2020-06-02

Kurier

Rapid-Sportchef Barisic: "Da würde ich an mir zweifeln": Nach einem Jahr im Amt spricht der 50-Jährige über neuen Zusammenhalt, den Stolz auf Stefan Schwab und seinen Verzicht aufs Rosinenpicken. (03:00)

Kurier

Dem österreichischen Fußball schlägt die Geisterstunde: Der Austria spukt in der Qualifikationsgruppe der Europacup im Kopf herum, Wattens beklagt einen verletzten Trainer (03:00)

2020-06-01

Kurier

Heute vor 32 Jahren: Als Ernst Happel gegen Krems baden ging: Der Startrainer verlor 1988 mit dem FC Tirol das Cup-Finale gegen Zweitligist Krems. Spieler von damals erinnern sich. (03:00)

Kurier

Warum Rapid die Ferne liebt und Tirol gleichauf mit Salzburg ist: Am Dienstag kehrt die Bundesliga nach der Corona-Pause zurück. Was es vor dem Wiederanpfiff zu wissen gilt. (03:00)

Kurier

Major Maierhofer: "Ich hab' eineinhalb Kilo Fett verloren": Mit 37 Jahren ist der WSG-Tirol-Stürmer so fit wie nie zuvor. Sein Motto für den Abstiegskampf. "Hoch und weit bringt Sicherheit." (10:18)

Kurier

Sturm Graz: Hierländer fit, Kiteishvili wohl nicht: Neo-Sportchef Schicker will den Kader verjüngen. Ein Europacup-Startplatz sei vor der Saisonfortsetzung das "Mindestziel". (11:56)

Kurier

Fußball-Splitter: Stangl verlässt St. Pölten noch im Juni: Der SKN nimmt von einem vertraglich geregelten Recht Gebrauch und löst den Kontrakt mit dem 28-jährigen Linksverteidiger auf. (11:45)

Kurier

WSG-Tirol-Coach Silberberger bei Motorradunfall verletzt: Der Trainer erlitt eine schwere Beinverletzung und fällt einige Zeit aus. Sportchef Stefan Köck sitzt vorerst auf der Trainerbank. (11:34)

Kurier

Politische Zeiten in der deutschen Fußball-Bundesliga: "Justice for George": Einige Spieler zeigten ihre Solidarität. Es könnte zu umstrittenen Ermittlungen des Verbandes kommen. (12:48)

Kurier

Bierhoff ist für eine Gehaltsobergrenze im Fußball: Die Superstars wie Messi oder Ronaldo seien nicht das Problem, sonder die Masse an mittelmäßigen Spielern. (16:59)

Kurier

Spanien: Anpfiff um 13 Uhr auch in den Sommermonaten: Damit sich auch Fans am anderen Ende der Welt die Spiele im TV ansehen können, wird zu Mittag gekickt. (16:38)

Kurier

Spanischer Zweitligist will ab 13. Juni vor Fans spielen: Liga und Behörden wollen erst nächste Saisons Fans in den Stadien sehen. UD Las Palmas will da nicht mitspielen. (18:54)

Kurier

Mysteriöse Klausel nicht gezogen: Messi bleibt bei Barcelona: Der 32-Jährige soll eine Option, die ihm einen ablösefreien Transfer ermöglicht, nicht gezogen haben. (18:42)

Kurier

Fußball: Nur kleine Regeländerungen für nächste Saison: Beim Handspiel wird etwa eine klare Grenze zwischen Schulter und Oberarm gezogen. (19:12)

Kurier

Kogler: Fans ab September, gute Aussicht für Amateurfußball: Bereits am Dienstag kommt es zu einem Treffen mit den Bundesligaklubs bezüglich der Zuschauerthematik in den Stadien. (20:50)

Kurier

Leipzig gewinnt in Köln nach einem Rückstand: Der Red-Bull-Klub feiert einen 4:2-Auswärtssieg. In der Tabelle liegt man damit wieder auf Platz drei. (20:25)

2020-05-31

Kurier

Bundesliga-Stars protestieren gegen Polizei-Gewalt in den USA: Gladbachs Thuram und der Dortmunder Sancho erinnerten am Sonntag an das Polizei-Opfer George Floyd. (17:52)

Kurier

Fanforscher: „Der Fußball ist entzaubert“: Harald Lange verfolgt den Fußball aus gesellschaftspolitischer Sicht. Er erklärt, warum sich viele Fans jetzt vom Sport abwenden. (03:00)

Kurier

Nun hat auch der Profifußball sein erstes Corona-Todesopfer: Der Bolivianer Deibert Frans Roman Guzman verstarb 25-jährig nach wochenlangem Kampf gegen die Covid-19-Erkrankung. (07:30)

Kurier

Deutsche Bundesliga plant laut Bericht Saisonstart im September: Geplant ist noch der 21. August, allerdings wird derzeit für Ende August über ein Finalturnier in der Champions League spekuliert. (08:04)

Kurier

An Corona erkrankter Atalanta-Coach fürchtete den Tod: "Nachts dachte ich, was passiert mit mir? Ich kann jetzt nicht sterben, ich habe noch so viel zu tun", erinnert sich der 62-Jährige. (12:36)

Kurier

Fußball-Splitter: PSG verpflichtet Torjäger Icardi fix: Der bisher von Inter Mailand ausgeliehene Stürmer erhält in Paris einen Vertrag bis ins Jahr 2024. (12:18)

Kurier

Kerschbaumer traf für Heidenheim, Kalajdzic spielte wieder: 2. Deutsche Liga: Die Verfolger von Tabellenführer Bielefeld feierten am Sonntag Siege. Erfolgserlebnis für einen Österreicher. (13:55)

Kurier

Gladbach-Torschütze Thuram erinnert an Polizei-Opfer Floyd: Der 22-jährige Franzose erzielte zwei Treffer und setzte bei seinem Torjubel ein Zeichen gegen die Gewalt. (15:48)

2020-05-30

Kurier

Löw zufrieden: Geisterspiele haben "Top-Niveau": Der Teamchef der deutschen Nationalmannschaft ist von der Qualität der Spiele durchaus angetan. (09:17)

Kurier

Deutsche Bundesliga: Hütter gewann Trainerduell mit Glasner: Frankfurt siegte in Wolfsburg 2:1, Schalke verlor daheim gegen Bremen 0:1 und schlittert weiter in die Krise (15:28)

Kurier

Die Salzburger jubelten nach klarem Cup-Sieg mit Abstand: Die Vorgabe des verhaltenen Jubels wurde umgesetzt. Die Kicker mussten sich Medaillen und Pokal selbst nehmen. (06:42)

Kurier

Sarkaria bleibt zumindest bis 2021 ein Austrianer: Die Wiener Austria verlängerte den Vertrag mit dem 23-jährigen Offensiv-Allrounder. (08:09)

Kurier

Alaba und Bayern-Kollegen verzichten bis Saisonende auf Gehalt: Die Spieler des deutschen Rekordmeisters akzeptieren während der Pandemie weiterhin Gehaltseinbußen. (07:19)

2020-05-29

Kurier

Cup-Finale trotz Corona-Krise: Der Start in ein neues Zeitalter: Außenseiter Austria Lustenau fordert Favorit Salzburg am heutigen Freitag in einem Finale unter ganz besonderen Vorzeichen. (03:00)

Kurier

Heute vor 8 Jahren: Der "How-do-you-do-Aufreger": Als David Alaba von Tirols Landeshauptmann Günther Platter auf Englisch begrüßt wurde. (03:00)

Kurier

Vor dem Finale: Testen Sie ihr Wissen über den ÖFB-Cup: "David" Austria Lustenau fordert am Freitag in Klagenfurt in einem Geisterspiel "Goliath" Red Bull Salzburg. (06:00)

Kurier

Heute vor 8 Jahren: Als Platter Alaba mit "How do you do" begrüßte: Tirols Landeshauptmann Günther Platter gestand später, dass ihm dieser Vorfall "natürlich peinlich" gewesen sei. (03:00)

Kurier

Eine Tennis-Spielerin teilt aus: "Fußballer sind erbärmlich und arrogant": Die Russin Darja Kassatkina kann vor allem mit Kickern aus ihrer Heimat nichts anfangen. (07:40)

Kurier

Wegen Corona: Koeman verschob vor Herzinfarkt Routineuntersuchung: Der niederländische Teamchef, dem es mittlerweile besser geht, habe "einfach Glück gehabt". (09:49)

Kurier

Fußball-Splitter: Neuer Vertrag für Austria-Goalie Pentz : Der 23-Jährige band sich für zwei weitere Jahre an die Favoritner. (09:29)

Kurier

Nach nur vier Monaten: Bundesliga-Vorstand Landthaler vor Rücktritt: Der Niederösterreicher hatte erst im Februar seinen Job angetreten. Davor war er zehn Jahre lang bei Rapid engagiert. (09:10)

Kurier

ÖFB verlängert den Vertrag mit Teamchef Franco Foda: Der neue Vertrag des Deutschen ist nun zumindest bis zum Ende der Qualifikation für die WM 2022 im November 2021 gültig. (11:51)

Kurier

Leicester-Coach Rodgers: Im März mit Coronavirus infiziert: „Ich hatte das Gefühl, es war so, als ich einst den Kilimandscharo bestieg." (16:59)

Kurier

Nach nur vier Monaten: Bundesliga-Vorstand Landthaler tritt zurück: Der Niederösterreicher hatte erst im Februar seinen Job angetreten. Davor war er zehn Jahre lang bei Rapid engagiert. (09:10)

Kurier

Live: So steht es beim ÖFB-Cup-Finale: Außenseiter Austria Lustenau fordert Favorit Salzburg in einem Endspiel unter ganz besonderen Vorzeichen. (18:40)

Kurier

Salzburg kürt sich nach Final-Spaziergang zum ÖFB-Cup-Sieger: Im ersten Pflichtspiel in Österreich nach der Corona-Pause feiert der Favorit einen klaren 5:0-Erfolg gegen Austria Lustenau. (20:22)

2020-05-28

Kurier

Watford-Kapitän weigerte sich zu trainieren und wird beleidigt: Der 31-Jährige wollte seinen fünf Monate alten Sohn nicht gefährden. Nun wird er dafür angefeindet. (11:53)

Kurier

Abbruch, Pause, Neustart: Wie es mit Europas Fußball weitergeht: Europas Ligen sind durch die Coronavirus-Pandemie zum Flickenteppich geworden. Nicht überall wird wieder gespielt. (14:00)

Kurier

Vor ManUnited und Barca: Real Madrid wertvollster Klub der Welt: Die Spanier liegen mit einem Unternehmenswert von rund 3,5 Milliarden Euro weiter an der Spitze. (13:35)

Kurier

Australien bis Syrien: ÖFB-Cup-Finale wird in 40 Ländern gezeigt: Corona-Krise: Das erste Live-Spiel auf heimischen Boden seit knapp 12 Wochen weckt auch internationales Interesse. (14:21)

Kurier

Urteil gegen den LASK: Minus sechs Punkte und Geldstrafe: Nach den verbotenen Trainingseinheiten mit der gesamten Mannschaft hat der Strafsenat getagt. Die Urteilsverkündung gibt es im Livestream. (15:42)

Kurier

Trainer Kühbauer nach Test-Sieg von Rapid: "Wir sind bereit": Didi Kühbauer war mit dem 3:0 gegen Horn vor dem Salzburg-Spiel zufrieden. Bei der Antwort auf die Frage nach den Zielen musste er schmunzeln. (18:45)

2020-05-27

Kurier

Vor dem Titelgewinn: Alle Neune für Alaba: Der Österreicher steht vor seinem insgesamt neunten Meistertitel mit den Bayern (16:00)

Kurier

Causa LASK: Keine Verfahren gegen andere Klubs: In keinem der überprüften Fälle seien Nachweise eines Mannschaftstrainings mit Körperkontakt vorgelegen. (16:37)

Kurier

2. Liga: Fünf Wechsel und 22 Live-Spiele bis Saisonende: Ab nächster Woche werden zwei statt bisher ein Spiel in ORF Sport+ zu sehen sein. (18:04)

Kurier

Dortmund muss auf Stürmerstar Haaland verzichten: Der Norweger zog sich am Dienstag gegen die Bayern eine Knieverletzung zu. (17:55)

Kurier

Messi: "Ich will endlich wieder spielen": Die spanische Regierung hat der Wiederaufnahme des Spielbetriebs ab 8. Juni zugestimmt. (17:51)

Kurier

Leipzig verpasst den Sprung auf Platz zwei: Die Mannschaft von Marcel Sabitzer und Konrad Laimer kam gegen Hertha BSC nicht über ein 2:2 hinaus. (18:31)

Kurier

Testspiele: Austria besiegt Hartberg, LASK vs. SKN torlos: Dominik Fitz traf per Freistoß für die Violetten. Der Tabellenführer klagte über vergebene Chancen. (18:12)

Kurier

Deutschland: Leipzig verpasst den Sprung auf Platz zwei: Die Mannschaft von Marcel Sabitzer und Konrad Laimer kam gegen Hertha BSC nicht über ein 2:2 hinaus. (18:31)

Kurier

Verfahren gegen den LASK auf Donnerstag vertagt: Zudem zog sich ein Mitglied des Gremiums zurück, um einer schlechten Optik vorzubeugen. (21:07)

Kurier

Gala von Österreichs Top-Talent Christoph Baumgartner: Der 20-Jährige führte Hoffenheim mit zwei Toren und einem traumhaften Assist zum 3:1-Sieg gegen Köln. (18:31)

Kurier

Heute vor 20 Jahren: Der FC Tirol feiert den letzten Titel am alten Tivoli: Die Tiroler waren der erste Meister in diesem Jahrtausend. Kapitän Michael Baur erinnert sich an eine grandiose Saison. (03:00)

Kurier

Rapid gewinnt an Form und verliert ein Talent Richtung Linz: Beim Mannschaftstraining ist fast alles beim Alten. Jung-Goalie Nikolas Polster wechselt nach elf Jahren bei Rapid zum LASK. (03:00)

Kurier

Adi Hütter schlittert mit Frankfurt in Richtung Abstiegskampf: Nach dem 3:3 gegen Freiburg sprach Hütter von zwei verlorenen Punkten für sein Team, das immer stärker unter Druck gerät. (09:18)

Kurier

Wie Salzburg mit der ungewohnten Kulisse im Cup-Finale umgeht: "Wenn wir denken, dass unser Talent genug ist, dann werden wir Ärger bekommen“, warnt Trainer Marsch vor Lustenau. (10:05)

Kurier

Quarantäne? Für Bier oder Zigaretten wäre Mario Basler "ausgebüxt": Der ehemalige deutsche Teamspieler spricht darüber, wie er sich bei einer Hotel-Quarantäne verhalten hätte. (11:48)

2020-05-26

Kurier

Fußball-Splitter: Ex-Sturm-Coach Vogel neuer U23-Trainer bei Gladbach: Der 44-jährige Deutsche arbeitet damit künftig mit Ex-Salzburg-Trainer Marco Rose. (10:15)

Kurier

Anschober will mit Bundesliga über Zuschauer-Thematik reden: "Anfang nächster Woche" will sich der Gesundheitsminister mit der Liga über die neuen Möglichkeiten für den Spitzensport austauschen. (11:08)

Kurier

Im Training verletzt: Ein Monat Pause für Superstar Ibrahimovic: Der Schwede zog sich eine Verletzung an der Wade und nicht wie befürchtet der Achillesferse zu. (12:12)

Kurier

Bayern München stürmt in Richtung Titel: Nach dem 1:0 in Dortmund liegen David Alaba und Kollegen schon sieben Punkte voran. (18:34)

Kurier

Fußballprofi erzielte im 288. Spiel sein erstes Tor: In der zweiten deutschen Liga freute sich Sandhausens Abwehrspieler Dennis Diekmeier über einen wichtigen Treffer. (19:10)

Kurier

Keine Abo-Rückzahlung: Verzicht der Fans rettet Rapid: Rund 80 Prozent der Abonnenten wollen kein Geld zurück. Die Rapid-Sponsoren sind über vier Live-Heimspiele im ORF erfreut. (03:00)

Kurier

Dortmund vs. Bayern: Die ganze Welt schaut zu: Das erste Sport-Highlight „nach“ Corona wird in mehr als 200 Ländern übertragen. (03:00)

Kurier

Bundesliga-Trainer einig: Lust auf Fußball größer als Corona-Bedenken: Das straffe Programm gelte als größter "Risikofaktor". Der Neustart mit Geisterspielen schaffe eine "komplett neue Situation". (06:06)

2020-05-25

Kurier

CAS-Jurist: "Strafe für den LASK wird sehr empfindlich sein": Experte Thomas Wallentin über Punkteabzüge für den LASK, nicht zuständige ÖFB-Landespräsidenten und Spieler, die vertragsbrüchig werden. (03:00)

Kurier

41 Corona-Tote womöglich auf Champions-League-Spiel zurückzuführen: Das Match Liverpool gegen Atletico fand im März noch in vollem Stadion statt. (04:36)

Kurier

Premiere für Präventionskonzept beim Cup-Finale in Klagenfurt: Das 24-seitige Dokument enthält Vorgaben, die Anreise, Torjubel etc. regulieren sollen. (06:04)

Kurier

Sevilla-Profis brechen Corona-Regeln und feiern Garten-Party: Die Frau eines der Spieler veröffentlicht auf Instagram ein Foto von der Party, bei der 16 Personen anwesend waren. (07:30)

Kurier

Hinteregger auf den Spuren von Toni "Doppelpack" Polster: Der ÖFB-Teamverteidiger ist erst der zweite Spieler, der in einem Spiel einem Doppelpack ein Eigentor folgen ließ. (08:49)

Kurier

Italien gewinnt erste eEURO, Österreich in Gruppenphase out: 40.000 Euro Preisgeld gab es für den Sieger des erstmals ausgetragenen UEFA-Turniers. (08:35)

Kurier

Stürmer-Legende über Van Gaal: "Plötzlich hat er mich geschlagen": Ex-Stürmer Robin van Persie erzählt in einem neuen Buch, wie ihn Trainer Louis van Gaal bei der WM 2014 schlug. (11:18)

Kurier

TV-Livespiele fixiert: Nur Rapid ist fünf Mal im ORF zu sehen: Der ORF adaptierte seinen Fahrplan und zeigt nun auch zwei Spiele von Sturm Graz und eines von Hartberg. (13:22)

Kurier

Im Milan-Training verletzt: Sorgen um Superstar Ibrahimovic: Es besteht die Sorge, dass sich Ibrahimovic an der Achillesferse verletzt hat und länger ausfällt. (14:44)

2020-05-24

Kurier

Vom Metzger zum Final-Referee: "Er hat sich nichts gefallen lassen": Das Meistercupfinale Milan vs. Benfica vor 30 Jahren in Wien leitete Helmut Kohl tadellos. Der Salzburger verstarb ein Jahr danach. (03:00)

Kurier

WM-Siegtor half Barca-Legende Iniesta gegen Depressionen: Nach dem Tod eines Freundes litt Ex-Barcelona-Profi Andres Iniesta an Depressionen. Der WM-Sieg 2010 half dagegen. (07:55)

Kurier

"Einfach große Klasse": Sonderlob für Alaba nach Bayern-Sieg: Vor dem Showdown gegen Dortmund feierten die Münchner einen klaren Sieg. Alaba zeigte als Abwehrchef eine starke Leistung. (09:46)

Kurier

Neun Spiele sieglos: Schalke blamiert sich im eigenen Stadion: Augsburg, mit Neo-Trainer Herrlich, gewann mit 3:0 und verschärfte damit die Krise der Schalker. (13:30)

Kurier

Sabitzer war mit dem Coronavirus infiziert: Dies berichten zumindest deutsche Medien. Am Sonntag traf er topfit in der Bundesliga beim 5:0-Kantersieg von Lepizig in Mainz. (15:17)

Kurier

Nach Corona-Erkrankung: Sabitzer glänzt für Leipzig: Deutsche Medien berichten von einem positiven Test. Am Sonntag kam er in Mainz beim 5:0-Sieg zu einem Tor und einem Assist. (15:17)

2020-05-23

Kurier

Frankfurt: Torhüter Trapp nimmt Trainer Adi Hütter in Schutz: "Die Kritik am Trainer ist mir zu billig", sagt der Nationalspieler nach der jüngsten Negativserie. (11:49)

Kurier

Weiter Kurzarbeit trotz Ligastart? "Nicht zu akzeptieren": Offenbar wollen Vereine ihre Spieler weiterhin nur mit 85 Prozent anstellen. Die Spielergewerkschaft ist dagegen. (11:40)

Kurier

„Leblose“ Gladbacher verloren vor 13.000 Pappkameraden 1:3: In der Deutschen Bundesliga setzte es für das Team von Marco Rose eine Heimpleite gegen Leverkusen. Dortmund siegt weiter. (15:39)

Kurier

2:5: Frankfurter Pleite in München trotz Hinteregger-Rekord: Martin Hinteregger ist der torgefährlichste Spieler nach Eckbällen in der Bundesliga-Historie. Dennoch war die Eintracht chancenlos. (18:29)

Kurier

Der Masterplan: Foda soll bis November 2021 bleiben: Der 54-Jährige spricht im Interview über seinen Vertrag, Geister-Länderspiele und die Sorgen von Arnautovic (03:00)

Kurier

Spielergehälter offen legen? Bayern-Boss hält nichts davon: Karl-Heinz Rummenigge befürchtet Neid und schräge Diskussionen. Der DFB-Präsident war anderer Meinung. (06:12)

Kurier

Präsident im Privatjet über den Globus? Laut FIFA alles bestens: Ein Rückflug Gianni Infantinos aus Südamerika in die Schweiz im Privatjet habe den Regeln des Weltverbandes entsprochen. (07:37)

Kurier

Verbotener Torjubel: Deutsche Liga warnt die eigenen Klubs: Nachdem Herthas Ibisevic in der Vorwoche seinem Teamkollegen auf die Schultern gesprungen war, gab es in Spiel zwei mehr Disziplin. (08:40)

2020-05-22

Kurier

Liverpools Triumph in Istanbul 2005: Ein Finale für die Ewigkeit: Vor 15 Jahren wurde in einer epischen Champions-League-Nacht Milan besiegt. Im August soll ein Final Four am Bosporus stattfinden. (03:00)

Kurier

Corona und der Fußball: Alles nicht ganz normal: "Tagebuch": Normalerweise hätte Franco Foda mit seinem Team am Sonntag das EM-Trainingscamp in Bad Tatzmannsdorf bezogen. (03:00)

Kurier

Einigung: ORF überträgt 15 Bundesliga-Geisterspiele live: Zehn Spiele der Meistergruppe und fünf Partien der Qualifikationsgruppe werden parallel mit Sky ausgestrahlt. (08:32)

Kurier

Der Tag, an dem ich mich in Maradona verliebte: Am 21. Mai 1980 geigte der Argentinier im Praterstadion auf. Beim 5:1 erzielte er gegen Österreich drei Tore. Eine wunderschöne Erinnerung. (08:09)

Kurier

Kuriose Aktion in Dänemark: Die Fans sind virtuell im Stadion: Beim dänischen Erstligisten Aarhus können sich die Zuschauer virtuell auf die Tribünen zuschalten. (10:10)

Kurier

Uwe Seeler nach Unfall im Krankenhaus: Der 83-jährige Deutsche verletzte sich bei einem Sturz in seinem Haus schwer. (11:23)

Kurier

Trainer-Legionär Rolf Landerl steigt in Deutschland auf: Der 44-Jährige darf mit dem VfB Lübeck kommende Saison an der 3. Liga teilnehmen. (15:21)

Kurier

Salzburg und WSG Tirol remisieren in einem Testspiel: Zwischen dem Meister und dem Abstiegskandidaten gibt es in Wals-Siezenheim ein 1:1. (17:43)

Kurier

Deutschland: Heidenheim schnuppert an den Aufstiegsrängen: Das Team des Niederösterreichers Konstantin Kerschbaumer feierte einen 1:0-Sieg gegen Wiesbaden. (18:57)

Kurier

Die Bundesliga im ORF: Ein Schulterschluss in Schräglage: Zahlende Sky-Kunden sind ebenso verärgert wie Klubs, deren Spiele weniger oft ins Bild gerückt werden. (19:30)

Kurier

Serienmeister Salzburg gewinnt gegen Abstiegskandidat Tirol nicht: Zwischen dem Meister und dem Abstiegskandidaten gibt es in Wals-Siezenheim ein 1:1. (17:43)

Kurier

Deutschland: Hertha fertigt Union im Berliner Derby ab: Die "Alte Dame" gewann im leeren Olympiastadion gegen den Aufsteiger mit 4:0. (20:29)

2020-05-21

Kurier

Unerlaubtes Mannschaftstraining: LASK gab Stellungnahme ab: Wie die Bundesliga mitteilte, reichten die Linzer auch vermeintlich belastendes Foto-Material der Konkurrenz ein. (14:59)

Kurier

Ex-Arsenal-Star Song: "Ich wollte einfach Millionär werden": Alex Song wechselte 2012 von Arsenal zu Barcelona. Dort kam er kaum zu Einsatz. Es ging ihm aber ohnehin nur um das Geld. (12:06)

Kurier

Wolfsburg-Coach Glasner: "Bin im Training etwas lauter geworden": Der Oberösterreicher macht vor dem anstehenden Bundesliga-Heimspiel gegen Dortmund Druck. (13:06)

2020-05-20

Kurier

"Wirtschaftliche Gründe": Noch kein Vertrag für Austria-Torhüter: Sport-Vorstand Peter Stöger spricht über die Kaderplanung der Austria: Durch die Corona-Krise ist es noch schwieriger geworden. (13:00)

Kurier

Hohe Geldstrafe für Seoul wegen Sexpuppen auf Stadiontribüne: 74.560 Euro Strafe wurden "bescheiden akzeptiert". Der Fußball-Klub dachte, dass es Schaufensterpuppen sind. (12:50)

Kurier

Teamspieler und ÖFB helfen heimischen Klubs mit einer Million Euro: Teamkapitän Baumgartlinger und ÖFB-Präsident Windtner präsentierten den Notfall-Fonds: Die Kicker spenden 500.000 Euro. (10:46)

Kurier

"Haaland geht der Ruhm auf die Nerven, Interviews langweilen ihn": Auf dem Fußballplatz kennt der Norweger keine Ladehemmung. Komplett anders sieht es aus, wenn er Journalisten gegenübersteht. (10:19)

Kurier

Fußball-Splitter: Gollner kehrt vom WAC nach Hartberg zurück: Der Innenverteidiger unterschrieb bei seinem Ex-Klub einen Vertrag bis Sommer 2022. (09:26)

Kurier

Liga bestätigt: LASK hat kein belastendes Material vorgelegt: Die Frist der Bundesliga im LASK-Skandal ist verstrichen. Die Linzer könnten in ihrem eigenen Verfahren aber noch Videos einbringen. (14:43)

Kurier

Die Austria hilft abermals chronisch Kranken: Die Veilchen unterstützten auch in der Corona-Krise Patienten mit Darmerkrankungen (16:01)

Kurier

Admira-Manager verlässt die Südstadt: Die Admira und Klub-Manager Amir Shapourzadeh beenden ihre Zusammenarbeit mit Saisonende. (16:30)

Kurier

Bundesligisten fixierten Generalproben vor dem Liga-Neustart: Titelverteidiger Salzburg testet gegen WSG Tirol, der LASK gegen St. Pölten. Rapid empfängt Horn, die Austria Hartberg. (06:24)

Kurier

UEFA-Präsident Ceferin: "Fußballprofis sind nicht gierig": Der mächtigste Mann im europäischen Fußball über Millionengagen, die Rückkehr der Ligen und neue Bewerbe. (03:00)

2020-05-19

Kurier

Sky im Zwiespalt: Fünf ORF-Millionen oder doch Rekorde?: Im Wettbieten um Livespiele der Fußball-Bundesliga laufen Zeit und Zahlen gegen den Öffentlich Rechtlichen Rundfunk. (16:00)

Kurier

Vor acht Jahren: Der Tag, an dem Uli Hoeneß bitterlich weinte: Am 19. Mai 2012 verloren die Bayern in München das Champions-League-Finale gegen Chelsea nach Elfmeterschießen. (10:22)

Kurier

Nach dem LASK-Skandal: Geheime Bilder und neue Schummel-Gerüchte: Sicherheitspersonal und Sichtschutz beim Stadion: Was hatten die Linzer zu verbergen? Sturm wehrt sich gegen Gerüchte. (03:00)

Kurier

St. Pölten muss wieder zittern und reist ins Trainingslager: Der Neustart der 2. Liga lässt die Abstiegssorgen beim SKN aufleben. Die Vorbereitung endet mit einem Test gegen den LASK. (03:00)

Kurier

Beichte eines Ex-Fußballstars: "Ich schloss mich tagelang im Zimmer ein": Der ehemalige ManCity- und Liverpool-Stürmer Craig Bellamy verriet Details über seinen jahrelangen Kampf mit Depressionen. (13:00)

Kurier

Watford-Kapitän will aus Angst vor Corona nicht trainieren: Troy Deeney will seinen fünf Monate alten Sohn, der an Atembeschwerden leidet, nicht gefährden. (12:06)

2020-05-18

Kurier

Corona-Pause: Premier League könnte bis Ende August spielen: Bisher galt ein Re-Start der Liga am 12. Juni als wahrscheinlich. Dieser könnte sich aber um eine weitere Woche verzögern. (11:40)

Kurier

Corona-Krise: 2. Liga soll ab 5. Juni fortgesetzt werden: 15 der 16 Teams in der 2. Liga sprachen sich dafür aus, die Saison fertig zu spielen. Ried kämpft damit weiter um den Aufstieg. (12:14)

Kurier

llzer kritisiert LASK: "Sieg zählt nur, wenn ich nach Regeln spiele": Verfehlungen wie beim LASK habe es jedenfalls bei der Austria nicht gegeben, heißt es. (14:25)

Kurier

Corona-Krise: Die 2.Liga wird am 5.Juni wieder angepfiffen: 15 der 16 Teams in der 2. Liga sprachen sich dafür aus, die Saison fertig zu spielen. Ried kämpft damit weiter um den Aufstieg. (12:14)

Kurier

10. Sieg im 11. Spiel: Leverkusen setzt die Erfolgsserie fort: Bei Werder Bremen feierte Bayer im Montag-Spiel der deutschen Bundesliga einen 4:1-Kantersieg. (20:51)

Kurier

WSG-Coach Silberberger: "Ich will keine Tabelle mit Sternchen": Der Coach des Aufsteigers aus Tirol ist keineswegs unglücklich darüber, dass es einen Absteiger aus der Bundesliga gibt. (17:33)

Kurier

Corona-Krise: Die 2. Liga wird am 5. Juni wieder angepfiffen: 15 der 16 Teams in der 2. Liga sprachen sich dafür aus, die Saison fertig zu spielen. Ried kämpft damit weiter um den Aufstieg. (12:14)

Kurier

Das hat ein Nachspiel: Sexpuppen im Stadion von Seoul: Die ausschließlich weiblichen Plastikfans sorgten für Aufregung. Der Klub FC Seoul entschuldigte sich für die Aktion. (09:00)

Kurier

Fußball-verrückt: Gummipuppen im Stadion von Seoul: Die ausschließlich weiblichen Plastikfans sorgten für Aufregung. Der Klub FC Seoul entschuldigte sich für die Aktion. (09:00)

Kurier

Hertha-Jubel mit Körperkontakt: Keine Sanktionsmöglichkeiten: Die Berliner Spieler hielten sich beim Torjubel nicht an die Hygiene-Empfehlungen der Liga. Man appelliert an die Eigenverantwortung. (08:33)

2020-05-17

Kurier

Bringt der Bundesliga-Boss die LASK-Erzählung zum Einsturz?: Ligavorstand Ebenbauer betont, dass er die Linzer frühzeitig mit Vorwürfen zu verbotenen Trainingsformen konfrontiert hat. (19:29)

Kurier

Deutscher Neustart: Die Bayern siegen, die TV-Anbieter jubeln: Das Liga-Comeback beschert den deutschen TV-Anstalten hohe Einschaltquoten – und einen Bayern-Sieg bei Union Berlin. (18:10)

Kurier

Die Bayern wollen "für Abwechslung in den Wohnzimmern sorgen": Die Münchner starten um 18 Uhr bei Union Berlin in die Geisterspiel-Saison. David Alaba soll bleiben. Sky mit Rekord-Quote. (13:56)

Kurier

Hertha-Trainer entschuldigt sich für gemeinsamen Jubel: Bruno Labbadia verteidigte die gemeinsame, aber verbotene Freude seiner Spieler beim Sieg gegen Hoffenheim. (12:00)

Kurier

Pressestimmen: "Die Bundesliga erweckt den Fußball zum Leben": "Gespenstisch, aber auch notwendig" - die internationale Presse urteilt über die Geisterspiele in Deutschland. (11:53)

Kurier

Skandalderby und Causa LASK: Die größten Aufreger im Fußball: Der österreichische Fußball trieb in der Vergangenheit viele seltsame Blüten. Ein Blick auf einige Skandale der letzten 30 Jahre. (03:00)

2020-05-16

Kurier

Haaland-Spuk im Geister-Derby: Dortmund watscht Schalke ab: Der Norweger besiegelte das erste Bundesliga-Tor nach der Corona-Pause, Schalke kam im Revierderby unter die Räder. (15:25)

Kurier

Janko zum Corona-Skandal: Warum man dem LASK verzeihen sollte: KURIER-Kolumnist Marc Janko: Warum Geisterspiele in der Corona-Krise notwendig sind und wir alle einmal Fehler machen. (15:00)

Kurier

2. deutsche Bundesliga: Siege für Bochum, Aue und Karlsruhe: Bochum-Legionär Robert Zulj leistete beim 3:0-Sieg gegen Heidenheim einen sehenswerten Assist. (13:09)

Kurier

Sturm zurück im Training: "Gefühlt wie Sechs-, Siebenjährige": Am Freitag gab es Grünes Licht für die Grazer. Im ersten Training ist auch der LASK ein großes Thema. (12:10)

Kurier

Liga-Vorstand zur Causa LASK: "Stolperstein, den wir nicht haben wollten": Liga-Vorstand Christian Ebenbauer über die Causa LASK, die Finanz-Situation der Klubs und die Verhandlungen mit der Politik. (11:30)

Kurier

Geständnis im TV: Ex-Arsenal-Star verpokerte Millionenbetrag: Nicklas Bendtner gab gegenüber seiner Freundin zu, bereits über sechs Millionen beim Pokern verzockt zu haben. (09:39)

Kurier

Deutsche Liga vs. Eurosport: Streit gefährdet TV-Übertragung: Die Live-Übertragung der Partie Bremen gegen Leverkusen ist gefährdet Die Liga hofft auf eine juristische Lösung. (08:35)

Kurier

RB Leipzig vor Start: Eine Flugzeug-Gangway als Tribünentreppe: Die Gangway war am Freitag, rechtzeitig vor dem Spiel gegen Freiburg, angeliefert und im Stadion in Position gebracht worden. (08:21)

Kurier

Anpfiff in Deutschland: Der Fußball auf einer Gratwanderung: Am Samstag wird die Bundesliga fortgesetzt. Ein Ritt zwischen lauernden Gefahren und Balsam für die Seele des Volkes. (03:00)

2020-05-15

Kurier

Nach nur zwei Spielen: Djuricin nicht mehr Grashoppers-Coach: Der auslaufende Vertrag des Ex-Rapid-Trainers wurde nach nur drei Monaten beendet. (12:46)

Kurier

Rapid in der Video-Falle: Körperkontakt beim Training: "Niemand ist perfekt", bat Rapids Sportdirektor Zoran Barisic um Verständnis. Die Liga prüft aktuell das Videomaterial. (12:07)

Kurier

Causa LASK: Für Anschober "schweres Foul", Jurist glaubt an Punktabzug: Von Regierungsseite wird es keine Konsequenzen geben. Sportanwalt Rebernig rechnet zumindest mit einem Punktabzug. (11:58)

Kurier

Ex-Löwe Daniel Bierofka wird neuer Wacker-Coach: Der dreifache deutsche Teamspieler löst Thomas Grumser ab und peilt mit den Innsbruckern den Auftstieg an. (10:19)

Kurier

"War ein Blödsinn": LASK gestand verbotenes Team-Training ein: LASK-Vizepräsident Werner bat sogar seinen Rücktritt an. Präsident Gruber stellte sein Bundesliga-Aufsichtsratsmandat ruhend. (13:19)

Kurier

Neo-Wacker-Coach Bierofka: "Wollen eine Fußballeuphorie entfachen": Der Deutsche Daniel Bierofka löst bei den Innsbruckern Thomas Grumser ab. Das Ziel ist die Rückkehr in die Bundesliga. (10:19)

Kurier

Wacker Innsbruck peilt mit einem neuen Coach den Aufstieg an: Thomas Grumser tritt mit Saisonende zurück. Unter ihm war der Klub 2019 aus der Bundesliga abgestiegen. (10:19)

Kurier

Salzburgs Freund über Causa LASK: "Trauriger Tag für den Fußball": "Ich verstehe überhaupt nicht, wie man sich der Verantwortung nicht bewusst sein kann", ärgert sich Sportdirektor Christoph Freund. (09:45)

Kurier

Messi über Corona-Krise: "Vielleicht kommt uns Pause zugute": Geht es nach Messi, dann könnte die Corona-Krise die Chancen Barcelonas auf den Gewinn der Champions League vergrößert haben. (08:52)

Kurier

So haben Sie Superstar Ronaldo noch nie gesehen: Der Portugiese präsentierte sich im Netz beinahe wie Gott ihn schuf. (08:47)

Kurier

Vor 35 Jahren: Das bittere Ende des Höhenflugs von Rapid: Am 15. Mai 1985 unterlag Rapid Everton 1:3. Der Weg ins Cup-der-Cupsieger-Finale ist geschichtsträchtig. (03:00)

Kurier

Reaktionen: Das sagen die Bundesliga-Klubs zur LASK-Causa: Die Linzer selbst dementierten das verbotene Mannschaftstraining nicht. Von der Konkurrenz hagelte es Kritik. (03:00)

2020-05-14

Kurier

Augsburgs Trainer missachtet Corona-Regeln und bestraft sich selbst: Heiko Herrlich wird seine Mannschaft am Samstag zum Auftakt der deutschen Bundesliga nicht coachen. (20:42)

Kurier

Englands Politik gibt Grünes Licht für die Premier League: Es liegt nun an den Verantwortlichen des Verbandes und der Liga, ein Konzept zu präsentieren. (19:45)

Kurier

Alle Bundesligaklubs erhalten die Lizenz für die nächste Saison: Fünf Klubs aus der 2. Liga erhalten die Berechtigung für das Oberhaus. Blau-Weiß Linz muss einen Punkteabzug in Kauf nehmen. (16:50)

Kurier

Verbotenes Mannschaftstraining beim LASK? Kein Dementi: Der Liga wurden Videos übermittelt, die die Linzer beim wegen der Coronavirus-Krise verbotenen gemeinsamen Training zeigen. (13:33)

Kurier

LASK beim Mannschaftstraining gefilmt - Liga leitet Verfahren ein: Der Liga wurden am Donnerstag mehrere Videos übermittelt, die die Linzer beim Verbotenen Mannschaftstraining zeigen. (13:33)

Kurier

Major Maierhofer: Süffisanter Seitenhieb gegen den Kanzler: "Ich glaube, dass unsere Präventionsmaßnahmen noch nicht zum Bundeskanzler durchgedrungen sind", sagt der Stürmer. (11:58)

Kurier

Englischer Teamspieler Alli mit Messer bedroht und ausgeraubt: Zwei Männer drangen in das Haus des 24-jährigen ein und stahlen Wertsachen im Wert von mehreren hunderttausend Pfund. (08:38)

Kurier

Champions und Europa League ab 2021/22 bei ServusTV: ServusTV ist neuer FreeTV-Partner der UEFA in Österreich. Übertragen werden auch die Spiele der neuen Europa Conference League. (06:31)

2020-05-13

Kurier

Rapid-Geschäftsführer Peschek: „Es bleibt ein Überlebenskampf“: Christoph Peschek im Gespräch über die Zukunft der Liga, Geisterspiele, finanzielle Sorgen und die Zukunft von Rapid-Kapitän Schwab. (15:30)

Kurier

Mit dem Cupfinale beginnt am 29. Mai eine neue Fußball-Ära: Am Mittwoch wurden in der Klub-Konferzenz die Daten und Details für den Neustart fixiert. Bis zum 15. Juli wird gekickt. (14:55)

Kurier

Hitzfeld: "Es wird eine neue Zeit anbrechen im Fußball": Die Vereine hätten nun eine gesellschaftliche Verantwortung, vernünftig zu wirtschaften, glaubt der einstige Erfolgstrainer. (08:50)

Kurier

Deutsches Notfall-Szenario: Meister und zwei fixe Absteiger: Die aktuelle Tabelle soll bei einem Saisonabbruch gewertet werden. Für die Geisterspiele gelten strenge Maßnahmen. (07:55)

Kurier

La-Liga-Chef: "Klubs werden Gehälter der Spieler kürzen müssen": Die Liga will die Lohnausgaben kommende Saison strikt kontrollieren: "Glaube nicht, dass es viele Transfers geben wird". (06:30)

Kurier

Bundesliga-Neustart: „Das ist ein Fingerzeig für viele andere“: Nicht nur für Austria-Sportvorstand Peter Stöger ist der Restart der Bundesliga mehr als positiv, (06:00)

Kurier

Wiederanpfiff in der Corona-Krise: Die Bundesliga als Testpilot: Anfang Juni wird die Fußball-Bundesligasaison fortgesetzt: Fakten und Hintergründe zur Einigung mit der Politik. (03:00)

2020-05-12

Kurier

Fußball-Amateurligen könnten im Herbst starten: Der Nachwuchsbereich ist für den ÖFB-Präsidenten Windtner eine besondere Aufgabe. (12:24)

Kurier

2. Liga: Klubs stellen Antrag auf Saison-Verlängerung: Bei der Klubkonferenz am Dienstag wurde den Vereinen ein Präventions-Konzept präsentiert. (12:22)

Kurier

Corona ist schuld: Stadionverbot für Kölner Geißbock Hennes: Der deutsche Bundesligist muss erstmals seit 2008 ein Spiel ohne seinen Glücksbringer bestreiten. (11:34)

Kurier

Serie-A-Klub Atalanta trauert um ein 19-jähriges Talent: Andrea Rinaldi war am Freitag im Training zusammengebrochen. Am Montag starb er an den Folgen einer Gehirnblutung. (09:25)

Kurier

Hinteregger: „Ich bin bereit, es wird wieder Zeit für Tore für mich“: Martin Hinteregger, zuletzt angeschlagen, meldete sich fit für das Spiel von Eintracht Frankfurt gegen Mönchengladbach. (14:04)

Kurier

25 Millionen Euro Minus, aber Hoffnung für die Bundesliga-Klubs: Sportminister Kogler stellt Geisterspiele ab Juni in Aussicht. Ab dem Wochenende soll das Mannschaftstraining erlaubt sein. (03:00)

2020-05-11

Kurier

Milan-Ikone Maldini über Rangnick: "Sollte Konzept von Respekt überdenken": Seit Monaten wird über einen Wechsel von Ralf Rangnick zum AC Milan. Deren Manager ist allerdings nicht gut auf ihn zu sprechen. (10:56)

Kurier

Beim Training: Der LASK bekam Besuch von der Polizei: Eine Polizeistreife soll bei den Oberösterreichern kontrolliert haben, ob sie sich an alle Corona-Regeln halten. (10:05)

Kurier

Werner Kogler: Bundesliga soll "Ende Mai, Anfang Juni" starten: Der Sportminister geht davon aus, dass es bereits bis Mittwoch zu einer Lösung für die Bundesliga kommen könnte. (09:19)

Kurier

WAC-Routinier kritisiert Politik: "Verstehe die Herumeierei nicht mehr": Michael Liendl sieht eine Benachteiligung des Fußballs und fragt sich, warum er seinem Beruf nicht nachgehen dürfe. (08:57)

Kurier

Alaba nach Bayern-Training: "Wahnsinn, es war sehr schön": Corona-Krise: Die Bayern-Stars befinden sich seit dem Wochenende im Quarantäne-Trainingslager. (08:00)

Kurier

ÖFB-Kapitän Baumgartlinger: "Fußball hat faire Chance verdient": Gleichzeitig kann der 32-Jährige Eltern verstehen, die kritisieren, dass die Bundesliga spielen darf: "Frage muss man sich gefallen lassen." (07:21)

Kurier

Vor Saisonstart in Deutschland: "Damoklesschwert" Quarantäne: Dass alle Spieler von Zweitligist Dresden zu Hause bleiben müssen, stellt die Fortsetzung der deutschen Liga auf die Probe. (03:00)

Kurier

Trainingszentrum für den ÖFB? Durch Corona nicht auf Eis gelegt: Geschäftsführer Neuhold bestätigt einen Termin bei Burgenlands Landeshauptmann Doskozil. Es ging auch um ein Trainingszentrum. (03:00)

Kurier

Alle Neune: ManCity-Eigentümer erwarben belgischen Zweitligisten: Der Lommel SK ist der bereite neunte Fußballklub im Besitz der City Football Group von Scheich Mansour bin Zayed Al Nahyan. (13:28)

2020-05-10

Kurier

Hertha-Aufsichtsrat: Jens Lehmann folgt auf Jürgen Klinsmann: Der 50-jährige Lehmann soll sich im Aufsichtsrat um sportliche Belange kümmern. (14:42)

Kurier

Premier League: Sechs Klubs fordern Verzicht auf Abstieg: Corona-Krise: Die abstiegsgefährdeten Vereine wollen den geplanten Neustart ohne Zuschauer blockieren. (13:03)

Kurier

Vor dem deutschen Liga-Start: Was sich im Fußball ändern muss: Deutschland als Vorreiter: Obwohl das Team von Zweitligist Dresden in Quarantäne ist, wird ab Samstag wieder gespielt. (15:57)

Kurier

ORF: Millionenangebot für Fußball und 570 Mitarbeiter in Kurzarbeit: Bezahlsender und Rechteinhaber Sky dürfte im Falle des Liga-Starts zehn Livespiele in Richtung Küniglberg verkaufen. (03:00)

2020-05-09

Kurier

Fußball: Dresden-Team nach zwei Corona-Fällen in Quarantäne: Damit ist für den Zweitdivisionär und Arbeitgeber von Sascha Horvath kein Neustart am 17. Mai möglich. (18:32)

Kurier

Transfer in der Corona-Krise: Lukas Schmitz verlässt den WAC: Der 31-jährige deutsche Linksverteidiger unterschrieb beim niederländischen Verein Venlo. (17:00)

Kurier

Bundesliga-Fortsetzung: Es gibt nur einen vernünftigen Weg: "Tagebuch": Es ist höchste Zeit, aus der (finanziellen) Not eine Jugend zu machen. (16:00)

Kurier

US-Fußballerinnen gehen gegen Gehalts-Urteil in Berufung: "Ich war schockiert über das Urteil und die Erklärung", erklärte der Star der Mannschaft, Megan Rapinoe. (10:52)