2016-11-22

DiePresse

Andreas Herzog und der Lockruf aus Hütteldorf: Nach der Entlassung in den USA könnte Andreas Herzog, 48, als Sportdirektor zu Rapid zurückkehren. (20:47)

DiePresse

Der Lockruf aus Hütteldorf: Nach der Entlassung in den USA könnte Andreas Herzog, 48, als Sportdirektor zu Rapid zurückkehren. (20:47)

Forza-Rapid

Stefan Oesen und die Suche nach der Erfolgsformel: Fussballtaktik wird oft gleichgesetzt mit Zahlenkolonnen wie 4-2-3-1 oder 4-1-4-1. Rückschlüsse auf die tatsächliche Spielweise eines Teams erlauben diese Angaben laut Stefan Oesen aber nur bedingt. Der Video-Analyst des SCR gibt Forza Rapid Einblicke in seine Welt der Zahlen, Spielbetrachtungen und taktischen Feinheiten. Der Beitrag Stefan Oesen und die Suche nach der Erfolgsformel erschien zuerst auf Forza Rapid . (20:17)

Krone

Schaub: "Damit wurde eine Grenze überschritten!": Außer Spesen nichts gewesen. Rapid kam nach dem 1:2 in Salzburg (Highlights oben im Video) zwar ohne Punkte, aber nicht mit ganz leerem Gepäck zurück - mit dabei: ein Einriss des Außen- und des Syndesmosebands im linken Sprunggelenk bei Murg; eine Pyro-Geldstrafe für diverse Zündeleien im Fansektor; und eine rote Karte für Mario Sonnleitner. (06:32)

Krone

Das sagt Andreas Herzog zu den Rapid-Gerüchten: Nach fünf Jahren beim US-Team ist Andreas Herzog jetzt wieder auf dem Markt - wechselt er als Sportdirektor zu Rapid? Im Video oben sehen Sie eine Zusammenfassung des jüngsten 1:2 von Rapid bei Red Bull Salzburg! (15:53)

Laola1

Schobesberger in Genk dabei: Der SK Rapid Wien fliegt mit 21 Mann zum Europa-League-Auswärtsspiel beim KRC Genk (Do., 21:05 Uhr, LIVE im LAOLA1-Ticker). Mit dabei sind auch zwei Wiedergenesene: Allem voran Philipp Schobesberger, der den Grün-Weißen zuletzt mit einer Knorpelabsplitterung im Knie drei Monate fehlte. Neben dem Flügelflitzer scheint auch Innenverteidiger Christopher Dibon wieder spielbereit zu sein. Es fehlen weiterhin Steffen Hofmann und Stefan Schwab, außerdem Thomas Murg, der sich in Salzburg verletzte. (23:20)

Laola1

Schaub-Vergleich mit Leo Messi: "Schaub könnte wie Messi spielen. Aber er spielt's nur einmal und vier Mal nicht. Das muss aber genau umgekehrt sein." Das sagt Rapid-Legende Rudi Flögel über das schlummernde Potenzial des Rapidlers Louis Schaub bei "Sport und Talk" auf "Servus TV".  Sohn Thomas ist sich bei Neo-Trainer Damir Canadi sicher: "Ich kenne Damir sehr gut. Er nimmt diese Spiele jetzt als Vorbereitung fürs Frühjahr. Ich bin mir sicher, dass Damir mit seiner Truppe dann ganz vorne angreifen wird." (09:59)

Laola1

USA: Auch Herzog muss gehen: Im Zuge der Entlassung von Jürgen Klinsmann am Montag Abend war noch nicht ganz klar, welche Auswirkungen dies auf Andreas Herzog haben würde. Der Österreich-Export, der seit 2012 an der Seite des Deutschen als Co-Trainers arbeitete, muss laut "Sky" ebenfalls den US-Verband verlassen. Herzog war zwischenzeitlich auch für die U23, mit der er die Qualifikation für Olympia 2016, verpasste, zuständig. Wie es mit ihm weitergeht, ist offen. Sein Name fällt immer wieder bei Rapids Sportdirektoren-Suche. (09:03)

Laola1

Herzog: Keine Kontakte zu Rapid: Im Zuge der Entlassung von Jürgen Klinsmann am Montag Abend war noch nicht ganz klar, welche Auswirkungen dies auf Andreas Herzog haben würde. Der Österreich-Export, der seit 2012 an der Seite des Deutschen als Co-Trainers arbeitete, muss ebenfalls den US-Verband verlassen. Herzog war zwischenzeitlich auch für die U23, mit der er die Qualifikation für Olympia 2016, verpasste, zuständig. Wie es mit ihm weitergeht, ist offen. Sein Name fällt immer wieder bei Rapids Sportdirektoren-Suche. (09:03)

Österreich

Rapid: Canadi räumt auf: Rapid bleibt auch mit dem neuen Trainer Damir Canadi in der Krise. Die nackten Zahlen sprechen Bände: Nur 45 Prozent der Zweikämpfe gewonnen, die erste torgefährliche Situation erst in der 75. Minute. Nach dem 1:2 in Salzburg liegt Rapid schon zehn Punkte hinter dem Spitzenduo Sturm und Altach zurück, acht Punkte hinter den "Bullen" und der Austria. Für Canadi war seine Premiere mehr als ernüchter... Weiterlesen (09:54)

Weltfußball

Sonnleitner fordert gegen Genk alte Stärken: Mario Sonnleitner sieht Rapids Auswärtsspiel in der Europa League gegen KRC Genk als Chance, zu alter Stärke zurückzukehren (13:12)

Weltfußball

Fix: Auch Herzog nicht mehr beim US-Team: Mit der Beurlaubung von Jürgen Klinsmann ist auch das Engagement von Assistenz-Coach Andreas Herzog beim US-Team vorbei. Kontakt mit Rapid wegen des vakanten Sportdirektor-Jobs hat er noch keinen gehabt (11:28)