2016-11-23

DerStandard

Europa League: Rapid - Rapid auf Dreipunktejagd in Genk: Hütteldorfer müssen punkten um im Rennen um einen Platz im Sechzehntelfinale zu bleiben – Dibon und Schobesberger wieder einsatzbereit – Canadi: "Müssen stabil und eng stehen und viel in Laufbereitschaft investieren" (12:48)

Forza-Rapid

Auf der Überholspur: Die Top 50 Europas? Sind für einen Klub wie Rapid durchaus erreichbar! Auf dem Weg dorthin gilt es aber nicht nur manche Vertreter grosser Fussballnationen zu überholen, sondern auch den einen oder anderen Klub mit vergleichbaren Mitteln & Rahmenbedingungen. Ein Ausblick. Der Beitrag Auf der Überholspur erschien zuerst auf Forza Rapid . (22:32)

Krone

Ivanschitz hofft mit Seattle auf Final-Einzug: Die Seattle Sounders mit Andreas Ivanschitz haben in der Major League Soccer die Chance auf den erstmaligen Einzug ins Endspiel aufrechterhalten. Im Hinspiel des Finales der Western Conference siegten die Sounders am Dienstag zu Hause gegen die Colorado Rapids mit 2:1. Ivanschitz wurde in der 78. Minute eingewechselt. Das Rückspiel in Commerce City nahe Denver findet kommenden Sonntag statt. (09:00)

Krone

Canadi plant für Rapid "Verwirr-Taktik" gegen Genk: Wir hatten vom Fluglotsen zu spät grünes Licht, konnten wegen des starken Rückenwinds den Flieger nicht stabilisieren, mussten durchstarten. Die Begründung des Fly-Niki-Piloten, der Kapitän Sonnleitner und Co. im zweiten Anlauf dann doch sicher auf belgischem Boden absetzte, passt perfekt zu Rapid. Stabil? Ist man seit Wochen nicht. Aber Rückenwind kann Grün-Weiß gebrauchen, um in der Europa League gegen Genk durchzustarten (21.05 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker). (15:31)

Kurier

Rapid in Genk: Schobesberger bereit fürs Comeback: Europa League: Die Hütteldorfer müssen in Genk punkten, Philipp Schobesberger könnte helfen. (07:30)

Laola1

Wunschkandidat Herzog?: Nach seiner Beurlaubung durch den US-Verband blickt Andreas Herzog in die Zukunft. Auf die Frage, ob er sich den Job eines Sportdirektors zutraue sagt Herzog gegenüber der "Krone": "Ich traue mir alles zu. Ich habe im Fußball viel mitgemacht. Positiv wie negativ, da nimmt man viel mit, macht seine Erfahrungen." Für den vakanten Posten bei Rapid werde sich der 48-Jährige "sicher nicht ins Gespräch bringen" und sagt in punkto Kontakte: "Gab es noch nie gezielt über eine Zusammenarbeit." Dass könnte sich aber ändern, wenn es nach den Vorstellungen der Hütteldorfer geht. (08:58)

Laola1

MLS: Ivanschitz vor Final-Einzug: In der MLS feiern die Seattle Sounders im Western Conference Final im Hinspiel vor eigenem Publikum einen 2:1-Sieg gegen die Colorado Rapids. Kevin Doyle bringt die Gäste nach 13 Minuten in Führung, doch Jordan Morris (19.) und Nicolas Lodeiro (61.) drehen die Partie vor 42.774 Fans im Century Link Field. ÖFB-Legionär Andreas Ivanschitz wird in der 78. Minute eingewechselt. Das Rückspiel findet am Sonntag statt. Seattle stand noch nie im Finale. Im Osten gewinnt Montreal gegen Toronto 3:2. (07:42)

Laola1

So kommen die ÖFB-Klubs weiter: Am Donnerstag startet für Austria, Rapid und Salzburg die heiße Phase in der Gruppenphase der Europa League. Alle drei österreichischen Vertreter können noch den Aufstieg ins Sechzehntelfinale fixieren, aktuell haben die Veilchen die besten Chancen, liegen sie doch in der Gruppe E auf Rang zwei und könnten mit einem Heimsieg gegen Astra Giurgiu (21:05 Uhr) alles klarmachen. Auch Rapid, das in Genk (21:05) antritt, und Salzburg (19 Uhr in Krasnodar) können es noch aus eigener Kraft schaffen. (11:19)

Laola1

Reaktion dank Selbstkritik?: Der SK Rapid tritt nicht gerade mit viel Selbstvertrauen die Auswärtsreise zum Europa-League-Spiel gegen KRC Genk an. Die richtungsweisende Woche begann mit einer Demütigung beim 1:2 in Salzburg. Trainer Damir Canadi vertraut seiner Mannschaft jedoch, den Schalter umlegen zu können: "Die Mannschaft ist sehr selbstkritisch, sie weiß auch, was sie gut und vielleicht nicht so gut gemacht hat. Da arbeiten wir gemeinsam Hand in Hand. Ich denke, da haben wir auch die richtigen Analysen getroffen." (12:02)

Laola1

Top-Klubs jagen Genk-Talente: Der SK Rapid Wien kann ein Lied davon singen. Bei Europa-League-Gegner KRC Genk haben sich einige Talente längst ins Rampenlicht gespielt. Nun angeln sogar absolute Top-Klubs um die Stars der Belgier. Besonders im Fokus steht Leon Bailey, der 2011 beim Probetraining in Hütteldorf abblitzte und im Gruppen-Hinspiel im September zwei Tore in Wien erzielte. Der 19-jährige Jamaikaner steht laut "Het Laatste Nieuws" auf dem Zettel von niemand geringerem als dem FC Bayern München und Borussia Dortmund. (20:15)

Österreich

Island-Coach: "Traustason in guter Form": Islands Co-Trainer Kolvidsson macht sich für Traustason stark. Rapid-Legionär Arnor Traustason war beim 1:2 in Salzburg nicht einmal im Kader. Ganz allgemein kritisierte Canadi seine Legionäre scharf. Sie müssten mehr Leistung bringen. Neben Mocinic konnte vor allem Traustason nicht überzeugen. Jener Traustason, der Österreich aus der EM schoss. Der Isländer fehlte vor allem deshalb, weil ihn der ... Weiterlesen (09:20)

Österreich

Ivanschitz vor Einzug in MLS-Finale: 2:1-Heimsieg im Hinspiel gegen Colorado. Die Seattle Sounders mit Andreas Ivanschitz haben in der Major League Soccer die Chance auf den erstmaligen Einzug ins Endspiel aufrechterhalten. Im Hinspiel des Finales der Western Conference siegten die Sounders am Dienstag zu Hause gegen die Colorado Rapids mit 2:1. Ivanschitz wurde in der 78. Minute eingewechselt. Das Rückspiel in Commerce City nahe Den... Weiterlesen (11:07)

Österreich

Canadi will gegen Genk wieder umstellen: Gruppe F: Im Kampf um den Aufstieg steht Rekordmeister unter Druck. Die Ausgangsposition in der Gruppe F: Alle vier Teams haben noch Chancen. Durchaus möglich, dass die Entscheidung erst am letzten Spieltag fällt. Voraussetzung für ein Weiterkommen ist aber: Rapid darf in Belgien nicht verlieren. Dann könnte man im Heimspiel gegen Bilbao alles klarmachen. (08:59)

UEFA

ÖFB-Klubs glauben an Aufstiegschance: Die Wiener Austria fordert Astra Giurgiu, Rapid Wien muss zum KRC Genk und der FC Salzburg wird in Krasnodar geprüft. Chancen haben noch alle drei. (22:00)

Weltfußball

Rapid kämpft um Aufstiegschance: Das Auswärtsspiel der Europa League am Donnerstagabend gegen KRC Genk steht für Rapid unter dem Motto "Verlieren verboten". Nur dann wahren die Grün-Weißen ihre Chance auf den Aufstieg. (12:15)