2015-11-06

Bundesliga

Vorschau auf die 15. Runde der tipico Bundesliga: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (09:57)

DerStandard

Primera Division - Barcelona empfängt Rapid-Gegner: Katlanen müssen sich mit Villarreal auseinandersetzen (14:22)

DerStandard

Europa League - Barisic: "Die Mannschaft hat Historisches geschafft": Wiener überwintern nach viertem Sieg im vierten Spiel erstmals seit 20 Jahren im Europacup – Rapid-Trainer jubelte über größten Erfolg in Trainerkarriere – 7,34 Millionen Euro an Prämien schon eingespielt (12:29)

DerStandard

Fünfjahreswertung - Fünfter ÖFB-Europacup-Startplatz 2017/18 rückt näher: Zwei weitere Rapid-Siege fehlen (14:16)

DerStandard

Fünfjahreswertung - Fünfter ÖFB-Europacup-Startplatz rückt näher: Zwei weitere Rapid-Siege fehlen (14:16)

DiePresse

Fußball: Schobesberger und Alaba in Uefa-"Team der Runde": Rapidler Schobesberger schafft es mit seinem Doppelpack ins "Team der Runde" der Europa-League. Bayerns Alaba zählt zu den Besten der Champions-League-Runde. (21:58)

DiePresse

Video: Schobesberger und sein Stolper-Tor des Jahres: Mit dem 2:1 bei Pilsen zieht Rapid vorzeitig in die K.o.-Phase der Europa League ein. Das kuriose Goldtor erzielt Philipp Schobesberger. (10:20)

DiePresse

Schobesberger und Alaba in Uefa-"Team der Runde": Rapidler Schobesberger schafft es mit seinem Doppelpack ins "Team der Runde" der Europa-League. Bayerns Alaba zählt zu den Besten der Champions-League-Runde. (21:58)

Krone

"Rotzbua" Schobis "Tor des Jahres" wird Welthit: Philipp Schobesbergers Stolpertor (siehe Video oben) verzückt die ganze Sportwelt. Deutsche, schweizerische, selbst englischsprachige Medien füllten am Tag nach Rapids 2:1-Sieg bei Viktoria Pilsen ihre Kanäle mit dem vielleicht kuriosesten Treffer der Europa-League-Geschichte, der Rapid den Sieg brachte. Auch mannschaftsintern löste der Treffer Verwunderung aus. Einerseits Tor des Jahres, andererseits Hoppala des Jahres. So etwas hab ich vorher noch nicht gesehen, sagte etwa Rapid-Kapitän Steffen Hofmann. (12:48)

Krone

Jubel bei Rapid! Fans feiern Spieler am Flughafen: Viel Grund zum Jubeln gibt es bei Rapid nach dem Aufstieg in die K.-o.-Phase der Euro League. Mit einem 2:1-Sieg in Pilsen setzten die Hütteldorfer ihren Erfolgslauf in Europa fort. Der vierte Sieg im vierten Gruppenspiel. Die begeisterten Fans bereiteten den Spielern und dem Betreuerteam rund um Trainer Zoran Barisic einen gebührenden Empfang am Flughafen (siehe Video oben). (07:25)

Krone

Nur noch zwei Siege Rapids fehlen auf 2. CL-Platz: Für Österreich rückt ein fünfter Europacup-Startplatz - ein zweiter in der CL-Quali - für die Saison 2017/18 immer näher. Nach dem vierten Sieg von Rekordmeister Rapid im vierten Gruppenspiel der Europa League am Donnerstag bei Viktoria Pilsen fehlen nur noch 0,683 Punkte - oder zwei Siege - auf den dafür nötigen 15. Platz in der Fünfjahreswertung der UEFA. Konkurrent Rumänien hat keinen Verein mehr im Bewerb, ist zum Zuschauen verdammt. Im Video oben sehen Sie den kuriosen Siegestreffer von Schobesberger gegen Pilsen. (21:13)

Krone

Schobis total verrücktes Stolpertor hier im Video: Das Tor hat jetzt schon Kult-Charakter! Beim Auswärtsspiel bei Viktoria Pilsen stolperte Rapid-Edelzangler Philipp Schobesberger den Ball regelrecht zum 2:1 ins Tor und sicherte den Hütteldorfern so den Aufstieg in die K.-o.-Phase. Einfach grandios! (08:30)

Krone

Rapids EL-Triumphzug wird zur Millionenshow: Rekordmeister Rapid rockt weiterhin die Europa League. Nach dem knappen 2:1-Erfolg am Donnerstag bei Tschechiens Meister Viktoria Pilsen haben die Wiener als einziges Team im Bewerb neben dem SSC Napoli noch eine weiße Weste. Als Belohnung gibt's nicht nur das Ticket für die K.-o.-Runde, sondern auch reichlich Kohle für die Klubkassen. Schon jetzt haben die Hütteldorfer an Prämien 7,34 Millionen Euro sicher. Im Video oben sehen Sie Philipp Schobesbergers Stolpertor zum 2:1. (11:38)

Kurier

Barisic: "Mannschaft hat Historisches geschafft": Erstmals nach 20 Jahren überwintert Rapid im Europacup. Das Versprechen von Präsident Krammer wurde wahr. (11:13)

Kurier

Das Netz feiert Schobesbergers Slapstick-Tor: Mit Video: Philipp Schobesbergers zweites Tor für Rapid gegen Pilsen sorgt im Internet für gute Laune. (09:53)

Laola1

Hat Rapid-Coach Barisic Angebote aus dem Ausland?: Die Vertragsverhandlungen zwischen Rapid und Trainer Zoran Barisic ziehen sich weiter in die Länge. Das lässt Raum für Spekulationen übrig. Laut "Krone.at" hat der 45-Jährige "Angebote aus dem Ausland" vorliegen. Genauer wird nicht darauf eingegangen. Das Mandat für die Verhandlungen über eine Verlängerung seines 2016 auslaufenden Kontrakts hat Barisic den beiden Spielerberatern Christian Sand und Edi Glieder überlassen. Mit Letzerem spielte der Coach gemeinsam beim FC Tirol. (14:01)

Laola1

Rapid: Müller verteidigt Jelic: Fehlkauf? Rapids Müller verteidigt Stürmer Jelic (10:57)

Laola1

Fehlkauf? Rapids Müller verteidigt Stürmer Jelic: Rapid-Sportdirektor Andreas Müller verteidigt Matej Jelic trotz dessen bisher mäßigen Leistungen. "Um zu sehen, wie gut er im Abschluss ist, muss man nur ein Training besuchen. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er funktioniert", so der Deutsche im "Kurier". Auch Chefscout Bernard Schuiteman wehrt sich gegen das Wort Fehlkauf: "Als ich bei Twente war, gab es eine Regel: Inländische Spieler werden nach einem halben Jahr beurteilt. Legionäre aus schwächeren Ligen nach einer Saison." (10:57)

Laola1

Grödig rechnet mit SCR-Rotation: Grödig-Coach Schöttel rechnet mit Rapid-Rotation (09:16)

Laola1

Philipp Schobesberger im EL-Team der 4. Runde: Philipp Schobesberger darf sich nach seinen beiden Treffern bei Rapids 2:1-Sieg über Viktoria Pilsen nicht nur über Internet-Ruhm, sondern auch über eine Auszeichnung freuen. Der 21-Jährige findet sich im Europa-League-Team der Runde wieder. Neben ihm werden Torwart Ryzhikov (Kazan), die Verteidiger Hoedt (Lazio), Gaspar (Villarreal) und Maggio (Napoli), Mkhitaryan (BVB), Hestad (Molde), Ibe (Liverpool) und die Stürmer Williams (Bilbao), Bobadilla (Augsburg) und Gabbiadini (Napoli) nominiert. (18:33)

Laola1

Auslands-Angebote für Barisic?: Hat Rapid-Coach Barisic Angebote aus dem Ausland? (14:01)

Laola1

Rapid-Aufstieg weckte Emotionen: Rapids Aufstieg ins EL-Sechzehntelfinale weckte Emotionen (05:59)

Österreich

Euro League: Diese Kracher drohen Rapid: Rapidler könnte auf Bayern-Bezwinger treffen, auch Beric-Rückkehr ist möglich. Nach dem 2:1-Erfolg bei Viktoria Pilsen hat Rapid den Aufstieg ins Europa League-Sechzehntelfinale fixiert und überwintert erstmals seit 20 Jahren in einem internationalen Bewerb. Zwei Spieltage vor Ende der Gruppenphase führen die Hütteldorfer die Tabelle der Gruppe G vor Villarreal an und wären nach derzeitigem Stand ... Weiterlesen (10:35)

Österreich

Alaba und Schobesberger im UEFA-Team der Runde: Rapid-Stürmer erzielte Doppelpack gegen Pilsen, Bayern-Verteidiger ein Tor gegen Arsenal. Philipp Schobesberger ist für seinen Doppelpack beim 2:1-Auswärtssieg von Rapid in der Fußball-Europa-League am Donnerstag bei Viktoria Pilsen von der UEFA ins Team der Runde gewählt worden. (21:33)

Österreich

Schobesberger-Tor wird Internet-Hit: Philipp "Stolpersberger" sorgte mit dem 2:1 für den Treffer der Euro-League-Saison. Philipp Schobesberger war mit seinem Doppelpack beim 2:1-Sieg von Rapid gegen Pilsen der Matchwinner im Trikot der Hütteldorfer. Besonders sein zweiter Treffer war schon wenige Stunden nach der Partie der Hit im Internet. Schobesberger wollte den Goalie umkurven, stolperte und brachte die Kugel im Fallen noch irgen... Weiterlesen (08:48)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Europa League Check In; Wiener Ostliga-Derby; Zum Lehrling mit Rapid; Special Needs Training; Rene Wagner-Wordrap (18:05)