2024-03-14

Kicker

Grüll über Derby-Eklat: "Mir tut es unendlich leid": Marco Grüll hat im Vereinspodcast des SK Rapid erstmals öffentlich über die Vorkommnisse rund um das 342. Wiener Derby gesprochen. (10:23)

2024-03-12

Kicker

Neues Video mit Grüll und Hedl: Rapid kommt nach Derby-Eklat nicht zur Ruhe: Der Derby-Eklat zieht weiterhin seine Kreise. Neue Video-Aufnahmen rücken Marco Grüll und Niklas Hedl in ein schlechtes Licht. (11:21)

Kicker

Wegen Vorfällen im Wiener Derby: Rapid zu Punkteabzug verurteilt: Der Senat 1 hat gegen die Austria und Rapid aufgrund der Vorfälle beim Wiener Derby Strafen ausgesprochen. Für die Hütteldorfer war es der dritte schwerwiegende Vorfall. (18:45)

2024-03-11

Kicker

Lainer feiert Comeback im ÖFB-Team: ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick hat seinen ersten Teamkader 2024 nominiert: Stefan Lainer gibt ein Dreivierteljahr nach seiner Diagnose Lymphknotenkrebs ein Comeback. Rapids Christoph Lang steht erstmals im Aufgebot (17:49)

2024-03-08

Kicker

Nach Protest: Sperren gegen Rapid-Profis teilweise reduziert: Das Protestkomitee der österreichischen Bundesliga hat nach dem Protest des SK Rapid gegen die Sperren einiger Profis aufgrund der Vorfälle nach dem Wiener Derby die Strafen teilweise abgeändert. Niklas Hedl kann am Wochenende gegen Klagenfurt nun doch zum Zug kommen. (14:34)

2024-03-04

Kicker

Nach Derby-Eklat: Harte Strafen für den SK Rapid: Nach dem Derby-Eklat hat der Strafsenat der österreichischen Bundesliga am Montagabend die Strafen gegen die betroffenen Rapid-Akteure ausgesprochen. (20:28)

2024-02-27

Kicker

Rapid-Verantwortliche zeigen Reue nach Video-Gate: Am Tag nach dem 3:0-Derbysieg des SK Rapid tauchten mehrere Videos in den Sozialen Medien auf, in denen Spieler wie Vereinsverantwortliche der Grün-Weißen mit homophoben Gesängen gegen den Stadtrivalen negativ auffielen. Nachdem sich bereits Geschäftsführer Steffen Hofmann dafür entschuldigte, zog nun auch der Klub mit einer offiziellen Stellungnahme nach. (09:16)

Kicker

Sieben Rapidler nach Video-Eklat von der Liga angezeigt: Insgesamt sieben Akteure des SK Rapid wurden beim Senat 1 der Bundesliga angezeigt. Darunter sind neben Geschäftsführer Steffen Hofmann und Co-Trainer Stefan Kulovits auch Guido Burgstaller, Marco Grüll, Thorsten Schick, Maximilian Hofmann und Niklas Hedl. Der Klub hat nun eine Woche für eine Stellungnahme Zeit. (13:43)

2024-02-25

Kicker

Furiose erste Hälfte: Rapid legt den Derby-Heimfluch ab: Mit drei Toren vor der Pause legt Rapid früh den Grundstein für den ersten Derbysieg gegen die Austria im Allianz-Stadion. (18:10)

2024-02-22

Kicker

Krätzig im Interview: "Beim FC Bayern wird gar nichts abgeschrieben": Bayern-Leihgabe Frans Krätzig hinterließ bei der Wiener Austria bislang einen starken Eindruck. Im kicker-Interview spricht der 21-Jährige über seine ersten Wochen in der österreichischen Bundeshauptstadt, die aktuelle Formkrise des FC Bayern und das bevorstehende Derby gegen Rapid. (07:07)

Kicker

Burgstaller verlängert um eine weitere Saison bei Rapid: Rapid darf auch in der kommenden Saison auf Guido Burgstaller zählen. Der Kapitän hat seinen im Juni auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2025 verlängert. (13:05)

2024-02-09

Kicker

Austria-Coach Wimmer setzt gegen Hartberg auf Krätzig: "Er wird in der Startelf stehen": Im Kampf um einen Platz in der Meistergruppe steht die Wiener Austria unter Zugzwang. Aktuell fehlen den "Veilchen" drei Punkte auf Platz sechs, der von Erzrivale Rapid eingenommen wird. Beim Heimspiel gegen den TSV Hartberg zählt für die Violetten daher nur der Sieg, mit Bayern-Leihgabe Frans Krätzig wird auch direkt ein neues Gesicht auf dem Platz stehen. (11:53)

2024-02-06

Kicker

"Es wird immer mehr bewusst, was das für ein großer Meilenstein ist": Unter Cheftrainerin Katja Gürtler bereitet sich das neu gegründete Frauenteam des SK Rapid auf seine erste Saison vor. Vor dem Premierentraining nahm sich die ehemalige Nationalspielerin und Spanien-Legionärin Zeit, um mit dem kicker über einen spannenden Neuaufbau, Geschichtsschreibung und einen Gänsehaut-Moment zu sprechen. (09:50)

2024-02-05

Kicker

"Entscheidung verständlich": Werder holt Rapid-Topscorer Grüll: Der SV Werder Bremen hat die erste Verpflichtung für die Saison 2024/25 offiziell gemacht: Marco Grüll wechselt ablösefrei von SK Rapid Wien an den Osterdeich. (14:29)

2024-01-22

Kicker

Experte bestätigt: Rapid-Partie mit verdächtigen Schiedsrichtern: Immer wieder Auffälligkeiten: Mehrere kürzlich absolvierte Testspiele stehen unter Manipulationsverdacht, Hotspot sind die Trainingslager in der Türkei. (16:41)

2024-01-16

Kicker

Millionenablöse: Rapid verkauft Kühn an Celtic: Eineinhalb Jahre nach seinem Wechsel zum SK Rapid zieht Nicolas Kühn nach Glasgow weiter. Die Wiener verkaufen den Offensivspieler an den schottischen Meister Celtic. Mit Christoph Lang hatten die Wiener zuvor bereits einen Ersatz präsentiert. (21:29)

2024-01-04

Kicker

Rapid peilt Hattrick beim Mercedes-Benz-JuniorCup an: Als Titelverteidiger macht sich der Nachwuchs des SK Rapid Wien auf den Weg zur 32. Auflage des Mercedes-Benz-JuniorCup. Beim renommierten Nachwuchs-Hallenturnier in Sindelfingen haben die Grün-Weißen nach den beiden Siegen 2020 und 2023 nun den dritten Erfolg im Visier. (15:53)

2023-12-18

Kicker

Greil von Rapid zum SV Sandhausen: Mittelfeldspieler Patrick Greil verlässt den SK Rapid nach eineinhalb Jahren und wechselt zum SV Sandhausen in die 3. Liga Deutschlands. (17:33)

2023-11-26

Kicker

Klauß: "Der erste Schritt ist immer der schwerste": Für Rapid-Trainer Robert Klauß standen nach dem 1:0-Sieg gegen Blau-Weiß die positiven Aspekte im Vordergrund. Dennoch zeigte sich, dass auf den 38-Jährigen noch viel Arbeit wartet. (20:17)

2023-11-20

Kicker

Offiziell: Klauß ist neuer Rapid-Trainer: Der SK Rapid hat Robert Klauß am Montagnachmittag als neuen Trainer präsentiert. Der 38-Jährige unterschrieb bei den Grün-Weißen einen Vertrag bis Juni 2026. (14:45)

Kicker

Robert Klauß: "Ich habe meine eigene Idee von Fußball entwickelt": Robert Klauß hat am Montagabend seinen ersten Medientermin als Rapid-Trainer absolviert. Von besonderem Interesse war dabei seine Vergangenheit bei RB Leipzig. (19:52)

2023-10-20

Kicker

Pacult im Interview: "Rapid müsste man eigentlich über uns stellen": Peter Pacult gastiert mit Austria Klagenfurt am Sonntag bei Rapid Wien. Vor dem Duell gegen seinen Ex-Klub spricht der 63-Jährige über Österreichs Teamchef Ralf Rangnick, den Kampf um die Meistergruppe und ein mögliches Cup-Endspiel in "seinem" Heimstadion. (06:00)

2023-10-15

Kicker

Rapid-Kapitän Burgstaller gibt Comeback im österreichischen Nationalteam: Aufgrund der Verletzungsmisere im österreichischen Nationalteam und mangelnder Alternativen im Sturmzentrum hat Teamchef Ralf Rangnick Rapid-Kapitän Guido Burgstaller von einem Comeback in der ÖFB-Auswahl überzeugen können. Der routinierte Angreifer hatte seine Teamkarriere eigentlich 2019 für beendet erklärt. (08:33)

2023-10-12

Kicker

UEFA spricht Strafen gegen LASK, Rapid und Austria Wien aus: Die drei österreichischen Klubs erhalten von der UEFA empfindliche Strafen. (14:17)

2023-10-10

Kicker

Rapid setzt weiteren Schritt im Frauenfußball: In der vergangenen Woche erhielt der SK Rapid in der Vorstandssitzung des Wiener Fußballverbands die Genehmigung, Frauenteams für die kommende Saison in der Wiener Landesliga sowie in der 1. Klasse aufzubieten. Nun starten die Grün-Weißen mit den ersten Sichtungstrainings, um interessierte Spielerinnen für das Projekt zu gewinnen. (10:12)

2023-10-09

Kicker

"Araujo sagte zu mir: 'Hör auf zu rennen'": Nicht nur bei Instagram steigt Bryan Zaragozas Bekanntheitsgrad rapide, sein zweites Tor gegen Barcelona verzückte die Fußballwelt. Ronald Araujo versuchte sogar mit Überredungskünsten, das "Geschoss" zu stoppen. (14:10)

2023-10-07

Kicker

Rapid bejubelt Kantersieg gegen Tabellenschlusslicht Lustenau: Nach fünf Bundesligaspielen ohne Sieg konnte Rapid Wien gegen Austria Lustenau endlich wieder einmal voll anschreiben. (17:11)

2023-10-01

Kicker

Trotz Zwei-Mann-Unterzahl: Austria holt Punkt gegen Rapid: Rapid spielt im 341. großen Wiener Derby fast eine ganze Hälfte lang mit zwei Mann mehr, bleibt aber zu einfallslos, um der Austria ein Tor zu schießen. (17:06)

2023-08-07

Kicker

Fountas vor Vertragsauflösung bei DC United: Die US-Profiliga MLS ermittelt derzeit wegen Rassismusvorwürfen gegen Ex-Rapid-Stürmer Taxiarchis Fountas. Der Grieche steht bei seinem Vereine DC United vor dem Aus. (12:14)

2023-08-05

Kicker

Rapid feiert klaren Heimsieg gegen Altach: Der SK Rapid setzt sich im zweiten Saisonspiel zuhause mit 4:0 gegen Altach durch und bleibt in der neuen Saison weiter ungeschlagen. Nach dem Remis zum Auftakt gegen den LASK war es für die Grün-Weißen bereits der zweite Punktgewinn. (17:08)

2023-08-03

Kicker

Sandhausen nimmt Schuster unter Vertrag - und übt Kritik an Rapid Wien: Kurz vor dem Saisonauftakt in der 3. Liga hat der SV Sandhausen einen weiteren Neuzugang vorgestellt. Mit Probespieler Lion Schuster, der bis Sommer bei Rapid Wien unter Vertrag stand, bleibt ein Mittelfeldspieler am Hardtwald. (13:06)

2023-07-28

Kicker

Luckeneder schockt Rapid spät: Kein Sieger beim Saison-Auftakt in Linz: Der LASK geht beim Saisonauftakt gegen Rapid doch nicht leer aus. Die Linzer trafen in wahrlich letzter Sekunde zum Ausgleich und schockten damit die Rapidler, die besonders in Hälfte eins eine sehr starke Leistung zeigten. (20:51)

2023-07-20

Kicker

Nach dem Stimmungs-Hoch folgt der XXL-Test - Tousart vor Debüt?: Union Berlin ist gute zweieinhalb Wochen nach dem Trainingsstart noch nicht in Bestform. Der 3:0-Erfolg gegen Rapid Wien machte aber Laune auf mehr. (15:37)

2023-07-19

Kicker

Die Joker treffen: Union bezwingt Rapid Wien: Im ersten Testspiel vor heimischem Publikum besiegte der 1. FC Union Berlin den SK Rapid Wien dank einer Leistungssteigerung nach dem Seitenwechsel mit 3:0. (18:15)

2023-07-07

Kicker

Fallmann leihweise zum SC Freiburg II: Rapids ÖFB-U-21-Teamspieler Pascal Fallmann (19) soll in der 3. Liga den nächsten Karriereschritt machen. (12:31)

2023-06-22

Kicker

Wiedersehen mit Trimmel: Rapid bestreitet Testspiel gegen Union Berlin: Auf Rapid Wien wartet kurz vor dem Saisonstart ein echter Härtetest. Die Grün-Weißen gastieren am 19. Juli an der Alten Försterei bei Champions-League-Teilnehmer Union Berlin. Dabei kommt es auch zum Wiedersehen mit Christopher Trimmel. (10:38)

2023-06-09

Kicker

"Hochinteressanter Spieler": Talent Kaygin verlässt Mainz gen Wien: Der SK Rapid Wien hat am Freitag die Verpflichtung von Dennis Kaygin bekanntgegeben. Der 19-Jährige kommt aus der U 19 des 1. FSV Mainz 05, zu deren Meisterschaft er erheblich beigetragen hatte. (09:37)

2023-05-26

Kicker

GAK fehlt noch ein Schritt zum Meistertitel: Der GAK feierte am vorletzten Spieltag der 2. Liga einen 3:0-Heimsieg gegen SKU Amstetten und liegt weiter einen Punkt vor BW Linz, das bei Rapid II mit 1:0 gewann. Der SKN ist nach einer 1:2-Niederlage beim FAC aus dem Titelrennen. (19:36)

2023-04-30

Kicker

Sarkaria schießt Sturm Graz zum Cupsieg: Sturm Graz ist zum sechsten Mal Sieger des ÖFB-Cups. Die "Blackies" setzen sich in einem rassigen Finale vor beeindruckender Kulisse im Klagenfurter Wörthersee-Stadion dank eines Doppelpacks von Manprit Sarkaria gegen Rapid Wien verdient mit 2:0 durch. (20:43)

2023-04-26

Kicker

Hitziges Duell: Rapid und Salzburg teilen sich die Punkte: Rapid Wien und Red Bull Salzburg haben sich am Mittwochabend mit einem 1:1-Unentschieden getrennt. Sollbauer flog in einer hitzigen Schlussphase mit Rot vom Platz und verpasst somit das Cupfinale am Sonntag. (20:28)

2023-04-06

Kicker

Sturm folgt Rapid ins ÖFB-Cup-Finale: Der SK Sturm setzt sich in einem intensiven Spiel gegen den LASK durch und steht im ÖFB-Cup-Finale. Gegen die Linzer hatten die Steirer aber einiges an Arbeit, um schlussendlich über den Einzug in das Endspiel zu jubeln. (21:08)

2023-03-20

Kicker

"Inakzeptabel, gefährlich, kriminell": Rapid reagiert auf Böller- und Pyro-Wahnsinn: Der SK Rapid stellt nach den unrühmlichen Szenen beim Wiener Derby sowie in der U-Bahn klar, solche Aktionen "in keiner Weise zu tolerieren". (10:03)

2023-03-19

Kicker

Braunöder: "Man sieht den neuen Weg": Mit einem ungefährdeten Heimsieg im Derby gegen Rapid fixiert die Wiener Austria den Einzug in die Meistergruppe aus eigener Kraft. Damit ist ein wichtiges Etappenziel unter dem neuen Trainer Michael Wimmer erreicht. (19:17)

2023-03-17

Kicker

Lukas Mühl im Interview: "Es gibt noch keine Entscheidung": Für die Wiener Austria geht es vor dem abschließenden Spiel des Grunddurchgangs um den Einzug in die Meistergruppe. Dass ausgerechnet Stadtrivale Rapid beim Derby zum Entscheidungsfaktor werden kann, bringt zusätzlich Brisanz in das Prestigeduell. Kapitän Lukas Mühl nimmt den Kampf mit seinem Team an. (07:09)

2023-03-05

Kicker

Sesko lässt Rapid durch Hattrick nochmals um Meister-Play-off zittern: Red Bull Salzburg hat das Spitzenspiel bei Rapid mit 4:2 gewonnen. Mann des Spiels war Benjamin Sesko, der nach seiner Einwechselung zur Pause einen lupenreinen Hattrick erzielte. (18:10)

Kicker

Rapid, Köhn & Sesko - Jaissles mannigfaltiges Lob: Red Bull Salzburg erkämpfte sich am Sonntag einen 4:2-Auswärtssieg bei Rapid Wien. Trainer Matthias Jaissle hob die Leistung seiner beiden Matchwinner Philipp Köhn und Benjamin Sesko hervor, sparte aber auch nicht mit Lob für den Gegner. (19:43)

2023-02-10

Kicker

Sturm feiert Last-Minute-Sieg zum Liga-Restart: Innenverteidiger David Affengruber köpft Sturm Graz im Duell der Traditionsklubsgegen Rapid Wien in der Nachspielzeit zum Sieg. (21:57)

2023-02-06

Kicker

Jetzt hören! Die neue Folge "kicker meets DAZN" mit Patrick Wimmer: Tag der Diskussionen bei "kicker meets DAZN": Neuer contra Bayern, Trainer contra Schiedsrichter - und Patrick Wimmer contra Rapid Wien - in der neuen Folge werden reichlich Spitzen verteilt. (17:34)

2023-01-26

Kicker

Ex-Rapid-Stürmer Joelinton fasst einjähriges Fahrverbot aus: Der frühere Rapid-Wien- und jetzige Newcastle-United-Stürmer Joelinton wurde wegen einer Autofahrt unter Alkoholeinfluss von einem englischen Gericht verurteilt. (13:41)

2023-01-25

Kicker

Philipp Wydra kehrt zu Rapid zurück: Philipp Wydra ist wieder ein "Rapidler". Nach dreieinhalb Jahren beim 1. FC Köln unterschrieb der 20-Jährige bei seinem Jugendklub und wird bei Rapid II zum Einsatz kommen. (10:59)

2023-01-09

Kicker

Rapid gewinnt JuniorCup mit Torschützenkönig - FCA toppt VfB & Co.: In unaufhaltsamer Manier marschierte die U 19 des SK Rapid Wien zum Turniersieg in Sindelfingen beim Mercedes-Benz JuniorCup. Der FC Augsburg wurde als bestes deutsches Team Dritter - und schlug Manchester United. (08:13)

2023-01-04

Kicker

Vienna präsentiert Ivanschitz als neuen Sportdirektor: Andreas Ivanschitz ist neuer Sportdirektor des First Vienna FC. Der 39-Jährige tritt damit die Nachfolge von dem zu Rapid Wien abgewanderten Markus Katzer an. (09:49)

2022-12-30

Kicker

Markus Katzer wird Geschäftsführer Sport bei Rapid: Markus Katzer verlässt die Vienna und wird neuer Geschäftsführer Sport beim SK Rapid Wien. Der 43-Jährige kehrt damit nach über sieben Jahren bei der Vienna zurück in die Bundesliga. (15:21)

2022-12-09

Kicker

2:2 nach 0:2: Rapid erkämpft Unentschieden gegen Schalke: Der SK Rapid Wien und Schalke 04 haben sich am Freitagabend in einem intensiven Testspiel mit einem 2:2-Unentschieden getrennt. (20:03)

2022-12-02

Kicker

Ferdy Druijf im Gespräch: "WM? Dafür müsste ich viel besser spielen und bei Rapid mehr Tore machen": Noch bis zur U 20 stürmte Ferdy Druijf mit Cody Gakpo, Teun Koopmeiners & Co. Warum es für ihn nicht zur WM gereicht hat, was er von den bisherigen Darbietungen der "Oranjes" hält und warum er auch nichts gegen einen Weltmeister Argentinien einzuwenden hätte, erzählt der Rapid-Stürmer dem kicker. (07:01)

2022-12-01

Kicker

Nicolas Kühn: "Es muss mein Anspruch sein, dass ich mit diesen Werten nicht zufrieden bin": Rapid-Sommerneuzugang Nicolas Kühn hat sein erstes Halbjahr in der österreichischen Bundesliga hinter sich und blickt auf turbulente Monate in Wien-Hütteldorf zurück. Im Gespräch mit dem kicker reflektiert der 22-jährige Offensivspieler seinen Start im grün-weißen Dress, spricht über Erwartungshaltungen und warum er für die Zukunft positiv gestimmt ist. (11:31)

2022-10-09

Kicker

"Kein Kinderfußball": Rapid fällt in alte Muster zurück: Der SK Rapid schien in den vergangenen beiden Spielen allmählich an Stabilität zu gewinnen. Im Wiener Derby gegen die Austria fiel die Mannschaft von Ferdinand Feldhofer aber in alte Muster zurück. (18:50)

2022-09-19

Kicker

Salzburg fürchtet Freund-Abgang: "Er sorgt für uns fast wie für seine Kinder": Während der Punkteverlust durch das 1:1 gegen Rapid für Red Bull Salzburg verschmerzbar ist, würde der Abgang des sportlichen Masterminds Christoph Freund schwer wiegen. (06:44)

2022-09-09

Kicker

Burgstaller im Interview: "Das Fußballgeschäft ist zu schnelllebig geworden": Guido Burgstaller kehrte im Sommer nach acht Jahren zum SK Rapid Wien zurück. Im kicker-Interview spricht der 33-Jährige über den turbulenten Saisonstart, den Abgang von Yusuf Demir und seine Erfahrungen im Ausland. (07:22)

2022-08-28

Kicker

Rapid: Peschek legt sein Amt unter Tränen nieder: Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek legt einen Tag nach Präsident Martin Bruckner seine Funktionen beim SK Rapid Wien nieder. (10:17)

Kicker

Sturm feiert späten Sieg bei Rapid: Nach den angekündigten Abschieden von Präsident Martin Bruckner und Geschäftsführer Wirtschaft Christoph Peschek wollte der SK Rapid zumindest sportlich wieder für ein klein wenig Ruhe sorgen. Beim Duell gegen Sturm mussten sich die Grün-Weißen aber schlussendlich mit 1:2 geschlagen geben. (16:53)

2022-08-26

Kicker

Jahrelange Realitätsverweigerung: Bei Rapid muss sich etwas ändern: Rapid hat in der Form der letzten Monate nichts im Europacup zu suchen, nach dem mehr als peinlichen Aus im Play-off der Conference League ist dies auch amtlich. Mit null spielerischen Lösungen funktioniert's eben nicht eimal gegen den FC Vaduz aus Liechtenstein. Ein Kommentar. (06:38)

2022-08-18

Kicker

Eric Orie und seine Vaduzer Erinnerungslücke: Dornbirns Sportdirektor Eric Orie trug von 2010 bis 2012 zwei Cupsiege zum Weltrekord des FC Vaduz bei. Was er von Rapids Play-Off-Gegner in der Europa Conference League hält und warum ihn eine Erinnerungslücke plagt, erzählt der 54-jährige Holländer im Gespräch mit dem kicker. (06:00)

2022-08-06

Kicker

Früchtl im Interview: "Für meine Entwicklung ist die Liga perfekt": Der 22-jährige Christian Früchtl hütet seit dieser Saison das Tor der Wiener Austria. Der Deutsche kam von Bayern München und konnte in seinen ersten Spielen schon zeigen, dass er der richtige Mann sein könnte, um den Abgang von Patrick Pentz zu kompensieren. Im Interview mit dem kicker spricht Früchtl über seine Zeit beim deutschen Rekordmeister, seine Ziele mit der Austria und warum er sich auf das Derby gegen Rapid freut. (06:25)

2022-07-06

Kicker

"Bringt die besten Voraussetzungen mit": Bielefeld verpflichtet Kanuric: Nächster Neuzugang für Arminia Bielefeld: Mittelfeldtalent Benjamin Kanuric (19) kommt vom SK Rapid Wien zum Bundesliga-Absteiger. (16:22)

2022-06-18

Kicker

Burgstaller wechselt zu Rapid Wien: "Kann es kaum erwarten": Nach sieben Jahren verlässt Guido Burgstaller den deutschen Profifußball und kehrt in seine österreichische Heimat zurück. Der 33-Jährige schließt sich Rapid Wien an. (10:11)

2022-05-26

Kicker

Wechsel nach Wien: Bayern schließt Kapitel Kühn: Nach seiner Leihe zu Erzgebirge Aue kehrt Nicolas Kühn nicht mehr zum FC Bayern zurück. Der 22-Jährige wechselt fest zu Rapid Wien. (12:34)

Kicker

Rapid feiert knappen Sieg im Play-off-Hinspiel: Rapid setzt sich im Hinspiel des Europacup-Play-off-Finales knapp mit 2:1 in Tirol gegen die WSG durch und macht den ersten Schritt Richtung Teilnahme an der Conference League-Qualifikation. (17:17)

Kicker

Rapid feiert knappen Erfolg im Play-off-Hinspiel: Rapid setzt sich im Hinspiel des Europacup-Play-off-Finales knapp mit 2:1 in Tirol gegen die WSG durch und macht den ersten Schritt Richtung Teilnahme an der Conference League-Qualifikation. (17:17)

2022-05-23

Kicker

WSG Tirol schlägt LASK und ist im Play-off-Finale: WSG Tirol gewinnt das Play-off-Halbfinale gegen LASK mit 2:1 und trifft im Finale (mit Hin- und Rückspiel) um ein Europacupticket auf Rapid. (19:06)

2022-04-15

Kicker

Feier schon am Sonntag? So wird RB Salzburg österreichischer Meister: RB Salzburg könnte bereits an diesem Sonntag als österreichischer Meister feststehen. Dafür benötigt die Elf von Matthias Jaissle neben einem Sieg bei der Wiener Austria auch Schützenhilfe von Rapid. (18:03)

2022-04-13

Kicker

Schalke schnappt sich Defensivtalent Greiml: Schalke 04 hat das Rennen um Leo Greiml gewonnen. Der 20-jährige Innenverteidiger wechselt im Sommer von Rapid Wien zu den Königsblauen. (08:07)

2022-03-24

Kicker

Karlsruhe sichert sich Arase ab der kommenden Saison: Der Karlsruher SC hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison bekanntgegeben. Flügelspieler Kelvin Arase wird von Rapid Wien kommen. (16:30)

2022-03-17

Kicker

Wien im Derby-Fieber: Rapid darf auf ausverkauftes Haus hoffen: Die jüngsten Erfolgsserien der Wiener Großklubs Rapid und Austria spiegeln sich auch im Interesse der Fans wider. Beim Derby am Sonntag könnte das Hütteldorfer Allianz-Stadion erstmals seit Jahren wieder ausverkauft sein. (09:54)

2022-03-13

Kicker

Hertha trennt sich von Trainer Korkut: Hertha BSC und Trainer Tayfun Korkut gehen nach nur 104 Tagen schon wieder getrennte Wege. Nach einem Highlight zum Jahresende ging es zuletzt rapide bergab. (10:17)

2022-03-08

Kicker

Rapid trauert um Sergei Mandreko: Der ehemalige Rapid-Profi Sergei Mandreko, Mitglied der erfolgreichen Hütteldorfer Mannschaft Mitte der 1990er-Jahre, ist im Alter von nur 50 Jahren verstorben. (14:22)

2022-03-07

Kicker

Klagenfurt im Jubelrausch: "Haben Geschichte geschrieben": Obwohl der Grunddurchgang mit einem 0:3 gegen Rapid in Wien für Austria Klagenfurt keinen schönen Abschluss fand, hatte der Aufsteiger nach der Partie dennoch Grund zu jubeln. Denn durch das 2:2 der SV Ried gegen Sturm Graz qualifizierte sich die Elf von Peter Pacult trotz der Niederlage für das obere Play-off und hat den Klassenerhalt in der Tasche. (08:42)

2022-03-06

Kicker

Jungprofi Zimmermann schießt Rapid in die Meistergruppe: Der 20-jährige Bernhard Zimmermann entscheidet das "Meistergruppen-Finale" gegen Austria Klagenfurt mit einem Doppelpack zugunsten Rapids. Weil Ried gegen Sturm Graz kurz vor Schluss den Ausgleich kassiert, stehen auch die Kärntner im oberen Play-off. (18:16)

2022-01-13

Kicker

Paukenschlag: Rapid holt Demir aus Barcelona zurück: Das Abenteuer FC Barcelona ist für Yusuf Demir zu Ende. Der 18-Jährige kehrt zu Rapid Wien zurück und verlängert seinen Vertrag bis Sommer 2024. (10:33)

2022-01-10

Kicker

Ex-Rapid-Talent Pehlivan wechselt aus Deutschland zum FAC: Zweitligist Floridsdorfer AC präsentiert mit dem 19-jährigen Stürmer Deniz Pehlivan den ersten Neuzugang im Winter. Das ehemalige Toptalent des SK Rapid kehrt aus Deutschland vom Nachwuchs des FSV Mainz 05 nach Wien zurück und unterschreibt einen Vertrag bis 2023. (13:41)

2021-12-30

Kicker

Wandelt Fountas bald auf Beric' Spuren?: Rapid-Stürmer Taxi Fountas kokettiert mit einem Wechsel in die MLS, wo der ehemalige grün-weiße Goalgetter Robert Beric zu den Topverdiener der Liga gehört. (11:34)

2021-12-21

Kicker

Arteta zur Corona-Situation: "Müssen aufhören, uns über alles zu beschweren": Die rapide steigende Zahl an Corona-Fällen sorgte in der Premier League schon für mehrere Spielverschiebungen. Vor dem League-Cup-Viertelfinale gegen Sunderland erklärt Arsenal-Trainer Mikel Arteta, wie die Gunners mit der Situation umgehen. (08:42)

2021-12-09

Kicker

"Endspiel" in Genk: Für Rapid zählt nur ein Sieg: Rapid Wien benötigt gegen den KRC Genk einen Auswärtssieg, um den Umstieg in die Conference League doch noch zu schaffen. (07:39)

Kicker

Sieg in Genk: Rapid überwintert im Europacup: Dank eines knappen Auswärtssiegs in Genk steigt Rapid Wien als Gruppendritter der Europa League in die Conference League um und überwintert damit im internationalen Geschäft. (22:13)

Kicker

Mit verspätetem Trainereffekt ins Europacup-Frühjahr: Im zweiten Spiel unter Neo-Trainer Ferdinand Feldhofer überrascht Rapid mit einem Auswärtssieg in Genk. Damit überwintern die Wiener im internationalen Geschäft, indem sie als Gruppendritte von der Europa League in die Conference League umsteigen. (23:48)

2021-12-08

Kicker

Premiere gegen Rapid: Storck übernimmt KRC Genk: Bernd Storck ist neuer Trainer des KRC Genk. Seine Premiere wird der Deutsche im Europa-League-Heimspiel gegen Rapid Wien geben. (12:28)

Kicker

Rapid muss in Genk auf Hofmann verzichten: Rapid Wien muss im letzten Gruppenspiel der Europa-League-Gruppenphase gegen Genk auf Kapitän Maximilian Hofmann verzichten. Der 28-Jährige reist nach überstandener Coronavirus-Erkrankung nicht mit nach Belgien. (07:33)

2021-11-26

Kicker

Rapid gegen West Ham chancenlos: "Es ist sich nicht ausgegangen": Rapid darf auch nach der hochverdienten Niederlage gegen West Ham United weiter auf ein Überwintern im Europacup hoffen. Dazu muss in zwei Wochen ein Auswärtssieg in Genk her. (07:47)

2021-11-25

Kicker

Niederlage gegen West Ham besiegelt Rapids Europa League-Aus: Für den SK Rapid gab es im Heimspiel gegen West Ham United nichts zu holen. Die Hütteldorfer verlieren gegen den Viertplatzierten der Premier League mit 0:2 und müssen sich aus der Europa League verabschieden. Am letzten Spieltag gibt es nun ein Endspiel gegen Genk um das Überwintern im Europacup. (19:52)

2021-11-24

Kicker

30 Facts zum 300. Europacup-Spiel Rapids: Ups & Downs hat es in den bisherigen 299 Europacup-Partien Rapids viele gegeben. Aber ausgerechnet zum Jubiläum gegen West Ham United erwischt die Grün-Weißen der Lockdown. (09:07)

Kicker

Rapids zweifelhafte Ehre im Jubiläumsspiel: "Es ist extrem traurig": Seit Wochen war Rapid Wiens Heimspiel gegen West Ham United ausverkauft. Aufgrund des Lockdowns geht es für die Grün-Weißen nun aber ohne Fans um das sportliche Überleben in der Europa League. (15:57)

2021-11-17

Kicker

West Ham akzeptiert Strafe: Keine Fans bei Rapid-Gastspiel: West Ham United wird das Auswärtsspiel bei Rapid Wien definitiv ohne eigene Fans absolvieren. (14:16)

2021-11-10

Kicker

Rapid trennt sich von Didi Kühbauer: Der SK Rapid Wien hat die Zusammenarbeit mit Trainer Didi Kühbauer beendet. Das gaben die Grün-Weißen am Mittwoch bekannt. (14:27)

2021-11-09

Kicker

Rapid mit Teilerfolg nach UEFA-Geldstrafe: Weil sich die Fans des SK Rapid beim Auswärtsspiel in der Europa League-Gruppenphase gegen West Ham United mit den englischen Anhängern ein Scharmützel lieferten, wurde der Verein mit einer Geldstrafe von 60.000 Euro belegt. Nach Protest des Wiener Bundesligisten wurde die Strafe nun um die Hälfte reduziert. (16:30)

2021-11-05

Kicker

Rapid-Trainer Kühbauer: "International ist das zu wenig": Mit großen Personalsorgen verliert Rapid verdient gegen ein effizientes Dinamo Zagreb. Der Aufstieg in die K.o.-Phase der Europa League wird damit zu einem äußerst schwierigen Unterfangen. (08:55)

2021-11-04

Kicker

Robert Ljubicic: "Diese Unterstützung hat man bei keinem anderen Verein in Österreich": Robert Ljubicic hat sich bei Rapid Wien innerhalb kürzester Zeit zum Stammspieler entwickelt. Vor dem "besonderen Duell" gegen Dinamo Zagreb spricht der 22-Jährige über die Rote Karte gegen den LASK, seine Beziehung zu Kroatien und die Anhängerschaft der Grün-Weißen. (10:10)

Kicker

Rapid verliert verdient bei Dinamo Zagreb: Rapid kassiert bei Dinamo Zagreb eine 1:3-Niederlage, womit das direkte Duell in der Europa-League-Gruppenphase an die Kroaten geht. (22:13)

2021-11-03

Kicker

Max Ullmann: Der grün-weiße Marathonmann: Wenn Rapid am Donnerstag versuchen wird, Dinamo Zagreb ein zweites Mal zu überraschen, zählt Didi Kühbauer wieder auf seinen Marathonmann - Max Ullmann bestreitet sein 100. Spiel in Grün-Weiß (13:29)

2021-10-26

Kicker

Gladbachs Standards: Vom Trumpf zum Problemfall: Schwierigkeiten beim Toreschießen? Befällt Mannschaften aus dem Spiel heraus die Ladehemmung, erweisen sich oft Standardsituationen als probates Mittel. Allein: In Gladbach ist die Erfolgsquote bei ruhenden Bällen rapide gesunken. (10:00)

2021-10-22

Kicker

"Wir haben gewusst, dass es so nicht weitergehen kann": "Wir haben schwere Zeiten hinter uns", fällt Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer nach dem Heimsieg gegen Dinamo Zagreb ein Stein vom Herzen. Nun soll die Formkurve der Hütteldorfer endlich wieder nach oben zeigen. (06:59)

2021-10-21

Kicker

Rapid ist in der Europa League angekommen: Der SK Rapid feiert am dritten Spieltag der Europa League einen 2:1-Sieg gegen Dinamo Zagreb und bleibt damit im Rennen um den Aufstieg. (19:01)

2021-10-20

Kicker

Rapid gegen Zagreb schon zum Siegen verdammt: Bislang blieb Rapid Wien in der Europa-League-Gruppenphase noch ohne Punktgewinn. Daher muss am Donnerstag gegen Dinamo Zagreb das schon ein Sieg her, will man die Chance auf den Aufstieg wahren. (14:57)

2021-10-19

Kicker

Zoran Barisic kritisiert Mentalität der eigenen Spieler: Vor dem Europa-League-Duell gegen Dinamo Zagreb fand Zoran Barisic für die bisherigen Leistungen des SK Rapid Wien deutliche Worte. (07:27)

2021-10-14

Kicker

Pacult vor Wiedersehen mit Rapid: "Ausgesprochen ist gar nichts": Peter Pacult legte mit Aufsteiger Austria Klagenfurt einen starken Saisonstart hin. Vor dem Wiedersehen mit Rapid Wien am Wochenende spricht der 61-Jährige über das unschöne Ende seiner Amtszeit in Hütteldorf, die Entwicklung seiner Ex-Vereine RB Leipzig und 1860 München sowie den VAR. (16:00)

2021-10-01

Kicker

Rapid kehrt mit erhobenem Haupt aus London zurück: Trotz der 0:2-Niederlage West Ham United in London kehrt der SK Rapid zuversichtlich nach Wien-Hütteldorf zurück. Der Auftritt gegen den Premier League-Klub soll der Mannschaft von Didi Kühbauer Antrieb für die kommenden Spiele verleihen. (05:43)

Kicker

Drei Festnahmen bei West Ham gegen Rapid: Zwei "Rapid-Anhänger" wurden im Zuge der Partie gegen West Ham wegen Angriffen auf die Polizei festgenommen, ein weiterer wegen Waffenbesitz. Laut "Rechtshilfe Rapid" sind alle wieder "frei". (13:34)

2021-09-30

Kicker

Rapid Wien: Außenseiterrolle als Schlüssel zum Befreiungsschlag?: Rapid Wien bekommt es am zweiten Spieltag der Europa-League-Gruppenphase mit West Ham zu tun. Die Grün-Weißen sind in London klarer Außenseiter, doch genau dieser Umstand ist für Trainer Didi Kühbauer gleichzeitig Grund zur Hoffnung. (08:24)

Kicker

West Ham United besiegt den SK Rapid mit 2:0: Nach dem enttäuschenden 0:1 zum Europa League-Auftakt gegen den KRC Genk, kassiert Didi Kühbauer mit seinem Team die nächste Niederlage. Gegen Premier League-Klub West Ham United muss man sich in London mit 0:2 geschlagen geben. (18:41)

2021-09-29

Kicker

Wimmers England-Rückkehr mit Rapid: Das Europa League-Duell des SK Rapid gegen Premier League-Klub West Ham United wird für Abwehrspieler Kevin Wimmer zu einer emotionalen Angelegenheit. Für den Neuzugang der "Grün-Weißen" ist es eine Rückkehr in seine ehemalige Heimat. (09:09)

2021-09-17

Kicker

Rapid kassiert nächsten heftigen Nackenschlag: Beim Europa League-Auftakt muss sich der SK Rapid dem belgischen Vertreter KRC Genk spät mit 0:1 geschlagen geben und verpasst somit nach der 1:2-Niederlage gegen die Admira den Befreiungsschlag. Der Treffer in der 92. Spielminute versetzte der Mannschaft von Didi Kühbauer den nächsten Nackenschlag. (05:50)

Kicker

Aiwu: "Hier bei Rapid ist es der nächste Schritt": Das späte 0:1 in der 92. Minute traf den SK Rapid beim Europa League-Auftakt gegen den KRC Genk mitten ins Herz. Für den Vizemeister der vergangenen Saison ist der Start in die Gruppenphase misslungen, für Youngster Emanuel Aiwu hingegen war es nicht nur ein enttäuschender Abend, feierte er doch sein Debüt für die "Grün-Weißen". (09:05)

2021-09-16

Kicker

Einfallslose Rapidler verlieren EL-Auftakt gegen Genk: In einem leidenschaftlich geführten Spiel auf mäßigem fußballerischen Niveau verliert Rapid Wien in der Europa League gegen den KRC Genk aus Belgien mit 0:1. (19:35)

2021-09-15

Kicker

Rapid plagen vor Auftaktduell gegen "beste Mannschaft" der Gruppe Personalsorgen: Rapid Wien hat vor dem Europa-League-Auftakt gegen Genk mit Personalsorgen zu kämpfen. Richard Strebinger und Lion Schuster werden den Hütteldorfern am Donnerstag definitiv fehlen, auch ein Einsatz von Robert Ljubicic ist laut Cheftrainer Didi Kühbauer "eher unwahrscheinlich". (14:58)

2021-09-14

Kicker

Rapid peilt erfolgreichen Europa League-Start an: Zum dritten Mal treffen der SK Rapid und der KRC Genk auf europäischer Bühne aufeinander. Beim letzten Duell vor eigenem Publikum setzten sich die "Grün-Weißen" mit 3:2 im Allianz-Stadion durch, auch heuer will man mit drei Punkten in die Gruppenphase starten. (14:06)

2021-08-26

Kicker

Rapid fixiert Aufstieg in EL-Gruppenphase: (15:56)

2021-08-25

Kicker

Rapid hat "Alle Neune" im Visier: Der SK Rapid möchte am Donnerstag in der Ukraine die neunte Teilnahme des Clubs an der Europa-League-Gruppenphase fixieren. (09:06)

2021-08-20

Kicker

"Effektivität ist in solchen Partien brutal wichtig": Rapid Wien und Sturm Graz machen bereits in den Play-off-Hinspielen einen großen Schritt in Richtung Gruppenphase der Europa League. Auf den LASK wartet im Kampf um den Einzug in die neu geschaffene Conference League nächste Woche in Schottland noch ein hartes Stück Arbeit. (07:13)

2021-08-19

Kicker

"Plan B" statt Ullmann? - Czyborra ist bereits in Bielefeld: Die Gespräche zwischen Rapid Wien und Arminia Bielefeld über einen Wechsel von Maximilian Ullmann stecken seit einigen Wochen fest. Deshalb schwenken die Bielefelder nun auf einen deutschen Juniorennationalspieler aus Italien um. (21:06)

Kicker

Galatasaray will auswärts vorlegen - Rapid und Rangers zunächst zu Hause: Die letzte Qualifikationsrunde zur Europa League steht an. Im Hinspiel muss Galatasaray zunächst auswärts beim dänischen Vertreter Randers FC antreten. Sturm Graz spielt in Slowenien bei NS Mura, Rapid hat ebenso Heimrecht (gegen Sorja Luhansk) wie die Glasgow Rangers (gegen den armenischen Klub Alashkert Erewan). (16:13)

Kicker

Rapid stellt Spielverlauf gegen Luhansk auf den Kopf: Rapid Wien profitiert im Play-off-Hinspiel zur Europa League von der fahrlässigen Chancenauswertung von Gegner Sorja Luhansk und steht nach dem 3:0-Heimsieg mit einem Bein in der Gruppenphase. (21:10)

Kicker

Bielefeld: "Plan B" mit Czyborra statt Ullmann?: Die Gespräche zwischen Rapid Wien und Arminia Bielefeld über einen Wechsel von Maximilian Ullmann stecken seit einigen Wochen fest. Offenbar schwenken die Bielefelder nun auf einen deutschen Juniorennationalspieler aus Italien um. (21:06)

2021-08-18

Kicker

Seit sieben Jahren aus der Heimat vertrieben: Seit Sommer 2014 hat Sorja Luhansk, Rapids Gegner im Play-off der Europa League, kein echtes Heimspiel mehr bestritten. Die lokalen Machthaber in der ostukrainischen Region versuchen, den Klub aus dem Bewusstsein zu tilgen. (09:11)

2021-08-06

Kicker

"Dürfen nicht glauben, wir fahren mit Badeschlapfen hin": Für Rapid deutet nach dem 3:0-Sieg über Anorthosis Famagusta im Hinspiel der dritten EL-Qualifikationsrunde alles auf eine Teilnahme an einer europäischen Gruppenphase hin, der LASK macht mit dem Auswärtssieg bei Vojvodina Novi Sad einen Schritt in Richtung Playoff der Conference League. (07:43)

2021-08-05

Kicker

Rapids Albtraum ist wieder da: Andreas Dober war mittendrin, als Meister Rapid 2008 am damals belächelten Anorthosis Famagusta in der Champions-League-Qualifikation scheiterte. 13 Jahre später erinnert sich der spätere Zypern-Legionär an die "mittlere Katastrophe" und drückt seinen Nachfolgern die Daumen, dass sie dem Albtraum ein Ende bereiten. (06:02)

Kicker

Rapid mit einem Fuß in einer internationalen Gruppenphase: Der SK Rapid feiert im Hinspiel der dritten Qualifikationrunde der Europa League einen klaren 3:0-Heimsieg über Anorthosis Famagusta aus Zypern. (18:30)

Kicker

Rapid mit einem Bein in einer internationalen Gruppenphase: Der SK Rapid feiert im Hinspiel der dritten Qualifikationrunde der Europa League einen klaren 3:0-Heimsieg über Anorthosis Famagusta aus Zypern. (18:30)

2021-07-28

Kicker

Welcher Statistik folgt Rapid?: Auf Rapid wartet nach dem knappen 2:1-Sieg in Hütteldorf eine heiße Nacht in Prag. Die Chancen, dass es auch eine lange Nacht wird, ist nach Abschaffung der Auswärtstorregel gestiegen. Ob die Chancen Rapids gut stehen, ist davon abhängig, welcher Statistik man glaubt. (11:40)

Kicker

Rapid scheidet aus Champions-League-Quali aus: Rapid muss die Träume von der Champions League begraben. Acht Tage nach dem 2:1-Heimsieg über Sparta Prag unterlagen die Wiener in der zweiten Qualirunde in Prag 0:2. (20:44)

2021-07-24

Kicker

Hartberg überrumpelt schwerfällige Rapidler: Zwischen den beiden Champions-League-Qualifikationsspielen gegen Sparta Prag geht Rapids Start in die neue Bundesligasaison in die Hose. Außenseiter Hartberg nimmt drei verdiente Punkte aus dem Allianz-Stadion mit. (17:24)

2021-07-21

Kicker

Österreichs größte Fußball-Party seit Corona: Im Westen Wiens feiern knapp 20.000 Fans nicht nur den 2:1-Heimsieg des SK Rapid über Sparta Prag in der Champions-League-Qualifikation, sondern auch ihre triumphale Rückkehr auf die Tribünen. (07:31)

2021-07-16

Kicker

Schobesberger: "Ich bin immer noch ein geiler Kicker": Verletzungs-Pechvogel Philipp Schobesberger über seine Leidenszeit, die Hoffnung, als Rapidler doch noch einen Titel zu holen und ein mögliches Karriereende in Wien, falls Yusuf Demir beim FC Barcelona doch nichts einfädeln kann. (11:04)

2021-05-12

Kicker

Und Salzburg ist schon wieder Meister: Zum mittlerweile achten Mal in Serie darf sich RB Salzburg Meister in Österreich nennen. Ein 2:0 über Rapid Wien brachte die Entscheidung. (21:00)

2021-02-05

Kicker

Talent John verlängert in Hoffenheim: Sein rasanter Aufstieg: Die TSG Hoffenheim setzt langfristig auf Nachwuchsspieler John. Der U-19-Nationalspieler wusste in den letzten Wochen zu überzeugen und wird jetzt mit einem neuen Vertrag belohnt. Ein weiterer Schritt in seiner rapiden Entwicklung... (16:19)

2019-07-26

Kicker

"Arigato": Salzburg bedankt sich bei zwei Japanern: Auftakt nach Maß: Österreichs Meister Red Bull Salzburg ist mit einem Sieg gegen Rapid Wien in die neue Saison gestartet. Die Japaner Takumi Minamino (35.) und Masaya Okugawa (82.) trafen am Freitagabend vor 24.200 Zuschauern zum 2:0-Sieg für den Double-Gewinner und Liga-Favoriten. (21:30)

2019-05-01

Kicker

RB Salzburg gewinnt österreichischen Pokal: Gladbachs zukünftiger Trainer Marco Rose verabschiedet sich mit mindestens einem Titel von RB Salzburg. Seine Mannschaft setzte sich am Mittwoch im österreichischen Pokalfinale mit 2:0 gegen Rapid Wien durch. (18:01)

2019-04-04

Kicker

Glasner oder Villas-Boas: Die Linzer oder die große Lösung?: Die Wolfsburger Trainersuche läuft auf Hochtouren. Und so ist es kaum ein Zufall, dass VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke und Sportdirektor Marcel Schäfer am Mittwochabend in Linz aufkreuzten. Das Führungsduo beim österreichischen Pokalhalbfinale zwischen dem LASK und Rapid Wien (3:4 im Elfmeterschießen). LASK-Trainer Oliver Glasner ist ein heißer Kandidat auf die Nachfolge des scheidenden VfL-Coaches Bruno Labbadia. Der 44-Jährige ist jedoch nicht alleine. (09:26)

2019-03-26

Kicker

Joelinton: "Firmino ist ein Vorbild": Die Parallelen sind unverkennbar. Auch Roberto Firmino kam als junges Talent früh nach Hoffenheim und musste sich erst die körperliche Robustheit antrainieren, um sich bei der TSG durchsetzen zu können. Firmino, der 2011 für vier Millionen in den Kraichgau geholt wurde und vier Jahre später für das Zehnfache (41 Mio.) zum FC Liverpool wechselte gelang dieser Prozess intern. Joelinton dagegen benötigte eine zweijährige Leihe zu Rapid Wien, um die Voraussetzungen zu erlangen, bei der TSG durchzustarten. (13:35)

2019-02-14

Kicker

LIVE! Mit Bellarabi & Co.: Bayer am Schwarzen Meer: Die Zwischenrunde der Europa League steht an - und diese führt den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen nach Russland ans Schwarze Meer. In Krasnodar steigt für die Werkself das Hinspiel am heutigen Donnerstagabend (18.55 Uhr). Zeitgleich kommt es noch zu weiteren interessanten Paarungen wie Rapid Wien vs. Inter Mailand, Lazio Rom vs. FC Sevilla, BATE Baryssau vs. Arsenal oder Galatasaray vs. Benfica Lissabon. (17:00)

Kicker

LIVE! Bayer im Vorwärtsgang - Arsenal noch torlos: Die Zwischenrunde der Europa League steht an - und diese führt den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen nach Russland ans Schwarze Meer. In Krasnodar steigt für die Werkself das Hinspiel am heutigen Donnerstagabend (18.55 Uhr). Zeitgleich kommt es noch zu weiteren interessanten Paarungen wie Rapid Wien vs. Inter Mailand, Lazio Rom vs. FC Sevilla, BATE Baryssau vs. Arsenal oder Galatasaray vs. Benfica Lissabon. (18:25)

Kicker

LIVE! Bayer im Vorwärtsgang - Arsenal liegt hinten: Die Zwischenrunde der Europa League steht an - und diese führt den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen nach Russland ans Schwarze Meer. In Krasnodar steigt für die Werkself das Hinspiel am heutigen Donnerstagabend (18.55 Uhr). Zeitgleich kommt es noch zu weiteren interessanten Paarungen wie Rapid Wien vs. Inter Mailand, Lazio Rom vs. FC Sevilla, BATE Baryssau vs. Arsenal oder Galatasaray vs. Benfica Lissabon. (18:41)

Kicker

LIVE! Bayer drängt und hat Glück - Arsenal liegt hinten: Die Zwischenrunde der Europa League steht an - und diese führt den deutschen Vertreter Bayer Leverkusen nach Russland ans Schwarze Meer. In Krasnodar steigt für die Werkself das Hinspiel am heutigen Donnerstagabend (18.55 Uhr). Zeitgleich kommt es noch zu weiteren interessanten Paarungen wie Rapid Wien vs. Inter Mailand, Lazio Rom vs. FC Sevilla, BATE Baryssau vs. Arsenal oder Galatasaray vs. Benfica Lissabon. (19:25)

Kicker

Bayer bleibt torlos - Baryssau überrascht Arsenal: Bayer Leverkusen startete am Donnerstagabend in die Zwischenrunde der Europa League mit einer Nullnummer am Schwarzen Meer beim russischen Vertreter FK Krasnodar. Eine Überraschung gab es in Weißrussland: Bate Baryssau schlug den FC Arsenal! Inter Mailand wurde seiner Favoritenrolle bei Rapid Wien gerecht. Der FC Sevilla (Titelträger 2014, 2015 und 2016) gewann in Rom bei Lazio. Galatasaray Istanbul musste sich Benfica Lissabon beugen. (19:50)

Kicker

Rapid hofft aufs Europa-Gesicht - Icardi ist "austauschbar": Auf die Fans in Hütteldorf kommt am Abend ein echtes Highlight zu - zumindest auf dem Papier. Rapid Wien empfängt Inter Mailand in der Zwischenrunde der Europa League. Die Chance für den Außenseiter: Inter macht wieder einmal schwere Wochen durch - und Rapid ist auf internationaler Ebene ein unangenehmer Gegner. (10:38)

2019-01-10

Kicker

Hofmanns Lob für Joelinton: Ins Auftakttrainingslager in Garmisch-Partenkirchen reiste Joelinton im Sommer 2018 noch "als Herausforderer für die Etablierten", wie es Alexander Rosen damals ausdrückte. Längst ist der Brasilianer zur festen Größe bei der TSG Hoffenheim geworden. Bei Rapid Wien ist man davon keineswegs überrascht. (10:00)

2019-01-06

Kicker

Dank Savage: Liverpool gewinnt "JuniorCup": An diesem Wochenende fanden sich in Sindelfingen wieder die internationalen Top-Talente beim "Mercedes-Benz JuniorCup" ein. Im Kampf um den 29. Titel traten unter anderem Titelverteidiger Hertha BSC, der FC Liverpool, der FC Bayern, Rapid Wien und die Glasgow Rangers an. Am Ende behauptete sich der Nachwuchs der Reds mit 3:2 im höchst ansehnlichen Finale. (14:15)

Kicker

Hitzlsperger über Jugend: "Es muss alles auf den Tisch": Der deutsche Ex-Nationalspieler Thomas Hitzlsperger, als ehemaliger VfB-Profi inzwischen seit Februar 2018 Direktor des Stuttgarter Nachwuchsleistungszentrums, hat im Zuge des Finaltages des 29. "Mercedes-Benz JuniorCup 2019" die Gelegenheit genutzt und Einblick in die Arbeit im Bezug auf den deutschen Jugendfußball gegeben. Ihn hat es zum Beispiel wenig verwundert, dass Rapid Wien ins Finale eingezogen ist - und dass der eigene Nachwuchs nur Gruppensechster geworden ist. (16:00)

2018-12-17

Kicker

"Menschenunwürdig": 1338 Rapid-Fans stundenlang eingekesselt: Der SK Rapid hat das prestigeträchtige Wiener Derby bei der Austria am Sonntag mit 1:6 verloren und droht die neu geschaffene Meisterrunde in Österreichs Oberhaus mehr denn je zu verpassen. Als Augenzeugen fehlten beim Debakel: 1338 Gästefans, die außerhalb der Generali-Arena stundenlang bei Minusgraden von der Polizei eingekesselt worden waren. (11:55)

2018-12-13

Kicker

LIVE! Frankfurt dreht das Spiel: Fünf Spiele, fünf Siege - die Vorrunde von Eintracht Frankfurt in der Europa League verlief bislang makellos. Bleibt dies auch nach dem Gang nach Rom zu Lazio, das auch schon in der nächsten Runde steht? Die Hessen streben nach dem Rekord, auch Chelsea könnte in Ungarn Sieg Nummer sechs einfahren. Hochspannung herrscht in Gruppe J mit Sevilla, in Gruppe I mit Besiktas und in Gruppe G mit Rapid und Villarreal. (19:19)

Kicker

Makellose Frankfurter feiern auch bei Lazio: Sechs Spiele, sechs Siege - die Vorrunde von Eintracht Frankfurt in der Europa League verlief makellos. Denn auch Lazio Rom konnte die Hessen trotz Führung stoppen. Frankfurt knackte den Rekord, noch nie hatte eine deutsche Mannschaft eine perfekte Gruppenphase hingelegt. Chelsea indes verpasste Sieg Nummer sechs. Sevilla löste doch noch das Ticket, ebenso wie Rapid Wien. Besiktas ist ausgeschieden. (19:57)

2018-10-25

Kicker

Drittes Spiel, dritter Sieg: Frankfurter Hoch hält an: Nach holprigen Saisonstart ist die Frankfurter Eintracht inzwischen voll in Tritt gekommen - nicht nur in der Liga. Dem furiosen 7:1 gegen Aufsteiger Düsseldorf ließen die Hessen in der Europa League den dritten Sieg im dritten Spiel folgen. Die Elf von Trainer Adi Hütter bezwang Apollon Limassol. Es war der fünfte Pflichtspiel-Sieg in Serie. Lazio bleibt an Frankfurt dran. Der mehrmalige Europa-League-Sieger FC Sevilla fertigte Akhisar Belediyespor, Villarreal drehte gegen Rapid Wien auf. (20:54)

2018-10-01

Kicker

Rapid präsentiert Kühbauer als Djuricin-Nachfolger: Rapid Wien hat einen neuen Trainer gefunden: Am Montag gaben die Hütteldorfer die Verpflichtung von Dietmar Kühbauer bekannt, der damit die Nachfolge von Goran Djuricin antritt. Der war am Samstag nach dem 0:2 gegen St. Pölten noch in der Kabine entlassen worden. (20:27)

2018-09-29

Kicker

0:2 gegen St. Pölten: Rapid entlässt Djuricin: Rapid Wien hat kurz nach der ernüchternden 0:2-Heimniederlage gegen SKN St. Pölten Trainer Goran Djuricin entlassen. Die Hütteldorfer belegen nach neun Saisonspielen nur einen enttäuschenden siebten Rang in Österreichs Fußball-Oberhaus. (21:39)

2018-09-23

Kicker

Joelintons Tor: Die logische Folge: Er sank zu Boden und blieb einfach erstmal liegen. Endlich. Endlich. Endlich. Joelintons erstes Bundesligator - mit drei Jahren Anlauf nach einer verschenkten ersten Saison bei der TSG Hoffenheim und zwei Spielzeiten Leihe zu Rapid Wien. "Wir werden noch viel Spaß an ihm haben", weiß Kevin Vogt. (19:54)

2018-08-27

Kicker

Joelinton: "Das war mein Fehler": Das hätte sich Joelinton noch vor wenigen Wochen wohl kaum träumen lassen. Doch der 22-Jährige stand beim Saisonauftakt vor ausverkauftem Haus im Stadion des Rekordmeisters tatsächlich in der Hoffenheimer Startelf. Drei Jahre nach seinem Wechsel aus der Heimat nach Deutschland startete der junge Brasilianer, der zuletzt zwei Spielzeiten an Rapid Wien ausgeliehen war, endlich bei seinem angestammten Klub in die neue Saison. Als Doppelspitze an der Seite des zweiten Stoßstürmers Adam Szalai. (13:31)

2018-08-24

Kicker

Unerklärlich: Aranguiz vor Sprung in den Kader!: Noch am Dienstag hatte Heiko Herrlich den Einsatz von Charles Aranguiz in Gladbach ausgeschlossen. Doch genauso unerklärlich wie die Knie- und Achillessehnenprobleme des Mittelfeldstrategen waren, so überraschend kommt für den Werkself-Trainer nun die rapide Besserung bei Aranguiz. Diese geht so schnell voran, dass Herrlich den Chilenen für das 18er-Aufgebot am Samstag nominieren möchte. (13:46)

2018-08-04

Kicker

Nagelsmann: "Joelinton wird bei uns bleiben": Sein Potenzial ist unbestritten, nur zeigen konnte er es bei 1899 Hoffenheim bisher noch nicht. Nur ein Bundesligaspiel absolvierte Joelinton seit seiner Ankunft im Jahr 2015 für die Kraichgauer, die den Angreifer im Sommer 2016 an Rapid Wien verliehen. Nun ist Joelinton zurück - und wird auch bleiben. (09:00)

2018-07-05

Kicker

"Erfahren und flexibel": FCI holt Lucas Galvao: Der FC Ingolstadt vermeldete am Donnerstagvormittag einen Neuzugang: Lucas Galvao wechselt von Rapid Wien aus Österreich zu den Schanzern und unterschrieb dort für drei Jahre bis 2021. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. Der FCI freut sich über einen flexibel einsetzbaren Verteidiger mit einem starken linken Fuß. (08:40)

2018-06-18

Kicker

Aigner: 3. Liga - aber KFC statt 1860: Bei Drittliga-Aufsteiger 1860 München war Stefan Aigner zuletzt im Gespräch, eine Rückkehr zu den Löwen wird es für den früheren Bundesliga-Stürmer aber nicht geben. Der 30-Jährige wechselt vielmehr zu Liga-Konkurrent KFC Uerdingen. Dort hat Aigner, zuletzt für die Colorado Rapids in der MLS aktiv, einen Dreijahresvertrag unterschrieben. (20:03)

2018-05-16

Kicker

"Großer Klub mit viel Wucht": Köln holt Schaub: Der 1. FC Köln hat den zweiten Zugang für die kommende Saison vermeldet: Von Rapid Wien wechselt der österreichische Nationalspieler Louis Schaub zum Bundesliga-Absteiger. (09:12)

2018-04-13

Kicker

"Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass Louis mit Köln Bundesliga spielt": Der Wechsel von Louis Schaub von Rapid Wien zum 1. FC Köln wird immer wahrscheinlicher. Im "Kurier" deutete dessen Berater nun an, dass der FC für den 23-Jährigen der richtige Karriereschritt sein könnte - selbst, falls die Kölner absteigen. (11:30)

2018-04-06

Kicker

Veh hat Rapids Schaub auf der Liste: Der FC plant zweigleisig für die neue Saison. Hält man trotz Katastrophen-Hinrunde mit nur sechs Punkten doch noch die Klasse, gilt es, den Kader auf der einen oder anderen Position gezielt zu verstärken. Steigt Köln ab, droht ein größerer personeller Umbruch. In den Überlegungen von Manager Armin Veh spielt dabei Louis Schaub von Rapid Wien eine Rolle. (19:30)

2018-01-02

Kicker

Aigner trainiert in Hoffenheim: Beim Trainingsauftakt in Hoffenheim tummelte sich am Dienstag mit Stefan Aigner ein bekanntes Gesicht. Allerdings hat der Besuch des 30-Jährigen, der derzeit bei den Colorado Rapids unter Vertrag steht, ganz pragmatische Gründe. (13:06)

Kicker

Ochs auf Klubsuche, TSG-Co-Trainer umworben: Mit 27 Spielern, darunter Stefan Aigner (Colorado Rapids), der sich während der MLS-Pause bei seinem alten Weggefährten Julian Nagelsmann fit hält, ist die TSG Hoffenheim am Dienstagnachmittag in die Vorbereitung auf die Rückrunde gestartet. Mit dabei: Der von Ajax Amsterdam umworbene Co-Trainer Alfred Schreuder. (Noch) nicht wieder dabei: Philipp Ochs. (17:35)

2017-11-26

Kicker

LIVE! Podolski verliert - Topduell in Frankreich: Mit einer Niederlage für Lukas Podolski und Vissel Kobe begann der Fußball-Sonntag, das Highlight steigt am Abend in Frankreich: Spitzenreiter PSG tritt bei Meister Monaco an. Auch in Österreich wird es zwischen Rapid und Salzburg brodeln, in der Türkei ist Fenerbahce bei Antalyaspor gefordert. (11:45)

Kicker

LIVE! Draxler startet in Monaco: Mit einer Niederlage für Lukas Podolski und Vissel Kobe begann der Fußball-Sonntag, das Highlight steigt am Abend in Frankreich: Spitzenreiter PSG tritt bei Meister Monaco an. Auch in Österreich wird es zwischen Rapid und Salzburg brodeln, in der Türkei ist Fenerbahce bei Antalyaspor gefordert. (21:01)

2017-10-24

Kicker

Austria vs. Rapid: Finks Abschiedsgala oder Hütteldorfer Minimalismus?: Nummer 323 war am Sonntag, die 324 folgt am Mittwochabend: Der FK Austria und der SK Rapid stehen sich unter der Woche abermals im traditionsreichen Wiener Stadtvergleich gegenüber. Favoriten gegen Hütteldorf, Austragungsort wird auch im Pokal das für dieses Spiel sicher abermals überdimensionierte Happel-Stadion sein. Die Leistungen der beiden Mannschaften ziehen die Fans momentan nicht gerade in Heerscharen an. (12:13)

2017-09-23

Kicker

LIVE! PSG ohne Neymar in Montpellier - Rapid vs. WAC: Derbys sind emotionale Duelle, so richtig Gegensätze prallten heute Nachmittag in Schottland aufeinander: Celtic gewann das "Old Firm" gegen die Rangers mit 2:0. Zuvor kam Kobe mit Podolski gegen Kawasaki zu einem Punkt. Ein Lokalderby steht am Abend auch in Istanbul an, Fenerbahce empfängt Meister Besiktas. In Frankreich hat Lyon Dijon zu Gast, PSG spielt in Montpellier. (16:54)

Kicker

LIVE! PSG ohne Neymar torlos - Rapid vs. WAC: Derbys sind emotionale Duelle, so richtig Gegensätze prallten heute Nachmittag in Schottland aufeinander: Celtic gewann das "Old Firm" gegen die Rangers mit 2:0. Zuvor kam Kobe mit Podolski gegen Kawasaki zu einem Punkt. Ein Lokalderby steht am Abend auch in Istanbul an, Fenerbahce empfängt Meister Besiktas. In Frankreich hat Lyon Dijon zu Gast, PSG spielt in Montpellier. (16:54)

2017-08-31

Kicker

Green zum Kleeblatt - Berisha macht den Abflug: Am letzten Tag des Sommer-Transferfensters macht die SpVgg Greuther Fürth Nägel mit Köpfen: Nach der Verpflichtung von Levent Aycicek (Werder Bremen) angelten sich die Franken auch Flügelspieler Julian Green vom VfB Stuttgart auf Leihbasis. Den Abflug macht dagegen Angreifer Veton Berisha, den es zum österreichischen Topklub Rapid Wien zieht. (17:48)

2017-08-14

Kicker

Spuckattacke? Rapid-Trainer Djuricin verliert die Nerven: Zwar steht der SK Rapid nach vier Spieltagen in der österreichischen Bundesliga vor dem Wiener Erzrivalen Austria - doch das dürfte angesichts zahlreicher Negativ-Schlagzeilen und einem Sieben-Punkte-Rückstand auf Spitzenreiter Sturm Graz nur ein schwacher Trost sein. Am Sonntag verlor zudem Trainer Goran Djuricin beim 1:3 bei Admira Wacker die Nerven und spuckte dem gegnerischen Torwarttrainer Walter Franta offenbar aus nächster Nähe ins Gesicht. (12:24)

2017-07-26

Kicker

Bis 2020: Aigner spielt für die Colorado Rapids: Nach seinem Abgang bei 1860 München hat Stefan Aigner einen neuen Verein gefunden. Der 29-Jährige hat wie erwartet am Mittwochabend (MESZ) einen Dreieinhalbjahresvertrag beim MLS-Klubs Colorado Rapids unterschrieben. (22:30)

2017-07-15

Kicker

Union holt Abwehrhünen Schösswendter: Union Berlin ist am Samstag auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Berliner verpflichteten mit sofortiger Wirkung Innenverteidiger Christoph Schösswendter von Rapid Wien. Der 28-Jährige erhält bei den Köpenickern einen Zweijahresvertrag. (12:19)

2017-06-02

Kicker

Salzburg feiert viertes Double in Serie: Dank eines 2:1 über Rekordmeister Rapid Wien hat RB Salzburg nicht nur zum fünften Mal in sechs Jahren den österreichischen Pokal gewonnen, sondern auch Geschichte geschrieben: Vier Doubles in Serie waren zuvor noch keiner Mannschaft in Österreich gelungen. (00:09)

2017-05-30

Kicker

Bricht Hofmann im Pokalfinale den Rapid-Rekord?: Stoppt Rapid Wien Abo-Pokalsieger Salzburg? Viermal holte RB in den vergangenen fünf Jahren den österreichischen Pokal. Nun versucht sich mit Rapid der Tabellenfünfte, dem amtierenden Meister das Double zu versauen. Für den Wiener Steffen Hofmann geht es dabei nicht nur um den Pokal, denn: Sollte der Deutsche am Donnerstag im Endspiel (20.30 Uhr) zum Einsatz kommen, bricht er einen grün-weißen Rekord. (11:44)

2017-05-29

Kicker

Steffen Hofmann hat den Rapid-Rekord: Rapid Wien hat einen neuen Rekordspieler: Steffen Hofmann zog am Sonntag mit seinem 527. Pflichtspieleinsatz für die Hütteldorfer mit Peter Schöttel gleich. Schon am 1. Juni könnte der gebürtige Würzburger mit einem Einsatz im österreichischen Pokalfinale gegen Meister RB Salzburg allein an der Spitze der Liste thronen. (10:39)

2017-05-13

Kicker

LIVE! Salzburg ist Meister - Was macht Benfica?: Auch die anderen europäischen Ligen biegen auf die Zielgeraden ein, in Österreich krönte sich RB Salzburg gegen Rapid Wien endgültig zum Meister. Gleiches könnte auch Benfica Lissabon in Portugal gegen Guimaraes gelingen. In der Türkei ist Fenerbahce gefordert, in England steht das Halbfinale um den Aufstieg in die Premier League an. (18:35)

Kicker

Lazaro schießt Salzburg zur Meisterschaft: RB Salzburg ist zum vierten Mal in Folge österreichischer Meister. Die Mozartstädter sind nach dem 1:0-Sieg über Rapid Wien am 33. Spieltag nicht mehr von der Tabellenspitze der österreichischen Bundesliga zu verdrängen. Damit dürfte Salzburg in der kommenden Saison an der Champions-League-Qualifikation in den Start gehen, falls der Verein für die Königsklasse gemeldet wird. (19:45)

2017-04-23

Kicker

LIVE! Celtic vs. Rangers - Derbys in Wien und Istanbul: Packende Duelle hält der Sonntag im internationalen Fußball bereit. In Schottland stehen sich im zweiten FA-Cup-Halbfinale die beiden Glasgower Erzrivalen Rangers und Celtic gegenüber. Stadtduelle gibt es auch am Nachmittag in Wien, Rapid empfängt die Austria. Heiß her geht es dann am Abend in Istanbul, wenn Galatasaray Fenerbahce zu Gast hat. (13:28)

Kicker

LIVE! Celtic im Cup-Finale - Derbys in Wien und Istanbul: Packende Duelle hält der Sonntag im internationalen Fußball bereit. In Schottland stehen sich im zweiten FA-Cup-Halbfinale die beiden Glasgower Erzrivalen Rangers und Celtic gegenüber. Stadtduelle gibt es auch am Nachmittag in Wien, Rapid empfängt die Austria. Heiß her geht es dann am Abend in Istanbul, wenn Galatasaray Fenerbahce zu Gast hat. (15:30)

Kicker

LIVE! Rapid jubelt in Wien - Galatasaray mit Podolski: Packende Duelle hält der Sonntag im internationalen Fußball bereit. In Schottland zog Celtic durch einen Sieg über den Glasgower Erzrivalen Rangers ins FA-Cup-Finale ein. Im Stadtderby in Wien behielt Rapid die Oberhand über die Austria. In Istanbul trifft Galatasaray mit Podolski auf Fenerbahce. (19:15)

Kicker

LIVE! Rapid jubelt in Wien - Fener besiegt Galatasaray: Packende Duelle hält der Sonntag im internationalen Fußball bereit. In Schottland zog Celtic durch einen Sieg über den Glasgower Erzrivalen Rangers ins FA-Cup-Finale ein. Im Stadtderby in Wien behielt Rapid die Oberhand über die Austria. In Istanbul traf Galatasaray mit Podolski auf Fenerbahce, doch der frühere deutsche Nationalspieler zog knapp den Kürzeren. (20:21)

Kicker

LIVE! Austria besiegt Rapid - Fener besiegt Galatasaray: Packende Duelle hält der Sonntag im internationalen Fußball bereit. In Schottland zog Celtic durch einen Sieg über den Glasgower Erzrivalen Rangers ins FA-Cup-Finale ein. Im Stadtderby in Wien behielt Austria die Oberhand über Rapid. In Istanbul traf Galatasaray mit Podolski auf Fenerbahce, doch der frühere deutsche Nationalspieler zog knapp den Kürzeren. (21:35)

2017-03-22

Kicker

SCP: Emmerling bleibt und übt Kritik: Für den SC Paderborn geht es weiter rapide bergab. Mit dem 0:2 im Heimspiel gegen Regensburg verloren die Ostwestfalen bereits ihr sechstes Spiel in Serie, in der Rückrunde holten der Drittligist gar erst vier Punkte. Es droht der direkte Fall von der Bundes- in die Regionalliga, entsprechend angespannt sind die Gemüter. (16:13)

2017-03-18

Kicker

LIVE! Galatasaray mit Podolski und Sneijder: In Schottland setzte sich Aberdeen gegen Heart of Midlothian durch, das Moskauer Stadtduell zwischen Lokomotive und Spartak endete mit einem Remis. In der Türkei ist nun Galatasaray mit Podolski bei Trabzonspor gefordert, in Österreich ist Rapid Wien gefordert und in Frankreich will Nizza seine Position in der Spitzengruppe festigen. Am Abend sind in Portugal Sporting und Benfica an der Reihe. (16:00)

Kicker

LIVE! Galatasaray verliert - Nizza nur remis: In Schottland setzte sich Aberdeen gegen Heart of Midlothian durch, das Moskauer Stadtduell zwischen Lokomotive und Spartak endete mit einem Remis. In der Türkei verlor Galatasaray mit Podolski bei Trabzonspor, in Österreich kam Rapid Wien ebenso nicht über ein Remis hinaus wie Nizza in Frankreich. Am Abend sind in Portugal Sporting und Benfica an der Reihe. (19:01)

Kicker

LIVE! Was machen Sporting und Benfica?: In Schottland setzte sich Aberdeen gegen Heart of Midlothian durch, das Moskauer Stadtduell zwischen Lokomotive und Spartak endete mit einem Remis. In der Türkei verlor Galatasaray mit Podolski bei Trabzonspor, in Österreich kam Rapid Wien ebenso nicht über ein Remis hinaus wie Nizza in Frankreich. Am Abend sind in Portugal Sporting und Benfica an der Reihe. (19:44)

2017-03-05

Kicker

LIVE! Salzburg ringt Rapid nieder - Fener trifft spät: Der Sonntag wartete mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastierte RB Salzburg bei Rapid Wien, ein Tor reichte dem Spitzenreiter zum Sieg. In Schottland siegt Celtic deutlich im Pokal gegen St. Mirren. In Frankreich siegte am Nachmittag Marseille, am Abend ist Monaco gefordert. (19:15)

Kicker

LIVE! Festigt Monaco Platz eins? - Fener trifft spät: Der Sonntag wartete mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastierte RB Salzburg bei Rapid Wien, ein Tor reichte dem Spitzenreiter zum Sieg. In Schottland siegt Celtic deutlich im Pokal gegen St. Mirren. In Frankreich siegte am Nachmittag Marseille, am Abend ist Monaco gefordert. (21:52)

Kicker

Klare Sache: Monaco fertigt Nantes ab: Der Sonntag wartete mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastierte RB Salzburg bei Rapid Wien, ein Tor reichte dem Spitzenreiter zum Sieg. In Schottland siegt Celtic deutlich im Pokal gegen St. Mirren. Klarer Spitzenreiter in Frankreich ist weiterhin Monaco nach einem 4:0 über Nantes. (23:07)

Kicker

LIVE! Derby in Rotterdam - Rapid fordert Salzburg: Der Sonntag wartet mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, Sparta Rotterdam fordert das große Feyenoord heraus. Später empfängt Groningen Ajax Amsterdam. In Österreich gastiert RB Salzburg bei Rapid Wien, beenden die Hütteldorfer ausgerechnet gegen den Doublegewinner ihre Dauerkrise? In Schottland steigt der FA Cup, Celtic hat St. Mirren zu Gast. In Frankreich ist am Nachmittag Marseille und am Abend Monaco gefordert. (13:45)

Kicker

LIVE! Rapid bietet Salzburg Paroli: Der Sonntag wartet mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastiert RB Salzburg bei Rapid Wien, beenden die Hütteldorfer ausgerechnet gegen den Doublegewinner ihre Dauerkrise? In Schottland steigt der FA Cup, Celtic siegte deutlich gegen St. Mirren. In Frankreich siegte am Nachmittag Marseille, am Abend ist Monaco gefordert. (17:48)

2017-02-13

Kicker

Pyrotechnik und Gewaltexzesse im Wiener Stadtduell: Rein sportlich gesehen war das 320. Wiener Derby zwischen Austria und Rapid keine Offenbarung. Die Hütteldorfer führten in einem von Engagement, aber wenig Finesse geprägten Duell bis tief in die Nachspielzeit 1:0, ehe Rotpuller die Austria noch jubeln ließ. Außerhalb des Spielfeldes registrierte man Massenschlägereien, Festnahmen und Verletzte. (11:01)

2017-02-12

Kicker

LIVE! Galatasaray unter Druck - Nizza-Comeback: Lucien Favre und OGC Nizza holten im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten Stade Rennes nach 0:2 noch ein 2:2. In Österreich endete das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid durch ein Rotpuller-Tor noch 1:1 (90.+5). Lukas Podolski und Galatasaray empfangen zu Hause den Vorletzten Kayserispor. (18:40)

Kicker

LIVE! Nantes vs. OM - Nizza-Comeback: Lucien Favre und OGC Nizza holten im Auswärtsspiel beim Tabellensiebten Stade Rennes nach 0:2 noch ein 2:2. In Österreich endete das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid durch ein Rotpuller-Tor noch 1:1 (90.+5). Lukas Podolski und Galatasaray unterlagen zu Hause dem Vorletzten Kayserispor. (20:00)

Kicker

Nizza reist nach Rennes - Galatasaray gegen Kayseri: Keine leichte Auswärtsaufgabe wartet in der Ligue 1 am Sonntag auf Lucien Favre und OGC Nizza mit dem Auswärtsspiel beim Tabellensiebten Stade Rennes. In Österreich steht derweil das Wiener Derby zwischen Austria und Rapid an. Lukas Podolski und Galatasaray empfangen zu Hause den Vorletzten Kayserispor. (00:35)

2017-01-07

Kicker

Im LIVE!-Stream: Finaltag beim Mercedes-Benz JuniorCup: Am 6. und 7. Januar sind in Sindelfingen (und hier im LIVE!-Stream) wieder die Top-Talente beim Mercedes-Benz JuniorCup in Sindelfingen zu bestaunen. Richtig gut im Rennen nach Tag eins sind die jeweiligen Tabellenführer der Zwischenrunde, TSG Hoffenheim (Gruppe 1, 8 Punkte) und Rapid Wien (Gruppe 2, 9 Punkte). Aus Deutschland sind zudem Schalke 04, RB Leipzig und der VfB Stuttgart dabei. Aus dem Ausland vervollständigen Trondheim, Leicester und die U 19 Südkoreas das Teilnehmerfeld. (11:30)

Kicker

Hoffenheim gewinnt erstmals Junior Cup: Die A-Junioren von Bundesligist 1899 Hoffenheim haben den traditionsreichen Mercedes-Benz-JuniorCup gewonnen. Im Endspiel siegte die TSG gegen den Nachwuchs des VfB Stuttgart. Den dritten Rang belegte der Nachwuchs von Rapid Wien, der sich im kleinen Finale gegen die Junioren von RB Leipzig durchsetzte. (17:45)

2017-01-06

Kicker

Im LIVE!-Stream ab 11 Uhr: Der Mercedes-Benz JuniorCup: Am 6. und 7. Januar sind in Sindelfingen (und hier im LIVE!-Stream) wieder die Top-Talente beim Mercedes-Benz JuniorCup in Sindelfingen zu bestaunen. Richtig gut im Rennen nach Tag eins sind die jeweiligen Tabellenführer der Zwischenrunde, TSG Hoffenheim (Gruppe 1, 8 Punkte) und Rapid Wien (Gruppe 2, 9 Punkte). Aus Deutschland sind zudem Schalke 04, RB Leipzig und der VfB Stuttgart dabei. Aus dem Ausland vervollständigen Trondheim, Leicester und die U 19 Südkoreas das Teilnehmerfeld. (20:12)

2016-11-24

Kicker

Nur 0:0 - Mainz verabschiedet sich aus Europa: Der Donnerstag stand im Zeichen der Europa League - genauer gesagt des 5. Spieltags der Gruppenphase. Mit keinem guten Ende für Mainz, das nach dem 0:0 in St. Etienne keine Chance mehr für die nächste Runde hat. Die Franzosen sind ebenso wie Anderlecht weiter. ManUnited hat sich ebenso wie Fenerbahce in Gruppe A eine gute Ausgangslage verschafft. Die Roma gewann und ist Gruppenerster, Austria muss bangen. Rapid Wien dagegen hat sich verabschiedet. (23:00)

2016-11-20

Kicker

Stadtderby in Istanbul - Balotelli & Co. in St. Etienne: Der Sonntag bietet im internationalen Fußball etliche interessante Duelle: Im ewig jungen Stadtduell treffen in Istanbul im Derby die Verfolger Fenerbahce und Galatasaray aufeinander. Der Musik hinterher laufen derzeit auch RB Salzburg und Rapid Wien, die in der Mozartstadt die Klingen kreuzen. Holt sich Nizza die Tabellenführung zurück? Lucien Favre und Mario Balotelli sind bei St. Etienne gefordert. (13:17)