2016-12-12

90minuten

Fredy Bickel: 'Das Ziel können nur Titel sein': Die wichtigsten Aussagen des neuen Geschftsfhrer Sport des SK Rapid Wien Fredy Bickel vor der Partie gegen die SV Ried bei Sky Sport Austria HD. (09:33)

abseits.at

Das sagen die Rapid-Fans nach dem 3:1 gegen Ried: „Mehr geht momentan einfach nicht“: Der SK Rapid gewann gestern das Heimspiel gegen die SV Ried mit 3:1! Nach einem frühen Rückstand sorgten Mario Sonnleitner und Doppeltorschütze Giorgi Kvilitaia doch noch für einen Sieg vor heimischen Publikum. Wir wollen uns ansehen, was die Rapid-Fans zu diesem Spiel sagen und haben uns deshalb im Austrian Soccer... (10:15)

Ballesterer

Adventanfeuerung: Unser Professor Gaßler fiebert den Feiertagen entgegen. Besonders angetan hat es ihm die vorweihnachtliche Stimmung in den Stadien - speziell beim Spiel zwischen Rapid und Sturm am ersten Adventsonntag. Thomas Gaßler (11:35)

Forza-Rapid

Medienrundschau #49 2016: Die Welt in grün-weiß ist mannigfaltig. Wir haben die Augen offen und tragen zusammen, was andere über Hütteldorf zu schreiben haben. Der Beitrag Medienrundschau #49 2016 erschien zuerst auf Forza Rapid . (11:51)

Krone

Fredy Bickel: "Ich sehe, dass die Mannschaft lebt": Während sich die Austria vom Knockout in der Europa League nicht erholte, auch in St. Pölten mit 1:2 patzte, verlor Herbstmeister Sturm Platz eins an Altach: Denn Salzburg gewann den Bundesliga-Hit in Graz 1:0. Und in Hütteldorf hieß es am Samstag Grüezi mitenand. Rund um Rapids 3:1 gegen Ried (siehe Video oben) hatte Fredy Bickel bei seiner Präsentation viel zu sagen. (08:04)

Laola1

Herzog will Cheftrainer werden: Andreas Herzog hat nach dem Ende seiner fünfjährigen Tätigkeit als Co-Trainer des US-Nationalteams Geduld mit der Zukunftsplanung, wie er bei der Servus-TV-Sendung "Talk und Tore im Hangar-7" klarstellt. Den Posten des Sportdirektors bei Rapid habe der 48-Jährige abgelehnt, da er nun als Cheftrainer arbeiten möchte. Einzig mit Jürgen Klinsmann könnte er sich aufgrund der bisher "fantastischen Zusammenarbeit" vorstellen, Co zu bleiben. Nun wolle Herzog erstmal Zeit mit seiner Familie verbringen. (22:57)

Laola1

Rieds Saison "wie an der Börse": Die SV Ried taumelt durch die Saison. Das 1:3 war nicht nur 40. Spiel ohne Sieg in Wien beim SK Rapid, auch sonst glich der Herbst einer Achterbahnfahrt. Trainer Christian Benbennek bringt es sehr bildlich auf den Punkt: "Nach dem 4:2 gegen Rapid haben wir uns getraut, weiter nach oben zu gucken. Dann ging einmal nichts. Getragen vom Erfolg kann unsere Entwicklung schneller gehen. Sonst verläuft die Saison aber wie an der Börse: Man muss schauen, dass der Knick nach unten nicht zu groß wird." (10:59)

Laola1

Seattle bald ohne Ivanschitz?: Die Zukunft von Andreas Ivanschitz beim frischgebackenen MLS-Meister Seattle Sounders ist offen. Er habe noch eine "interessante Woche" vor sich, meinte der 33-Jährige in einem Interview in der Servus-TV-Sendung "Sport und Talk aus dem Hangar-7" auf die Frage, ob er in Seattle bleiben werde. Die Freude über seinen zweiten Meister-Titel nach dem Premier-Erfolg mit Rapid im Jahr 2005 sei für Ivanschitz aber in jedem Fall riesengroß. "Natürlich ging es rund nach dem Spiel: Jeder war überglücklich." (22:05)

Laola1

So packt es Bickel bei Rapid an: Das 3:1 gegen die SV Ried war das zweite Spiel, dass der neue Geschäftsführer Sport Fredy Bickel live im Allianz-Stadion mitverfolgte. Die schlimmste Krise scheint überstanden, Rapid ist seit vier Pflichtspielen ungeschlagen und konnte in der Bundesliga das zweite Spiel in Folge für sich entscheiden. „Das sind Spiele, die wir einfach gewinnen müssen. Die Vorstellung zeugt von Charakter. Es war keine Galavorstellung, aber man sieht, dass das Team lebt“, lautete Bickels Einschätzung nach dem Sieg. (10:56)

Österreich

Pogba-Brüder treffen aufeinander: In der Europa League trifft Manchester United auf St. Etienne. Das Duell von Manchester United mit AS Saint-Etienne wird im Zeichen eines Brüder-Duells stehen. Der in diesem Sommer für die Rekordsumme von 105 Millionen Euro von Juventus Turin zum englischen Rekordmeister transferierte Paul Pogba trifft auf seinen drei Jahre älteren Bruder Florentin, der in Saint-Etienne Club-Kollege von Ex-Rapidle... Weiterlesen (14:47)

Österreich

Rapid-Fans spenden für Kinderhospiz: Rapids Block West spendete 60.000 Euro an Kinderhospiz MOMO. Die Rapid-Fangruppen vom Block West spenden 60.000 Euro an das Kinderhospiz MOMO. Diese stolze Summe wurde nicht nur im Rahmen der letzten vier Heimspiele des Jahres mit Spendenboxen gesammelt, sondern auch dank der Versteigerung eines Originaltrikots von Michael Hatz (getragen bei Rapids letztem ÖFB-Cup-Titel 1995 und vom Spieler zur Ve... Weiterlesen (18:02)

Weltfußball

Rapid nach Sieg über Ried wieder im Aufwind: Zweiter Sieg in Folge, sieben Punkte aus den jüngsten drei Spielen: Bei Rapid geht es allmählich wieder bergauf. Auf Platz fünf stecken die Wiener aber auch nach dem 3:1-Sieg gegen Ried fest. (10:03)

Weltfußball

Rapid-Fans spenden 60.000 Euro an Hospiz: Die Aktion "Wiener helfen Wienern" hat beim Block West vom SK Rapid Wien bereits große Tradition. In diesem Jahr fiel die Sammelspende noch großzügiger als sonst aus. (15:06)