2017-01-04

Laola1

Admira: Lederer war nicht loyal: Nach seiner Entlassung als Admira-Trainer werfen die Südstädter Oliver Lederer fehlende Loyalität vor. "Es hat sich nicht zum Verein bekannt. Das macht kein gutes Bild", wird Aufsichtsratschef Gerhard Bügler in der "Krone" zitiert. Der 39-Jährige war in Altach im Gespräch, aber vor allem sein Flirt mit Rapid sorgte bei der Admira für Unmut. Lederer selbst meint im LAOLA1-Talk: "Einzig kann ich mir diesbezüglich meine Aussage im LAOLA1-Interview ("Wurde bereit für Rapid geboren") vorwerfen." (10:33)

Österreich

Lederer: Kostete Rapid-Flirt ihm den Job?: Trainerwechsel bei der Admira überraschte. Aber: Was steckt dahinter? Für Oliver Lederer hat das Jahr 2017 alles andere als wunschgemäß begonnen. Nur einen Tag nach seinem 39. Geburtstag wurde er am Dienstag als Trainer von Admira Wacker Mödling freigestellt. "Ich hege keinen Groll, aber natürlich ist das emotional und schmerzhaft, weil mir dieser Verein extrem am Herzen liegt", betonte Lederer am... Weiterlesen (14:19)