2019-05-20

Weltfußball

Marozsán erneut Spielerin des Jahres in Frankreich: Nach dem erneuten Champions-League-Triumph mit Olympique Lyon ist Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán zum dritten Mal in Folge zur Spielerin des Jahres der D1 Feminine gekürt worden. (08:17)

Weltfußball

BVB-Fans rätseln: Wohin geht's für Marcel Schmelzer?: Marcel Schmelzer sorgte für den emotionalen Höhepunkt nach Schlusspfiff der Partie seiner Dortmunder Borussia in Mönchengladbach. Der dienstälteste Profi des BVB ließ sich von den mitgereisten Anhängern in der Kurve feiern. (07:49)

Weltfußball

Austria wittert Morgenluft - WAC konsterniert: Historisches vollbracht, aber dennoch verärgert. Die Gemütslage in den Reihen des WAC war am Sonntagabend nicht die beste (07:18)

Weltfußball

Deshalb freut sich Stevens über die Bayern-Meisterschaft: Durch das 5:1 gegen Eintracht Frankfurt konnte der FC Bayern München am Wochenende seine 29. Meisterschaft feiern. Schalke-Trainer Huub Stevens freute sich besonders aus einem Grund für die Bayern. (08:50)

Weltfußball

Nagelsmann über Werner: "Sollte nicht ablösefrei gehen": Julian Nagelsmann will mit RB Leipzig um den Titel mitspielen. "Wir müssen schon versuchen, die Großen anzugreifen, damit Spieler sich sagen: Dann werde ich eben dort Meister", sagte der 31-Jährige dem "kicker". (08:48)

Weltfußball

Wechsel vom Tisch: Toni Kroos verlängert bei Real Madrid: Nach einer verkorksten Saison steht der spanische Rekordmeister Real Madrid vor einem personellen Umbruch. Zwischenzeitlich galt auch Toni Kroos als Wechselkandidat, doch nun scheint das Thema vom Tisch zu sein. (08:29)

Weltfußball

Aufsteiger Paderborn freut sich auf "34 Endspiele": Der SC Paderborn sieht sich auch in seiner zweiten Bundesliga-Saison als krasser Außenseiter, will aber aus den Fehlern der Vergangenheit lernen. (10:43)

Weltfußball

Vor dem Duell mit Stuttgart: Unions Aufstiegstraum lebt: Union Berlin muss sich nach dem dramatisch verpassten Direkt-Aufstieg in die Bundesliga schnell wieder aufrichten. In der Relegation wird es gegen den VfB Stuttgart schwer. (10:33)

Weltfußball

Wolfsburg will mit Torjäger Weghorst verlängern: Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg will nach den Vertragsverlängerungen mit den beiden Franzosen Josuha Guilavogui und Jerome Roussillon auch seinen Torjäger Wout Weghorst langfristig an den Verein binden. (10:26)

Weltfußball

Schalke will geballte sportliche Kompetenz: Vorbild BVB?: Schalke 04 hat sein sportliches Funktionsteam weiter aufgestockt. Als Technischer Direktor kommt Michael Reschke, es soll noch ein Sportdirektor folgen. (10:25)

Weltfußball

Perfekt: Tim Walter wird neuer Trainer des VfB Stuttgart: Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der bisherige Coach des Zweitligisten Holstein Kiel unterschrieb bis zum 30. Juni 2021. (10:13)

Weltfußball

Karriereende in Schweden: Anja Mittag sagt leise Hej da: Eine der erfolgreichsten deutschen Nationalspielerinnen macht Schluss: Anja Mittag beendet ihre Profikarriere - mitten in der schwedischen Saison. (10:09)

Weltfußball

Alaba zum sechsten Mal in "kicker"-Elf des Tages: David Alaba ist nach der abschließenden Runde der deutschen Bundesliga vom Fachmagazin "kicker" in die Elf des Tages nominiert worden (10:08)

Weltfußball

Nagelsmann will Bayern den Rang ablaufen: Julian Nagelsmann will RB Leipzig in der Spitze der deutschen Bundesliga weiter etablieren und Branchenführer FC Bayern attackieren (10:06)

Weltfußball

Austria Wiens Sommer-Vorbereitungsplan steht: Die Wiener Austria hat zahlreiche Testspiele für die Sommer-Vorbereitung fixiert und wird im Juli gegen den englischen Traditionsverein Queens Park Rangers den Ernstfall proben (09:52)

Weltfußball

Bickel als Sportchef in Hannover im Gespräch: Laut Medienberichten habe sich der bei Rapid als Sportdirektor abgelöste Fredy Bickel beim deutschen Absteiger Hannover 96 beworben (09:51)

Weltfußball

Weite Welt statt über die Dörfer: Bundesliga auf Werbetour: Kaum ist der Kampf um Punkte in der Bundesliga beendet, beginnt die große Werbe- und Marketingtour der Klubs. Die klassische Tingelei nach Saisonschluss über die Dörfer ist für viele Vereine längst Geschichte. (09:05)

Weltfußball

Mainz 05 holt Sturmtalent Akono aus Münster: Der FSV Mainz 05 hat unmittelbar nach dem Ende der Spielzeit 2018/19 in der Fußball-Bundesliga seinen dritten Transfer für die neue Saison getätigt. (11:00)

Weltfußball

Direkter Nürnberger Wiederaufstieg für Canadi kein "Muss": Der neue Trainer Damir Canadi will die direkte Rückkehr des 1. FC Nürnberg in die Fußball-Bundesliga nicht zum "Muss" für seine erste Saison erheben. (10:57)

Weltfußball

Türkei-Skandal: Wurde Gala-Coach Terim handgreiflich?: Fatih Terim, Coach des alten und neuen türkischen Fußball-Meisters Galatasaray, soll während des entscheidenden Spiels um den Titel am Sonntag gegen den Lokalrivalen Basaksehir (2:1) handgreiflich geworden sein. (10:53)

Weltfußball

Klub-Ikone Totti soll Sportdirektor bei AS Rom werden: Der italienische Fußball-Erstligist AS Rom will Klub-Ikone Francesco Totti offenbar zum neuen Sportdirektor machen. Das berichtet die "Gazzetta dello Sport" am Montag. (10:50)

Weltfußball

Arsenal testet vor EL-Finale gegen den LASK: Hammer! Wie bereitet sich Europa-League-Finalist Arsenal auf das Endspiel gegen Chelsea FC vor? Mit einem Testspiel gegen den österreichischen Vizemeister LASK! (10:42)

Weltfußball

Perfekt: Tim Walter wird neuer VfB-Coach: Tim Walter wird zur kommenden Saison neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart. Der bisherige Coach des Zweitligisten Holstein Kiel unterschrieb bis zum 30. Juni 2021. (10:13)

Weltfußball

Kurios! CR7 trifft Sohn mit Meister-Trophäe im Gesicht: Dem fünfmaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo vom italienischen Rekordmeister Juventus Turin ist bei den Feierlichkeiten zur gewonnenen italienischen Meisterschaft ein kleines Malheur passiert. (12:12)

Weltfußball

Medien: BVB heiß auf Barca-Flop Malcom: Nach dem Erreichen des zweiten Platzes in der Fußball-Bundesliga bastelt Borussia Dortmund schon am Kader für die kommende Spielzeit. Dabei hat der BVB offenbar einen Spieler des FC Barcelona im Blick. (12:11)

Weltfußball

FC Bayern testet in der Vorbereitung gegen den FC Arsenal: Die Fußballerinnen von Bayern München schnuppern im Sommer Premier-League-Luft. Wie der Verein am Montag mitteilte, bestreitet der Vizemeister in der Saisonvorbereitung ein Testspiel beim englischen Titelträger FC Arsenal im Emirates Stadium. (12:01)

Weltfußball

Wolfsburg verliert Hansen an den FC Barcelona: Die norwegische Fußball-Nationalspielerin Caroline Hansen wechselt vom deutschen Double-Gewinner VfL Wolfsburg zum Champions-League-Finalisten FC Barcelona. Wie die Katalanen am Montag verkündeten, unterzeichnete die 24 Jahre alte Offensivkraft einen Zweijahresvertrag. (11:54)

Weltfußball

Medien: Tah und Klostermann vor DFB-Doppelbelastung: Jonathan Tah und Lukas Klostermann sind in diesem Sommer für einen Doppeleinsatz vorgesehen. Beide sind sowohl für die Anfang Juni anstehenden EM-Qualifikationsspiele der A-Auswahl, als auch anschließend für die U21-EM in Italien eingeplant. (13:08)

Weltfußball

Rebic liebäugelt offenbar mit Abschied aus Frankfurt: Mit neun Toren in 28 Bundesliga-Partien war Ante Rebic in dieser Saison der drittbeste Torschütze von Eintracht Frankfurt. Nun drohen die Hessen ihren Angreifer zu verlieren. (13:01)

Weltfußball

Kovac-Debatte: Das sind die Kritikpunkte der Bayern-Stars: Trotz der ersten Deutschen Meisterschaft als Trainer ist die Zukunft von Niko Kovac beim FC Bayern München noch immer ungeklärt. Innerhalb der Mannschaft soll der Übungsleiter weiterhin umstritten sein. (12:51)

Weltfußball

Gregoritsch: "Fahren nicht als Touristen zur U21-EM": "Wir fahren nicht als Touristen nach Italien, und wir möchten jedem zeigen, dass wir kein Wunschgegner sind." Diese EM-Marschroute gab U21-Teamchef Werner Gregoritsch am Montag bei einer Pressekonferenz in Klagenfurt vor (12:35)

Weltfußball

"Muss meine Geschichte selber schreiben": Damir Canadi ist nach dem legendären Max Merkel der zweite gebürtige Wiener als Trainer beim 1. FC Nürnberg. Der 49-Jährige will den sofortigen Wiederaufstieg nicht als Muss ansehen, betont aber: "Ich wollte immer in der deutschen Liga Fuß fassen." (14:26)

Weltfußball

Steven Zuber zurück im VfB-Training: Offensivspieler Steven Zuber ist wenige Tage vor dem ersten Relegationsspiel gegen Union Berlin ins Mannschaftstraining des VfB Stuttgart zurückgekehrt. (14:05)

Weltfußball

FC Liverpool fliegt vor CL-Finale ins Trainingslager: Der FC Liverpool und sein deutscher Trainer Jürgen Klopp sind am Montagnachmittag zur Vorbereitung auf das Champions-League-Endspiel gegen Tottenham Hotspur in ein sechstägiges Trainingslager in Marbella geflogen. (13:49)

Weltfußball

Götze über Wechsel zum FC Bayern: "Ich war ein Judas": Seit 2016 spielt Mario Götze wieder bei Borussia Dortmund. Zuvor lief der Angreifer drei Jahre für den FC Bayern München auf. Nun hat der BVB-Profi auf seinen Wechsel nach München und die Anfeindungen auf seine Person zurückgeblickt. (13:46)

Weltfußball

Bouhaddouz kehrt zum SV Sandhausen zurück: Aziz Bouhaddouz kehrt zur kommenden Saison zum Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen zurück. Der 32-Jährige kommt vom saudi-arabischen Erstligisten Al-Batin und erhält beim SVS einen Zweijahresvertrag bis 2021. (13:23)

Weltfußball

Steve Clarke übernimmt Schottland: Steve Clarke wird Fußball-Nationaltrainer von Schottland. Dies gab der schottische Verband SFA am Montag bekannt. Der 55-Jährige tritt die Nachfolge von Alex McLeish an und unterschrieb einen Vertrag über drei Jahre bis zum Ende der Qualifikation für die WM 2022. (15:00)

Weltfußball

Hoffenheim verleiht Sturm-Talent Otto: Die TSG 1899 Hoffenheim leiht Stürmer David Otto für die nächste Saison an den Zweitligisten 1. FC Heidenheim aus. (14:56)

Weltfußball

Holtby verabschiedet sich emotional vom HSV: Mit einem emotionalen Video via Facebook hat sich Lewis Holtby von den Fans des Fußball-Zweitligisten Hamburger SV verabschiedet. (14:50)

Weltfußball

VfL Wolfsburg reist mit Verspätung nach China: Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg wird seine Saisonabschlussreise nach China erst mit einem Tag Verspätung antreten. (14:32)

Weltfußball

Dresden verlängert mit Müller und Mölzl: Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden hat den Vertrag mit Jannik Müller verlängert. Wie der Klub am Montag mitteilte, konnte der Innenverteidiger für zwei weitere Jahre bis 2021 gebunden werden. (14:27)

Weltfußball

Verwirrung um Boateng: Inter interessiert: Die Zeichen zwischen dem FC Bayern München und Innenverteidiger Jérôme Boateng stehen auf Abschied. Nun zeigt offenbar ein erster Topklub Interesse. (14:20)

Weltfußball

Altach testet gegen West Ham und Southampton: Zum 90-Jahr-Jubiläum wird der SCR Altach während der Sommer-Vorbereitung gegen die Premier-League-Klubs West Ham United und FC Southampton testen (16:42)

Weltfußball

St. Pöltens Luan gegen Salzburg gesperrt: Verteidiger Luan vom SKN St. Pölten wird nach seiner roten Karte bei der Heimniederlage gegen den LASK für das letzte Bundesligaspiel gesperrt (16:39)

Weltfußball

Paderborn-Keeper Zingerle fällt länger aus: Torhüter Leopold Zingerle vom Bundesligaaufsteiger SC Paderborn muss wegen einer Schulterverletzung vorerst pausieren. (17:05)

Weltfußball

Bayern und Liverpool denken an Max Kruse: Nach seinem Abschied von Werder Bremen ist die Zukunft von Max Kruse nach wie vor ungeklärt. Nun ergeben sich für den Stürmer offenbar gleich zwei lukrative Möglichkeiten. (16:42)

Weltfußball

Potter übernimmt bei Brighton: Graham Potter wird Teammanager beim englischen Fußball-Erstligisten Brighton & Hove Albion. Der 44-Jährige unterschrieb beim Tabellen-17. der abgelaufenen Premier-League-Saison einen Vierjahresvertrag. (16:13)

Weltfußball

Torwart-Duo verlässt Sandhausen: Der Fußball-Zweitligist SV Sandhausen wird mit einem neuen Torhüter-Team in die nächste Saison starten. (16:07)

Weltfußball

PSG und Tuchel buhlen um Diallo: Obwohl Abdou Diallo gerade einmal 23 Jahre als ist, gehört er bei Borussia Dortmund zu den absoluten Leistungsträgern. Sein Talent ist offenbar auch einem Topklub aus Frankreich nicht verborgen geblieben. (15:57)

Weltfußball

Däbritz schließt sich PSG an: Fußball-Nationalspielerin Sara Däbritz wechselt zum französischen Spitzenklub Paris St. Germain. Die 24 Jahre alte Olympiasiegerin, deren Vertrag bei Bayern München nach vier Jahren ausgelaufen war, unterschrieb in der französischen Hauptstadt bis 2022. (15:20)

Weltfußball

Borussia Dortmund steht im U19-Finale: Die Meisterschaft in der U19-Junioren-Bundesliga wird zwischen Borussia Dortmund und dem VfB Stuttgart entschieden. (18:48)

Weltfußball

Absteiger Girona trennt sich von Eusebio: Der spanische Fußball-Erstligist FC Girona hat sich nach dem Abstieg aus der Primera División von Trainer Eusebio getrennt. (18:34)

Weltfußball

Pizarro trifft bei Testspielsieg von Werder: Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat ein Testspiel bei Regionalliga-Absteiger VfL Oldenburg mit 7:1 (3:1) gewonnen. (18:20)

Weltfußball

Bundesliga-Legende Burgsmüller verstorben: Der langjährige Bundesliga-Stürmer Manfred Burgsmüller ist im Alter von 69 Jahren gestorben. Dies bestätigte sein ehemaliger Verein Borussia Dortmund am Montagabend via Twitter. (18:00)

Weltfußball

Paderborn feiert Aufstieg mit großer Party: Mehr als 10.000 Fans haben mit dem SC Paderborn am Montagabend im strömenden Regen eine große Aufstiegsparty am Paderborner Rathausplatz gefeiert. (17:54)

Weltfußball

Trainerentscheidung beim LASK bereits gefallen: Beim LASK weiß man bereits, wer dem nach Wolfsburg abwandernden Coach Oliver Glasner nachfolgen wird, bekanntgeben wollen die Oberösterreicher die Entscheidung aber erst nach Saisonende. WAC-Trainer Christian Ilzer sei es laut LASK-Präsident Siegmund Gruber nicht (20:32)

Weltfußball

Medien: BVB verpflichtet Abwehr-Talent vom FC Barcelona: In den vergangenen Jahren hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit Perspektivspielern für Aufsehen gesorgt. Mit Mateu Morey vom FC Barcelona steht nun ein Youngster vor einem Wechsel zum BVB. (19:57)

Weltfußball

PSG reagiert auf Mbappé-Aussagen: Nach Spekulationen über einen Wechsel hat Paris Saint-Germain versichert, dass Jungstar Kylian Mbappé dem Fußballklub erhalten bleiben wird. (19:27)

Weltfußball

Kylian Mbappé heizt Wechselgerüchte an: Kylian Mbappé ist zum Spieler der Saison in der Ligue 1 gewählt worden - und hat bei der Preisverleihung die Gerüchte um einen Wechsel ins Ausland angeheizt. Der PSG-Star sprach am Sonntag von einem "Wendepunkt". (06:30)

Weltfußball

Wechsel "gut möglich": Holt der FC Bayern Sané?: Was als vermeintlich wildes Gerücht seinen Ursprung fand, wird offenbar immer wahrscheinlicher: Der "kicker" griff nun Medienberichte auf, Leroy Sané werde Manchester City verlassen und beim FC Bayern München landen. Abwegig ist dieser Weg für das Fachmagazin nicht. (06:05)

Weltfußball

Doch kein Bayern-Wechsel? Gündogan spricht über Zukunft: Wechselt Ilkay Gündogan doch nicht zum deutschen Fußball-Meister FC Bayern München? Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt Spekulationen um einen Abschied von Manchester City und einen Wechsel zurück in die Bundesliga gegeben hat, hat sich der 28-Jährige nun zu Wort gemeldet und angekündigt, doch mit den Sky Blues über seine Zukunft sprechen zu wollen. (05:49)

Weltfußball

Medien: Brandt unmittelbar vor Unterschrift beim BVB: Nach der Vizemeisterschaft in der Fußball-Bundesliga rüstet Borussia Dortmund nun auf, um in der nächsten Saison erneut den Angriff auf den Titel zu wagen. Ein Mosaiksteinchen in den Bemühungen des BVB soll dabei offenbar Julian Brandt von Bayer Leverkusen sein. Nach anhaltenden Gerüchten in den letzten Wochen, scheint nun endgültig Bewegung in Transfer gekommen zu sein. (05:42)

Weltfußball

Bleibt Kovac jetzt auf jeden Fall beim FC Bayern im Amt?: Am Samstagabend war es endlich soweit: Niko Kovac durfte sich von den Fans des FC Bayern München zum ersten Mal in seiner Trainerkarriere als Deutscher Fußball-Meister feiern lassen. (05:35)

Weltfußball

Medien: Bayern hat Milan-Torjäger Piatek auf der Liste: Obwohl zuletzt wenig auf einen Abgang von Robert Lewandowski hingedeutet hat, tut der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern sicher gut daran, auf der Mittelstürmer-Position für Konkurrenz zu sorgen. Schon länger wird ein Mann gesucht, der Münchens Top-Torjäger entlasten oder gar verdrängen kann. (07:18)

Weltfußball

Kalajdzic soll sich für ÖFB entschieden haben: Es sieht ganz danach aus, als ob Sasa Kalajdzic weiterhin für Österreich spielen wird - und nicht für Serbien. Zumindest bei der U21-EM (07:18)

Weltfußball

Hecking und Labbadia zu teuer - Wende in T-Frage beim HSV?: Beim Hamburger SV laufen die Planungen für die neue Saison auf Hochtouren. Nach der Trennung von Hannes Wolf soll die Fahndung nach einem Trainer schnellstmöglich abgeschlossen werden. Zwei zuletzt gehandelte Kandidaten spielen dabei offenbar keine Rolle mehr. (07:12)

Weltfußball

Sturm Graz schwimmen die Felle davon: Europa-League-Fixplatz weg, Europacup-Teilnahme in Schwebe: Für Sturm Graz ist die vorletzte Runde der Bundesliga absolut nicht nach Wunsch verlaufen (04:24)

2019-05-19

Weltfußball

Atalanta mit einem Fuß in der Champions League: Im Rennen um die Champions-League-Plätze in Italiens Serie A hat Inter Mailand einen Rückschlag erlitten (20:51)

Weltfußball

Auf dem Weg in die Königsklasse: Atalanta punktet in Turin: Atalanta Bergamo hat sich mit einem Punktgewinn beim Meister Juventus Turin vor dem letzten Spieltag eine gute Ausgangsposition im Kampf um die Champions League erarbeitet. (20:40)

Weltfußball

Pizarro: "Die nächste Saison wird meine letzte sein": Werder Bremens Vereinsikone Claudio Pizarro hat das Ende seiner Zeit beim Fußball-Bundesligisten im Sommer 2020 angekündigt. (20:11)

Weltfußball

Rapid verliert Playoff-Generalprobe: Der SV Mattersburg hat am Samstag den zweiten Heimsieg in Folge gegen Rapid gefeiert - und damit gleichsam die Generalprobe für das erste Europacup-Playoff der Bundesliga gewonnen (04:46)

Weltfußball

Admira durch - Hartberg vs Wacker im Fernduell: Die Admira bleibt der Bundesliga erhalten. Die Niederösterreicher schafften am Samstag zum achten Mal in Folge den Klassenerhalt im Oberhaus (04:44)

Weltfußball

Neuer kündigt Comeback im Pokalfinale an: Bayern Münchens Kapitän und Torwart Manuel Neuer hält seine Rückkehr im DFB-Pokalfinale am Samstag gegen RB Leipzig für ziemlich sicher. (07:20)

Weltfußball

Hecking verabschiedet sich mit Tränen und deutlichen Worten: Mit Tränen in den Augen, glücklich über das erreichte Saisonziel und mit einigen kritischen Worten hat sich Dieter Hecking bei Borussia Mönchengladbach verabschiedet. Nicht im Groll, aber doch mit ein wenig Wehmut. (07:16)

Weltfußball

Hinteregger pocht auf Verbleib in Frankfurt: Der ausgeliehene Abwehrspieler Martin Hinteregger pocht massiv auf einen Verbleib bei Eintracht Frankfurt. Dies erklärte der Österreicher nach dem 1:5 (0:1) der Hessen beim FC Bayern München. (07:06)

Weltfußball

Lyon stellt neuen Trainer und Sportdirektor vor: Der einstige Freistoß-König Juninho kehrt zum französischen Fußball-Erstligisten Olympique Lyon zurück. Wie Klubpräsident Jean-Michel Aulas mitteilte, wird der 44 Jahre alte Brasilianer neuer Sportdirektor des früheren Serienmeisters. (07:02)

Weltfußball

Union oder Paderborn: Premiere oder Durchmarsch?: Der 1. FC Union Berlin steht vor einer Premiere, der SC Paderborn vor dem Durchmarsch: Erst heute entscheidet sich, wer Zweitliga-Meister 1. FC Köln als Zweiter in die Fußball-Bundesliga folgt. (06:50)

Weltfußball

Ausgelaugter Kovac: "Dieses Jahr war sehr anstrengend": Der FC Bayern München machte mit einem 5:1-Sieg gegen Eintracht Frankfurt die siebte Meisterschaft in Folge perfekt. Trainer Niko Kovac äußerte sich nach der Partie über seine Zukunft, die Bedeutung der Meisterschaft und das anstehenden Pokalfinale gegen RB Leipzig. (06:45)

Weltfußball

Witsel freut sich auf Hazard: "Brauchen dich sehr": Die Verpflichtung von Thorgan Hazard von Borussia Mönchengladbach ist für Borussia Dortmund nur noch Formsache. Nun äußerte sich der Belgier erstmals zu seinem bevorstehenden Wechsel. Auch BVB-Star Axel Witsel nahm Stellung. (06:22)

Weltfußball

Fix! Schalke holt Reschke als technischen Direktor: Mit Michael Reschke hat der FC Schalke 04 neues Personal für die Führungsebene verpflichtet. Der ehemalige Sportvorstand des VfB Stuttgart wird für drei Jahre das Amt des technischen Direktors bei den Königsblauen übernehmen. Das bestätigte Schalke am Sonntag. (08:35)

Weltfußball

Lewandowski äußert sich zu PSG- und ManUnited-Gerüchten: Erst am Donnerstag hatte der "kicker" berichtet, dass Robert Lewandowski vom FC Bayern München Angebote von Paris Saint-Germain und Manchester United vorliegen. Nun äußerte sich der Stürmer zu den Gerüchten. (08:29)

Weltfußball

Funkel rät Hannover zum Festhalten an Doll: Es passte perfekt zur Situation von Thomas Doll, dass die Düsseldorfer Stadionregie Doris Days Evergreen "Que será, será" einspielte. (07:48)

Weltfußball

Trotz verpasster Meisterchance: BVB bleibt kämpferisch: Nach dem ersten Frust überwog der Stolz. Schon beim gemeinsamen Abschied in die Sommerpause am Abend schworen sich die Dortmunder auf einen weiteren Versuch ein, den Serienmeister FC Bayern ins Wanken zu bringen. (09:41)

Weltfußball

Gladbach blickt mit gemischten Gefühlen auf Platz fünf: Borussia Mönchengladbach verpasst mit einer Niederlage gegen Borussia Dortmund die Champions League und muss sich mit der Europa League trösten. (09:34)

Weltfußball

"Einfach respektlos!" Nagelsmann schimpft über Mateta: Der Mainzer Torschütze Jean-Philippe Mateta wäre dem völlig frustrierten Julian Nagelsmann an diesem Tag besser nicht mehr über den Weg gelaufen. (09:26)

Weltfußball

Özil nimmt in Istanbul an Fastenbrechen mit Erdogan teil: Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil hat sich erneut mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan getroffen. (09:20)

Weltfußball

Meisterheld Kompany verlässt Manchester City: Kapitän Vincent Kompany verlässt nach dem historischen Triple-Gewinn den englischen Fußball-Meister Manchester City. Der belgische Abwehrspieler, der 2008 vom Hamburger SV zu den Citizens gewechselt war, teilte seinen Abschied am Tag nach dem 6:0-Sieg im Finale des FA-Cups über den FC Watford in einem emotionalen offenen Brief bei Facebook mit. (09:13)

Weltfußball

Wolfsburg feiert Labbadia: "Lassen jetzt die Sau raus!": Die nächste Woche wird noch einmal teuer für Bruno Labbadia. An diesem Montag fliegt der VfL Wolfsburg für eine sechstägige Saisonabschlussreise nach China, und auf dem Programm stehen neben ein paar Repräsentationsterminen und einem Freundschaftsspiel gegen Eintracht Frankfurt. (09:01)

Weltfußball

Werder Bremen feiert seinen "ewigen" Claudio Pizarro: Die Europa-League-Qualifikation verpasst, Kapitän Max Kruse verloren - doch dank Claudio Pizarro wurde der letzte Spieltag in Bremen dennoch zum Festtag. Die Club-Ikone bleibt noch ein weiteres Jahr an der Weser. (08:54)

Weltfußball

"Können zu Hause bleiben!" Trainer beklagen raue Sitten: Die Sitten im Haifischbecken Bundesliga werden rauer - die Branche frisst neuerdings auch ihre erfolgreichen Vertreter. Selbst Meistertrainer Niko Kovac kann sich seiner Zukunft beim FC Bayern München nicht sicher sein. (10:37)

Weltfußball

Kompany verlässt ManCity - neue Rolle in Anderlecht: Kapitän Vincent Kompany verlässt nach dem historischen Triple-Gewinn den englischen Fußball-Meister Manchester City. Der belgische Abwehrspieler, der 2008 vom Hamburger SV zu den Citizens gewechselt war, teilte seinen Abschied am Tag nach dem 6:0-Sieg im Finale des FA-Cups über den FC Watford in einem emotionalen offenen Brief bei Facebook mit. (10:28)

Weltfußball

Titel und Tore! Hollywoodreifes Servus für "Robbery": Tränen, Titel, Emotionen: Der letzte Heimspiel-Auftritt von "Robbery" war hollywoodreif - und fast schon kitschig. Uli Hoeneß schämte sich seiner Tränen nicht. (10:19)

Weltfußball

Standing Ovations für scheidenden Hertha-Coach Dárdai: Mit Standing Ovations und einer kostbaren Designeruhr ist Pal Dardai als Cheftrainer von Fußball-Bundesligist Hertha BSC verabschiedet worden. (10:10)

Weltfußball

Besonnener Gräfe nach Schimpftirade von Gladbachs Bonhof: Auch am letzten Spieltag erhitzte eine strittige Schiri-Entscheidung in Mönchengladbach die Gemüter. Referee Manuel Gräfe brachte daraufhin schon das nächste technische Hilfsmittel ins Spiel - die "Torauslinienkamera". (10:02)

Weltfußball

VfB-Trainer Willig holt sich Tipps von Altmeister Stevens: Nico Willig wirkte nervös, richtig ehrfürchtig. Er saß auf dem Podium neben dem großen Huub Stevens und wollte seine Verehrung nicht verbergen. (09:50)

Weltfußball

Hinteregger hofft in Frankfurt bleiben zu dürfen: ÖFB-Legionär Martin Hinteregger pocht massiv auf einen Verbleib beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt (08:11)

Weltfußball

Rangnick informiert: So ist der Stand bei Timo Werner: Nach Aussage von Ralf Rangnick hat bei RB Leipzig noch kein Verein wegen einer möglichen Verpflichtung von Fußball-Nationalspieler Timo Werner angefragt. (11:34)

Weltfußball

Guardiola kann "domestic treble" nicht genießen: Manchester City hat mit dem ersten "domestic treble" aus Meisterschaft, Liga-Cup und FA-Cup englische Fußball-Geschichte geschrieben. Allerdings geht Kapitän Vincent Kompany von Bord. (11:16)

Weltfußball

Tönnies über Wagner, Reschke und den neuen Sportdirektor: Clemens Tönnies, Aufsichtsratsvorsitzende des FC Schalke 04, stand am Sonntag im "Wontorra - der o2 Fußball-Talk" Rede und Antwort. sport.de hat die Sendung im Liveticker begleitet. Die wichtigsten Aussagen: (11:04)

Weltfußball

Völler äußert sich zu möglichem Brandt-Verbleib: Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hofft nach dem Erreichen der Champions League auf einen Verbleib des von Borussia Dortmund umworbenen Nationalspielers Julian Brandt. (11:01)

Weltfußball

Fehlendes Vertrauen! Bayern und BMW brechen Gespräche ab: Das geplante Sponsorengeschäft zwischen dem FC Bayern und dem Münchner Autokonzern BMW ist überraschend geplatzt. (10:44)

Weltfußball

Hinteregger hofft auf Verbleib in Frankfurt: ÖFB-Legionär Martin Hinteregger pocht massiv auf einen Verbleib beim deutschen Bundesligisten Eintracht Frankfurt (08:11)

Weltfußball

Hertha holt Boyata - Ibisevic und Mittelstädt verlängern: Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat den belgischen Nationalspieler Dedryck Boyata verpflichtet. Der 28 Jahre alte Abwehrspieler kommt von Celtic Glasgow nach Berlin. Das verkündete Manager Michael Preetz. (12:12)

Weltfußball

Kein Bock auf Party? Boateng und der Meisterfrust: Jubel, Trubel, Heiterkeit beim alten und neuen Deutschen Meister FC Bayern München. Am Samstagabend lagen sich die Stars des Rekordchampions in den Armen und feierten die insgesamt 29. Meisterschaft des Vereins ausgelassen. (12:05)

Weltfußball

LIVE: Macht Paderborn den Aufstieg klar?: Der 34. Spieltag in der 2. Bundesliga bringt die letzten Entscheidungen. Wer folgt dem 1. FC Köln direkt ins deutsche Fußball-Oberhaus: SC Paderborn und der 1. FC Union Berlin streiten sich um den zweiten Platz. (13:43)

Weltfußball

Nürnberg präsentiert Canadi als neuen Trainer: (13:41)

Weltfußball

Nürnberg präsentiert Canadi als neuen Cheftrainer: Der Österreicher Damir Canadi soll Rekordabsteiger 1. FC Nürnberg auf sofortigem Weg zurück in die Bundesliga führen. Der fränkische Traditionsklub, der zum neunten Mal aus dem Oberhaus flog, präsentierte den 49-Jährigen am Sonntag als neuen Trainer. (13:22)

Weltfußball

Chelsea will Hudson-Odoi mit Sonderklausel halten: Flügelstürmer Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea steht bei Fußball Bundesligist FC Bayern München hoch im Kurs. Die Londoner wollen den Youngster aber halten und sind deshalb ansheinend bereit, Zugeständnisse zu machen. (13:09)

Weltfußball

Katar plant WM 2022 weiter mit 32 Mannschaften: Bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Jahr 2022 plant Gastgeber Katar weiterhin mit 32 Mannschaften. Die Entscheidung, ob die WM auf 48 Teams ausgedehnt wird, würden die FIFA und Katar nur gemeinsam treffen, sagte Nasser al-Khater, Chef des WM-Organisationskomitees. (12:58)

Weltfußball

Wechsel im Sommer? Zakaria äußert sich zu BVB-Gerüchten: Auch, wenn die Rückrunde für Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ziemlich enttäuschend verlief und die Fohlen am letzten Spieltag noch aus den Champions-League-Rängen fielen, darf sich Mittelfeldspieler Denis Zakaria als Gewinner fühlen. (12:51)

Weltfußball

LIVE: Fixiert WAC in Wien Europa-League-Ticket?: (14:23)

Weltfußball

Jena folgt Köln in die Frauen-Bundesliga: Der FF USV Jena kehrt nach einem Jahr Zweitklassigkeit wieder in die Frauenfußball-Bundesliga zurück. Durch ein 4:0 (1:0) beim 1. FC Saarbrücken am letzten Spieltag sind die Thüringerinnen zweiter Aufsteiger neben dem 1. FC Köln. (14:17)

Weltfußball

SKN: Riegler verlängert - Spitzhuetl geht: SKN-Keeper Christoph Riegler hat seinen ursprünglich bis 2020 gültigen Vertrag mit den Niederösterreichern vorzeitig bis 2022 verlängert (14:01)

Weltfußball

Canadi: "Bundesliga immer schon mein Ziel": Damir Canadi setzt seine Trainerkarriere in der 2. deutschen Liga fort. Der Wiener fungiert ab kommender Saison als Coach des 1. FC Nürnberg, wie der Oberhaus-Absteiger am Sonntag bekanntgab (13:46)

Weltfußball

Fürth siegt in der Nachspielzeit gegen St. Pauli: Die SpVgg. Greuther Fürth hat nach fünf Spielen in Folge ohne Sieg die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis beendet. (15:35)

Weltfußball

Ingolstadt zittert! Relegation gegen Wehen Wiesbaden: Der lange Zeit abgeschlagene FC Ingolstadt hat den direkten Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Schanzer unterlagen am 34. Spieltag beim 1. FC Heidenheim 2:4 (0:2) und kämpfen in der Relegation gegen den Drittliga-Dritten Wehen Wiesbaden um ein weiteres Jahr im deutschen Unterhaus. (15:32)

Weltfußball

HSV versöhnt nach Heimsieg mit den eigenen Fans: Versöhnlicher Saisonabschluss für den Hamburger SV und seinen scheidenden Trainer Hannes Wolf: Eine Woche nach der verpassten sofortigen Bundesliga-Rückkehr setzten sich die Hanseaten gegen das Tabellenschlusslicht MSV Duisburg weitgehend mühelos mit 3:0 (1:0) durch. (15:27)

Weltfußball

Betis entlässt Coach trotz Sieg gegen Real Madrid: Der spanische Fußball-Erstligist Betis Sevilla hat wenige Stunden nach dem 2:0-Erfolg zum Saisonabschluss bei Rekordmeister Real Madrid die Zusammenarbeit mit Trainer Quique Setien beendet. (14:53)

Weltfußball

Koller holt mit Basel den Schweizer Pokal: Bern (dpa) - Der FC Basel hat sich zum 13. Mal den Pokalsieg in der Schweiz gesichert. Die Mannschaft des früheren Bundesliga-Trainers Marcel Koller setzte sich in Bern im Finale gegen den FC Thun mit 2:1 (1:0) durch. (14:48)

Weltfußball

Kevin Stöger erleidet Kreuzbandriss: Der deutsche Bundesligist Fortuna Düsseldorf muss monatelang auf Kevin Stöger verzichten (14:41)

Weltfußball

LIVE: Austria führt gegen den WAC: (16:28)

Weltfußball

Willig blickt "Finals" gegen Union zuversichtlich entgegen: Für den VfB Stuttgart geht die Saison in die Verlängerung. Vor den Relegationsspielen verbreiten Nico Willig und sein Team Zuversicht. (16:15)

Weltfußball

Kölns Terodde zum dritten Mal Torschützenkönig: Simon Terodde von Zweitliga-Meister 1. FC Köln hat sich erneut die Torjägerkanone in der 2. Fußball-Bundesliga gesichert. Der 31 Jahre alte Stürmer erzielte 29 Treffer - neun mehr als sein Teamkollege Jhon Córdoba. (16:01)

Weltfußball

Bielefeld feiert gegen Kiel dritten Sieg in Serie: Arminia Bielefeld hat einen versöhnlichen Saisonabschluss in der 2. Fußball-Bundesliga gefeiert. Die Mannschaft von Trainer Uwe Neuhaus entschied das Duell gegen Holstein Kiel für sich. (15:52)

Weltfußball

VfB wartet: Union Berlin muss in die Relegation: Union Berlin hat den direkten Aufstieg in die Fußball-Bundesliga trotz eines Patzers des Kontrahenten aus Paderborn verpasst und muss auf die Relegation hoffen. (15:50)

Weltfußball

FCI bangt um den Klassenerhalt: Der lange Zeit abgeschlagene FC Ingolstadt hat den direkten Klassenerhalt in der 2. Fußball-Bundesliga verpasst. Die Schanzer unterlagen am 34. Spieltag beim 1. FC Heidenheim 2:4 (0:2) und kämpfen in der Relegation gegen den Drittliga-Dritten Wehen Wiesbaden um ein weiteres Jahr im deutschen Unterhaus. (15:49)

Weltfußball

Sandhausen feiert nach 2:2 in Regensburg den Klassenerhalt: Nach einem verdienten 2:2 (1:1)-Unentschieden bei Jahn Regensburg hat der SV Sandhausen den ersehnten Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht. (15:48)

Weltfußball

Kempe schießt Darmstadt zum Sieg gegen Aue: Darmstadt 98 hat die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga mit einem Erfolgserlebnis abgeschlossen. Gegen den Tabellennachbarn Erzgebirge Aue blieb im sechsten Heimspiel in Folge ungeschlagen. (15:48)

Weltfußball

Ausschreitungen bei Remis zwischen Magdeburg und Köln: Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Köln hat sich mit einem Unentschieden aus den Niederungen der 2. Fußball-Bundesliga verabschiedet. (15:46)

Weltfußball

Trotz Pleite: SCP schafft Durchmarsch in die Bundesliga: Das zweite Bundesliga-Abenteuer kann starten: Der SC Paderborn verlor am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga zwar bei Dynamo Dresden, folgte aber nach dem 2:2 (0:1) von Union Berlin in Bochum dank der besseren Tordifferenz dem 1. FC Köln als Tabellenzweiter ins Oberhaus. (15:31)

Weltfußball

SKN St. Pölten fix Letzter der Meisterrunde: Für den SKN St. Pölten hat sich die zarte Hoffnung auf eine Teilnahme an der Europa League nicht erfüllt (17:10)

Weltfußball

Sturm aus dem Rennen um Platz drei: Sturm Graz hat den Europa-League-Fixplatz in der Bundesliga verpasst (17:05)

Weltfußball

Austria wahrt mit Heimsieg Chance auf Platz drei: Die Austria zeigt im Finish der Saison Siegqualitäten. Mit einem 2:0 gegen den WAC holten die Violetten am Sonntag den dritten Sieg in den jüngsten vier Spielen und wahrten damit die Chance auf Platz drei (17:03)

Weltfußball

2:0! Austria besiegt den Wolfsberger AC: (16:52)

Weltfußball

Galatasaray zum 22. Mal türkischer Meister: Galatasaray hat sich zum 22. Mal den Titel in der türkischen Meisterschaft gesichert (18:23)

Weltfußball

U17-Junioren der Niederlande verteidigen EM-Titel: Die U17-Junioren der Niederlande haben ihren EM-Titel erfolgreich verteidigt. Der Nachwuchs der Oranje gewann die Neuauflage des Vorjahres-Endspiels gegen Italien mit 4:2 (3:0) und setzte sich damit nach 2018, 2012 und 2011 zum vierten Mal die europäische Krone auf. (17:45)

Weltfußball

Medien: BVB verpflichtet Abwehr-Talent vom FC Barcelona: In den vergangenen Jahren hat Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund mit Perspektivspielern für Aufsehen gesorgt. Mit Mateu Morey vom FC Barcelona steht nun ein Youngster vor einem Wechsel zum BVB. (17:32)

Weltfußball

"Einfach geil": SCP-Coach Baumgart im Freudentaumel: Steffen Baumgart sprintete wie ein 100-Meter-Läufer in die blaue Fankurve, ballte die Siegerfaust und hatte seine Stimme schon fast verloren. (16:54)

Weltfußball

Trotz Messi-Doppelpack: Barca spielt nur Remis bei Eibar: Der FC Barcelona hat bei der Generalprobe für das Pokalfinale geschwächelt. Der spanische Fußball-Meister musste sich am letzten Spieltag der Primera División mit einem Remis bei SD Eibar begnügen. (16:32)

Weltfußball

HSV-Talent Arp stichelt gegen Mitspieler: Im letzten Spiel der 2. Fußball-Bundesliga erzielte Sturm-Talent Jann Fiete Arp seinen ersten Saisontreffer für den Hamburger SV. Der Youngster richtete nach dem Spiel jedoch kritische Worte an seine Mitspieler. (19:05)

Weltfußball

Schachtar Donezk zum zwölften Mal ukrainischer Meister: Schachtar Donezk ist vorzeitig ukrainischer Fußball-Meister. Der Pokalsieger sicherte sich durch ein 1:0 (1:0) bei Zorya Lugansk seinen zwölften Meistertitel und zugleich das Double. (18:15)

2019-05-18

Weltfußball

PSG putzt Dijon und erhält Meistertrophäe: Frankreichs Fußballmeister Paris St. Germain hat sich mit einem deutlichen Erfolg auf die große Titelfeier im Prinzenpark eingestimmt. (21:02)

Weltfußball

Dank Seferovic: Benfica zum 37. Mal Portugal-Meister: Der portugiesische Fußball-Rekordmeister Benfica Lissabon hat zum 37. Mal den Titel geholt. (20:08)

Weltfußball

Rechenspiele: BVB oder FC Bayern? So werden sie Meister: Die Ausgangslage im Titelkampf spricht vor dem 34. Spieltag bei zwei Punkten Vorsprung und der um 17 Treffer besseren Tordifferenz klar für den FC Bayern München. Der deutsche Fußball-Rekordmeister kann am Samstag aus eigener Kraft die Meisterschaft für sich entscheiden. (07:06)

Weltfußball

Köln will für Klassenerhalt "etwas mehr Risiko gehen": Aufsteiger 1. FC Köln will in der neuen Saison der Fußball-Bundesliga mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben und dafür auch finanziell aufstocken. (06:58)

Weltfußball

Élber sicher: "Den Druck nimmt der FC Bayern locker": Der einstige Bundesliga-Star Giovane Élber freut sich auf den Showdown am letzten Bundesliga-Spieltag zwischen seinem Ex-Klub FC Bayern München und Borussia Dortmund. (08:28)

Weltfußball

LA-Galaxy-Star Ibrahimovic nach Tätlichkeit gesperrt: Schwedens Fußballstar Zlatan Ibrahimovic ist von der Disziplinarkommission der Major League Soccer (MLS) wegen einer Tätlichkeit für zwei Spiele gesperrt worden. Zudem wurde eine Geldstrafe gegen den Stürmer und Kapitän der Los Angeles Galaxy verhängt. (09:04)

Weltfußball

Max Kruse lehnte lukratives Werder-Angebot ab: Seit Freitag steht fest: Max Kruse unterschreibt keinen neuen Vertrag bei Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen und verlässt die Hanseaten am Saisonende ablösefrei. Dafür schlug der Angreifer einen lukrativen Deal aus. (08:51)

Weltfußball

BVB erleichtert: Bürki meldet sich rechtzeitig fit: Kurz vor dem entscheidenden Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach vermeldete Titelkandidat Borussia Dortmund eine wichtige Personalie. (08:46)

Weltfußball

FC Bayern jagt Arsenal-Talente - BVB in Lauerstellung?: Seit Jadon Sancho bei Borussia Dortmund die Fußball-Bundesliga verzückt, werden englische Talente mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Zwei Stars des FC Arsenal stehen nun beim FC Bayern auf dem Zettel. (09:50)

Weltfußball

Medien: Bundesliga-Klubs treffen ECA-Chef Agnelli: In der Debatte über die geplante Reform des Fußball-Europapokals suchen die Bundesliga-Vereine offenbar den Dialog mit verantwortlichen Funktionären. (09:42)

Weltfußball

RSC Anderlecht gesteht Interesse an BVB-Stürmer Isak: BVB-Angreifer Alexander Isak ist während seine Leihe regelrecht aufgeblüht. Ob er nach seiner Rückkehr bei Borussia Dortmund bleibt, ist unklar. Der RSC Anderlecht hat zugegeben, interessiert zu sein. (11:11)

Weltfußball

Bericht: Bayerns Mega-Deal mit BMW ist geplatzt: Die Verlobung zwischen dem FC Bayern München und BMW wird aufgelöst. Nach Informationen der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" und des "SID" wird der Sponsorenvertrag, der spätestens ab 2025 in Kraft treten sollte, nicht zustande kommen. (11:06)

Weltfußball

Subotic, Riedle und Co.: BVB-Legenden glauben an den Titel: Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat kurz vor dem entscheidenden Meisterschaftsspiel bei Borussia Mönchengladbach seinen Profis noch einmal eine Motivationsspritze verpasst. (10:53)

Weltfußball

LIVE: Kann Frankfurt Bayern ein Bein stellen?: (12:39)

Weltfußball

LIVE: Dem FC Bayern fehlt ein Punkt zum Titel: Der FC Bayern München will am letzten Bundesliga-Spieltag alles klar machen. Gegen Eintracht Frankfurt reicht ein Unentschieden zur siebten deutschen Meisterschaft in Folge. (12:33)

Weltfußball

Medien: Denis Zakaria ein Kandidat beim BVB: Um in der Fußball-Bundesliga dem FC Bayern München wieder Paroli bieten zu können, sucht Borussia Dortmund nach frischem Personal. Dabei ist beim BVB auch Denis Zakaria von Borussia Mönchengladbach im Fokus. (12:18)

Weltfußball

BVB-Berater Sammer äußert sich zur Kovac-Debatte: Matthias Sammer hat die hitzige Debatte um die Zukunft von Bayern-Trainer Niko Kovac als unrealistisch bezeichnet und Verständnis für die Münchner Vereinsverantwortlichen bekundet. (12:09)

Weltfußball

Abstiegswahnsinn in Liga 3! Cottbus muss runter: Energie Cottbus und die Sportfreunde Lotte haben in der 3. Liga den Kampf um den Klassenerhalt verloren und müssen in die Viertklassigkeit absteigen. (13:42)

Weltfußball

"Oldie" Pizarro verlängert noch einmal bei Werder: "Oldie" Claudio Pizarro setzt seine beispiellose Karriere bei Werder Bremen bis 2020 fort. Dies gab der 40-Jährige per Videobotschaft vor dem letzten Bundesliga-Heimspiel der Hanseaten gegen RB Leipzig bekannt. (13:40)

Weltfußball

Juve-Chef zur Allegri-Trennung: "Zyklus abgeschlossen": Juventus-Turin-Präsident Andrea Agnelli hat die am Freitag verkündete Trennung von Coach Massimiliano Allegri mit der Notwendigkeit begründet, eine Ära in der Geschichte des Klubs zu beenden. (13:24)

Weltfußball

Zorc und Eberl bestätigen bevorstehenden Hazard-Transfer: Borussia Dortmund steht dicht vor einer Verpflichtung von Offensivmann Thorgan Hazard. Das bestätigte BVB-Sportdirektor Michael Zorc vor dem Spiel bei Borussia Mönchengladbach, wo der belgische Nationalspieler derzeit noch unter Vertrag steht. (13:05)

Weltfußball

LIVE: Der FC Bayern ist voll auf Meisterkurs: Der FC Bayern München will am letzten Bundesliga-Spieltag alles klar machen. Gegen Eintracht Frankfurt reicht ein Unentschieden zur siebten deutschen Meisterschaft in Folge. (14:43)

Weltfußball

LIVE: Alaba bringt Bayern wieder in Führung: (14:41)

Weltfußball

Videoansprache: Klopp verabschiedet Mainz-Stadionsprecher: Mainz (dpa) - Mit einer Videoansprache von Jürgen Klopp und einem vergoldeten Mikrofon hat der FSV Mainz 05 seinen Stadionsprecher Klaus Hafner verabschiedet. (14:18)

Weltfußball

Kruse wird mit großem Beifall verabschiedet: Mit großem Beifall und nur wenig Pfiffen ist Werder Bremens Kapitän Max Kruse vor dem Saisonfinale gegen RB Leipzig von Sportchef Frank Baumann verabschiedet worden.  (14:14)

Weltfußball

"Viszlát Pál": Dárdai und Lustenberger verabschiedet: Schon vor dem Spiel gegen Bayer Leverkusen haben sich Hertha BSC und die Berliner Fans von ihrem langjährigen Chefcoach Pál Dárdai und vom Profi Fabian Lustenberger verabschiedet. (14:02)

Weltfußball

Viktoria Köln steigt in die 3. Liga auf: Viktoria Köln hat den Aufstieg in die 3. Fußball-Liga perfekt gemacht. Am 34. und letzten Saison-Spieltag der Regionalliga West sicherte sich der Spitzenreiter mit einem 1:0 (0:0) gegen Borussia Mönchengladbach II die Meisterschaft. (13:58)

Weltfußball

LIVE: Zieht Innsbruck Admira in den Sumpf?: (13:57)

Weltfußball

Wolfsburg bindet Kapitän Guilavogui langfristig: Der VfL Wolfsburg hat den Vertrag mit Kapitän Josuha Guilavogui vorzeitig bis 2023 verlängert. Dies verkündeten die Wölfe kurz vor dem Anpfiff ihres Saisonfinals gegen den FC Augsburg am Samstag, das Guilavogui aufgrund einer Gelbsperre verpasste. (13:50)

Weltfußball

FC Schalke verlängert nicht mit Bruma: Gelsenkirchen (dpa) - Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird das Leihgeschäft mit dem Wolfsburger Jeffrey Bruma nicht verlängern. (13:49)

Weltfußball

Hannover verabschiedet sich mit Pleite in die 2. Liga: Absteiger Hannover 96 hat sich ohne einen einzigen Auswärtssieg in dieser Saison aus der Bundesliga verabschiedet. (15:41)

Weltfußball

Wolfsburg deklassiert Augsburg beim Abschied von Labbadia: Bruno Labbadia hat dem VfL Wolfsburg zum Abschied das Ticket für den Europacup geschenkt. Der Trainer führte sein Team am 34. Spieltag der Fußball-Bundesliga zu einer 8:1 (3:0)-Gala gegen den FC Augsburg. (15:39)

Weltfußball

Verpatzter Nagelsmann-Abschied: TSG verpasst Europa: Julian Nagelsmann hat mit der TSG Hoffenheim zum Abschied die Qualifikation für die Europa League verpasst. Der scheidende Trainer, der im Sommer zum Ligarivalen RB Leipzig wechselt, musste mit den Kraichgauern am letzten Spieltag der Fußball-Bundesliga nach 2:0-Pausenführung in Unterzahl noch eine 2:4-Niederlage hinnehmen. (15:38)

Weltfußball

LIVE: FA-Cupfinale City gegen Watford: (15:31)

Weltfußball

Sieg gegen Leipzig reicht nicht: Werder verpasst Europa: Ein Sieg gegen RB Leipzig hat Werder Bremen nicht für die Qualifikation für die Europa League gereicht. (15:31)

Weltfußball

Vor der Relegation: VfB mit torlosem Remis auf Schalke: Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat bei seiner Generalprobe vor dem finalen Kampf um den Klassenerhalt ein Erfolgserlebnis verpasst. (15:28)

Weltfußball

Leverkusen ballert sich in die Champions League: Bayer Leverkusen hat den letzten noch freien Champions-League-Platz erobert. Der Werksklub gewann im Bundesligafinale sein Auswärtsspiel bei Hertha BSC mit 5:1 (2:1) und kletterte in der Tabelle noch an Konkurrent Borussia Mönchengladbach vorbei auf Rang vier. (15:28)

Weltfußball

Kantersieg! Der FC Bayern ist wieder Deutscher Meister: Bayern München hat im Herzschlagfinale der Bundesliga die Nerven bewahrt und schwebt völlig losgelöst im siebten Meisterhimmel. (15:26)

Weltfußball

Titeltraum des BVB platzt - Gladbach rutscht aus CL-Rängen: Bitter für den BVB: Der Titeltraum ist geplatzt. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre erfüllte Erfolg bei Borussia Mönchengladbach zwar ihre Pflicht, der erhoffte Ausrutscher des Tabellenführers Bayern München blieb aber aus. (15:26)

Weltfußball

FÜNFZUEINS! Bayern München wieder Meister: (15:20)

Weltfußball

LIVE: Kalajdzic trifft schon wieder für Admira: (16:40)

Weltfußball

Bayern bejubelt die 29. Deutsche Meisterschaft: Um 17:37 Uhr hat Kapitän Manuel Neuer von Bayern München aus den Händen von Rekordnationalspieler Lothar Matthäus die Schale für die siebte deutsche Meisterschaft in Folge und die 29. des Rekordtitelträgers insgesamt erhalten. (15:56)

Weltfußball

Alaba mit Tor und Assist bei Bayern-Titelparty: Der FC Bayern München hat mit einem Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt den 29. deutschen Meistertitel gewonnen (15:56)

Weltfußball

LIVE: ManCity am Weg zum nächsten Titel: (17:27)

Weltfußball

Altach trotz Sieg nicht mehr im Europacuprennen: Altach hat keine Chance mehr auf einen Europacup-Platz in der Bundesliga (17:07)

Weltfußball

Admira fixiert mit Heimsieg Klassenerhalt: Der FC Admira hat am Samstag in der vorletzten Runde der Bundesliga den Klassenerhalt fixiert (17:06)

Weltfußball

Mattersburg bucht Ticket für Europacup-Playoff: Der SV Mattersburg hat sich vorzeitig einen Platz im Europacup-Playoff der Bundesliga gesichert (17:01)

Weltfußball

Zwierschitz bestätigt indirekt Wechsel zur Austria: Stephan Zwierschitz verrät zwischen den Zeilen seinen Wechsel zur Austria (16:57)

Weltfußball

3:2! Admira fixiert den Klassenerhalt: (16:52)

Weltfußball

"Glauben total an uns": VfB geht mutig in die Relegation: Für den VfB Stuttgart geht die Saison in die Verlängerung. Vor den Relegationsspielen verbreiten Nico Willig und sein Team Zuversicht. Nach der tristen Nullnummer auf Schalke schaltete Nico Willig umgehend in den Relegationsmodus. (18:32)

Weltfußball

Marozsán gewinnt mit Lyon die Königsklasse: Die Fußballerinnen von Olympique Lyon bleiben die unbezwingbaren Königinnen Europas. Das Starensemble um die deutsche Nationalspielerin Dzsenifer Marozsán gewann das Champions-League-Finale gegen den FC Barcelona. (18:17)

Weltfußball

BVB trauert verpasster Chance hinterher: Spiel gewonnen, den Titel verloren: Bei Borussia Dortmund herrschte nach der verpassten Meisterschaft trotz des 2:0-Erfolgs bei Borussia Mönchengladbach Frust. (18:14)

Weltfußball

Bruno Labbadia lässt Zukunft weiter offen: Trainer Bruno Labbadia hat seine Zukunft nach dem Abschied vom VfL Wolfsburg weiter offen gelassen. "Es stehen noch zwei, drei Gespräche an. Mal sehen, ob daraus etwas wird." (18:05)

Weltfußball

Gladbach-Vize Bonhof wütet gegen Schiri Gräfe: Borussia Mönchengladbachs Vize-Präsident Rainer Bonhof hat nach der Niederlage gegen den BVB Schiedsrichter Manuel Gräfe harsch kritisiert. (18:04)

Weltfußball

Manchester City holt FA-Cup und damit das Triple: Manchester City hat sich das englische Triple aus Meistertitel, Liga-Cup und FA-Cup gesichert (18:00)

Weltfußball

6:0! Manchester City holt den FA-Cup: (17:54)

Weltfußball

Trotz Königsklasse: Wie geht es mit Havertz und Brandt weiter?: Nach dem Champions-League-Einzug hofft Bayer Leverkusen noch mehr auf einen Verbleib der Nationalspieler Kai Havertz und Julian Brandt. Doch vor allem Brandt dürfte nur schwer zu halten sein. (17:52)

Weltfußball

"Sind nicht bei Monopoly": Hoeneß über Transferpläne: Der alte und neue deutsche Meister FC Bayern München schreckt nach dem Rekordtransfer von Weltmeister Lucas Hernández vor der Schallmauer von 100 Millionen Euro zurück. (17:40)

Weltfußball

Närrischer Abschied für Adler und Bungert in Mainz: Der FSV Mainz 05 hat beim Saison-Finale Ex-Nationaltorwart René Adler und seinen langjährigen Kapitän Niko Bungert mit Narrenkappen verabschiedet. (17:37)