2020-05-29

abseits.at

abseits.at TV-Übersicht zur KW 22/23 2020: Hier findest du das aktuelle Fernsehprogramm für Fußball-Livespiele im TV. Egal ob Sky, ORF oder DAZN, wir verraten dir wann und auf welchen Sendern die Fußballspiele übertragen werden. Jeden Freitag wird der TV-Planer für die kommenden sieben Tage erneuert und du findest alle Informationen zu aktuellen Live-Übertragungen! Freitag, 29.05. 18:30... (06:16)

abseits.at

Rapid-Fans: „Das Urteil ist ein gewaltiger Skandal“: Gestern sprach der Senat 1 das Urteil über den LASK, der bewusst gegen die aufgrund des Coronavirus eingeführten Trainingsbestimmungen verstieß. Nachdem wir uns die Kommentare der LASK-Fans ansahen, wollen wir nun schauen, was die Anhönger der Konkurrenz zu dem Urteil sagen. Wir starten mit den Fans des SK Rapid Wien.... (08:00)

abseits.at

LASK-Fans: „Göttlich, was für eine drakonische Strafe“: Gestern sprach der Senat 1 das Urteil über den LASK, der bewusst gegen die aufgrund des Coronavirus eingeführten Trainingsbestimmungen verstieß. Wir wollen uns nun ansehen was die LASK-Fans zum Urteil sagen. Sind sechs Punkte Abzug aus Linzer Sicht zu streng? Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem... (07:22)

2020-05-28

abseits.at

Analyse: Bayern macht im „Klassiker“ großen Schritt in Richtung Meisterschaft: Am 28. Spieltag der deutschen Bundesliga stand der erste wahre Leckerbissen nach der Corona-Pause an, denn Verfolger Borussia Dortmund empfing Rekordmeister Bayern München zum Duell um die drei Punkte. Dabei präsentierten sich die beiden Teams im Vorfeld in einer guten Verfassung, denn während der BVB mit Schalke und Wolfsburg wenig... (13:05)

abseits.at

Corona-Gate: LASK werden 6 Punkte abgezogen: Der Senat 1 der Bundesliga sprach am Donnerstagnachmittag das Urteil über den LASK und legte eine Geldstrafe in der Höhe von 75.000€ fest sowie einen Abzug von 12 Punkten – allerdings vor der Punkteteilung. Diese Entscheidung ist insofern etwas kurios, da einerseits auf der offiziellen Seite der Bundesliga die Punkteteilung... (15:51)

abseits.at

Project Restart: Premier League wird am 17. Juni fortgesetzt: Viel wurde in den vergangenen Wochen über eine mögliche Wiederaufnahme des Spielbetriebs in England diskutiert. Einerseits wurde die Nation schwer vom Coronvirus getroffen, andererseits geht es aber in keiner anderen Fußball-Liga der Welt um so viel Geld und der wirtschaftliche Druck war dementsprechend groß. Nun wurde anscheinend ein Datum gefunden,... (15:19)

abseits.at

Rapid gewinnt „Geistertest“ gegen Horn mit 3:0: [ Pressemeldung SK Rapid ] Im einzigen Testmatch vor dem Re-Start der heimischen Bundesliga empfing der SK Rapid am Donnerstagnachmittag den SV Horn. Im Geisterspiel im Allianz Stadion übernahmen Stefan Schwab & Co rasch das Kommando und konnten bereits in den ersten zehn Minuten drei gute Chancen herausspielen, bei denen... (16:54)

2020-05-27

abseits.at

Austrias Fitz trifft bei 1:0-Testsieg gegen Hartberg: Das Vorbereitungsspiel zwischen Austria Wien und TSV Hartberg endete mit einem 1:0-Sieg der Violetten. Es war die gelungene Generalprobe eines Geisterspiels – und das sowohl auf dem Platz als auch abseits davon. Die Austria empfing am Mittwochnachmittag den TSV Hartberg in der Generali-Arena. Bereits vor dem Spiel war klar ersichtlich,... (17:17)

abseits.at

Deutschland: Dritte Liga wird fortgesetzt: Ein Außerordentlicher Bundestag des Deutschen Fußball Bundes hat grünes Licht für eine Fortsetzung des Spielbetriebs in der 3. Liga gegeben. Das gefällt nicht allen. Über die Fortsetzung der 3. Liga in Deutschland gab es in den letzten Wochen jede Menge Diskussionen und Streit. Ein Teil der Vereine wollte den Spielbetreib... (07:08)

abseits.at

Top Dokus für Fußballfans auf Streaming-Plattformen: Streaming-Dienste sind nicht nur eine Quelle für Serien und Filme rund um den Fußball, sondern auch für spannende Dokumentationen, die sich mit Erfolgsgeschichten, dramatischen Einzelschicksalen und skandalträchtigen Ereignissen befassen. Hier sind fünf großartige Produktionen, die ausführlich und informativ den Lieblingssport zahlreicher Menschen näher beleuchten. Messi Rekordtorschütze, Champions-League-Gewinner, Fußballer des Jahres... (07:35)

abseits.at

Live Trends mit OVERLYZER – Das neue Big Data Projekt für Fußballfans!: abseits.at präsentiert Overlyzer, den Over/Under-Analyzer für Fußballspiele aus 130+ Ländern und 800+ Ligen und Bewerben. Nach über einem Jahr Vorbereitung und Programmierungsarbeit geht unser neues Big Data Projekt für Fußballbegeisterte nun endlich online und versorgt euch mit Live Trend Daten von (in Normalzeiten) tausenden von Fußballspielen wöchentlich! Der Live Analyzer... (13:11)

2020-05-26

abseits.at

Analyse: Dominante Bayern geben sich gegen Frankfurt keine Blöße: Zum Topspiel des 27. Spieltages der deutschen Bundesliga standen sich die Mannschaften von Rekordmeister Bayern München und die vom Österreicher Adi Hütter trainierte Eintracht aus Frankfurt gegenüber. Dabei war dies für die Münchner die Generalprobe vor dem „Klassiker“ gegen Dortmund, der bereits seit Tagen ein großes Thema in der Öffentlichkeit... (10:54)

abseits.at

Als Celtics „Einheimischen-Team“ den Landesmeisterpokal holte: Vor 53 Jahren gewann der Celtic FC den Europapokal der Landesmeister – als erstes britisches Team. Heute sind die Sieger von damals, benannt nach dem Austragungsort des Finalspiels, als „Lisbon Lions“ bekannt. Auf dem Weg ins Finale eliminierte Celtic den FC Zürich, den FC Nantes, Vojvodina Novi Sad und Dukla... (07:43)

abseits.at

Bombonera360: Boca Juniors und das Stadion-Monsterprojekt: „Ich habe in allen großen Stadien der Welt gespielt, aber ich war niemals näher an der Hölle als in der Bombonera“, sagte der brasilianische Ex-Star Romário über die Heimstätte der Boca Juniors. Aber das kultige Stadion im Stadtteil La Boca von Buenos Aires ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Gestern... (07:14)

abseits.at

Vorschau auf das Spitzenspiel: BVB gegen die Bayern unter Zugzwang: Mit großer Freude blicken die Fußballfans dem heutigen Spitzenspiel der Runde in der deutschen Bundesliga entgegen, wenn der FC Bayern München zu Gast beim BVB ist. Der Tabellenführer geht mit einem Polster von vier Punkten in das Spiel und wird mit einem Unentschieden gut leben können. Die Dortmunder wiederum stehen... (08:50)

2020-05-25

abseits.at

Analyse: Glasners Wolfsburger bringen BVB ins Wanken, aber nicht zu Fall:   Der 27.Spieltag der deutschen Bundesliga stand auf dem Programm und damit das zweite Spiel nach der COVID-19-bedingten Spielpause. Nach dem geglückten Auftakt im großen Revierderby, musste Borussia Dortmund die Auswärtsreise nach Niedersachen zum VfL Wolfsburg antreten. Dabei ging es für die Borussen darum, eine gelungene Generalprobe vor dem Kracher... (08:55)

abseits.at

Deutsche Bundesliga: Sabitzer und Hinteregger im Mittelpunkt: Mit Marcel Sabitzer und Martin Hinteregger sorgten zwei Österreicher an diesem Bundesliga-Wochenende für Schlagzeilen. Die Gründe dafür waren jedoch recht unterschiedlich.  Sabitzer vor Wochen positive auf Corona getestet Natürlich war vor allem Timo Werner das große Thema nach dem Auswärtssieg von RB Leipzig beim 1. FSV Mainz 05. Der Stürmer... (09:35)

abseits.at

Bundesliga-Pause: Wie du trotz Corona nicht auf das Fußballerlebnis verzichten musst: Die Bundesliga ist wieder da – kaum ein Thema wurde in den Medien in den letzten Wochen so stark kritisiert, wie der Re-Start des Fußballs in der 1., 2. und jetzt ab Samstag auch in der 3. Liga. Viele sehen darin eine Sonderrolle, die dem Fußball in Deutschland zugesprochen wird,... (18:13)

2020-05-24

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (58): Lieber ORF!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an unseren staatlichen Rundfunk… Lieber ORF! Oft wird über dich, das staatliche... (10:00)

abseits.at

Rapid verlängert auslaufende Verträge kurzfristig: [ Presseinfo SK Rapid ] Fünf Spielerverträge beim SK Rapid wären vor dem Re-Start der heimischen Bundesliga ausgelaufen. Alle und zwar mit Kapitän Stefan Schwab, Allrounder Stephan Auer, den Torhütern Paul Gartler und Tobias Knoflach sowie Offensivspieler Marko Bozic, der im Jänner und Februar bereits in einigen Testspielen Profiluft schnuppern... (09:52)

abseits.at

Analyse: Hertha BSC gewinnt das Berliner Derby souverän: Der zweite Spieltag der Deutschen Bundesliga nach dem Re-Start brachte wieder ein Derby, dieses Mal in der Hauptstadt: Hertha BSC traf auf Aufsteiger Union Berlin. Für Hertha-Trainer Bruno Labbadia war es der erste Auftritt im heimischen Olympiastadion, nachdem die Mannschaft bei seinem Debüt in der Vorwoche auswärts gegen die TSG... (09:30)

2020-05-23

abseits.at

Keine Versuchskaninchen: Einige Premier-League-Profis gegen Wiederaufnahme des Speilbetriebs: Einige Spieler der englischen Premier League äußerten zuletzt deutlich ihre Bedenken gegenüber einer baldigen Wiederaufnahme des Spielbetriebs. In der deutschen Bundesliga rollt der Ball seit dem vergangenen Wochenende wieder. Davon ist man in der englischen Premier League aktuell noch weit entfernt. Ob und wann gestartet werden kann, das befindet sich... (10:21)

abseits.at

Bayern München unterstützt bayrische Regionalligisten in Zeiten von Corona: Der FC Bayern München zeigt sich solidarisch und unterstützt in Zeiten der Corona-Krise die bayrische Regionalliga und deren Klubs. „Jetzt ist nicht die Zeit, nur auf sich selbst zu schauen. Wir brauchen Optimismus und Solidarität in unserer Gesellschaft“, meint Uli Hoeneß. Und so wurde der Verein FC Bayern Hilfe e.V.... (08:40)

abseits.at

Offiziell: Mexikanische Liga abgebrochen: Die mexikanische Liga wurde nun offiziell für beendet erklärt. Mexiko spielt nach dem in Süd- und Mittelamerika üblichen Apertura/Clausura-System, bei dem es praktisch zwei unabhängig voneinander gewertete Halbsaisonen pro Jahr gibt. Die Clausura, die stets im Frühjahr ausgetragen wird, hatte bereits begonnen und zehn der 17 geplanten Runden wurden bereits... (08:20)

2020-05-22

abseits.at

abseits.at TV-Übersicht zur KW 21/22 2020: Hier findest du das aktuelle Fernsehprogramm für Fußball-Livespiele im TV. Egal ob Sky, ORF oder DAZN, wir verraten dir wann und auf welchen Sendern die Fußballspiele übertragen werden. Jeden Freitag wird der TV-Planer für die kommenden sieben Tage erneuert und du findest alle Informationen zu aktuellen Live-Übertragungen! Freitag, 22.05. 18:30... (06:00)

abseits.at

Europacup: Der UEFA läuft die Zeit davon: Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit. Die deutsche Bundesliga hat als erste Liga den Spielbetrieb wieder aufgenommen. Auch in vielen anderen europäischen Ländern gibt es Pläne zum Restart der etwaigen Ligen und größtenteils wurden sogar schon Termine für deren Fortsetzung festgelegt. Worüber noch nicht geredet worden ist, zumindest nicht... (08:00)

abseits.at

Einsatzchancen unserer Legionäre am 27. Spieltag der deutschen Bundesliga: Nachdem die erste Runde nach der Wiederaufnahme der deutschen Bundesliga erfolgreich absolviert wurde, wollen wir nun einen Blick auf das kommende Wochenende werfen. Welche österreichischen Legionäre werden vermutlich in den Startaufstellungen ihrer Mannschaften stehen? Hertha BSC – Union Berlin Beim Berliner Stadtderby wird mit Christopher Trimmel ein Legionär in der... (10:00)

2020-05-21

abseits.at

Kommentar: Fortsetzung für die 2. Liga: Seit dem 18. Mai ist es nun Gewissheit – die 2. Liga in Österreich wird fortgesetzt. Die SV Ried setzte sich gemeinsam mit dem SK Austria Klagenfurt durch und überzeugte schlussendlich 13 weitere Vereine für eine Fortsetzung in der österreichischen 2. Bundesliga. Einzig ein Verein war gegen die Fortsetzung in... (07:00)

abseits.at

„Sommermärchen“-Ermittlungen: DFB setzt Detektive ein: DFB-Präsident Fritz Keller will sich dafür einsetzen, die merkwürdigen Vorkommnisse rund um die Vergabe der WM 2006 an Deutschland vollständig aufzuklären. Zu diesem Zweck wurde nun eine Detektei engagiert. Es könnte die letzte Chance des Verbandes sein. „Glauben Sie mir, ich will wissen was lief“, sagte DFB-Präsident Fritz Keller zuletzt... (09:20)

2020-05-20

abseits.at

Wo wird wann gespielt? Der abseits.at Restart-Kalender!: Einige Termine zum Wiederbeginn nationaler Ligen stehen bereits fest. Wir haben einen Kalender aufbereitet, der die bereits feststehenden Termine chronologisch auflistet. Gespielt wird bereits in Deutschland, Südkorea, Taiwan, den Färöer-Inseln und seit gestern Estland und Costa Rica. Die nationalen Ligen von Weißrussland, Turkmenistan, Tadschikistan und Nicaragua ließen sich ohnehin von... (07:30)

abseits.at

Start der deutschen Bundesliga: Ein Spieltag voller Trainingsspiele: Als erste große Mannschafts-Sportliga startete die deutsche Bundesliga am vergangenen Wochenende wieder den Spielbetrieb. Fangen wir vielleicht mit dem Sportlichen an. Wer geglaubt hat, es würde in der deutschen Bundesliga aufgrund der zweimonatigen Corona-Pause zu den großen Sensationen kommen, der wurde zumindest am ersten Spieltag enttäuscht. Denn die Teams, die... (09:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Karamoko Dembélé: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Karamoko... (06:00)

2020-05-19

abseits.at

Analyse: Bayern müht sich in Berlin zum Auswärtssieg: Nach der durch Covid-19 bedingten wochenlangen Zwangspause, stieg am Sonntag auch Rekordmeister Bayern München wieder in das Liga-Geschehen ein. Dabei reisten die Münchner in die Hauptstadt zum Aufsteiger Union Berlin mit dem Auftrag, die drei Punkte wieder mitzunehmen. Während der Pause entschieden sich die Verantwortlichen des deutschen Rekordmeisters Trainer Hansi... (07:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Jun Nishikawa: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Jun... (06:00)

2020-05-18

abseits.at

Analyse: Variables Dortmund bezwingt träges Schalke:   Nach einem wochenlangen, harten Entzug war die Leidenszeit aller Fußballfans vorbei, endlich rollte wieder das runde Leder! Als erste große Liga der Welt öffnete die deutsche Bundesliga die Tore wieder und gab grünes Licht für die Fortsetzung der Saison. Über die Pros und Contras wurde dabei ausführlich diskutiert, doch... (10:00)

abseits.at

Sportwetten: Wie stehen die Chancen für die einzelnen Teams?: Die Tipico Bundesliga beginnt bald mit der Finalrunde und alle Fans fragen sich schon gespannt: Wer wird am Ende den Meistertitel holen? Aktuell führt LASK die Tabelle an und hat bisher eine hervorragende Runde gespielt. Dauerfavorit RB Salzburg liegt jedoch nur knapp dahinter und auch Rapid Wien rechnet sich noch... (19:12)

abseits.at

FC Seoul füllt das Stadion mit Sexpuppen: Der südkoreanische Hauptstadtklub FC Seoul wollte in Zeiten der Corona-Krise für einen Blickfang sorgen. Und im Grunde funktionierte das auch perfekt – hätte man nicht auch ein paar Sexpuppen ins Stadion gesetzt, wäre die öffentliche Aufmerksamkeit sicher nicht so groß gewesen, als wären nur Mannequins auf den Tribünen platziert worden.... (18:46)

abseits.at

Drei Erkenntnisse zum Bundesliga-Wiederbeginn in Deutschland: Am Samstag, den 16.Mai um 15:30 Uhr, wurde die deutsche Bundesliga wieder angepfiffen. Die höchste deutsche Spielklasse war somit die erste Spitzenliga, die den Spielbetrieb wiederaufgenommen hat. Vor Anpfiff waren viele Fragen offen, zum Beispiel bezüglich der Spielqualität und der Einhaltung der Corona-Regeln. Wir haben erste Eindrücke gesammelt und präsentieren... (08:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Wir sind plötzlich im Titelrennen!“: Nach dem Grunddurchgang wurden in der österreichischen Bundesliga die Punkte geteilt und der Rückstand des SK Rapid auf den LASK beträgt aktuell noch immer ganze sieben Zähler. Nach dem schweren Verstoß der Linzer gegen die Trainings-Bestimmungen droht den Oberösterreichern nun unter anderem ein Punkteabzug. Je nachdem wie hoch dieser ausfällt... (07:56)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Israel Salazar: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Israel... (06:00)

2020-05-17

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (57): Lieber Jürgen Werner!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an den Vizepräsidenten des LASK… Lieber Jürgen Werner! Bei der Pressekonferenz, die... (08:45)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Harvey Elliott: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Harvey... (06:00)

2020-05-16

abseits.at

Kommentar: Es war ein Blödsinn, aber…: Die LASK-Verantwortlichen hielten gestern eine Pressekonferenz ab und stellten sich den Fragen der Journalisten, die gespannt auf die Erklärungsversuche der Funktionäre warteten. Präsident Siegmund Gruber, Vizepräsident Jürgen Werner und Trainer Valerien Ismael entschuldigten sich mehrmals und sprachen von einer Blödheit. Gleichzeitig wurde aber viel relativiert und man verstrickte sich in... (07:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Pedri: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Pedri... (06:00)

2020-05-15

abseits.at

Sturm-Fans: „LASK richtet sich’s, wie’s ihm passt“: Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, diskutierten die Fans des SK Sturm Graz über die Regelverstöße durch den LASK. GrazTiefschwarz: „Eigentlich musst sie vom Bewerb ausschließen, wenn das stimmt. Wer sich nicht an die Regeln hält, weil er halt die Chance hat, Meister zu werden, ist einfach nur unsportlich... (10:50)

abseits.at

Salzburg-Fans: „Nicht die erste Corona-Verfehlung des LASK“: Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, diskutierten die Fans von Red Bull Salzburg über die Regelverstöße des LASK und mögliche Konsequenzen. chrischinger86: „Für die Außendarstellung ist das natürlich ein Wahnsinn. Da gibt man dem Fußball in Ö die Chance, dass man weiterspielen kann und dann scheißt ein Klub so... (10:00)

abseits.at

Austria-Fans: „Meinung zum LASK hat sich abrupt geändert“: Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, diskutierten die Fans der Wiener Austria über die Regelverstöße durch den LASK. Gizmo: „Feine Truppe. Aber seit Wochen schon immer wieder Aktionen und Gerüchte, nun endlich mit Beweis. Bin gespannt ob die Bundesliga mit aller Härte durchgreift, denn wenn die Regierung nun auf bockig... (09:00)

abseits.at

Rapid-Fans: „Mit einer Geldstrafe darf es nicht erledigt sein!“: Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, diskutierten die Fans des SK Rapid über die Regelverstöße des LASK und mögliche Konsequenzen. AC58: „Je mehr ich darüber nachdenke, desto eher sehe ich die ÖBL gezwungen drakonisch zu handeln. Der LASK hat das ganze „Vorreiter-Fußball-Bundesliga-für-den-österr.-Sport“-Argument desavouiert. Und die ÖBL darf sich gegenüber... (08:00)

abseits.at

LASK-Fans: „Das wirft uns um Jahre zurück“: Im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum, diskutierten die Fans des LASK über die Regelverstöße ihres Klubs. casual1908: „Sollte sich der Verdacht bestätigen, müssen Köpfe rollen.“ Slin: „Ich weiß nicht ob es zwangsläufig Köpfe sein müssen oder eben nur der Eine! Ich kann nicht fassen wie man glauben kann, dass... (07:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Xavi Simons: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Xavi... (06:00)

abseits.at

Statements der LASK-Funktionäre zu Corona-Gate: Der LASK nahm heute im Rahmen einer Pressekonferenz zu den erhobenen Vorwürfen Stellung. Präsident Siegmund Gruber, Vizepräsident Jürgen Werner und Trainer Valerien Ismael schilderten ihre Sicht der Dinge, die wir nun für euch zusammengefasst haben. Jürgen Werner: Habe mich auch bei Präsident Gruber entschuldigt Vizepräsident Jürgen Werner machte den Anfang... (14:41)

2020-05-14

abseits.at

Senat 1 leitet Verfahren gegen den LASK ein: Der Senat 1 der österreichischen Bundesliga hat ein Verfahren gegen den LASK eingeleitet. Grund dafür ist der massive Verstoß gegen die gemeinsam beschlossenen Regeln, die von der Bundesregierung ermöglicht wurden und eine Weiterführung der Bundesligasaison ermöglichen sollten. Der Verstoß gegen diese Regeln gefährdet die Weiterführung der Saison und damit auch... (14:00)

abseits.at

Verstöße gegen Regeln: Massive Kritik aller Klubs am LASK: Um 15:30 Uhr ging es plötzlich rund: Die Klubs der Bundesliga kritisieren den LASK geschlossen und schwerwiegend. Grund dafür sind Verstöße gegen die COVID-19-Maßnahmen im Rahmen des Agreements innerhalb der Bundesliga und auch der Vorgaben durch die Bundesregierung, die die Weiterführung der Ligasaison ermöglichte. Der LASK nimmt demnach keine Rücksicht... (13:43)

abseits.at

Bundesliga-Start in Deutschland: So stehen die Einsatzchancen unserer Legionäre: Kommendes Wochenende wagt die deutsche Bundesliga als erste europäische Top-Liga den Neustart. Seit der letzten Runde ist viel Zeit vergangen und der Fußball rückte angesichts der Corona-Pandemie in den Hintergrund. Der eine oder andere Fußballfan hat aktuell vielleicht nicht einmal mehr alle rot-weiß-roten Legionäre in der deutschen Bundesliga auf dem... (12:15)

abseits.at

Die österreichische Bundesliga kommt zurück, was ist zu erwarten?: Die Situation wurde diese Woche kompliziert, als die Regierung darauf bestand, dass im Falle eines positiven Testergebnisses eines Spielers das gesamte Team unter 14-tägige Quarantäne gestellt werden müsse. Am Donnerstag sagte der Geschäftsführer der österreichischen Bundesliga, Christian Ebenauer, er sei „zuversichtlich“, dass die oberste Liga Ende Mai wieder aufgenommen werden... (10:01)

abseits.at

Wetten von zu Hause aus – Tipps und Informationen: Auf die Bundesliga zu wetten, kann sich als sehr profitabel erweisen, vorausgesetzt, man weiß, wie man an diesen elitären Fußballwettbewerb herangeht. Egal, ob Sie auf Bayern wetten, um ihre Dominanz fortzusetzen, oder auf einen Außenseiter setzen wollen, unser ausführlicher Leitfaden für Bundesliga-Wetten zeigt Ihnen, wie Sie mit Wetten auf die... (09:59)

abseits.at

Kommende Spiele der österreichischen Bundesliga & Quoten: Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte gehofft, dass die Regierung grünes Licht geben und eine zweimonatige Sperre beenden würde, aber Bundeskanzlerin Merkel sagte auf einer Pressekonferenz am Donnerstag, dass eine Entscheidung darüber, wann die sportlichen Aktivitäten wieder aufgenommen werden können, am 6. Mai getroffen werden würde. Man kann aber jetzt... (09:57)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Filip Marchwinski: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Filip... (06:00)

2020-05-13

abseits.at

Alle Bundesligatermine stehen fest, Cup-Finale am 29.Mai: Jetzt ist auch der Zeitplan offiziell: Die Bundesligasaison wird am Dienstag, den 2.Juni 2020 fortgesetzt! Nun ist also klar, dass die Bundesliga das Meister- und das Qualifikationsplayoff innerhalb von fünf „Englischen Wochen“ zu Ende spielen wird. Die Meistergruppe wird immer mittwochs und sonntags ausgespielt, die Qualifikationsgruppe spielt dienstags und samstags.... (15:50)

abseits.at

Bundesliga-Neustart: Die Reaktionen der österreichischen Fußballfans: Die Bundesliga bekam gestern von der Politik grünes Licht zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Nachdem es gestern die ersten Reaktionen der Vereine zu dieser Entscheidung gab, wollen wir uns nun ansehen was die Fans zu den jüngsten Entwicklungen sagen. Alle Kommentare stammen aus dem Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußball-Diskussionsforum. Wir... (08:02)

abseits.at

Retro-Analyse: Als Barcelona die Königlichen aus Madrid demütigte: Am 29.11.2010 kam es im Camp Nou zu einer weiteren Auflage des El Clásico, dem ewig jungen Duell zwischen dem FC Barcelona und Real Madrid. Es war das erste Aufeinandertreffen der beiden Trainer Pep Guardiola und José Mourinho, seitdem Letzterer den Trainerposten in der spanischen Hauptstadt übernommen hat. Dieses erste... (07:30)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Catalin Cirjan: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Catalin... (06:00)

2020-05-12

abseits.at

Stöger: „Werden alles daran setzen, dass alles funktioniert“: Nachdem die Regierung das Mannschaftstraining ab dem 15. Mai wieder zulässt, wird auch die Bundesliga mit Geisterspielen fortgesetzt. Das genaue Datum soll es nach der Bundesliga-Klubkonferenz am Mittwoch geben. AG-Sport-Vorstand Peter Stöger war ein entscheidender Faktor in jener Expertengruppe, die die behördlichen Rahmenbedingungen für eine Wiederaufnahme festgelegt hat. In den... (11:57)

abseits.at

Bundesliga-Neustart: Reaktionen aus Salzburg: Stephan Reiter, Christoph Freund und Zlatko Junuzovic zu den heutigen positiven Informationen Die Bundesregierung hat heute gemeinsam mit Vertretern des Österreichischen Fußball-Bundes und der Österreichischen Fußball-Bundesliga verlautbart, dass die Tipico Bundesliga 2019/20 fortgesetzt werden kann. Das erste Mannschaftstraining ist am kommenden Freitag möglich, für das es vorher noch die verpflichtenden... (11:43)

abseits.at

Bundesliga-Neustart: Reaktionen von Barisic und Peschek: Reaktionen zu heutigen Pressekonferenz mit Gesundheitsminister Rudi Anschober und Sportminister Werner Kogler: Christoph Peschek (Geschäftsführer Wirtschaft): „Zunächst möchte ich mich sehr herzlich bedanken, dass es nun ein zartes Licht am Ende des Tunnels gibt. Mit der Ermöglichung des Mannschaftstrainings und der Wiederaufnahme des Spielbetriebs wurde ein sehr erfreulicher erster und... (10:30)

abseits.at

Offiziell: Die Bundesliga wird fortgesetzt!: Das Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz gab um 9:30 Uhr eine Pressekonferenz, an der Werner Kogler, Rudi Anschober, Leo Windtner, Christian Ebenbauer und Peter Stöger teilnahmen. Die Bundesliga bekam grünes Licht zur Wiederaufnahme des Spielbetriebs. Bei der morgigen Klubkonferenz wird über den Rahmenterminplan gesprochen, wahrscheinlich ist aber eine... (08:44)

abseits.at

Profis und Corona: Die ungehörte Stimme?: Viel wurde in den letzten Wochen in Deutschland darüber diskutiert, ob und unter welchen Umständen die Bundesliga wieder starten soll. Die vielleicht wichtigste Stimme war dabei aber selten bis gar nicht zu hören: die der Spieler. Denn letztendlich tragen sie beim Vollkontaktsport das größte Risiko – um sich anzustecken oder... (07:19)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Gabriel Veron: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Gabriel... (06:00)

2020-05-11

abseits.at

La Liga: Wird der Spielbetrieb am 12. Juni fortgesetzt?: Kommendes Wochenende rollt in der deutschen Bundesliga wieder das runde Leder. Unser Nachbarland ist damit die erste europäische Top-Liga, die den Spielbetrieb wieder aufnimmt. Auch in Spanien werden nun die ersten konkreten Pläne geschmiedet, wann und wie es mit der nationalen Meisterschaft weitergehen wird. Als möglicher Termin zur Wiederaufnahme des... (09:27)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Adil Aouchiche: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Adil... (06:00)

abseits.at

5 Dinge, die ein Casino mit Echtgeld haben sollte: Sind Sie überwältigt von der übermäßigen Anzahl an Online-Glücksspieloptionen? Wenn Sie gerne in Online Casinos um echtes Geld spielen, aber das Gefühl haben, dass Sie nicht das richtige finden, geben wir Ihnen einige Tipps für die Entscheidung. Ein Casino mit Echtgeld sollte man sorgfältig aussuchen und deshalb sind einige Punkte... (15:45)

2020-05-10

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (56): Lieber Rudi Anschober!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an den Herrn Gesundheitsminister persönlich… Lieber Rudi Anschober! Normalerweise duze ich die... (06:30)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Giovanni Reyna: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Giovanni... (06:00)

2020-05-09

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Fábio Silva: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Fábio... (06:00)

2020-05-08

abseits.at

Mit diesem Equipment wird Fußball auch unterwegs zum Genuss: Nicht immer ist man gerade zu Hause, wenn ein spannendes Spiel der Fußballbundesliga oder der Champions League übertragen wird. Musste man früher die Spiele aufzeichnen und hoffen, dass niemand einem das Ergebnis verriet, so können die Spiele heute ganz bequem unterwegs angesehen werden. Hierfür bieten sich Technologien wie ein mobiler... (17:45)

abseits.at

Vergiss niemals wo du herkommst: Witsel und Fellaini unterstützen Ex-Verein: Axel Witsel und Marouane Fellaini greifen ihrem Ex-Verein Standard Lüttich finanziell unter die Arme. Der hat mittlerweile doch die Lizenz für die Saison 20/21 erhalten. Anfang April sah die Zukunft des belgischen Traditionsklubs Standard Lüttich nicht nur aufgrund der Corona-Krise nicht besonders rosig aus. Gemeinsam mit sechs anderen Klubs wurde... (08:00)

abseits.at

Kraetschmer: „Sehe die Ziellinie, wir sind aber noch nicht drüber“: Nach der Klubkonferenz und Hauptversammlung können weitere Weichen für die Zukunft des heimischen Fußballs gestellt werden. AG-Vorstand Markus Kraetschmer nahm im Anschluss an diese Sitzungen bei Viola TV Stellung und nennt die nächsten Schritte. Im Vorfeld der BL-Sitzungen fand am Vormittag unter Leitung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober ein Gesprächstermin von... (07:58)

abseits.at

Gründe und Fragezeichen: Der Bundesliga-Restart in Deutschland: Nun ist es also offiziell, die deutsche Bundesliga (1. und 2. Liga) darf den Spielbetrieb wiederaufnehmen. Das entschieden Bundeskanzlerin Angela Merkel sowie die Ministerpräsidenten der einzelnen Bundesländer nach einer gemeinsamen Videokonferenz am Mittwoch. Noch im Mai darf die Bundesliga die durch das Coronavirus unterbrochene Saison mit Spielen ohne Zuschauer fortsetzen.... (07:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Efraín Álvarez: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Efraín... (06:00)

2020-05-07

abseits.at

Rechtsverteidiger Ciranni: 4 Gründe, warum am Rapid-Gerücht nichts dran ist: In belgischen Medien kam das Gerücht auf, dass Rapid am Rechtsverteidiger Alessandro Ciranni interessiert sein könnte. Heimische Medien übernahmen das Gerücht und vermeldeten mit Bezugnahme auf die belgischen Magazine das Interesse der Hütteldorfer am 23-Jährigen. Dran ist an diesem Gerücht aber nichts und das hat vier Hauptgründe. Rapid wird keine... (11:55)

abseits.at

Austria-Leihspieler Poulsen hofft auf Entscheidungen: Austria Wien hat den dänischen U21-Teamspieler bis Saisonende von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen. Andreas Poulsen verfolgt die Entwicklungen in Österreich, Deutschland und Dänemark genau und hofft auf eine baldige Perspektive für die Fortsetzung der Bundesliga: „Im Moment können wir nur warten. Ich hoffe, ich kann die Saison bei der Austria fertigspielen,... (09:39)

abseits.at

Dardan Shabanhaxhaj verlängert Vertrag beim SK Sturm: Seit 1. Mai bekleidet Andreas Schicker offiziell das Amt des Geschäftsführers Sport. Schon viel früher hat aber seine gemeinsame Arbeit mit Günter Kreissl begonnen. Nun hat der Neo-Sport-Chef seine erste Vertragsverlängerung vollzogen. Mit Dardan Shabanhaxhaj verlängert ein hoffnungsvolles Talent bis 2023. Der gebürtige Kosovare ist seit diesem Winter fixer Bestandteil... (09:34)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Florian Wirtz: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Florian... (06:00)

2020-05-06

abseits.at

Kommentar: So kann’s in der Bundesliga weitergehen!: Es sind die großen Fragen, die sich Fußballfans in aller Welt derzeit stellen: Wann wird wieder „hochgefahren“? Und kann eine wiederbegonnene Saison auch ordnungsgemäß zu Ende gebracht werden ohne sie wegen einzelner Fälle abbrechen zu müssen? Wenn Regierungen, Verbände und Klubs mutig und ohne Leichtsinn an die Sache herangehen, darf... (09:41)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten aller Ligen-Accounts: Nachdem nun in sieben Artikeln die Twitter-Aktivitäten in Österreich, der Schweiz, Deutschland, England, Frankreich, Italien und Spanien behandelt wurden, folgt abschließend eine Übersicht der Ligenaccounts. Da auch die zweiten Ligen in England, Frankreich und Italien jene besitzen, wurden sie in die Untersuchung einbezogen. Zu Beginn sei noch einmal an die... (07:45)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Kacper Kozlowski: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Kacper... (06:00)

abseits.at

Skype-Konferenz: In Burundi wird mit österreichischer Hilfe gekickt!: Diesmal haben wir uns auf Skype an eine Viererkonferenz gewagt. abseits.at-CR Daniel Mandl sprach mit Machern und Unterstützern von Football Helps, das sich der Wertevermittlung durch Fußball verschrieben hat. Die Non-Profit-Organisation engagiert sich in Burundi und gibt mehr als 650 Kindern die Möglichkeit Fußball zu spielen. Simplice Mugiraneza, Simon Hala... (15:24)

2020-05-05

abseits.at

Corona und der Fußball: Positive Tests beim 1. FC Köln: Wie die meisten wohl mittlerweile mitbekommen haben, möchten die Verantwortlichen der deutschen Bundesliga die derzeit unterbrochene Saison unbedingt zu Ende spielen. Drei positive Corona-Tests bei Bundesligist 1. FC Köln am vergangenen Wochenende nähren jedoch Zweifel an der Sinnhaftigkeit des Vorhabens. Quasi mit Beginn der Corona-Krise, und der damit verbundenen Unterbrechung... (07:21)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in der Ligue 1: Frankreich ist mit 28 Prozent der Internetnutzer, die nach eigenen Angaben die Plattform Twitter nutzen, relativ gesehen an vorletzter Stelle und mit 5,56 Mio. monatlich aktiven Nutzern im Januar 2019 (Anzahl der Menschen, die laut Twitter mit Werbeanzeigen erreicht werden) an dritter Stelle hinter UK und Spanien im Vergleich zu... (07:16)

abseits.at

Das Kalou-Video und seine Folgen: Salomon Kalou, Spieler von Hertha BSC, zeigt mit einem via Facebook veröffentlichten Livestream unfreiwillig, wie unbedarft mancher Spieler und Betreuer mit den Hygiene-Richtlinien umgeht. Das könnte weitreichende Konsequenzen haben – auch für die Bemühungen der Bundesliga, den Spielbetrieb sobald als möglich fortzusetzen. An diesem Mittwoch soll wohl die Entscheidung darüber... (14:58)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Devyne Rensch: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Devyne... (06:00)

2020-05-04

abseits.at

RB Salzburg: Nicolas Seiwald bindet sich bis 2024: Der 19-jährige Salzburger unterschreibt beim FC Red Bull Salzburg bis Sommer 2024 Der FC Red Bull Salzburg hat einen weiteren Youngster aus den eigenen Reihen mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der seit heute 19-jährige Salzburger Nicolas Seiwald unterschreibt bei den Roten Bullen bis zum 31. Mai 2024. Von der U9... (11:08)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in der Serie A: Italien ist mit 32 Prozent der Internetnutzer, die nach eigenen Angaben die Plattform Twitter nutzen, relativ gesehen an dritter Stelle vor Frankreich und Deutschland sowie absolut mit 2,35 Mio. monatlich aktiven Nutzern im Januar 2019 (Anzahl der Menschen, die laut Twitter mit Werbeanzeigen erreicht werden) Schlusslicht im Vergleich zu den... (07:23)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Yusuf Demir: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Yusuf... (06:00)

abseits.at

Abgespeckte Saison: Südkoreas K League 1 startet!: Am 29.Februar hätte die K League 1 in Südkorea beginnen sollen. Nachdem das asiatische Land eines der ersten war, das stark vom Coronavirus getroffen wurde, allerdings auch eines, das sehr gut damit umging, wurde die Saison ausgesetzt und der Start auf Anfang Mai verschoben. Und dieser Termin hält! Der 8.Mai... (05:17)

2020-05-03

abseits.at

Arthroskopie bei Rapid-Talent Nicholas Wunsch: [ Presseinfo SK Rapid ] Rapid-Eigenbauspieler Nicholas Wunsch unterzog sich am Wochenende einem Eingriff am Kniegelenk. Der 19jährige grün-weiße Eigenbauspieler, der es bereits auf rund 40 Einsätzen in den diversen ÖFB-Nachwuchsauswahlen brachte, hatte zuletzt wiederholt mit Problemen zu kämpfen und wurde nun von Klubarzt Dr. Andreas Mondl im Evangelischen Krankenhaus... (14:17)

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (55): Lieber Justin Fashanu!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an eine verstorbene Fußballpersönlichkeit… Lieber Justin Fashanu! Gestern vor 22 Jahren hast... (07:45)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in La Liga: Spanien ist mit 49 Prozent der Internetnutzer, die nach eigenen Angaben die Plattform Twitter nutzen, relativ gesehen führend und mit 6,1 Mio. monatlich aktiven Nutzern im Januar 2019 (Anzahl der Menschen, die laut Twitter mit Werbeanzeigen erreicht werden) nur hinter UK im Vergleich zu den anderen vier großen europäischen Ländern... (07:30)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Malik Tillman: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Malik... (06:00)

2020-05-02

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Lazar Samardzic: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Lazar... (06:00)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in der Premier League: Das Vereinigte Königreich ist mit 46 Prozent der Internetnutzer, die nach eigenen Angaben die Plattform Twitter nutzen, an zweiter Stelle hinter Spanien und absolut gesehen mit 13,6 Mio. monatlich aktiven Nutzern im Januar 2019 (Anzahl der Menschen, die laut Twitter mit Werbeanzeigen erreicht werden) sogar führend im Vergleich zu den... (08:00)

abseits.at

Kommentar: „Warten auf das Vereinssterben“: Wir drehen das Rad der Zeit etwas zurück. Es ist Anfang März 2020 und in Mitteleuropa erwachen nach und nach die Ligen im Amateurfußball aus ihrer langen Winterpause. Nach der kalten Jahreszeit sollte für die Fußballbegeisterten bald die schönste Zeit des Jahres beginnen. Lange Abende bei Tageslicht und angenehme Temperaturen,... (07:30)

abseits.at

Fans: „Gleichbehandlung der Gesamtbevölkerung ist ein Denkfehler“: Im Austrian Soccer Board, Österreichs größten Fußballforum, gibt es zahlreiche Diskussionen über die Corona-Maßnahmen und die Auswirkungen auf den Sport. Einige User sehen den eingeschlagenen Weg der Regierung kritisch und bekritteln vor allem die Ungleichbehandlung unterschiedlicher Bevölkerungsgruppen, aber auch die fehlende Kreativität in der Abwicklung der verbleibenden Saison. Daraus ergab... (10:04)

2020-05-01

abseits.at

„Rapid ist besonders betroffen“ – Alex Huber (KURIER) im Skype Call: Unser dritter Skype-Call im Zuge der Corona-Krise ist online. Diesmal hat Chefredakteur Daniel Mandl mit Alexander Huber, Sportjournalist beim KURIER gesprochen. Die Themen des Gesprächs umfassten die Veränderungen in der Arbeitsweise von Journalisten, die die Corona-Krise unweigerlich mit sich bringt, aber natürlich auch hauptsächlich die allgemeine Lage im Spitzen- und... (09:15)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in der deutschen Bundesliga: Deutschland ist mit nur 19 Prozent der Internetnutzer, die nach eigenen Angaben die Plattform Twitter nutzen, relativ gesehen Schlusslicht und absolut mit 3,87 Mio. monatlich aktiven Nutzern im Januar 2019 (Anzahl der Menschen, die laut Twitter mit Werbeanzeigen erreicht werden) nur vor Italien im Vergleich zu den anderen vier großen... (08:34)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Karim Adeyemi: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Karim... (06:00)

2020-04-30

abseits.at

Ried und Klagenfurt beantragen 14er-Liga: Nachdem die Fortführung bzw. Beendigung der 2.Liga noch höchst fraglich ist und sich auch die Vereine in der Entscheidungsfindung noch nicht grün sind, gehen die Top-2 der Liga in die Offensive. Die SV Ried und der SK Austria Klagenfurt beantragen für die Saison 2020/21 eine Aufstockung der Bundesliga auf 14... (16:08)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Taylor Harwood-Bellis: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Taylor... (06:00)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in der Schweizer Super League: Nachdem bereits die österreichische Bundesliga unter die Lupe genommen wurden, folgen nun die Twitter-Accounts der Klubs in der Schweizer Super League. Wir konzentrieren uns dabei auf den Haupt-Account eines Klubs, z. B. bei Basel auf den deutschsprachigen und bei Sion auf den französischsprachigen. So besitzt der FC Basel nämlich auch... (12:30)

2020-04-29

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Alan Velasco: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Alan... (06:00)

2020-04-28

abseits.at

Legendäre Teams (2): Die Triple-Helden aus Manchester: In der zweiten Episode dieser Serie geht es um die Mannschaft, mit der Manchester United in der Saison 1998/99 als erste englische Mannschaft das europäische Triple gewinnen konnte. Die Trainerlegende Sir Alex Ferguson hatte in seinen 27 Saisonen als United-Coach einige erfolgreiche Jahre, aber diese Saison ist wohl die Beste... (07:33)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Mohammed Daramy: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Mohammed... (06:00)

abseits.at

Skype-Interview: Martin Bruckner im Gespräch mit Daniel Mandl: Trotz technischer Schwierigkeiten wegen eines landesweiten Internetproblems haben wir’s am Ende doch geschafft und uns mit Martin Bruckner, dem Präsidenten des SK Rapid unterhalten. (in ein paar Etappen, also sorry für die harten Schnitte) Wir haben über die Auswirkungen der Corona-Krise für den SK Rapid, über die Erfahrungen im Homeoffice... (11:19)

2020-04-27

abseits.at

Newcastle-Übernahme durch Saudis: Khashoggis Witwe meldet sich zu Wort: Die mögliche Übernahme von Newcastle United durch den saudischen Public Investment Fund geht aufgrund der Corona-Krise weitgehend unter, sorgt aber bei den Fans der Magpies für Verzweiflung und auch in Beobachterkreisen für viel Kritik. Stefan Karger hat vor wenigen Tagen einen Kommentar zum Thema geschrieben. Nun melden sich mehr Menschen... (10:00)

abseits.at

Das Testlabor ‚Austria-Training‘ aus ‚Physio‘-Sicht: Die Kleingruppen-Trainings der Bundesliga-Klubs sind Testlabors für viele andere, vor allem für die zahlreichen Amateur- und Nachwuchs-Vereine. Vieles ist sehr genau von der medizinischen Abteilung der Austria, von den Ärzten & Physiotherapeuten, geregelt. Christoph Lichtenecker, Christian Hold, Florian Metz & Josef Haslinger geben erste Einblicke in ihren neuen Berufs-Alltag. Pro... (08:41)

abseits.at

Retro-Analyse: Rapid schießt sich gegen Feyenoord ins Europacupfinale: Am 18.4.1996 konnte der SK Rapid den zweiten Finaleinzug der Vereinsgeschichte im Europacup der Cupsieger dank eines furiosen 3:0-Heimsieges gegen das damals hochfavorisierte Feyenoord Rotterdam feiern. 24 Jahre später hat der SK Rapid in Kooperation mit dem ORF das Spiel in voller Länge auf der vereinseigenen TV-Plattform RAPID TV zur... (07:30)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Jeremy Doku: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Jeremy... (06:00)

abseits.at

Montpellier-Profi aus Koma erwacht, atmet ohne fremde Hilfe: Am Wochenende berichteten wir über den Fall des erst 23-jährigen Montpellier-Kickers Junior Sambia, der wegen zahlreicher, auch Corona-untypischer Symptome ins Krankenhaus eingeliefert und schließlich sogar in ein künstliches Koma versetzt wurde. Nun gibt es glücklicherweise erste Entwarnung. Junior Sambia konnte aus dem Koma erweckt werden und atmet mittlerweile auch selbständig.... (05:14)

2020-04-26

abseits.at

8.Juni: Premier League gibt Termin für möglichen Restart bekannt: Laut eines Berichtes der englischen Tageszeitung „The Times“ hat der englische Fußballverband vor, den Spielbetrieb in der Premier League ab 8.Juni wiederaufzunehmen. Die Einigung über eine Fortsetzung soll vorstandsintern schon seit einer Aktionärsversammlung in der letzten Woche getroffen sein. Aktuell befinden sich die Vertreter des Verbandes in Gesprächen mit der... (09:00)

abseits.at

Späte Höchststrafe? Olympiakos möglicherweise vor Zwangsabstieg: Im Schatten der Corona-Krise ist der ohnehin von Skandalen gebeutelte griechische Fußball mit dem Wiederaufflammen eines Wettskandals konfrontiert. Wenn der Empfehlung des Ethikkomitees der griechischen Liga entsprochen wird, müssten Olympiakos und Atromitos Athen zwangsabsteigen. Die Warnsysteme in Asien schlugen aus, als Olympiakos im Februar 2015 mit 2:1 gegen Atromitos gewann.... (07:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Ryan Gravenberch: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Ryan... (06:00)

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (54): Lieber Mario Götze!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an den letzten deutschen WM-Siegtorschützen… Lieber Mario Götze! Jetzt ist die Zeit... (12:00)

abseits.at

Romano Schmids Rückkehr nach Bremen und die drei Fragezeichen: Romano Schmid spielte sich beim Wolfsberger AC national und international in die Auslage und wird ab Sommer den nächsten Karriereschritt in Angriff nehmen. Der 20-Jährige soll künftig ein fester Bestandteil des Kaders von Werder Bremen werden. Der Mittelfeldspieler zählt in der laufenden Saison zu den stärksten und beständigsten Spielern des... (11:22)

2020-04-25

abseits.at

Saisonabbruch: Das totale Chaos in den Niederlanden: Der niederländische Ministerpräsident Mark Rutte stellte vor einigen Tagen klar, dass jegliche Veranstaltungen und damit auch auch Fußballspiele in den Niederlanden bis September kein Thema sein werden. Nach dem Abbruch der Eredivisie-Saison steht das Fußballland nun vor einem nie da gewesenen Chaos. Zum ersten Mal in der Geschichte des niederländischen... (07:43)

abseits.at

Sorge um Junior Sambia: Montpellier-Profi mit COVID-19 im künstlichen Koma: Große Sorge um Montpellier-Profi Junior Sambia. Der französische Mittelfeldspieler musste nach mehreren unterschiedlichen Beschwerden intubiert werden und befindet sich nun im künstlichen Koma. Erst recht spät wurde er positiv auf COVID-19 getestet. Der 23-jährige Franzose mit Wurzeln in der Zentralafrikanischen Republik wurde bereits Anfang der Woche mit einer schweren Gastroenteritis... (06:51)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Luca Netz: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Luca... (06:00)

2020-04-24

abseits.at

Paukenschlag in Ostliga: Ebreichsdorf steigt freiwillig ab!: Der Meister der Regionalliga Ost zieht sich aus der Liga zurück. Der Aufstieg in den Profifußball war für den ASK Ebreichsdorf aus infrastrukturellen Gründen bisher nicht möglich und die Corona-Krise verkomplizierte die Situation zuletzt zusehends. Obmann Erich Hietz schrieb nun eine Stellungnahme und gab bekannt, dass der gesamte Vorstand hinter... (06:31)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Matías Palacios: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Matías... (06:00)

abseits.at

Rückblick: Das Torfestival zwischen Lazio und Milan (4:4, 1999): Die Serie A hatte insbesondere in der Vergangenheit den Ruf, dass die Defensive bei den Teams im Vordergrund steht und es sich um eine Liga handelt, in der vergleichsweise wenige Tore fallen. Wir wollen heute einen Rückblick auf eine Partie machen, in der dies aber ganz und gar nicht der... (11:51)

2020-04-23

abseits.at

Bildung in der Krise: Im Skype-Chat mit „Lehrer Loisl“: Die Sportstätten und die Schulen sind wegen der Corona-Krise geschlossen. Österreichs Schülerinnen und Schüler sind demnach zu Hause und warten auf die Öffnung der Einrichtungen. Bildung ist demnach im Zuge der Krise ein heißes Thema. Der Mathematik- und Sportlehrer Martin Groß, genannt „Lehrer Loisl“ rief deshalb die Lerninitiative „Lehrer Loisl... (13:33)

abseits.at

Legendäre Teams (1): Barcelona in der Ära Guardiola: In dieser Serie werden wir euch legendäre Mannschaften der Fußballgeschichte vorstellen. Für den Anfang wurde eine Mannschaft ausgewählt, die mit ihrer Spielweise den modernen Fußball entscheidend prägte. Hierfür gibt es zwar auch noch andere Mannschaften aus der Zeit vor der Jahrtausendwende, aber durch die Aktualität ist der FC Barcelona unter... (08:37)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Ansu Fati: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Ansu... (06:00)

2020-04-22

abseits.at

Glück und Erfolg – was Fußball und Blackjack gemeinsam haben: Fußball spielen macht Spaß, fit und klug! Genau dasselbe gilt auch für Blackjack. Auf den ersten Blick haben diese zwei Unterhaltungsfreuden nichts gemeinsam. Dennoch finden sich viele Parallelen, angefangen bei der Geschichte bis hin zu berühmten Universitäten wie Cambridge. Hier einige spannende Hintergrunddetails zum Thema. Kuriose Tradition Während Fußball viele... (20:09)

abseits.at

Sensationsmeister der deutschen Bundesliga (3): VfB Stuttgart 2007: Während der Ball aufgrund der Corona-Krise weiterhin ruht, schauen wir auf die Zeiten, als der FC Bayern München noch kein Abonnement auf die deutsche Meisterschaft abgeschlossen hatte. Denn man mag es kaum glauben – auch in der Bundesliga holten einst Mannschaften den Titel, mit denen vor der Saison niemand rechnete.... (06:28)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Adam Hlozek: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Adam... (06:00)

2020-04-21

abseits.at

Wiederbeginn der Top-Ligen in Mai oder Juni: Kritik an möglichem „Frühstart“: Während der Ball in den europäischen Topligen auch weiterhin ruht, gibt es fast täglich Wasserstandsmeldungen darüber, wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen könnte. Oder eben nicht. Dieses Mal mit Updates aus Italien, Deutschland und England Serie A, Italien Massimo Cellino ist ein Mann der klaren Worte. „Ich... (07:30)

abseits.at

Der FC Red Bull Salzburg startet wieder mit dem Training: Ab Dienstag in Kleingruppen am Rasen von Taxham | Sportliche und gesundheitliche Gesichtspunkte im Fokus Endlich ist es wieder so weit, der FC Red Bull Salzburg darf auf den Trainingsplatz zurückkehren. Ein Erlass des Gesundheitsministeriums macht es möglich, dass die Roten Bullen ab Dienstag für ein (fast) fußballspezifisches Arbeiten auf... (07:14)

abseits.at

Rapid wieder zurück am Rasen – Trainingsauftakt in Kleingruppen: Heute startet die Mannschaft des SK Rapid wie angekündigt in Kleingruppen wieder in einen Trainingsbetrieb am grünen Rasen. Ab 9:30 Uhr wird am Trainingsgelände des Allianz Stadions in Hütteldorf die erste Gruppe aus sechs Spielern starten. Möglich macht dies die 162. Verordnung des Bundesministers für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.... (07:04)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Jude Bellingham: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Jude... (06:00)

abseits.at

Ruf nach Gleichbehandlung: 2.Liga mit offenem Brief an Regierung und Liga: Die Situation in Österreichs 2.Liga ist eine denkbar schwierige: Seit der Ligareform vor etwa zwei Jahren ist die zweite Spielklasse nun eine Liga, die sowohl aus Profis, als auch aus Amateuren besteht. Das Spielerpräsidium der 2.Liga, bestehend aus Thomas Reifeltshammer (SV Ried), Martin Grasegger (Blau-Weiß Linz) und Alexander Joppich (Wacker... (10:00)

abseits.at

Alle Spieler negativ getestet: Austria-Training kann starten: [ Presseinfo FK Austria Wien ] Die am Montag umfangreich durchgeführten COVID-19-Tests mit der Mannschaft von Austria Wien fielen allesamt negativ aus. Damit steht einem geordneten Kleingruppen-Training nichts mehr im Weg. Sportdirektor Ralf Muhr: „Aus Sicht der sportlichen Leitung sind wir alle glücklich, dass alle Spieler und Trainer an den... (11:12)

2020-04-20

abseits.at

Austria Wien: Die Perspektiven von Palmer-Brown, Poulsen, Turgeman & Yateke: Die beiden verliehenen Spieler Alon Turgeman (Wisla Krakau) und Sterling Yateke (HNK Rijeka) erzählen, wie es ihnen in Polen und Kroatien geht. Sportdirektor Ralf Muhr ist mit ihnen und deren Klubs ebenso in Kontakt wie mit Manchester City und Borussia Mönchengladbach wegen Erik Palmer-Brown und Andreas Poulsen, um deren Zukunft... (07:57)

abseits.at

Die größten Fußballtalente der Welt: Isaac Lihadji: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Isaac... (06:00)

2020-04-19

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (53): Lieber Kevin Kühnert!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief erstmals an einen deutschen Politiker… Lieber Kevin Kühnert! Jetzt ist die Zeit... (08:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Sebastiano Esposito: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Sebastiano... (06:00)

abseits.at

Interne Lösung: Schicker folgt auf Kreissl: Der SK Sturm Graz präsentiert einen neuen Geschäftsführer Sport. Andreas Schicker beerbt Günter Kreissl. In der Presseaussendung der Grazer heißt es wie folgt: Am morgigen Montag wird Andreas Schicker als zukünftiger Geschäftsführer Sport des SK Puntigamer Sturm Graz präsentiert. Die Pressekonferenz findet aufgrund der aktuellen Situation via Zoom um 10:00... (09:09)

2020-04-18

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Eduardo Quaresma: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Eduardo... (06:00)

2020-04-17

abseits.at

Kommentar: Der ÖFB-Corona-Fail im Unterhaus: Seit dieser Woche ist es nun also fix: Der Unterhausfußball in Österreich wird wegen der COVID-19-Pandemie abgebrochen. Es gibt keine Meister, keine Auf- und Absteiger, die Saison wird einfach schlichtweg annulliert und mit der Spielzeit 2020/21 neu gestartet. Dies betrifft alle Ligen von der Regionalliga abwärts. Es ist mal wieder... (11:14)

abseits.at

Altach verlängert mit Trainer Pastoor: [ Presseinfo SC Rheindorf Altach ] Cheftrainer Alex Pastoor (53) bleibt dem CASHPOINT SCR Altach über die laufende Saison hinaus erhalten. Der sympathische Niederländer unterschreibt einen neuen Zweijahresvertrag bis Saisonende 2021/22 beim SCRA. Pastoor übernahm im März 2019 den Cheftrainerposten in der CASHPOINT Arena und führte die Mannschaft im Anschluss... (10:16)

abseits.at

Salzburgs Mali-Connection: Es vergeht mittlerweile kaum noch eine Transferperiode, in der nicht wieder mit Argusaugen in die Mozart-Stadt Salzburg geblickt wird. Denn neben dem seit Jahren unangefochtenen Meister mit dem Energy Drink im Namen, gibt es auch regelmäßig wieder interessante Updates von den Spielern. Denn es ist klar, dass der österreichische Dauermeister... (10:08)

abseits.at

Online Casino Trends 2020: Welchen Einfluss wird die EM haben?: In Online Casinos gibt es eine Vielzahl an Spielmöglichkeiten. Poker, Black Jack und viele weitere Games stehen zur Auswahl bereit. Und dazu gibt es immer wieder auch neue Trends und Entwicklungen – diese hängen vielfach auch von aktuellen Ereignissen oder Events ab. So findet im Sommer 2020 die Fußball-Europameisterschaft statt... (06:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Troy Parrott: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Troy... (06:00)

2020-04-16

abseits.at

Fredy Bickel entlassen: Chinesischer Investor übernimmt Grasshopper Club Zürich: Eine Holding aus Hongkong ist der neue Besitzer des Schweizer Traditionsklubs Grasshopper Club Zürich. Das hat auch personelle Konsequenzen: Fredy Bickel ist nicht länger Geschäftsführer. Die Zeit des ehemaligen Rapid-Managers Fredy Bickel beim Schweizer Zweitligisten Grasshopper Club Zürich ist schon wieder abgelaufen. Der 54-Jährige musste im Zuge der Übernahme des... (07:14)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Rayan Cherki: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Rayan... (06:00)

2020-04-15

abseits.at

Kein Meisterschaftsabbruch: Regierung ermöglicht Geisterspiele: Sportminister Werner Kogler skizzierte heute im Rahmen einer Pressekonferenz den weiteren Fahrplan für den österreichischen Spitzen- und Breitensport und stellte Geisterspiele für die österreichischen Bundesligisten in Aussicht. Wir fassen die neuen Informationen für euch zusammen. Am meisten interessiert es die heimischen Fußballfans, wie es mit der österreichischen Bundesliga weitergehen wird.... (12:57)

abseits.at

Kommentar: Geld weicht Moral auf: Mitten in der Corona-Krise könnte Newcastle United einen neuen Eigentümer bekommen, denn der britische Milliardär Mike Ashley scheint genug von seinem „Spielzeug“ zu haben. Bereits in der Vergangenheit machte er in Interviews keinen Hehl daraus, dass er den Kauf der Magpies bereue und den Klub lieber heute als morgen verkaufen... (12:24)

abseits.at

Corona-Krise: Ein Update zur Deutschen Bundesliga und Serie A: Während der Ball in den europäischen Topligen auch weiterhin ruht, gibt es fast täglich Wasserstandsmeldungen darüber, wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergehen könnte. Oder eben nicht. Dieses Mal mit Updates aus Italien und Deutschland. Serie A, Italien Der Leiter der Abteilung für Infektionskrankheiten am italienischen Hochschulinstitut für... (08:49)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Mohamed Taabouni: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Mohamed... (06:00)

2020-04-14

abseits.at

Kuriose Transfers, die nicht zustande kamen (6): Jimmy Floyd Hasselbaink: In dieser Serie wollen wir ausnahmsweise nur Transfers betrachten, die nicht zustande kamen. Wir blicken auf erfolgreiche Spieler und sehen uns an, zu welchen Vereinen diese beinahe gewechselt wären. Wie wären ihre Karrieren verlaufen, wo würden die jeweiligen Klubs heute stehen? In den bisherigen Teilen blickten wir auf ganz große... (10:13)

abseits.at

Weißrussland: Ignoranz als Chance: Momentan fällt der ganze europäische Fußball wegen der COVID-19-Pandemie ins Wasser. Innerhalb der UEFA wurde der Spielbetrieb bereits vor Wochen erst auf Geisterspiele reduziert und dann komplett eingestellt. Aber an einem Land gingen sämtliche Maßnahmen nahezu spurlos vorbei. In Weißrussland sorgte nämlich Präsident Aleksandr Lukashenko mit seiner Verweigerung bzw. partiellen... (08:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Naci Ünüvar: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Naci... (06:00)

2020-04-13

abseits.at

Analyse: Khatlon kontert Khujand aus!: In Tadschikistan stand am Osterwochenende, das im zentralasiatischen Land religionsbedingt nicht feierlich begangen wird, der zweite Spieltag der neuen Saison an und wir waren bei einem Duell zweier Sieger des Ligaauftakts „vor Ort“ – leider nur via Stream. Der klar favorisierte Vizemeister FK Khujand empfing den Vorletzten vom Vorjahr, den... (11:04)

abseits.at

Buchrezension: „90 Minuten ‑ Literarische Fußballgeschichten in Echtspielzeit“: Rolf Rüssmann sagte „Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt“. Das könnte auch das Motto für „90 Minuten – Literarische Fußballgeschichten in Echtspielzeit“ sein, denn der Herausgeber hat dieses und ähnliche Zitate zwischen Balladen, Romanauszügen und Gedichten eingestreut. Das Hörbuch ist kein Champions League-Finale... (08:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Marco Kana: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Marco... (06:00)

2020-04-12

abseits.at

Sensationsmeister der deutschen Bundesliga (2): 1.FC Kaiserslautern 1998: Während der Ball aufgrund der Corona-Krise weiterhin ruht, schauen wir auf die Zeiten, als der FC Bayern München noch kein Abonnement auf die deutsche Meisterschaft abgeschlossen hatte. Denn man mag es kaum glauben – auch in der Bundesliga holten einst Mannschaften den Titel, mit denen vor der Saison niemand rechnete.... (08:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Talles Magno: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Talles... (06:00)

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (52): Lieber David Alaba!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an einen österreichischen Bayern-Legionär… Lieber David Alaba! Jetzt, wo ich das Haus... (10:00)

2020-04-11

abseits.at

Heung-min Son: Tottenham-Profi tritt seinen Militärdienst an: In Südkorea kommen auch Fußball-Helden wie Heung-min Son nicht um den Militärdienst rum. Der Profi von Tottenham Hotspur wird diesen Ende April in seiner Heimat antreten. Es gibt sicher angenehmere Arten die Zeit während der Corona-Krise zu verbringen, als das was Heung-Min Son nun bevorsteht. Wie sein Verein Tottenham Hotspur... (09:15)

abseits.at

Die Twitter-Aktivitäten in der österreichischen Bundesliga: In der fußballfreien Zeit möchten wir die Gelegenheit nutzen, die Twitter-Accounts der Klubs in der höchsten österreichischen Spielklasse zu untersuchen. Aufgrund der im Vergleich zu Facebook und Instagram leichteren Möglichkeit, die Daten zu scrapen, wurde bewusst die Plattform Twitter gewählt, auch wenn sie im deutschsprachigen Raum nicht an die Nutzerzahlen... (07:30)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Filip Stevanovic: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Filip... (06:00)

2020-04-10

abseits.at

In 18 Tagen ausgespielt: „Bundesliga-WM“ als Blitzlösung?: Auch wenn in der aktuellen Situation bezüglich der Corona-Krise Fußball sicherlich keine Priorität hat, ist die Fortsetzung der österreichischen Bundesliga etwas, das viele Menschen beschäftigt. Und nachdem das gesellschaftliche Leben Schritt für Schritt wieder hochgefahren wird, darf man sich auf jeden Fall auf das eine oder andere Gedankenspiel über die... (07:57)

abseits.at

Fifa-Prozess: Ermittler sehen Korruption bei WM-Vergabe als erwiesen an: In einer neuen Anklageschrift der US-Ermittler im Zuge des sogenannten „FIFA-Prozes“ werden weitere Vorwürfe gegen Funktionäre des Weltverbandes erhoben. Die Doppelvergabe von 2010 an die Russland und Katar steht dabei weiterhin im Fokus. Die ganz große Überraschung ist es nicht, brisant allemal: Im Zuge des sogenannten „FIFA-Prozess“, bei dem es... (07:49)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Brandon Soppy: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Brandon... (06:00)

2020-04-09

abseits.at

Corona: Rapid bittet Abonnenten um Geduld: [ Presseinfo SK Rapid ] Liebe Rapid-Fans! Wir hoffen, dass es Euch den Umständen entsprechend gut geht und wünschen für diese herausfordernde Zeit viel Kraft und Gesundheit! Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, hat die österreichische Bundesregierung am vergangenen Montag bekanntgegeben, dass alle Events bis Ende Juni nicht stattfinden können. Dies betrifft... (14:16)

abseits.at

Ist die Dominanz von Salzburg zu Ende?: Auch wenn momentan an Fußball nicht zu denken ist, so ist es doch an der Zeit, einen Blick auf die österreichische Bundesliga zu werfen. Dann bis zur Zwangspause vor ein paar Wochen schien es so, als würde die jahrelange Dominanz von Salzburg nach und nach ein Ende finden. Linz, bis... (14:11)

abseits.at

Kuriose Transfers, die nicht zustande kamen (5): Neymar: In dieser Serie wollen wir ausnahmsweise nur Transfers betrachten, die nicht zustande kamen. Wir blicken auf erfolgreiche Spieler und sehen uns an, zu welchen Vereinen diese beinahe gewechselt wären. Wie wären ihre Karrieren verlaufen, wo würden die jeweiligen Klubs heute stehen? Im letzten Teil sahen wir uns an wohin Diego... (08:45)

abseits.at

#PlayersTogether: Premier-League-Profis formieren sich gegen Corona: In letzter Zeit standen zahlreiche Premier League Klubs und ihre Spieler massiv in der Kritik, weil sie keinen Gehaltskürzungen aufgrund der Corona-Krise zustimmten. Nun ruderten die Spieler selbst zurück und starteten eine Initiative. Twitter, Instagram und Facebook sind aktuell voll mit dem Hashtag #PlayersTogether. Hierbei handelt es sich um eine... (06:40)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Miguel Azeez: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Miguel... (06:00)

2020-04-08

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Nico González: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Nico... (06:00)

abseits.at

Jakub Blaszczykowski übernimmt Wisla Krakau: Der polnische Profi Jakub „Kuba“ Blaszczykowski lässt derzeit die Karriere in seiner Heimat bei Wisla Krakau ausklingen. Jenem Klub, bei dem er 2005 einst den Durchbruch schaffte und offensichtlich ganz besonders in sein Herz geschlossen hat. Denn obwohl Blaszczykowski für den polnischen Erstligisten selbst noch die Stiefel schnürt, darf er... (09:05)

2020-04-07

abseits.at

„Ärzte oder Clowns“: Fußballer empören sich über französische Wissenschaftler: Bereits vor ein paar Tagen sorgten zwei französische Wissenschaftler für einen Eklat. Über ihren Vorschlag, einen vermeintlichen Impfstoff gegen das Corona-Virus zuerst in Afrika zu testen, empören sich nun auch viele Fußballer. David Alaba ist eigentlich nicht für seine öffentlichen Ausbrüche bekannt. In Bezug auf die Äußerungen zweier französischer Wissenschaftler... (06:26)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Josko Gvardiol: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Josko... (06:00)

2020-04-06

abseits.at

Kuriose Transfers, die nicht zustande kamen (4): Diego Maradona: In dieser Serie wollen wir ausnahmsweise nur Transfers betrachten, die nicht zustande kamen. Wir blicken auf erfolgreiche Spieler und sehen uns an, zu welchen Vereinen diese beinahe gewechselt wären. Wie wären ihre Karrieren verlaufen, wo würden die jeweiligen Klubs heute stehen? In diesem Teil blicken wir auf einen der größten... (09:38)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Ronaldo Camará: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Ronaldo... (06:00)

2020-04-05

abseits.at

Briefe an die Fußballwelt (51): Liebe Fußball-Bundesliga!: Jeden Sonntag wollen wir an dieser Stelle Briefe aus aktuellem Anlass versenden. Mit Gruß und Kuss direkt aus der Redaktion – Zeilen zum Schmunzeln, Schnäuzen und Nachdenken an Fußballprotagonisten aus allen Ligen. Diesen Sonntag schicken wir unseren Brief an unsere Bundesliga… Liebe Fußball-Bundesliga! Dass diese Situation außergewöhnlich ist, zeigt sich... (10:00)

abseits.at

Those were the days: Sensationsmeister der deutschen Bundesliga: Während der Ball aufgrund der Corona-Krise weiterhin ruht, schauen wir auf die Zeiten, als der FC Bayern München noch kein Abonnement auf die deutsche Meisterschaft abgeschlossen hatte. Denn man mag es kaum glauben – auch in der Bundesliga holten einst Mannschaften den Titel, mit denen vor der Saison niemand rechnete.... (08:00)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Adam Karabec: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Adam... (06:00)

2020-04-04

abseits.at

Hohe Insolvenzgefahr in Deutschland: Wie reagiert Österreich?: In der deutschen Bundesliga droht eine Insolvenz-Flut. 13 der 36 deutschen Profivereine sind unmittelbar von Zahlungsunfähigkeit bedroht, wie bei der Videokonferenz der deutschen Bundesligaklubs (1. und 2. Spielklasse) am Dienstag bekannt wurde. Prekär scheint die Lage vor allem in der zweiten deutschen Bundesliga zu sein, wo mehrere Klubs bereits im... (12:22)

abseits.at

Der Ballesterer darf nicht sterben!: Liebe Leser von abseits.at! Heute wenden wir euch mit einer großen Bitte an euch. Seit über 20 Jahren gibt es nun schon den Ballesterer, nicht nur eines der bekanntesten und kultigsten Fußballmagazine des Landes, sondern definitiv auch eines der besten. Nun steht der Ballesterer vor Problemen und ist auf unser... (10:22)

abseits.at

Kraetschmer: „Wir müssen mit diesen Rahmenbedingungen leben“: Dass sich unser Leben mit der Coronakrise massiv verändert, ist jedem bereits bewusst. Vorstandsvorsitzender Markus Kraetschmer hat in diesen Wochen gemeinsam mit Sport-Vorstand Peter Stöger und den Gremien noch mehr zu tun als üblich. Und niemand weiß, wohin uns diese Reise noch führen wird. Kraetschmer hat vor einigen Tagen in... (09:43)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Lasse Günther: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Lasse... (06:00)

2020-04-03

abseits.at

Kuriose Transfers, die nicht zustande kamen (3): Ruud Gullit: In dieser Serie wollen wir ausnahmsweise nur Transfers betrachten, die nicht zustande kamen. Wir blicken auf erfolgreiche Spieler und sehen uns an, zu welchen Vereinen diese beinahe gewechselt wären. Wie wären ihre Karrieren verlaufen, wo würden die jeweiligen Klubs heute stehen? In diesem Teil blicken wir auf einen Spieler, der... (08:52)

abseits.at

Wie werden Sommertransfers in diesem Jahr beeinflusst?: Die Auswirkungen des Coronavirus hatten enorme Auswirkungen auf die Sportbranche, deren jüngstes Opfer die Bundesliga Saison war. Die obligatorische Pause der Bundesliga bringt erhebliche Verluste mit sich und wirkt sich somit auch auf die geplanten Sommertransfers aus. Viele Sportwettenfans werden höchstwahrscheinlich das beliebte bet365 Casino  als Alternative in Betracht ziehen.... (08:30)

abseits.at

Buchrezension: „Gewalt ist eine Lösung“ von Stefan Schubert: Isolationszeit ist die Zeit Bücher zu lesen. Das sollte aber nur für gute Bücher gelten. Stefan Schuberts Lebensbeichte „Gewalt ist eine Lösung: Morgens Polizist, abends Hooligan – mein geheimes Doppelleben“ gehört nicht zwingend zu Letztgenannten. Eines muss man aber neidlos konstatieren: Die 2010 erschienene Geschichte war für den Ex-Polizisten der... (07:55)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Lorenzo Pirola: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Lorenzo... (06:00)

2020-04-02

abseits.at

Pandemie stört 100 Millionen Transfers: Coronavirus traf den europäischen Fußball schmerzhaft – alle Vereine erleiden unvorhergesehene Verluste. In den kommenden Jahren kann man sich solche Transfers, die Neymar hatte, nicht vorstellen. Die Spielerpreise werden sinken. Das Sommer-Transferfenster soll um ein halbes Jahr verlängert werden, aber auch dies hält das bisherige Kostenniveau nicht aufrecht. Am stärksten... (09:04)

abseits.at

Die größten Nachwuchstalente der Welt: Yan Couto: In dieser wiederkehrenden Serie möchten wir euch die größten Nachwuchstalente der Welt vorstellen, die noch unter dem Radar laufen und auch womöglich noch das eine oder andere Jahr brauchen, um im Profifußball anzukommen. Auf lange Sicht solltet ihr euch die Namen, die wir in dieser Serie vorstellen, dringend merken. Yan... (06:00)

abseits.at

Rapidler verzichten auf ihre Gehälter: [ Presseinfo SK Rapid ] Die Corona-Krise hält unser Land fest im Griff, die Auswirkungen sind schon in den ersten Tagen der Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus enorm. Durch die Aussetzung des Trainings- und vor allem Spielbetriebs, das Veranstaltungsverbot und die Schließung der Fanshops bedeutet dies natürlich auch... (10:50)

abseits.at

Corona und Fußball: Warum wohl fertiggespielt werden muss: Alles fragt sich derzeit, wann denn endlich wieder Fußball gespielt wird – und in welcher Form. Wir schauen uns die Fakten an, beobachten die Handlungsweisen der Verbände und versuchen einen Ausblick zu skizzieren. Wenn das runde Leder wieder rollt, wird dies nicht gleichzeitig in sämtlichen Ländern geschehen. Die schrittweise Öffnung... (10:22)

abseits.at

Abbruch wegen Corona: FC Brügge ist belgischer Meister: Der erste Abbruch einer nationalen Liga aufgrund des Coronavirus ist offiziell. Belgien beendet die Saison vorzeitig und kürt Tabellenführer Brügge zum Meister. Der FC Brügge führt die belgische Division 1A eine Runde vor Ende des Grunddurchgangs, also nach 29 von 30 Spielen mit 15 Punkten Vorsprung auf KAA Gent an.... (12:12)