2019-07-15

Kurier

Knöchelbruch: Leipzigs Wolf rechnet erst 2020 mit Einsätzen: Der ÖFB-Teamkicker erlitt auch einen Abriss des Syndesmosebandes. Er will heuer noch mit dem Team trainieren. (13:39)

Kurier

Transfer-Ticker: Salzburg erwartet die Rückkehr von Samassékou: Der Afrika-Cup-Starter soll am 24. Juli nach Österreich kommen. Die Salzburger haben für ihn noch kein Angebot vorliegen. (08:55)

Kurier

Aufregung: Speicherkarte mit Neymar-Interview gestohlen: Nun wird über den Inhalt spekuliert. Hatte der Brasilianer Details über seine Zukunftspläne ausgeplaudert? (16:24)

Kurier

Sabitzer: "Da wo Bayern und BVB sind, wollen wir hin": Für den ÖFB-Teamkicker ist ein "Tick Erfahrung" in engen Spielen nötig. Er spricht sich für ein, zwei Routiniers aus. (08:29)

Kurier

Nach Abstimmungs-Panne: Stuttgart-Präsident zurückgetreten: Dietrich hätte den Grad an "Feindseligkeit und Häme", den erlebt habe, "nicht für möglich gehalten." (09:31)

Kurier

Transfer-Ticker: Kienast wechselt zu Regionalligist Stripfing: Der 35-Jährige soll bei dem Neo-Regionalligisten auch als Co-Trainer fungieren. (08:55)

Kurier

Nach Herzinfarkt: Casillas künftig in Porto-Teamleitung: "Ich werde etwas anderes machen als das, was ich normalerweise gemacht habe", sagte Casillas. (10:49)

Kurier

"Feindeseligkeit und Häme": Stuttgart-Präsident zurückgetreten: Nach einer technischen Panne bei der Mitgliederversammlung musste diese abgebrochen werden. Der Präsident steht in der Kritik. (09:31)

2019-07-14

Kurier

Transfer-Ticker: Neymar gab Wechselgerüchten neue Nahrung: Der Superstar macht komische Andeutungen auf Instagram und bedient sich dabei Bibelverse. (10:30)

Kurier

Stürmer-Star Griezmann beim FC Barcelona offiziell vorgestellt: "Das wird ein großer Spaß, an seiner Seite zu spielen", freut sich der Franzose auf seinen neuen Teamkollegen Lionel Messi. (18:42)

Kurier

Rapid gewinnt den Test gegen Canadis Nürnberger: Christoph Knasmüllner erzielt beim 2:1 gegen den deutschen Zweitligisten den Siegestreffer. (18:39)

Kurier

Algerien und Senegal stehen im Finale des Afrika-Cups: Beide Mannschaften sicherten sich dank später Tore das Ticket / Finale am Freitag. (21:19)

Kurier

Damir Canadi: "So würde ich nie denken": Der Wiener Trainer trifft mit seinem neuen Klub Nürnberg auf den Ex-Verein Rapid. (06:00)

2019-07-13

Kurier

Kühbauer: "Bei Rapid reiben alle mit dem Preis auf": Der Trainer der Grünweißen über teure Spieler, den optimalen Kader und den Angriff auf Salzburg. (03:00)

Kurier

Testspiele: Austria schlägt QP Rangers, Salzburg Feyenoord: Die Violetten setzen sich gegen den englischen Klub 3:1 durch, der Meister gegen die Niederländer mit 2:0. (06:21)

Kurier

Barcelona feiert, Griezmann-Präsentation am Sonntag: Der Wechsel des Franzosen zu den Katalanen bringt die dortigen Medien in Extase. (10:34)

Kurier

Ex-Fußballstar Sinisa Mihajlovic hat Leukämie: Der Serbe gibt sich kämpferisch und will weiterhin Trainer des FC Bologna in der Serie A bleiben. (15:09)

Kurier

Transfer-Ticker: Portugiese Ferreira verlässt Sturm: Der 28-jährige Linksverteidiger konnte sich in seiner ersten Saison in Graz nicht durchsetzen. (16:02)

2019-07-12

Kurier

Um 120 Millionen: Barcelona nimmt Griezmann unter Vertrag: Der Franzose verlässt den Liga-Rivalen Atletico Madrid und erhält einen Vertrag bis 2024. (13:28)

Kurier

Austria vs. Queens Park Rangers: Top-Gegner für den Feinschliff: Die Austria testet gegen die Queens Park Rangers, Rapid trifft auf Ex-Coach Canadi und Nürnberg (03:00)

Kurier

Randale von Algerien-Fans in Frankreich forderten eine Tote: Ein 21-jähriger Autofahrer krachte in eine Familie. In Paris gab es Ausschreitungen und Plünderungen. (07:54)

Kurier

Schalke-Millioneneinkauf Raman blamiert sich beim Debüt: Der belgische Stürmer zeichnet sich beim Einstand im Testspiel gegen Oberhausen als Chancentod aus. (09:00)

Kurier

Transfer-Ticker: Peter Crouch gab Rücktritt bekannt: Mit 38 Jahren ist Schluss. Premier-League-Klub Burnley gab ihm keinen neuen Vertrag mehr. (10:46)

2019-07-11

Kurier

Mateschitz-Ziel: Meister mit Leipzig, CL-Rang 3 mit Salzburg: Der Red-Bull-Boss hat mit Bayern-Präsident Uli Hoeneß eine Wette laufen. Der Einsatz ist bescheiden: ein Bier. (09:59)

Kurier

Transfer-Ticker: Lindners Klubsuche vor Abschluss: Der FC Basel, Real Valladolid und Eintracht Frankfurt gelten als Kandidaten für die Verpflichtung des ÖFB-Teamgoalies. (08:19)

Kurier

Neues Trikot: Rapid läuft wie vor mehr als hundert Jahren auf: Das neue Heimdress ist eine Hommage an das erste bildlich dokumentierte grün-weiße Trikot. (12:20)

Kurier

Kult-Kicker Kempes kommt zur Geburtstagsparty der Vienna: "Ich freue mich sehr, mit meinen ehemaligen Kollegen und Freunden den 125-Jährigen Geburtstag der Vienna zu feiern", sagt der Argentinier. (12:09)

Kurier

Marko Arnautovic in Schanghai mit viel Getöse präsentiert: Der ÖFB-Teamspieler "erbte" die Nummer von Klub-Legende Wu Lei. Er "möchte den asiatischen Fußballstil kennenlernen". (11:51)

Kurier

So viel kassieren Österreichs Europacup-Starter: Die UEFA veröffentlichte am Donnerstag die Gelder-Verteilung für die Saison 2019/20. (13:58)

Kurier

Rassistisch beleidigter Kicker verließ unter Tränen das Feld: Der Engländer im Dienste des deutschen Bundesligisten Bochum kehrt erst nach Aufmunterung zurück ins Spiel. (15:00)

Kurier

Transfer-Ticker: Griezmann wechselt doch zu Barça: Das Transfertheater um den 28-jährigen Franzosen dürfte am Freitag sein Ende finden. (19:48)

Kurier

Afrika Cup: Das Märchen von Madagaskar endete im Viertelfinale: Das Überraschungsteam von der Insel war gegen Tunesien chancenlos und verlor mit 0:3 (20:54)

Kurier

Madagaskar-Kicker: Unaussprechlich sensationell: Die Kicker von der viertgrößten Insel der Welt spielen beim Afrika-Cup-Debüt gleich im Viertelfinale. (03:00)

Kurier

Transfer-Ticker: Ex-Rapidler Joelinton in England begehrt: Die Wolverhampton Wanderers haben ihre Fühler nach dem Hoffenheim-Stürmer ausgestreckt. (08:19)

Kurier

Adi Hütter ist für "kicker"-Leser Trainer des Saison: Der Vorarlberger Eintracht-Frankfurt-Coach erhielt mit 27,4 Prozent die meisten Stimmen. (07:51)

2019-07-10

Kurier

Janko: Auf Arnautovic warten "irrsinnige Strapazen": Der Arnautovic-Transfer nach Schanghai: Sein Ex-Kollege Marc Janko weiß, dass die Anreisen zum Nationalteam mühsam sind. (03:00)

Kurier

US-Weltmeisterinnen zeigen Trump die Rote Karte: Die Fußballerinnen haben kein Interesse, sich von der Regierung "korrumpieren zu lassen". Eine Einladung ist allerdings noch nicht gewiss. (08:19)

Kurier

Euphorischer Empfang für Marko Arnautovic in China: Mehr als 100 Fans erschienen, um den Wiener am Flughafen willkommen zu heißen. Die offizielle Vorstellung erfolgt am Donnerstag. (09:54)

Kurier

Transfer-Ticker: Werder gibt Gregoritsch-Verpflichtung auf: Für Bremen-Manager Frank Baumann ist der Transfer des ÖFB-Stürmers "komplett unrealistisch". (11:14)

Kurier

Hintereggers "Rucksack-Causa" laut Augsburg Missverständnis: "Hinti hat mir gesagt, dass es ein Rucksack der österreichischen Nationalmannschaft war", sagt Augsburgs Geschäftsführer Reuter. (13:27)

Kurier

Real-Neuzugang kollabiert beinahe während seiner Präsentation: Dem Brasilianer Eder Militao wird plötzlich schwindelig. Der 21-Jährige muss die PK vorzeitig abbrechen. (14:31)

Kurier

Afrika-Cup: Senegal steht im Halbfinale: Das Team um Liverpool-Star Sadio Mane bezwang Benin im Viertelfinale von Kairo mit 1:0. (18:32)

Kurier

Afrika-Cup: Senegal und Nigeria stehen im Halbfinale: Das Team um Liverpool-Star Sadio Mane bezwang Benin im Viertelfinale von Kairo mit 1:0. Nigeria gewann gegen Südafrika. (18:32)

2019-07-09

Kurier

Ab nach China: Zehn Dinge, die Arnautovic wissen sollte: Mit 30 Jahren verlässt Marko Arnautovic Europa und heuert in Shanghai an. Was den Stürmer dort erwartet. (03:00)

Kurier

"We are the Champions": Weltmeisterinnen in New York gefeiert: Die Amerikanerinnen landeten nach ihrem vierten WM-Titel in News York und wurden dort von den Fans empfangen. (08:19)

Kurier

Anzeige gegen Balotelli nach verrückter Vespa-Wette: Gegen den italienischen Fußball-Exzentriker wird wegen Anstiftung zu einer Straftat ermittelt, berichten italienischen Medien. (07:59)

Kurier

Die Nummer 27 wurde 27: So feierte David Alaba Geburtstag: Der Bayern-Star machte bei seiner Party eine modische Zeitreise in die 1950er-Jahre - und dabei sehr gute Figur. (11:34)

Kurier

Nach dem US-Triumph: Ein WM-Titel, der weniger wert war: Der US-Verband schüttete an die Fußballerinnen deutlich weniger Prämien aus, als dies bei den Männern der Fall gewesen wäre. (10:54)

Kurier

Aufsteiger Wattens holt den nächsten Spieler von Wacker: Verteidiger Florian Buchacher kehrt zurück. Der Routinier ist nach Dedic und Rieder der dritte Ex-Kicker von Innsbruck. (10:52)

Kurier

Arnautovic zum Schleuderpreis: Ausverkauf bei West Ham: Nach dem Wechsel nach China will bei den Londonern scheinbar niemand mehr etwas mit Österreichs Teamspieler zu tun haben. (12:20)

Kurier

Neo-Stuttgarter Kalajdzic: "Latte nicht zu hoch legen": Seit Montag steht Österreichs Fußball-Talent beim deutschen Zweitligisten in der Vorbereitung auf die neue Saison. (14:03)

Kurier

Den Trainingsstart geschwänzt: Paris pfeift auf Neymar: Der Superstar tauchte nicht beim ersten Training von Paris St-Germain auf. Die bieten ihn zum Verkauf an. (16:00)

2019-07-08

Kurier

Transfer-Ticker: Zidane verleiht Zidane: Der 21-jährige Sohn des aktuellen Real-Trainers Zinedine Zidane ist wie sein älterer Bruder Enzo bei den Königlichen ausgebildet worden. (11:56)

Kurier

Arnautovic-Deal: Wie China den Fußball erobern möchte: Das Reich der Mitte wird im Fußball zum Reich der Mittel. Die Fußball-Offensive ist Auftrag der Politik. (16:00)

Kurier

Stöger über Frauen-WM: "Fortschritte sind beeindruckend": Peter Stöger verfolgte viele WM-Spiele im TV und staunte über die Leistungen der Fußballerinnen. (16:00)

Kurier

Brasiliens Tite kritisiert Messi: "Sollte mehr Respelt haben": Argentiniens Superstar hatte nach seinem Platzverweis die Copa-Organisatoren angegriffen. Brasiliens Coach kontert. (06:49)

Kurier

Wer im Dream Team von Zlatan Ibrahimovic nicht fehlen darf: Der schwedische Superstar verzichtet auf Messi, Maradona und Ronaldo und nominiert elf Mal sich selbst. (07:10)

Kurier

Brasiliens Tite kritisiert Messi: "Sollte mehr Respekt haben": Argentiniens Superstar hatte nach seinem Platzverweis die Copa-Organisatoren angegriffen. Brasiliens Coach kontert. (06:49)

Kurier

Nach dem Ende der Karriere: Janko wird TV-Experte: Der 36-Jährige ist künftig für Sky als Experte tätig und wird Spiele der Bundesliga und Europacup-Vertreter analysieren. (08:36)

Kurier

Abgang bestätigt: Arnautovic wechselt nach China: Der Abgang des Österreichers aus West Ham wurde am Montag bestätigt. Die Ablöse beträgt 25 Millionen Euro. (08:06)

Kurier

Jubel bei den West-Ham-Fans: Arnautovic-Wechsel nach China fix : Der Abgang des Österreichers von West Ham wurde bestätigt. Die Ablöse soll 25 Millionen Euro betragen. Die Fans freuen sich. (08:06)

Kurier

ÖFB-Spieler Wimmer und Bauer bei Stoke City auf Abstellgleis: Wimmer ist aktuell mit seinem Ex-Klub Köln auf Trainingslager, auch Bauer darf nicht mehr mit dem Team trainieren. (11:16)

Kurier

Transfer-Ticker: Flögel wird neuer Trainer von Wr. Neustadt: Der 48-Jährige Ex-Teamspieler kommt von den St. Pölten Juniors. Als Co-Trainer fungiert Jürgen Burgemeister. (11:56)

Kurier

US-Demokratin Pelosi lädt Weltmeisterinnen ins Kapitol ein: Ob es auch eine Einladung von Trump geben wird ist unklar. Er hatte sich zuletzt einen Schlagabtausch mit Rapinoe geliefert. (11:42)

2019-07-07

Kurier

Transfer-Ticker: Bayern-Wunschspieler bleibt bei Chelsea: Callum Hudson-Odoi steht bei Neo-Coach Frank Lampard hoch im Kurs und soll seinen Vertrag bei den Londonern verlängern. (11:18)

Kurier

Nach Aus in Afrika-Cup: Ägypten entließ Teamchef Aguirre: Das Team um Champions-League-Sieger Mohamed Salah war auch in diesem Jahr als Favorit an den Start gegangen. (10:58)

Kurier

Einfach erklärt: Wie eine neue Regel den Fußball verändert: Der Ball ist beim Abstoß jetzt sofort im Spiel. Ein Vorteil für spielstarke Teams. Die wichtigsten Neuerungen im Überblick. (12:00)

Kurier

Das Finale der Copa America: Eine Bühne für Bolsonaro: Brasiliens Präsident ließ sich während des Turniers feiern und fehlt auch beim Finale nicht. (12:00)

Kurier

Titel verteidigt: US-Frauen zum vierten Mal Weltmeisterinnen: Megan Rapinoe und Rose Lavelle brachten dem Favoriten einen ungefährdeten 2:0-Erfolg ein. (16:57)

Kurier

Kurios: Griezmann will sich um 120 Millionen freikaufen: Der Transfer-Streit um Antoine Griezmann nähert sich dem Ende. Der 28-Jährige will die Ausstiegsklausel für den Wechsel von Atlético Madrid zum FC Barcelona selbst zahlen. (19:09)

Kurier

Brasilien-Triumph bei der Copa America - 3:1 gegen Peru: Brasilien kürte sich mit einem 3:1 gegen Peru in Rio de Janeiro zum Südamerika-Meister. Zum neunten Mal. (21:59)

Kurier

Frauen-WM-Finale: Showdown einer globalen Leistungsschau: Die favorisierten US-Frauen geben sich vor dem Finale (17 Uhr) betont siegessicher. (03:00)

Kurier

Finale daheim: Brasilien als klarer Favorit ins Copa-Endspiel: Gegner Peru setzt auf brasilianischen Hochmut, das Gruppenspiel gewannen aber die Brasilianer klar mit 5:0. (03:00)

Kurier

Nach Rot für Messi: "Haben die Nase voll von der Korruption": "Es gab einen Mangel an Respekt uns gegenüber bei dieser Copa America", meint Argentiniens Superstar. (08:13)

Kurier

Adi Hütter: "Da kann ich nur noch den Kopf schütteln": Der Trainer von Eintracht Frankfurt über die alte Saison, neue Ziele und sein Erfolgsgeheimnis. (08:00)

Kurier

"Korruption": Messi hat nach Roter Karte "die Nase voll": "Es gab einen Mangel an Respekt uns gegenüber bei dieser Copa America", meint Argentiniens Superstar. (08:13)

2019-07-06

Kurier

Frauen-WM: US-Star beklagte "mangelnden Respekt" der FIFA: Am Sonntag finden neben dem WM-Finale auch die Endspiele der Copa America und des Gold Cups statt. (15:30)

Kurier

Football Leaks: Ronaldo als "Zeuge und Opfer" einvernommen: Ronaldo ist einer der Hauptbetroffenen der Enthüllungen, die ihm Probleme mit den Finanzbehörden einhandelten. (15:21)

Kurier

Heißes Debüt: Fountas spielte erstmals im Rapid-Dress: Die Wiener gewannen im Test gegen FK Jablonec mit 2:1, Salzburg vergab viele Chancen und spielte Unentschieden. (16:07)

Kurier

Ein würdiges WM-Finale: Europas Beste fordern die Weltbesten: Die USA wollen den Titel verteidigen, die Niederländerinnen am Sonntag die Sensation schaffen. (16:00)

Kurier

Mario Balotelli bot Wirt 2.000 Euro für Sprung mit Vespa ins Meer: Der Mann ging auf das Angebot des Exzentrikers ein, zog sich bis auf die Unterhose aus und raste mit dem Motorrad ins Hafenbecken. (17:19)

Kurier

Frauen-WM: Die Schwedinnen sichern sich Bronze: Ein 2:1-Sieg gegen England reicht in Nizza zu Platz drei. Das große Endspiel steigt am Sonntag. (16:59)

Kurier

Video: Messi sieht bei Copa América glatt Rot: Im Spiel um Platz drei gerät der Argentinier mit dem Chilenen Medel aneinander. Beide fliegen vom Platz. (20:10)

Kurier

Afrika-Cup: Aus für Gastgeber Ägypten : Mohamed Salah und Kollegen scheitern im Achtelfinale gegen Südafrika durch eine 0:1-Niederlage. (21:09)

Kurier

Peinlich: Wenn der Tormann völlig daneben greift: Zhang Lie vom chinesischen Erstligisten blamierte sich beim Rauslaufen aus seinem Tor kräftig und verschuldete ein Gegentor. (07:00)

Kurier

Transfer nach China: Arnautovic besteht Medizincheck: Der Wechsel des ÖFB-Stars zu Shanghai SIPG steht unmittelbar bevor. Dieser Schritt sorgte zuletzt für viel Kritik. (07:43)

Kurier

Der erste Austrochinese im Fußball: "Ich wollte nur noch weg": Roland Kirchler war der erste österreichische Fußballer in China. Er kann Marko Arnautovic abenteuerliche Dinge erzählen. (09:05)

2019-07-05

Kurier

Transfer-Ticker: Rapid findet einen Abnehmer für Pavlovic: Der Stürmer wurde für eine Saison an APOEL Nikosia verliehen. Der zypriotische Erstligist besitzt auch eine Kaufoption. (14:39)

Kurier

Sensation: Benin wirft Marokko aus dem Afrika-Cup: Sieg im Elferschießen / Mané bringt Senegal ins Viertelfinale. (20:52)

Kurier

Transfer-Ticker: Canadi holt Lukse, Kalajdzic nach Stuttgart: Der zweifache Torhüter des Jahres in Österreich wechselt zum 1. FC Nürnberg. In der Liga wird es Duelle mit dem U21-Stürmer geben. (14:39)

Kurier

Der SC Wiener Neustadt bekommt neue Führung: Als Präsident soll der neue Hauptsponsor Dr. Hani Habib fungieren. (09:59)

Kurier

West Ham hat die Nase voll von Marko Arnautovic: Laut "The Guardian" hat Trainer Manuel Pellegrini wütend auf die Abwanderungsgerüchte des Wieners reagiert und will ihn ziehen lassen. (08:33)

Kurier

Comeback: Sturm Graz holte Offensivmann Röcher zurück: Röcher war 2017 vom SV Mattersburg zu Sturm gewechselt und hatte dort eine starke Saison. Zuletzt spielte er in Ingolstadt. (07:44)

2019-07-04

Kurier

Transfer-Ticker: Manchester City bestätigt Rekordtransfer: Der englische Meister holt Rodri von Atletico Madrid. Er ist der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte. (11:56)

Kurier

Sperren für Funktionäre des SC Wiener Neustadt: Die Bundesliga brummt der Klub-Präsidentin Katja Putzenlechner eine einjährige Funktionssperre auf. (13:10)

Kurier

Aufsteiger Wattens setzt auf Wirbelwind Kelvin Yeboah: Der Sohn der Stürmer-Legende Anthony Yeboah (19) ist beim Aufsteiger bislang der große Gewinner der Vorbereitung. (14:23)

Kurier

Arjen Robben beendet seine Fußballer-Karriere: Der 35-jährige niederländische Vizeweltmeister und Champions League-Sieger hängt die Fußballschuhe an den Nagel. (18:49)

Kurier

Peru überrascht Chile und zieht ins Copa-Finale ein: Der Außenseiter räumt Titelverteidiger souverän mit 3:0 aus dem Weg. Am Sonntag wartet im Finale Gastgeber Brasilien. (05:34)

Kurier

Bolingoli-Wechsel von Rapid zu Celtic perfekt: Der 24-Jährige unterzeichnete beim schottischen Rekordmeister einen Vierjahresvertrag. Die Ablöse ist nicht bekannt. (05:48)

Kurier

Titelverteidiger USA im Gold-Cup-Finale gegen Mexiko: Der Titelverteidiger setzte sich gegen Jamaika mit 3:1 durch. Zwischenzeitlich sorgte ein Gewitter für Verzögerung. (07:30)

Kurier

Klub-Ikone Frank Lampard kehrt als Trainer zu Chelsea zurück: Der frühere Mittelfeld-Star, der von 2001 bis 2014 für die Blues spielte, kommt vom Zweitligisten Derby County. (08:28)

Kurier

Transfer-Ticker: Buffon vor Rückkehr zu Juventus: Die Torhüter-Legende absolviert am Donnerstag einen Medizincheck in Turin. Medienberichten zufolge kehrt er nicht als Nummer eins zurück. (08:22)

Kurier

Das goldene Steak in Dubai trägt nun Riberys Namen: Die rund 600 Euro teure Delikatesse im Restaurant von Star-Koch "Salt Bae" wurde nach dem Franzosen benannt. (09:11)

Kurier

Austria: Ilzers Stil wird schon sichtbar: Am Freitag endet das Trainingslager der Austria. Bei der Suche nach dem Stil ist man teilweise fündig geworden. (10:41)

Kurier

Copa-Aus: Argentiniens Verband schrieb sechsseitigen Protestbrief: Der Schiedsrichter steht nach der Halbfinal-Niederlage gegen Gastgeber Brasilien im Zentrum der Kritik. (10:04)

2019-07-03

Kurier

St. Pölten chancenlos gegen slowakischen Meister Slovan: Der unterlegene SKN muss sich in einem einseitigen Testspiel 0:2 geschlagen geben. (19:55)

Kurier

Messi wütet Nach Copa-Aus gegen Schiedsrichter: "Schwachsinn": Der fünfmalige Weltfußballer macht für das Ausscheiden seiner "Gauchos" auch die Unparteiischen verantwortlich. (09:07)

Kurier

Nilla Fischer ist ein Vorbild auch abseits des Rasens: Die Schwedin Nilla Fischer steht für Haltung und trifft heute im Semifinale auf die Niederlande. (10:00)

Kurier

Transferwirbel: Arnautovic ist wieder der Buhmann der Fans: Die West-Ham-Anhänger reagieren mit einem Shitstorm auf die Transfergerüchte. Sein Bruder attackiert den Premier-League-Klub. (09:46)

Kurier

Fußball-Transfers: Frankfurt holt Weltmeister Durm: Der frühere Dortmunder Erik Durm wechselt vom englischen Absteiger Huddersfield zur Hütter-Truppe. (12:44)

Kurier

Ladies first: Die Damen sorgen für tolle Spiele und TV-Quoten: Die Frauenfußball-WM in Frankreich ist ein Hit – in den Stadien wie auch im Fernsehen. (11:33)

Kurier

Wacker öffnet am Tivoli nur die Nord- und die Osttribüne: Die Innsbrucker spüren nach dem Abstieg eine breite Welle der Solidarität und hoffen auf einen Fanansturm in Liga zwei. (11:16)

Kurier

Fußball-Transfers: Sandi Lovric wechselt in die Schweiz: Der defensive Mittelfeldspieler unterschreibt einen Dreijahresvertrag beim FC Lugano. Er kommt ablösefrei von Sturm Graz. (12:44)

Kurier

Teurer als Ronaldo: Atlético zahlt 126 Mio. für João Félix: Der 19-jährige Mittelstürmer kommt von Benfica Lissabon nach Madrid und wird zum teuersten Portugiesen. (20:04)

Kurier

Frauen-WM: Die Niederlande ziehen ins Finale ein: Jackie Groenen hat die Niederlande gegen Schweden in der Verlängerung ins Finale geschossen. (21:53)

Kurier

Fußball-Splitter: Titelfavorit Mexiko erreicht Gold-Cup-Finale: Raul Jimenez sorgt per Foulelfmeter in der 93. Minute für die Entscheidung gegen Haiti. (07:37)

Kurier

Rapid: Boli Bolingoli verließ das Trainingslager: Der 24-jährige Belgier erhielt von den Hütteldorfern die Erlaubnis, mit seinem potentiellen neuen Klub verhandeln zu dürfen. (07:55)

Kurier

Aufsteiger Wattens: Ein neues Logo macht noch keinen neuen Verein: Der Name WSG Swarovski Tirol soll Erinnerungen an erfolgreiche Zeiten wecken. Offen bleibt, ob die Fans den Klub annehmen. (03:00)

Kurier

Copa: Brasilien gewinnt Halbfinal-Klassiker gegen Argentinien: Der Gastgeber entscheidet den "Superclasico de las Americas" mit 2:0 für sich. Messi muss weiter auf den ersten Titel mit dem Nationalteam warten. (05:24)

2019-07-02

Kurier

USA nach 2:1 gegen England erneut im Frauen-WM-Finale: Englands Kapitänin Houghton scheitert in der 84. Minute mit einem umstrittenen Foulelfer an US-Torfrau Naeher. (21:01)

Kurier

Lazaro über Inter: "Der erste Eindruck ist fantastisch": Genaue Instruktionen von Trainer Antonio Conte seien mitentscheidend für den Wechsel nach Mailand gewesen. (13:42)

Kurier

Erneutes China-Angebot: Arnautovic will West Ham verlassen: Nachdem er einem Wechsel im Winter eine Absage erteilte, will der 30-Jährige nun die Transfer-Freigabe. (13:40)

Kurier

Fußball-Splitter: Friesenbichler wechselt nach Deutschland: Der 25-jährige Stürmer verlässt die Austria endgültig und heuert beim Zweitligisten VfL Osnabrück an. (15:16)

Kurier

Leichnam von ertrunkener Schweizer Fußballerin gefunden: In 204 Metern Tiefe im Comer See wurde der leblose Körper der 24-jährigen Florijana Ismaili mit einem Tauchroboter geortet. (16:23)

Kurier

Austria: Neo-Trainer Christian Ilzer sucht die violette Mischung: Die Spieler sind zufrieden. Am Dienstag gab es im ersten richtigen Test ein 2:3 gegen Slavia Prag. (18:22)

Kurier

Austria: Neo-Trainer Ilzer sucht die violette Mischung: Die Spieler sind zufrieden. Am Dienstag gab es im ersten richtigen Test ein 2:3 gegen Slavia Prag. (18:22)

Kurier

Fußball: USA nach 2:1 gegen England erneut im Frauen-WM-Finale: Englands Kapitänin Houghton scheiterte in der 84. Minute mit umstrittenem Foulelfer an Torfrau Naeher. (21:01)

Kurier

Frauen-WM: Wo die USA die Supermacht sind: Die Engländerinnen sind im Semifinale am Dienstag klare Außenseiterinnen gegen die Amerikanerinnen. (03:00)

Kurier

Ze Roberto kritisiert Neymar: "Muss Wandel durchlaufen": Brasiliens Ex-Nationalspieler befürchtet, dass sein Landsmann "irgendwann die Freude am Fußball verlieren wird." (06:48)

Kurier

Oppositionspartei fordert eine Million Euro für Wacker Innsbruck: Die Liste Fritz bringt im Landtag einen Dringlichkeitsantrag ein. Das Tivolistadion soll den Klubs gratis zur Verfügung stehen. (08:43)

2019-07-01

Kurier

Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck ist "schuldenfrei": Präsident Stocker zollte Hörtnagl großes Lob, "dessen kluge Transferpolitik diese Leistung erst möglich gemacht hat". (13:22)

Kurier

Fußball-Splitter: Casillas nach Herzinfarkt zurück im Training: "Zurück in der Arbeit", schrieb der 38-Jährige auf Twitter. Zwei Monate nach dem Herzinfarkt. (13:55)

Kurier

Transfer von Valentino Lazaro zu Inter ist perfekt: Der 23-Jährige ist bereits bei Inter Mailand angekommen. Die Ablösesumme soll 22 Millionen Euro betragen. (11:23)

Kurier

Janko beendet seine Karriere: "Starte in neues Abenteuer": Mit 36 Jahren ist Schluss. Stürmer Marc Janko erklärt nach 16 Jahren das Ende seiner aktiven Karriere. (08:15)

Kurier

Liga-Präsident gegen Neymar-Rückkehr: "Kein gutes Vorbild": Das mögliche Comeback des Brasilianers beim FC Barcelona sorgt für Diskussionen. Auch bei den Ligaverantwortlichen. (10:35)

Kurier

Medizincheck: Lazaro-Transfer zu Inter steht kurz bevor: Der 23-Jährige ist bereits bei Inter Mailand angekommen. Er soll um 22 Millionen nach Italien wechseln. (11:23)

2019-06-30

Kurier

Auftakt für Glasner und Rose: "Wollen Spektakel zeigen": Die beiden Neo-Trainer von Wolfsburg und Mönchengladbach starten mit ihren Teams in die Vorbereitung. (13:58)

Kurier

Afrika-Cup: Madagaskar holt sich sensationell den Gruppensieg: Das Team des Inselstaats ist zum ersten Mal überhaupt dabei. Am Sonntag feierte man einen 2:0-Sieg gegen Nigeria. (18:53)

Kurier

Unter 21: Spanien kürt sich zum Europameister: Im Finale gegen Titelverteidiger Deutschland in Udine gab es einen verdienten 2:1-Sieg. (20:37)

Kurier

Trainingslager: Das Geschäft mit dem Sommer-Kick: Die Top-Teams kommen kaum noch, dafür kann man Österreichs Fußball-Prominenz bei der Vorbereitung beobachten. (03:00)

Kurier

Maradonas Dopingfall: Als Argentinien seine Legende verlor: Vor genau 25 Jahren wurde Argentiniens Fußballheld des Dopings überführt und von der WM ausgeschlossen. (03:00)

Kurier

Copa America: Peru nach Sieg über Uruguay im Semifinale: Der Favorit verlor im Elferschießen, weil Suarez seinen Strafstoß vergab. Zwei Tore wurden Uruguay aberkannt. (07:17)

Kurier

Gold Cup: Mexiko und Außenseiter Haiti erreichten Halbfinale: Mexiko gewann im Elferschießen gegen Costa Rica, Haiti drehte die Partie gegen Kanada. (08:16)

Kurier

Sprung in Comersee: Schweizer Nationalspielerin vermisst: Die 24-Jährige tauchte nach einem Sprung ins Wasser nicht mehr auf. Die Suche verlief bisher erfolglos. (10:07)

Kurier

Olympia verpasst: Der deutsche Frauenfußball im Jammertal: Nach dem deutschen Aus bei der Frauen-WM ist die Enttäuschung riesig. Damit verpasst man auch die Sommerspiele. (12:27)

2019-06-29

Kurier

Wolf kritisiert Behandlung nach Beinbruch: "Falsch gerichtet": Die Minuten und Stunden nach seiner Verletzung beim U-21-EM-Auftaktspiel seien "recht chaotisch" verlaufen. (13:16)

Kurier

Fußball-Transfers: ManUnited holt Verteidiger für 56 Mio. Euro: Englands U21-Nationalspieler Aaron Wan-Bissaka wird damit der teuerste Abwehrspieler in der Geschichte der Red Devils. (12:57)

Kurier

Niederlande nach 2:0 gegen Italien im Frauen-WM-Halbfinale: Die "Oranjeleeuwinnen" stehen erstmals in der Geschichte unter den besten vier Teams bei einer Weltmeisterschaft. (15:12)

Kurier

Frauen-WM: Deutschland scheitert im Viertelfinale an Schweden: Europameister Niederlande schlug hingegen das Überraschungsteam Italien. (15:12)

Kurier

Testspiel: Celtic wackelte stark in Hernals: Nur 1:2: Der Wiener Sport-Club zeigte Schottlands Rekordmeister Celtic die Zähne. (21:15)

Kurier

Fußball-Transfers: Diego Godin von Atletico zu Inter Mailand: Der 33-jährige Kapitän von Uruguays Team kommt ablösefrei und erhält trotz seines Alters noch einen Dreijahresvertrag. (12:57)

Kurier

Fußball-Splitter: AS Roma hilft, vermisste Kinder zu finden: Die Italiener veröffentlichen bei jeder Transfermeldung Fotos von weltweit vermissten Kindern. (12:57)

Kurier

Titelverteidiger Chile müht sich ins Copa-America-Halbfinale: Die Chilenen setzen sich gegen Kolumbien erst nach Elfmeterschießen durch. Nun geht es gegen Uruguay oder Peru. (07:15)

Kurier

Fußball-Splitter: Lalas muss im Hochzeitskleid Wettschuld einlösen: Der ehemalige US-Teamspieler und heutige TV-Experte hat nicht an einen Sieg seiner Landfrauen geglaubt. (07:41)

2019-06-28

Kurier

Auf den Spuren von Baywatch: Matthäus macht auf Hasselhoff: Lothar Matthäus wirbt als Rettungsschwimmer für die Amerika-Tour des deutschen Rekordmeisters. (11:11)

Kurier

Financial Fair Play: Milan vom Europacup ausgeschlossen: Die Italiener dürfen in der kommenden Saison nicht in der Europa League spielen. Der Klub schreibt seit Jahren rote Zahlen. (11:04)

Kurier

Kuriosum bei Red Bull: Rangnick geht und bleibt trotzdem: Der mächtige Sportchef hat am Sonntag seinen letzten Arbeitstag bei RB Leipzig. Im Red-Bull-Konzern steigt er aber auf. (10:53)

Kurier

Paukenschlag: Milan vom Europacup ausgeschlossen: Die Italiener dürfen in der kommenden Saison nicht in der Europa League spielen. Der Klub schreibt seit Jahren rote Zahlen. (11:04)

Kurier

Paukenschlag: Milan nur Zuschauer in der Europa League: Die Italiener dürfen in der kommenden Saison nicht im Europacup spielen. Der Klub schreibt seit Jahren rote Zahlen. (11:04)

Kurier

Fußball-Transfers: Salzburg holt einen 16-Jährigen: Bryan Okoh kommt vom FC Lausanne. Er erhält einen Vertrag bis 2022 und soll vorerst in Liefering spielen. (07:57)

Kurier

Australien statt Rapid: "Melbourne, das musst’ erleben!": Richard Windbichler spricht über sein nächstes Abenteuer. Der 28-Jährige spielt künftig für Melbourne City FC. (16:00)

Kurier

Rapid trennt sich von Mocinic und testet am Samstag in Melk: Die Wiener testen am Samstag in Melk gegen Bohemians Prag. Der Kroate wird dann nicht mehr dabei sein. (17:17)

Kurier

UNIQA-ÖFB-Cup: Salzburg startet in Parndorf: Der Titelverteidiger beginnt im Burgenland. Rapid spielt bei Allerheiligen, Austria Wien in Köttmannsdorf. (19:36)

Kurier

Megan Rapinoe schießt die USA ins Semifinale der Frauen-WM: Die 33-jährige Kalifornierin sorgte am Freitagabend gegen Frankreich wieder sportlich für Aufsehen. (20:56)

Kurier

Copa America: Brasilien nach Elferschießen im Halbfinale: Erstmals seit zwölf Jahren stehen die Brasilianer wieder im Halbfinale des Turniers. (06:43)

Kurier

Studie: Heimrecht in Europacup-Rückspielen ist kein Vorteil: Die Universität Gent widerlegt den Mythos. Der Vorteil des Heimrechts soll in den letzten Jahren abgenommen haben. (08:19)

Kurier

Fußball-Transfers: Windbichler wechselt nach Australien: Richard Windbichler unterschrieb bei Melbourne City einen Zweijahresvertrag. (07:57)

2019-06-27

Kurier

Fußball-Transfers: Salzburgs Atanga zu Holstein Kiel: Nach mehreren Leihen in den letzten drei Jahren heuert der 22-Jährige nun in der zweiten deutschen Bundesliga an. (08:38)

Kurier

Lazaro-Wechsel von Hertha zu Inter Mailand vor Abschluss: Der Transfer könnte den Berlinern bis zu 25 Millionen Euro bringen. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. (09:57)

Kurier

Andreas Herzog: "Wäre in der Nervenheilanstalt gelandet": Der ÖFB-Rekordspieler sprach mit der Bild-Zeitung unter anderem über seine Zeit bei Bayern und das Duell mit Kahn. (09:53)

Kurier

Neubau des LASK-Stadions: Volksbefragung ist fixiert: 8.890 Unterstützungserklärungen wurden seit April gesammelt. Wunschtermin ist der Tag der Nationalratswahl. (11:56)

Kurier

125 Millionen Euro: Investor kauft sich bei Hertha Berlin ein: Der Unternehmer Lars Windhorst erwirbt 37,5 Prozent des deutschen Bundesligisten. (13:17)

Kurier

Ilsanker soll Schaub und Kainz nach Köln folgen: Coach Beierlorzer kennt Österreichs Teamspieler aus der Leipzig-Zeit. (16:44)

Kurier

Erst Celtic, dann Rapid: Die Prominenz zu Gast in Pinkafeld: Pinkafeld geht als einer der größten Außenseiter in den ÖFB-Cupbewerb. Am Freitag wird ausgelost. (16:00)

Kurier

U21-EM: Deutschland steht im Finale: Der 4:2-Sieg gegen Rumänien im Halbfinale wurde erst spät fixiert. (18:09)

Kurier

Frauen-WM: England problemlos im Semifinale: Die Britinnnen deklassierten Norwegen mit 3:0. (20:54)

Kurier

Abwanderungswelle: Warum Salzburg so viele Stars davonlaufen: Die Erfolgself des Meisters zerfällt – und das just vor der ersten Champions-League-Teilnahme in der Ära Red Bull. (03:00)

Kurier

Aus 64 Metern: Traumtor von Rooney in der MLS: Der Ex-Manchester-United-Star überraschte den gegnerischen Torhüter und bescherte seinem Team den Sieg. (06:58)

2019-06-26

Kurier

Vatikan-Frauen reagieren auf abgebrochenes Skandal-Match in Wien: Die vatikanische Frauenorganisation DiVA kritisiert die "Instrumentalisierung einer sportlichen Begegnung". (08:04)

Kurier

Sport-Club empfängt den schottischen Triple-Triple-Champion: Die Grün-Weißen aus Glasgow haben zum dritten Mal hintereinander alle drei schottischen Bewerbe gewonnen. (10:00)

Kurier

US-Kapitänin Rapinoe pfeift auf "das beschissene Weiße Haus": Die für ihren losen Mund bekannte Offensivspielerin glaubt ohnehin nicht an eine Einladung des Präsidenten Trump. (11:57)

Kurier

Nächster Salzburg-Abgang: Schlager wechselt nach Wolfsburg: Der Teamspieler ist der fünfte Stammspieler, der den Serienmeister in dieser Sommerpause verlässt. (13:01)

Kurier

Leihe bei Lewski: Alar in Sofia, Bolingoli ist noch bei Rapid: Rapid-Transfers: Deni Alar wird nach Bulgarien verliehen. Boli Bolingoli erwartet eine Entscheidung in den nächsten 14 Tagen (19:12)

Kurier

Fußball-Transfers: Sasa Kalajdzic vor Wechsel zu Stuttgart: Der U-21-Teamstürmer soll laut "Stuttgarter Nachrichten" mit dem VfB einig sein. Mit Admira werden letzte Details verhandelt (07:37)

Kurier

Kurioser Rollentausch: Von der WM-Spielerin zur -Schiedsrichterin: Die Russin Anastasia Pustovoitova ist die Erste, die bei einer WM kickte und später pfiff. (03:00)

Kurier

Geheime Klausel: Wie Rapid um die Joelinton-Millionen umfiel: Eine geheime Klausel hätte vier Millionen gebracht. Einen Tag vor dem Deal verletzte sich der Stürmer. (03:00)

Kurier

Fußball-Transfers: Bayern denkt über Dembele als Plan B nach: Sollte der Transfer von Leroy Sane nicht zustande kommen, soll der Barcelona-Spieler verpflichtet werden. (07:37)

2019-06-25

Kurier

Völlig daneben: Suarez reklamiert Handspiel des Tormanns: Der Uruguay-Star ist bekannt dafür, dass er oft und gerne reklamiert. Bei der Copa America ging er aber zu weit. (08:27)

Kurier

Phänomen Rapid: Wenig Erfolg, aber mehr Fans: Bundesliga-Studie: Jeder dritte Fußballfan nennt Rapid als Lieblingsverein. Salzburg ist bei den Frauen die Nr. 1. (05:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Neymar laut Bericht mit Barcelona einig: Laut der katalanischer Zeitung "Sport" hat der 27-Jährige eine Vereinbarung für die kommenden fünf Saisonen getroffen. (09:11)

Kurier

Fußball-Splitter: Innsbruck-Juwel Taferner wechselt nach Dresden: Der Bundesliga-Absteiger kommt dem unbedingten Wunsch des 18-Jährigen nach und lässt ihn zu Dynamo ziehen. (13:22)

Kurier

Fußball-Transfers: Tafernert nach Dresden, Gulbrandsen in die Türkei : Das 18-jährige Top-Talent landet bei Dynamo. Der Norweger unterschreibt beim Erdogan-Klub. (13:59)

Kurier

Fußball-Transfers: Taferner nach Dresden, Gulbrandsen in die Türkei: Das 18-jährige Top-Talent landet bei Dynamo. Der Norweger unterschreibt beim Erdogan-Klub. (13:59)

Kurier

Rapid zeigt im neuen System alte Schwächen im Abschluss: Die Hütteldorfer feierten im Testspiel bei Regionalligist Leobendorf einen lockeren 3:0-Erfolg. (18:52)

Kurier

Niederlande rang Japan dank spätem Elfmetertor 2:1 nieder: Europameisterinnen spielen jetzt gegen Italien. Im Viertelfinale stehen sieben Teams aus Europa. (21:25)

Kurier

Überraschende Zahlen: Wenig Erfolg, aber mehr Fans für Rapid: Bundesliga-Studie: Jeder dritte Fußballfan nennt Rapid als Lieblingsverein. Salzburg ist bei den Frauen die Nr. 1. (03:00)

Kurier

Uruguay schlägt im Copa-America-Hit Titelverteidiger Chile: Ein Kopfballtor von PSG-Stürmer Cavani entscheidet das Spitzenduell. Ecuador und Japan sind ausgeschieden. (05:22)

2019-06-24

Kurier

Fußball-Splitter: Kanada und Mexiko im Gold-Cup-Viertelfinale: Die Mexikaner besiegen Martinique 3:2, die Kanadier feiern einen 7:0-Kantersieg über Kuba. (08:15)

Kurier

Fußball-Splitter: Flügelspieler Renner von Mattersburg zum LASK: Der 25-Jährige ist der bereits vierte Neuzugang der Linzer in diesem Sommer. (09:56)

Kurier

Fußball-Fan Nadal feiert mit RCD Mallorca den Aufstieg: Die Inselkicker kehren in Spaniens Topliga zurück. Der Tennisstar war beim 3:0 im Play-off-Finale gegen La Coruna live dabei. (09:48)