2016-05-31

DerStandard

Fußball Österreich - Ligenformat mit 12 + 16 Teams beschlossen: Österreichs Klubfußball wird ab der Saison 2018/19 neu gestaltet – Höchste Spielklasse mit Meister- und Abstiegs-Play-off (15:16)

Forza-Rapid

Grünweiße Liebe: Tränen füllen ihre Augen. Mir wird sehr, sehr übel. Nachdem sie mir nochmals erklärt, warum sie sich nicht mehr im Stande sieht, die Beziehung weiter zu führen, fährt sie in der Straßenbahn davon und schaut mich noch lange an und ich sehe, dass sie nach wie vor weint. Zwei Tage später spielt Rapid gegen Sturm. Auswärts, also bei mir daheim in Graz. Jürgen Patocka trifft zum 1:0 für Rapid. Wir alle brüllen und lachen vor Freude. Mir bleibt dann das Lachen aber ein wenig im Hals stecken, weil ich sie ein paar Reihen unter mir entdecke. Da hat sie aber nicht mehr geweint, sondern gejubelt. Auch wenn ich mich dann nicht mehr so ganz auf das Spiel konzentrieren konnte, bekam ich doch noch am Rande mit, dass Jelavic noch ein Tor schoß und Sonnleitner vorzeitig duschen ging. Der Beitrag Grünweiße Liebe erschien zuerst auf Forza Rapid . (11:04)

Laola1

Thomas Prager denkt an Rückkehr: Thomas Prager will nach zwei Jahren bei Ethnikos Achna in der zypriotischen Liga den Rücken kehren. Das erklärt der 30-Jährige in der "Krone". Den Klassenerhalt konnte der Klub des Ex-Rapidlers erst in der letzten Runde fixieren. Wohin es den 14-fachen ÖFB-Teamspieler nun verschlagen wird, ist noch unklar. Aufgrund seiner zwei kleinen Kinder kommt nicht jede Destination infrage: "Ein Angebot aus Bulgarien habe ich schon ausgeschlagen, eine Rückkehr nach Österreich kann ich mir gut vorstellen." (14:20)

Laola1

Island-Kader ohne Überraschung: Islands finaler Kader für die EURO 2016 weist keine Änderungen gegenüber dem vorläufigen Aufgebot auf. Alle 23 Spieler, die von Teamchef Lars Lagerbäck Mitte Mai nominiert worden waren, sind auch im endgültigen EM-Team des ÖFB-Gruppengegners mit dabei. Das Aufgebot umfasst ausschließlich Legionäre, allen voran Top-Star Gylfi Sigurdsson von Swansea und den 37-jährigen Eidur Gudjohnsen von Molde. Auch Rapid-Neuzugang Arnor Ingvi Traustason ist in Frankreich mit von der Partie. (23:42)