2016-02-02

Ballesterer

Marionettentheater Mestalla: Im Sechzehntelfinale der Europa League trifft der SK Rapid auf den FC Valencia. Der ehemalige Champions-League-Finalist rutscht von einer Krise in die nächste. Mit Peter Lim aus Singapur geht das munter weiter. Hannes Gaisberger (19:28)

DerStandard

Primera Division - Rapid beobachtet Cup-Halbfinale in Spanien: Europa-League-Gegner Valencia fordert Barca (13:27)

DiePresse

Rapid: Auch mit "Dreckskick" zum Erfolg: Die acht Liganiederlagen im Herbst sind Sportdirektor Müller eindeutig zu viel. Der Abschied von Kainz im Sommer sei noch nicht fix. (16:35)

Krone

Hattrick für Alaba: "Das macht mich stolz!": Das ist wirklich eine große Ehre für mich und macht mich richtig stolz! Bayern-München-Star David Alaba wurde am Montagabend zum dritten Mal in Folge zum Krone-Fußballer des Jahres gekürt. Mit 431.477 Stimmen gewann er klar von Steffen Hofmann (Rapid) und Thomas Pichlmann (Wacker Innsbruck). Im Video oben Sehen Sie die Highlights des Abends! (08:19)

Österreich

Austria & Rapid jagen die Bullen: Spannendes Frühjahr: Austria und Rapid jagen Titelfavorit Salzburg. Am Wochenende geht es endlich wieder los! Ab Samstag rollt der Ball auch in der österreichischen Bundesliga wieder. Und die Fans dürfen sich auf ein packendes, kompaktes Frühjahr freuen! Die Liga endet wegen der EURO heuer schon am 15. Mai. Bis dahin sind 16 Runden zu spielen - und es wartet ein spannender Dreikampf um den Titel! ... Weiterlesen (09:52)

Österreich

Krankl: "Zwei Ex-Rapidler am Prüfstand": Mit WAC und Grödig stecken zwei Ex-Rapidler mitten im Abstiegskampf. Der WAC hat als Tabellenletzter überwintert. Aber abschreiben würde ich die Kärntner keineswegs. Mit Ex-Rapidler Heimo Pfeifenberger kam neuer Schwung ins Lavanttal, der Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz ist durchaus aufzuholen. Die Mannschaft hat Qualität, ansonsten hätte sie sich nicht im Vorjahr für die Europa League qua... Weiterlesen (09:23)

Weltfußball

Acht Ligapleiten für Rapid zu viel: Rapid hat in der Europa League einen starken Herbst hinter sich, in der Bundesliga blieb der Rekordmeister aber etwas hinter den Erwartungen zurück. "Acht Niederlagen sind eindeutig zu viel", weiß auch Sportdirektor Andreas Müller. (15:14)