2017-01-23

Forza-Rapid

Medienrundschau #1-3 2017: Die Welt in grün-weiß ist mannigfaltig. Wir haben die Augen offen und tragen zusammen, was andere über Hütteldorf zu schreiben haben. Der Beitrag Medienrundschau #1-3 2017 erschien zuerst auf Forza Rapid . (16:02)

Krone

"Jeder muss sehen: Das ist Rapids Einser!": (K)Eine Tormann-Diskussion bei Grün-Weiß! Goalie-Trainer Payer setzt auf Strebinger und Knoflach, aber es wartet jetzt noch sehr viel Arbeit. Im Video oben sehen Sie, wie Payer mit seinen Schützlingen im Trainingslager in Benidorm in Spanien trainiert. (15:54)

Laola1

Haben sie Angst, Herr Bickel?: Fußball ist Wettkampf, Begeisterung, Leidenschaft und noch vieles mehr. Nur nicht planbar. „Nein, wirklich nicht“, kann Rapid-Sportchef Fredy Bickel im LAOLA1-Interview nach der Verletzungsmisere nur bestätigen. Seinen Start bei den Grün-Weißen hat sich der 51-jährige Schweizer ganz anders vorgestellt. Angst, zu versagen, hat er aber nicht: „Grundsätzlich denke ich, dass ich kein sehr ängstlicher Mensch bin. Ich gehe mit Respekt an die Situation heran, aber nicht mit irgendeiner Angst.“ (11:42)

Laola1

"Wir schielen auf Platz eins": Seit knapp zwei Wochen bereitet sich die Wiener Austria auf das Frühjahr vor. Die Ziele der Veilchen sind ehrgeizig. „Da Rapid zehn Punkte hinter uns liegt, muss man sagen, dass wir Zweiter werden wollen. Und natürlich schielen wir ein wenig auf Platz eins. Wir müssen nicht Meister werden, aber wir wollen“, gesteht Trainer Thorsten Fink bei LAOLA1. Die Vertragsverlängerungen von Tarkan Serbest und Alexander Grünwald freuen den Deutschen sehr: "Das zeigt, dass der Klub weiterkommen möchte." (23:31)

Österreich

Dober: Das sagt er zum Schock-Aus: Aussortierung traf ihn aus heiterem Himmel. So denkt Ex-Rapidler darüber. Was ist nur bei Aufsteiger St. Pölten los? Nach dem Rauswurf der beiden Streithähne Daniel Segovia und Alhassane Keita feuert der SKN auch Routinier Andreas Dober. Er fuhr nicht mit ins Trainingslager nach Kroatien, muss sich einen neuen Klub suchen. (11:15)

Österreich

Bickel: So plant er Rapids Frühjahr: Ausfälle, Kader-Verkleinerung, Neuanfang - Schweizer hat viele Baustellen. Über zu wenig Arbeit kann sich Fredy Bickel wahrlich nicht beklagen. Kaum ein Monat ist er nun Sportdirektor beim SK Rapid und sieht sich mit einigen Herausforderungen konfrontiert. Da wäre das irre Verletzungspech, das nun die geplante Reduzierung der Legionäre erschwert. So nebenbei will er den Rekordmeister nach seinen W... Weiterlesen (14:40)