2016-09-09

DerStandard

Deni Alar - Seiten gewechselt, Glück gefunden: Deni Alar stürmt erstmals für Sturm Graz gegen seinen Ex-Klub Rapid. Beim Duell der beiden Teams "dürfte die Tagesform entscheiden" (17:55)

DerStandard

Bundesliga - Deni Alar hat die Seiten gewechselt und das Glück gefunden: Der Steirer stürmt erstmals für Sturm Graz gegen seinen Ex-Klub Rapid. Beim Duell der beiden Teams "dürfte die Tagesform entscheiden" (17:55)

Krone

Büskens wütend: "Sperr' mich nicht im Keller ein": Am Samstag prallt Rapid in der Bundesliga in Graz auf Tabellenführer Sturm - und der große Hit schlägt bereits mächtige Wellen! Das Nervenkostüm von Rapid-Coach Mike Büskens dürfte schon ziemlich angespannt sein, denn bei der Pressekonferenz vor dem Spiel lief er richtig heiß. Aber sehen und hören Sie selbst im Video! (15:41)

Krone

Deni Alar lässt bei Rapid Alarmglocken schrillen: Natürlich ist diese Partie für mich etwas Besonderes. Deni Alar verliert kein böses Wort. Dafür gäbe es auch kein Grund. Und dennoch spürt man: Der 26-Jährige ist heiß. Auf Rapid. Im Video oben ein krone.tv-Interview mit dem Neo-Grazer. (17:39)

Laola1

Rapid-Boss steht zu großen Tönen: Rapid-Präsident Michael Krammer verteidigt seine großen Töne und Ziele. Zuletzt provozierte der 56-jährige Top-Manager nach Salzburgs CL-Aus, als er meinte, dass es "Rapid nächstes Jahr in der Champions League richten wird." "Ich stehe zu der Kampfansage. Wir sind Rapid, der Druck ist riesig. Egal, ob das gerecht ist. Damit muss man umgehen. Ohne Ziel ist man ein orientierungsloser Haufen. Wir sprechen Ziele offen an", lässt Krammer in der "Krone" wissen und erhöht den Druck auf alle Beteiligten. (11:07)

Laola1

Steffen Hofmann nur auf Tribüne?: Der SK Rapid stellte unmissverständlich klar, nicht auf das Geld aus dem Österreicher-Topf verzichten zu wollen. Trotzdem wurden im Sommer mit Joelinton, Ivan Mocinic und Giorgi Kvilitaia drei weitere Legionäre geholt, insgesamt hat man davon neun. Tomi ist nicht eingeplant, Matej Jelic fehlt verletzungsbedingt. Novota, Grahovac, Mocinic, Traustason und Joelinton scheinen gesetzt. Somit müsste wohl eine Entscheidung zwischen Steffen Hofmann und Kvilitaia fallen, wer auf der Tribüne sitzt. (16:35)

Laola1

Büskens kotzt Schwarzmalerei an: Das Spitzenspiel der 7. Bundesliga-Runde zwischen Sturm Graz und dem SK Rapid zieht alle in seinen Bann. Die Wiener sind vor dem überraschenden Tabellenführer gewarnt, Trainer Mike Büskens lobt die Steirer sogar über den Klee: "Sturm steht nicht umsonst dort oben und hat sich das über sechs Runden redlich verdient. Wir müssen hellwach sein und alles abrufen, dann können wir dem Ziel, dort etwas mitzunehmen, nahe kommen." Trotzdem fügt der Deutsche hinzu: "Aber wir sind auch sehr gut drauf." (12:56)

Laola1

Robert Beric kostet PSG Punkte: Zum Auftakt der vierten Runde in Ligue 1 wird ein Ex-Rapidler zum Spielverderber für Paris St. Germain. Der französische Meister muss sich gegen AS St. Etienne mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Lucas Moura bringt die Gastgeber zwar in der 67. Minute per Elfmeter in Front, aber wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff gelingt Robert Beric noch der Ausgleich (92.). Er kommt erst 13 Minuten zuvor frisch ins Spiel. Nach dem Tor gegen Montpellier ist es der zweite Saisontreffer für den Slowenen. (23:25)

Österreich

Sturm hat bisher alles richtig gemacht: Im Schlager am Samstag trifft Rapid auf Tabellenführer Sturm. Sturm lacht nach sechs Runden von der Tabellenspitze. Das ist wirklich überraschend, weil die Grazer alles umgestellt haben. Klubführung und Trainer wollten eine neue Mannschaft auf die Beine stellen, was ihnen bisher gut gelungen ist. Die Frage ist, ob Sturm auch weiter so konstant die Ergebnisse bringen kann. Jetzt werden wir sehen, o... Weiterlesen (08:34)

Österreich

Rapid baut gegen Sturm auf Mega-Serie: Rapid will morgen gegen Sturm näher an die Spitze und eine lange Erfolgsserie fortsetzen. Seit zehn Spielen sind die Grün-Weißen gegen Sturm Graz ungeschlagen, die letzte Niederlage liegt bereits 33 Monate zurück. Gegen keine andere Mannschaft in der Liga haben die Wiener eine längere Erfolgsserie aufzuweisen. Diesen Lauf wollen die Grün-Weißen morgen fortsetzen und Leader Sturm näher rücken. "Wir... Weiterlesen (08:42)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Rapid-Coach Mike Büskens im Würstelbuden-Talk (Thomas Netopilik); Stürmerhoffnung Giorgi Kvilitaia Beim Team-Training; U4 fährt wieder durch; Mädchen-Power beim grün-weißen Jugendcamp (19:15)

Weltfußball

Sturm-Sportchef freut sich auf Rapid: Der Bundesliga-Hit zwischen Sturm und Rapid am Samstag sorgt beim Grazer Sportchef Günter Kreissl für große Vorfreude: "Ich erwarte, dass es knistert." (10:20)

Weltfußball

Sturm baut gegen Rapid auf Heimvorteil: Die Bundesliga fiebert dem Spitzenspiel zwischen Sturm und Rapid entgegen. Die Grazer setzen dabei auf den Heimvorteil vor ausverkauftem Haus. (16:05)