2016-11-20

abseits.at

Meinungen der Rapid-Fans vor dem Schlager in Salzburg: Am Sonntag um 16:30 Uhr kommt es zum zweiten Aufeinandertreffen zwischen Red Bull Salzburg und dem SK Rapid in der laufenden Saison. Wir haben uns im Austrian Soccer Board, Österreichs größtem Fußballforum umgehört und die Meinungen der Rapid-Fans vor dem Spiel eingeholt. narf: „Bin gespannt, ob die allgemeine Erwartungshaltung jetzt... (08:00)

Brucki

Red Bull - Rapid 2:1 (2:0): Bundesliga, 15. Runde, 20.11.2016 Wals-Siezenheim, 15.082 Mit einer ersten Druckphase, die dann auch bald im Gegentor endete, begann die erste Halbzeit und endete mit dem zweiten Gegentreffer. Wie rannten fast nur hinterher, wirkten überfahren und waren vor dem Tor leider völlig ungefährlich. In der zweiten Hälfte war das nur marginal anders. Man of the match war Strebinger. Zur 90. Minute beschön... Weiterlesen (16:30)

Bundesliga

Kein Rapid-Trainereffekt - 1:2 in Salzburg bei Canadi-Debüt: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:52)

DerStandard

Bundesliga - Vergebene Chance auf den Trainereffekt: Damir Canadi wusste, dass es schwer werden würde. Rapid verlor beim Debüt des neuen Trainers völlig verdient beim Meister, der seinen Rückstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte verkürzte (18:47)

DerStandard

Spitzenspiel - Rapid verliert in Salzburg 1:2: Damir Canadi wusste, dass es schwer werden würde. Rapid verlor beim Debüt des neuen Trainers völlig verdient beim Meister, der seinen Rückstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte verkürzte (18:47)

DerStandard

Bundesliga live - Salzburg dominiert Rapid bei 2:1-Sieg: Damir Canadi geht in sein erstes Spiel als Rapid-Trainer. Die Aufgabe klingt kompliziert. Die Hütteldorfer treten in Salzburg bei Meister Red Bull an. Eine weitere Niederlage ist Tabu (18:43)

DerStandard

Bundesliga - Keine Chance auf den Trainereffekt: Damir Canadi wusste, dass es schwer werden würde. Rapid verlor beim Debüt des neuen Trainers völlig verdient beim Meister, der seinen Rückstand auf die Tabellenspitze auf zwei Punkte verkürzte (18:47)

DerStandard

Bundesliga live - Red Bull Salzburg – Rapid 1:0: Damir Canadi geht in sein erstes Spiel als Rapid-Trainer. Die Aufgabe klingt kompliziert. Die Hütteldorfer treten in Salzburg bei Meister Red Bull an. Eine weitere Niederlage ist Tabu (16:22)

DerStandard

Bundesliga live - Red Bull Salzburg dominiert Rapid – 2:0: Damir Canadi geht in sein erstes Spiel als Rapid-Trainer. Die Aufgabe klingt kompliziert. Die Hütteldorfer treten in Salzburg bei Meister Red Bull an. Eine weitere Niederlage ist Tabu (16:22)

DiePresse

Kein Trainereffekt: Rapid verliert 1:2 in Salzburg: Dabbur und Lainer sorgten vor der Pause für Vorentscheidung für die Bullen. In einer hitzige Schlussphase gab es Ausschlüsse für Miranda und Sonnleitner. (18:24)

Kicker

Stadtderby in Istanbul - Balotelli & Co. in St. Etienne: Der Sonntag bietet im internationalen Fußball etliche interessante Duelle: Im ewig jungen Stadtduell treffen in Istanbul im Derby die Verfolger Fenerbahce und Galatasaray aufeinander. Der Musik hinterher laufen derzeit auch RB Salzburg und Rapid Wien, die in der Mozartstadt die Klingen kreuzen. Holt sich Nizza die Tabellenführung zurück? Lucien Favre und Mario Balotelli sind bei St. Etienne gefordert. (13:17)

Kicker

Favre gewinnt mit Nizza schon wieder - Fenerbahce feiert: Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul das Stadtderby gegen Fenerbahce und den Kontakt zur Tabellenspitze in der türkischen Süper Lig verloren. Der Musik hinterher laufen derzeit auch RB Salzburg und Rapid Wien, die in der Mozartstadt die Klingen kreuzten - mit dem besseren Ende für RB. Nizza holte sich ohne den gesperrten Mario Balotelli die Tabellenführung zurück. Für Lucien Favre läuft's einfach. (22:55)

Kicker

LIVE! Stadtderby in Istanbul - Balotelli & Co. in St. Etienne: Der Sonntag bietet im internationalen Fußball etliche interessante Duelle: Im ewig jungen Stadtduell treffen in Istanbul im Derby die Verfolger Fenerbahce und Galatasaray aufeinander. Der Musik hinterher laufen derzeit auch RB Salzburg und Rapid Wien, die in der Mozartstadt die Klingen kreuzen. Holt sich Nizza die Tabellenführung zurück? Lucien Favre und Mario Balotelli sind bei St. Etienne gefordert. (18:03)

Kicker

Fenerbahce gewinnt Stadtderby - Nizza in St. Etienne: Lukas Podolski hat mit Galatasaray Istanbul das Stadtderby gegen Fenerbahce und den Kontakt zur Tabellenspitze in der türkischen Süper Lig verloren. Der Musik hinterher laufen derzeit auch RB Salzburg und Rapid Wien, die in der Mozartstadt die Klingen kreuzen. Holt sich Nizza die Tabellenführung zurück? Lucien Favre und Mario Balotelli sind bei St. Etienne gefordert. (20:20)

Krone

Rapid bei Canadi-Debüt schwach wie selten zuvor: Ich will gewinnen, hatte Neo-Rapid-Trainer Damir Canadi noch unmittelbar vor Spielbeginn ins Sky-Mikrofon posaunt. Seinen Siegeswillen konnte er seiner Mannschaft aber offenbar nicht übertragen. Rapid glänzte am Sonntag beim Schlager gegen Meister Salzburg mit der wohl schlechtesten Saisonleistung. Die Hütteldorfer waren beim 1:2 in Wals-Siezenheim über 90 Minuten die klar unterlegene Mannschaft. Die Highlights der Partie plus Spieler-Rauferei sehen Sie im Video oben. (17:28)

Krone

Rapid bei Canadi-Debüt harmlos wie selten zuvor: Ich will gewinnen, hatte Neo-Rapid-Trainer Damir Canadi noch unmittelbar vor Spielbeginn ins Sky-Mikrofon posaunt. Seinen Siegeswillen konnte er seiner Mannschaft aber offenbar nicht übertragen. Rapid glänzte am Sonntag beim Schlager gegen Meister Salzburg mit der wohl schlechtesten Saisonleistung. Die Hütteldorfer waren beim 1:2 in Wals-Siezenheim über 90 Minuten die klar unterlegene Mannschaft. (17:28)

Krone

Damir Canadi: "Ich bin Arbeiter und kein Zauberer": Los geht die Ära von Damir Canadi bei Rapid - gleich mit der Woche der Wahrheit: Am Sonntag in Salzburg, dann am Donnerstag um die letzte Chance in der Europa League bei Genk, ehe Sturm nach Hütteldorf kommt. Brutaler kann ein neuer Trainer in Österreich kaum starten. Im Krone-Interview erzählt der 46-jährige Wiener, wie es in ihm ausschaut. (07:51)

Krone

Rapid trauert um Ex-Kicker Christian Salaba: Der ehemalige Rapid-Fußballer Christian Salaba ist im Alter von nur 45 Jahren völlig überraschend gestorben. (14:29)

Krone

Canadi macht Sonnleitner zum Rapid-Kapitän: Die erste Rapid-Aufstellung unter dem neuen Trainer Damir Canadi ist da: Der Chefcoach der Hütteldorfer lässt Christoph Schösswendter, zuletzt unter Mike Büskens Stamm-Verteidiger, im Schlager gegen Salzburg auf der Bank. Dafür spielt Max Hofmann. Und: Canadi beginnt mit mit zwei gelernten Stürmern. UND: Er lässt Mario Sonnleitner als Kapitän aufs Feld laufen. (Im Video oben sehen Sie Canadis erste Trainingseinheit bei Rapid). (14:40)

Krone

Canadi mach Sonnleitner zum Rapid-Kapitän: Die erste Rapid-Aufstellung unter dem neuen Trainer Damir Canadi ist da: Der Chefcoach der Hütteldorfer lässt Christoph Schösswendter, zuletzt unter Mike Büskens Stamm-Verteidiger, im Schlager gegen Salzburg auf der Bank. Dafür spielt Max Hofmann. Und: Canadi beginnt mit einer Doppel-Spitze. UND: Er lässt Sonnleitner als Kapitän aufs Feld laufen. (Im Video oben sehen Sie Canadis erste Trainingseinheit bei Rapid). (14:40)

Krone

ORF-Experte Kühbauer: "Wäre gerne Rapid-Coach": Seine Premiere feierte am Sonntag nicht nur Damir Canadi als Rapid-Coach, sondern auch Didi Kühbauer als ORF-Experte im Stadion bei der Partie Red Bull Salzburg gegen Rapid. Von Fast-Hochdeutsch wechselte Didi schnell in seinen gewohnten, erdigeren Sprachstil und gestand: Natürlich wäre ich gerne Rapid-Coach geworden, das gebe ich zu. Rainer Pariasek musste schmunzeln, aber das tut er ohnehin fast immer... (Im Video oben sehen Sie Canadis erste Trainingseinheit mit Rapid). (15:00)

Krone

Spieler-Rauferei und Pyro-Ärger bei Rapids Pleite: Aufregung pur bei Rapids Hit gegen Red Bull Salzburg! Die 1:2-Pleite der Wiener beim Trainer-Debüt von Damir Canadi rückte in den Hintergrund, denn sinnloser Pyro-Ärger der Rapid-Fans zu Spielbeginn, Feuerzeugwürfe derselben und eine Rauferei unter den Bullen- und Rapid-Spielern im Finish waren die großen Aufreger. Salzburgs Miranda drehte überhaupt völlig durch, ging Tomi sogar an die Gurgel. Schiedsrichter Harkam griff bei den Karten völlig daneben! (17:29)

Kurier

Auch für Salzburg ist ein Sieg im Hit Pflicht: Nach dem Selbstfaller in Mattersburg muss der Meister gegen Rapid gewinnen. (09:00)

Laola1

Salzburg-Rapid im LIVE-Ticker: Zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde steigt ein absoluter Kracher: Doublesieger RB Salzburg empfängt ab 16:30 Uhr Rapid Wien (hier geht's zum LIVE-Ticker). Bei den Gästen aus Wien kommt es dabei zum Trainerdebüt von Damir Canadi. Die Mozartstädter müssen auf ihren verletzten Kapitän Jonatan Soriano verzichten. Für zusätzliche Brisanz ist gesorgt: Beide Teams benötigen unbedingt einen Sieg, um Anschluss nach oben zu halten. Salzburg hat bei einem Spiel weniger fünf Punkte Rückstand, Rapid 10. (14:04)

Laola1

Bilbao schlägt Villarreal: Athletic Bilbao feiert in der 12. LaLiga-Runde einen knappen 1:0-Sieg über Villarreal. Das Goldtor für Rapids Europa-League-Gegner erzielt Raul Garcia in der 68. Minute. Bilbao liegt in der Tabelle damit auf Rang sieben, nur einen Punkt hinter Atletico Madrid. Villarreal verpasst hingegen den Sprung auf Platz drei und bleibt Vierter, acht Punkte hinter Spitzenreiter Real Madrid. Die Runde wird am Montag (20:45 Uhr) mit der Partie Leganes gegen Osasuna abgeschlossen. (22:40)

Laola1

Salzburg verpatzt Canadi-Debüt: Einseitig verläuft das abschließende Schlagerspiel der 15. Bundesliga-Runde am Sonntag zwischen RB Salzburg und Rapid. Die Mozartstädter dominieren von Beginn weg und führen dank Treffern von Munas Dabbur (8.) und Stefan Lainer (45+1) verdient mit 2:0, ehe Rapid erst im Minute 92 in Person von Tomi per Elfmeter auf den 2:1-Endstand verkürzt. Danach wird es turbulent: Miranda sieht nach einer Rudelbildung Gelb und Gelb-Rot, noch vor dem Anstoß sieht Rapid-Kapitän Mario Sonnleitner glatt Rot. (18:29)

Laola1

Konsequenzen nach Rudelbildung: Beim 2:1 von Red Bull Salzburg im Hit gegen Rapid kam es am Ende zur großen Rudelbildung, die zwei Ausschlüsse zur Folge hatte: Paulo Miranda sah Gelb-Rot, Mario Sonnleitner sah Rot. Salzburg-Trainer Oscar kündigt Konsequenzen an: "Das hat mir gar nicht gefallen und wir werden in dieser Hinsicht auch etwas tun." Auch Rapid-Coach Damir Canadi wird mit seiner Mannschaft darüber sprechen: "Ich habe nicht alles genau gesehen. Aber das hat mir von meinem Team nicht gefallen, dass es so reagiert hat." (20:52)

Österreich

Ex-Rapidler mit nur 45 Jahren gestorben: Rekordmeister trauert um ehemaligen Spieler, der überraschend verstarb. Der ehemalige Rapid-Fußballer Christian Salaba ist im Alter von nur 45 Jahren "völlig überraschend" gestorben. Das gab Österreichs Rekordmeister am Samstag auf seiner Homepage bekannt. (12:03)

Österreich

Rapid-Anhänger sorgen für Pyro-Ärger: Grün-weiße Fans nebelten das Stadion ein und sorgten für Verzögerung. Alles war angerichtet für den Kracher zwischen Meister und Vizemeister. Zwischen Red Bull Salzburg und dem SK Rapid. Die Teams standen bereit, der Schiedsrichter hatte die Pfeife gezückt. Aber sie mussten warten. (16:55)

Österreich

1:2! Rapid verliert bei den "Bullen": Canadi-Debüt missglingt: Grün-Weiß muss sich Salzburg geschlagen geben. (18:28)

Österreich

Canadi spricht nach Pleite Klartext: Canadi verpokerte sich mit der Taktik - und übte Kritik an den Spielern. "Ich will das spielen lassen, was die Mannschaft am besten kann." Mit diesen Worten begründete Damir Canadi vor dem Bundesliga-Gipfeltreffen gegen Red Bull Salzburg seine Taktik. Er schickte den SK Rapid in einem ungewohnten 4-4-2-System auf den Platz. Georgi Kvilitaia und Joelinton bildeten die Doppelspitze. (19:20)

Österreich

Rapid: So will Canadi "Bullen" zähmen: Rapid kracht auf Salzburg: Für Canadi wird das Spiel zur Feuertaufe. "Ich habe das gefühl, dass der Trainereffekt kommt", erklärte Mario Sonnleitner. Es ist alles angerichtet für den Bundesliga-Kracher. Der SK Rapid gastiert bei Meister Red Bull Salzburg (16:30 Uhr im LIVE-TICKER ), hat nach nur zwei Siegen aus den letzen zehn Spielen beim Trainer-Debüt Damir Canadi drei Punkte im Visier. (11:45)

Rapid-Englisch

Canadi era opens with defeat in Salzburg: The first match of the new Damir Canadi era saw the new Rapid trainer team handed a tough assignment in the shape of a trip to Salzburg . Canadi and his staff had had very little time to work with his new players in the run up to the game owing to the international break and the late return to training of some of the players. Thus after the disappointments of recent weeks the match represented som... Weiterlesen (17:33)

Ultras-Rapid

Red Bull – SK Rapid Wien: (17:30)

Weltfußball

Salzburg spielt Rapid an die Wand: 2:1 gewinnen die Bullen den Schlager der 15. Bundesliga-Runde. Die Grün-Weißen haben beim Trainerdebüt von Damir Canadi aber keinen Auftrag. (17:15)

Weltfußball

Jetzt LIVE: Hit Salzburg gegen Rapid: Mit dem Hit zwischen RB Salzburg und Rapid wird die 15. Bundesliga-Runde abgeschlossen. Wie präsentieren sich die Grün-Weißen im ersten Spiel unter Neo-Coach Damir Canadi? Hier geht's zum Liveticker. (16:15)