2016-09-23

Brucki

Block West Echo, 37: Rezension Block West Echo #37 Sommer 2016 228 S. In der Sommer-Ausgabe des Block West Echo der Ultras Rapid 2016 stehen natürlich die Weststadion-Kampagne und der Einzug ins neue Weststadion im Heft an prominenter Stelle. Thema ist u.a. auch die Graffiti -Gestaltung des Block West und des Mannschafts-Besprechungsraums. Auf das Eröffnungsspiel wird zurückgeblickt und dazu der Gegner Chelsea FC ausf... Weiterlesen (08:00)

DerStandard

Bundesliga - Rapid in St. Pölten zur EL-Generalprobe: Büskens will Niederösterreicher so schnell wie möglich Spiel aufzwingen – Daxbacher spekuliert mit Überraschung (13:23)

DerStandard

Rapid Wien - Rapid in St. Pölten zur EL-Generalprobe: Büskens will Niederösterreicher so schnell wie möglich Spiel aufzwingen – Daxbacher spekuliert mit Überraschung (13:23)

EwkiL

Leobendorf-Rapid: 0:1 (0:0) Ein ungleiches Duell. Eine Sensation für Leobendorf, eine Pflichtübung für den Rekordmeister. Obwohl; leidgeprüfte Rapidler wissen, wie schwer bis unmöglich Pflichtsiege sein können. Man hat das ja am Wochenende gesehen. Drückende Überlegenheit, doch die Tore schießt der Gegner. Am Wochenende war die „Macht“, der Schiri, „mit uns“. Und was, wenn nicht? Es gab zwar keine … Leobendorf-Rapi... Weiterlesen (08:27)

Krone

Barcelona steht ohne Messi unter Siegzwang: In der spanischen Fußball-Meisterschaft stehen die Topteams am Wochenende vor Pflichtsiegen. Barcelona, das auf den verletzten Superstar Lionel Messi verzichten muss, will am Samstag in Gijon (16.15 Uhr) den Anschluss an Tabellenführer Real Madrid, das bei Las Palmas gastiert (20.45), wahren. Athletic Bilbao bestreitet gegen Sevilla die Generalprobe vor dem Europa-League-Spiel gegen Rapid (18.30). (08:06)

Laola1

Wer ist Kelvin Arase?: Manchmal geht es ganz schnell. Einsatz bei den Amateuren des SK Rapid hatte Kelvin Arase noch keinen einzigen. Sein Bundesliga-Debüt hat der junge Mann, der im Jänner seinen 17. Geburtstag gefeiert hat, aber schon hinter sich. Beim 3:0 gegen den SV Mattersburg durfte der Offensivspieler vier Minuten lang ran, beim 1:0-Sieg im Cup gegen Leobendorf war er sogar 22 Minuten im Einsatz. Doch wer ist der Teenager, der drauf und dran ist, zum grün-weißen Shooting-Star zu werden? (09:21)

Laola1

SKN spekuliert mit Sensation: Das Duell St. Pölten gegen Rapid eröffnet am Samstag (16 Uhr) die 9. Runde. SKN-Coach Daxbacher spekuliert mit einer Überraschung. "Für uns ist etwas möglich, vielleicht auch ein Sieg. Bei den Rapidlern ist die Mehrfachbelastung da, sie haben auswärts immer größere Probleme als in ihrem neuen Stadion", meint der 63-Jährige. Rapid-Trainer Büskens warnt seine Elf: "St. Pölten ist nicht nur bei Standards sehr unangenehm, sondern hat gefährliche, handlungsschnelle Spieler in seinen Reihen." (13:33)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Rapid-Besprechungszimmer; Rapid auf Stammtischtour im Burgenland (Christian Keglevits, Kurt Garger, Andy Kamper, Petra Gregorits); Ehrungen U16 und Special Needs Team; Lange Nach der Museen im Rapideum; Paul Österreicher und die Mitgliedschaft; Der Rapid-Trainer beantowrtet Fanfragen (Mike Büskens) (19:15)

Weltfußball

Büskens will "schnell Kontrolle übernehmen": Rapid kämpft am Samstag beim SKN St. Pölten um eine erfolgreiche Generalprobe für das Europa-League-Gastspiel am Donnerstag gegen Athletic Bilbao (13:22)