2016-11-04

90minuten

Manuel Thurnwald: 'Für mein erstes Spiel habe ich alles ganz gut gemacht': Rapid erkmpft sich durch zwei spte Tore ein 2:2 bei Sassuolo und erhlt sich somit weiterhin die Chance von der KO-Phase. Alle Stimmen zum Spiel von Sky Sport Austria. (09:11)

abseits.at

Fanmeinungen nach dem 2:2 gegen Sassuolo: „Rapid ist nichts für schwache Nerven“: Der SK Rapid kam im Auswärtsspiel der Europa League zu einem überraschenden 2:2-Unentschieden gegen Sassuolo. Die Grün-Weißen, die stark ersatzgeschwächt antraten und bei denen Rechtsverteidiger Manuel Thurnwald debütierte, lagen bis zur 86. Minute mit 2:0 zurück, ehe die eingewechselten Offensivkräfte Jelic und Kvilitaia jeweils einen Treffer beisteuerten und so einen... (09:42)

DerStandard

Europa League: Rapid - Rapid nach "verrücktem Spiel" voll im Aufstiegsrennen: Büskens nach 2:2 bei Sassuolo: "Wir haben noch alle Möglichkeiten" – Leistung in Italien trotzdem starkem Finish durchwachsen (12:52)

DerStandard

Europa League: Rapid - Überwintern in Europa: Rapids Chance lebt: Büskens nach 2:2 bei Sassuolo: "Wir haben noch alle Möglichkeiten" – Leistung in Italien trotzdem starkem Finish durchwachsen (12:52)

Krone

"Das ist Rapid! Jetzt steigen wir auch auf": Rapid-Präsident Krammer war nach dem irrem 2:2 bei Sassuolo am Donnerstagabend euphorisch. Das direkte Duell gegen die Italiener hat Grün-Weiß gewonnen. Im Video oben sehen Sie die Stimmen zum Spiel! (08:09)

Kurier

Burgstaller schießt Nürnberg zu Auswärtssieg: Der ehemalige Rapidler hält nun bei zehn Saisontoren. (20:38)

Laola1

Neuer Job für Ex-Rapid-Chefscout: Bernard Schuiteman, der ehemalige Chefscout des SK Rapid Wien, hat seit Ende Oktober einen neuen Job. Der 43-Jährige arbeitet jetzt als Scout für Mittel- und Ost-Europa für die Akademie von Premier-League-Klub Manchester United. Der Niederländer war von Juni 2014 bis März 2016 in Hütteldorf tätig, "differenzierende Vorstellungen im Bereich des Scoutings" führten dann aber zur Trennung vom SCR (Hier kannst du alle Hintergründe nachlesen!). Der Ex-Profi arbeitete auch schon bei Twente Enschede. (15:40)

Laola1

Wer ist Rapids "Euro-Teenie"?: Wer mit etwas Verspätung das 2:2 des SK Rapid bei US Sassuolo verfolgt hat, wird sich gefragt haben: Wer ist dieser Blondschopf, der als rechter Außenverteidiger in Rapids Viererkette agiert? Sein Name: Manuel Thurnwald, 18 Jahre alt und aus dem eigenen grün-weißen Nachwuchs. Der erste Auftritt machte Lust auf mehr. "Ich war angespannt, ein bisschen nervös, aber das ist mit den ersten Ballkontakten verflogen", meint der Youngster. Und Mario Sonnleitner lobt: "Er war kalt wie ein Fisch." (10:52)

Laola1

Wer ist Rapids neuer Jungstar?: Wer mit etwas Verspätung das 2:2 des SK Rapid bei US Sassuolo verfolgt hat, wird sich gefragt haben: Wer ist dieser Blondschopf, der als rechter Außenverteidiger in Rapids Viererkette agiert? Sein Name: Manuel Thurnwald, 18 Jahre alt und aus dem eigenen grün-weißen Nachwuchs. Der erste Auftritt machte Lust auf mehr. "Ich war angespannt, ein bisschen nervös, aber das ist mit den ersten Ballkontakten verflogen", meint der Youngster. Und Mario Sonnleitner lobt: "Er war kalt wie ein Fisch." (10:52)

Laola1

"Walzer in Wien für die Römer": Die italienischen Medien feiern nach dem klaren 4:2-Erfolg von AS Roma bei der Austria ihre Landsleute ordentlich ab. "Ein Walzer in Wien für die Römer", jubelt die Gazzetta dello Sport. "König Dzeko fasst Mut und zertrümmert die österreichische Abwehr." Der Corriere dello Sport urteilte: "Der Kräfteunterschied auf dem Spielfeld ist noch stärker, als er durch das Ergebnis zum Ausdruck kommt." Dezente Fassungslosigkeit herrscht hingegen nach dem vergebenen 2:0-Vorsprung von Sassuolo gegen Rapid. (09:55)

Österreich

Rapid: Das Ende der Stürmer-Krise?: Büskens bewies bei Sassuolo Goldhändchen - mit den Stürmern. 43 Treffer erzielte der SK Rapid bis zum Europa-League-Gastspiel bei Sassuolo. Auf das Konto der Stürmer gingen nur sieben davon. Joelinton, meist erste Wahl, schlug bisher fünf Mal zu. Seit 24. September sehnt er aber ein Erfolgserlebnis herbei. Sein Warten hatte zwar am Donnerstagabend kein Ende. Die Stürmer-Krise indes schon. (10:55)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Rapid II-Debut im Allianz Stadion; Isländer-Treffen; Traustason-Wordrap; Rapid-Training mit Führungskräften (19:15)

Weltfußball

Kuster-Absage für ÖFB-U21-Team: Mattersburg-Keeper Markus Kuster fällt wegen einer Ristverletzung für das EM-Playoff des ÖFB-U21-Teams gegen Spanien aus. An seiner Stelle wurde Paul Gartler von Rapid nachnominiert. (16:10)

Weltfußball

Thurnwald verdient sich "Seepferdchen": Manuel Thurnwald hat seine Feuertaufe bestanden. Der Rechtsverteidiger legte beim 2:2-Remis bei Sassuolo in der Europa League am Donnerstag ein gelungenes Profi-Debüt im Rapid-Dress ab (11:19)

Weltfußball

Rapid nach "verrücktem Spiel" voll dabei: Ein Superfinish hat Rapid in Italien gerettet. Nach 85 Minuten und einem 0:2 hatte es bei Sassuolo es im Aufstiegsrennen in der Europa-League-Gruppe-F für die Hütteldorfer noch schlecht ausgesehen (12:38)