2019-05-20

DiePresse

Galatasaray Istanbul ist zum 22. Mal türkischer Meister: Der Traditionsclub setzte sich im direkten Duell mit Verfolger Basaksehir Istanbul durch. (07:20)

DiePresse

Eishockey-WM: Gegen Italien zählt nur der Sieg: Bisher setzte es nur niederlagen, nun wartet auf Österreich das Entscheidungsspiel um den Klassenerhalt. (07:20)

DiePresse

Golfstar Koepka gewinnt PGA Championship: Brooks Koepka hat seinen Titel in New York verteidigt. Die ersten drei Plätze gingen allesamt an US-Amerikaner. (07:19)

DiePresse

Neue Nummer eins: Golfstar Koepka gewinnt PGA Championship: Brooks Koepka hat seinen Titel in New York verteidigt und ist damit die neue Nummer eins der Golfwelt. (09:30)

DiePresse

Landet Fredy Bickel in der deutschen Bundesliga?: Fredy Bickel ist nach Medienberichten beim deutschen Fußball-Bundesliga-Absteiger Hannover 96 ein Kandidat für den Posten als Sportchef. (14:08)

DiePresse

Besonderes Erlebnis: Lask testet gegen Arsenal: Vizemeister LASK spielt am Donnerstag (16.00 MESZ) in London unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein Testmatch gegen den englischen Spitzenclub Arsenal. (14:05)

DiePresse

Eishockey: Von echten Siegertypen und ewigen Prügelknaben: 117 Spieler aus der National Hockey League laufen bei der WM in der Slowakei auf, parallel dazu wird die Kluft zwischen den Nationalteams immer größer. Für Österreich fast schon zu groß, klagt Teamchef Roger Bader. (16:04)

DiePresse

Radsport: Im Peloton regiert ein Skispringer: Primož Rogli, 29, war auf den Schanzen zu Hause, inzwischen ist er ein so guter Radfahrer, dass er den Giro d'Italia gewinnen kann. Dazu muss der Slowene in den Alpen bestehen. (16:04)

DiePresse

Sofortiger Nürnberger Wiederaufstieg für Canadi kein "Muss": "Wir haben den Vertrag auf zwei Jahre ausgelegt" - Ex-Rapid-Trainer auch auf Wiener Landsmann Merkel angesprochen: "Muss meine Geschichte selber schreiben" (18:03)

DiePresse

Doping: NADA Austria erwartet noch mehr Namen im Blutdoping-Skandal: Cepic sieht größeren Athletenkreis als 21 - Auch Österreicher könnten dabei sein - Ermittlungen anders als bei Humanplasma-Skandal (18:00)

DiePresse

Neuwahl: Kopfloses Sportministerium voll wartender Projekte: Rücktritt hat wenig Auswirkungen auf Tagesgeschäft - Hundstorfer: "Langfristige Projekte hängen" - Verzögerung bei Nationalstadion wahrscheinlich - Besuch bei Eishockey-WM fiel ins Wasser. (17:58)

DiePresse

Eishockey: Schweden im WM-Viertelfinale, Frankreich abgestiegen: Weltmeister setzte sich gegen Lettland 5:4 durch - Briten schafften sensationell Klassenerhalt (17:55)

DiePresse

Eishockey: Österreich steigt aus der A-WM ab: Von Siegertypen, Prügelknaben und Glückspilzen - Österreichs Eishockey-Team mühte sich im Abstiegs-Thriller bei der WM gegen Italien bis ins Penalty-Shootout. (20:34)

2019-05-19

DiePresse

Eishockey-WM: Gegen Italien zählt für Österreich nur ein Sieg: Österreichs Eishockey-Nationalteam steht wieder einmal vor einem Entscheidungsspiel. Im abschließenden Gruppenspiel der WM in der Slowakei geht es für die ÖEHV-Auswahl am Montag (20.15 Uhr) in Bratislava gegen Italien um den Klassenerhalt. (12:44)

DiePresse

Fußball kann auch in München richtig kitschig sein: Ribery und Robben trafen in letztem Liga-Match für Münchner, trotz des 29. Meistertitels bleibt die Trainerfrage weiter offen rund um Niko Kovac. (12:41)

DiePresse

Katar plant für WM 2022 weiter mit 32 Mannschaften: OK-Chef sicher: Entscheidung über Aufstockung können nur FIFA und Katar gemeinsam treffen (12:39)

DiePresse

Damir Canadi neuer Trainer des 1. FC Nürnberg: Der Wiener Damir Canadi ist neuer Trainer des soeben aus der Bundesliga abgestiegenen 1. FC Nürnberg. (13:13)

DiePresse

Schwarzenegger in Südafrika bei Sportfest attackiert: Arnold Schwarzenegger ist am Samstag in Johannesburg in Südafrika bei einem von ihm organisierte Sportevent attackiert worden. Ein Mann trat dem 71-Jährigen mit dem Fuß in den Rücken. (12:57)

DiePresse

Rapid verlor Europacup-Play-off-Generalprobe gegen SVM: Ärger bei Hütteldorfern über fehlende Effizienz bei 0:1 - Schmidt rechnet mit "heißem Tanz" im Allianz Stadion (12:48)

DiePresse

Paderborn in deutsche Bundesliga aufgestiegen: Union Berlin muss in die Relegation, weil ein Sieg in Bochum verpasst wurde. (15:41)

DiePresse

Österreich verliert bei Eishockey-WM gegen Tschechien 0:8: Am Montag kommt es zum Duell der bis punktelosen Mannschaften von Österreich und Italien. (16:30)

DiePresse

Austrias Traum von der Europa League wird immer realer: Der 3:0-Sieg gegen WAC zeigte eine verwandelte Austria, die "Notnägel" Edomwonyi und Borkovic trafen. Die Kärntner vergaben ersten Matchball für Europa-League-Teilnahme, am Verteilerkreis herrscht neue Aufbruchstimmung. (17:04)

DiePresse

Austrias Traum von Europa lebt: Bundesliga. Eine fast heillos verloren geglaubte Saison erlebt im Finish eine positive Trendwende, mit dem 2:0 gegen WAC wahren die Violetten ihre Europacup-Chance. Gelingt gar der EL-Fixplatz? (17:04)

2019-05-18

DiePresse

Die Leerläufe der Österreicher: Enttäuschung wegstecken und die letzten Reserven mobilisieren heißt es für Österreichs Eishockeyteam. Nach der 3:5-Niederlage gegen Norwegen im ersten Schlüsselspiel um den WM-Klassenerhalt muss am Montag eben Italien besiegt werden. (12:17)

DiePresse

Erhielt Sheffield United Millionen von Bin Laden-Familie?: 3,4 Millionen Euro soll der englische Fußballklub Sheffield United von der Familie des Terroristen erhalten haben. Die Aufstiegsfreude ist vorerst verfolgen. (12:13)

DiePresse

Australier Ewan gewann heuer längste Giro-Etappe im Sprint: Der Australier Caleb Ewan hat am Samstag die 8. Etappe des Giro d'Italia gewonnen. Italiener Conti weiter gesamt voran (15:33)

DiePresse

Leichtathletik: Fotofinish-Sieg in 9,86 Sek. über 100 m in Shanghai: Die US-Amerikaner Noah Lyles und Christian Coleman haben am Samstag beim Diamond-League-Meeting in Shanghai über 100 m in 9,86 Sekunden eine Jahresweltbestleistung aufgestellt (15:31)

DiePresse

Alaba trifft und Bayern jubelt über den Meistertitel: Bayern besiegte Frankfurt 5:1 und bleibt Deutschlands Nummer 1, Dortmunds 2:0-Sieg gegen Gladbach nützte am letzten Spieltag nichts mehr. Mainz schießt Adi Hütter in den Europacup. (14:55)

DiePresse

Rapid enttäuscht erneut in Mattersburg: Zweite Niederlage in Folge für Wiener im Pappelstadion, Mattersburg hat sich vorzeitig einen Platz im Europacup-Play-off der Fußball-Bundesliga gesichert. (17:15)

DiePresse

Admira fixierte Klassenerhalt mit 3:2-Sieg gegen Innsbruck: Tiroler benötigen als Schlusslicht in der letzten Runde Schützenhilfe der bereits geretteten Admira gegen Hartberg. (17:13)

DiePresse

Manchester City schreibt Fußballgeschichte: Mit dem 6:0 im FA-Cupfinale gegen Watford gewinnen die Citizens als erster englischer Klub das nationale Triple aus Meisterschaft, Liga-Cup und FA-Cup. (17:50)

2019-05-17

DiePresse

Eishockey: Österreich unterliegt Norwegen, Abstiegsduell gegen Italien: Die ÖEHV-Auswahl hat in in der Slowakei das erste Schlüsselspiel um den Klassenerhalt verloren. Die Chancenauswertung machte in einer ausgeglichenen Partie den Unterschied. (17:22)

DiePresse

Das Sport-Imperium von Red Bull: Die Erfolgsstory von Dietrich Mateschitz und Red Bull war von Beginn weg eng mit Sport verbunden. (07:10)

DiePresse

Mateschitz wird 75: Ein Energydrink als Gewinnmaschine: Von 0 auf 5,5 Mrd. Euro Umsatz in 33 Jahren - Hochprofitables Geschäft mit Energydrinks, zuletzt mehr als halbe Milliarde Gewinn. Im Sport pflegt er ein Imperium. (07:07)

DiePresse

Rapid-Rückholaktion als finaler Schritt aus der Beklemmung [premium]: Zoran Bariši, 48, kann bei Rapid neue Impulse setzen. Jetzt fehlt nur noch der Erfolg. Eine Analyse. (10:22)

DiePresse

England: Weiter Unruhe im Mutterland des Fußballs: Manchester City kann englische Fußballgeschichte schreiben, Watford hat dagegen nur Außenseiterchancen. Die Diskussionen über einen drohenden Champions-League-Ausschluss der Citizens gehen ungeachtet dessen weiter. (16:04)

DiePresse

Red Bull: Partystress im Bullenstall: Dietrich Mateschitz wird 75, sein Vorzeigeklub RB Leipzig zehn Jahre alt. Mit Fußball hat der Steirer seine Marke zu einer der wertvollsten weltweit gemacht. Nun ruft die Königsklasse. (16:04)

2019-05-16

DiePresse

Eishockey-WM: Österreich kassiert Abfuhr gegen Schweden: Österreichs Eishockey-Nationalteam hat bei der WM in der Slowakei gegen den regierenden Weltmeister das befürchtete Debakel hinnehmen müssen. (16:28)

DiePresse

Zoran Barisic ist neuer Rapid-Sportdirektor: Der ehemalige Rapid-Trainer folgt bei den Hütteldorfern auf den Schweizer Fredy Bickel. (15:29)

DiePresse

Transfer-News: Jovic vor Real-Wechsel: News und Gerüchte, das Transferkarusell im Klubfußball nimmt wieder Fahrt auf. (19:19)

DiePresse

Eishockey-WM: Österreich kassiert 1:9-Abfuhr gegen Schweden: Österreichs Eishockey-Nationalteam hat bei der WM in der Slowakei gegen den regierenden Weltmeister das befürchtete Debakel hinnehmen müssen. (16:28)

DiePresse

Das Sportmärchen soll weitergehen: Nachdem er vor vier Wochen seine Auferstehung gefeiert hat, zählt Tiger Woods bei der heute beginnenden PGA Championship wieder zu den Favoriten. Seinen ganz großen Traum kann er sich aber erst nächstes Jahr erfüllen. (07:46)

DiePresse

Enfant terrible Kyrgios: "Djokovic ist süchtig, gemocht zu werden": Der Australier Nick Kyrgios empfindet die Geste des Serben ans Publikum als "peinlich und kritisiert auch Rafael Nadal. (08:27)

DiePresse

Tiger Woods: Das Sportmärchen soll weitergehen: Nachdem er vor vier Wochen seine Auferstehung gefeiert hat, zählt Tiger Woods bei der heute beginnenden PGA Championship wieder zu den Favoriten. Seinen ganz großen Traum kann er sich aber erst nächstes Jahr erfüllen. (07:46)

DiePresse

Verpatzte French-Open-Generalprobe: Thiem verliert in Rom: Dominic Thiem ist am Donnerstag in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Rom gegen Fernando Verdasco ausgeschieden. (11:06)

DiePresse

Thiem nach Niederlage: "Müde von der ganzen Scheiße": Dominic Thiem ist in der zweiten Runde des Masters-1000-Turniers in Rom gegen Fernando Verdasco ausgeschieden. Danach teilte er gegen die Veranstalter aus. (11:06)

2019-05-15

DiePresse

10 Jahre RB Leipzig: Von der "Schnapsidee" zum Titelanwärter: Aus der vermeintlichen "Schnapsidee" von Dietrich Mateschitz ist in beispielloser Rasanz mit RB Leipzig ein neuer Titelkandidat herangewachsen. (15:39)

DiePresse

FC Bayern: Titel ist keine Jobgarantie für Niko Kovac: Der frühere Salzburg-Assistent blickt auf eine "lehrreiche" Saison zurück. Die anstehenden Endspiele in Liga und Cup entscheiden wohl über seine Zukunft. (15:36)

DiePresse

Eishockey-WM: Schweden, ein Gegner aus einer anderen Welt: Zweimal hat eine ÖEHV-Auswahl ein schwedisches Nationalteam besiegt, zuletzt vor 72 Jahren. In der Neuzeit trennen die beiden Länder im Eishockey Welten. (15:32)

DiePresse

Griezmann bringt Transferkarussell in Schwung: Der Abgang des Weltmeisters von Atlético Madrid wird wohl weitere Transfers über der 100-Millionen-Euro-Marke auslösen. (15:32)

DiePresse

Tennis: Thiem-Match in Rom auf Donnerstag verschoben: Regen in Rom bringt den Spielplan des Tennis-Turniers durcheinander. (16:34)

DiePresse

Blutdoping: Vier Radprofis suspendiert: Operation Aderlass: Ex-Sprintstar verdächtigt. (16:20)

DiePresse

Operation Aderlass: Vier Radprofis unter Dopingverdacht: Der Radsport-Weltverband hat vier Profis über mögliche Regelverstöße informiert. Darunter der ehemalige Sprint-Star Alessandro Petacchi. (09:03)

2019-05-14

DiePresse

Eishockey-WM: Österreich fordert die Schweiz: Nach dem Punktgewinn bei der WM 2018 glaubt das A-WM bei der WM in Bratislava erneut an ein Topresultat gegen die Schweiz. (19:05)

DiePresse

Eishockey-WM: Österreich unterliegt auch Schweiz: Gewehrt, und doch erneut geschlagen: Österreichs Eishockeyteam bleibt bei der A-WM auch gegen Vizeweltmeister Schweiz sieglos, unterlag mit 0:3. (19:05)

DiePresse

Rafael Nadal oder: Die neue Verwundbarkeit [premium]: Rafael Nadal blieb in Monte Carlo, Barcelona und Madrid ohne Finalteilnahme, das war zuletzt vor 15 Jahren der Fall. Die French Open dürften für den Spanier kein Selbstläufer werden. (05:59)

DiePresse

Eishockey: WM-Siege für Russland, Schweden, Kanada, USA: Russland gewann Schlager gegen Tschechien - Schweden deklassierte Norwegen - Kanada bezwang Slowakei - US-Team besiegte Finnland (07:46)

DiePresse

Manchester City droht Champions-League-Ausschluss: Angeblich Verstöße gegen Regeln des Financial Fair Play: Die Uefa-Finanzkontrollbehörde soll ihre Untersuchungen abgeschlossen haben. Es wird erwartet, dass das Gremium die Empfehlung abgibt, City für eine Spielzeit auszuschließen. (07:41)

DiePresse

Nicole Gibbs: Krebstherapie statt French Open: Die US-Amerikanerin Nicole Gibbs muss wegen einer Krebsbehandlung auf die French Open verzichten. (09:38)

DiePresse

Stöger zur Austria? "Logisch ist es eine Überlegung": Der Meistermacher von 2013, Peter Stöger, könnte im Sommer als Sportvorstand zu den Violetten zurückkehren. (08:45)

DiePresse

Fußballstar Neymar gewinnt Markenstreit am EU-Gericht: Ein Portugiese, der sich die Markenrechte für den brasilianischen Fußballer gesichert hatte, blitzte vor Gericht ab. (10:07)

2019-05-13

DiePresse

Hamilton: "Doping bringt in der Formel 1 nichts": Weltmeister Lewis Hamilton hält die Formel 1 für zu einfach und deshalb Doping nicht für sinnvoll. (11:35)

DiePresse

Eishockey-WM: Hoffen gegen die Schweizer NHL-Abordnung: Am Dienstag (20:15 Uhr/live ORF Sport +) wäre ein Punktegewinn Österreichs eine Überraschung, wartet doch mit der Schweiz der Vizeweltmeister. (11:26)

DiePresse

Thiem trifft in Rom auf Angstgegner Verdasco: Der Niederösterreicher bekommt es nach einem Freilos zum Auftakt am Mittwoch mit dem Spanier Fernando Verdasco zu tun. Eine knifflige Aufgabe. (11:38)

DiePresse

Adi Hütter: Ein Showdown, ausgerechnet in München: Eintracht Frankfurt lag auf Champions-League-Kurs, doch nun droht der Absturz. Letzte Hoffnung ist ein Gastspiel beim FC Bayern. (16:04)

2019-05-12

DiePresse

Eishockey-WM: Österreich unterliegt Russland klar: Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Bratislava am Sonntag erwartungsgemäß eine Niederlage kassiert. (12:25)

DiePresse

Ein finnischer Teenager erobert die Eishockeywelt: Kaapo Kakko, 18, führt die WM-Torschützenliste an mit fünf Treffern. Die Szene staunt über den Stürmer, der im NHL-Draft an erster Stelle landen könnte. Teamchef Jukka Jalonen schwärmt: "Nur der Himmel ist für ihn die Grenze!" (13:37)

DiePresse

Eishockey-WM: Russland erteilt Österreich eine Lehrstunde mit Ansage: Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Bratislava am Sonntag erwartungsgemäß eine Niederlage kassiert. (12:25)

DiePresse

Grünwalds-Doppelpack lässt Austria hoffen: Der 3:1-Sieg gegen Sturm Graz könnte den Wiener im Kampf um Europa weiter Auftrieb geben. WAC besiegte St. Pölten 4:0 - und hat vier Punkte Vorsprung. Wer landet auf Platz 3? (14:40)

DiePresse

Thiem verpasst Doppel-Titel in Madrid: Dominic Thiem muss weiter auf seinen ersten Doppel-Titel auf der ATP-Tour warten. (15:43)

DiePresse

HSV scheitert deutlich an der Mission Wiederaufstieg: Das 1:4 in Paderborn stürzt den Traditionsklub ins Tief, HSV muss mindestens eine weitere Saison in der zweiten deutschen Liga bestreiten. (15:38)

DiePresse

Formel 1: Die Gewissheit nach der ersten Kurve: Auch im fünften Saison-GP feiert Mercedes einen Doppelsieg, in Barcelona gewinnt Lewis Hamilton. Ist es Dominanz oder Fadesse? Vettel-Gerüchte und Schumacher-Film liefern wenigstens Abwechslung. (14:52)

DiePresse

Deutschland vor spannendstem "Fußball-Showdown" seit neun Jahren: Vor der letzten Runde der deutschen Bundesliga ist nur die Abstiegsfrage geklärt. Über allem steht die Titelfrage. Bayern München hat die vorzeitige Entscheidung vergeben und hat noch zwei Punkte Vorsprung. (14:46)

DiePresse

Manchester City ist englischer Meister: Der 4:1-Sieg in Brighton beschert Pep Guardiola und Manchester City den Gewinn der Premier League. Liverpool hat erneut das Nachsehen, wartet weiter auf den ersten Titel seit 1990. Tottenham schießt Salzburg in die Champions League. (15:53)

DiePresse

2:1 - Salzburg besiegt auch den Lask: Salzburg hat seine Vormachtstellung untermauert. Der Serienmeister entschied den Schlager der 30. Runde gegen Lask mit 2:1. (17:08)

DiePresse

Grasshoppers-Chaoten erzwangen Spielabbruch: Eigene Fans wollten Lindner, Djuricin und Co. halbnackt über den Rasen robben sehen (17:50)

DiePresse

Grünwalds Doppelpack lässt Austria hoffen: Der 3:1-Sieg gegen Sturm Graz könnte den Wiener im Kampf um Europa weiter Auftrieb geben. WAC besiegte St. Pölten 4:0 - und hat vier Punkte Vorsprung. Wer landet auf Platz 3? (14:40)

DiePresse

Der Autor der englischen Erfolgsstory [premium]: Showdown in der Premier League: Pep Guardiola hat den englischen Fußball wieder auf Vordermann gebracht. Doch international ernten die Lorbeeren bisher andere. (10:30)

2019-05-11

DiePresse

Roger Bader: "Wir haben keinen Owetschkin" [premium]: Eishockey-Teamchef Roger Bader (54) spricht über den Unterschied zwischen Österreich und den Besten der Welt, die enorme Belastung bei einer WM und rot-weiß-rote Talente. (20:31)

DiePresse

Wladimir Putin on Ice: Tore und ein Sturz: Polit-Schaulaufen in Sotschi, Russlands Präsident Wladimir Putin glänzte mit neun Toren. Im Eispalast "Bolschoi" am Schwarzen Meer stürzte der Kremlchef aber auch über einen roten Teppich. (12:36)

DiePresse

Formel 1: Bottas gegen Hamilton, Hamilton gegen Bottas: Die Formel 1 dreht sich auch beim GP von Barcelona wie gewohnt im Kreis: Mercedes dominiert, Valtteri Bottas und Lewis Hamilton liefern sich das einzige Duell. Der Finne steht auf Pole Position, Tagessieg und WM-Titel sind noch offen. Und der Rest? Er fährt hinterher. (13:42)

DiePresse

Bayern vergeben den ersten Titel-Matchball: Bayerns 0:0 gegen Leipzig und Dortmunds glücklicher 3:2-Sieg gegen Düsseldorf beschert Deutschland ein spannendes Saisonfinale. Die titelentscheidung fällt am letzten Spieltag. Nürnberg und Hannover steigen ab, Stuttgart spielt Relegation. (15:40)

DiePresse

Formel E: Flüsterfahrt im Fürstentum [premium]: Die Formel E fährt Kritikern, die fehlenden Motorsound anprangern, auf und davon. Die Batterie hält bereits 45 Minuten, also ein Rennen lang, 220 km/h wurden beim E-Prix von Monte Carlo geblitzt. Diese Serie ist das Liebkind der Industrie. (14:41)

DiePresse

Eishockey-WM: Österreich unterlag Lettland mit 2:5: Österreich missglückte der Start in die Eishockey-WM in Bratislava, verlor deutlich gegen Lettland mit 2:5. Am Sonntag wartet die nächste Kraftprobe, mit Russland aber ein wohl übermächtiger Gegner. (16:23)

DiePresse

Berliner Baseballer ehren Rosinenbomber-Pilot Gail Halvorsen: Der US-Luftbrückenpilot Gail Halvorsen blieb unvergessen, jetzt wurde das Sportgelände am Tempelhofer Feld in "Gail S. Halvorsen Park - Home of the Berlin Braves" umbenannt. Er hatte nach dem Zweiten Weltkrieg aus dem Flugzeug selbstgebastelte Taschentuch-Fallschirme mit Schokolade und Kaugummis abgeworfen. (16:01)

DiePresse

Hartberg ist nicht mehr Tabellenletzter: Hartberg hat die Rote Laterne in der 30. Runde der Fußball-Bundesliga wieder abgegeben. Die Oststeirer verbesserten sich am Samstag mit einem 2:1-Heimsieg über Mattersburg auf den vorletzten Platz. (17:07)

DiePresse

1:0 - Badji sichert Rapids Playoff-Ticket: Rapid bleibt in dieser Saison gegen Innsbruck ungeschlagen, der 1:0-Sieg bedeutet auch die Playoff-Teilnahme für den EC-Startplatz. (16:51)

DiePresse

Eishockey-WM: Österreicher erwartet gegen "Sbornaja" eine Lernstunde: Raffl: "Auch wenn du eine auf Deckel bekommst, wird das super Erlebnis" - Kowaltschuk nach 5:2 gegen Norwegen: "Hoffentlich gegen Österreich besser" (08:15)

DiePresse

Mercedes: Der Gegner parkt in der eigenen Garage: Valtteri Bottas und Lewis Hamilton geben das Tempo vor in der Formel 1. Mit der Eintracht ist es bei den Silberpfeilen aber vorbei,  Mercedes-Teamchef Wolff sagt: "Sie sind nicht mehr so freundlich miteinander." (08:11)

2019-05-10

DiePresse

Owetschkin, Tavares und Co.: Das Titelrennen der Eishockey-Superstars: Die Favoriten bei der am Donnerstag beginnenden WM in der Slowakei sind mit zahlreichen NHL-Stars angereist. So bekommt es Österreichs Auswahl mit dem aktuell besten Torjäger der Welt zu tun, die Schweden setzen weiter auf King Henrik, und die Schweiz hofft auf ihr Supertalent. (06:31)

DiePresse

Zoran Barisic steht vor der Rückkehr zu Rapid: Der Ex-Trainer soll die Nachfolge des mit Saisonende scheidenden Fredy Bickel als Geschäftsführer Sport antreten. (09:55)

DiePresse

Owetschkin, Kane und Co.: Das Titelrennen der Eishockey-Superstars: Die Favoriten bei der am Donnerstag beginnenden WM in der Slowakei sind mit zahlreichen NHL-Stars angereist. So bekommt es Österreichs Auswahl mit dem aktuell besten Torjäger der Welt zu tun, die Schweden setzen weiter auf King Henrik, und die Schweiz hofft auf ihr Supertalent. (06:31)

DiePresse

LASK: Nach dem Trainer ist auch der beste Spieler weg: Österreichs Vizemeister verliert nicht nur Erfolgstrainer Oliver Glasner an den VfL Wolfsburg. Ihm folgt der zwölffache Saisontorschütze Joao Victor. (12:29)

DiePresse

Formel 1: Mercedes dominiert auch in Barcelona: Mercedes hat am Trainingstag des Formel-1-Grand-Prix von Spanien trotz Problemen beide Bestzeiten eingefahren. (16:18)

DiePresse

Formel E: Umweltschonende Überholmanöver mit 280 km/h [premium]: Die Elektro-Rennserie fährt der Formel 1 zusehends den Rang ab, das bestätigt der Auftritt in Monte Carlo. Die Industrie forciert die Entwicklung es geht ums Geschäft. (17:01)

DiePresse

Wie Liverpool Ferrari inspiriert: Der Rückstand von Sebastian Vettel in der WM ist ernüchternd, Mercedes gab bislang das Tempo vor. In Barcelona soll der Turnaround gelingen. Wir müssen Punkte sammeln! (16:36)

DiePresse

Wo Europas Fußballherz schlägt: Drei Londoner Klubs führen den englischen Siegeszug im Europacup an. Gemessen an Profivereinen ist die britische Hauptstadt seit jeher die Nummer eins in Europa. Ein Streifzug. (16:36)

2019-05-09

DiePresse

Weltärztebund zu Hormonwert-Senkung: Umgekehrtes Doping: Der Weltärztebund meldet sich in der Causa Semenya zu Wort. Die verlangte Hormonwert-Senkung hält er für falsch. (07:50)

DiePresse

Salzburg winken die Champions-League-Millionen: Nach 13 Jahren scheint der Bann gebrochen: Das Halbfinal-Aus von Ajax Amsterdam beschert den Salzburgern wohl ein Fixticket für die Champions League. (09:09)

DiePresse

Manfred Schmid: "Das mit den österreichischen Trainern funktioniert" [premium]: Manfred Schmid, 48, sieht sich als einer der rot-weiß-roten Trainerpioniere in Deutschland. Mit der Presse spricht über das Image der Österreicher, seine Aufgabe in Köln und die Austria. (13:22)

DiePresse

Thiem besiegt Fognini in Madrid: Dominic Thiem hat am Donnerstag das mit Spannung erwartete Achtelfinale gegen Monte-Carlo-Sieger Fabio Fognini gewonnen. (13:54)

DiePresse

Formel 1: Wolffs Warnung an Mercedes: Die bisherigen Ergebnisse 2019 seien schmeichelhaft. (16:04)

DiePresse

Dominic Thiem hat den Final-Hattrick im Visier: Österreichs Nummer eins hat beim Masters in Madrid mit Fabio Fognini einen der derzeit besten Sandplatzspieler verabschiedet. Vor allem der Aufschlag überzeugte. Wenn ich das Level halten kann, bin ich glücklich. (16:04)

DiePresse

Champions League: Spurs schießen Salzburg ins Glück: Dank englischer Schützenhilfe hat es Red Bull Salzburg doch noch in die Champions League geschafft. Mit der Aussicht auf die Königsklasse winkt nicht nur ein Millionenregen. (16:04)

DiePresse

Der Hit in Madrid: Thiem fordert Federer im Viertelfinale: Österreichs Nummer eins hat beim Masters in Madrid mit Fabio Fognini einen der derzeit besten Sandplatzspieler verabschiedet. Am Freitag kommt es zum sechsten Duell mit Roger Federer. (16:04)

DiePresse

Schalke 04 verpflichtet David Wagner als Trainer: Der 47-Jährige soll den kriselnden deutschen Fußball-Bundesligisten zu alter Stärke führen. Wagner erhält einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022. (20:25)

DiePresse

Europa League: Arsenal stürmt ins Finale nach Baku: Arsenal darf in der Europa League den zweiten Europacup-Titel der Clubgeschichte ins Auge fassen. (20:59)

DiePresse

Europa League: Frankfurt verpasst Finale im Elfmeterschießen: Eintracht Frankfurt ist nach einem 3:4 im Elfmeterschießen bei Chelsea im Halbfinale der Europa League ausgeschieden. Martin Hinteregger scheiterte vom Punkt. (21:49)

2019-05-08

DiePresse

WM-Coup: Ein Unparteiischer aus Österreich: Manuel Nikolic, 29, ist Österreichs erster Referee bei einer Eishockey-WM seit 1996. Der Tiroler gibt in Košice sein Debüt und will auf Tricks der NHL-Spieler nicht hereinfallen. Mit Kritik geht der Ligaschiedsrichter besonnen um er lernt daraus. (06:25)

DiePresse

Franz Beckenbauer: "Ich bin nicht mehr der Alte": Der ehemalige Fußball-Profi, Trainer und Funktionär Beckenbauer wurde 2016 und 2017 zwei Mal am Herzen operiert und bekam im vergangenen Jahr eine künstliche Hüfte. (10:10)

DiePresse

Formel 1: Fortsetzung der Mercedes-Jagd: Ferrari in Barcelona mit neuem Motor - Red Bull verzichtete vor Europa-Auftakt auf General-Update und hofft auf "Kurse, die uns liegen" (10:07)

DiePresse

Rad: Nibali radelt um den dritten Giro-Sieg: Der am Samstag in Bologna startende 102. Giro d'Italia erfreut sich einer ausgezeichneten Besetzung. Der Italiener Vincenzo Nibali greift mit 34 Jahren nach seinem dritten Sieg und dem fünften bei großen Rundfahrten. Österreicher Haller und Gogl als Helfer erstmals zur Italien-Rundfahrt. (10:04)

DiePresse

Klopp brach TV-Tabu, Lineker fand's in Ordnung: Jürgen Klopp vergriff sich nach Liverpools sensationellen Champions-League-Finaleinzug in der Wortwahl. (11:09)

DiePresse

Klopp, seine "Mentalitäts-Giganten" und die magische Nacht von Anfield: Divock Orig, der wohl frechste Eckball der Fußballgeschichte und der Alptraum des FC Barcelona: Liverpools historischer Champions-League-Abend im Überblick. (10:47)

DiePresse

Eishockey-WM: Die ewige Mission Klasenerhalt: Bei der WM in der Slowakei soll Österreichs nächstes Schritt erfolgen, um sich als A-Nation zu etablieren. (15:01)

DiePresse

Toto Wolff als neuer Formel-1-Chef im Gespräch: Vor dem Rennen in Barcelona sind Gerüchte aufgetaucht, wonach Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff nach seinem Vertragsende 2020 zu Liberty Media wechseln und dort Formel-1-Chef Chase Carey ablösen könnte. (14:57)

DiePresse

Eishockey-WM: Die ewige Mission Klassenerhalt: Bei der WM in der Slowakei soll Österreichs nächstes Schritt erfolgen, um sich als A-Nation zu etablieren. (15:01)

DiePresse

Volleyball: ÖVV-Teamchef Warm ordnet alles erhofftem EM-Erfolg unter: "Wir wollen aus der Gruppe raus" - 51-Jähriger nominierte 16-köpfigen Kader, 16 Länderspiele bis September-Titelkampf angesetzt - Arbeit bereits an weiteren erfolgreichen Qualifikationen. (16:52)

DiePresse

Fuchs verlängerte bei Leicester City um eine weitere Saison: Amerika und Pension müssen warten: Leicester-Trainer Brendan Rodgers sieht Österreichs ehemaligen Teamkapitän aber offenbar als wichtiges Kadermitglied. Früherer ÖFB-Kapitän spielt seit 2015 für Premier-League-Club. (16:48)

DiePresse

Die Folgen eines Fiaskos: Adiós a Europa: Schon wieder hat sich der FC Barcelona international blamiert. Das Aus gegen Liverpool könnte Konsequenzen für Trainer Valverde haben. (16:25)

DiePresse

Champions League: Der Tottenham-Wahnsinn: Tottenham steht erstmals in der Clubgeschichte im Finale der Champions League. Die Spurs gewannen das Halbfinal-Rückspiel bei Ajax Amsterdam mit 3:2. Lucas Moura traf für Spurs dreimal - und er lässt auch Salzburg jubeln. (21:12)

2019-05-07

DiePresse

Liverpool hofft auf das Wunder von Anfield: Die Reds gehen mit einer 0:3-Hypothek ins Halbfinal-Rückspiel der Champions League - zudem fehlen gegen Barcelona die Stützen Salah, Firmino und Keita. (13:42)

DiePresse

Skispringen: Schlierenzauer setzt Karriere fort: Gregor Schlierenzauer, der erfolgreichste Skispringer der Weltcup-Geschichte, setzt seine Karriere fort und baut dabei auf die Unterstützung des bisherigen deutschen Bundestrainers Werner Schuster. (13:47)

DiePresse

Champions League: Der Fluch der guten Tat: Das erste Finale seit 1996 winkt, doch der Ausverkauf droht: Ajax Amsterdam kann sein Fußball-Märchen gegen Tottenham Hotspurs mit dem Einzug ins Endspiel prolongieren. (16:04)

DiePresse

Thiem nach Aufgabe Opelkas im Achtelfinale von Madrid: Tennis-Star Dominic Thiem hat beim Masters1000-Turnier in Madrid sein erstes Match gewonnen und das Achtelfinale erreicht. (20:20)

DiePresse

Eishockey: Österreich verliert WM-Generalprobe gegen Kanada 5:7: Vier Tage vor dem ersten WM-Spiel in Bratislava hat Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft trotz einer Niederlage noch einmal Selbstvertrauen getankt. (19:43)

DiePresse

Champions League: Liverpools furiose Aufholjagd: Auch ohne seine Toptorjäger hat der FC Liverpool die Wende geschafft: Nach einem 4:0-Heimsieg über den FC Barcelona stehen die Engländer sensationell im Finale. (20:59)

DiePresse

827 Kilometer: Brite läuft Weltrekord am Laufband: Nach einer Woche auf dem Laufband hat der Brite Jamie McDonald einen neuen Weltrekord aufgestellt. Er musste täglich 117 Kilometer laufen. (06:01)

DiePresse

Ski alpin: Niederlage für Kristoffersen im Verbandsstreit: Der norwegische Skistar Henrik Kristoffersen hat im Dauerstreit mit dem norwegischen Verband über einen eigenen Kopfsponsor am Montag vor Gericht eine weitere Niederlage erlitten. (09:12)

DiePresse

1. FC Köln gelingt mit Österreich-Beteiligung Aufstieg: Die Fußball-Bundesliga-Rückkehrer feierten bei Bier und lauter Musik 373 Tage nach dem Absturz aus der Eliteklasse ihr vorzeitig besiegeltes Comeback. (08:53)

2019-05-06

DiePresse

Wie Ajax Amsterdam Salzburgs Zukunft beeinflusst: Gewinnt Ajax Amsterdam die Champions League, verliert Salzburg sein Ticket für die Königsklasse 2019/2020. Das wiederum könnte die Kaderplanung im Sommer massiv erschweren. (15:32)

DiePresse

Darts: "Mighty Mike" Van Gerwen gewinnt in Graz: Der Weltranglisten-Erste Michael van Gerwen hat bei den Austrian Open der Dartprofis einen Favoritensieg geholt. (08:19)

DiePresse

Wiener Stadtliga: Stürmer erzielt zwölf Tore in einem Spiel: Eine ungewöhnliche Torlawine hat die Wiener Viktoria in einem Spiel der Wiener Stadtliga losgetreten. (08:40)

DiePresse

Marathon: Der nächste Angriff auf die Zwei-Stunden-Schallmauer: Weltrekordhalter Eliud Kipchoge will ein weiteres Mal versuchen, die Zwei-Stunden-Schallmauer im Marathonlauf zu Fall zu bringen. (11:21)

DiePresse

Salzburgs "Mentalitätsmonster" sind auch "Feierbiester": Nach dem 2:1 bei der Austria und dem sechsten Meistertitel en suite hat sich Fußball-Champion Salzburg in höchster Feierlaune gezeigt. (11:05)

DiePresse

Skispringer Kofler erklärt Rücktritt: Der 34-jährige Olympiasieger und Weltmeister aus Tirol gab dies bei einer Pressekonferenz im Innenministerium in Wien bekannt. (10:53)

DiePresse

Eingekesselte Rapid-Fans: Verhandlung ab 14. Juni: Die Polizeiaktion beim Fan-Anmarsch zum Fußball-Bundesligamatch zwischen den Wiener Stadtrivalen FK Austria und SK Rapid hat ein gerichtliches Nachspiel. (16:17)

DiePresse

Liverpool hofft auf das Wunder von Anfield: Salah, Firmino und Keita fehlen gegen Barcelona. (16:04)

DiePresse

Österreich braucht ein Berufssportgesetz: Lukas Müllers tragischer Sturz wurde als Arbeitsunfall eingestuft es ist ein Urteil mit weitreichenden Folgen. (16:04)

2019-05-05

DiePresse

Ronaldo wird in eigener Comic-Reihe zum Superhelden: Der Juventus-Star kämpft im Buch gegen Aliens und Roboter. (11:56)

DiePresse

Frauen-Cup: Erwartete Aufstiege und eine TV-Premiere: St. Pölten und Landhaus/Austria erreichten das Finale. Mit Anna Lalitsch kommentierte erstmals eine Frau ein Fußballspiel im ORF. (13:32)

DiePresse

MotoGP: Start-Ziel-Sieg für Marquez in Jerez: Marc Marquez setzte sich in der ersten Kurve an die Spitze und übernahm mit dem Sieg die WM-Führung. Pole-Setter Fabio Quartararo schied aus. (13:15)

DiePresse

Lask besiegelt die Champions-League-Teilnahme: Die Linzer sicherten sich mit einem 3:0-Sieg über den WAC Rang zwei. Sturm Graz gewann in St. Pölten mit 1:0. (14:22)

DiePresse

Wings for life Run bringt russische Siege: In Wien schaffte der Pole Wojtec Baran mit 54,4 km die größte Distanz. (15:41)

DiePresse

Manchester United schrammt an CL-Startplatz vorbei: Der Traditionsklub verpasst mit dem 1:1 gegen Huddersfield die Teilnahme in der Königsklasse. (15:11)

DiePresse

Dominanz im Radsport hat einen neuen Namen [premium]: Als Team Sky regierte er den Radsport, nun hat der britische Rennstall mit Ineos einen neuen, finanzkräftigen Sponsor. Die Kooperation weckt Unbehagen auf mehreren Ebenen. (12:19)

DiePresse

Eishockey-Nationalteam verliert WM-Test gegen Dänemark: Nach 1:0-Führung musste sich die ÖEHV-Auswahl am Ende noch 1:3 geschlagen geben. (16:24)

DiePresse

Im zweiten Anlauf kürt sich Salzburg zum Meister: Der Cupsieger drehte einen Rückstand bei der Austria noch in einen 2:1-Sieg und sicherte sich zum sechsten Mal in Folge den Titel. (16:51)

DiePresse

Frankfurt geht in Leverkusen unter: Die Mannschaft von Adi Hütter verlor 1:6, alle Treffer fielen vor der Pause - auch das Eigentor von Martin Hinteregger. (17:51)

2019-05-04

DiePresse

Millionenschwerer Aufstieg ohne Fans [premium]: Der regierungsnahe Klub Istanbul Başakşehir steht in der Türkei vor dem ersten Titelgewinn. Die Zuschauer interessiert das weniger. (20:24)

DiePresse

Onisiwo hat sein eigenes Tor vergessen: Karim Onisiwo traf beim 3:3 von Mainz gegen RB Leipzig, die Erinnerung daran aber fehlt ihm nach einem Zusammenstoß. (11:42)

DiePresse

"Hell no": Semenya wird Testosteronwert nicht absenken: 800-m-Läuferin Caster Semenya wird den juristischen Kampf gegen das neue IAAF-Limit fortführen. (11:37)

DiePresse

Italienische Gemeinde schickt Messi eine EU-Wahlkarte: Seit 2010 ist Lionel Messi auch italienischer Staatsbürger, nun erhielt der argentinische Fußballstar kuriose Post aus der Kleinstadt Recanati. (11:32)

DiePresse

Real Madrid kauft Frankfurt-Stürmer Jovic: Luka Jovic, 21, geht für kolportierte 60 Millionen Euro nach Spanien. (11:20)

DiePresse

Ex-Skispringer Müller gewinnt Klage gegen ÖSV: Lukas Müllers schwerer Sturz auf dem Kulm wurde als Arbeitsunfall eingestuft, damit ist er nun finanziell abgesichert. (13:27)

DiePresse

DTM: Wittmann siegt bei Saisonstart, Habsburg ausgeschieden: Marco Wittmann triumphierte auf dem Hockenheimring. Ferdinand Habsburgs Debüt im Aston Martin dauerte nur zwei Runden. (13:59)

DiePresse

Britin Chadwick gewinnt Premierenrennen der W-Serie: Jamie Chadwick geht als erste Siegerin der Rennserie für Frauen in die Geschichte ein. (15:32)

DiePresse

Bayern legt Dortmund im Titelkampf vor: Die Münchner feierten gegen Schlusslicht Hannover einen 3:1-Sieg. Das Europacuprennen bleibt spannend. (15:26)

DiePresse

Arnautovic trifft bei West Hams Sieg doppelt: Marko Arnautovic brachte die Hammers beim 3:0 gegen Southampton auf die Siegerstraße. (16:03)

DiePresse

Rapid verspielt 3:0-Führung und gewinnt doch noch: Die Hütteldorfer siegten bei der Admira mit 4:3 und bauten die Tabellenführung in der Qualifikationsgruppe aus. Innsbruck schöpfte neue Hoffnung auf den Klassenerhalt. (16:50)

DiePresse

Dortmund patzt in Bremen, Bayern eilt Titel entgegen: Die Münchner feierten gegen Schlusslicht Hannover einen 3:1-Sieg. Das Europacuprennen bleibt spannend. (18:37)

2019-05-03

DiePresse

Fußball-Europa-League: Frankfurt hat nach 1:1 weiter Chance aufs Finale: Eintracht Frankfurt spielte gegen Chelsea 1:1 und braucht im Rückspiel nächste Woche mindestens einen Treffer. Arsenal bezwang Valencia dank Lacazette-Doppelpack 3:1. (04:03)

DiePresse

Weltmeister Valverde sagte Antreten beim Giro d'Italia ab: Der 39-jährige Spanier laboriert noch an den Folgen eines Trainingssturzes. (11:33)

DiePresse

Europa League: "Achtungserfolg" lässt Frankfurt hoffen: Nach dem 1:1 gegen Chelsea erachtet Trainer Adi Hütter den Finalaufstieg möglich. Arsenal bleibt trotz 3:1-Vorteil gegen Valencia zurückhaltend. (11:26)

DiePresse

Deutscher Kanovsky wird neuer General Manager des Basketballverbands: Der 48-Jährige kommt vom Korner-Klub Bayreuth, bei dem er als Marketing- und Sponsoring-Verantwortlicher tätig war. (12:25)

DiePresse

Bis zu drei Millionen Euro für DFB-Team bei erfolgreicher EM-Qualifikation: Die Verteilung der Gesamtsumme wird innerhalb der Mannschaft abgestimmt und festgelegt. (11:57)

DiePresse

Die strittige Definition von Gerechtigkeit in der Leichtathletik: Das CAS-Urteil zum Testosteron-Limit für Frauen in bestimmten Laufdisziplinen schürte viele Emotionen. Caster Semenya läuft unbeirrt gegen die Widerstände und Vorurteile an. (17:21)

DiePresse

Weißhaidinger starker Zweiter bei Diamond-League-Auftakt: Österreichs Leichtathletik-Aushängeschild Lukas Weißhaidinger ist ausgezeichnet in die Diamond-League-Saison in Doha gestartet. (17:09)

2019-05-02

DiePresse

Deutscher Fußball-Bund könnte seine erste Präsidentin bekommen: Die Vereinsvorsitzende Ute Groth hat sich um die Nachfolge von Reinhard Grindel beworben. Nach den Skandalen der letzten Jahre ist für die 60-Jährige klar: Ich möchte etwas verändern." (15:03)

DiePresse

Europa League: Frankfurt hofft auf Sensation gegen "Über-Gegner": Eintracht Frankfurt will die Rolle des Favoritenschrecks auch gegen Chelsea mit Erfolg spielen. Das zweite Semifinal-Duell bestreiten Arsenal und Valencia. (03:19)

DiePresse

"Fühle mich stark": Casillas nach Herzinfarkt im Krankenhaus: Der 37-jährige Iker Casillas ist einer der erfolgreichsten Tormänner der Geschichte. Beim Training erlitt der frühere spanische Nationaltorhüter nun eine "akute Herzattacke". (04:46)

DiePresse

Hinteregger: "Kurz dachte ich: Das war's mit deiner Karriere": Der ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger wehrt sich gegen Vorwürfe, er hätte seinen Rauswurf bei Augsburg provozieren wollen. (10:26)

DiePresse

Urteil im Streit um Testosteron-Grenzwerte für Frauen spaltet Szene: Tennis-Legende Navratilova findet das Urteil im Fall von 800-Meter-Olympiasiegerin Caster Semenya "furchtbar unfair. Marathon-Weltrekordlerin Paula Radcliffe verteidigt den Richterspruch. (13:17)

2019-05-01

DiePresse

Porto-Torhüter Casillas erlitt Herzinfarkt: Iker Casillas, 37, befindet sich in stabilem Zustand". (14:45)

DiePresse

Ajax Amsterdam, ein Fall für die Fußball-Romantiker: Ajax Amsterdam ist krasser Außenseiter im Halbfinale und träumt nach dem 1:0-Sieg im Hinspiel bei Tottenham vom Titel. Nicht nur in den Niederlanden wird über schon verloren geglaubte Werte geschwärmt. (14:15)

DiePresse

Ein Verletzter durch Böllerwurf vor Cupfinale in Klagenfurt: Beim Rapid-Fanmarsch wurde eine Person verletzt, der Unfallhergang ist noch nicht geklärt. (15:27)

DiePresse

Salzburg besiegt Rapid im Cupfinale: Die Salzburger gewannen dank eines Doppelschlags vor der Pause mit 2:0, die Hütteldorfer haderten mit Pech und Schiedsrichter-Entscheidungen. (16:30)

DiePresse

ÖFB-Legionärin Kirchberger verliert deutsches Cupfinale: Virginia Kirchberger musste sich mit Freiburg Titelverteidiger Wolfsburg 0:1 geschlagen geben. (17:59)

DiePresse

Champions League: Messi führt Barcelona Richtung Finale: Die Katalanen gewannen das Halbfinal-Hinspiel gegen Liverpool mit 3:0, Lionel Messi steuerte zwei Treffer bei. Die Engländer nutzten ihre Chancen nicht. (21:08)

DiePresse

Weiter Unruhe im US-Turnverband: Edward Nyman, als Chefarzt Nachfolger des wegen sexuellen Missbrauchs verurteilten Larry Nasser, war nur einen Tag im Amt. (10:53)

DiePresse

Ajax Amsterdam entzückt die Fußball-Romantiker: Die jungen Niederländer schrieben mit einem 1:0-Erfolg im Halbfinal-Hinspiel gegen Tottenham weiter an ihrer Erfolgsgeschichte. (10:44)

DiePresse

Radsport: Eine Sponsorpräsentation im Geheimen: Der Rennstall von Superstar Chris Froome fährt ab sofort unter dem Namen Ineos. Das Fracking-Unternehmen ist umstritten. (12:58)

2019-04-30

DiePresse

Formel E in: Wien? Bürgermeister Ludwig "prinzipiell sehr interessiert": Laut einer Machbarkeitsstudie wäre ein Grand Prix der Elektro-Rennserie in der Bundeshauptstadt möglich. Bürgermeister Ludwig wartet auf ein konkretes Konzept und einen Finanzierungsplan der Veranstalter. (10:34)

DiePresse

Formel E in Wien? Bürgermeister Ludwig "prinzipiell sehr interessiert": Laut einer Machbarkeitsstudie wäre ein Grand Prix der Elektro-Rennserie in der Bundeshauptstadt möglich. Bürgermeister Ludwig wartet auf ein konkretes Konzept und einen Finanzierungsplan der Veranstalter. (10:34)

2019-04-29

DiePresse

Van Dijk zum Fußballer des Jahres in England gewählt: Der niederländische Nationalspieler ist der erst vierte Verteidiger, dem der titel zuteil wurde. Bei den Frauen wurde Vivianne Miedema von Arsenal ausgezeichnet. (07:19)

DiePresse

Benjamin Prantner neuer Chef der ÖSV-Riesentorläufer: Der Tiroler folgt Janez Slivnik nach. Wolfgang Erharter übernimmtdie Europacup-Herre. (08:47)

DiePresse

Tschechischer Fußballer Sural stirbt nach Busunglück: Laut türkischen Medienberichten soll der Fahrer des Minibusses eingeschlafen sein. Sural war erst im Jänner in die Türkei zu Alanyaspor gewechselt. (08:42)

DiePresse

Olympia-Chance lebt: Hockey-Herren gewinnen gegen Wales: Österreichs Hockey-Herren bleiben nach einem 2:0-Sieg gegen Wales im Rennen um ein Ticket für die Olympia-Qualifkation. (09:44)

DiePresse

RTL-Spezialist Philipp Schörghofer beendet Karriere: Der 36-Jährige, der zuletzt an Knieproblemen laborierte, feierte 2011 in Hinterstoder seinen einzigen Weltcupsieg. (09:04)

DiePresse

Medien: Dürr belastet Ex-ÖSV-Langlauftrainer Heigl: Gerald Heigl soll Dürr nach dessen Ausagen vor Sotschi mit Dopingmitteln versorgt haben. Der Anwalt Heigls dementierte umgehend. (08:54)

DiePresse

David Lama wird in Nepal beigesetzt: Der verunglückte Extrembergsteiger wird in Kathmandu bestattet. Eine Abschiedsfeier in Tirol wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden. (08:49)

DiePresse

"Als hätte man Jesus live gekreuzigt": Vor 25 Jahren starben Ayrton Senna und Roland Ratzenberger in Imola. Das schwärzeste Wochenende der Formel-1-Geschichte veränderte die Königsklasse nachhaltig. (16:23)

2019-04-28

DiePresse

Tischtennis-WM: Am Ende gewinnt doch wieder China: Als Erster Europäer stand der Schwede Mattias Falck im Einzelfinale, war in diesem aber gegen Ma Long chancenlos. (12:58)

DiePresse

Der zehnte Streich des Lionel Messi: Lionel Messi hat den FC Barcelona einmal mehr zum Meistertitel geschossen. Während selbst Stimmen aus Madrid von der Ära Messi schwärmen, bleibt die Champions League das große Ziel des Barça-Kapitäns. (12:55)

DiePresse

Salzburg vergibt den ersten Matchball: Der Titelverteidiger unterlag beim WAC 1:2. Austria feierte den ersten Sieg in der Meistergruppe. (14:13)

DiePresse

Formel 1: Bottas führt nächsten Mercedes-Doppelsieg in Baku an: Valtteri Bottas feierte in Aserbaidschan einen Star-Ziel-Sieg vor Lewis Hamilton. Sebastian Vettel wurde Dritter. (13:49)

DiePresse

Dominic Thiem triumphiert in Barcelona: Dominic Thiem war beim ATP-500er-Turnier weder vom aufstrebenden Russen Daniil Medwedew noch vom Sandplatzkönig höchstpersönlich zu stoppen. (15:30)

DiePresse

Salzburgs Meisterfeier ist vertagt: Der Titelverteidiger unterlag beim WAC 1:2, Verfolger LASK gewann bei Sturm 3:2. Austria feierte den ersten Sieg in der Meistergruppe. (16:52)

DiePresse

Schnaderbeck bejubelt mit Arsenal den Titel: Viktoria Schnaderbeck wurde beim entscheidenden Sieg eingewechselt. Carina Wenninger und Manuela Zinsberger schieden mit Bayern in der Champions League aus. (16:50)

DiePresse

Bayern lässt Punkte in Nürnberg liegen: Die Münchner kamen beim Abstiegskandidaten nur zu einem 1:1 und verpasste die Vorentscheidung im Meisterduell. (18:00)