2019-11-12

Herzrasen

Bruckner oder Schmid: Sicht eines Fans.: Die Wahl aus ganz persönlicher Sicht Der große Block hat seine Wahlempfehlung unlängst abgegeben. Das hat natürlich Gewicht (einfach weil die organisierte Fanszene viele Fans umfasst). Soll aber natürlich den… (18:33)

2019-10-31

Herzrasen

Didi Ja! Didi Na ja!: Alles wird gut in Hütteldorf? Nun ist also schon mehr als die erste Hälfte des Grunddurchgangs in der heimischen Liga gespielt. Höchste Zeit für den rekonvaleszenten Anhänger (siehe unten) eine… (15:30)

2019-07-05

Herzrasen

Im Westen nichts Neues?: Nun sind wir also mitten in der Sommerpause, oder besser gesagt, 3 Wochen vor dem Auftakt zur neuen Saison. Am 26. Juli kommen die Dosen nach Hütteldorf. Und Rapid steht… (13:01)

2019-06-13

Herzrasen

Bilanz einer (Un)Saison 2: Sommerpause. Wunden lecken. Transfergerüchte fliegen vorbei. Nach einer guten Saison könnte man sich auch der vielen Highlights im Rückblick erfreuen. War nur leider nicht viel davon zu sehen – heuer… (15:52)

2019-05-31

Herzrasen

Bilanz einer (Un)Saison 1: Erstes Fazit gleich zu Beginn In den Cupbewerben Gut | in der Liga Nicht Genügend. So würde ich die Bilanz dieser Saison kurz zusammenfassen. Alles in allem war es (wieder)… (07:45)

2019-05-21

Herzrasen

Messi, Ronaldo und Rapid.: Verzweiflung in Grün? Macht sich langsam auch im Trainerteam mehr Verzweiflung als Zuversicht breit? Denn es geht gar nicht darum, dass wir wieder mal – wie viel zu oft schon… (17:00)

2019-05-08

Herzrasen

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich …: Die zeitliche Nähe alleine … ein kurzer Nachtrag zum vorangegangenen Artikel Das Beispiel ergibt sich alleine aus der zeitlichen Nähe. Erst vor wenigen Tagen platzte es aus meinem „Fanbauch“. Rapid… (11:30)

2019-05-06

Herzrasen

Der grüne Patient: Besserung leider noch nicht in Sicht Wenige Tage sind seit dem neuerlich gegen die Dosen verlorenen Cupfinale vergangen. Davor und danach gab es ganz seltsame 3:4 und 4:3 Ergebnisse. Und… (09:13)

2019-03-18

Herzrasen

Rapid unten: Abgestiegen! Tja, seit gestern ist also fix. Der SK Rapid spielt ab sofort nur mehr in der zweiten Leistungsstufe der ersten Bundesliga. Das verwundert einen zwar nach den Leistungen der letzten… (17:10)

2018-10-03

Herzrasen

Gut so!: Das Drama fand ein Ende. Das Thema in Djuricin in Hütteldorf hat sich nun also endlich endlich erledigt. Und wie bei unserem Verein leider mittlerweile üblich gehen Wechsel nicht ohne… (12:07)

2018-09-19

Herzrasen

Fragen an den Rapid-Trainer.: Was genau wurden denn eigentlich in der Länderspielpause verbessert und verfeinert?   Ich habe in zahlreichen Interviews vor dem letzten Wiener Derby immer wieder gelesen, wie gut die Zeit genutzt… (14:32)

2018-08-27

Herzrasen

Das ist doch nicht Rapid.: „Es fehlt uns Ruhe und Routine.“  Goran Djuricin nach dem 2:1 gegen Wacker Innsbruck Auf den Tribünen des Weststadions brodelt es immer wieder, es gärt, es ist laut, es wird… (15:11)

2018-08-12

Herzrasen

Einziger Plan: Individuelle Klasse: Gerade zurück aus dem Stadion vom fürchterlichen Heimspiel  gegen den Wolfsberger AC. Fürchterlich natürlich aus Sicht eines Rapidfans. Die Wolfsberger haben sehr clever und frech gespielt. 4 Schüsse aufs Tor… (18:24)

2018-07-12

Herzrasen

UNKICK.: Alter Unkick mit „neuen“ Unsitten Fußball mal kurz abseits unseres Vereins. Da in Russland ja in den letzten Wochen auch ein kleines Turnier in dieser Sportart stattfand. Alles in allem… (16:17)

2018-06-07

Herzrasen

Herzrasen: Rapidler der Saison 17/18.: Die Saison ist schon ein Weilchen vorbei. Zeit genug also, dass man sich in Ruhe zurücklehnte, um mal über wichtige und weniger wichtige grüne Dinge nachzudenken. Wie geht es mit… (18:33)

2018-06-06

Herzrasen

Herzrasen: Rapidmomente des Jahres.: Meine persönliche Wertung dieser Saison. Natürlich ist das „nur“ eine ganz subjektive Wertung – jeder Rapidler empfand in dieser Saison sicher auch andere Siege und Situationen als „besondere Rapidmomente“. Europäische… (06:00)

2018-05-13

Herzrasen

Mit dieser „sportlichen Leitung“ verlieren wir noch ein Jahr.: Gogos Meisterleistung. Für das heutige Spitzenspiel gegen den Serienmeister aus Salzburg hatte unser eben erst einstimmig verlängerter Cheftrainer eine wirklich tolle Idee für unsere Defensive. Diese Idee war so toll,… (18:04)

2018-04-23

Herzrasen

Djuricin? Eindeutig: Jein!: Trainer verlängern oder nicht? Persönliche Betrachtung eines Fans seit 1987. Immer und immer wieder mal beschäftigt einen wie mich als gemeinen Rapid-Fan natürlich (und leider) auch die Trainer-Frage: „XY raus!“… (13:57)

2018-03-17

Herzrasen

War Pflicht der Sieg.: Wolfsberg und Sankt Pölten spielen diese Saison gottseidank in einer eigenen Liga. Diese beiden Truppen treten besonders auswärts geradezu inferior auf – Marke aufgescheuchter Hühnerhaufen. Und damit sind diese beiden… (18:51)

2018-03-04

Herzrasen

Was wurde eigentlich aus Rapid?: 0:1 in Salzburg. Murg traf die Stange und spielte wirklich tapfer. Strebinger hielt (fast) alles. Joelinton kämpfte wie ein Löwe. Kvilitaia warf auch alles was er hat in den Ring.… (20:27)

2018-02-17

Herzrasen

Blutleer, lustlos, glücklich zum X.: Mit zwei Startniederlagen im Handgepäck kam Graz nach Wien. Und so spielte der Tabellenzweite heute auch im Hanappistadion. Schwach und unkonkret. Aber die Grazer hatten großes Glück, dass sie auf… (19:51)

2018-02-11

Herzrasen

Rapid verliert mit erbärmlicher Leistung in der Südstadt.: Es hat sie immer schon gegeben. Zu jeder Zeit. In jeder Mannschaft. Die Führungsspieler und die Ergänzungsspieler. Und die Erfolge einer Mannschaft waren immer besser wenn die Mischung stimmte. Rapid… (18:01)

2018-02-05

Herzrasen

Fremd im eigenen Stadion.: Das gestrige Wiener Derby war die Vorfreude im Winter wirklich nicht wert. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen. Denn vor dem Unentschieden auf dem Rasen gab es abseits… (14:22)

2018-01-13

Herzrasen

Auf ein starkes grünes Frühjahr!: Die Geschenke sind ausgepackt, das Jahr wurde ausgewechselt. Jetzt fehlt nur noch, dass auch in Österreich der Fußball wieder die sportlich Herrschaft übernimmt. (Ja, ja, natürlich dürfen Hirscher, Kraft &… (10:00)

2017-12-18

Herzrasen

Rapid Halbzeitbilanz: „Nau jo…“: 20 Spiele sind gespielt. 34 Punkte eingefahren. Gut, nach dem 5:0 Sieg in Sankt Pölten hält unsere Rapid auf Platz 3 bei 34 Punkten aus 9 Siegen und 7 Unentschieden.… (16:22)

2017-11-29

Herzrasen

Zum Gewinnen zu blöd!: Frustration pur! Zwei Heimspiele – Null Punkte. War es gegen starke und clevere Salzburger noch ansatzweise nachvollziehbar, dass man ein Spiel verlieren kann, so ist die Niederlage gegen wirklich schwache… (22:01)

2017-11-26

Herzrasen

Mit einem Stürmer könnten wir auch ganz vorne sein.: War ein harter Tag heute im Stadion. War kein guter Tag heute im Stadion. Trotz einer fantastischen Stimmung auf den Rängen. Trotz großer Vorfreude und großer Erwartungen. Die Bullen zu… (21:15)

2017-11-01

Herzrasen

Impressionen vom Sieg gegen die Admira.: Neulich in Hütteldorf. Ein wichtiger Sieg gegen einen oft ziemlich schwierigen Gegner. Gottseidank standen wir uns letzten Samstag meist nur selbst im Weg. Und die Admira konnte punktelos wieder in… (10:13)

2017-10-28

Herzrasen

Ein Stürmer, ein Königreich für einen Stürmer!: Der Lauf der Rapid geht weiter Heute wurde in Hütteldorf die Admira 1:0 geschlagen. Und genau wie man in schlechten Zeiten vermutlich nicht so genau weiß, warum man ein Spiel… (18:18)

2017-10-22

Herzrasen

DERBYSIEG!: Jawohl! Endlich haben wir es wieder geschafft, einen Vorsprung gegen die Violetten heim zu bringen. Ein merkwürdiges Kopfballtor von Schobesberger hat das Derby entschieden. Die Leistung unserer Mannschaft war ok.… (17:07)