2017-01-27

90minuten

Rapid-GF Peschek: ‚Wenn, dann kommen die Zuschauer wegen Rapid ins Stadion‘: Rapid-Geschftsfhrer Christoph Peschek kritisierte im Rahmen des Fuball-Kongress 2017 das mangelnde Profil der Bundesliga-Klubs und forderte eine gemeinsames Storytelling. Von Michael Fiala (09:57)

Brucki

Elche - Girona 1:0 (0:0): Spanien, Segunda División, Jornada 23, 27.1.2017 Estadio Martínez Valero, 5.766 Ein über weite Strecken eher zurückhaltend geführten Zweitligaspiel lief alles auf ein 0:0 hinaus. Die Mannschaften neutralisierten sich, wie man das so schön nennt. Elche befindet sich im unteren Mittelfeld der Tabelle, während Girona um den Aufstieg mitspielt. Mit dem Siegestor zwei Minuten vor Schluss errichte Elche... Weiterlesen (20:00)

Krone

Andi Dober kehrt zu Rapid zurück: Nach knapp sechs Jahren kehrt der dreifache Teamspieler Andreas Dober wieder zu seinem Stammklub Rapid nach Wien-Hütteldorf retour! Nach seinem Rauswurf bei St. Pölten wird der 30-Jährige, der alle Nachwuchsmannschaften beim Rekordmeister durchlief und es zwischen 2004 (Debüt unter Josef Hickersberger) und 2010 auf 178 Pflichtspiele bei den Profis brachte, bis vorerst Sommer 2018 für die grün-weißen Amateure spielen. (Im Video oben sehen Sie Andi Dober beim Hallenkick mit krone.tv-Reporter Michael Fally.) (08:33)

Laola1

"Es war Schicksal": Andreas Dober und der SK Rapid - nach knapp sechs Jahren ist wieder zusammen was zusammen gehört. "Es war quasi Schicksal", sagt der 30-Jährige, als ihn LAOLA1 am Freitag erreicht. Denn nicht nur er habe sich nach seinem Herzensklub gesehnt, auch dort hatte man ihn nicht vergessen. Bei Rapid II warten große Aufgaben auf den "Aggressive Leader", wie er sich selbst bezeichnet. Erst Klassenerhalt, dann Aufstieg. Auf die Frage nach einem Comeback in der Kampfmannschaft hat er auch schon gewartet. Doch kein Blick nach vorne ohne Blick zurück. Auch der ist klar: Zu verdanken habe er dem SKN St. Pölten viel - außer "dieser einen Person". (12:56)

Laola1

Bickel hat ein kurioses Problem: Rapids neuer Geschäftsführer Sport hat nach einem Monat im Amt immer noch mit einem kuriosen Problem zu kämpfen. Die Spielernamen machen dem Schweizer zu schaffen. Dabei hat er seinen Job gut vorbereitet angetreten, wie er in der "Krone" erklärt: "Ich habe vorab die Vornamen der Spieler auswendig gelernt." Aber: "Das war für die Katz!" Das Problem: "Hier hat jeder fünf Spitznamen, der Trainer spricht sie auch noch anders an, dann zusätzlich der Wiener Dialekt. Ich kann fast von vorne anfangen." (08:31)

Laola1

Dober zurück bei Rapid Wien!: Andreas Dober kehrt zu seinem Herzensklub zurück. Nachdem sein Vertrag beim SKN St. Pölten aufgelöst wurde, heuert der 30-Jährige beim SK Rapid Wien an. Bis Sommer 2018 wird der Außenverteidiger für die zweite Mannschaft der Hütteldorfer in der Regionalliga Ost auflaufen. Dober durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften bei den Grün-Weißen und brachte es zwischen 2004 (Debüt unter Josef Hickersberger) und 2010 auf 178 Pflichtspiele bei den Profis. (09:44)

Österreich

Transfer-Coup: Dober zurück zu Rapid: Andreas Dober kehrt zu Rapid zurück. Nach seinem Abgang aus St. Pölten kehrt Andreas Dober zum SK Rapid zurück. Wie der Fußball-Rekordmeister am Freitag bekanntgab, wird der 30-Jährige künftig für die zweite Mannschaft in der Regionalliga Ost spielen. Der aus dem grünweißen Nachwuchs kommende Dober spielte von 2004 bis 2011 für Rapids Profis. Laut Angaben der Hütteldorfer wird Dober vorerst bis 20... Weiterlesen (10:06)

Weltfußball

Rapid holt Dober zurück nach Hütteldorf : Nachdem er bei St. Pölten aussortiert wurde, kehrt Andi Dober zu Rapid zurück. Allerdings nicht in die erste Mannschaft. (09:33)