2019-05-21

OÖ-Nachrichten

Sport in Kürze: (00:04)

OÖ-Nachrichten

Swoboda: EM als Saisonauftakt: POZNAN. Kurios: Im ersten Wettkampf der neuen Saison paddelt Para-Kanute Mendy Swoboda heute und morgen im polnischen Poznan gleich um EM-Medaillen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Nadal nimmt zielsicher Fahrt auf: PARIS. Obwohl Dominic Thiem (Sieger in Barcelona) und Fabio Fognini (Monte-Carlo-Triumphator) heuer auf Sand schon geglnzt haben, gibt es fr den Tennis-Weltranglistenersten Novak Djokovic keine Zweifel ber den French-Open-Champion 2019: "Rafael Nadal - wer sonst?" (00:04)

OÖ-Nachrichten

Handball: Hypos Dominanz ist nach 42 Jahren zu Ende: WIEN. Die Handballerinnen von Hypo Niedersterreich unterlagen im Finale Atzgersdorf nach Hin- und Rckspiel mit einem Gesamtscore von 41:43, womit eine fr den heimischen Sport einzigartige Serie zu Ende ging: Nach 42 sterreichischen Meistertiteln in Folge wurden die Sdstdterinnen vom Thron gestoen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Bitterer Absturz in die Zweitklassigkeit: BRATISLAVA. Eishockeyteam verlor das WM-Abstiegsfinale gegen Italien im Penaltyschieen. Die rot-wei-rote Equipe ist nach zwei Jahren im Oberhaus wieder zweitklassig. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Arsenal-Deal als Geburtstagsgeschenk: LINZ. LASK-Spieler James Holland fdelte das Testspiel am Donnerstag in London ein. (00:04)

2019-05-20

OÖ-Nachrichten

"Die Kluft ist größer geworden": BRATISLAVA. Eishockey: 117 NHL-Stars spielen bei dieser WM, die Top-Nationen profitieren. (22:09)

OÖ-Nachrichten

Windtner zum Polit-Beben: "Natürlich ist das ein Rückschlag für den Sport": KLAGENFURT. FB-Prsident Leo Windtner ber das sterreichische Polit-Beben und die Konsequenzen fr den Sport. (21:21)

OÖ-Nachrichten

"Wir können ja nicht darauf hoffen, dass keiner absteigt": STEYR. Vorwrts kassierte 1:4-Derby-Schlappe. Groalber bleibt beim SKV. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Wattens zog nach: Rieds Aufstieg wird in den OÖ-Derbys entschieden: RIED. 2. Liga: Tiroler Titelrivale ist nach gestrigem 3:1 gegen Amstetten punktemig gleichauf. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Bei der Titel-Party der Bayern flossen auch viele Tränen: MNCHEN. Alaba feierte beim Abschied von Robben und Ribry schon seine achte Meisterschaft. (00:04)

OÖ-Nachrichten

SK Schärding sicherte sich 15 neue Trikots: SCHRDING. Der Klub aus der Landesliga West siegte beim Nachwuchsgewinnspiel "Immer ein Leiberl". (00:04)

OÖ-Nachrichten

1:2 erhöht den Abstiegsdruck auf Admira Linz: LINZ. "Gold wert" wre ein Sieg gewesen und "eine Motivationsspritze" fr die letzten drei Spieltage, aber die Hoffnungen der Verantwortlichen von Fuball-Landesligist Admira Linz erfllten sich Freitagabend nicht. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Zufrieden trotz "Abstiegs-Angst": LINZ. Vereine in prekren Tabellenregionen wollen mit Trainer weitermachen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Die Gmunden Swans stehen mit einem Bein im Finale: GMUNDEN. Basketballer fhren gegen Oberwart 2:0 und knnen morgen zu Hause alles klar machen (00:04)

OÖ-Nachrichten

Black Wings laufen wieder für den guten Zweck: GALLNEUKIRCHEN. Der Rotary Club Gallneukirchen-Gusental veranstaltet heuer bereits zum 12. Mal einen Charity-Lauf zugunsten der Sektion Behindertensport des SV Gallneukirchen am Samstag, 25. Mai (Start 15 Uhr, Gasthaus Riepl, Gallneukirchen). (00:04)

OÖ-Nachrichten

Titelchance vorbei: RANKWEIL. Geretsberg unterlag gestern Rankweil 1:4. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Frauen-Power in Perg: PERG. Birgit Schinnerl und Melita Kujundzic fhren gemeinsam den Traditionsverein. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Nach 0:5: Fan-Boykott bei Blau-Weiß Linz: LINZ. Auch unter Neo-Trainer Goran Djuricin hlt die sportliche Talfahrt an. Den Blau-Wei-Fans reicht es wieder einmal. (07:14)

OÖ-Nachrichten

Sommer voller Umbrüche: LINZ. Zukunft von ATSV Stadl-Paura weiter ungewiss, FC Wels tauschte den Trainer aus. (09:18)

OÖ-Nachrichten

ÖFB-Legionär mit Kreuzbandriss lange out: DSSELDORF.Ganz bittere Nachrichten fr Kevin Stger. Der FB-Legionr hat sich im letzten Saisonspiel von Fortuna Dsseldorf einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen und fllt lange aus. (09:56)

OÖ-Nachrichten

Festmahl im Palast: Özil folgte erneut dem Ruf von Erdogan: ISTANBUL.Mesut zil folgte erneut dem Ruf des trkischen Prsidenten Recep Tayyip Erdogan. (12:36)

OÖ-Nachrichten

Ex-Skispringer macht im Unterhaus Meter: HAAG. Michael Falkensteiner spielt bei Haag/Hausruck in der 1. Klasse Mitte-West. Eine Knieverletzung erzwang das Karriereende im SV. (13:04)

OÖ-Nachrichten

Europa-League-Finalist lädt LASK zu Testspiel ein: LINZ. Am kommenden Donnerstag wartet auf Fuball-Bundesligist LASK ein Testspiel-Highlight gegen Spitzenklub Arsenal London. (12:45)

OÖ-Nachrichten

"Ich weiß schon wer LASK-Trainer wird": WIEN. Bei Fuball-Bundesligist LASK ist die Trainerentscheidung bereits gefallen. (21:36)

OÖ-Nachrichten

Eishockey-WM: Österreich muss absteigen: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in der Slowakei das Ziel Klassenerhalt verfehlt und muss nach zwei Jahren in der A-Gruppe in die Division 1A absteigen. (22:52)

2019-05-19

OÖ-Nachrichten

Basketball: Warriors vor fünftem NBA-Finaleinzug en suite: PORTLAND. Den Golden State Warriors fehlt nur noch ein Sieg, um zum fnften Mal en suite die Finalserie der National Basketball Association (NBA) zu erreichen. (07:26)

OÖ-Nachrichten

Fußball: Admira ist durch, Hartberg und Innsbruck kämpfen gegen Abstieg: MARIA ENZERSDORF. Die Admira bleibt der Fuball-Bundesliga erhalten. Die Niedersterreicher schafften am Samstag zum achten Mal in Folge den Klassenerhalt im Oberhaus. (07:32)

OÖ-Nachrichten

Fußball: Hinteregger hofft auf Vertragsverlängerung in Frankfurt: MNCHEN/FRANKFURT. FB-Legionr Martin Hinteregger pocht massiv auf einen Verbleib beim deutschen Fuball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt. (10:08)

OÖ-Nachrichten

Fußball: Wattens schloss in 2. Liga zu Spitzenreiter Ried auf: WATTENS. WSG Wattens hat in der 2. Fuball-Liga nach Punkten zu Spitzenreiter SV Ried aufgeschlossen. (13:09)

OÖ-Nachrichten

ÖEHV-Team kassierte vor Abstiegsduell 0:8 gegen Tschechien: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalteam hat bei der WM in der Slowakei auch das sechste Spiel verloren. (19:10)

OÖ-Nachrichten

LASK: Glasner in Rage, weil Gebauer von eigenen Fans beschimpft wurde: ST. PLTEN. Beim 1:0 in St. Plten hielt der ehemalige Rieder den Sieg der Athletiker fest. (21:25)

2019-05-18

OÖ-Nachrichten

Glasners letzte Dienstreise mit dem LASK: PASCHING. Ziel ist St. Plten, wo die Athletiker 2016 eine der bittersten Niederlagen seiner Amtszeit kassierten. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Holen sich die Swans heute den ersten Matchball?: GMUNDEN. Oberwarts Horst Leitner ist in seiner ersten vollen Saison als Headcoach von einem Expertengremium zum Basketball-Trainer des Jahres gekrt worden. (00:04)

OÖ-Nachrichten

0:5 - Blau-Weiß ließ Vorwärts Steyr im Stich: LINZ. Blau-Wei Linz bleibt im Frhjahr auch unter Goran Djuricin eine einzige Enttuschung: Das 0:5 gegen die Young Violets war die dritte Niederlage im vierten Spiel unter dem Neo-Trainer. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Wer muss dieses Minus ausbaden?: Das Sportministerium fordert bis zu 205.000 Euro vom Schwimm-Verband zurck. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Konkurs als Druckmittel?: STADL-PAURA. Tage der Entscheidung beim ATSV Stadl-Paura. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Gastspiel auf der Bühne der Superstars: LE MANS. Motorrad: Maximilian Kofler gibt im Rahmen der WM-Lufe in Le Mans Gas. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Conti verteidigte das Rosa Trikot: LAQUILA. Mit einer Schlussattacke holte sich der baskische Rad-Profi Pello Bilbao den Sieg auf der 7. Etappe des Giro dItalia ber 185 Kilometer von Vasto nach LAquila. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Noch zu grün hinter den Ohren: Eishockey-WM: Torhter Starkbaum war der Schwachpunkt beim 3:5 gegen Norwegen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Harte Nuss für die Steelsharks: TRAUN. Die Steelsharks Traun haben in dieser Saison der Austrian Football League mit fnf Niederlagen in fnf Spielen viel Lehrgeld bezahlt. (00:04)

OÖ-Nachrichten

0:0 - SV Ried hat den Titel weiter selbst in der Hand: LUSTENAU. Austria Lustenau erwies sich als die erwartet schwierige Hrde. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Bayern München holte 29. deutschen Meistertitel: MNCHEN. Der FC Bayern Mnchen hat sich am Samstag zum insgesamt 29. Mal den Gewinn der deutschen Fuball-Meisterschaft gesichert. (17:35)

2019-05-17

OÖ-Nachrichten

Österreichs Eishockey-Team verlor auch fünftes WM-Spiel gegen Norwegen: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der Weltmeisterschaft in der Slowakei das erste Schlsselspiel um den Klassenerhalt verloren. (18:45)

OÖ-Nachrichten

Vorderweißenbach nach verheerender Niederlagen-Serie in Abstiegsnöten: MHLVIERTEL. Vier Mal in Folge ging die Elf als Verlierer vom Platz. Jetzt wird es eng im Abstiegskampf. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Bernd Wimmer war der große Sieger: GMUNDEN. Basketball: Der angezhlte Gmunden-Trainer fand die richtige Taktik. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Das gnadenlose Katz-und-Maus-Spiel darf keine Kratzspuren hinterlassen: BRATISLAVA. Nach dem 1:9 gegen Schweden steigt heute das erste WM-Schlsselmatch gegen Norwegen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Attacke nach Niederlage: "Bodenlose Frechheit!": ROM. Dominic Thiem war nach der verhauten Paris-Generalprobe sauer. (00:04)

OÖ-Nachrichten

SC Marchtrenk hofft auf nächstes "Wunder": PERG. O-Liga: Hamader-Elf gastiert heute in St. Florian. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Vorwärts greift im Derby nach dem nächsten Sieg: STEYR. Die Rot-Weien treten heute bei den Juniors an. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Rieds schwierigste Hürde auf dem Weg zum Titel: LUSTENAU. Gegner Lustenau holte zuletzt aus sechs Spielen fnf Siege. (01:04)

OÖ-Nachrichten

Torhüter-Legende beendet seine Karriere: PORTO. Der spanische Fuball-Torhter Iker Casillas (37) beendet nach einem Herzinfarkt seine Karriere. (11:59)

OÖ-Nachrichten

Neymar darf bei Pariser Titelparty nicht dabei sein: PARIS. Bittere Pille fr Neymar: Wegen seiner Sperre darf der brasilianische Fuball-Star bei der bergabe des Meisterpokals nicht auf das Feld. (11:49)

OÖ-Nachrichten

Tennis: Verletzung bei Weltranglisten-Erster kam über Nacht: ROM.Die Viertelfinali des WTA-Premier-Turniers in Rom gehen am Freitag ohne die Weltranglisten-Erste in Szene. Naomi Osaka, die am Donnerstag wie andere Spielerinnen zweimal hatte antreten mssen, klagte ber Schmerzen in der rechten Hand. (13:09)

OÖ-Nachrichten

Chelsea-Star reißt sich bei Charity-Spiel die Achillessehne: LONDON.Chelsea muss im Europa-League-Finale gegen Arsenal und danach auch fr lngere Zeit auf den englischen Fuball-Nationalspieler Ruben Loftus-Cheek verzichten. (12:55)

OÖ-Nachrichten

Juventus bestätigt die vorzeitige Trennung von Erfolgstrainer Allegri: TURIN. Nun ist es offiziell: Italiens Fuball-Serienmeister Juventus Turin trennt sich mit Saisonende von Trainer Massimiliano Allegri. (13:53)

OÖ-Nachrichten

Wirbel bei AS Rom nach Abschied von de Rossi: ROM. Im Finish der italienischen Fuball-Meisterschaft befindet sich AS Roma in Turbulenzen. Der am Dienstag angekndigte Abschied von Clublegende Daniele de Rossi wirbelte viel Staub auf (13:39)

2019-05-16

OÖ-Nachrichten

Video: Tennis-Star Nick Kyrgios rastet in Rom aus: ROM. Das australische Tennis-"Enfant terrible" Nick Kyrgios lieferte sich beim Turnier in Rom Scharmtzel mit dem Publikum. Nach einer Strafe ging er kurzerhand vom Platz. (16:21)

OÖ-Nachrichten

Zoran Barisic kehrt zu Rapid zurück: WIEN. Der langjhrige Spieler und auch Trainer Zoran Barisic wird mit sofortiger Wirkung Geschftsfhrer Sport bei Fuball-Bundesligist SK Rapid Wien. (17:08)

OÖ-Nachrichten

WM-Debakel für Österreichs Eishockey-Team - 1:9 gegen Schweden: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalteam ist bei der WM in der Slowakei nach desolater Leistung in ein Debakel gelaufen. (18:40)

OÖ-Nachrichten

LASK-Stadion auf hochwertigen Böden: Bedenken in Naturschutz-Abteilung: Umweltprfung fr das Projekt ist in Vorbereitung - Fachabteilungen uern Bedenken (00:04)

OÖ-Nachrichten

Der Weltmeister kennt keine Gnade: sterreich trifft heute (16.15 Uhr) auf das mit 19 NHL-Stars gespickte schwedische Team (00:04)

OÖ-Nachrichten

Raketenstart bei Oberösterreich-Tour mit Prolog auf den Linzer Schlossberg: LINZ. Die nur 700 Meter und 39 Hhenmeter fllen am 13. Juni bereits eine Vorentscheidung (00:04)

OÖ-Nachrichten

"Operation Aderlass" holt nun auch den Giro ein: TERRACINA. Weltverband UCI nannte vier weitere Verdchtige. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Woods holt in New York zum nächsten großen Schlag aus: HEMPSTEAD. Der US-Superstar steht ab heute in New York im Blickpunkt (00:04)

OÖ-Nachrichten

Weyer: Alle jagen Rauchenecker: WEYER. Er ist in der Motocross-Staatsmeisterschaft momentan das Ma der Dinge: Der Innviertler Pascal Rauchenecker wird auch am Wochenende bei den Lufen in Weyer der groe Gejagte sein. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Stadl-Paura: Spieler zogen Austritte zurück: STADL-PAURA. Letzte Frist an den Verein - Profitiert der FC Wels? (00:04)

OÖ-Nachrichten

Russland, Schweiz und Deutschland bei WM mit viertem Sieg: BRATISLAVA / KOSICE. WM-Favorit Russland, Vizeweltmeister Schweiz und der Olympia-Zweite Deutschland stehen bei der Eishockey-WM in der Slowakei vor dem Aufstieg ins Viertelfinale. (06:12)

OÖ-Nachrichten

Ab 10 Uhr live: Dominic Thiem gegen Fernando Verdasco: ROM. Hartnckiger Regen hat das gesamte Mittwoch-Programm beim Herren- und Damen-Groturnier in Rom nach stundenlangem Zuwarten "weggewaschen". (08:25)

OÖ-Nachrichten

Krygios findet Djokovic "peinlich": MELBOURNE. Er ist ein genialer Tennis-Spieler, der mit unorthodoxem Spiel und auch Mtzchen den Rhythmus seiner Gegner bricht. Doch Nick Kyrgios ist auch das "Enfant terrible" der ATP-Tour. (10:14)

OÖ-Nachrichten

UEFA-Untersuchung zu Manchester City abgeschlossen: NYON.Die Finanzkontrollbehrde der Europischen Fuball-Union hat ihre Ermittlungen im Fall Manchester City abgeschlossen und ihre Unterlagen an die Rechtsprechende Kammer weitergeleitet. (11:21)

OÖ-Nachrichten

Fußball-Zweitligist trennt sich von Trainer: WIEN.Der Fuball-Zweitligist FAC hat sich nach nicht einmal einem halben Jahr von Cheftrainer Andreas Heraf getrennt. (11:00)

OÖ-Nachrichten

Unfall von Fernando Alonso im Training für Indy500: INDIANAPOLIS.Das zweite Antreten von Fernando Alonso beim Indy500 hat mit einem Unfall begonnen. (10:55)

OÖ-Nachrichten

Neuer Name, neues Logo: Black Wings bereiten Schritt in die Alps Hockey League vor: LINZ. Steel Wings Linz - so lautet der Name der zweiten Mannschaft der Liwest Black Wings, die ab der kommenden Saison in der Alps Hockey League antreten soll. (09:37)

OÖ-Nachrichten

LIVE: Dominic Thiem gegen Fernando Verdasco: ROM. Hartnckiger Regen hat das gesamte Mittwoch-Programm beim Herren- und Damen-Groturnier in Rom nach stundenlangem Zuwarten "weggewaschen". (08:25)

OÖ-Nachrichten

Manchester City zürnt: "Feindlicher Prozess" der UEFA: NYON.Manchester City knnte bald ber eine mgliche Bestrafung wegen Versten gegen das Financial Fair Play (FFP) der UEFA Bescheid wissen. (13:11)

OÖ-Nachrichten

Thiem musste sich Verdasco geschlagen geben: ROM. Dominic Thiem ist am Donnerstag berraschend in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Rom ausgeschieden. (12:56)

OÖ-Nachrichten

Niko Kovac nimmt zur Trainer-Diskussion beim FC Bayern Stellung: MNCHEN.In der Debatte um seine Zukunft als Trainer des FC Bayern Mnchen hat Niko Kovac betont, beim deutschen Fuball-Rekordmeister bleiben zu wollen. (15:32)

OÖ-Nachrichten

Nach Sexismus-Aufschrei: Sporthilfe rudert zurück: WIEN.Die Sporthilfe hat ihre umstrittene Neuregelung der Frderrichtlinien adaptiert und sorgt nun fr eine Geschlechtergleichstellung in nahezu allen Sportarten. (14:58)

OÖ-Nachrichten

Dominic Thiem verärgert: "Eine bodenlose Frechheit": ROM. Dominic Thiem ist am Donnerstag berraschend in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Rom ausgeschieden. An den Veranstaltern lsst er kein gutes Haar. (14:43)

OÖ-Nachrichten

Robert Lewandowski im Windschatten von Gerd Müller: MNCHEN.Falls Bayern-Strmer Robert Lewandowski am Samstag zum vierten Mal den Titel als erfolgreichster Torschtze einer Bundesliga-Saison gewinnt, wre er in Deutschland alleiniger Zweiter hinter Rekordhalter Gerd Mller. (14:37)

2019-05-15

OÖ-Nachrichten

Regen in Rom: Thiems Einzelauftaktspiel ist fraglich: ROM. Am Mittwoch, 15. Mai 2019 steigt Tennis-Ass Dominic Thiem in den Einzelbewerb beim ATP-Masters1000-Turnier ein. Weil es aber seit Stunden regnet, steht der Spielbeginn in den Sternen. Vielleicht heute noch, vielleicht auch erst morgen. Wir berichten im Liveticker. (17:34)

OÖ-Nachrichten

Regen in Rom: Thiems Einzelauftaktspiel am Donnerstag: ROM. Weil es seit Stunden regnet, steht der Spielbeginn in den Sternen. Vielleicht heute noch, vielleicht auch erst morgen. Jetzt steht fest, Thiem tritt am Donnerstag an. Wir berichten vom Tag im Liveticker. (18:52)

OÖ-Nachrichten

Champions League: Deutsche und französische Liga lehnen Reformpläne ab: OFFENBACH/PARIS. Die deutsche und franzsische Fuball-Liga haben Plnen zu einer Champions League im neuen Format ab 2024 eine Absage erteilt. Die Begrndung: "Eine mgliche Reform sollte allen Akteuren gerecht werden, nicht nur wenigen." (19:42)

OÖ-Nachrichten

Die Swans behielten die Nerven: OBERWART. Gmunden gewann das erste Semifinale in Oberwart 94:92 nach Verlngerung (22:18)

OÖ-Nachrichten

Alte Liebe rostet nicht: Daum wollte zurück nach Linz: BRATISLAVA. Der ehemalige Meistertrainer der Black Wings bewarb sich nach dem Rauswurf von Troy Ward. (22:41)

OÖ-Nachrichten

"Operation Aderlass": Vier Radprofis unter Dopingverdacht: WIEN/AIGLE. Vier weitere Radprofis stehen im Zusammenhang mit der "Operation Aderlass" im Verdacht, gegen die Anti-Dopingbestimmungen verstoen zu haben. (11:25)

OÖ-Nachrichten

Brustwarzen mit Rohrzange umgedreht: Ermittlungen gegen Handball-Klub: In Deutschland ermittelt nach Berichten ber ein gewaltsames Aufnahmeritual in der Nachwuchsakademie des Handball-Meisters SG Flensburg-Handewitt nun die Staatsanwaltschaft. (12:25)

OÖ-Nachrichten

Regen in Rom: Einzel-Auftakt von Dominic Thiem verzögert sich: ROM. Am Mittwoch, 15.Mai 2019 steigt Tennis-Ass Dominic Thiem in den Einzelbewerb beim ATP-Masters1000-Turnier ein. Dort wartet auf den Niedersterreich der Spanier Fernando Verdasco. Wir berichten per Liveticker. (12:23)

OÖ-Nachrichten

Abschied von Atletico Madrid fix: Wohin wechselt Anoine Griezmann?: MADRID.Die Wege des franzsischen Offensivspielers Antoine Griezmann und Atletico Madrid werden sich nach der Saison trennen. Seine Destination ist indes noch unklar. (11:52)

OÖ-Nachrichten

Peter Stöger ist bei deutschem Traditionsklub im Gespräch: Fuball-Trainer Peter Stger ist laut Berichten der"Hamburger Morgenpost" bei Zweitligist Hamburger SV ein Thema. (13:05)

OÖ-Nachrichten

Lindsey Vonn wird für soziales Engagement ausgezeichnet: OVIEDO.Gut drei Monate nach ihrem Karriereende ist der Skirennluferin Lindsey Vonn der prestigetrchtige Prinzessin-von-Asturien-Preis zuerkannt worden. (14:03)

OÖ-Nachrichten

Abschied von Atletico Madrid fix: Wohin wechselt Antoine Griezmann?: MADRID.Die Wege des franzsischen Offensivspielers Antoine Griezmann und Atletico Madrid werden sich nach der Saison trennen. Seine Destination ist indes noch unklar. (11:52)

OÖ-Nachrichten

Neues LASK-Trikot bewegt die Gemüter: LINZ. ber die sportlichen Leistungen von Bundesliga-Vizemeister LASK gab es in den vergangenen Monaten keine zwei Meinungen und schon gar keine Kritik. Beim gestern prsentierten neuen Trikot fr die kommende Saison sind die Kommentare "endlich" wieder einmal gespalten. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Aller Anfang ist schwer - bei KTM wäre Geduld gefragt: ON-Kolumne von Gustl Auinger: Erfolge in der Motorrad-Knigsklasse bekommt man nicht geschenkt, die "Orangen" haben eine zu hohe Erwartungshaltung. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Lagger geht in die Höhe: SANKT MORITZ. Am Montag absolvierte Sarah Lagger noch die Sportkunde-Matura, ehe es fr sterreichs wahrscheinlich grtes Leichtathletik-Talent gleich ins Trainingslager nach Sankt Moritz ging. In der Hhe der Schweizer Berge holt sich die 19-Jhrige Schwung fr die Freiluft-Saison. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Verzichtet Oedt nach 1:4 jetzt auf den Meistertitel?: LINZ. Im Klub herrscht Angst, dass man zum Aufstieg gezwungen wird; bei Stadl Paura geht das Chaos weiter. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Wer hat Druck - Gmunden oder doch Oberwart?: GMUNDEN. "Oberwart hat Druck, sie spielen zuhause, wenn wir da ein Schnppchen machen, sind wir schon guter Dinge", sagt Bernd Wimmer, Trainer der Gmunden Swans, vor dem heutigen Halbfinal-Auftakt in der Basketball-Bundesliga gegen Oberwart (19 Uhr, live auf Sky Sport Austria). (00:04)

2019-05-14

OÖ-Nachrichten

0:4 gegen die Schweiz - Der Sturm war nur ein Lüftchen: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalmannschaft steht bei der WM in der Slowakei nach drei Spielen mit leeren Hnden da. Nach Lettland und Russland musste sich die EHV-Auswahl am Dienstag in Bratislava auch Vizeweltmeister Schweiz mit 0:4 (0:1,0:0,0:3) geschlagen geben. (22:55)

OÖ-Nachrichten

Golf-Superstar Woods liebäugelt mit Start bei Olympia 2020: NEW YORK. Golf-Superstar Tiger Woods hat ein neues Ziel fest im Blick: Die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. (19:50)

OÖ-Nachrichten

Massensturz auf vierter Giro-Etappe - Roglic gewann Zeit: FRASCATI. Der Ecuadorianer Richard Carapaz (Movistar) siegte am Dienstag auf der vierten Etappe des 102. Giro dItalia von Orbetello nach Frascati (235 km). Doch ein Gewinner war auch der Mann in Rosa, der Slowene Primoz Roglic. (21:11)

OÖ-Nachrichten

Österreichs Eishockey-Team verlor auch drittes WM-Spiel: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalmannschaft steht bei der WM in der Slowakei nach drei Spielen mit leeren Hnden da. Nach Lettland und Russland musste sich die EHV-Auswahl am Dienstag in Bratislava auch Vizeweltmeister Schweiz mit 0:4 (0:1,0:0,0:3) geschlagen geben. (22:55)

OÖ-Nachrichten

"Die Überstunden sind kein Problem": GMUNDEN. Basketball: Kapitn Murati sieht Gmunden Swans fr das Halbfinale in Oberwart gerstet. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Thiem hat wieder ein "Horror-Los": ROM. In Rom knnte es schon im Viertelfinale ein Duell gegen Rafael Nadal geben (00:04)

OÖ-Nachrichten

Jagd durch Steyrs Gassen: STEYR. Rasantes Mountainbike-Kriterium am Samstag. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Vivianis Freude währte nur kurz: ORBETELLO. Am Sonntag bei der ersten Sprint-Ankunft des 102. Giro dItalia zog Elia Viviani (Deceuninck-Quick-Step) gegen den Deutschen Pascal Ackermann (Bora) den Krzeren. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Vorwärts gegen Red Bull: STEYR. Jubilumsspiel zum Hunderter ist hei diskutiert. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Die Schweiz muss ein Vorbild für Österreich sein: Eishockey-WM: Heute (20.15 Uhr) steigt in Bratislava das Nachbarschaftsduell. (00:04)

OÖ-Nachrichten

"Sieg in Leoben so wichtig wie jener gegen Barcelona": LINZ. Handball: O-Verbandsprsident Ewald Humenberger ber den Stellenwert des Erstliga-Klassenerhalts des HC Linz AG (00:04)

OÖ-Nachrichten

Manchester City droht Champions-League-Ausschluss: NEW YORK. Hintergrund sind nach Informationen der "New York Times" Verste gegen die Regeln des Financial Fair Play der Europischen Fuball-Union. (06:44)

OÖ-Nachrichten

Neymar gewann Markenstreit: LUXEMBURG. Der brasilianische Fuballstar Neymar hat einen Rechtsstreit um die Markenrechte an seinem Namen vor dem EU-Gericht gewonnen. (11:18)

OÖ-Nachrichten

Black Wings präsentieren neuen US-Stürmer: LINZ. Die Black Wings haben sich mit einem weiteren neuen Mann fr den Angriff verstrkt. Mit Justin Florek wechselt ein amerikanischer Strmer an die Untere Donaulnde. (10:39)

OÖ-Nachrichten

Der LASK und seine rosarote Zukunft: Der Bundesliga-Zweite prsentiert seine neue Trikots fr die kommende Saison. Die Optik knnte leicht gewhnungsbedrftig sein. (11:42)

2019-05-13

OÖ-Nachrichten

NBA-Star Porzingis bei Schlägerei verletzt: DALLAS. Basketball-Star Kristaps Porzingis ist nach Angaben seines NBA-Clubs Dallas Mavericks am Wochenende in eine handfeste Auseinandersetzung in seiner lettischen Heimatstadt Liepaja verwickelt worden. (16:36)

OÖ-Nachrichten

Bei der "Grasshoppers-Schande" durfte nur Heinz Lindner sein Trikot behalten: ZRICH.Der Obersterreicher verhandelte mit Klub-Hooligans, um einen Abbruch zu verhindern; seine Mitspieler mussten ihre Leibchen ausziehen und den Randalierern bergeben. (19:02)

OÖ-Nachrichten

Abstieg statt Aufstieg für italienischen Proficlub: ROM. Der Aufstieg in die Serie A war zum Greifen nah - nun muss der italienische Zweitligist US Palermo in die dritte Liga absteigen. (20:30)

OÖ-Nachrichten

Für Saison-Endspurt: Neuer Trainer bei Stadl-Paura: STADL-PAURA. Der Fuball-Regionalligist hat fr die letzten fnf Runden dieser Saison eine Trainerlsung gefunden. (20:59)

OÖ-Nachrichten

Manchester City ist Meister, die Bayern warten: BRIGHTON. Trotz eines 0:1-Rckstands beim 4:1 in Brighton krnte sich die Guardiola-Elf zum Sieger der Premier League. Bayern Mnchen war beim 0:0 in Leipzig nur fr wenige Sekunden nach einem per Videobeweis wieder aberkannten Tor Meister. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Rieder Spieler zeigten auch beim Elfer Verantwortung: RIED. 2:0-Sieg ber Lafnitz nach lngerer Diskussion vor dem Strafsto. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Auf ein Plauscherl mit Superstar Owetschkin: sterreichs Eishockeyteam unterlag Russland 0:5. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Ilzer mit Austria einig?: WIEN. LASK-Kandidat tendiert zu den Wienern (00:04)

OÖ-Nachrichten

Ackermann jubelt beim Giro, Ex-Profi Hondo beichtet: BERLIN. Der deutsche Meister Pascal Ackermann hat gestern im Massensprint die zweite Etappe des Giro dItalia ber 205 Kilometer von Bologna nach Fucecchio gewonnen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Rettung dank heroischer Aufholjagd: LINZ. Handball: Der HC Linz AG bleibt auch nach 45 Jahren in der Handball Liga Austria. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Von 0 auf 33 - Superstar Curry nahm spät Fahrt auf: OAKLAND. Basketball: Golden State bleibt auf NBA-Titelkurs. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Durststrecke beendet: PLOWDIW. Rudern: Vierer ohne schaffte Weltcup-Podestplatz. (00:04)

OÖ-Nachrichten

"Formel Mercedes": Schon wieder ein Doppelsieg: BARCELONA. Hamilton gewann in Barcelona vor Teamkollege Bottas; Verstappen mit Platz drei als erster Verfolger. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Die Fragen um Auf- und Abstieg: LINZ. Neue Spielgemeinschaft, Stadl-Paura sowie "Causa Oedt" beeinflussen Auf-und Abstiegsmodus. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Spielabbruch: Lindner und Co sollten halbnackt über Platz robben: ZRICH.Der Schweizer Fuball-Rekordmeister Grasshoppers Zrich ist unter skandalsen Umstnden aus der hchsten Liga abgestiegen. (07:03)

OÖ-Nachrichten

Radsport: Doping-Geständnis von deutschem Ex-Profi: BERLIN.Der deutsche Ex-Radprofi Danilo Hondo hat unter Druck der Ermittlungen um den deutschen Sportmediziner Mark S. ein Dopinggestndnis abgelegt. (07:39)

OÖ-Nachrichten

Thiem will in Rom mindestens ins Viertelfinale kommen: ROM.Mit bereits 2.105 Punkten in diesem Jahr, einem Einzel-Semifinale und einem Doppel-Endspiel im Gepck ist Dominic Thiem noch am spten Sonntagabend aus Madrid nach Rom abgereist. (10:13)

OÖ-Nachrichten

Auf- und Abstieg: Viele Fragezeichen im Unterhaus: LINZ. Neue Spielgemeinschaft, Stadl-Paura sowie "Causa Oedt" beeinflussen Auf-und Abstiegsmodus. (10:14)

OÖ-Nachrichten

Bundesliga-Kicker verursachte Unfall mit sechs Autos: HANNOVER. Der brasilianische Hannover-Torjger Jonathas war in der Vorwoche in einen Autounfall verwickelt. (10:52)

OÖ-Nachrichten

ÖFB-Teamspieler Hinteregger sieht Zukunft in Frankfurt: FRANKFURT. Eintracht Frankfurt droht vom Hoch ins Tief zu fallen. Sogar die Europacup-Qualifikation ist nach dem gestrigen 0:2 gegen Mainz in Gefahr. (10:37)

2019-05-12

OÖ-Nachrichten

Eishockey-WM: Österreich verlor gegen Russland mit 0:5: BRATISLAVA. sterreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Bratislava am Sonntag erwartungsgem eine Niederlage kassiert. (14:34)

OÖ-Nachrichten

Wrester starb während Auftritt im Ring: LONDON. Der mexikanische Wrestler Silver King drfte einen Herzinfarkt erlitten haben. (16:21)

OÖ-Nachrichten

Fünfter Mercedes-Doppelsieg! Hamilton gewinnt Grand Prix in Spanien: MONTMELO. Weltmeister Lewis Hamilton gewann am Sonntag den Groen Preis von Spanien vor dem zweiten "Silberpfeil" von Valtteri Bottas. (16:54)

OÖ-Nachrichten

ManCity ist englischer Meister - Salzburg fix in der Champions League: BRIGHTON/LIVERPOOL. Manchester City hat sich am Sonntag zum sechsten Mal den englischen Fuball-Meistertitel gesichert. Auerdem steht seit Sonntag auch endgltig fest, dass Red Bull Salzburg fix in der Champions-League-Gruppenphase steht. (18:15)

OÖ-Nachrichten

Salzburg jubelt bei Heimsieg gegen den LASK über CL-Fixplatz: SALZBURG. Red Bull Salzburg hat am Sonntag gleich doppelt jubeln drfen: sterreichs Fuballmeister feierte in der tipico-Bundesliga gegen den LASK einen 2:1-Heimerfolg, aber schon in der Halbzeit startete die Champions-League-Party. (19:22)

OÖ-Nachrichten

Wrestler starb während Auftritt im Ring: LONDON. Der mexikanische Wrestler Silver King drfte einen Herzinfarkt erlitten haben. (16:21)

OÖ-Nachrichten

Thiems Belohnung ist Platz vier in der Weltrangliste: MADRID. Nach dem knappen Aus im Madrid-Halbfinale gegen Djokovic verlor sterreichs Ass am Sonntag das Doppel-Endspiel (20:30)

OÖ-Nachrichten

Der LASK wurde in Salzburg beinahe zur Partybremse: SALZBURG. Red Bull Salzburg hat am Sonntag gleich doppelt jubeln drfen: sterreichs Fuballmeister feierte gegen den LASK einen 2:1-Heimerfolg, aber schon in der Halbzeit startete die Champions-League-Party. (19:22)

OÖ-Nachrichten

Tennis: Grieche Tsitsipas besiegte Nadal in Madrid: MADRID. Das Endspiel des Masters-1000-Turniers in Madrid heit berraschend Novak Djokovic gegen Stefanos Tsitsipas. (07:51)

2019-05-11

OÖ-Nachrichten

Kann Dominic Thiem heute auch Novak Djokovic stoppen?: MADRID. Nach der erfolgreichen Nervenschlacht gegen den Schweizer Roger Federer trifft Dominic Thiem im Halbfinale des Masters-1000-Turniers in Madrid auf den Serben Novak Djokovic. nachrichten.at berichtet per Liveticker. (12:20)

OÖ-Nachrichten

Live: Dominic Thiem fordert Novak Djokovic: MADRID. Nach der erfolgreichen Nervenschlacht gegen den Schweizer Roger Federer trifft Dominic Thiem im Halbfinale des Masters-1000-Turniers in Madrid auf den Serben Novak Djokovic. nachrichten.at berichtet per Liveticker. (15:52)

OÖ-Nachrichten

Tabellenführung zurückerobert: Ried kämpft Lafnitz mit viel Willen 2:0 nieder: RIED. Die SV Ried lsst im Aufstiegskampf nicht locker. Die Innviertler holten sich am Samstagnachmittag mit einem 2:0-Heimsieg gegen Lafnitz die Tabellenfhrung zurck. Die Rieder sind damit im Frhjahr nach wie vor ungeschlagen. (17:11)

OÖ-Nachrichten

Ausrutscher von Bayern im Titelkampf: LEIPZIG. Der Titelkampf in der deutschen Fuball-Bundesliga ist vor der letzten Runde noch nicht entschieden. (18:28)

OÖ-Nachrichten

"Die Letten waren einfach disziplinierter": Eishockey: sterreichs Herren-Nationalteam startete vor 8917 Zuschauern in Bratislava mit einer 2:5-Niederlage in die Weltmeisterschaft (19:30)

OÖ-Nachrichten

Hartberg verließ den letzten Platz: HARTBERG. Der TSV Hartberg hat die Rote Laterne in der 30. Runde der Fuball-Bundesliga wieder abgegeben. (19:19)

OÖ-Nachrichten

Rapid nach 1:0-Sieg gegen Innsbruck fix Qualigruppen-Sieger: WIEN. Rapid hat die Qualifikationsgruppe der Fuball-Bundesliga am Samstag vorzeitig fr sich entschieden. (19:08)

OÖ-Nachrichten

Thiem verlor Tiebreak-Krimi gegen Djokovic: MADRID. Der Siegeslauf von Dominic Thiem ist am Samstag im Madrid-Halbfinale vom Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic gestoppt worden. (18:33)

OÖ-Nachrichten

Altach machte nächsten Schritt zum Klassenverbleib: ALTACH. Der SCR Altach ist in der Fuball-Bundesliga dem Klassenverbleib wieder ein Stckchen nher gerckt. (20:29)

OÖ-Nachrichten

HC Linz bleibt nach Verlängerungs-Krimi erstklassig: Handball: Die Obersterreicher behielten die Nerven und rangen Leoben auswrts im alles entscheidenden dritten Relegationsmatch nach Fnf-Tore-Rckstand 38:31 nieder (21:17)

OÖ-Nachrichten

Wattens zog vorerst wieder an der SV Ried vorbei: PASCHING. Vorwrts mit 3:2-Sieg im Abstiegskampf; Blau-Wei verlor 0:3. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Geldregen für den LASK vor dem Freispiel gegen Meister Salzburg: PASCHING. Der Transfer von Joo Victor zu Wolfsburg ist fix, der Brasilianer unterschrieb bis 2023. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Österreichs Team träumt von einem Auftakt nach Maß: BRATISLAVA. Eishockey-WM: Die Schtzlinge von Roger Bader starten heute (16.15 Uhr) mit Zuversicht gegen Lettland. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Ein Treffen mit alten Bekannten: LINZ. sterreich-Radrundfahrt mit Glockner, Horn und viel Obersterreich-Bezug. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Erleben Sie Dominic Thiem in Hamburg!: HAMBURG. sterreichs Tennis-Star steht nach einem Sieg ber Federer im Madrid-Semifinale (00:04)

OÖ-Nachrichten

OÖ-Liga: Duell der schlafenden Riesen: WALLERN. Wallern beendete die O-Liga-Hinrunde als Herbstmeister, Donau Linz nur einen Punkt dahinter als Dritter in der Frhjahrssaison kommen die schlafenden Riesen vor dem heutigen direkten Duell aber noch nicht richtig in Schwung. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Alles oder nichts: GMUNDEN / LINZ. Entscheidungsspiele: Fr Gmundens Basketballer geht es gegen Traiskirchen um den Einzug in das Halbfinale, fr die Linzer Handballer in Leoben gegen den Abstieg aus der HLA. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Formel 1 steht vor einem Abschied aus Barcelona: BARCELONA. Der Formel-1-Grand-Prix von Spanien knnte morgen (15.10 Uhr live in ORF 1) zum vorerst letzten Mal auf dem Circuit de Catalunya bei Barcelona stattfinden. (00:04)

2019-05-10

OÖ-Nachrichten

Erika Strasser verstorben: LINZ. sterreichs Sport trauert um Erika Strasser. Die zweifache Olympia-Teilnehmerin starb im Alter von 85 Jahren. (12:17)

OÖ-Nachrichten

LASK bestätigt den Wechsel von Joao Victor zum VfL Wolfsburg: PASCHING. Fuball-Bundesligist LASK verkndet offiziell den Abgang von Strmer Joao Victor nach Wolfsburg. (13:39)

OÖ-Nachrichten

Ab 17:00 Uhr: Thiem gegen Federer im Liveticker: MADRID. Im Viertelfinale des ATP-Masters-1000-Turniers in Madrid kommt es heute zum Schlager zwischen Dominic Thiem und Roger Federer. (15:31)

OÖ-Nachrichten

Liverpool mit Hoffnungen in englischen Titel-Showdown: LONDON. Das "Wunder von Anfield" im Champions-League-Halbfinale gegen den FC Barcelona hat auch Liverpools Glauben daran gestrkt, am Sonntag (16.00 Uhr/live in Konferenz auf DAZN) den ersten englischen Fuball-Meistertitel seit 1990 bejubeln zu drfen. (16:57)

OÖ-Nachrichten

Thiem bezwingt Federer und zieht ins Halbfinale ein: MADRID. Dominic Thiem hat den Schweizer Tennis-Superstar Roger Federer drei Jahre nach dem Erfolg in Rom erneut auf Sand besiegt und das Halbfinale in Madrid erreicht. (19:24)

OÖ-Nachrichten

Wattens übernahm mit 2:1-Sieg für einen Tag 2.-Liga-Führung: PASCHING. Die WSG Wattens hat im Aufstiegskampf der 2. Fuball-Liga vorgelegt. (20:19)

OÖ-Nachrichten

Thiem bezwang Federer erneut: Halbfinal-Einzug in Madrid: MADRID. Dominic Thiem hat seine positive Bilanz gegen Roger Federer ausgebaut. (19:24)

OÖ-Nachrichten

Wattens zog vorerst wieder an der SV Ried vorbei: PASCHING. Die WSG Wattens hat im Aufstiegskampf der 2. Fuball-Liga vorgelegt. (20:19)

OÖ-Nachrichten

Lukas Haudum: "Werde mich spätestens nach der WM entscheiden": LINZ. Eishockey Nationalteamspieler Lukas Haudum gibt im ON-Interview einen Ausblick auf die WM und seine persnliche Zukunft. (20:19)

OÖ-Nachrichten

ÖFB-U17 beendete EM nach 1:3 gegen Deutschland punktlos: DUBLIN. sterreichs U17-Fuball-Nationalteam muss ohne Punkte im Gepck die Heimreise von der EM in Irland antreten. (22:33)

OÖ-Nachrichten

Eishockey: WM-Favorit Russland startete mit Sieg, Schweden verlor: BRATISLAVA / KOSICE. Turnierfavorit Russland hat die Eishockey-WM in der Slowakei am Freitag standesgem mit einem Sieg erffnet, Titelverteidiger Schweden dagegen mit einer Niederlage. (23:09)

OÖ-Nachrichten

Wolff über Wechselgerüchte zu Liberty: "Fabeln": MONTMELO. Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff hat die Gerchte, wonach er nach seinem Vertragsende 2020 neuer Formel-1-Chef werden knnte, dementiert. (22:34)

OÖ-Nachrichten

Hinteregger war der tragische Held in London: VALENCIA/LONDON. Arsenal setzte sich gegen Valencia souvern mit 4:2 (Hinspiel 3:1) durch. Chelsea musste gegen Eintracht Frankfurt ins Elferschieen. (00:05)

OÖ-Nachrichten

Lucas Moura: Der Ersatz-Held: Es war eine Verkettung ganz besonderer Umstnde, die Lucas Moura zum groen Helden beim Champions-League-Finaleinzug der Tottenham Hotspurs gegen Ajax Amsterdam werden hat lassen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Die "Schwäne" machen sich das Leben schwer: TRAISKIRCHEN. Wer htte das gedacht? Gmunden lie sich auch gestern in Traiskirchen die Butter vom Brot nehmen. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Der Giro wird eine steile Angelegenheit: BOLOGNA. Die Tour de France gilt zwar als die Nummer eins unter den weltweiten Radrundfahrten. Vergleicht man die Schwierigkeitsgrade, dann steht der Giro dItalia aber um nichts nach. (00:04)

OÖ-Nachrichten

SV Ried hofft im Titelkampf auf Hilfe aus Oberösterreich: LINZ. Knnen die Fuballer der SV Guntamatic Ried heute im "Fernsehsessel" dem Meistertitel in der 2. Fuball-Liga nher kommen? (00:04)

OÖ-Nachrichten

Vorwärts Steyr muss sich an den Herbst erinnern: STEYR. Nicht nur die SV Ried drckt mit dem FC Juniors (gegen Wattens) heute einem O-Rivalen die Daumen: Auch Schlusslicht Vorwrts Steyr (empfngt FAC Wien) hofft auf Schtzenhilfe von Blau-Wei Linz beim Vorletzten Horn. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Tottenham-Gala dürfte für Salzburg Goldes wert sein: (00:04)

OÖ-Nachrichten

Vöcklamarkt will den Fast-Meister bezwingen: VCKLAMARKT. Fllt in der Fuball-Regionalliga bereits am kommenden Wochenende eine Entscheidung im Kampf um den Meistertitel? (00:04)

2019-05-09

OÖ-Nachrichten

Der Fall Semenya: Weltärztebund spricht von umgekehrtem Doping: FRANKFURT AM MAIN.Der Weltrztebund (WMA) hlt die vom Internationalen Leichtathletik-Verband (IAAF) verlangte Hormonwert-Senkung von intersexuellen Athletinnen fr falsch und umgekehrtes Doping. (10:34)

OÖ-Nachrichten

Nordische Ski-WM kostete mehr als veranschlagt: SEEFELD.Nach der Rad-WM, die vergangenen September in Tirol stattfand, hat nun auch die im Februar ausgetragene Nordische Ski-WM in Seefeld mit Mehrkosten zu kmpfen. (10:24)

OÖ-Nachrichten

Fluch scheint gebrochen: Salzburg vor erster Champions-League-Teilnahme: SALZBURG.Salzburgs Champions-League-Bann scheint gebrochen. Nach dem Halbfinal-Aus von Ajax Amsterdam am Mittwoch haben die "Bullen" ihr Fixticket fr die kommende Gruppenphase der Fuball-Knigsklasse mit groer Wahrscheinlichkeit in der Tasche. (11:24)

OÖ-Nachrichten

Formel 1: Sao Paulo wehrt sich gegen Verlegung des Rennens nach Rio: SAO PAULO.Die brasilianische Metropole Sao Paulo wehrt sich gegen den angekndigten Umzug der Formel 1 nach Rio de Janeiro. (10:57)

OÖ-Nachrichten

Rapid Wien verpflichtet Angreifer: WIEN. Fuball-Bundesligist SK Rapid Wien verkndet mit dem Griechen Taxiarchis Fountas die erste Verstrkung fr die kommende Saison. (10:54)

OÖ-Nachrichten

Tottenham schrieb grausames Ende des Ajax-Märchens: AMSTERDAM.Am Ende flossen auf beiden Seiten Trnen: Bei Ajax Amsterdam wegen des verschenkten Einzugs ins Finale der Fuball-Champions-League, bei Tottenham wegen der unglaublichen Wende zum 3:2-Sieg. (12:32)

OÖ-Nachrichten

Pressestimmen zu Tottenham:"Ein weiteres englisches Wunder": LONDON/AMSTERDAM. Die internationalen Pressestimmen zum spektakulren 3:2-Sieg Tottenhams gegen Ajax Amsterdam, der den Englndern am Mittwoch den Einzug ins Endspiel der Fuball-Champions-League gesichert hat. (11:44)

OÖ-Nachrichten

Medien: Juventus trennt sich von Erfolgs-Trainer Allegri: TURIN. Der gemeinsame Weg von Juventus Turin und Trainer Massimiliano Allegri geht laut bereinstimmenden Berichten nach dieser Saison zu Ende. (11:38)

OÖ-Nachrichten

Live: So spielt Dominic Thiem im Madrid-Achtelfinale: Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des ATP-Masters-1000 von Madrid auf den Italiener Fabio Fognini. Wir berichten live ab 13.40 Uhr. (13:12)

OÖ-Nachrichten

So viel verdienen Fußball-Profis in Österreich: WIEN. Die Gewerkschaft der sterreichischen Profi-Fuballer (VdF) errechnete einen Mittelwert, wie viel Kicker hierzulande verdienen. (12:53)

OÖ-Nachrichten

Linz-Marathon: Die schnellsten Städter, die schnellsten Schüler: LINZ.Im Alten Rathaus in Linz wurde gestern von Vize-Brgermeisterin Karin Hrzing und Gnther Weidlinger sowie Ewald Trbinger vom OK-Team des Oberbank Linz Donau Marathons die Siegerehrung der StadtmeisterInnen (Marathon, Halbmarathon) und der Aktion "Schule luft" (Mannschaft Viertelmarathon Bursch und Mdchen sowie Staffelmarathon) vorgenommen. (14:22)

OÖ-Nachrichten

Live: So spielt Dominic Thiem im Achtelfinale: Dominic Thiem trifft im Achtelfinale des ATP-Masters-1000 von Madrid auf den Italiener Fabio Fognini. Wir berichten live ab 13.40 Uhr. (13:12)

OÖ-Nachrichten

Der neue Trainer des 1. FC Köln steht offenbar fest: KLN. Laut Berichten mehrerer deutscher Medien wird Achim Beierlorzer Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kln im Sommer bernehmen. (14:45)

OÖ-Nachrichten

Dominic Thiem steht im Viertelfinale von Madrid: MADRID. Dominic Thiem setzt sich beim ATP-1000-Turnier in Madrid gegen Fabio Fognini mit 6:4 und 7:5 durch. (15:47)

OÖ-Nachrichten

Leverkusen verpflichtet deutschen Nationalteamspieler: LEVERKUSEN.Der deutsche Nationalspieler Kerem Demirbay wechselt mit Saisonende innerhalb der deutschen Fuball-Bundesliga von 1899 Hoffenheim zu Bayer Leverkusen. (15:04)

OÖ-Nachrichten

Dominic Thiem trifft nun auf Federer: MADRID. Die French-Open-Vorbereitung luft fr Mitfavorit Dominic Thiem weiter ausgezeichnet: Der 25-jhrige Niedersterreicher berwand am Donnerstag beim Masters-1000-Turnier in Madrid die erste richtig schwere Hrde nach starker Leistung und steht im Viertelfinale. (15:47)

OÖ-Nachrichten

Drei Wochen der Entscheidung für die SV Ried und ihren "zwölften Mann": RIED. Im Aufstiegskampf der zweiten Liga geht es fr die SV Ried jetzt Schlag auf Schlag. (20:16)

OÖ-Nachrichten

Toto Wolff steigt auf die Euphoriebremse: BARCELONA. Die bisher eingefahrenen Ergebnisse seien "schmeichelhaft", so der Wiener. Es gebe "keinen Raum fr Selbstgeflligkeit". (22:25)

OÖ-Nachrichten

Arsenal dank fulminantem Sturmduo im Europa-League-Finale: VALENCIA. Arsenal darf in der Europa League den zweiten Europacup-Titel der Clubgeschichte ins Auge fassen. Die "Gunners" schafften mit einem 4:2 (1:1) im Halbfinal-Rckspiel bei Valencia am Donnerstag den Sprung ins Endspiel. (23:11)

OÖ-Nachrichten

Dominic Thiem trifft nun auf Roger Federer: MADRID. Die French-Open-Vorbereitung luft fr Mitfavorit Dominic Thiem weiter ausgezeichnet: Der 25-jhrige Niedersterreicher berwand am Donnerstag beim Masters-1000-Turnier in Madrid die erste richtig schwere Hrde nach starker Leistung und steht im Viertelfinale. (15:47)