2017-02-02

90minuten

So viel Red Bull steckt in Rapid, Austria, Sturm & Co.: Red Bull Salzburg soll nicht nur viel fr die Fnfjahreswertung tun, sondern auch die anderen Klubs mit selbst ausgebildeten Spielern untersttzen. Aber ist da wirklich so viel Wahres dran? Von Georg Sander (12:06)

Krone

EM-Gelder: Austria und Rapid cashten am meisten ab: Die Wiener Klubs Austria und Rapid haben aus heimischer Sicht von den Abstellungen ihrer Spieler für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich am meisten profitiert. Wie die UEFA am Donnerstag bekannt gab, streifen die Violetten etwas über 250.000 Euro ein, der Erzrivale erhält knapp 232.000 Euro. Insgesamt sechs Bundesligisten naschen aus dem in Summe 150 Mio. Euro fassenden Topf mit. (11:03)

Laola1

UEFA-Gelder für FAK und Rapid: Austria und Rapid haben aus heimischer Sicht von den Abstellungen ihrer Spieler für die Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich am meisten profitiert. Wie die UEFA am Donnerstag bekannt gibt, streifen die Violetten etwas über 250.000 Euro ein, der Erzrivale erhält knapp 232.000 Euro. Insgesamt sechs Bundesligisten naschen aus dem in Summe 150 Mio. Euro fassenden Topf mit. Prämien werden für die Abstellung der Spieler während der EM-Qualifikation und der Endrunde selbst vergeben. (12:24)

Österreich

Robert Almer ist Torwart des Jahres: Austria räumt bei Trainer Keeper ab: Almer kämpft nun ums Comeback. Und der erste Platz geht an Robert Almer! Der Austria- und Nationateam-Goalie ist bei der ÖSTERREICH-Fußballerwahl zum Tormann des Jahres gewählt worden. Und das mit beachtlichem Vorsprung auf Rapids Richard Strebinger. Für Almer, der gerade in Deutschland am Comeback nach Kreuzbandriss arbeitet, eine Motivationsspritze. (07:59)

Österreich

Thorsten Fink ist Trainer des Jahres: Sensation perfekt: Austria-Trainer ist die Nummer eins - und hat viel vor. Die ÖSTERREICH-Fußballer-Wahl brachte einen Außenseiter-Sieg bei den Trainern. Thorsten Fink gewann mit 18.252 Stimmen Vorsprung vor Damir Canadi. Der Coach des SK Rapid hatte zwar auch die Unterstützung einiger Altach-Fans - aber auch das nützte ihm nichts. (07:41)

Weltfußball

Rapid und Austria profitieren von der EURO: Die UEFA zahlt den Wiener Klubs stattliche Summen für die Abstellungen ihrer Spieler für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Auch andere Klubs aus Österreich erhielten Zahlungen. (12:06)

Weltfußball

Rapid und Austria profitieren von der EM: Die UEFA zahlt Rapid und der Austria stattliche Summen für die Abstellungen ihrer Spieler für die Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Auch andere Vereine aus Österreich erhielten Zahlungen. (12:10)