2015-05-01

DerStandard

Sturm Graz - Der geparkte Stürmer: Donis Avdijaj gehört Schalke, er soll bei Sturm Graz Praxis sammeln. Bis auf Widerruf. Der 18-Jährige gilt als Ausnahmetalent. Am Sonntag möchte er gegen Rapid sein Können zeigen (17:36)

DerStandard

Sonntag - Sturm und Rapid im Showdown um Platz zwei: Beide Teams wollen die gute Frühjahrssaison krönen und die Spur Richtung zur Champions-League-Quali halten (14:34)

DiePresse

Sturm gegen Rapid als richtungsweisendes Duell: Mit dem Spitzenspiel der 31. Fußball-Bundesliga-Runde zwischen Sturm Graz und Rapid geht das Duell um Platz zwei in die heiße Phase. (14:06)

EwkiL

EwkiL: Die letzten Spiele der Saison: Noch 12 Spiele bis zum Saisonende, je 6 von Rapid und Rapid II 2015-05-01 19:30 Rapid II-Neuberg 2015-05-03 16:30 Sturm-Rapid 2015-05-05 19:00 Parndorf-Rapid II 2015-05-08 19:00 Admira A-Rapid II 2015-05-10 16:30 Altach-Rapid 2015-05-15 19:30 Rapid II-Vienna 2015-05-17 16:30 Rapid-Austria 2015-05-18 18:30 KdF Mitgliederversammlung 2015-05-20 20:30 Grödig-Rapid 2015-05-22 17:30 Rapid-Lauf 2015-05-... Weiterlesen (17:13)

EwkiL

EwkiL: Walter Zeman, eine Rapid-Legende: „Löwe von Mailand“, „Tiger von Paris“ und „Panther von Glasgow“ Walter Zeman besaß eine außergewöhnliche Körperbeherrschung und wurde mit der Östereichischen Nationalmannschaft zum „Löwen von Mailand“, „Tiger von Paris“ und „Panther von Glasgow“. Originalzitat aus einer englischen Tageszeitung im Vorfeld zum Spiel gegen England am 28. 11. 1951, das schließlich 2:2 endete. Gemeint waren die Spiele ... Weiterlesen (00:11)

Krone

Florian Kainz: Bereit für die Grazer Hölle: Rapids Flo Kainz droht bei der Rückkehr nach Graz im Hit gegen seinen Ex-Klub Sturm um Platz 2 ein Spießrutenlauf: Ich blende das aus, lasse mich nicht provozieren, sagt er zur Krone. (07:59)

Krone

Alabas Verletzung macht Koller zum Bayern-"Fan": 43 Tage vor Österreichs nächstem Spiel um das Ticket für die EM 2016 ist Teamchef Marcel Koller dabei, so viele Informationen wie nur möglich zu sammeln. Darum ist er morgen beim Schlager Sturm gegen Rapid in Graz. Und Koller verriet, warum er im eigensten Interesse darauf hofft, das Bayern ins Champions-League-Finale kommt. (19:15)

Krone

Heiß! Sturm-Frauenpower schlägt Rapid 3:0: Der rasende Krone-Fotograf Sepp Pail bat Spielerfrauen des SK Sturm vor dem Hit am Sonntag daheim gegen Rapid zum Shooting in die UPC-Arena. Das Ergebnis ist ein Augenschmaus. (10:17)

Krone

Sturm empfängt Rapid zum "Kampf um Europa": Mit dem Spitzenspiel der 31. Bundesliga-Runde zwischen Sturm Graz und Rapid geht das Duell um Platz zwei in die heiße Phase. Die beiden Klubs kämpfen gemeinsam mit SCR Altach um den Vizemeistertitel, der im Sommer ein Antreten in der Champions-League-Qualifikation garantiert. (13:01)

Krone

Rapid-Zauberer Schobesberger stellt Reporter bloß: Er ist einer der derzeit besten Offensivkünstler in der österreichischen Bundesliga, besticht durch feinste Technik und einer wohltuenden Pfeif-mi-nix-Attitüde: Philipp Schobesberger. Mit krone.tv sprach Rapids Shootingstar nicht nur über seinen derzeitigen Superlauf, sondern führte unseren Reporter Michael Fally beim "Trick-Contest" nach allen Regeln der Fußballkunst regelrecht vor. (04:36)

Laola1

Austria will Cup-Schwung in die Liga mitnehmen: Die Austria will den Schwung aus dem Cup-Halbfinalsieg mitnehmen und gegen Wr. Neustadt (Sa., 18:30) den ersten Sieg in der Liga seit sechs Runden einfahren. "Wenn wir wieder so auftreten, dann kann es keinen anderen Sieger geben als die Wiener Austria", glaubt FAK-Coach Ogris. Tabellenführer Salzburg gastiert wie im Cup bei Grödig, Altach bekommt es mit dem WAC zu tun. Die Admira will gegen Ried die seit 19 Spielen andauernde Negativserie beenden. Am Sonntag steigt der Schlager Sturm-Rapid. (16:45)

Österreich

Horror-Verletzung bei Ex-Rapidler: Nach Kopfballduell hatte Georg Harding plötzlich eine Delle im Kopf. 2008 wurde er mit Rapid Meister, danach zog er auch noch das Trikot von Wacker Innsbruck über - mittlerweile spielt Georg Harding in der Kärntner Landesliga beim SK Treibach. Und dort erlitt er nun die schwerste Verletzung seiner Fußballer-Karriere. (15:33)

Rapid

Englische Woche für Rapid II: Nach dem 4:0-Auswärtssieg gegen die SKN St. Pölten Juniors geht heute die englische Woche für Rapid II mit dem Heimspiel gegen den SV Neuberg weiter. Angepfiffen wird die Partie um 19:30 Uhr. (12:48)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Vorschau Rapid gegen Sturm; Renate Brauner im Fanshop; Ottakringer im Allianz-Stadion; Allianz-Stadion im Zeitplan; Aktion Football for Friendship; Rapid Käfigtour im Mai; Rapid Netzwerktreffen (18:05)

Weltfußball

Altach träumt von der Champions League: Im Schatten des Bundesliga-Schlagers zwischen Sturm und Rapid kämpft auch Altach beim Wolfsberger AC um ein Traumziel: Rang zwei und der damit verbundene Startplatz in der Qualifikation der Champions League (14:34)

Weltfußball

Sturm gegen Rapid im Duell um Platz zwei: Mit dem Spitzenspiel zwischen Sturm Graz und Rapid geht der Kampf um Platz zwei in die heiße Phase. Der Vizemeistertitel berechtigt zum Antreten in der Champions-League-Qualifikation. Auch Altach hat noch Ambitionen. (13:56)