2019-05-20

Kurier

Neunte Bilanz einer Trennung: Rapid verliert die Generalprobe: Was fiel in der vorletzten Play-off-Runde der Bundesliga positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (03:00)

Kurier

ÖFB-Entscheidung: Mit Sasa Kalajdzic zur U-21-EM: Admiras Transferaktie sagte U-21-Teamchef Werner Gregoritsch die Teilnahme an der EM in Italien zu. (03:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Schiedsrichter brach während Spiel zusammen: Der bolivianische Schiedsrichter erlitt bereits im Stadion einen Herz- und Atemstillstand und verstarb im Krankenhaus. (09:22)

Kurier

Andrea Pirlo: Vom Fußball-Ästheten zum Weinproduzenten: Der Weltmeister von 2006 feierte seinen 40. Geburtstag. Heute produziert der Italiener Weine. (10:00)

Kurier

Bickel bei Hannover 96 als Sportchef im Gespräch: Der noch bei Rapid als Geschäftsführer für Sport tätige Bickel hat sich Medien zufolge bei Hannover vorgestellt. (09:55)

Kurier

Alaba zum sechsten Mal in "kicker"-Elf des Tages: Der Wiener bekam für die Leistung gegen Frankfurt die Bestnote 1 und wurde zum "Spieler des Spiels" ernannt. (11:34)

Kurier

Arsenal bittet den LASK zum Test in London: Das Match zwischen den Gunners und den Oberösterreichern findet am Donnerstag unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. (12:29)

Kurier

Rückkehr zu Rapid: "Barisic weiß um Fallen und Einflüsterer": Podcast: Der Wiener trat heute offiziell sein Amt als Sportdirektor an. Bei Rapid geht es im Saisonfinale um einiges. (13:30)

Kurier

Leise Töne: Sofortiger Wiederaufstieg für Canadi kein "Muss": "Wir haben den Vertrag auf zwei Jahre ausgelegt", sagte der Ex-Rapid-Trainer bei seiner Vorstellung als neuer Nürnberg-Coach. (13:14)

Kurier

Die Kärntner Rekordmänner aus Wolfsberg: Der WAC wird im schlechtesten Fall Vierter, die Austria spekuliert mit Rang drei. (17:18)

Kurier

Fußball-Splitter: PSG versichert auf Twitter Mbappe-Verbleib : Der Jungstar soll bei den Parisern bleiben. Er selbst heizte zuletzt die Spekulationen an. (20:37)

Kurier

LASK-Trainerentscheidung gefallen, Bekanntgabe nach Saison: Eines ist klar: Der zuvor als Glasner-Nachfolger gehandelte WAC-Coach Ilzer wird es nicht. (20:00)

Kurier

Aufregung in Oliver Glasners letzter LASK-Woche: Test bei Arsenal, Empörung über Fans und Abschied gegen Austria - eine aufregende Woche erlebt der LASK und sein Noch-Trainer. (21:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Dortmund-Legende Manfred Burgsmüller tot: Der viertbeste Torschütze in der Geschichte der deutschen Bundesliga wurde 69 Jahre alt. (20:37)

2019-05-19

Kurier

Heimspiel gegen den WAC: Nächstes Finale für die Austria: Es ist wieder eines dieser berühmten Endspiele“, betont Austria-Trainer Robert Ibertsberger. (03:00)

Kurier

Warum der Absteiger Wacker Innsbruck heißen müsste: Nur dank der Punkteteilung dürfen die Tiroler im Duell mit Hartberg überhaupt noch auf den Klassenerhalt hoffen. (08:39)

Kurier

Hinteregger hofft auf Frankfurt, hat aber kein Mitspracherecht: Der von Augsburg verliehene ÖFB-Legionär fühlt sich bei der Frankfurter Eintracht sehr wohl und hofft auf einen Verbleib. (09:25)

Kurier

Fußball-Splitter: Kapitän Kompany verlässt Manchester City: Der 33-jährige Belgier verkündet einen Tag nach dem Gewinn des Triples seinen Abschied. (10:40)

Kurier

Damir Canadi zum neuen Trainer des 1. FC Nürnberg ernannt: Der Wiener erhält beim deutschen Bundesliga-Absteiger einen Zweijahresvertrag. (13:12)

Kurier

Titel-Held David Alaba auf Rekordkurs: Der ÖFB-Teamspieler wurde am Samstag zum achten Mal deutscher Meister. Nur Ribery steht in dieser Kategorie vor dem Wiener. (14:37)

Kurier

Marcel Koller feiert mit dem FC Basel den Cup-Sieg : Im Finale besiegte der Verein des ehemaligen ÖFB-Teamchefs den FC Thun mit 2:1. (14:00)

Kurier

Paderborn in deutsche Bundesliga aufgestiegen: Christopher Trimmels Klub Union Berlin muss in die Relegation gegen den VfB Stuttgart. (15:32)

Kurier

Ex-DFB-Teamspieler Mesut Özil traf sich erneut mit Erdogan: Fernsehbilder zeigen einen lächelnden Özil mit seiner Verlobten an der Seite des Staatschefs im Istanbuler Dolmabahce-Palast. (15:22)

Kurier

Live-Spielstände in der Meistergruppe der Bundesliga: Die Austria empfängt den WAC, Sturm hat Meister Salzburg zu Gast. In St. Pölten duelliert sich der SKN mit dem LASK. (14:51)

Kurier

1:2 gegen Salzburg - Fünfte Sturm-Heimpleite in Folge: Schwarze Serie fortgesetzt: Nach der Niederlage gegen den Meister droht den Grazern Platz fünf. (17:11)

Kurier

St. Pölten vergibt Europa-Chance: Nach der 0:1-Niederlage gegen Vizemeister LASK beenden die Niederösterreicher die Saison definitiv auf dem sechsten Platz. (17:06)

Kurier

Die Wiener Austria darf von Europa träumen: Erfüllte Pflicht: Die Wiener schlagen Wolfsberg 2:0 und benötigen in der letzten Runde nur noch einen Punkt. (16:54)

Kurier

Fußball-Splitter: Galatasaray zum 22. Mal türkischer Meister: Nach dem 2:1-Erfolg gegen Verfolger Basaksehir ist "Galata" eine Runde vor Schluss nicht mehr einzuholen. (18:22)

2019-05-18

Kurier

10 Jahre RB Leipzig: Wie Red Bull den Fußball lieben lernte: Der Erfolg in Deutschland wurde gezielt von Österreich aus geplant. Mateschitz hat Lust am Fußball gewonnen. (03:00)

Kurier

Abstieg oder Klassenerhalt: Für Wacker ist heute alles möglich: Das Auswärtsspiel gegen die Admira ist für die Innsbrucker richtungsweisend im Kampf gegen den Abstieg. (05:00)

Kurier

Das Titelduell Bayern vs. Dortmund elektrisiert Deutschland: Nach sechs Alleingängen der Münchner entscheidet sich die Meisterschaft am Samstag am letzten Spieltag. (06:43)

Kurier

Fußball-Splitter: Ibrahimovic für zwei Spiele gesperrt: Der 37-Jährige war am vergangenen Samstag mit New Yorks Torhüter Sean Johnson in Streit geraten. (10:47)

Kurier

Beim letzten Heimspiel: Robben und Ribery auf der Bank: Auch Rafinha, der sich ebenfalls von den Münchnern verabschiedet, ist gegen Frankfurt nur Reservist. (12:36)

Kurier

Alaba und "Robbery" treffen bei Bayerns Titel-Märchen: Sowohl Robben als auch Ribery treffen bei ihrem letzten Heimspiel. Frankfurt wird in der EL-Quali spielen. (15:25)

Kurier

Bundesliga: Live-Spielstände in der Qualifikationsgruppe: Rapid reist mit schlechten Erinnerungen nach Mattersburg, während Wacker Innsbruck ums Überleben kämpft. (14:55)

Kurier

Mattersburg schlägt Rapid, Admira fixiert den Klassenerhalt: Mattersburg sichert sich Platz acht und das Play-off-Duell mit den Wienern. Wacker Innsbruck braucht nun Schützenhilfe. (17:02)

Kurier

Manchester City mit Kantersieg zu FA-Cup und Triple: Das Team von Pep Guardiola ist das erste Team in England, dem das nationale Triple gelang. Das Finale wurde klar gewonnen. (18:01)

2019-05-17

Kurier

Zoran Barisic: Im neuen Gewand an die alte Wirkungsstätte: Sakko statt Trainingsanzug: Als Sportdirektor ändert sich für den Ex-Trainer bei Rapid nicht nur der Aufgabenbereich. (16:00)

Kurier

Torfrau Manuela Zinsberger landet bei Arsenal: Nach fünf Jahren verlässt die Niederösterreicherin Bayern München und geht zum Klub von Schnaderbeck. (14:54)

Kurier

Trainer und Sportchefs: Die anderen Bundesliga-Baustellen: Bei der Hälfte der Klubs sind noch Führungspositionen zu vergeben, im Mittelpunkt steht WAC-Trainer Christian Ilzer. (03:00)

Kurier

Rapid-Sportchef Barisic: Eine Rückkehr mit Risiko: Rapid holt Ex-Trainer Zoran Barisic mit neuer Aufgabe und einem Vertrag bis Sommer 2022 zurück. Viele Fragen bleiben offen (06:02)

Kurier

Live: Rapid präsentiert Neo-Sportdirektor Barisic: Rapid holt Ex-Trainer Barisic mit neuer Aufgabe und Vertrag bis Sommer 2022 zurück. Viele Fragen bleiben offen. (09:20)

Kurier

Nach Herzinfarkt: Casillas beendet seine Karriere: Nach dem gesundheitlichen Rückschlag Anfang Mai wird Iker Casillas nun seine Handschuhe an den Nagel hängen. (10:30)

Kurier

Auch im Double-Fall: Kovac-Aus bei Bayern soll fix sein: Die Münchner kämpfen noch um Meistertitel und Pokalsieg. Das Kovac-Aus soll Berichten zufolge aber beschlossen sein. (10:16)

Kurier

Rapid-Sportdirektor Barisic: Eine Rückkehr mit Risiko: Rapid holt Ex-Trainer Barisic mit neuer Aufgabe und Vertrag bis Sommer 2022 zurück. Viele Fragen bleiben offen. (09:20)

Kurier

Neo-Sportchef Barisic: "Rapid ist wie ein Organ von mir": "Meine Mission war noch nicht beendet, deshalb bin ich retour", sagt der neue Sport-Geschäftsführer der Wiener. (11:40)

Kurier

Juventus Turin trennt sich von Trainer Allegri: Der 51-jährige Coach wird in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank bei "Juve" sitzen. (11:32)

Kurier

Nach zwölf Jahren: Leitgeb verlässt Salzburg mit Saisonende: Die Wege trennen sich nach zwölf gemeinsamen Jahren. Ob Leitgeb die Karriere fortsetzt, ist noch offen. (12:05)

Kurier

HSV trennt sich von Trainer Wolf, Hinterseer vor Wechsel: Während in Hamburg der Abschied von Trainer Wolf offiziell gemacht wurde, gehen Bochum und Hinterseer getrennte Wege. (11:55)

Kurier

"Zeit zu handeln": UEFA will den Frauenfußball stärken: UEFA-Präsident Ceferin kündigte "bedeutende Investitionen" an. Auch in den UEFA-Gremien sollen Frauen präsenter sein. (13:03)

Kurier

Nach Herzinfarkt: Casillas dementiert Rücktritts-Gerüchte: "Der Tag wird kommen, an dem ich meine Karriere beenden muss", so die Torhüter-Legende. (10:30)

Kurier

Guardiola verteidigt City: "Jetzt sind wir unschuldig": Dem englischen Fußball-Meister droht möglicherweise der Ausschluss aus der Champions League für eine Saison. (14:06)

Kurier

Fußball: Torfrau Manuela Zinsberger landet bei Arsenal: Nach fünf Jahren verlässt die Niederösterreicherin Bayern München und geht zum Klub von Schnaderbeck. (14:54)

2019-05-16

Kurier

Offiziell: Barisic bis Sommer 2022 Rapid-Sportdirektor: "Für mich beginnt somit ein neuer Lebens- und Berufsabschnitt bei meiner großen fußballerischen Liebe", erklärt der Wiener. (15:02)

Kurier

So sieht das erste Stadion der WM 2022 in Katar aus: Drei Jahre vor dem Beginn der Endrunde ist die erste Arena in Betrieb. Sie bietet 40.000 Fans Platz und ist klimatisiert. (20:49)

Kurier

Werner Gregoritsch im Interview: "Ich war die Lokomotive": U-21-Teamchef Werner Gregoritsch spricht über die EM-Vorbereitung, seine Wandlung, den Zusammenhalt im Team und Alkohol. (03:00)

Kurier

Lazio Rom zum siebenten Mal italienischer Cup-Sieger: Im Finale vor heimischem Publikum setzen sich die Hauptstädter 2:0 gegen Atalanta Bergamo durch. (05:52)

Kurier

Fußball-Splitter: FAC und Heraf einigen sich auf Trennung: Nach nicht mal einem halben Jahr verlässt der 51-Jährige die Floridsdorfer. Co-Trainer Mario Handl übernimmt interimistisch. (08:10)

Kurier

Verliert ManCity den Meistertitel? Urteil steht bevor: Die UEFA hat ihre Ermittlungen abgeschlossen und ihre Unterlagen an die Rechtsprechende Kammer weitergeleitet. (08:55)

Kurier

Baku für Arsenal als Europa-League-Finalort inakzeptabel: Wegen Transportbeschränkungen können nur maximal 6.000 Tickets pro Team zur Verfügung gestellt werden. (11:56)

Kurier

Damir Canadi vor Engagement in Nürnberg: Der ehemalige Rapid-Trainer soll den Klub nach dem feststehenden Abstieg wieder in die Bundesliga führen. (13:32)

2019-05-15

Kurier

Türkische Spitzenklubs wollen Mert Müldür, Rapid blockt ab: Drei Interessenten gibt es für den türkischen Teamspieler. Rapid will den Verteidiger noch ein Jahr halten und blockt ab. (16:00)

Kurier

Namhafte Klubs im Visier der Regelhüter: Die UEFA hat in der Vergangenheit einige Vereine, die gegen das Financial Fairplay verstoßen haben, zur Kassa gebeten. (03:00)

Kurier

Fiese Tricks und Finanz-Fouls am Fairplay-Gedanken: Wie Manchester City und andere Millionenklubs die Regeln der UEFA mit Tricks zu umgehen versuchen. (03:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Belgiens Ex-Teamchef coacht nun den Iran: Der 50-jährige Marc Wilmots soll einen bis nach der WM 2022 laufenden Vertrag unterschreiben. (08:02)

Kurier

Peter Stöger beim Hamburger SV im Gespräch: Der deutsche Zweitligist wird sich von Trainer Hannes Wolf trennen. Peter Stöger soll ein Thema sein. (10:51)

Kurier

Griezmann-Wechsel bringt das Transfer-Karussell in Schwung: Real Madrid, Barcelona und Paris SG sind im Rennen um die aktuellen Topstars. Darunter etwa Neymar, Hazard oder Sane. (12:41)

Kurier

Titel keine Jobgarantie: Kovac-Zukunft bei Bayern offen: Kovac blickt auf eine "lehrreiche" Saison zurück. Es warten nun Endspiele in Liga und Cup. (12:28)

Kurier

Aus für HSV-Trainer Wolf: Peter Stöger im Gespräch: Der deutsche Zweitligist wird sich von Trainer Hannes Wolf trennen. Peter Stöger soll ein Thema sein. (10:51)

Kurier

Fußballprofi outet sich: "Kann diese Lüge nicht mehr leben": Der Australier Andy Brennan schrieb erstmals offen über seine Homosexualität: "Man muss sein, wer man ist." (13:59)

2019-05-14

Kurier

Thorsten Schick zu Rapid? Bickel bastelt an weiterem Transfer: Noch ein alter Bekannter? Der Sportdirektor könnte sich mit einem weiteren ablösefreien Wechsel aus Hütteldorf verabschieden (21:30)

Kurier

Griezmann kehrt Atletico Madrid nach Saisonende den Rücken: "Es waren fünf unglaubliche Jahre", sagt der Franzose und lässt seine sportliche Zukunft offen. (21:22)

Kurier

Geld und Prestige: Was die Champions League Salzburg bringt: Rund 30 Millionen Euro und Planungssicherheit. Salzburg darf sich auf die Champions League Gruppenphase freuen. (03:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Austrias Schoissengeyr fällt lange aus: Der Innenverteidiger zog sich beim Spiel in Graz einen Riss des Syndesmosebandes zu und muss bis zu vier Monaten pausieren. (07:38)

Kurier

Manchester City soll Champions-League-Ausschluss drohen: Angeblich hat der frischgebackene englische Meister gegen die Regeln des Financial Fair Play verstoßen. (06:55)

Kurier

Vatikans Frauenfußball-Team feiert sein Debüt in Wien: Das aus Mitarbeiterinnen des Vatikans bestehende Team spielt im Juni gegen den FC Mariahilf sein erstes Match im Ausland. (09:47)

Kurier

Fußball-Splitter: Slowene Skomina leitet Champions-League-Finale: Der 42-Jährige kam in dieser Saison schon in vier Champions-League- und zwei Europa-League-Partien zum Einsatz. (13:17)

2019-05-13

Kurier

Zweitligameister Köln hat einen neuen Trainer: Beierlorzer betreute zuvor den Ligakonkurrenten Jahn Regensburg. Er war auch schon bei RB Leipzig tätig. (10:39)

Kurier

Rangnick sieht RB Leipzig als "berufliches Lebenswerk": Der Vertrag des 60-Jährigen läuft noch bis 2021. "Ralf Rangnick wird bei uns bleiben", sagt auchg der RB-Geschäftsführer. (10:26)

Kurier

Salzburg in der Champions League: Die möglichen Gegner: Der Meister und Cup-Sieger muss erstmals nicht durch die Qualifikation. Es winken namhafte Gegner. (11:24)

Kurier

Citys Meisterfeier: Liverpool als "unglaublicher Kontrahent": Pep Guardiola fand lobende Worte für den unterlegenen Tabellenzweiten. Klopp wollte aber ebenfalls feiern. (10:58)

Kurier

Entscheidung gefallen: Neuer Trainer für Schaub und Kainz: Beierlorzer betreute zuvor den Ligakonkurrenten Jahn Regensburg. Er war auch schon bei RB Leipzig tätig. (10:39)

Kurier

"Was für ein Desaster": Das missratene Frühjahr des HSV: Der Hamburger Traditionsklub wies in der Rückrunde die Bilanz eines Absteigers auf und bleibt weiter zweitklassig. (12:25)

Kurier

Skandalöser Abschied: Erster Grashopper-Abstieg seit 1949: ÖFB-Teamtormann Heinz Lindner muss sich im Sommer nach einem neuen Klub umschauen. (13:53)

Kurier

Violette Rechenspiele: So wird die Austria noch Dritter: Es gibt drei Varianten, wie die Austria noch Dritter werden kann. Es braucht auf jeden Fall einen Heimsieg gegen den WAC. (16:00)

Kurier

Austria-Trainer - Ein schwieriges Amt: Nicht selten wird die Großstadt zum Dschungel, in dem sich manch ein Trainer in der Vergangenheit verloren hat. (03:00)

Kurier

Achte Bilanz einer Trennung: Rapid hat einen Torjäger: Was fiel in der achten Play-off-Runde der Bundesliga positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (03:00)

Kurier

FC Wacker - Der Weg zum Ligaerhalt führt über die Angstgegner: Schlusslicht Innsbruck trifft auf Admira und Mattersburg. Die Saisonbilanz gegen diese Teams ist verheerend: Null Punkte. (07:42)

Kurier

"Showdown" in München als Frankfurts "letzte Chance": "Wir haben eine große Chance liegen lassen. Das müssen wir erst einmal verdauen", sagt Trainer Adi Hütter. (08:39)

Kurier

Harte Zeiten für Barca: Coutinho verletzt, Pfiffe von Fans: "Es waren harte Tage. Aber wir müssen aus diesem Tief raus", weiß Busquets. Coutinho droht auszufallen. (08:19)

Kurier

FC Wacker: Weg zum Ligaerhalt führt über die Angstgegner: Schlusslicht Innsbruck trifft auf Admira und Mattersburg. Die Saisonbilanz gegen diese Teams ist verheerend: Null Punkte. (07:42)

Kurier

Trainer der Wiener Austria: Ein schwieriges Amt: Nicht selten wird die Großstadt zum Dschungel, in dem sich manch ein Trainer in der Vergangenheit verloren hat. (03:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Van Persie beendete seine Karriere: Van Persie ist mit 50 Toren in 102 Länderspielen Rekordtorschütze der Niederlande. Zuletzt spielte er für Feyenoord. (08:48)

2019-05-12

Kurier

Live-Spielstände bei Sturm - Austria und WAC - St. Pölten: Der Tabellenfünfte aus Wien braucht drei Punkte, um die Grazer einzuholen. Die Wolfsberger verteidigen Platz drei. (12:00)

Kurier

Austria feiert in Graz einen wichtigen Auswärtssieg: Die Wiener ziehen nach dem 3:1 mit Sturm gleich. Der WAC festigt mit einem 4:0-Heimerfolg gegen St. Pölten Platz drei. (14:37)

Kurier

Fußball-Splitter: Ajax praktisch fix niederländischer Meister : Vor der letzten Runde haben die Amsterdamer drei Punkte und 14 Tore Vorsprung auf Verfolger Eindhoven. (15:16)

Kurier

Zinsberger verabschiedet sich mit Sieg von Bayern München: Wohin Österreichs Nationalteam-Torfrau wechselt, ist noch nicht bekannt. Bremen muss neben Gladbach absteigen. (15:11)

Kurier

HSV verpasst den Wiederaufstieg in die deutsche Bundesliga: Nach der 1:4-Niederlage in Paderborn haben die Hamburger so gut wie keine Chance mehr auf den Relegationsrang. (15:43)

Kurier

Salzburg spielt kommende Saison fix in der Champions League: Tottenham ist Vierter in der Premier League - dadurch steht fest, dass Österreichs Meister einen Fixplatz in der Gruppenphase erhält. (16:01)

Kurier

Meistertitel fixiert: ManCity musste nur 19 Minuten zittern: Premier League: Der FC Liverpool war nur zwischendurch Meister. ManCity holte mit einem 4:1 in Brighton den Titel. (15:52)

Kurier

Primera Division: Barcelona besiegt Getafe, Real verliert: Valencia schiebt sich an Getafe vorbei auf Platz vier, der zur Champions-League-Teilnahme berechtigt. (18:33)

Kurier

Rückschlag im Kampf um CL-Platz: Frankfurt verliert daheim: Nach dem bitteren Aus im Europa-League-Halbfinale droht dem Hütter-Klub das Verpassen der Champions League. (18:07)

Kurier

Grasshoppers steigt ab - Chaoten erzwingen Spielabbruch: Die eigenen Fans wollten Lindner, Djuricin und Co. halbnackt über den Rasen robben sehen. (17:39)

Kurier

Hinteregger geht davon aus, in Frankfurt zu bleiben: „Eintracht und Hinteregger, das passt ganz gut“, meinte Österreichs Teamspieler am Sonntag. (19:48)

Kurier

Austria will mit einem Sieg zwei Derbys verhindern: Die Wiener stehen bei Sturm vor einem Pflichtsieg. Sonst drohen zwei Duelle gegen Rapid. (05:15)

Kurier

Großmacht England: Das Königreich für den Fußball: Alle Europacup-Finalisten kommen aus der Premier League. Es boomt aber nicht nur die englische Topliga. (06:00)

Kurier

Auch Salzburg und der LASK blicken in die Premier League: Der Meister drückt am letzten Spieltag Tottenham Hotspur die Daumen, der Vizemeister hingegen Arsenal London. (04:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Hertha setzt in Trainerfrage auf interne Lösung: Der Trainer der zweiten Mannschaft der Berliner, Ante Covic, wird Nachfolger des scheidenden Pal Dardai. (11:47)

2019-05-11

Kurier

Rapid könnte gegen Innsbruck Play-off-Teilnahme fixieren: Die Hütteldorfer sind gegen Wacker in dieser Saison bisher makellos. Altach gegen die Admira den Klassenerhalt fixieren. (11:57)

Kurier

Live-Spielstände in der Qualifikationsgruppe der Bundesliga: Die Hütteldorfer sind gegen Wacker in dieser Saison bisher makellos. Altach gegen die Admira den Klassenerhalt fixieren. (14:43)

Kurier

Deutsche Meisterentscheidung vertagt, Absteiger sind bekannt: Dortmund gewinnt, Bayern spielt remis. Nürnberg und Hannover steigen ab, Stuttgart rettet sich in die Relegation. (15:32)

Kurier

WAC-Trainer Ilzer soll sich mit der Austria einig sein: Der 41-jährige Steirer soll im Sommer bei den Wienern übernehmen. Zuletzt war er auch beim LASK im Gespräch. (15:57)

Kurier

Fußball-Splitter: PSG kann doch noch gewinnen: Der seit Wochen als Meister feststehende Liga-Krösus siegt nach drei erfolglosen Partien in Folge. (17:28)

Kurier

Hartberg gibt die Rote Laterne ab: Die Steirer verbessern sich mit einem 2:1-Heimsieg gegen Mattersburg auf den vorletzten Platz. (17:10)

Kurier

Altach und Admira sind noch nicht gerettet: Das 2:2-Unentschieden nach einem turbulenten Beginn hilft keinem der beiden Teams weiter. (17:04)

Kurier

Rapid sichert sich ersten Platz in der Qualifikationsrunde : Nach dem 1:0-Heimsieg über Innsbruck haben die Hütteldorfer in der ersten Play-off-Runde Heimvorteil. (16:57)

Kurier

Ilzer neuer Austria-Trainer? Muhr: "Noch nichts entschieden": Der 41-jährige Steirer soll im Sommer bei den Wienern übernehmen. Zuletzt war er auch beim LASK im Gespräch. (15:57)

Kurier

Fußball-Splitter: PAOK feiert Cup-Sieg vor einer Geisterkulisse: Das Cup-Finale fand vor fast leeren Rängen statt. Der Verband hatte Angst vor Ausschreitungen. (20:06)

Kurier

Wacker-Sportchef Hörtnagl als Verkaufsgenie: Verteidiger Maranda wechselt nach England. Sieben Spielerverkäufe in zwei Jahren sichern das Überleben des FC Wacker. (04:00)

2019-05-10

Kurier

TV-Moderatorin vor Valencia-Arsenal brutal von Ball getroffen: Vor dem Europa-League-Halbfinale stand Monica Benavent auf dem Rasen des Mestalla-Stadions. Ein gefährliches Pflaster. (06:10)

Kurier

Frankfurts geplatzter Finaltraum: "Es sind Tränen geflossen": Erst im Elfmeterschießen kam im Halbfinale das Aus für die Frankfurter. Trainer Adi Hütter ist dennoch "unheimlich stolz". (06:49)

Kurier

Dober hat bei Wattens kein Leiberl mehr: Der Wiener wird den Zweitligisten nach einer Saison wieder verlassen. Die Kooperation mit Juventus wird auf Eis gelegt. (08:35)

Kurier

Englische Dominanz in Europa: "Hat man noch nie gesehen": Dass alle Finalisten aus einem Land kommen ist ein Novum in Geschichte der kontinentalen Fußball-Bewerbe. (09:38)

Kurier

Fußball-Splitter: Innsbrucks Maranda wechselt nach England: Wie englische Medien berichten, erhält der 21-Jährige auf der Insel einen Fünfjahresvertrag. (10:10)

Kurier

Geschlossene Gesellschaft: Die Champions League neu: Laut UEFA-Plänen sollen 24 von 32 Teams ihren Platz in der Königsklasse behalten. Und es soll einen dritten Europa-Pokal geben. (10:04)

Kurier

Kein Visum? Arsenals Mkhitaryan für EL-Finale fraglich: Der Armenier könnte das Finale in Baku Ende Mai aus politischen Gründen verpassen. Er bangt um das Visum. (09:54)

Kurier

Streit mit Fan: PSG-Star Neymar für drei Spiele gesperrt: Neymar griff einem filmenden Fan auf dem Weg zur Siegerehrung erst in den Arm griff und dann ins Gesicht. (11:07)

Kurier

Fußball-Splitter: LASK-Stürmer folgt Glasner nach Wolfsburg: Der zwölffache Saisontorschütze Joao Victor wechselt mit Saisonende zum deutschen Bundesligisten. (12:00)

Kurier

Bettler oder Millionäre? Was heimische Profi-Kicker verdienen: Podcast: Die Schere zwischen großen und kleinen Klubs ist groß und geht vor allem international immer weiter auf. (12:00)

Kurier

Disziplinarverfahren gegen SC Wr. Neustadt eingeleitet: Nach den Aussagen von Ex-Coach Fellner über finanzielle Unregelmäßigkeiten reagiert die Bundesliga. (13:33)

Kurier

Neue Superliga ab 2024? Die Pläne für die Champions League: Laut UEFA-Plänen sollen 24 von 32 Teams ihren Platz in der Königsklasse behalten. Und es soll einen dritten Europa-Pokal geben. (10:04)

2019-05-09

Kurier

Nach Ajax Halbfinal-Aus: "Traum endete in einem Albtraum": Die Ajax Fans hatten schon den CL-Finaleinzug bejubelt. Von "heldenhaften Spurs" und "Tränen von Amsterdam". (06:57)

Kurier

TV-Rekord: 5,4 Millionen Niederländer sahen das Ajax-Drama: Es war das meistgehene Vereinsspiel der TV-Geschichte. Schon das Halbfinal-Hinspiel hatte für einen Rekord gesorgt. (09:19)

Kurier

Hütter will mit Eintracht zur Sensation an der Stamford Bridge: Hütter, Hinteregger und Frankfurt kämpfen bei den favorisierten Londonern um den Europa-League-Finaleinzug. (09:45)

Kurier

Fußball-Splitter: DFB-Teamspieler Demirbay zu Leverkusen : Sein bisheriger Arbeitgeber Hoffenheim bekommt geschätzte 28 Millionen Euro überwiesen. (12:31)

Kurier

Live-Spielstände in den Europa-League-Halbfinali: Hütter, Hinteregger und Frankfurt kämpfen bei Chelsea um den Finaleinzug. Arsenal ist in Valencia zu Gast. (18:35)

Kurier

Barcelona-Stürmerstar Luis Suarez wurde am Knie operiert: Der Eingriff erfolgt aufgrund einer Meniskusverletzung. Wie diese zustande kam, ist nicht bekannt. (18:02)

Kurier

Fußball-Splitter: Gerüchte um Aus von Trainer Allegri bei Juve: Mehrere italienische Medien berichten von einer bevorstehenden Trennung zwischen Allegri und der Alten Dame. (17:52)

Kurier

Schalke findet einen Stevens-Nachfolger: Der ehemalige Spieler der Gelsenkirchner, David Wagner, wird neuer Trainer. Seine letzte Station war in England. (19:14)

Kurier

Zoran Barisic wird neuer Rapid-Sportdirektor: Der Ex-Coach soll am Montag im Präsidium auch offiziell als Nachfolger von Fredy Bickel bestätigt werden. (18:52)

Kurier

Europa League live: Arsenal wartet noch auf den Final-Gegner: Die Gunners gewinnen auch das zweite Duell mit Valencia. Chelsea und Frankfurt müssen in die Verlängerung. (20:53)

Kurier

Auch in der Europa League gibt es ein rein englisches Finale: Chelsea setzt sich erst im Elfmeterschießen gegen Adi Hütters Frankfurter durch. Arsenal gewinnt beide Duelle mit Valencia. (21:49)

Kurier

Taxi aus St. Pölten: Rapid wird Fountas verpflichten: Rapid-Transfer: Der Grieche "Taxi" Fountas kommt im Sommer ablösefrei vom SKN und wird Andrei Ivan ersetzen. (04:30)

2019-05-08

Kurier

Klopp nach Liverpool-Triumph: "Weiß nicht, wie die Jungs es gemacht haben": Nach dem 4:0 Liverpools gegen Barcelona schwärmte der deutsche Trainer von seiner Mannschaft: "Das sind Mentalitäts-Giganten." (05:27)

Kurier

Nach dem 4:0: "Man wird über die Hölle von Anfield reden": Lob für Liverpool, Spott für Barcelona. Nach dem 4:0 im CL-Halbfinale fielen die Reaktionen deutlich aus. (07:33)

Kurier

Nach dem 4:0: "Barca zerquetscht wie eine Kakerlake": Lob für Liverpool, Spott für Barcelona. Nach dem 4:0 im CL-Halbfinale fielen die Reaktionen deutlich aus. (07:33)

Kurier

Tottenham geht gelassen ins Rückspiel gegen Ajax: Die Spurs müssen im Halbfinal-Rückspiel der Champions League ein 0:1 aufholen, haben dabei aber „nichts zu verlieren“. (10:00)

Kurier

Alessandro Schöpf erinnert sich an Ajax-Coach Ten Hag: Österreichs Teamspieler wurde so wie Kevin Friesenbichler einst bei den Bayern Amateuren vom Niederländer gecoacht. (10:00)

Kurier

Nach dem 4:0: "Barca ist in Europa nicht mehr zu helfen": Lob für Liverpool, Spott für Barcelona. Nach dem 4:0 im CL-Halbfinale fielen die Reaktionen deutlich aus. (07:33)

Kurier

Fußball-Splitter: Altach verpflichtet Brasilianer bis 2022: Der 21-jährige Verteidiger Anderson war im Winter leihweise gekommen und bleibt bei den Vorarlbergern. (10:54)

Kurier

Nach Debakel in Liverpool: Barca-Bus fuhr ohne Messi ab: Es war ein gebrauchter Abend für den Barcelona-Superstar. Erst das Aus im Halbfinale, dann fuhr auch noch der Bus ohne ihn. (10:45)

Kurier

FIFA bestätigt Transfersperre und Geldstrafe für Chelsea: Die Berufungskommission hat den Einspruch des Premier-League-Clubs abgewiesen. Pulisic ist nicht betroffen. (12:42)

Kurier

Fußball-Splitter: Haftstrafen für russische Ex-Teamspieler: Alexander Kokorin und Pawel Mamajew wüteten in einem Moskauer Restaurant. Nun bekamen sie ihre Rechnung. (14:14)

Kurier

Ex-Teamkapitän Fuchs verlängert in Leicester um ein Jahr: Der 33-Jährige hatte zwischendurch über einen Abschied zu seiner in den USA lebenden Familie nachgedacht. (15:30)

Kurier

UEFA präsentierte Ligen Vorschlag für CL-Format ab 2024: Beim Vorschlag soll es sich um vier Achtergruppen mit einem System von Auf- und Abstieg handeln. (17:33)

Kurier

CL-Halbfinale live: Ajax Amsterdam gegen Tottenham: Ajax hat mit dem 1:0-Auswärtssieg vorgelegt, Tottenham könnte für ein rein englisches Endspiel sorgen. (18:30)

Kurier

CL-Halbfinale live: Ajax auf dem Weg ins Finale: Ajax gelingt bereits in der fünften Spielminute die frühe Führung. Ziyech legt in der 36. Minute nach. (19:38)

Kurier

CL-Halbfinale live: Zitterspiel in Amsterdam: Ajax gelingt die frühe Führung. Ziyech legt in der 36. Minute nach. Moura sorgt mit einem Doppelpack für den Ausgleich. (20:23)

Kurier

Tottenhams Finaleinzug ist für Salzburg ein Lottosechser: Österreichs Meister spielt kommende Saison so gut wie fix in der Gruppenphase. Das bringt mindestens 30 Millionen Euro. (21:09)

Kurier

Nach Krimi: Tottenham folgt Liverpool ins Champions-League-Finale: Lucas Moura schießt die Spurs mit drei Toren ins rein englische Endspiel. Das 3:2 fällt in der 6. Minute der Nachspielzeit. (20:59)

2019-05-07

Kurier

Kompanys Goldtor für ManCity: "Vinny, warum machst du das?": Der 33-Jährige schoss den Titelverteidiger zum Sieg gegen Leicester. Die Mitspieler wollten ihn erst noch davon abhalten. (09:46)

Kurier

Weichenstellung nach Europa: Am Wochenende warten Fixplätze: Bundesliga: WAC und Sturm wollen die Tickets für den Europacup fixieren. Für Rapid geht es um ein Play-off-Heimspiel. (04:00)

Kurier

Klub-Legende Seeler: "Schlechtester HSV der Geschichte": "Da hilft der eine dem anderen nicht. Ich sehe da kein Wir-Gefühl", sagt der Ex-Hamburger. (08:51)

Kurier

CL: Drei Mal wurde ein Drei-Tore-Rückstand aufgeholt: Das größte Wunder hat Barcelona 2017 geschafft, eine 0:4-Niederlage in Paris noch mit einem 6:1-Heimerfolg wettgemacht. (10:00)

Kurier

Champions League: Liverpool ist titellos, aber nicht mittellos: Unter Trainer Jürgen Klopp wurden in 43 Monaten 412 Millionen Euro ausgegeben, aber nichts gewonnen. (10:00)

Kurier

Kompanys Goltor für ManCity: "Vinny, warum machst du das?": Der 33-Jährige schoss den Titelverteidiger zum Sieg gegen Leicester. Die Mitspieler wollten ihn erst noch davon abhalten. (09:46)

Kurier

Meisterstern: Salzburg änderte nach Titelgewinn Logo: Künftig ziert ein Stern das Logo des erneuten Doublegewinners. Damit machte der Verein eine Ankündigung wahr. (11:25)

Kurier

Fußball-Splitter: Godin verlässt Atletico Madrid im Sommer: Der Verteidiger gab seinen Abschied aus der spanischen Liga bekannt. Er spielte neun Jahre für Atletico. (11:40)

Kurier

Ribery: "Komme zu 100 Prozent wieder nach München": Vor seinem Abschied möchte Ribéry noch einen Rekord: Er wäre der erste Bundesliga-Star mit neun deutschen Meisterschaften. (14:35)

Kurier

Fußball-Ligen gegen Europacup-Reform: Kein geschlossenes System: "Nationale Wettbewerbe müssen die Basis für internationale Wettbewerbe sein", sagt der European-Leagues-Präsident Olsson. (17:11)

Kurier

CL-Halbfinale live: Liverpool gegen Barcelona gefordert: Nach dem 0:3 im Hinspiel ist der Aufstieg Liverpools fast unmöglich. Origi gelingt die frühe Führung. (19:10)

Kurier

CL-Halbfinale live: Liverpool schnuppert am Wunder: Origi gelingt die frühe Führung, der eingewechselte Wijnaldum legt einen Doppelpack drauf. Origi legt nochmals nach. (20:41)

Kurier

4:0 gegen Barcelona: Liverpool schafft das CL-Wunder: Die Engländer machen das 0:3 aus dem Hinspiel wett und stehen erneut im Finale der Champions League. (20:56)

Kurier

U17-Team nach 1:2 gegen Italien bei EM in Irland out: Das Anschlusstor vom eingewechselten Josef Pross kommt für die Truppe von Teamchef Manfred Zsak zu spät. (20:52)

2019-05-06

Kurier

Manchester City wieder Premier-League-Tabellenführer: Manchester City bezwang daheim Leicester City 1:0 und führt wieder einen Punkt vor Liverpool. (20:53)

Kurier

Manchester City wieder Tabellenführer: Manchester City bezwang daheim Leicester City 1:0 und führt wieder einen Punkt vor Liverpool. (20:53)

Kurier

Siebente Bilanz einer Trennung: Rapid beweist Standfestigkeit: Was fiel in der siebenten Play-off-Runde der Bundesliga positiv auf? Was blieb hingegen negativ in Erinnerung? (03:00)

Kurier

Brandrede bei Rapid von Dibon: "Geht nicht nur ums Können": Der Abwehrchef schoss das 4:3 gegen die Admira und kritisierte danach die Mitspieler. Windbichler ist ein Transfer-Kandidat. (03:00)

Kurier

Salzburgs Meisterwerk: Zehn Gründe für den zehnten Titel: In der Ära von Red Bull holte Salzburg zum zehnten Mal die Meisterschaft. Die Ursachen sind vielfältig. (06:00)

Kurier

Fußball-Splitter: Rotter schnürt Zwölferpack in der Stadtliga: Der Stürmer der Wiener Viktoria Dominik Rotter erzielt beim 13:0-Sieg seines Teams gleich zwölf Tore. (09:31)

Kurier

Schottland: Goalie ließ dem Abschlag einen Karate-Kick folgen: Der Schlussmann der Glasgow Rangers ließ sich wenige Minuten vor dem Schlusspfiff zu einer Dummheit hinreißen. (09:19)

Kurier

Salah fehlt Liverpool im CL-Halbfinalrückspiel gegen Barca: Der ägyptische Stürmer-Star ist nach Roberto Firmino der zweite schmerzhafte Ausfall für das Team von Jürgen Klopp. (11:14)

Kurier

Canadi erklärt nach zwei Jahren Abschied von Atromitos: Der Wiener ist laut "kicker" beim 1. FC Nürnberg, der vor dem Abstieg aus der deutschen Bundesliga steht, im Gespräch. (10:39)

Kurier

Pangl und der Kampf gegen die Pläne der großen Fußball-Klubs: Am Dienstag kommt es in Madrid zum Treffen von 350 europäischen Klubs. Es geht um die Gleichberechtigung. (12:04)

Kurier

Pangl und der Kampf gegen die reichsten Fußball-Klubs: Am Dienstag kommt es in Madrid zum Treffen von 350 europäischen Klubs. Es geht um die Gleichberechtigung. (12:04)

Kurier

Casillas nach Infarkt aus Spital entlassen: "Hatte Glück": Die sportliche Zukunft des spanischen Weltmeisters bleibt vorerst ungewiss. Der 37-Jährige fühle sich jedenfalls "sehr gut". (14:14)

Kurier

Köln und Manfred Schmid steigen auf: Dem 1. FC Köln ist der Aufstieg in die Deutsche Bundesliga gelungen. (20:21)

2019-05-05

Kurier

Frauen im Männer-Fußball: Einbrecherinnen in die Männerdomäne: Ein schweres Los haben einige Schiedsrichterinnen, Trainerinnen und Managerinnen, die alte "Regeln" gebrochen haben. (03:00)

Kurier

540 Millionen Euro: Der reale Einkaufswahn: Die Königlichen aus Madrid planen eine Shoppingtour der Superlative, damit Zinedine Zidane, der alte und neue Trainer, die Startruppe umbauen kann. (03:00)

Kurier

WAC kämpft um die Europacup-Millionen und Trainer Ilzer: Nicht nur beim heutigen Gegner LASK ist der 41-Jährige ein Thema. Mehrere Vereine aus dem In- und Ausland haben Interesse. (04:00)

Kurier

Austria: Es wird ernst mit dem neuen Trainer: Am 20. Mai wird der Aufsichtsrat entscheiden, wer neuer Austria-Coach wird. Bis zu fünf Namen sollen auf der Shortlist stehen. (06:00)

Kurier

Titelkampf spitzt sich zu: Origi rettete Liverpool Sieg: Salah schied gegen Newcastle verletzt aus, der für ihn eingewechselte Belgier traf zum entscheidenden 3:2. (07:35)

Kurier

Keine Panik in Hartberg: "Wir werden uns da schon herausziehen": Die Steirer übernahmen durch die 0:1-Niederlage am Tivoli die Rote Laterne von Wacker Innsbruck. (08:35)

Kurier

Nach zwölf Jahren: Bayern bestätigt Ribéry-Abschied: Wie schon im Dezember angekündigt wird neben Arjen Robben auch Franck Ribéry die Bayern im Sommer verlassen. (09:33)

Kurier

Eigene Comic-Reihe: Ronaldo wird zum Superhelden: Der Juventus-Star kämpft in dem Comic-Buch gegen Aliens und Roboter. Die Reihe heißt "Striker Force". (08:47)

Kurier

Bundesliga: Live-Spielstände in der Meistergruppe: Sturm Graz will in St. Pölten die Chance auf Platz drei am Leben erhalten, der LASK gegen Wolfsberg Rang zwei absichern. (12:25)

Kurier

Nullnummer gegen Augsburg: Schalke endgültig gerettet: Bei Schalke fehlte neben Schöpf auch Burgstaller, weil er seine hochschwangere Frau in den Kreißsaal begleitete. (13:44)

Kurier

Meistergruppe live: Sturm Graz und LASK legen vor: Sturm Graz will in St. Pölten die Chance auf Platz drei am Leben erhalten, der LASK gegen Wolfsberg Rang zwei absichern. (12:25)

Kurier

LASK fixiert CL-Quali, Sturm sitzt dem WAC im Nacken: Mit einem 3:0-Sieg gegen Wolfsberg ist der Vizemeistertitel des LASK so gut wie sicher. Sturm zittert sich zu einem 1:0. (14:25)

Kurier

1:1 in Huddersfiel: ManUnited verpasste CL-Startplatz: Das Team von Ole Gunnar Solskjaer hat damit keine Chance mehr, unter die Top vier zu kommen. (15:06)