2015-04-17

DerStandard

Bundesliga - Rieds offene Rechnung mit Rapid: Oberösterreicher gehen nach turbulenter Niederlage im Februar motiviert ins Match gegen die Hütteldorfer. Die erwarten ein kampfbetontes Treffen (14:04)

Krone

1. von 8 Endspielen für Salzburg gegen Neustadt: Es ist das erste von acht Endspielen – Titelverteidiger Red Bull Salzburg will seine Tabellenführung in der Bundesliga am Samstag (18.30 Uhr/live im krone.at-Ticker) gegen Wiener Neustadt festigen. Zehn Spiele in Serie haben die Salzburger gegen die Niederösterreicher gewonnen. Ihr Vorsprung auf den ersten Verfolger Rapid beträgt nach der verpassten Chance im direkten Duell (3:3) weiter sechs Punkte. Es sind noch acht Spiele. Es ist jetzt jedes Spiel ein Endspiel, es geht um die Meisterschaft, weiß Salzburg-Trainer Adi Hütter um die Bedeutung des Duells mit dem Abstiegskandidaten. (15:24)

Krone

Rapid will gegen Ried Platz zwei verteidigen: Dem SK Rapid sitzen in der Bundesliga im Kampf um den zweiten Tabellenrang die Verfolger im Nacken. Einen Zähler liegen die Grün-Weißen aktuell vor Altach, zwei vor Sturm Graz. Bei einem Ausrutscher in Ried zum Auftakt der 29. Runde am Samstagnachmittag (16 Uhr) droht Rapid demnach der Rückfall auf Platz vier. (15:18)

Krone

Euphorisiertes Sturm plant gegen Grödig Sieg ein: Der SK Sturm hat in der Bundesliga den zweiten Platz und den damit verbundenen Antritt in der kommenden Champions-League-Qualifikation ins Auge gefasst – zwei Zähler fehlen den derzeit viertplatzierten Grazern auf Rapid. Im Heimauftritt am Samstag (18.30 Uhr/live im krone.at-Ticker) gegen den SV Grödig planen die nach den jüngsten Resultaten euphorisierten Steirer drei Zähler ein. (18:03)

Kurier

Blitz-Comeback vom Rapidler Kuen: Sechs Wochen nach dem Kreuzbandriss ist das Rapid-Talent wieder fit. Holt Salzburg Lainer? (07:33)

Kurier

Red Bull: Die Philosophie bremste das Solo: Das 3:3 bei Rapid zeigte alle Stärken und Schwächen der Salzburger Spielweise auf. Am Samstag geht es gegen Wr. Neustadt. (16:00)

Laola1

Kuen gibt rasantes Comeback: Rapids Andreas Kuen gibt rasantes Comeback (11:15)

Österreich

Hörtnagl verlässt Drittligist Erfurt: Der ehemalige Rapid-Sportdirektor beendet im Sommer seine Arbeit in Deutschland. Ende März wurde Walter Kogler bei Rot-Weiß Erfurt entlassen, ab der kommenden Saison ist auch Sport-Boss Alfred Hörtnagl beim deutschen Drittligisten Geschichte. Der 48-Jährige zieht aus privaten Gründen zurück und verlegt seinen Wohnsitz wieder nach Österreich. (14:14)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Soundtrack zu Rapid-Salzburg; Fan-Meinungen nach dem Spiel; Hellsberg ist lebenslanges Mitglied; Rapid-Vespas & Gewinnspiel; Sportjournalisten über Rapid (18:05)

Weltfußball

Rapid zum Punkten in Ried verdammt: Dem SK Rapid sitzen in der Bundesliga im Kampf um den zweiten Tabellenrang die Verfolger im Nacken. Einen Zähler liegen die Grün-Weißen aktuell vor Altach, zwei vor Sturm. Ried schielt hingegen auf Platz fünf (13:10)