2017-01-28

90minuten

Das können die Neuzugänge in der Bundesliga - und das können sie nicht: Der Winter ist dafr da, den Herbst zu reparieren. Die SV Ried, Admira Wacker, Austria Wien und der SK Rapid sahen bislang keinen Grund dazu. 90minuten.at wirft einen Blick auf die 15 Neuen in der Bundesliga. Von Georg Sander (11:40)

Brucki

Rapid - Piast Gliwice 2:1 (0:1): Testspiel, 28.1.2017 Estadio Municipal de Guillermo Amor, ca. 15 Mit einer Verletzung von Max Hofmann gab es im letzten Spiel im spanischen Trainingslager leider einen weiteren Ausfall. Wiederum waren bei diesem Spiel in beiden Hälften unterschiedliche Mannschaften zu sehen. Der polnische Erstligist Piast Gliwice ging nach einer Viertelstunde in Führung, Rapid drehte die Partie nach der Pause aber... Weiterlesen (15:00)

Laola1

Rapid verpflichtet Vienna-Kicker: Der SK Rapid Wien schlägt noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Nach Andreas Dober (der Rückkehrer im Interview) holen die Hütteldorfer einen weiteren Kicker für ihre Amateure. Eren Keles kommt vom First Vienna FC zu Rapid II, wo er sich für die Profis empfehlen soll. Der 22-jährige Flügelspieler ist im Sommer 2015 vom Team Wiener Linien zu den Döblingern gekommen und hat sich im vergangenen Herbst mit starken Leistungen, unter anderem im Cup gegen die Austria, für höhere Aufgaben empfohlen. (10:26)

Laola1

Rapid-Verletzung im Testspiel: Das Verletzungspech verfolgt den SK Rapid auch im Trainingslager im spanischen Benidorm. Während des Testspiels gegen Piast Gliwice (POL) wird Verteidiger Maximilian Hofmann bei einem Foulspiel am Knöchel getroffen. In Begleitung des Teamarztes muss der 23-Jährige vom Platz gebracht werden. Die Sprunggelenksverletzung wird in Wien genauer untersucht werden, wie die Hütteldorfer vermelden. Am Sonntag kehrt das Team aus dem Trainingscamp zurück. Rapid gewinnt den Test nach Rückstand durch Tore von Malicsek und Soboczyk mit 2:1. (16:20)

Weltfußball

Rapid droht der nächste Ausfall: Der nächste Verletzte bei Rapid: Beim 2:1-Sieg im Testspiel gegen den polnischen Erstligisten Piast Gliwice musste Maximilian Hofmann mit einer Knöchelblessur vorzeitig vom Feld. (16:50)

Weltfußball

Nächster Neuzugang bei Rapid: Der SK Rapid hat am Tag nach der Verpflichtung von Andreas Dober erneut auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Diesmal holte man einen hoffnungsvollen 22-jährigen Newcomer. (13:55)