2015-10-16

DerStandard

Kein Spaziergang - Rapid nimmt WAC nicht auf leichte Schulter: Grün-Weiß zu Gast beim Schlusslicht – Barisic warnt vor einem "hoch motivierten" und "sehr körperbetont" spielenden Gegner (16:22)

Krone

Schaub der neue Hofmann? "Davon halte ich nichts!": krone.tv zu Gast bei Rapids Shootingstar Louis Schaub. Der Edeltechniker gilt beim Rekordmeister als "Mister Europacup", von vielen wird er sogar als der "neue Hofmann" gesehen. Nur er selbst will davon nichts wissen. "Ich halte nicht viel davon", sagt er unter anderem im krone.tv-Interview. (08:24)

Krone

Rapid will Thron bei Schlusslicht WAC verteidigen: Die Ausgangslage spricht klar für den SK Rapid. Im Auswärtsspiel der Grünweißen in Wolfsberg trifft der Spitzenreiter der Fußball-Bundesliga aus Wien auf das Schlusslicht aus Kärnten. Rapid ist vor dem zweiten Saisonduell am Sonntag (16.30 Uhr live im krone.at-Ticker) gegen die Lavanttaler darüber hinaus seit sechs Spielen ungeschlagen und holte in dieser Phase fünf Siege. (17:01)

Kurier

Petsos: "Momentan sieht's eher nach Verlängerung aus": Rapids Mittelfeldstar fühlt sich in Wien wohl, eine Top-Liga würde ihn dennoch reizen. (09:42)

Österreich

Rapid-Youngster Schaub wieder fit: Rapid hofft auf den "Schaub- Turbo"! Einsatz entscheidet sich erst kurzfristig. Ende September verletzte sich Louis Schaub im Cup gegen Amstetten am Knöchel. Eine Woche später gab der Super-Youngster bereits ein "Blitzcomeback" in der Europa League gegen Minsk. Allerdings nur eine Halbzeit lang - mit einem abermals schmerzenden Knöchel blieb er in der Kabine. Jetzt gibt der 20-Jährige gegen den WA... Weiterlesen (08:28)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Ein Training mit Schrammel; 111 Gründe; Rapid zu lieben; Sportzeitung-Leser bei Rapid; Antworten auf Abo-Fragen; Florian Kainz im Wordrap (18:05)

Weltfußball

Pleite für Pacult bei Debüt in Slowenien: Der Tabellenfünfte NK Zavrc musste sich dem Zweiten ND Gorica zu Hause 1:2 geschlagen geben. Der frühere Rapid-Coach Pacult hatte vergangene Woche in Zavrc angeheuert. (21:25)