2016-10-24

90minuten

Warum Büskens (noch) bleiben muss: Ein Rauswurf von Mike Bskens wrde Rapid in der aktuellen Situation vermutlich nicht weiterhelfen. Geduld bis zur Winterpause ist gefragt, danach mssen die Htteldorfer jedoch eine schonungslose Analyse aufs Parkett legen. Ein Kommentar von Michael Fiala (12:09)

90minuten

Mike Büskens: 'Wenn du verlierst, dann kriegst du Prügel': Der SK Rapid Wien verliert mit 0:2 (0:1) gegen den FK Austria Wien. Alle Stimmen zum 319. Wiener Derby bei Sky Sport Austria. (09:51)

abseits.at

Die Kommentare der Rapid-Fans nach der Derbyniederlage: „Hallo Mittelmaß“: Die Wiener Austria entschied gestern das erste Derby im neuen Allianz Stadion mit 2:0 für sich und stürzte den SK Rapid weiter in die Krise. Wir wollten wissen was die Fans nach diesem Spiel sagen und haben deshalb die interessantesten Kommentare im Austrian Soccer Board für euch zusammengefasst. Es folgen... (14:43)

abseits.at

Die Kommentare der Austria-Fans nach dem Derbysieg: „Eine Woche wie gemalt“: Die Wiener Austria entschied gestern das erste Derby im neuen Allianz Stadion mit 2:0 für sich und stürzte den SK Rapid weiter in die Krise. Wir wollten wissen was die Fans nach diesem Spiel sagen und haben deshalb die interessantesten Kommentare im Austrian Soccer Board für euch zusammengefasst. Wir fangen... (13:20)

abseits.at

Nach Derby-Niederlage: Rapid steckt in einem Teufelskreis: Beim SK Rapid wird die Luft immer dünner. Die Hütteldorfer befinden sich aktuell in der – auf gut wienerisch – „Scheissgass’n“ und haben nach einem Drittel der Meisterschaft bereits fünf Punkte Rückstand auf den vierten Platz. Von zwölf Ligaspielen wurden nur vier gewonnen. Schlechter startete Rapid das letzte Mal vor... (12:20)

DerStandard

Rapid Wien - Rapid dampft, Mechanismus droht: Der Fußball in Hütteldorf darbt. Sportchef Müller geht trotzdem nicht in den Wald, um vor Angst ein Lied zu pfeifen. Kapitän Schwab brach sich Knöchel (18:40)

DerStandard

Rapid Wien - Rapid-Kapitän Stefan Schwab mehrere Monate out: Der 26-Jährige zog sich im Derby einen Knöchelbruch zu und wurde noch in der Nacht operiert (11:38)

DerStandard

Operiert - Rapid-Kapitän Stefan Schwab mehrere Monate out: Der 26-Jährige zog sich im Derby einen Knöchelbruch zu und wurde noch in der Nacht operiert (11:38)

DiePresse

Rapidler Schwab nach Knöchelbruch lange out: Rapid-Kapitän Stefan Schwab erlitt bei der 0:2-Niederlage im Wiener Derby gegen die Austria einen Bruch des Außenknöchels im linken Fuß. (15:17)

EwkiL

Rapid-Austria: 0:2 (0:1) Wenn man den Unwägbarkeiten des Spiels – zum Beispiel einem besonders gerecht sein wollenden Schiedsrichter – entkommen will, genügt es nicht, besser zu sein als der Gegner, man muss viel besser sein als dieser. Aber „Besser“, das ist so eine Sache. Nimmt man zum Beispiel die Anzahl der geschossenen Corner, die Zweikampfstatistik oder den … Rapid-Austria weiterlesen (00:09)

Krone

Bleiben Sie Rapid-Trainer, Herr Büskens?: Krise bei Rapid! Nach der Derby-Pleite (0:2) gegen die Austria sind die Fans stinksauer. Bangt Coach Mike Büskens nun um seinen Job bei den Hütteldorfern? "Ich gehe davon aus, dass ich bei Rapid bleibe. Oder wissen Sie da mehr als ich?", antwortete der Deutsche. Seine Stellungnahme sehen Sie oben im Video! (07:22)

Krone

Rapids Schwab nach Knöchelbruch bereits operiert: Über 26.000 Zuschauer waren am Sonntag beim ersten Wiener Derby (Highlights oben im Video) im Allianz Stadion dabei und sahen dabei auch verletzungsbedingte Ausfälle am Rasen! Stefan Schwab, der die Mannschaft von Rapid als Kapitän auf das Feld geführt hatte, erwischte es kurz vor der Pause besonders schlimm. (10:28)

Krone

Austrianer zu Rapid-Stadion: "Unseres wird besser": Das erste Wiener Derby im neuen Allianz Stadion von Rapid hat die Austria mit 2:0 gewonnen! Wenig beeindruckt zeigten sich die Violetten vom neuen Prunkstück der Hütteldorfer. Die Austrianer, welche die eigene Generali-Arena bis 2018 erneuern und erweitern, sind sich sicher: "Unser Stadion wird schöner und besser!" (11:43)

Krone

Wiener Derby: 10 Verletzte und 388 Anzeigen: 10 Verletzte und 388 Anzeigen, so lautet die beschämende Bilanz nach dem Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria (0:2/Highlights oben im Video) am Sonntag im Allianz Stadion. Wie die Polizei am Montag bekannt gab, laufen umfangreiche Ermittlungen zur Ausforschung der Straftäter. (12:17)

Krone

So erlebte Sonnleitner sein Debüt im Stadion: Sorry, ich war da noch nicht so oft, entschuldigte sich Mario Sonnleitner, dass er sich nach dem Derby in der Mixed Zone auf die Seite der Journalisten stellte, nicht wusste, wo er hin musste. Das war amüsant. Nur der 30-Jährige verzog keine Miene. Er war geladen. Ich habe wirklich alles gegeben. Für Rapid. Für den Klub. Für die Fans. Im Video oben sehen Sie was Sonnleitner Co. nach der Partie zu sagen hatten! (08:46)

Laola1

"Ich bin ein Führungsspieler!": Normalerweise hält Stadionsprecher Andy Marek bei der Aufstellungs-Verlesung nur bei Steffen Hofmann inne. Im Derby wurde diese Ehre auch Mario Sonnleitner zuteil. Der Rückkehrer wurde laustark unter tosendem Applaus von den Fans willkommen geheißen. Ein klares Zeichen, dass die Ausbootung des ehemaligen Führungsspieler auf Unverständnis stößt. Erstmals seit 15. Mai, also nach mehr als 5 Monaten, trug der Verteidiger wieder das Rapid-Trikot. "Ich habe alles gegeben – für Mannschaft und Verein." (13:22)

Laola1

Nächster Rapidler fällt aus: Rapid muss die nächste Verletzungsmeldung hinnehmen. Stephan Auer fällt mit einem Riss des vorderen Außenbands im rechten Sprunggelenk für mehrere Wochen aus. Der 25-jährige Außenverteidiger zog sich die Verletzung beim 0:2 im Wiener Derby gegen die Austria zu. Eine Operation ist nicht notwendig. Auer ist nach Schwab, Schobesberger, S. Hofmann, Dibon und Schösswendter der sechste Verletzte bei Rapid. Letzterer saß nach seinem Bänderanriss im Sprunggelenk im Derby aber schon wieder auf der Bank. (15:16)

Laola1

"Das ist richtig geil!": 58 Ballkontakte hatte Osman Hadzikic im 319. Wiener Derby (Highlight-Video!) zu verzeichnen. Nur vier Spieler bekamen es öfter mit dem Leder zu tun – allesamt Rapidler. Kurzum, es war ein geschäftiger Abend für den Austria-Goalie. Obwohl der 20-Jährige alle Hände voll zu tun hatte, gelang dem SK Rapid kein Treffer, die Austria gewann das Duell mit dem Erzrivalen 2:0. „Ich bin wirklich froh, dass ich die Null gehalten habe“, freut sich der FAK-Keeper nach dem Spiel über seine Leistung. (11:05)

Laola1

Rapid lange Zeit ohne Schwab: Die Befürchtungen um die im Wiener Derby erlittene Verletzung von Stefan Schwab bestätigen sich. Wie sein Verein Rapid in einer Aussendung bekannt gibt, zieht sich der Vize-Kapitän einen Bruch des Außenknöchels im linken Fuß zu. Bereits in der Nacht auf Montag wurde der 26-jährige Mittelfeldspieler von Klubarzt Benno Zifko operiert. Nun muss Schwab mehrere Monate pausieren. Für die Hütteldorfer ist diese Diagnose die nächste schlechte Nachricht nach dem 0:2 im Derby gegen die Austria. (10:42)

Österreich

Rapid-Fans: "Müller raus!": Zahlreiche Verletzte, keine Punkte, Derby verloren - die Fans verlieren die Geduld. Der Derby-Sonntag brachte für alle Rapid-Fans eine schmerzliche Erkenntnis: Wie es im Fußball eben so ist, schlägt das Gückspendel derzeit in eine andere Richtung. Rapid fehlt Spielglück & Effizienz. Während die Austria nach dem Derby-Sieg sogar auf die Tabellenspitze Punkte gutmachen konnte, liegt die Rapid weit h... Weiterlesen (08:40)

Österreich

Feuert Rapid jetzt Büskens?: Bei Rapid brennt nach der Derby-Pleite der Hut. Trainer Büskens nimmt Stellung. Nur eines von den letzten acht (!) Liga-Spielen gewonnen, zuletzt sechs Pflichtspiele in Serie ohne Sieg, der Rückstand auf die Spitze beträgt bereits 12 Punkten, der Rekordmeister steckt in der Mega-Krise. Rapid hat den Kredit bei den Fans verspielt. Nach dem 0:2 gegen den Erzrivalen Austria, der ersten Meisterschafts... Weiterlesen (22:38)

Österreich

Büskens: "Gehe davon aus, dass ich bleibe": Rapid haderte im Derby mit Chancenauswertung und Elfer-Entscheidung. Der Stimmungsbarometer hat bei Rapid seit Sonntag einen neuen Saison-Tiefstwert erreicht. Durch das 0:2 im 319. Wiener Fußball-Derby gegen die Austria warten die Hütteldorfer seit sechs Pflichtspielen auf einen Erfolg, liegen als Tabellenfünfter schon zwölf Punkte hinter Spitzenreiter Sturm Graz und kassierten zudem ausgerechnet ... Weiterlesen (09:25)

Österreich

Hadzikic als Austrias Derby-Held: Coach Fink jubelte über nächsten prestigeträchtigen Erfolg - Sonderlob für Hadzikic. Die Austria hat am Sonntag den zweiten prestigeträchtigen Erfolg innerhalb von vier Tagen eingefahren. Am Donnerstag holten die "Veilchen" in der Fußball-Europa-League ein Auswärts-3:3 gegen die AS Roma, nun gewannen sie das 319. Wiener Fußball-Derby gegen Rapid mit 2:0 und fügten dem großen Rivalen damit die erst... Weiterlesen (10:05)

Österreich

Derby-Irrsinn: 388 Anzeigen, zehn Verletzte: Für 388 Fußball-Rowdys hat das Wiener Derby nach Anzeigen ein polizeiliches Nachspiel. Bereits Stunden vor Anpfiff des Wiener Derbys zwischen Rapid und Austria Sonntag im Weststadion in Hütteldorf hielten verfeindete Schlachtenbummler die Polizei auf Trab. (17:46)

Ultras-Rapid

75 Jahre Deutscher Meister: 1941 konnte Rapid eine Meisterschaft gewinnen, die sich von allen anderen gewonnen Meistertitel deutlich unterscheidet. Erstens herrschte Krieg, zweitens gab es keine österreichische Liga. Weiterlesen... (00:35)

Weltfußball

Schwab und Auer als Rapid-Pechvögel: Die Derby-Niederlage gegen die Austria brachte Rapid auch noch zwei Schwerverletzte: Stefan Schwab und Stephan Auer stehen den Grün-Weißen längere Zeit nicht zur Verfügung. (14:35)

Weltfußball

Krisenstimmung: Rapid hadert mit sich selbst: Der Stimmungsbarometer hat bei Rapid seit Sonntag einen neuen Saison-Tiefstwert erreicht. Durch das 0:2 im 319. Wiener Derby gegen die Austria warten die Hütteldorfer seit sechs Pflichtspielen auf einen Erfolg. (09:45)

Weltfußball

Schwab mit Knöchelbruch lange out: Rapid-Kapitän Stefan Schwab erlitt bei der 0:2-Niederlage im Wiener Derby gegen die Austria einen Bruch des Außenknöchels im linken Fuß. Der 26-jährige wurde bereits operiert und fällt mehrere Monate aus. (11:40)

Weltfußball

Derby-Sieg durch Kraft der letzten Wochen: Die Austria hat am Sonntag den zweiten prestigeträchtigen Erfolg innerhalb von vier Tagen eingefahren. Am Donnerstag holten die Veilchen in der EL ein 3:3 bei Roma, nun gewannen sie das Derby gegen Rapid. (09:36)

Weltfußball

Derby-Bilanz: Zehn Verletzte und 388 Anzeigen: Zehn Verletzte und 388 Anzeigen, so lautet die Bilanz der Polizei nach dem Wiener Derby zwischen Rapid und der Austria am Sonntag im Allianz Stadion. (12:20)