2017-01-17

90minuten

Der eisige Wind bläst auch durch das neue Weststadion: Neues Stadion hin oder her: Sportlich gesehen hat sich Rapid im vergangenen halben Jahr katastrophal weiterentwickelt. Gelingt es Fredy Bickel und Damir Canadi, den eisigen Westwind aus dem Allianz Stadion zu vertreiben? Von Georg Sander, Michael Fiala und David Goigitzer (16:03)

Brucki

1. FC Nürnberg – Fußballfibel: Rezension Benjamin Wolf 1. FC Nürnberg Fußballfibel Bibliothek des Deutschen Fußballs, Bd. 9 Herausgegeben von Frank Willmann Berlin 2016 (Culturcon Medien) 160 S. „Ach, Glubb, du machst mich fertig. Ich rege mich über dich auf, ich schimpfe, ich weine und bin wütend. Aber ich bin auch glücklich, Fan von dir und Teil der Glubbfamilie sein zu dürfen.“ schreibt der Fanzine-Autor Benjamin Wolf über s... Weiterlesen (08:30)

Krone

Novota muss weg: "Aber nicht gegen Rapid spielen!": Sein Vertrag läuft ursprünglich noch bis Sommer 2018 - doch Jan Novota hat bei Rapid schon jetzt ein Ablaufdatum. Sportchef Fredy Bickel gab dem Slowaken zu verstehen, dass Grün-Weiß nicht mehr auf ihn setzt. Novota ist daher auf Klubsuche. Eine Fortsetzung der Karriere in der heimischen Bundesliga kann sich der Torhüter nicht vorstellen. Was emotionale, keine sportlichen Gründe hat. (16:05)

Laola1

Rapid-Machtwort: Novota muss weg: Jan Novota hat trotz laufendem Vertrag bis Sommer 2018 keine Zukunft mehr bei Rapid. Wie die "Krone" berichtet, hat Sportchef Fredy Bickel dem slowakischen Tormann zu verstehen gegeben, dass er sich einen neuen Klub suchen soll. "Ich bin nicht überrascht, es hat sich abgezeichnet", so der 33-Jährige. Eine böses Wort verliert er nicht. "Ich wurde hier in über fünf Jahren immer mit Respekt behandelt. Rapid ist mehr als bloß ein Klub für mich. Ein Verein, mit dem ich mich voll identifizieren kann." (18:36)

Laola1

Bickel glaubt an Mocinic: Rapids neuer Sportdirektor will dem Rätsel Ivan Mocinic auf den Grund gehen. "Warum es im Herbst nicht gepasst hat, möchte ich auch noch in einem längeren persönlichen Gespräch ergründen", kündigt Fredy Bickel im "Kurier" an. Der Schweizer hält nämlich viel vom Kroaten: "Ich kenne ihn schon lange und habe ihn immer als sehr interessanten Spieler eingestuft." Der 23-Jährige könne im Frühjahr die gewünschte Verstärkung werden: "Das Potenzial ist auf jeden Fall da. Ich habe auch Ansätze dazu gesehen." (08:25)