2016-09-07

AustrianFootball

Weltmeister in Österreich: In der ereignisreichen Geschichte, des österreichischen Fußballs, gab es bisher nur zwei Spieler, die in der heimischen obersten Spielklasse ihr Geld verdienten, die in einem Finalspiel einer Weltmeisterschaft auf dem Platz gestanden waren. Der Name des Spielers, dem diese Ehre als Zweitem zu Teil wurde wird vermutlich nicht jedem sofort einfallen – Thomas Hässler, Weltmeister 1990, spielte 2003/2... Weiterlesen (19:19)

Kicker

Kainz sieht noch "Luft nach oben": Guter Start und danach ein Hänger: Florian Kainz, der Neue von Rapid Wien, steht aktuell eher in der zweiten Reihe. Trainer Viktor Skripnik trägt ihm auf, Geduld haben zu müssen. Der Österreicher sieht es ähnlich und sagt: "Es ist noch viel Luft nach oben bei mir." Der neuen Konkurrenz durch einen Spieler wie Serge Gnabry will er sich stellen. Teamplayer Kainz: "Ich weiß, dass ich Gas geben muss." (10:15)

Kicker-BL

Kainz sieht noch "Luft nach oben": Guter Start und danach ein Hänger: Florian Kainz, der Neue von Rapid Wien, steht aktuell eher in der zweiten Reihe. Trainer Viktor Skripnik trägt ihm auf, Geduld haben zu müssen. Der Österreicher sieht es ähnlich und sagt: "Es ist noch viel Luft nach oben bei mir." Der neuen Konkurrenz durch einen Spieler wie Serge Gnabry will er sich stellen. Teamplayer Kainz: "Ich weiß, dass ich Gas geben muss." (10:15)

Österreich

Hinteregger: Bin kein schwieriger Charakter: Ex-Salzburger will neuem Team mit Standardtoren helfen. ÖFB-Teamverteidiger Martin Hinteregger möchte sich nach seinem späten Wechsel zum deutschen Fußball-Erstligisten FC Augsburg so schnell wie möglich in sein neues Team integrieren. "Ich will meinen Teil zu einer guten Punktausbeute beitragen, vielleicht auch durch Standardtore", sagte der ehemalige Innenverteidiger von Red Bull Salzburg am Mit... Weiterlesen (18:43)