2016-10-17

EwkiL/Freunde

Rapid-Altach: 1:1 (0:1) Das Spiel erinnerte mich vom Charakter her an meine Schulzeit (übrigens auch schon die Spiele gegen Mattersburg und Ried). Am Anfang des Spiels (des Schuljahres) ist alles noch nicht so wichtig, man hat ja Zeit genug aber in der Schlussphase, insbesondere wenn der Gegner (der Lehrer) vorlegt und beginnt, „der Hut zu brennen“, … Rapid-Altach weiterlesen (00:54)

Krone

Die Krisen der Riesen: Rapid & Salzburg schwächeln: Vizemeister Rapid ist nur Mittelmaß, liegt schon elf Punkte hinter Sturm. Und auch bei Meister Salzburg sitzt der Frust nach dem 2:2 in Wolfsberg tief. Oben im Video sehen Sie die Highlights der Partie Rapid gegen Altach! (09:00)

Laola1

La Liga: Alle Spiele, alle Tore!: Die achte Runde der spanischen La Liga hat viele Tore und Highlights zu bieten. Die drei großen Klubs gaben sich keine Blöße und feierten Kantersiege. Barcelona gewann 4:0 gegen La Coruna, Real Madrid schlug Real Betis mit 6:1 und Atletico feierte gegen Granada sogar einen 7:1-Triumph. Rapids Europa-League-Gegner Athletic Bilbao glänzte beim 3:2 gegen Real Sociedad mit einem Traumtor.  LAOLA1 zeigt die Highlights und Tore aller Matches als Video: (07:15)

Laola1

ÖFB-Cup droht Blamage: Als wäre es nicht schon kurios genug, dass Blau-Weiß Linz sein Cup-Heimspiel gegen Rapid in Wien austragen will, droht jetzt die nächste Posse in der Causa. Denn möglicherweise müssen sich die Oberösterreicher ein neues Ausweichstadion suchen. Wie der "Kurier" berichtet, ist der Rasen im Sportclub-Stadion momentan so schlecht beschaffen, dass das Drittrunden-Duell nicht gesichert ist. Eine Kommission des ÖFB prüft in den nächsten Tagen, ob das Grün bis zum 26. Oktober saniert werden kann. (09:48)

Laola1

Serie A: Alle Spiele, alle Tore!: Die 8. Runde der italienischen Serie A hat wieder einiges zu bieten! Die AS Roma schiebt sich mit einem 3:1 bei Napoli an der SSC vorbei. Dybala trifft beim 2:1 der "alten Dame" Juventus über Udinese doppelt. Inter unterliegt Cagliari daheim 1:2 - und Buhmann Icardi verballert einen Elfmeter. Rapids EL-Gegner Sassuolo zeigt eine geglückte 2:1-Generalprobe gegen Aufsteiger Crotone - und das mit einem Traumtor. LAOLA1 zeigt die Highlights und Tore aller Matches als Video: (07:22)

Laola1

Grahovac fehlt Rapid im Derby: Der Strafsenat der Bundesliga spricht nach der 11. Runde zwei Sperren aus.  Rapids Srdjan Grahovac wird wegen unsportlichen Verhaltens im Spiel gegen Altach (1:1) für ein Spiel gesperrt und fehlt den Hütteldorfern damit am Sonntag (16:30 Uhr) im Derby gegen die Austria. Ebenfalls ein Spiel pausieren muss Salzburg-Verteidiger Duje Caleta-Car. Der Kroate wird wegen der Verhinderung einer offensichtlichen Torchance beim 2:2 gegen den WAC bestraft. Er fehlt der Garcia-Elf damit am Sonntag in St. Pölten. (18:58)

Österreich

Das kann jetzt sehr gefährlich werden: Nach den 1:1 gegen Altach droht die Stimmung der Rapid-Fans zu kippen. Mit dem 1:1 zu Hause gegen ­Altach kann Rapid nicht zufrieden sein. Das einzig Positive war, dass in Unterzahl noch der Ausgleich gelungen ist. Das war’s dann aber auch schon wieder. Angeb­lich hat es in der Liga-Pause Aussprachen gegeben, nur genützt haben sie nichts. Das gute, kreative Spiel bei Rapid ist komplett weg. (08:42)

Österreich

Rapid-Fans schießen gegen Büskens und Müller: Die Rapid-Fans haben die Nase von Coach Büskens und Sportboss Müller voll. (22:22)

Österreich

Fan-Aufstand bei Rapid: Bei Rapid brennt der Hut. Nach dem 1:1 gegen Altach ist der Geduldsfaden der Fans gerissen. (08:47)

UEFA

Tamás Szántó, der Senkrechtstarter bei Rapid: Noch vor wenigen Monaten war der ungarische Mittelfeldspieler von Rapid Wien ein unbeschriebenes Blatt. Nun ist er die Entdeckung der Saison und gab UEFA.com sein erstes Interview. (17:00)

Weltfußball

Ćaleta-Car und Grahovac ein Spiel gesperrt: Salzburgs Verteidiger Duje Ćaleta-Car und Rapids Mittelfeldspieler Srđan Grahovac sind vom Strafsenat der Bundesliga für eine Partie gesperrt worden. Ćaleta-Car hatte beim 2:2 die Rote Karte gesehen. (18:55)