2019-07-15

DiePresse

Casillas wechselt nach Herzinfarkt vom Spielfeld ins Management: Iker Casillas soll sich in Ruhe von seinen gesundheitlichen Problemen erholen und übernimmt deshalb vorerst einen Posten in der Teamleitung des FC Porto. (12:06)

DiePresse

Ineos-Duo hat sich bei der Tour in Position gebracht: Der Belgier Wout van Aert gewann den Zielsprint der 10. Etappe. Titelverteidiger Geraint Thomas und Egan Bernal sind in der Gesamtwertung nun erste Verfolger von Julian Alaphilippe. (15:19)

DiePresse

Formel 1: Wolff traut Hamilton Schumacher-Rekorde zu: Nach dem Triumph in Silverstone fehlen Lewis Hamilton nur noch elf Siege auf den Rekord von Michael Schumacher. Es ist hart, aber er ist auf einem guten Weg, sagt Mercedes-Teamchef Toto Wolff. (15:01)

DiePresse

Pöltl schiebt Extraschichten für NBA-Vertrag: Jakob Pöltl möchte sich in der neuen Saison beweisen. (16:33)

DiePresse

Mit einem Schlag ist die Süße des Erfolgs zurück: Bernd Wiesberger feierte bei den Scottish Open seinen größten Karriere-Sieg. Nun reist er als Führender der Jahreswertung zu den Open. (16:33)

DiePresse

Golf: Mit einem Schlag ist die Süße des Erfolgs zurück: Bernd Wiesberger feierte bei den Scottish Open seinen größten Karriere-Sieg. Nun reist er als Führender der Jahreswertung zu den Open. (16:33)

DiePresse

Algerische Siegesfeiern wieder von Gewalt überschattet: Nach dem Finaleinzug beim Afrika Cup wurden mehr als 280 Verdächtige bei Jubelfeiern in Frankreich festgenommen. (07:51)

DiePresse

Formel E: Franzose Vergne sichert sich erneut den WM-Titel: Jean-Eric Vergne genügte im abschließenden Rennen beim Finale in New York Rang sieben um den Titel zu verteidigen. (07:47)

DiePresse

Gedenkfeier für verunglückten Bergsteiger David Lama: Die Familie lädt am 19. Juli zu einem Fackelzug auf der Axamer Lizum. (10:32)

2019-07-14

DiePresse

Neymar heizt Gerüchte um Wechsel nach Barcelona an: Fußball-Superstar Neymar ließ mit der Antwort auf die Frage nach seinem größten Karrieremoment aufhorchen. (10:29)

DiePresse

Serena Williams und die "Mutter aller Niederlagen": Ich muss irgendwie wieder einen Weg finden, ein Finale zu gewinnen, meint Serena Williams nach der überraschend klaren Niederlage in Wimbledon. (10:04)

DiePresse

Formel 1: Hamilton feiert Rekordsieg in der Heimat: Lewis Hamilton gewann vor Valtteri Bottas und Charles Leclerc. Für Sebastian Vettel war es ein Wochenende zum Vergessen. (14:37)

DiePresse

Tour de France: Pöstlbergers Solo bleibt unbelohnt: Der 27-jährige Steirer Lukas Pöstlberger wurde auf der neunten Etappe der Tour de France rund 15 km vor dem Ziel vom Feld eingeholt. (15:30)

DiePresse

Djokovic besiegt Federer und holt sich fünften Wimbledon-Titel: Der Serbe Novak Djokovic holte sich bei den All England Championships in Wimbledon den Sieg gegen den Schweizer Roger Federer. (17:48)

DiePresse

Djokovi gewinnt Wimbledon: Ein Finale für die Geschichtsbücher: Der Serbe Novak Djokovi gewann das längste Wimbledon-Finale aller Zeiten gegen Roger Federer nach 4:57 Stunden mit 13:12 im fünften Satz. Der Schweizer, 37, vergab zwei Matchbälle. (17:48)

DiePresse

Golf: Wiesberger feiert größten Karriereerfolg: Bernd Wiesberger hat seinen sechsten Turniersieg auf der Golf-European-Tour gefeiert. Der 33-jährige Burgenländer gewann die mit mehr als sechs Millionen Euro dotierten Scottish Open in North Berwick. (20:35)

2019-07-13

DiePresse

Horrorsturz bei Bahnrad-EM: Holzstück durchbohrte Italiener: Ein Unfall überschattet die U23-Europameisterschaft der Bahnradfahrer in Gent. Der 17-Jährige Lorenzo Gobbo ist nach einer Not-OP außer Lebensgefahr. (11:16)

DiePresse

Schwimm-WM: Vasiliki Alexandri in Solo-Technik-Kür Achte: Österreichs Synchronschwimmerin Vasiliki Alexandri hat am Samstag bei den Schwimm-Weltmeisterschaften in Gwangju in der Solo-Technik-Kür den achten Rang belegt. (12:14)

DiePresse

Formel 1: Bottas schnappt Hamilton Silverstone-Pole weg: Valtteri Bottas bestreitet den Formel-1-Grand-Prix von Großbritannien aus der Pole Position. (14:17)

DiePresse

Wimbledon: Halep verwehrt Serena Williams Rekordtitel: Simona Halep gewann ein einseitiges Wimbledon-Finale gegen Serena Williams mit 6:2, 6:2. Es ist der zweite Grand-Slam-Titel für die Rumänin. (14:07)

DiePresse

Bologna-Trainer Mihajlovic an Leukämie erkrankt: Der Trainer des italienischen Erstligisten FC Bologna, Sinisa Mihajlovic, leidet an Leukämie. (16:23)

DiePresse

Franzose Alaphilippe vor Nationalfeiertag zurück im Gelben Trikot: Der Franzose löste den Italiener Ciccone ab. Patrick Konrad kam als Etappen-Elfterins Ziel und verbesserte sich in der Gesamtwertung auf Rang 20. (16:21)

DiePresse

Tour de France: Alaphilippe erobert Gelbes Trikot zurück: Julian Alaphilippe hat sich bei der Tour de France vor dem französischen Nationalfeiertag das Gelbe Trikot von Giulio Ciccone zurückgeholt. (16:15)

DiePresse

Football: Raiders ziehen ins AFL-Finale ein: Obwohl die Tiroler "nicht ihr bestes Spiel machten, siegten sie 49:43 gegen die Dragons. Der Finalgegner wird in der Partie Dacia Vikings gegen Prague Black Panthers ermittelt. (17:01)

2019-07-12

DiePresse

Synchronschwimmerinnen Alexandri bei WM in Technik-Finali: Anna-Maria und Eirini-Marina Alexandri liegen im Duett ebenso wie Schwester Vasiliki im Einzel auf Rang acht. (12:44)

DiePresse

Radsport: Die Gradmesser in den Bergen: In den Vogesen wurden die ersten Karten der Titelkandidaten bei der Tour de France aufgedeckt. Geraint Thomas belehrte die Skeptiker, zu kämpfen hatte nicht nur Patrick Konrad. (16:19)

DiePresse

Polizei verliert Gerichtsmatch gegen Rapid-Fans: Der sogenannte Rapid-Kessel, also das polizeiliche Einkesseln von mehr als 1300 Teilnehmern eines Fanmarsches, sei zum Teil rechtswidrig gewesen. So urteilte am Freitag das Wiener Verwaltungsgericht. (16:19)

DiePresse

Golf: Wiesberger brilliert und führt: Mit der besten Runde des Tages hat Bernd Wiesberger bei den Scottish Open der Golfer in North Berwick nach dem zweiten Tag die Führung übernommen. (19:31)

DiePresse

Djokovic zu stark für den Underdog: Novak Djokovic bezwang Roberto Bautista Agut und steht im Endspiel. (16:19)

DiePresse

Rapidler im Polizeikessel: Ich hab' ein Kind, ich will nur raus!: Fanmarsch vor Gericht. Grünweiße Fans, die vor dem Wiener Derby im Dezember mehrere Stunden von der Polizei eingekesselt worden sind, ziehen seit Freitag vor das Verwaltungsgericht Wien. Die betroffenen Rapidler sehen das Vorgehen der Exekutive als rechtswidrige Maßnahme. (03:49)

DiePresse

Plünderungen in Paris nach Sieg von Algerien beim Africa-Cup: Tausende Menschen zogen jubelnd durch die Pariser Innenstadt. Es kam zu mehreren Plünderungen. Randalierende Fußballfans lieferten sich Auseinandersetzungen mit der Polizei. (05:58)

DiePresse

Formel 1: Illegale Einwanderer in Ferrari-Truck in Silverstone: Die zwei Personen unbekannter Herkunft sollen Waffe mitgeführt haben und in Calais auf den Lkw gelangt sein. (10:24)

DiePresse

Polizeieinsatz beim Wiener Derby teilweise rechtswidrig: Zwar war die Identitätsfeststellung der Teilnehmer des Rapid-Fanzuges korrekt, die langen Anhaltungen sowie die Wegweisungen waren jedoch nicht gesetzeskonform. (10:16)

DiePresse

Rad: Belgier Hermans gewinnt erneut Österreich-Tour: Dem 33-Jährigen aus dem Team Israel Cycling Academy reichte am Freitag auf der Schlussetappe mit Bergankunft am Kitzbüheler Horn Rang sieben zur erfolgreichen Titelverteidigung. (12:44)

2019-07-11

DiePresse

Neben Thiem drei weitere Österreicher in Kitzbühel am Start: Die Wildcards für das Sandplatzturnier in Kitzbühel Ende Juli sind an das Österreicher-Trio Sebastian Ofner, Dennis Novak und Jurij Rodionov vergeben worden. (10:19)

DiePresse

Arnautovic in Shanghai präsentiert: Kultnummer und ein bisschen Gaberln: Marko Arnautovic erhält bei seinem neuen Klub die Nummer sieben von Klublegende Wu Lei. Kritik am Wechsel nach China lässt den ÖFB-Teamspieler, 30, kalt. (12:05)

DiePresse

Mario Kempes kehrt auf die Hohe Warte zurück: Einer der größten Fußballer, der jemals in Österreich gespielt hat, ist Stargast bei der Geburtstagsparty der Vienna. (12:57)

DiePresse

Simona Halep erste Wimbledon-Finalistin: Die Rumänin setzte sich im ersten Halbfinale der Damen gegen die Ukrainerin Elina Switolina am Donnerstag in 72 Minuten mit 6:1,6:3 durch. (13:48)

DiePresse

Halep fordert Serena Williams im Wimbledon-Finale: Die Rumänin setzte sic gegen die Ukrainerin Elina Switolina mit 6:1,6:3 durch. Auch Serena Williams hatte keine Mühe. (13:48)

DiePresse

Radsport: Ausreißer Ciccone übernahm nach Bergankunft Tour-Führung: Der Italiener liegt nach seinem zweiten Etappenrang auf der Planche des Belles Filles nun sechs Sekunden vor dem bisherigen Spitzenreiter Julian Alaphilippe aus Frankreich. (16:16)

DiePresse

Afrika-Cup: Eine Insel im Fußballfieber: Debütant Madagaskar strebt mit einer Legionärstruppe aus großteils unterklassigen Ligen und einem Teilzeit-Teamchef im Viertelfinale gegen Tunesien nach der nächsten Sensation. (05:57)

2019-07-10

DiePresse

Wenn die Simpsons statt Trump die US-Weltmeisterinnen empfangen: Die Simpson haben in der Diskussion um die Fußballerinnen und eine mögliche Einladung ins Weiße Haus Stellung bezogen. Kapitänin Megan Rapinoe betonte, sich nicht von dieser Regierung vereinnahmen zu lassen. (09:22)

DiePresse

Arnautovic ist in Shanghai eingetroffen: Unter regem Interesse der chinesischen Fans ist Marko Arnautovic am Mittwoch in Shanghai eingetroffen. Am Flughafen Shanghai Pudong International wurde der Wiener von einer Klubdelegation empfangen, angeführt vom Ex-austrainer Sun Xiang. VIDEO (10:06)

DiePresse

Arnautovic in Shanghai eingetroffen: Unter regem Interesse der chinesischen Fans ist Marko Arnautovic am Mittwoch in Shanghai eingetroffen. Am Flughafen Shanghai Pudong International wurde der Wiener von einer Klubdelegation empfangen, angeführt vom Ex-Austrianer Sun Xiang. (10:06)

DiePresse

Ö-Tour: Belgier Hermans übernimmt als Glocknerkönig die Gesamtführung: Vorjahressieger Ben Hermans gewann die Bergankunft am Fuscher Törl. Lokalmatador Riccardo Zoidl liegt auf Rang sechs. (12:56)

DiePresse

Tour: Sagan sprintet zu erstem Sieg, Alaphilippe weiter in Gelb: Peter Sagan gewann die 5. Etappe. Lokalmatador Julian Alaphilippe behauptete die Gesamtführung. (15:26)

DiePresse

Federer nach 100. Matchsieg in Wimbledon im Halbfinale: Mit seinem 100. Sieg in Wimbledon hat der Schweizer Roger Federer das Halbfinale erreicht. Der 37-Jährige gewann am Mittwoch in London sein Viertelfinale gegen den Japaner Kei Nishikori nach Satz-Rückstand 4:6,6:1,6:4,6:4. (17:35)

DiePresse

Wimbledon: Nadal schaffte Halbfinaleinzug: French-Open-Sieger Rafael Nadal ist Roger Federer ins Halbfinale von Wimbledon gefolgt und hat das erhoffte Duell der beiden Tennis-Dauerrivalen perfekt gemacht. (18:02)

2019-07-09

DiePresse

Transfer-Ticker: Werder fehlt das Geld für Gregoritsch: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (08:05)

DiePresse

Transfer-Ticker: Drei Klubs im Rennen um Heinz Lindner: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (08:05)

DiePresse

Feierlicher Empfang für US-Weltmeisterinnen - und Trump?: Roter Teppich und eine Konfetti-Parade erwarteten das Team um Megan Rapinoe in New York. Der Besuch im Weißen Haus ist immer noch offen. (08:20)

DiePresse

Transfer-Ticker: Neymar erhält Freigabe von PSG: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (08:05)

DiePresse

Mehr als nur eine Preisfrage [premium]: Transfers sind das Salz im Fußballgeschäft, Spielerberater wie Max Hagmayr haben gerade Hochsaison. Er fädelte Valentino Lazaros Wechsel zu Inter Mailand ein, spricht über die Branche, deren Auswüchse und die Strategie der wertlosen Gerüchte. (08:02)

DiePresse

Ärger für Balotelli nach Vespa-Wette: 2000 Euro hatte Mario Balotelli einem Barbesitzer in Neapel für den Sprung ins Hafenbecken bezahlt, nun ermitteln die italienischen Behörden. (09:23)

DiePresse

Der Fußball-Transfermarkt: Mehr als nur eine Preisfrage [premium]: Transfers sind das Salz im Fußballgeschäft, Spielerberater wie Max Hagmayr haben gerade Hochsaison. Er fädelte Valentino Lazaros Wechsel zu Inter Mailand ein, spricht über die Branche, deren Auswüchse und die Strategie der wertlosen Gerüchte. (09:05)

DiePresse

"Operation Viribus": Doping-Netzwerk mit Drehscheibe Wien aufgedeckt: In Indien produzierte Präparate landeten in Bundeshauptstadt und wurden quer durch Europa verschickt. Allein in Österreich wurde mehr als eine Tonne beschlagnahmt. (11:15)

DiePresse

Hirscher tauscht Ski gegen Motorrad in Spielberg: Marcel Hirscher erfüllte sich einen Traum und versuchte sich auf einer MotoGP-Maschine. "Das Ärgste, das ich je erlebt habe, was die Beschleunigung betrifft." (11:47)

DiePresse

Tour: Italiener Viviani sprintet zum Tagessieg: Elia Viviani gewann die vierte Etappe, sein Teamkollege Julian Alaphilippe fährt weiter im Gelben Trikot. (15:40)

DiePresse

Ö-Tour: Italienischer Sprintsieg nach 3752 Höhenmetern: Giovanni Visconti sicherte sich auf der anspruchsvollen 3. Etappe den Tagessieg. Der Deutsche Jonas Koch führt die Gesamtwertung an. (15:00)

DiePresse

Ecclestone schwärmt über Putin: "Man braucht einen Diktator": Bernie Ecclestone, der ehemalige Chef der Formel 1, sorgt in Großbritannien mit einem Interview für Aufsehen. (14:50)

DiePresse

Tour de France: Die Reichweite einer Legende [premium]: Seit 1985 und der letzten Triumphfahrt von Bernard Hinault lechzt Frankreich nach dem Toursieg. Julian Alaphilippe ist Etappensieger, die Nr. 1 der Welt und trägt das Gelbe Trikot. (16:04)

DiePresse

Simona Halep: Mit altem Trainer zu neuem Glück: Im Vorjahr gewann Simona Halep die French Open und war die Nummer eins der Welt, doch mit dem Trainer kam ihr der Erfolg abhanden. In Wimbledon soll die Durststrecke enden, der erste Turniersieg im Jahr 2019 gelingen. (16:04)

2019-07-08

DiePresse

Steimle bei Ö-Tour wieder Spitze: Die Favoriten der 71. Österreich-Radrundfahrt haben auf der 2. Etappe einen ruhigen Tag verbracht, am Dienstag müssen sie aber ihre Karten aufdecken. (15:34)

DiePresse

Tour: Franzose Alaphilippe trägt das Gelbe Trikot: Die Tour de France 2019 musste nicht lange auf den ersten Heimsieg warten, Julian Alaphilippe gewann die dritte Etappe. (15:14)

DiePresse

Wimbledon-Erfolgslauf von Teenager Gauff zu Ende: Die 15-jährige US-Amerikanerin Cori Gauff scheiterte im Achtelfinale an der ehemaligen Weltranglistenersten Simona Halep. (14:42)

DiePresse

Was Arnautovi in China erwartet [premium]: Marko Arnautovi schlägt in Shanghai ein neues Kapitel auf, den chinesischen Lockrufen folgten vor ihm schon viele Stars. Chinas Fußball weckt durchaus Interesse, er hat aber Probleme. (16:04)

DiePresse

Streitfrage: Kann ein Nationalteam dem Präsidenten absagen?: Megan Rapinoe führte Amerika zum vierten WM-Sieg, Präsident Donald Trump steht unter Druck: Jetzt muss er das Frauenteam einladen. (16:04)

DiePresse

Federer zog in nur 73 Minuten ins Wimbledon-Viertelfinale ein: Der Schweizer hatte mit seinem Gegner Berrettini keine Probleme. Er gewann klar in drei Sätzen. (18:21)

DiePresse

Arnautovic und das Abenteuer Shanghai: Der Wechsel von Marko Arnautovic zu Shanghai SIPG ist fix, der Wiener, 30, unterschrieb einen Vertrag bis 2022. West Ham erhält eine Ablöse von 25,9 Millionen Euro. (09:19)

DiePresse

Transfer-Ticker: Arnautovic unterschreibt in China: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (09:18)

DiePresse

Transfer-Ticker: Kevin Wimmer auf Klubsuche: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (09:18)

DiePresse

Weltranglistenerste Barty in Wimbledon ausgeschieden: Die Siegesserie von Ashleigh Barty ist im Achtelfinale des Grand-Slam-Turniers von Wimbledon zu Ende gegangen. (13:42)

DiePresse

Von der Gänsehaut in Wiens größter Sandkiste: Beim Beachvolleyball-Fest auf der Donauinsel werden wieder über 100.000 Zuschauer erwartet. Veranstalter Hannes Jagerhofer rührt die Werbetrommel, es gebe keinen besseren Platz. Für Stadtrat Peter Hanke ist das Turnier ein wichtiger Baustein in Sachen Imagepflege. (13:10)

DiePresse

Frauen-Fußball-WM: Zuschauer forderten "Equal Pay": Bei der Siegerehrung in Lyon forderten die Zuschauer vion Fifa-Präsident Infantino eine gerechte Bezahlung der Profi-Fußballerinnen. Diese verdienen immer noch deutlich weniger als männliche Fußball-Profis. (04:32)

DiePresse

Fußball: Brasilien zum neunten Mal Copa-America-Sieger: Die "Selecao" setzte sich im Heim-Endspiel im Maracana-Stadion von Rio de Janeiro gegen Peru mit 3:1 durch. (04:47)

DiePresse

Copa América: Brasiliens wichtigster Heimsieg: Die "Selecao" setzte sich im Heim-Endspiel im Maracana von Rio de Janeiro gegen Peru mit 3:1 durch. Für Brasilien war es der erste Copa-Triumph seit 2007. (07:50)

2019-07-07

DiePresse

MotoGP: Marquez ist der König vom Sachsenring: Weltmeister Marc Marquez fuhr in Deutschland souverän zu seinem siebenten Sieg. (14:02)

DiePresse

Sensationsmann Teunissen fährt bei der Tour weiter in Gelb: Jumbo-Visma gewann das Mannschaftszeitfahren auf der zweiten Etappe vor Ineos. (15:06)

DiePresse

DTM: Gerüchte und Manöver: Eng wird bei Spenglers Sieg auf dem Norisring Fünfter. (16:04)

DiePresse

Roger Federer: Im Alter wird man ruhiger: Roger Federer, 37, steht zum 17. Mal in der zweiten Wimbledon-Woche. Er gerät auf Rasen einfach nicht mehr in Panik. (16:04)

DiePresse

Fußball: WM-Turnier der Meilensteine: Die Endrunde in Frankreich brachte spannende Spiele, weltweite TV-Rekorde und dem Kampf um Gleichberechtigung viel Aufmerksamkeit. Interesse und Entwicklung sind enorm. (16:04)

DiePresse

Moto-GP: Wer auf dem Sachsenring jeden Millimeter kennt: Marc Márquez feiert zehnten Sieg in Serie auf dem Sachsenring, La Decima ebnet den Weg zum WM-Titel. (16:04)

DiePresse

Golf: Nicht der Sieg, aber Open-Ticket für Wiesberger: Bernd Wiesberger wurde bei den Irish Open Zweiter und qualifizierte sich dadurch für das nächste Major. (15:58)

DiePresse

Brändle muss nach Sturz Österreich-Rundfahrt aufgeben: Matthias Brändle erlitt auf der zweiten Etappe einen Schlüsselbeinbruch. Carlos Barbero siegte, der Lette Emils Liepins übernahm die Gesamtführung. (15:50)

DiePresse

USA verteidigen den WM-Titel: Tore von Megan Rapinoe und Rose Lavelle brachten den 2:0-Finalsieg über die Niederlande. Rapinoe krönte ihren auch abseits des Rasens bemerkenswerten Auftritt mit zwei weiteren Trophäen. (16:54)

DiePresse

US-Frauen zum vierten Mal Weltmeister: Tore von Megan Rapinoe und Rose Lavelle brachten den 2:0-Finalsieg über die Niederlande. Rapinoe krönte ihren auch abseits des Rasens bemerkenswerten Auftritt mit zwei weiteren Trophäen. (16:54)

DiePresse

Frühe Endstation für die "Pharaonen" um Starkicker Salah: Der favorisierte Gastgeber Ägypten ist beim Fußball-Afrika-Cup schon im Achtelfinale gescheitert. Gegen Südafrika konnten Salah und Co. kein Tor erzwingen. (07:15)

DiePresse

Das gab's erst einmal: Rote Karte für Lionel Messi: Für viele ist Lionel Messi der beste Fußballer der Welt. Mit dem argentinischen Nationalteam holte er dritten Platz bei der Copa America. Wobei: Die zweite Spielhälfte verfolgte er nur als Zuschauer. (07:10)

DiePresse

Adidas-Chef warnt vor "Übersättigung" von Fußball-Fans: Es wäre besser für den Sport, wenn mehr Handball, Biathlon oder Tennis im Fernsehen übertragen würde als Spiele der dritten Fußballliga, sagt Adidas-Chef Kasper Rorsted. (08:19)

DiePresse

Die höchste Tour der Geschichte [premium]: Die 106. Tour de France verspricht einmalige Kletterfestspiele. Auf welchen Gipfeln entscheidet sich die Jagd nach dem Gelben Trikot? (07:53)

DiePresse

Fußball mit Aussagekraft [premium]: Europameister Niederlandefordert im WM-Finale der Frauen Titelverteidiger USA heraus. Die Endrunde war nicht nur Werbung für den Sport, sondern auch ein Meilenstein im Kampf für Gleichberechtigung. (07:48)

2019-07-06

DiePresse

MotoGP: Marquez jagt Sachsenring-Rekordsieg aus Pole Position: Weltmeister Marc Marquez geht vom ersten Startplatz ins Rennen und könnte mit einem Sieg Geschichte schreiben. (13:39)

DiePresse

Transfer-Ticker: China-Wechsel von Arnautovic vor dem Abschluss: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (13:49)

DiePresse

Ronaldo von der Polizei einvernommen: Cristiano Ronaldo wurde in aller Diskretion bereits Anfang Juni zur Football Leaks"-Affäre befragt. (15:13)

DiePresse

Niederländer Teunissen schnappt Sagan Tour-Auftaktsieg weg: Mike Teunissen gewann den finalen Sprint auf der Flachetappe. Patrick Konrad kam als 42. ins Ziel. (15:08)

DiePresse

Braucht das Tennis Nick Kyrgios? [premium]: Der 24-jährige Australier Nick Kyrgios ist hochtalentiert und unterhaltsam, sein Verhalten aber häufig unakzeptabel oder gar dumm. Wohin führt der Weg des Enfant terribles? (15:47)

DiePresse

Transfer-Ticker: Arnautovic unterschreibt in China: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (13:49)

2019-07-05

DiePresse

Transfer-Ticker: U21-Teamspieler Kalajdzic geht nach Stuttgart: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (16:48)

DiePresse

Wimbledon: 15-jährige Cori Gauff im Achtelfinale: Die US-Amerikanerin drehte das Match gegen die Slowenin Hercog. Nun spielt sie gegen die Rumänin Halep. (19:37)

2019-07-04

DiePresse

Fußball: Ex-Bayern-Star Robben beendet Karriere: "Es ist ohne Zweifel die schwierigste Entscheidung, die ich in meiner Karriere treffen musste, erklärt der Niederländer. Sein Vertrag in München war im Juni ausgelaufen. (17:56)

DiePresse

Nadal schlägt Kyrgios im Duell der ziemlich besten Feinde: Rafael Nadal bezwang in der zweiten Wimbledon-Runde seinen Erzfeind, den Australier Nick Kyrgios, in vier Sätzen. Ein Sieg, der dem Spanier besondere Genugtuung bringt. (19:35)

DiePresse

Teenager Cori Gauff meistert auch zweite Wimbledon-Hürde: Die 15-jährige Cori Gauff sorgt in Wimbledon weiter für Furore. (07:54)

DiePresse

Transfer-Ticker: João Félix ist der bisher teuerste Spieler des Sommers: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (07:48)

DiePresse

Europameister Niederlande folgt USA ins WM-Finale: Jackie Groenen schoss die Niederländerinnen in der Verlängerung zum 1:0-Sieg gegen Schweden. (07:46)

DiePresse

VfGH: Fußball-Fan darf "All Cops Are Bastards"-Fahne schwenken: Ein Rapid-Fan hatte im Stadion ein Transparent mit polizeikritischemAufdruck geschwenkt und eine Geldstrafe kassiert. Die hob der Verfassungsgerichtshof auf und berief sich auf die Meinungsfreiheit. (09:28)

DiePresse

Federer und Nadal wollen Zuschauerrekord brechen: Zum "Match for Africa" in Kapstadt Anfang 2020 sollen über 50.000 Zuschauer kommen. (10:06)

2019-07-03

DiePresse

Lask kehrt auf Linzer Gugl zurück: Uneingeschränktes Nutzungsrecht für 80 Jahre: Der Lask kehrt in das Stadion auf die Gugl zurück, Modernisierung wurde garantiert. Das geplante Stadion am Pichlingersee kommt nicht. (11:49)

DiePresse

Marach/Melzer überstanden erste Wimbledon-Runde nach Krimi: Das Tennis-Doppel gab eine Zweisatzführung beinahe noch aus der Hand und setzte sich schließlich 11:9 im fünften Satz durch. (17:07)

DiePresse

Von Kühen, Pferden und Fußballern: Ein erneuter China-Lockruf löst bei Marko Arnautovi und West Ham Unruhe aus. Der Klub pocht auf Loyalität und den erst im Jänner aufgebesserten Vertrag der Berater schäumt. (16:18)

DiePresse

Aufbruch zur "Täglichen Turnstunde": Der Entschließungsantrag sorgte für eine seltene Einigkeit aller Parteien im Parlament. (16:18)

DiePresse

Der ÖSV gliedert den Langlauf unter der Leitung von Stadlober aus: Als Folge der "Operation Aderlass samt Dopingskandal während WM in Seefeld wird die Langlauf-Sparte zu einem eigenständigen Verein. (19:38)

DiePresse

Der Traum von Lionel Messi ist wieder einmal geplatzt: Der Superclasico de las Americas" geht an Copa-Gastgeber Brasilien. Fußballstar Lionel Messi muss weiter auf ersten Titel mit der "Albiceleste" warten. (04:05)

DiePresse

Fußball: Topfavorit USA erneut im Frauen-WM-Finale: Nach dem 2:1-Sieg über England dürfen die US-Kickerinnen weiter von ihrem insgesamt vierten Titel nach 1991, 1999 und 2015 träumen. (05:36)

DiePresse

Fußball: Jiménez schießt Mexiko ins Gold-Cup-Finale: Das einzige Tor fiel erst in der Nachspielzeit, und es war ein Elfmeter: Topfavorit Mexiko besiegt Haiti und steht im Finale des Gold-Cup-Turniers. (05:37)

DiePresse

Riccardo Zoidl als Hoffnung in der Österreich-Rundfahrt: Österreichs Radprofis haben heuer bereits mit starken Leistungen aufgewartet, für ein Quartett ist die Tour de France der Lohn. Bei der ebenfalls am Samstag startenden 71. Österreich-Rundfahrt will Riccardo Zoidl die Akzente setzen. (08:32)

DiePresse

Die Tour de France sucht ihren Favoriten: Durch das Fehlen des viermaligen Siegers Chris Froome, Tom Dumoulin und Primoz Roglic ist die Ausgangslage vor der 106. Tour de France offen. Titelverteidiger Geraint Thomas überzeugt nicht, gibt es einen Außensietersieg? Gewinnt gar erstmals seit 1985 ein Franzose? (08:27)

DiePresse

Arnautovic-Bruder schimpft: "Keine Kuh oder Pferd, das man zum Markt bringt": Die Transfer-Posse um West Ham und Marko Arnautovic wird wieder aufgefrischt. Ein erneutes Offerte aus China soll Begehrlichkeiten geweckt und die im Jänner nach einer Gehaltsaufbesserung geschworene Treue vergessen haben lassen. Und Berater-Bruder Danijel übt sich in Verablattacken. (07:47)

2019-07-02

DiePresse

Marach/Melzer: "Mit Aufschlag-Volley gewinnst du Wimbledon nicht mehr" [premium]: Oliver Marach und Jürgen Melzer im Presse"-Doppelinterview: Über die Veränderung des Rasentennis, ihre Chancen in Wimbledon und das Fernziel Olympische Spiele. (13:27)

DiePresse

Erstrunden-Aus für Thiem in Wimbledon: Gleich zum Auftakt setzte es für Dominic Thiem beim Rasenklassiker eine Niederlage. (14:08)

DiePresse

Transfer-Ticker: Der nächste Arnautovic-Versuch: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (07:37)

DiePresse

Radsport: Von Traumszenarien und Flaschenträgern: Vier Österreicher nehmen die Tour de France unter die Räder. Ihre Aufgaben sind völlig unterschiedlich: Während Patrick Konrad auf die Top Ten losgeht, müssen Lukas Pöstlberger und Co. ihre eigenen Ziele hintanstellen. (16:04)

DiePresse

Wimbledon: Thiems Rasensaison dauerte nur 149 Minuten: Dominic Thiem scheiterte in Wimbledon gleich in der ersten Runde am starken US-Amerikaner Sam Querrey. Am Ende verlor er neun Games in Folge. Mir ist das Match englitten. (14:08)

DiePresse

Auch Novak scheitert in erster Wimbledon-Runde: Der Niederösterreicher Dennis Novak ist am Dienstag in der ersten Wimbledon-Runde wie davor Dominic Thiem in vier Sätzen ausgeschieden. (19:37)

DiePresse

Österreicher bei der Tour: Von Traumszenarien und Flaschenträgern: Vier Österreicher nehmen die Tour de France unter die Räder. Ihre Aufgaben sind völlig unterschiedlich: Während Patrick Konrad auf die Top Ten losgeht, müssen Lukas Pöstlberger und Co. ihre eigenen Ziele hintanstellen. (16:04)

DiePresse

Transfer-Ticker: Rabiot darf Paris Saint-Germain verlassen: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (07:37)

DiePresse

Dominic Thiem in Wimbledon: Eine Reise ins Ungewisse: Dominic Thiem startet am Dienstag gegen den aufschlagstarken US-Amerikaner Sam Querrey sein Wimbledon-Abenteuer. Der 25-Jährige sagt: Ich weiß selbst nicht, wie gut ich auf Rasen bin. (09:00)

DiePresse

Transfer-Ticker: De Jong wird Wöbers Teamkollege: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (07:37)

DiePresse

Cori Gauff: Ein Teenager erobert die Tenniswelt: In einem der denkwürdigsten Matches der Wimbledon-Geschichte hat die US-Amerikanerin ihr Idol verabschiedet. "Ich kann alles schaffen", sagt die 15-Jährige. (09:01)

2019-07-01

DiePresse

Valentino Lazaro: Auf rot-weiß-roten Spuren in Mailand: ÖFB-Teamspieler Valentino Lazaro will bei Inter Mailand anheuern, der Steirer, 23, gilt als Wunschkandidat von Antonio Conte. Beim Traditionsklub haben Österreicher stets für Schlagzeilen gesorgt positive wie negative. (16:04)

DiePresse

Rapid-Corteo: Auch 13-Jährige eingekesselt: Polizei hielt 1400 Rapid-Fans fest: Verhandlung in Wien. (16:04)

DiePresse

Transfer-Ticker: Lazaro-Transfer zu Inter Mailand fixiert: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (15:58)

DiePresse

15-Jährige besiegt fünffache Wimbledonsiegerin Williams: Die erst 15-jährige Cori Gauff fertigt in Wimbledon Venus Williams in zwei Sätzen ab. Auch für andere Stars ist das Tennis-Grand-Slam-Turnier bereits zu Ende. (18:51)

DiePresse

Dominic Thiem in Wimbledon: Eine Reise ins Ungewisse: Dominic Thiem startet am Dienstag gegen den aufschlagstarken US-Amerikaner Sam Querrey sein Wimbledon-Abenteuer. Der 25-Jährige sagt: Ich weiß selbst nicht, wie gut ich auf Rasen bin. (15:28)

DiePresse

Wimbledon: Titelmission auf dem heiligen Rasen [premium]: Ab Montag wird im All England Club aufgeschlagen. Welche Chancen haben Roger Federer und Co.? Was ist Dominic Thiem auf Rasen zuzutrauen? Die Favoriten im Formcheck. (06:59)

DiePresse

Kevin Durant verlässt die Golden State Warriors: Der NBA-Superstar schlug einen Supermax-Kontrakt aus und wechselt nach New York. (08:34)

DiePresse

Spanien besiegt Deutschland und ist U21-Europameister: Die spielstarken Spanier gingen gegen Deutschland früh in Führung und feierten ihren fünften Titel. (08:34)

DiePresse

Umwege einer Gipfelstürmerin [premium]: Spielwitz, Auszeit und furioses Comeback: Ashleigh Barty, die neue Nummer eins der Welt, ist ein Glücksfall für das Damentennis. Nun will die 23-jährige Australierin mit den indigenen Wurzeln auch Wimbledon erobern. (09:44)

DiePresse

Transfer-Ticker: Lazaro in Mailand eingetroffen: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (08:50)

DiePresse

"Der Tag ist gekommen": Marc Janko beendete Karriere: Der 36-jährige Stürmer zog einen Schlusstrich. Begonnen hat die Karriere des Nationalspielers bei der Admira. (09:52)

DiePresse

"Der Tag ist gekommen": Marc Janko beendet Karriere: Der 36-jährige Stürmer zog einen Schlusstrich. Begonnen hat die Karriere des Nationalspielers bei der Admira. (11:12)

2019-06-30

DiePresse

Fußballerin Megan Rapinoe: Sie verkörpert die Einstellung, nie aufzugeben: Megan Rapinoe trifft und stichelt weiter, das US-Team erhielt jetzt eine Einladung ins Repräsentantenhaus. (16:04)

DiePresse

Formel 1: Der Langeweile davongefahren: Max Verstappen verpatzte den Start und gewann nach einer furiosen Aufholjagd doch noch den GP von Österreich vor Ferrari-Pilot Charles Leclerc. Dieser Sieg gibt der Szene Hoffnung. (16:04)

DiePresse

Europaspiele: Karategold für Bettina Plank: Die Vorarlbergerin besiegte die Nummer eins der Welt. (16:04)

DiePresse

Europaspiele: Plank hat nach Semifinaleinzug Karate-Medaille sicher: Österreich hält damit bei sieben Medaillen (bisher zwei Silber- und vier Bronze-Medaillen). (09:38)

DiePresse

Mercedes-Teamchef Wolff: "Keine Gespräche mit Verstappen": Max Verstappen wurde gebeten, seine Ausstiegsklausel bei Red Bull Racing zu erklären: "Warum sollte ich?" Mercedes will zuerst mit eigenen Piloten sprechen, Valtteri Bottas schweigt. (09:35)

DiePresse

Formel 1: Spielberg knackte wieder 200.000er-Marke: 2019 erlebte Spielberg das zweitbeste Zuschauer-Ergebnis seit Rückkehr der Formel 1 im Jahe 2014. Lauda-Gedenken war der  emotionale Höhepunkt. "Die Zuschauerzahlen sind sensationell", freute sich auch Ring-Manager Philipp Berkessy. (09:32)

DiePresse

MotoGP: Vinales gewinnt in Assen: Der Sieg im MotoGP-Rennen in Assen ist an den Spanier Maverick Vinales gegangen. Der (13:14)

DiePresse

Red-Bull-Pilot Verstappen gewinnt erneut in Spielberg: Wie schon im Vorjahr gewinnt Max Verstappen den Österreich-GP. Damit endet in Spielberg auch die Mercedes-Siegesserie. (14:37)

DiePresse

Preiner vor Dadic: Siebenkämpferinnen feiern Doppelsieg: Österreichs Siebenkämpferinnen haben im Mehrkampfmeeting in Ratingen einen Doppelsieg gefeiert. (14:18)

DiePresse

Plank holt Karate-Gold bei Europaspielen: Bettina Plank hat am letzten Wettkampftag der Europaspiele von Minsk in der Karate-Kumite-Klasse bis 50 kg Österreichs erste Goldmedaille geholt. (14:18)

DiePresse

Patrick Konrad: "Radfahren spielt sich im Kopf ab" [premium]: In Hochform reist Radprofi Patrick Konrad zur Tour de France. Er verrät Genussmomente und Karrierevision und wie es ist, wenn Superstar Peter Sagan ihm die Trinkflasche bringt. (13:57)

2019-06-29

DiePresse

USA im WM-Halbfinale: Rapinoe schrieb Geschichte: US-Stürmerin Megan Rapinoe gelang erneut ein Doppelpack, die 33-Jährige beisegte Frankreich im Alleingang. Sie verkörpert wie keine andere die Einstellung, niemals aufzugeben. Sie liebt und lebt für solche Momente", schwärmte Trainerin Jill Ellis. (12:39)

DiePresse

Bernhard Eisel verzichtet auf Start bei Tour de France: Bernhard Eisel wird bei der diesjährigen Tour de France nicht am Start stehen. Er wolle in seinem Alter nicht mehr drei Wochen "für nichts" leiden, erklärte der 38-Jährige Rad-Routinier in der "Kleine Zeitung" (Samstag-Ausgabe). (12:17)

DiePresse

Formel 1: Wellenbad der Gefühle für Ferrari: Der Monegasse Charles Leclerc gewinnt das Qualifying von Spielberg, er gibt Ferrari Hoffnung. Für Sebastian Vettel endete das Qualifying jedoch früh, er musste in Q3 aufgeben. Lewis Hamilton steht auf Position 2 vor Max Verstappen, den eine heikle Klausel zwickt. (13:57)

DiePresse

Kein Cockpit für Österreicher [premium]: Österreich hat eine große Formel-1-Tradition mit 15 Fahrern, zwei Weltmeistern, dem Grand Prix in Spielberg, einem Teambesitzer, zwei Teamchefs, einem Hauptsponsor und wichtigen Zulieferern. Seit 2010 aber fährt kein Österreicher mehr mit, es fehlen Talente, Geld, Lobbying und Vertrauen. Auf Spurensuche in der Boxengasse. (16:25)

DiePresse

Leichtathletik: Preiner führt im Ratingen-Siebenkampf vor Dadic: Verena Preiner lag nach vier persönlichen Bestleistungen am Samstag mit 3.842 Punkten 28 Zähler vor ihrer oberösterreichischen Landsfrau Ivona Dadic (3.814) in Führung. (16:58)

DiePresse

Formel 1: Lauda bekommt eigene Kurve auf Red Bull Ring: Vor dem Formel-1-Rennen in Spielberg am Sonntag soll eine Kurve auf der Rennstrecke nach dem verstorbenen Niki Lauda benannt werden. (18:42)

DiePresse

Schweden nach 2:1 über Deutschland im WM-Semifinale: Schweden und die Niederlande sind am Samstag ins Semifinale der Frauen-Fußball-WM in Frankreich eingezogen. (18:33)

DiePresse

Thiem in Wimbledon: Überfälliges Meisterstück: Dominic Thiem ist ein besserer Rasenspieler als sein Ruf glauben lässt. In Wimbledon kann er den Beweis antreten. (16:25)

DiePresse

Das Traumduell im Copa-Halbfinale: Südamerikas Fußball-Fans bekommen das Traumduell Brasilien gegen Argentinien - allerdings schon im Halbfinale der Copa America. Titelverteidiger Chile wartet auf Sieger zwischen Uruguay/Peru. (09:41)

2019-06-28

DiePresse

Formel 1: Autos fahren weiter mit 2019er-Reifen: In der Formel 1 kommt es nicht mitten in der aktuellen Saison zu einem Wechsel auf die Reifenmodelle des Vorjahres. Es fand sich keine Mehrheit für die Rückkehr zu alten Pirelli-Modellen. (09:46)

DiePresse

Wimbledon: Hartes Auftakt-Los für Dominic Thiem: Der Niederösterreicher landete im Tableau-Viertel von Rafael Nadal. Schon in der ersten Runde droht ein Aufschlaggewitter. (09:55)

DiePresse

AC Milan aus Europa League ausgeschlossen: Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay darf der italienische Traditionsklub kommende Saison nicht am Europacp teilnehmen. (10:45)

DiePresse

Wie Toto Wolff den Reifen ins Fenster bringt: Mercedes dominiert die Formel-1-Saison und bleibt auch in Spielberg auf der Überholspur. Die angesagte Reifen-Revolution findet nicht statt, Toto Wolff erklärt - und muss lachen. (13:25)

DiePresse

Brasilien rettet sich mit Elfmeterschießen ins Halbfinale: Brasilien hat Paraguay nach einer Zitterpartie im Viertelfinale der Südamerikameisterschaft geschlagen und steht erstmals seit zwölf Jahren wieder im Halbfinale der Copa América. (07:10)

DiePresse

Football in Europa ist eine Österreich-Angelegenheit: Entscheidung des Turnier mit 13 Teams aus 11 Nationen am Tivoli:  am Samstag empfangen die Swarco Raiders Tirol die Dacia Vikings im Duell um die Krone Europas. (07:03)

DiePresse

Leichtathletik: Dadic springt in die Mehrkampf-Saison: Beste Athletin im Feld - Mit Punktezahl im Bereich der Bestleistung auch zu Olympia - Auch Preiner, Distelberger am Start (07:00)

DiePresse

Formel 1: Österreich-Spezialist Bottas will Hamilton fordern: Lewis Hamilton dominiert das Geschehen in der Formel 1. Der einzige, der ihm den Erfolg noch streitig machen kann, ist sein Teamkollege. Der Finne Valtteri Bottas hat in Spielberg auch schon gewonnen. Was macht er am Sonntag? (06:56)

2019-06-27

DiePresse

Doping: ÖSV bekam gegen Johannes Dürr recht: Der Ex-Langläufer hatte behauptet, dass der Skiverband Doping stillschweigend dulde. Der ÖSV klagte auf Unterlassung. (09:39)

DiePresse

Kipchoge will Marathon in Wien unter zwei Stunden laufen: In Wien könnte im Oktober eine der letzten großen Schallmauern in der Leichtathletik fallen. (10:22)

DiePresse

Doping: Radprofis Denifl und Preidler für vier Jahre gesperrt: Gegen das Rad-Duo wurden im Zuge der "Operation Aderlass" wegen des Verdachts des Eigenblutdopings Verfahren eröffnet. (10:20)

DiePresse

Transfer-Ticker: Lazaro-Wechsel zu Inter vor Abschluss: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (09:56)

DiePresse

Marathon-Schallmauer soll in Wien fallen: Eliud Kipchoge hat die Zwei-Stunden-Marke im Visier. Für Veranstalter Wolfgang Konrad ist das Event ein Once in a lifetime"-Ereignis. (13:27)

DiePresse

Transfer-Ticker: Manchester United feiert Rekordtransfer: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (09:56)

DiePresse

Formel 1: Eigener Lauda-Bereich in Spielberg-Fanzone: Im Gedenken an den im Mai verstorbenen, dreifachen Formel-1-Weltmeister Niki Lauda wird in Spielberg eine eigene Fanzone gewidmet. (04:25)

DiePresse

Traumtor von Wayne Rooney aus 64 Metern: Der Washington-Kapitän zog noch vor der Mittellinie ab, Orlando-Keeper Brian Rowe war chancenlos. (07:38)

DiePresse

NBA-Superstar Durant wird Free Agent: Kevin Durant hat seine Spieleroption über 31,5 Mio. Dollar bei den Golden State Warriors nicht gezogen. (07:17)

2019-06-26

DiePresse

Raoul Korner ist neuer Basketball-Teamchef: Der Wiener soll Österreich nach mehr als vier Jahrzehnten wieder zu einer Europameisterschaft führen. (10:29)

DiePresse

Transfer-Ticker: Bayern liebäugeln mit Dembele: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (10:48)

DiePresse

Transfer-Ticker: Xaver Schlager von Salzburg nach Wolfsburg: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (13:11)

DiePresse

Formel 1: Der Frust sitzt tief im Ferrari-Cockpit [premium]: Sebastian Vettel stieg 2015 als viermaliger Weltmeister bei der Scuderia ein. Der Deutsche, 32, wollte den Spuren von Michael Schumacher folgen, er fährt diesem Traum jedoch bloß hinterher. Das Nervenkostüm des Stars wird dünner. (13:50)

DiePresse

Als ein Rennauto beim Uhrturm aufheulte: Max Verstappen pilotierte den RB7-Rennwagen als Einstimmung auf den Großen Preis von Österreich auf den Grazer Schloßberg. Über Spielbergs F1-Zukunft wird laut Helmut Marko aber noch gesprochen, der Vertrag läuft 2020 aus. (16:32)

DiePresse

Transfer-Ticker: Schlager verkauft, Alar verliehen: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (13:11)

2019-06-25

DiePresse

Spielberg-GP: Hitze, Stau und 200.000 Fans: F1-Veteran Christoph Ammann erwartet auch heuer eine Heerschar Verstappen-Fans. (07:31)

DiePresse

Formel 1: Mit Vollgas in die Einbahnstraße [premium]: Vor dem Österreich-GP stellt sich nicht nur Mercedes-Star Lewis Hamilton der Sinnfrage, denn diese Monotonie ist erdrückend. Regeln, Machtspiele und Gier verhindern eine Trendwende. (07:18)

DiePresse

Transfer-Ticker: Neymar-Rückkehr steht bevor: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (08:59)

DiePresse

Europaspiele: Schützen Peer/Pickl holen Silber: Franziska Peer/Bernhard Pickl belegten im Kleinkaliber liegend den zweiten Platz hinter dem Schweizer Duo. (10:19)

DiePresse

Rapid bleibt der beliebteste Bundesliga-Klub: Trotz katastrophaler Saison wuchs die Fanbasis der Hütteldorfer laut einer Studie. Auf Platz zwei folgt Serienmeister Salzburg. (10:46)

DiePresse

Kurioses Video: Suarez reklamiert "Handspiel" des Tormanns: Luis Suarez lieferte bei Uruguays 1:0-Sieg gegen Chile bei der Copa America eine besondere Szene. (12:25)

DiePresse

Transfer-Ticker: Shootingstar Taferner geht nach Deutschland: Gerüchte und Neuzugänge: Der Sommertransfermarkt in Österreich und im Weltfußball. (12:10)

DiePresse

Frauen im Vatikan bedauern "hässlichen Vorfall" auf Wiener Fußball-Platz: Der Sportplatz sei nicht der richtige Ort für ideologische Kämpfe und um Positionen der Katholischen Kirche anzugreifen, so der Angestelltenverband DiVA. (13:39)

DiePresse

Beim Ultrawettkampf hat der Sportler nichts zu entscheiden [premium]: Sie fährt mit dem Auto in den Urlaub, er mit dem Fahrrad hinterher: Martin Ganzer ist Hobbyradler mit Ultra-Motivation, weshalb er sich gerade an den Glocknerman wagte. Beim zweitältesten Radrennen der Welt sind 1000 Kilometer zu bewältigen und ein Kampf mit sich selbst auszutragen, der nicht immer im Ziel endet. (12:58)

DiePresse

Ringen, die Lebensschule auf der Matte [premium]: Martina Kuenz folgt dem Olympiatraum. Ihre Gegnerinnen, blöde Sprüche und die Waage hat die Tirolerin fest im Griff. (14:08)

DiePresse

Europaspiele: Silber und Bronze für Österreich: Franziska Peer/Bernhard Pickl belegten im Kleinkaliber liegend den zweiten Platz. Das Judo-Mixed-Team wurde Dritter. (14:06)

DiePresse

Olympia: Die Rückkehr zur Wurzel des Wintersports: Mailand und Cortina d'Ampezzo wollen mit den Winterspielen 2026 neue Impulse für Italien setzen, der legendäre Wintersportort und auch Antholz erhoffen sich wichtige, vor allem nachhaltige Tourismus-Inputs. (16:04)

DiePresse

Formel 1: Das große Motorsportspektakel: In Graz gibt am Mittwoch Max Verstappen Vollgas und fährt den Schlossberg hinauf, und Hollywoodstar Patrick Dempsey schmückt die Legendenparade in Spielberg. (16:04)

DiePresse

Neymars einziger Ausweg: Paris Saint-Germain hat Neymar nicht gutgetan: Sein Glanz ist verblasst, sein Marktwert hat gelitten, der Klub ging auf Distanz. Die Rückkehr nach Barcelona wird immer wahrscheinlicher. (16:04)

DiePresse

Bernd Wiesberger: Mit starkem Schwung zu neuen Zielen: Bernd Wiesberger spielt nach der Verletzungspause fitter als zuvor die Saison auf der Tour. Das Heimturnier in Atzenbrugg vermisst der Burgenländer, er hat aber bereits die Qualifikation für die 148. Open in Nordirland im Visier. (16:04)

DiePresse

Ex-Salzburg-Stürmer Gulbrandsen dockt bei Başakşehir an: Der Norweger unterschrieb beim Verein aus Istanbul am Dienstag einen Dreijahresvertrag. (18:37)

2019-06-24

DiePresse

Messi atmet auf: Argentinien bei Copa America doch im Viertelfinale: Messi und Co besiegten Katar 2:0 - Kolumbien mit drittem Sieg im dritten Spiel (07:34)