2016-12-16

DerStandard

Rapid Wien - Peschek: "Müssen kleine Klubs wie Austria unterstützen": Rapid-Geschäftsführer lässt sich zu einer Spitze gegen den Lokalrivalen hinreißen, Trainer Canadi wehrte sich gegen Kritik von Polster (15:42)

DiePresse

Rapid-Coach Canadi wehrt sich gegen Polster-Kritik: "Dancings Stars": Damir Canadi schießt gegen Toni Polster zurück, Rapid-Geschäftsführer Peschek erlaubt sich eine Spitze gegen die Austria. (15:33)

EwkiL

Rapid Mobil Rufnummernmitnahme: Rufnummernmitnahme, ein kleines Abenteuer Nachdem Thomas es schon geschafft hat, seine alte Nummer zu Rapid Mobil mitzunehmen, startete ich das Projekt, die vier Nummern meiner Familie von A1 zu Rapid Mobil zu portieren. Wer Kunde bei einem der großen drei ist (A1, Drei oder T-mobile), wird sich über den folgenden Text wundern, denn er wird bei … Rapid Mobil Rufnummernmitnahme weiterlesen (10:00)

Krone

Canadi zu Polster-Kritik: "Toni nur Dancing Star": Toni Polster, derzeit Trainer beim Wiener Stadtligisten SC Viktoria, hat in einem Interview Rapid-Coach Damir Canadi scharf kritisiert. Beide haben gemeinsam beim LASK gearbeitet. "Bei den LASK Juniors habe ich die Zusammenarbeit mit Damir Canadi frühzeitig beenden müssen, weil er nicht wusste, wie man sich benimmt", sagt Polster. Jetzt kontert der Ex-Altach-Trainer und meint: "Wenn ich mich nicht benehmen könnte, wäre ich nicht beim SK Rapid Wien!" (13:05)

Laola1

Canadi gibt Polster Kontra: Konfrontiert mit den Aussagen von Toni Polster über die Zusammenarbeit mit Damir Canadi bei den LASK Juniors gibt der aktuelle Rapid-Trainer Österreichs Rekord-Team-Torschützen Kontra. "Die einen sind Entertainer, die anderen Arbeiter. Ich bin Arbeiter", sagt der 46-Jährige bei der Pressekonferenz vor dem Duell mit Altach am Sonntag (16:30 Uhr). Canadi weiter: "Die Aussagen kann nur Toni Polster selbst bewerten. Ich habe keinen Kontakt zu ihm, habe ihn nie kritisiert oder beleidigt." (12:37)

Laola1

Gebauer fehlt Ried wochenlang: Hiobsbotschaft für die SV Ried vor dem letzten Spiel im Jahr am Samstag gegen Sturm (16 Uhr). Ried-Kapitän und -Tormann Thomas Gebauer hat sich am Donnerstag im Training einen Sehnenanriss und einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen. Der 34-Jährige wird rund sechs Wochen ausfallen. Damit fehlt Gebauer auch beim Trainings-Auftakt 2017. Gegen Sturm steht wohl Reuf Durakovic (die ersten 18 Spiele im Kader) im Tor, oder aber Markus Schöller, der beim 1:3 gegen Rapid auf der Bank saß. (13:44)

Laola1

Rapid redet die Austria klein: Vor dem Spiel gegen Altach spricht Rapids Geschäftsführer Wirtschaft, Christoph Peschek, auch über das neue Ligen-Format und bezeichnet die Austria als kleinen Klub. "Wir müssen danach trachten, die Zuschauerzahlen in der Bundesliga nach oben zu schrauben. Wir müssen speziell kleine Klubs wie WAC, Mattersburg oder auch die Austria dabei unterstützen, dass mehr Zuschauer in die Stadien kommen, damit der gesamte österreichische Fußball profitieren kann." Die Austria liegt im Zuschauer-Ranking auf Rang 3. (11:27)

Laola1

"Altach am besten Weg zum Titel": Am Sonntag gastiert Rapid zum Abschluss der Herbstsaison bei Tabellenführer SCR Altach (So., 16:30 Uhr). Im Fokus steht natürlich Damir Canadi, der die Vorarlberger im November verließ und in Wien neuer Cheftrainer wurde. "Es war eine schöne Zeit, aber ich habe am 14. November unterschrieben und konzentriere mich auf die Arbeit hier. Aktuell ist es für mich ein Spiel wie jedes andere auch, schauen wir, wie es am Sonntag ist", sagt der 46-Jährige am Freitag bei der Pressekonferenz. (17:25)

Österreich

Salzburg wird als Erster überwintern: Meister Salzburg holt sich die Winterkrone. Altach hat die größte Chance, als Tabellenführer in die Weihnachtszeit zu gehen. Doch die Vorarlberger haben am Weekend den härtesten Gegner. Rapid ist unter Damir Canadi im Kommen und hat die letzten beiden Partien gewonnen. Die Mannschaft hat wieder Selbstvertrauen und wird jetzt auch im Ländle nur schwer zu bezwingen sein. Dazu kommt, dass Canadi Rapi... Weiterlesen (08:10)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Fredy Bickel ist neuer Sportdirektor; Fans sammeln für guten Zweck; Hofmann-Kirchenbild im Stadion; Auszahlung an Rapid-Investoren; Autogrammalbum fürs Rapideum (19:15)

Weltfußball

Damir Canadi reißt der Geduldsfaden: Rapid-Coach Damir Canadi hat sich gegen Toni Polster zur Wehr gesetzt. Der Rekordschütze des österreichischen Nationalteams hatte dem 46-Jährigen in einem Interview vorgeworfen, Canadi könne sich nicht benehmen (15:43)

Weltfußball

Rapid-Coach Canadi bleibt gegen Altach gelassen: Vor der Rückkehr in seine alte Wahlheimat hat sich Rapid-Trainer Damir Canadi betont gelassen gezeigt. Nicht seine Person oder die Vergangenheit stehen im Mittelpunkt (15:34)