ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel in einem Interview mit der APA keine Besorgnis um einen möglichen Abgang Rangnicks gezeigt. Warum? "Weil ich schon dein Eindruck habe, dass sich Ralf total mit der Mannschaft identifiziert und mit ihr so erfolgreich wie möglich sein möchte", so Schöttel. Der Vertrag des Deutschen läuft noch bis Ende 2025. Auch eine Teilnahme an einer Weltmeisterschaft sei ein Ziel des ÖFB-Trainers. Besonders optimal wäre eine Verpflichtung Rangnicks für die Bayern in diesem Sommer ohnehin nicht: Sollte Österreich bei der EM gut abschneiden, würde der 65-Jährige zumindest bis Mitte Juli nicht zur Verfügung stehen, je nachdem wie weit das ÖFB-Team im Turnier kommt. Zu diesem Zeitpunkt sollte bei den Münchnern der Neustart jedoch schon erfolgt sein.  Roberto De Zerbi, aktuell Coach beim Premiere-League-Klub Brighton, soll dem Vernehmen nach weiter im Rennen um den Posten sein. De Zerbi im Portrait >>> (12:57)

Laola1

Rosi und Romi: Ski-Paar im Baby-Glück: Zwei Ex-Skirennläufer im Baby-Glück! Die US-Amerikanerin Resi Stiegler und der Deutsche David Ketterer sind zum zweiten Mal Eltern geworden. "Unsere kleine Romi ist am 22. März zur Welt gekommen. Wir sind alle ganz verliebt", verrät Stiegler auf Instagram.  Zu den ersten Gratulanten zählen unter anderem Anna Veith, die selbst vor kurzem ihr zweites Kind zur Welt brachte, und Lindsey Vonn.  2022 kam die erste Tochter des Ski-Paares zur Welt, die nunmehr große Schwester hört auf den Namen Rosi.  Stiegler bestritt in ihrer langen Laufbahn insgesamt 178 Weltcuprennen, im Slalom von Ofterschwang fuhr sie einmal aufs Podest. Ketterer, ebenfalls Slalom-Spezialist, war bei einem FIS-Rennen nie besser als 18. Bekannt war Stiegler neben ihrer skifahrerischen Klasse auch für ihr Auftreten - oft fuhr sie mit angeklebten Tigerohren. (12:50)

Laola1

Schneider vor Kellerduell: "Wir sind wieder in Reichweite!": Acht Zähler Rückstand auf das rettende Ufer hatte Austria Lustenau an Weihnachten. Zwei Zähler sind es aktuell. "Ein bisschen entspannter als im Herbst" sei er aufgrund der letzten Ergebnisse, meint Lustenaus Sportkoordinator Alexander Schneider (30) deshalb.  Acht Punkte holte das Team seit der Winterpause – mehr als doppelt so viel, wie im ganzen Herbst (drei Punkte), (mehr als) doppelt so viel wie die Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. "Wir wissen, dass die Situation zwar ein bisschen besser ist, aber nicht entspannt. Die Qualifikationsgruppe ist hart, wir sind immer noch Letzter", warnt Schneider dennoch. Am Samstag kommt es im Heimspiel zum Duell mit der WSG Tirol (ab 17:00 Uhr im LIVE-Ticker >>>). Ein Sieg wäre gleichbedeutend mit dem Sprung vom letzten Tabellenplatz, erstmals seit Spieltag sechs hätten die Vorarlberger damit nicht die Rote Laterne inne.  Kellerduell, richtungsweisendes Spiel – oder eines von vielen Entscheidungsspielen? "Von allem ein bisschen", meint Schneider und sagt: "Mit einem Sieg werden wir den Klassenerhalt nicht geschafft haben, mit einer Niederlage werden wir nicht abgestiegen sein." Die Schönheit des Erfolgs (14:45)

Laola1

Klage! Xavi geht gegen Journalisten vor: Xavi wird den FC Barcelona mit Saisonende verlassen. Jetzt sorgt er noch einmal für Schlagzeilen. Er geht juristisch gegen zwei Journalisten vor.  "Ja, das stimmt, das ist mir davor noch nie passiert", bestätigt er auf einer Pressekonferenz Berichte der "Marca". "Ich verstehe Kritik, aber ich toleriere keine Lügen oder erfundene Geschichten", so der Barca-Coach.  "Genug ist genug" (14:15)

Laola1

Fix! Xabi Alonso bleibt Leverkusen-Coach: Zehn Punkte - so groß ist der Vorsprung von Xabi Alonso mit Bayer Leverkusen auf Bayern München. Sein Erfolg brachte ihn zuletzt als Trainer-Kandidaten beim FC Bayern und beim FC Liverpool ins Spiel. Daraus wird nichts. Das vermutete bereits Uli Hoeneß >>> Das bestätigt der Spanier auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen die TSG Hoffenheim. Er habe in der Länderspielpause die Situation reflektiert. "Ich habe den Klub darüber informiert, dass ich Trainer bei Leverkusen bleibe", so der 42-Jährige. Xabi Alonso plane Fabrizio Romano zufolge Stars wie Florian Witz beim Klub zu behalten. "Ich habe gefühlt, dass es der richtige Platz ist, um mich als Trainer zu entwickeln." Er möchte seinen Schützlingen ebenso helfen, sich weiterzuentwickeln. Abgang im Jahr 2025? (14:06)

OÖ-Nachrichten

Sebastian Waser hat einen Lauf: Der 38-jährige Gmundner steht für den Basketball-Höhenflug der Flyers Wels (07:04)

OÖ-Nachrichten

SV Ried: Fußballfest gegen Spitzenreiter vor mehr als 5000 Fans als Gradmesser: RIED. Rieder wollen gegen den GAK zeigen, dass man auch gegen Spitzenteams gewinnen kann (06:15)

OÖ-Nachrichten

Peter Stöger drückt Blau-Weiß Linz die Daumen: "Hoffe, dass sie es schaffen": LINZ. Bei der Wiener Austria, dem heutigen Linzer Gegner, hat der 57-Jährige Legendenstatus. (05:41)

OÖ-Nachrichten

Wie die SV Ried dem GAK ein Bein stellen will: 2. Liga: Innviertler kämpfen im Top-Spiel am Freitag (20.30 Uhr) gegen eine Top-Sechs-Schreckensbilanz an (08:00)

OÖ-Nachrichten

Risikospiel gegen den GAK: "Sind sehr gut vorbereitet": RIED. Große Polizeipräsenz heute Abend, Rieder Fans planen ab 18 Uhr einen Fanmarsch zum Stadion (08:04)

ORF-Sport

: (00:00)

Österreich

Public-Viewing am Rathausplatz ist fix: Maximal acht Partien werden am Rathausplatz zu sehen sein.  Die Fußball-Europameisterschaft in Deutschland wird in Wien an einer zentralen Location via Liveübertragung miterlebt werden können. Am Rathausplatz wird es bei freiem Eintritt eine "Fan-Arena" mit Public Viewing geben. Das teilte Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) am Freitag mit. Zu sehen sein werden die Spiele der ÖFB-Elf und die Finalp... Weiterlesen (07:44)

Österreich

B-Lösung: FC Bayern angelt nach Teamchef Rangnick: Xabi Alonso  soll dem FC Bayern abgesagt haben - nun steht Ralf Rangnick auf der Wunschliste ganz oben. Xabi Alonso soll einem Bericht zufolge auch in der kommenden Saison Trainer bei Bayer Leverkusen sein. Laut des Portals "The Athletic" gehen der FC Bayern und Liverpool derzeit davon aus, dass der wohl begehrteste Fußballtrainer Europas in diesem Sommer nicht zu haben ist und suchen intensiv nac... Weiterlesen (10:50)

Österreich

ÖFB-EM-Trikot wird zum Lacher im Netz: Kaum haben der ÖFB und Ausrüster Puma am Donnerstag die Wäsch' für die EURO 2024 präsentiert, bricht im Netz schon ein Trikot-Tornado aus! Vor allem der neue Bundesadler und das Heimtrikots-Muster sorgen bei den rot-weiß-roten Fans für mehr Stirnrunzeln als Torjubel.   Wie gewohnt und bereits im Voraus geleakt, wird die EURO-Truppe von Teamchef Ralf Rangnick in Deutschland in einem "scharfen" Rott... Weiterlesen (11:42)

Österreich

Bayern wollen unseren Wunder-Teamchef Rangnick: Knalleffekt: Ralf Rangnick steht auf der Wunschliste vom deutschen Rekordmeister ganz oben. Verliert das heimische Fußball-Nationalteam nach der Europameisterschaft im Juni Teamchef Ralf Rangnick? Wie deutsche Medien berichten, intensivieren die Bayern-Bosse ihre Bemühungen um unseren Wunder-Trainer. (10:50)

Österreich

Lustenau vs. WSG: Das erste Finale im Abstiegskampf: Nach der Länderspielpause wartet in der zweiten Runde der Qualifikationsgruppe in der Bundesliga der erste Abstiegsgipfel. Am Samstag (17.00 Uhr/live auf Sky) empfängt Schlusslicht Austria Lustenau mit der WSG Tirol den Vorletzten der Tabelle  WSG-Trainer Thomas Silberberger erklärte das Spiel am Samstag ( ab 17 Uhr, im Sport24-Liveticker ) zum ersten Finale, auch Lustenau-Coach Andreas Heraf beto... Weiterlesen (13:00)

Österreich

Alonso schwört Bayer Leverkusen die Treue: Die Entscheidung ist wohl gefallen. Leverkusen kann weiter mit Trainer Xabi Alonso planen. Der Spanier soll den Club nicht verlassen - und damit auch nicht zum FC Bayern wechseln.  Xabi Alonso soll nach Informationen der «Bild»-Zeitung aus England auch in der kommenden Saison Cheftrainer beim Tabellenführer Bayer Leverkusen bleiben. Dies soll bereits bei der Pressekonferenz des Fußball-Bundesligis... Weiterlesen (12:33)

Pressebüro

Ratgeber – Sicher in Casinos aus Österreich spielen: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:45)

Pressebüro

Solarantriebe von Somfy – Geschützt in den Sommer: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:53)

Pressebüro

Auswahl des besten Mobilfunkanbieters für deine Online Casino Zahlungen in Österreich: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:48)

Pressebüro

Kauf von 1.350 Litern Wein – Zeitzeugnis auf Papyrus: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:46)

Pressebüro

Einfache Montage dank flexibler Mittelrinne von Velux Lichtlösungen: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:31)

Rapid-Youtube

Stimmen vor dem Spiel gegen Hartberg: (12:56)

SN

Duell der Remis-Spezialisten: WAC empfängt Altach: Der SCR Altach ist mit einem klaren Ziel im Gepäck nach Wolfsberg gereist. Im Duell der Bundesliga-Qualifikationsgruppe wollen die Vorarlberger am Samstag beim WAC drei Punkte holen und die Lavanttaler früher oder später überholen. Altach ist seit drei Spielen ungeschlagen, der WAC hat zwei Spiele keine Niederlage erlitten - alle diese Partien endeten jedoch mit einem Unentschieden. Auch in den bisher zwei Saisonspielen gab es keinen Sieger. (13:23)

SN

Alonso bleibt wohl Trainer in Leverkusen - Rangnick als Bayern-Alternative: Xabi Alonso soll einem Bericht zufolge auch in der kommenden Saison Trainer bei Bayer Leverkusen sein. Laut des Portals "The Athletic" gehen der FC Bayern und Liverpool derzeit davon aus, dass der wohl begehrteste Fußballtrainer Europas in diesem Sommer nicht zu haben ist und suchen intensiv nach anderen Optionen. Für Bayern könnte eine dieser Alternativen tatsächlich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sein. (10:48)

SN

Minnesota gewinnt mit Rossi gegen San Jose: Die Minnesota Wild mit dem Vorarlberger Marco Rossi haben ihre kleine Hoffnung auf einen Play-off-Platz in der nordamerikanischen Eishockeyliga NHL mit einem Sieg gegen Tabellenschlusslicht San Jose Sharks am Leben gehalten. Minnesota setzte sich am Donnerstag (Ortszeit) daheim mit 3:1 durch, Rossi blieb nach seinem Doppelpack bei der 4:5-Niederlage gegen die St. Louis Blues dieses Mal ohne Scorerpunkt. Der 22-Jährige stand 18:10 Minuten auf dem Eis und gab drei Schüsse ab. (09:07)

SN

"The Athletic": Alonso bleibt wohl Trainer in Leverkusen: Xabi Alonso soll einem Bericht zufolge auch in der kommenden Saison Trainer bei Bayer Leverkusen sein. Laut des Portals "The Athletic" gehen der FC Bayern und Liverpool derzeit davon aus, dass der wohl begehrteste Fußballtrainer Europas in diesem Sommer nicht zu haben ist und suchen intensiv nach anderen Optionen. Für Bayern könnte eine dieser Alternativen tatsächlich ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick sein. (10:48)

SN

Bundesliga LIVE: Sturm Graz - Red Bull Salzburg: Nach der Länderspielpause kommt es am Wochenende in der heimischen Fußball-Bundesliga zum absoluten Topspiel der Meistergruppe. Serienmeister Red Bull Salzburg trifft am Ostersonntag (17 Uhr) auswärts auf den ersten Verfolger Sturm Graz. Können die Bullen in der Steiermark ihre Vormachtstellung in der Bundesliga behaupten? Verfolgen Sie das Match hier im Liveticker! (10:23)

SN

Dimitrow schlägt Alcaraz in Miami-Viertelfinale: Der bulgarische Tennisprofi Grigor Dimitrow hat beim Masters-1000-Turnier in Miami im Viertelfinale überraschend den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz bezwungen. Am Donnerstag (Ortszeit) zog Dimitrow nach einem überzeugenden 6:2,6:4 in 1:33 Stunden ins Halbfinale ein und trifft dort auf den deutschen Olympiasieger Alexander Zverev, der sich zuvor gegen Fabian Marozsan aus Ungarn durchgesetzt hatte. (09:34)

SN

Lustenau gegen WSG als erstes Finale im Abstiegskampf: Nach der Länderspielpause wartet in der zweiten Runde der Qualifikationsgruppe in der Fußball-Bundesliga der erste Abstiegsgipfel. Am Samstag (17.00 Uhr/live Sky) empfängt Schlusslicht Austria Lustenau mit der WSG Tirol den Vorletzten der Tabelle. WSG-Trainer Thomas Silberberger erklärte das Spiel zum ersten Finale, auch Lustenau-Coach Andreas Heraf betonte die Wichtigkeit des Spiels. (05:06)

SN

Red Bull Salzburg hat mit ihm einen Volltreffer gelandet - "Ich will beide Titel holen": Stürmer Petar Ratkov ist nach der Länderspielpause wieder voll einsatzbereit und will im Kampf um das Double in Österreich den großen Rivalen Sturm Graz abhängen. (05:49)

sportreport.biz

Sportreport-History – 29. 3. 1925: Niederlande gewinnt Länderspiel gegen Deutschland knapp: Der Beitrag Sportreport-History – 29. 3. 1925: Niederlande gewinnt Länderspiel gegen Deutschland knapp erschien zuerst auf Sportreport . (09:45)

sportreport.biz

Sportreport-History – 29. 3. 2022: 4 Tore, aber kein Sieger im Länderspiel Österreich vs. Schottland: Der Beitrag Sportreport-History – 29. 3. 2022: 4 Tore, aber kein Sieger im Länderspiel Österreich vs. Schottland erschien zuerst auf Sportreport . (09:15)

sportreport.biz

AFL Week 3: Erstes Wiener Derby 2024 und Saisonstart für Salzburg Ducks: © Sportreport Osterwochenende in Football-Österreich! Neben der AFL startet auch die Division III in ihre Saison, in der Austrian Football League steht Week 3 auf dem Programm. Und diese wartet mit dem ersten Wiener Derby der Saison 2024, das gleichzeitig die Neuauflage der vergangenen zwei Austrian Bowls ist, sowie dem Saisonstart der Salzburg Ducks in ihrem neuen American Football-Zentrum auf! Insgesamt werden, erstmals in dieser Saison, alle acht Teams an einem Wochenende im Einsatz sein. Livestreams gibt es von allen […] Der Beitrag AFL Week 3: Erstes Wiener Derby 2024 und Saisonstart für Salzburg Ducks erschien zuerst auf Sportreport . (07:45)

sportreport.biz

Halbfinal-Entscheidungen im ÖHB Cup Frauen diesen Samstag : © Sportreport Der ÖHB Cup der Frauen biegt in die Zielgerade ein. Kommenden Samstag entscheidet sich, wer am 20. April in Schwaz um den ersten Titel des Jahres spielt. Die Partie 7DROPS WAT Atzgersdorf vs. HYPO NÖ wird um 17:00 Uhr angepfiffen, UHC Müllner Bau Stockerau vs. UHC Gartenstadt Tulln um 19:00 Uhr. Beide Spiele werden live auf HANDBALL AUSTRIA LIVE gestreamt. Zwei Runden vor Ende des Grunddurchgang in der WHA MEISTERLIGA liegt HYPO NÖ ungeschlagen auf Platz 1, bei einem Torverhältnnis […] Der Beitrag Halbfinal-Entscheidungen im ÖHB Cup Frauen diesen Samstag  erschien zuerst auf Sportreport . (07:31)

sportreport.biz

Admiral Bundesliga: Fakten & Wissenswertes zum Spiel Austria Wien vs. Blau-Weiß Linz: © Sportreport Zum Auftakt der 24. Runde in der Admiral Bundesliga steht am Freitag das Duell Austria Wien vs. Blau-Weiß Linz auf dem Programm. Anpfiff in der Generali Arena ist um 19:30 Uhr. Zum Auftakt gibt es ein Spiel aus der Qualifikationsgruppe. Im Vorfeld dieser Partie hat die Liga Fakten & Wissenswertes dazu per Medieninfo veröffentlicht! Diese Presseauskunft im Wortlaut gibt es in der Infobox. Vorschau auf die 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga FK Austria Wien – FC Blau Weiß […] Der Beitrag Admiral Bundesliga: Fakten & Wissenswertes zum Spiel Austria Wien vs. Blau-Weiß Linz erschien zuerst auf Sportreport . (07:15)

sportreport.biz

Sportreport-History – 29. 3. 2000: 2 Tore, aber kein Sieger im Länderspiel Österreich vs. Schweden: Der Beitrag Sportreport-History – 29. 3. 2000: 2 Tore, aber kein Sieger im Länderspiel Österreich vs. Schweden erschien zuerst auf Sportreport . (08:45)

sportreport.biz

Sportreport-History – 29. 3. 1995: Österreich gewinnt EM-Qualifikationsspiel gegen Estland: Der Beitrag Sportreport-History – 29. 3. 1995: Österreich gewinnt EM-Qualifikationsspiel gegen Estland erschien zuerst auf Sportreport . (08:15)

sportreport.biz

Sportreport-History – 29. 3. 1995: Premierenspiel – Deutschland gewinnt EM-Qualifikationsspiel in Georgien: Der Beitrag Sportreport-History – 29. 3. 1995: Premierenspiel – Deutschland gewinnt EM-Qualifikationsspiel in Georgien erschien zuerst auf Sportreport . (13:45)

sportreport.biz

Sportreport-History – 29. 3. 1972: Deutschland gewinnt Länderspiel in Ungarn: Der Beitrag Sportreport-History – 29. 3. 1972: Deutschland gewinnt Länderspiel in Ungarn erschien zuerst auf Sportreport . (13:15)

Tiroler Tageszeitung

Fußball-Geschäft als harte Lebensschule: Regionalliga West statt Süper Lig: Vorfreude auf Westliga-Derby trotz geplatztem Traum von der türkischen Süper Lig: Warum das bei Sefik Abali (21) kein Widerspruch ist. (12:00)

Tiroler Tageszeitung

Verfolger Kitzbühel jagt gegen Volders die Tabellenführung: Das Fußball-Unterhaus steht vor einem aufregenden Wochenende, das am Ostermontag (Cup-Achtelfinale) verlängert wird. Die TT wirft einen Blick auf drei Liga-Schlager. (09:00)

Tiroler Tageszeitung

Thiem verrät Zukunftspläne und gewährt Fans Blick hinter die Kulissen: Estoril (ab Ostermontag), Monte Carlo (7.4.), München (ab 15.4. mit Wildcard), Madrid (24.4.), Rom (8.5.) und auch French Open ... (07:29)

Tiroler Tageszeitung

Kinigadner über Sturzopfer Walkner: „Die Rollstuhl-Bilder brennen sich ein“: Tirols Motocross-Legende und KTM-Sportmanager Heinz Kinigadner sprach mit der TT darüber, warum ihn „Bua“ Pedro Acosta (MotoGP) verzaubert und er bei Schützling Matthias Walkner (Rallye Dakar) an einen Rücktritt denkt. (07:23)

Tiroler Tageszeitung

FC Bayern denkt über ÖFB-Teamchef Rangnick als neuen Trainer nach: Der FC Bayern München und der FC Liverpool streichen Xabi Alonso von der Kandidatenliste für den ab Sommer vakanten Trainerposten und schauen sich nach Alternativen um. (10:01)

Tiroler Tageszeitung

Dimitrow schaltete Alcaraz überraschend in Miami aus: Meter, Punkte und Sekunden – egal ob Winter-, US- oder Motorsport: Wir halten euch über das aktuelle Geschehen in der internationalen Sportwelt auf dem Laufenden. (09:42)

Tiroler Tageszeitung

Das Fußball-Geschäft als harte Lebensschule: Regionalliga West statt Süper Lig: Vorfreude auf Westliga-Derby trotz geplatztem Traum von der türkischen Süper Lig: Warum das bei Sefik Abali (21) kein Widerspruch ist. (12:00)

Tiroler Tageszeitung

Kleine Romi ist da! Ex-US-Skistar wurde zum zweiten Mal Mama: Vor zwei Wochen präsentierte Resi Stiegler noch im verschneiten Winterwunderland ihren Babybauch, jetzt ist die kleine Romi da. (07:06)

Transfermarkt-A

Zeitreise 1971: Gladbach gegen Inter Mailand „um 7:1 betrogen“: Am grnen Tisch hat man gelogen und uns um 7:1 betrogen war auf einem Banner zu sehen, das Fans von Borussia Mnchengladbach am 1. Dezember 1971 im Stadion hochhielten.... (12:10)

Transfermarkt-A

Ex-HSVer Onana zum FC Bayern? Offene Ohren in der TM-Community: Amadou Onana(22) hat nach seinem Abschied vom Hamburger SV einen Bilderbuch-Aufstieg erlebt, nach Lille und seiner jetzigen Station beimFC Everton knnte es im kommenden Sommer nun... (11:57)

Transfermarkt-A

Bayer Leverkusen: Xabi Alonso entscheidet sich gegen FC Bayern: Xabi Alonsowird Berichten der Zeitung The Times und The Athletic zufolgemindestens ein weiteres Jahr als Trainer beiBayer Leverkusen dranhngen.... (09:06)

Transfermarkt-A

Ajax sucht neuen Trainer: Van't Schip übernimmt andere Aufgaben im Verein: Der niederlndische RekordmeisterAjax Amsterdam ist auf der Suche nach einem neuen Cheftrainer.John van't Schip hrt zum Saisonende auf und wird stattdessen in Absprache mit... (09:36)

Transfermarkt-A

Alonso-Verbleib in Leverkusen deutet sich an – Hoeneß: Bayern-Wechsel „sehr schwierig“: Xabi Alonsowird Berichten der Zeitung The Times und The Athletic zufolgemindestens ein weiteres Jahr als Trainer beiBayer Leverkusen dranhngen.... (09:06)

Transfermarkt-A

Bestätigt: Xabi Alonso bleibt Leverkusens Trainer: Xabi Alonsobleibt Trainer von Bayer 04 Leverkusen. Am Freitag besttigte der von Top-Klubs umworbene Erfolgscoach der Werkself das whrend der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen... (14:03)

Weltfußball

Alonso bleibt Trainer von Bayer Leverkusen: Xabi Alonso bleibt auch über den Sommer hinaus Leverkusen-Trainer. (13:51)

Weltfußball

LASK auf der Suche nach Sieg und Toren: Satte 15 Wochen nach dem bisher letzten Sieg hat der LASK am Sonntag (14.30 Uhr) im Heimspiel gegen Austria Klagenfurt die nächste Chance, aus dem Erfolgsvakuum auszubrechen. (13:40)

Weltfußball

Baumgart will mit HSV angreifen: Etwaige Rechenspiele sind für Trainer Steffen Baumgart vom Hamburger SV "Quatsch". Platz drei absichern und oben angreifen - so lautet seine Devise. (13:29)

Weltfußball

Duell der Remis-Spezialisten: WAC empfängt Altach: Der SCR Altach ist mit einem klaren Ziel im Gepäck nach Wolfsberg gereist (12:16)

Weltfußball

Wrexham schuldet Reynolds viel Geld: Der britische Viertligist Wrexham schuldet seinen prominenten Eigentümern Ryan Reynolds und Rob McElhenney rund neun Millionen Pfund (10,5 Mio. Euro) (09:09)

Weltfußball

Streich: DFB-Elf hat "viel richtig gemacht": Der Trainer des SC Freiburg begrüßt die jüngsten Entscheidungen von Bundestrainer Julian Nagelsmann. (07:38)

Weltfußball

Lustenau gegen WSG als erstes Finale: Nach der Länderspielpause wartet in der zweiten Runde der Qualifikationsgruppe in der Bundesliga der erste Abstiegsgipfel (04:00)

Weltfußball

Jubiläumsfeier für Rio-Weltmeister geplant: Im Herbst soll es für die Fußball-Weltmeister von Rio in Südtirol eine Feier zum zehnjährigen Titel-Jubiläum geben. (11:44)

Weltfußball

FC Augsburg verlängert Vertrag mit Ströll: Der 39 Jahre alte Sportökonom arbeitet seit 18 Jahren für den Verein. Er unterschreibt bis 2029. (11:33)

Weltfußball

Rose verteidigt Simons gegen Koeman-Kritik: Marco Rose hat seinen Schützling Xavi Simons gegen die Kritik des niederländischen Bondscoach Ronald Koeman verteidigt. (11:21)

Weltfußball

1. FC Köln verlängert mit Heintz: Der neue Vertrag des Innenverteidigers läuft bis 2026. (10:57)

Weltfußball

Acerbi reagiert auf Rassismus-Vorwurf: Nach dem Vorwurf der rassistischen Beleidigung und dem Freispruch für Acerbi meldet sich der Abwehrspieler von Inter zu Wort. Bei der ganzen Angelegenheit haben nach seinen Worten alle verloren. (10:53)

Weltfußball

FC Bayern gibt Saisonaus für Kett bekannt: Die Fußballerinnen des FC Bayern müssen für den Rest der Saison auf Offensivspielerin Franziska Kett verzichten. (10:18)

Weltfußball

Große Sorgen vor der WM 2026: In gut zwei Jahren reist die Welt zur Fußball-WM in die USA. Waffengewalt, Minderheitenrechte, das politische Klima: Die Sicherheitslage wird ein Thema. Über allem schwebt der Wahlausgang. (10:09)

Weltfußball

Bierhoff freut sich auf "neue Situation": Lange arbeitete Oliver Bierhoff für die deutsche Nationalmannschaft. Das Heim-Turnier in diesem Sommer wird er nun anders erleben. (09:53)

Weltfußball

Ajax muss neuen Trainer suchen: Der niederländische Fußball-Rekordmeister Ajax Amsterdam muss für die kommende Saison einen neuen Trainer suchen. (06:38)

Weltfußball

Seoane will "die Fans begeistern": Nach dem Pokal-Aus in Saarbrücken gab es keine Fan-Unterstützung für die Borussia-Spieler in Heidenheim. Der Trainer hofft auf eine Kehrtwende. (06:27)

Weltfußball

Hoeneß: DFB-Leistungen waren "ein Genuss": Die Auftritte der DFB-Auswahl haben auch bei Uli Hoeneß die EM-Euphorie entfacht. (06:27)

Weltfußball

Gwinn will FC Bayern zu zwei Titeln führen: Nationalspielerin Giulia Gwinn hat mit dem FC Bayern noch viel vor. Und will in den kommenden Monaten auch im DFB-Team Verantwortung tragen. (06:25)

Weltfußball

Lustenau gegen WSG als erstes Finale im Abstiegskampf: Nach der Länderspielpause wartet in der zweiten Runde der Qualifikationsgruppe in der Bundesliga der erste Abstiegsgipfel (04:00)

2024-03-28

12terMann

Taktikanalyse: Österreich nach Gala bereits in EM-Form: Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen die Slowakei wartete das Heimspiel gegen die Türkei auf die österreichische Nationalmannschaft, das mit einem 6:1-Sieg für die Mannschaft von Ralf (08:10)

12terMann

ÖFB und PUMA stellen die neuen Trikots für die EM 2024 vor: Das globale Sportunternehmen PUMA und der Österreichische Fußball-Bund (ÖFB) präsentieren die neuen Heim- und Auswärtstrikots des Nationalteams für die Europameisterschaft 2024. Die neuen Trikots verbinden (09:50)

12terMann

VIDEO: Highlights und Stimmen zum 6:1-Sieg gegen die Türkei: Zum 6:1-Sieg der österreichischen Nationalmannschaft gegen die Türkei verfassten wir bereits eine ausführliche Taktikanalyse. Wir wollen die Berichterstattung rund um diesen schönen Erfolg mit einem (11:51)

12terMann

Spanien besiegt – U17-Team jubelt über EURO-Teilnahme: Spiel gegen Spanien gedreht, den Favoriten am Ende 3:1 geschlagen, Gruppensieg bei der Eliterunde gesichert und die EURO-Teilnahme fixiert. Der Jubel beim U17-Nationalteam (JG 2007) (14:03)

abseits.at

Erneute Verletzungspause für LASK-Stürmer: Der LASK muss in den kommenden Runden der Bundesliga-Meistergruppe auf Ibrahim Mustapha verzichten. Der Angreifer zog sich im Training abermals eine Verletzung im Sprunggelenk zu und fällt für längere Zeit aus. Nach komplikationsloser Rehabilitation hatte der 23-Jährige im Testspiel gegen den TSV 1860 München (1:0) vergangene Woche erfolgreich sein Comeback... (13:17)

abseits.at

Statistiken zum Grunddurchgang 2023/24: LASK mit starken Balleroberungen: Wir wollen die Länderspielpause nutzen, um uns einige interessante Statistiken zum Grunddurchgang anzuschauen. Wir blicken auf die ersten 22 Runden der österreichischen Bundesliga und lassen den ersten Spieltag nach der Teilung der Tabelle in die Meister- und Qualifikationsgruppe außen vor. Heute blicken wir auf eine interessante Statistik, denn wir sehen... (09:13)

abseits.at

Ismail Seydi unterzeichnet einen langfristigen Vertrag beim SK Rapid: Beim Auftaktspiel in die Meistergruppe gegen den Linzer ASK feierte Ismail Seydi sein Profidebüt, wenige Tage später verlängert der 22-Jährige seinen Vertrag beim SK Rapid. Das neue Arbeitspapier geht über vier Jahre bis Sommer 2028. In der laufenden Saison kam der gebürtige Franzose im Herbst zu 15-Einsätzen für die zweite... (10:04)

abseits.at

Was wurde aus: Munas Dabbur: Im Zuge einer kleinen Serie haben wir uns einige der interessantesten Bundesliga-Legionäre der letzten Jahre herausgepickt und verfolgen ihre Karrieren. Was wurde aus den Torjägern der letzten Jahre? Wo spielen sie heute? Und wie erfolgreich waren sie nach ihrer Zeit in Österreich? Im heutigen Teil unserer Serie geht es um... (07:34)

abseits.at

Das Wunderteam: die Inspiration für den niederländischen Totalen Fußball: Beim Totalen Fußball denken die meisten von uns direkt an den Begriff „Totaalvoetbal“ aus den Niederlanden. Das ist richtig, denn der Totale Fußball wird vollkommen berechtigt mit den niederländischen Fußballstars Johan Cruyff und Ruud Krol sowie generell der Spielweise der Niederländer assoziiert. Es geht um eine Spielweise, bei der sofort... (07:27)

Bundesliga

Vorschau auf die 24. Runde der ADMIRAL Bundesliga: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (13:13)

Bundesliga

ABL1_Vorschau_Rd24: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (12:53)

DerStandard

Die Reise geht weiter: Thiem veröffentlicht intensiven Turnierplan: Tennisprofi will vor den French Open noch in Monte Carlo, Madrid und Rom antreten (10:47)

DerStandard

Rüdiger erklärt Anzeige gegen Ex-"Bild"-Chef Reichelt: "Lasse mich nicht verunglimpfen": DFB-Teamspieler will laut Stellungnahme "keine Plattform für Spaltung und Radikalisierung bieten" (09:34)

DerStandard

Raptors verspielen letzte theoretische Playoff-Chance mit Rekordniederlage: Nach 101:145 ist das Erreichen der Postseason auch rechnerisch unmöglich, praktisch war der Playoff-Zug für das Pöltl-Team schon längst abgefahren (07:53)

DerStandard

ÖFB stellt EM-Trikots vor: Rot, Weiß und wieder ein bisschen Türkis: Die Grundfarben der EM-Wäsch' sind klassisch, die verzierenden Elemente nicht – die Inspiration kommt abermals vom Jugendstil (08:55)

DerStandard

Sinner spielt auch in Miami groß auf und trifft nun auf Medwedew: Auch Zverev und Alcaraz noch im Rennen um den Turniersieg bei dem ATP-Masters-Turnier (08:24)

DerStandard

Sturm Graz unter den Verlierern des georgischen Fußballtriumphs: Legionär Kiteishvili steht bei der ersten EM-Teilnahme der Nationalmannschaft von Georgien ohne Ablösepreiszettel in der Auslage (15:38)

DerStandard

Kulttrainer Streich will für Zukunft nach Freiburg-Abschied "nichts ausschließen": "Es geht darum, eine neue Struktur zu schaffen. Ich habe das noch nie in meinem Leben gehabt", sagt der 58-Jährige (15:09)

DerStandard

Englischer Fußballverband wirft italienischem Teamspieler unerlaubte Wetten vor: Newcastle-Profi Sandro Tonali verpasst wegen einer Sperre durch den italienischen Fußballverband bereits die EM (16:36)

DerStandard

Formel-1-Vermarkter Liberty Media will laut Bericht auch MotoGP übernehmen: US-Unternehmen soll für die Übernahme etwa vier Milliarden Dollar in die Hand nehmen (18:38)

DiePresse

Was für die ÖFB-Kicker im Saisonendspurt noch auf dem Spiel steht [premium]: Wer stößt in zwei Monaten als Meister zum Nationalteam, wen belastet ein möglicher Abstieg mit seinem Klub? Über Titelträume in Mailand, Europacup-Ambitionen in Bologna und die Angst vor dem Gang in Liga zwei. (15:05)

DiePresse

Kuss-Skandal: Spaniens Ex-Fußball-Boss soll ins Gefängnis: Die Staatsanwaltschaft fordert ein Jahr wegen sexueller Aggression und eineinhalb Jahre wegen Nötigung für Ex-Verbandspräsident Rubiales. Er soll nach dem Kuss bei der Siegerehrung zudem 50.000 Euro Schadenersatz an Weltmeisterin Hermoso zahlen. (04:48)

DiePresse

„Enorme Energie“ und neue Trikots für das Nationalteam: In sportlicher Hinsicht könnte es beim österreichischen Fußballnationalteam der Männer aktuell kaum besser laufen. Am Donnerstag wurde die Aufbruchsstimmung vor der Europameisterschaft auch noch einmal modisch verdeutlicht. Der ÖFB präsentierte die neuen Trikots. (09:32)

DiePresse

Mercedes-Boss Wolff erneuert Interesse an Verstappen: Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat in einem Interview sein großes Interesse an Max Verstappen als Fahrer für sein Team in der Formel 1 bekräftigt. (10:11)

DiePresse

Medwedew bekommt im Miami die Chance auf Revanche gegen Sinner: Jannik Sinner und Daniil Medwedew haben am Mittwoch das erste Männer-Semifinale beim Masters-1000-Turnier in Miami fixiert. Letztgenannter Russe ist heiß auf Wiedergutmachung. (09:53)

DiePresse

Medwedew bekommt in Miami die Chance auf Revanche gegen Sinner: Jannik Sinner und Daniil Medwedew haben am Mittwoch das erste Männer-Semifinale beim Masters-1000-Turnier in Miami fixiert. Letztgenannter Russe ist heiß auf Wiedergutmachung. (09:53)

DiePresse

Saisonaus mit Toronto Raptors fix: Pöltl und die Playoff-Durststrecke : Österreichs NBA-Legionär verpasst mit den Toronto Raptors die entscheidende Saisonphase. Seine persönliche Play-off-Durststrecke verlängert sich. (11:50)

DiePresse

Dominic Thiem gibt Turnierplan für intensive Sandplatz-Tour bekannt: Nach seinem Statement zu wiedergekehrten Handgelenksproblemen am Mittwoch hat Dominic Thiem am Donnerstag einen intensiven Turnierplan auf seiner Website veröffentlicht. (11:01)

Kicker

Schalke holt Tonello für NLZ und Scouting - Schobers Vertrag aufgelöst: Schalke 04 strukturiert sich auf der Funktionärsebene um. Raffael Tonello wird Sportlicher Leiter des NLZ und Top-Talente-Scout. Mathias Schober wird den Klub hingegen verlassen. (11:38)

Kicker

"Irgendwann nervig": Saarbrücken hadert mit Rasen-Thematik: Sobald es regnet, ist auch der problematische Rasenzustand im Saarbrücker Ludwigspark ein Thema. Das nervt auch die Protagonisten. Spieler und Trainer wollen sich vor dem Pokal-Halbfinale gegen Kaiserslautern dennoch nicht davon ablenken lassen. (11:26)

Kicker

Dortmund II: Möglicher Punkterekord ist Zimmermann "völlig egal": Seit dem erreichten Saisonziel blieb Dortmund II punktlos. Dies soll sich nun ändern - mit einer Mannschaft, die schon mit Blick aufs kommende Jahr aufgestellt wird. (11:26)

Kicker

Rapp ohne "Bammel" und "Mental-Guru": Voller Fokus auf Rostock: Auf der Zielgeraden der Saison liegt Holstein Kiel im Aufstiegsrennen in aussichtsreicher Position. Vor heimischer Kulisse planen die Störche, die Heimbilanz gegen das um den Klassenerhalt kämpfende Hansa Rostock zu verbessern. (11:22)

Kicker

Muskelfaserriss: Koné fehlt Gladbach "in den nächsten Wochen": Manu Koné wird Borussia Mönchengladbach vorerst nicht zur Verfügung stehen. Der Mittelfeldspieler verletzte sich bei der französischen U 23 folgenschwer. (11:21)

Kicker

"Viele Höhen": Stindl beendet im Sommer seine aktive Karriere: Lars Stindl wird im Sommer seine aktive Karriere beenden. Das teilte der Karlsruher SC am Donnerstagmittag offiziell mit. (11:11)

Kicker

Im Video: Kane arbeitet am Comeback für "Klassiker" gegen den BVB: Harry Kane ist nach seiner vorzeitigen Abreise von der englischen Nationalmannschaft zurück im Training der Bayern. Der 30-Jährige hatte sich beim 5:2-Sieg in Darmstadt am Sprunggelenk verletzt. Nun arbeitet er am Comeback und peilt schon eine Rückkehr gegen Dortmund an. (11:05)

Kicker

Stendel lobt Phönix Lübeck und weiß um die Schwere der Aufgabe: Das ist der "Gipfel": Mit dem 1. FC Phönix Lübeck und der U 23 von Hannover 96 treffen am Ostermontag (14 Uhr) auf dem Rasenplatz am Buniamshof der Tabellenzweite und der Spitzenreiter im direkten Duell aufeinander. Der 96-Nachwuchs könnte einen Riesenschritt Richtung Meisterschaft machen. (12:52)

Kicker

Terzic und das besondere Bayern-Gesicht gegen Dortmund: Für Borussia Dortmund steht die in der Vergangenheit oft unschöne Auswärtsreise zum FC Bayern München an. Trainer Edin Terzic verrät, worauf es ankommt und wer dabei sein kann. (12:40)

Kicker

Karazors Pech könnte Dahoud Glück bringen: Im Winter aus Brighton nach Stuttgart gekommen musste sich Mahmoud Dahoud bisher mit der Reservistenrolle zufriedengeben. Der drohende krankheitsbedingte Ausfall von Atakan Karazor könnte für den Leihspieler aus England zur Chance auf einen Startplatz gegen Heidenheim werden. (12:27)

Kicker

Asano und Co.: Mit der Torserie gegen den Negativtrend: Die jüngsten vier Bundesligaspiele verlor der VfL Bochum allesamt. Am Ostersonntag gegen Schlusslicht Darmstadt setzen die Gastgeber aber auf eine imposante Torserie. (12:20)