2017-03-05

abseits.at

Kommentar: Neue Wege gehen: Im Laufe der letzten Jahrzehnte haben sich professionelle Fußballvereine in ihrer Form und in ihrem Wesen immer mehr gewandelt. Dass wirtschaftliche Aktivitäten früher nur als Nebeneffekte gesehen wurden, kann man sich heute nicht mehr vorstellen. Die Liste an Veränderungen im Verein aufgrund des wachsenden wirtschaftlichen Drucks ist lang. Diese Ausführungen... (08:00)

abseits.at

Anekdote zum Sonntag (66) – Prohaskas Qual der Wahl: Sein zweiter Vater sei er gewesen, der Kommerzialrat Leopold Böhm. Von Anfang an war der Textilunternehmer, Millionär und Gönner der Veilchen, Herbert Prohaskas Bezugsperson bei der Wiener Austria. Mitte der Siebziger belohnte Böhm die violette Meistermannschaft mit einem viertägigen Paris-Trip. Im „Crazy Horse“ und im „Lido“ knallten die Champagnerkorken und... (10:00)

abseits.at

Everton vs. Tottenham: Eine Chance für Kevin Wimmer?: Im „Sonntags-Topspiel“ der 27. Runde der Premier League steht die Begegnung zwischen den Tottenham Hotspur und Everton an. Die „Spurs“ empfangen die Gäste aus Liverpool ab 14:30 an der White Hart Lane und wollen nach der starken Leistung gegen Stoke City die Form halten und das Aus im Europa-League-1/16-Finale vergessen... (10:46)

abseits.at

Analyse: Austria Wien feiert Auswärtssieg in Ried:   Im Spiel der 24. Runde der österreichischen Bundesliga konnte sich der Favorit aus Wien nach anfänglichen Problemen letztlich durchsetzen und als cleverere Mannschaft präsentieren. Die Rieder zeigten beim Einstand von Trainer Chabbi zwar eine ansprechende Leistung, blieben jedoch wieder einmal sieglos. Ried startet ambitioniert und druckvoll Der neue Trainer... (13:17)

AustrianFootball

Heimat Väter - Söhne : Im Fussball gibt es immer wieder Söhne von berühmten Fussballern, die ebenfalls die Karriere als Profifussballer einschlagen. Manchmal sind die Söhne auch erfolgreicher als die Papas - aber nicht immer. Eine kleine Sammlung von österreichischen Vater-Sohn Gespannen. Friedrich und Christopher Drazan Goran und Marco Djuricin Franz und Klaus Lindenberger Rudolf und Thomas Flögel Bruno und Robin Fries... Weiterlesen (12:51)

Brucki

Rapid - Red Bull 0:1 (0:0): Bundesliga, 24. Runde, 5.3.2017 Weststadion, 23.200 Spiele des Dosenkonzern-Fußballfilialstandorts Salzburg-Land gegen Rapid waren die letzten Jahre die Spitzenspiele der Bundesliga. In dieser vergeudeten Saison wehrte sich Rapid nun gegen weiteres Abrutschen aus dem Mittelfeld der Tabelle. Es gab eines der stärkeren Rapidspiele der letzten Zeit zu sehen, doch es fehlte wiederum am letzten Baustei... Weiterlesen (16:30)

Bundesliga

Mattersburg-Stürmer Maierhofer nach Jochbeinbruch operiert: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (11:06)

Bundesliga

Sturm Graz schüttelte gegen Altach Frühjahrsmüdigkeit ab: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (09:23)

Bundesliga

Neuer Ried-Trainer Chabbi nach Fehlstart gefordert: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (09:20)

Bundesliga

Salzburg nach 1:0-Sieg bei Rapid sechs Punkte vor Altach: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (18:49)

DerStandard

Live - Berisha-Traumtor bringt Salzburg Sieg gegen Rapid: Hütteldorfer konnten Überlegenheit nicht in Tore ummünzen und prolongieren somit ihre Talfahrt (18:47)

DerStandard

Bundesliga - Rapid bleibt ein Intensivpatient: Auch die 24. Runde bescherte Rapid nicht die erhoffte Trendumkehr. Meister Salzburg gewann durch ein Freistoßtor von Valon Berisha. Immerhin haben die Hütteldorfer schon viel schlechter gekickt (18:44)

DerStandard

Zweite deutsche Liga - Horst Heldt wird Sportdirektor bei Hannover 96: Reaktion von Klubchef Martin Kind nach dem Rückfall auf Platz drei (19:28)

DerStandard

Sonntag - Großer Schritt für HSV im Abstiegskampf: Hamburger feiern einen 1:0-Erfolg gegen Europacup-Aspirant Hertha BSC und schließen zu den auf Platz 15 liegenden Wolfsburgern auf (20:02)

DerStandard

Primera Division - Barca erledigt Vigo, Real schießt Eibar ab: Katalanen nach 5:0-Sieg wieder Spitzenreiter – Real Madrid auch ohne Ronaldo und Bale souverän (22:03)

DerStandard

Zweite deutsche Liga - Horst Heldt wird Sportdirektor bei Hannover: Reaktion von Klubchef Martin Kind nach dem Rückfall auf Platz drei (19:28)

DerStandard

Spielbericht - Rapid bleibt ein Intensivpatient: Auch die 24. Runde bescherte Rapid nicht die erhoffte Trendumkehr. Meister Salzburg gewann durch ein Freistoßtor von Valon Berisha. Immerhin haben die Hütteldorfer schon viel schlechter gekickt (18:44)

DerStandard

Abgang - Leverkusen trennt sich von Trainer Schmidt: Beim 2:6 gegen Dortmund, der dritten Niederlage in Folge, saß der ehemalige Salzburg-Coach zum letzten Mal auf der Bayer-Bank (15:46)

DerStandard

Zweite deutsche Liga - Heldt wird Sportdirektor bei Hannover: Reaktion von Klubchef Martin Kind nach dem Rückfall auf Platz drei (19:28)

DerStandard

SV Mattersburg - Maierhofer nach Jochbeinbruch operiert: Verletzung aus dem Spiel gegen St. Pölten – Mattersburg-Stürmer fällt für unbestimmte Zeit aus (11:13)

DerStandard

Bundesliga - Rapid vs. Salzburg, 16.30 Uhr: Die fünftplatzierten Hütteldorfer stecken in der Dauerkrise, und jetzt kommt auch noch Tabellenführer Salzburg zu Besuch (15:46)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Leverkusen trennt sich von Trainer Schmidt: Beim 2:6 gegen Dortmund, der dritten Niederlage in Folge, saß der ehemalige Salzburg-Coach zum letzten Mal auf der Bank von Bayer (15:46)

DerStandard

Sonntag - Kane schießt Tottenham erneut zum Sieg: Zwei Treffer beim 3:2 über Everton, Londoner mit neuntem Heim-Erfolg in Serie (17:00)

DerStandard

Bundesliga - Rapid vs. Salzburg 0:0: Die fünftplatzierten Hütteldorfer stecken in der Dauerkrise, und jetzt kommt auch noch Tabellenführer Salzburg zu Besuch (15:55)

DerStandard

Serie A - Juventus baut Vorsprung mit Remis aus: Geschasster Bonucci erzielt beim 1:1 in Udinese Ausgleich (17:59)

DerStandard

Bundesliga - Rapid vs. Salzburg 0:1: Die fünftplatzierten Hütteldorfer stecken in der Dauerkrise, und jetzt kommt auch noch Tabellenführer Salzburg zu Besuch (15:55)

DiePresse

Der Goldlauf des Alex Harvey: Ein Kanadier gewinnt WM-Gold im Langlauf, Alex Harvey gewinnt die erste WM-Einzelmedaille über 50 Kilometer. (16:27)

DiePresse

"Ich denke immer positiv - und ziehe meine Linie durch" [premium]: Für Rapid zu arbeiten, ist für Damir Canadi ein Traum. Stadion, Spieler, Stimmung - Hütteldorf habe für ihn trotz der Negativserie von bislang nur zwei Siegen viel Flair. Kritik wischt der Wiener eiskalt weg, dass er dennoch vom Titel spricht, sind keine "Fake News". (12:27)

DiePresse

Snowboard: Ein Wiener auf dem Weltcuppodest: Crosser Lukas Pachner, 25, musste sich im spanischen La Molina als Zweiter nur Olympiasieger Pierre Vaultier aus Frankreich geschlagen geben. (15:59)

DiePresse

Hirscher gewinnt auch Slalom-Weltcup: Das Kristall-Triple von Marcel Hirscher ist perfekt, mit dem 4. Platz beim Slalom in Kranjska Gora sichert sich der ÖSV-Star auch die kleine Kristallkugel. Der Gesamtweltcupsieger jubelt, Tagessieger ist Michael Matt. (13:12)

DiePresse

ÖSV-Biathleten nur von Fourcade und Co. geschlagen: Die österreichischen Biathlon-Herren haben es auch im dritten Rennen der Olympia-Generalprobe in Pyeongchang auf das Podest geschafft. (14:13)

DiePresse

Slalom: Hirscher liegt nach erstem Durchgang auf Rang 3: Michael Matt ist 1,15 zurück und damit Zweiter. Mit Marco Schwarz folgt auf Platz vier ein weiterer Österreicher. Manuel Feller schied aus. (12:01)

DiePresse

Acapulco-Finale: Thiem-Bezwinger Querrey entzaubert Nadal: Der US-Amerikaner Sam Querrey holte sich den Sieg im ATP-500-Tennisturnier in Acapulc. Damit wurde der 29-Jährige Nachfolger von Dominic Thiem. (08:41)

DiePresse

Sturm Graz schüttelt gegen Altach Frühjahrsmüdigkeit ab: Die Steirer schafften ihren ersten Sieg nach der Winterpause. Torschütze Hierländer sieht darin "die richtige Motivation für das Match gegen Rapid". (08:41)

DiePresse

Ski alpin: Goggia schlägt bei Olympia-Speed-Test doppelt zu: Nachdem die Italienerin in der Abfahrt ihren ersten Sieg im Alpin-Weltcup gefeiert hatte, doppelte sie im Super-G gleich nach. Lindsey Vonn wurde Zweite. (08:41)

DiePresse

Vienna Capitals als erstes Team im Halbfinale: Die Wiener gewannen in Innsbruck 3:2 und ließen damit den Tirolern in der "best of seven"-Serie keine Chance. (19:49)

DiePresse

Rapid verpasst die Trendwende: Kein Befreiungsschlag, aber auch kein Frust: Rapid verliert gegen Salzburg 0:1. "Auf diese Leistung kann man mehr als aufbauen." (18:33)

DiePresse

Salzburg gewinnt bei Rapid 1:0: Bundesliga-Spitzenreiter Salzburg hat mit einem 1:0-Sieg bei Rapid den nächsten Schritt Richtung vierten Meistertitel in Serie gemacht. (18:33)

FIFA

Rampone in einer besonderen Zeremonie geehrt: USA-Frauen-Legende Christie Rampone kann auf eine beeindrucke Karriere in der Nationalmannschaft ihres Heimatlandes zurckblicken. Gestern wurde sie - nach ihrem offiziellen Ausscheiden aus dem internationalen Fussball - fr ihre Leistungen auf dem Platzin einer speziellen Zeremonie geehrt. (12:22)

FIFA

Breno ist wieder da : Breno Vincius Rodrigues Borges wei genau, was es bedeutet, noch einmal ganz neu anzufangen. Vor allem jetzt, wo er beim FC So Paulo genau wie alle anderen um einen Platz in der Startelf kmpft. (08:00)

Kicker

LIVE! Aguero ist zur Stelle und trifft zum 1:0: Zum Abschluss am Sonntag empfängt der AFC Sunderland Manchester City. Die Black Cats sind mittlerweile auf den letzten Tabellenrang gelandet und benötigen dringend den ersten Heimsieg des Jahres, um den Kontakt zum rettenden Ufer nicht zu verlieren. Doch ManCity stand zuletzt für Spektakel und erzielte in zwei Partien zehn Tore... (17:53)

Kicker

LIVE! Erst Holtby, dann Müller: HSV verpasst das 1:0: Zum Abschluss des 23. Spieltags stehen sich nun der Hamburger SV und Hertha BSC gegenüber. Dem HSV ist die Wiedergutmachung für die 0:8-Klatsche in München im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach (1:2) nicht gelungen. Zu Hause ist der HSV seit fünf Liga-Heimspielen ungeschlagen. Doch mit Hertha stellt sich ein unangenehmer Gast im Volksparkstadion vor, der sechs der letzten sieben direkten Duelle für sich entscheiden konnte. (17:51)

Kicker

Dortmund - die Jokerkönige der Liga: Mit 6:2 schickte Borussia Dortmund Bayer Leverkusen am Samstag nach Hause. Ein klares Ergebnis, das allerdings etwas über den Spielverlauf hinwegtäuschte. "Hintenraus war das in Ordnung, aber wir haben schon mal besser gespielt", sagte auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc. An der guten Schlussphase der Westfalen und dem dadurch gesicherten Heimsieg waren auch zwei Joker beteiligt - mal wieder, muss man sagen. (17:51)

Kicker

LIVE! Rapid bietet Salzburg Paroli: Der Sonntag wartet mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastiert RB Salzburg bei Rapid Wien, beenden die Hütteldorfer ausgerechnet gegen den Doublegewinner ihre Dauerkrise? In Schottland steigt der FA Cup, Celtic siegte deutlich gegen St. Mirren. In Frankreich siegte am Nachmittag Marseille, am Abend ist Monaco gefordert. (17:48)

Kicker

Fader Beigeschmack: Frankfurter Negativlauf hält: Der 23. Spieltag ist mit nun 35 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Drei Tore fielen bei der vierten Frankfurter Pleite in Serie, das 2:1 der Freiburger hat aber einen faden Beigeschmack. Der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (17:24)

Kicker

LIVE! Gislason verletzt raus - Sandhausen legt nach: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, der Club hat fünf Änderungen vorgenommen. Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (13:57)

Kicker

Hübner über Szalai: "Ein absolutes Phänomen": Erst zum zweiten Mal in dieser Saison stand Adam Szalai am Samstag gegen Ingolstadt in der Hoffenheimer Startformation. Auch am 12. Spieltag beim 1:1 in Gladbach hatte Julian Nagelsmann den Ungarn an der Seite von Sandro Wagner aufgeboten, Andrej Kramaric komplettierte damals den Dreier-Angriff. Ein Experiment, das der Cheftrainer seinerzeit zur Halbzeit beendete und Szalai wieder vom Feld nahm. (13:50)

Kicker

LIVE! Nutzt Duisburg Magdeburgs Patzer aus?: Drei Punkte Abstand vom Ligazweiten bis zum Achten, drei auch vom 13. bis hinab zum Vorletzten: Die 3. Liga bietet wieder Spannung pur in dieser Saison! So patzte Magdeburg überraschend zu Hause gegen Schlusslicht Mainz, Regensburg konnte dadurch nach Punkten aufschließen. Am Sonntag kann Spitzenreiter Duisburg bei Bremen II seinen Vorsprung ausbauen. Der Wiesbadener Vormarsch hielt gegen Osnabrück an, auch Zwickau verschaffte sich per Dreier in Erfurt Luft, der CFC beendete gegen Fortuna Köln seine Heimmisere. (13:45)

Kicker

LIVE! Derby in Rotterdam - Rapid fordert Salzburg: Der Sonntag wartet mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, Sparta Rotterdam fordert das große Feyenoord heraus. Später empfängt Groningen Ajax Amsterdam. In Österreich gastiert RB Salzburg bei Rapid Wien, beenden die Hütteldorfer ausgerechnet gegen den Doublegewinner ihre Dauerkrise? In Schottland steigt der FA Cup, Celtic hat St. Mirren zu Gast. In Frankreich ist am Nachmittag Marseille und am Abend Monaco gefordert. (13:45)

Kicker

LIVE! Ishak stürmt beim FCN - Abstiegsduell in Bielefeld: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, der Club hat fünf Änderungen vorgenommen. Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (12:36)

Kicker

Nutzt Duisburg Magdeburgs Patzer aus?: Drei Punkte Abstand vom Ligazweiten bis zum Achten, drei auch vom 13. bis hinab zum Vorletzten: Die 3. Liga bietet wieder Spannung pur in dieser Saison! So patzte Magdeburg überraschend zu Hause gegen Schlusslicht Mainz, Regensburg konnte dadurch nach Punkten aufschließen. Am Sonntag kann Spitzenreiter Duisburg bei Bremen II seinen Vorsprung ausbauen. Der Wiesbadener Vormarsch hielt gegen Osnabrück an, auch Zwickau verschaffte sich per Dreier in Erfurt Luft, der CFC beendete gegen Fortuna Köln seine Heimmisere. (12:35)

Kicker

Schalke vs. Gladbach - Wer setzt sich in der Europa League durch?: Am Donnerstag kommt es zum ersten von zwei Duellen zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach in der Europa League. Wer wird sich im Achtelfinale nach Hin- und Rückspiel durchsetzen? (12:28)

Kicker

Köln: Schmadtkes "doofe Erkenntnis": Der FC Bayern München hätte es wahrscheinlich kompensieren können, aber schon Borussia Dortmund wäre in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Zwei Klubs mit Kadern so breit wie ein Scheunentor. Da kann der 1. FC Köln nicht im Ansatz mithalten, steht aber trotz der langen Zwangspausen eines Quintetts immer noch auf Platz sieben. (12:26)

Kicker

Dortmund spricht Großkreutz Mut zu: Der Fall Kevin Großkreutz verursachte in der vergangenen Woche jede Menge Wirbel und endete mit einem tränenreichen Statement des Weltmeisters. Sein Ex-Verein Borussia Dortmund hat ihm nach dessen Vertragsauflösung beim VfB Stuttgart nun Mut zugesprochen. (12:06)

Kicker

Endet Frankfurts Negativlauf? - HSV unter Druck: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (10:26)

Kicker

Cissé hilft Magath beim Auftaktsieg - Elkesons Dreierpack: Die mit internationalen Stars gespickte CSL geht in ihre erste Runde. Zum Auftakt am Freitag trennten sich Aufsteiger Guizhou Zhicheng und Liaoning Whowin, das mit Assani Lukimya und Robbie Kruse begann, mit 1:1. Das von Felix Magath trainierte Shandong Luneng Taishan gewann am Samstagmittag gegen Tianjin Teda. Shanghai IPG mit Oscar und Hulk fuhr gegen Jiangsu Suning den ersten Dreier ein. Meister Guangzhou Evergrande ist am Sonntag gegen Beijing Guoan gefordert. (11:50)

Kicker

Cordoba: "Man schaut auf die Minuten": Beinahe 600 Pflichtspielminuten blieb er ohne Treffer - und dann drückte Jhon Cordoba die hervorragende Vorarbeit von Levin Öztunali gegen den VfL Wolfsburg über die Linie: 1:1. Der Endstand und Punkt Nummer 29 für den 1. FSV Mainz 05, der einmal mehr nach einem Rückstand zurückgekommen war. Was eben am Tor des Kolumbianers lag. "Das gibt mir einen zusätzlichen Kick für das nächste Spiel", sagte der 23-Jährige nach Schlusspfiff in der Mixed Zone. (10:51)

Kicker

LIVE! Hält Spitzenreiter Jena Cottbus auf Distanz?: In der Regionalliga Nordost empfängt Tabellenführer Jena Schlusslicht Neustrelitz, Verfolger Cottbus ist in Meuselwitz gefordert. In der Nordstaffel spielt Spitzenreiter Meppen zu Hause gegen den Dritten aus Lübeck, der ETSV Weiche ist beim Tabellenletzten Eichede zu Gast. In der Regionalliga Südwest kommt es zum Duell zwischen Eintracht Trier und den Offenbacher Kickers. (10:38)

Kicker

Endet Frankfurts Negativlauf? - Ibisevic beim Lieblingsgegner: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (10:26)

Kicker

Duisburg und die Chance auf Vorsprungwachstum: Das Drittliga-Wochenende startete in Chemnitz, wo der CFC seine Heimmisere gegen Köln beendete. Der 25. Spieltag endet mit dem Spitzenreiter aus Duisburg, der vor seinem Gastspiel beim SV Werder Bremen II einen weiteren Riesenschritt Richtung Aufstieg gehen kann. Bei einem Dreier ziehen die Meidericher auf satte zehn Punkte davon. Der Aufstieg erscheint dann nahezu sicher. (10:23)

Kicker

Derby in Franken - Abstiegsduell in Bielefeld: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (10:11)

Kicker

Heidels fragwürdige Analyse nach schlechter Leistung: Nach dem 0:3 im Pokal beim FC Bayern wollten die Schalker gegen Gladbach unbedingt Wiedergutmachung betreiben, zumal die Aussicht auf Platz acht bestand. Die Leistung war kein Stück besser als die in München, S04-Sportvorstand Christian Heidel versuchte anschließend dennoch, die schlechte Darbietung auf eine Viertelstunde zu reduzieren. Eine Fehleinschätzung. (15:45)

Kicker

LIVE! Kane zum Zweiten: Spurs vor Heimrekord: Die Tottenham Hotspurs sind das Team der Stunde in England. Nach acht Heimsiegen in Folge sind die Londoner auf Rang zwei vorgestoßen, ein neunter Triumph heute gegen Everton würde einen neuen Vereinsrekord bedeuten. Mitentscheidend für den Ausgang werden die beiden Top-Torjäger sein: Tottenhams Kane hat ebenso 17 Tore erzielt wie Evertons Lukaku. Am Abend gastiert Pep Guardiola mit Manchester City in Sunderland. (15:43)

Kicker

LIVE! Hrgota abgezockt - Frankfurt führt: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (15:42)

Kicker

LIVE!-Bilder: SCF in Frankfurt - Doppelpacker am Samstag: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (15:30)

Kicker

Kleeblatt im Derby-Glück - kein Sieger im Kellerduell: Im Frankenderby ging Greuther Fürth gegen Nürnberg als Sieger hervor, Bielefeld (im Kellerduell gegen Aue) und Sandhausen (in Heidenheim) gaben den Sieg noch aus der Hand. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (15:27)

Kicker

LIVE! Müdes Frankenderby - FCH und Aue wieder da!: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, der Club hat fünf Änderungen vorgenommen. Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (14:58)

Kicker

LIVE! Endet Frankfurts Negativlauf?: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (14:53)

Kicker

Das Knie! Bruma droht lange Pause: Auch das noch: Der VfL Wolfsburg kämpft in der Bundesliga gegen den Abstieg und muss dabei aller Voraussicht nach erst einmal auf Jeffrey Bruma verzichten. Der Niederländer zog sich am Samstag in Mainz (1:1) eine Knieverletzung zu. Trainer Andries Jonker sagt: "Es sieht nicht gut aus." Klarheit wird eine MRT bringen. (14:51)

Kicker

LIVE! Kane, wer sonst: 1:0 für die Spurs: Die Tottenham Hotspurs sind das Team der Stunde in England. Nach acht Heimsiegen in Folge sind die Londoner auf Rang zwei vorgestoßen, ein neunter Triumph heute gegen Everton würde einen neuen Vereinsrekord bedeuten. Mitentscheidend für den Ausgang werden die beiden Top-Torjäger sein: Tottenhams Kane hat ebenso 17 Tore erzielt wie Evertons Lukaku. Am Abend gastiert Pep Guardiola mit Manchester City in Sunderland. (14:50)

Kicker

Leverkusen trennt sich von Roger Schmidt: Bayer Leverkusen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Roger Schmidt. Das gab der Bundesligist am Sonntagnachmittag bekannt. "Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", begründete Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade den Schritt. Über die Regelung von Schmidts Nachfolge will der Verein zeitnah informieren. (14:50)

Kicker

"Traurige Nachricht": Reus fällt bis Anfang April aus: Wermutstropfen an einem sonst erfolgreichen Nachmittag für Borussia Dortmund: Marco Reus musste beim 6:2-Erfolg gegen Leverkusen verletzt raus. Ein Einsatz gegen Benfica Lissabon im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League wurde schon am Samstag "ausgeschlossen". Nun steht die genaue Diagnose fest, Reus fällt wochenlang aus. (14:45)

Kicker

LIVE! Inter muss siegen, Juve kann vergrößern: Es gibt dieser Tage einige Gerüchte über Juve-Coach Max Allegri, der angeblich nach dieser Saison Richtung London aufbrechen und dort beim FC Arsenal Arsene Wenger ersetzen soll. Doch das ist Zukunftsmusik - vor allem, weil die Aktualität der Alten Dame so rosig aussieht. Am Sonntag hat Juve die Möglichkeit, auf dem Weg zum sechsten Scudetto in Serie in Udine mit einem Sieg weiteren Vorsprung vor den Verfolgern zu gewinnen. Inter Mailand versucht derweil, in Cagliari zu punkten. Sonst droht den Nerazzurri etwas das internationale Geschäft zu entgleiten. (14:25)

Kicker

FC Bayern siegt dank Hadzic - Schalke vor Dortmund: Der FC Bayern setzte sich am Sonntag souverän gegen den KSC durch. A-Junioren-Meister Borussia Dortmund sammelte am Samstag nach dem Derbysieg den nächsten Dreier ein, bleibt in der Tabelle aber vorerst hinter Spitzenreiter Schalke, das sich gegen Bielefeld keine Blöße gab. In der Nordost-Staffel machte Ligaprimus Wolfsburg am Freitag mit einem Sieg gegen Verfolger Leipzig einen Schritt in Richtung Meisterschaft. (13:59)

Kicker

MSV holt Punkt in Bremen - FCM patzt gegen Mainz: Drei Punkte Abstand vom Ligazweiten bis zum Achten, drei auch vom 13. bis hinab zum Vorletzten: Die 3. Liga bietet wieder Spannung pur in dieser Saison! So patzte Magdeburg überraschend zu Hause gegen Schlusslicht Mainz, Regensburg konnte dadurch nach Punkten aufschließen. Am Sonntag kam Spitzenreiter Duisburg bei Bremen II zu einem torlosen Remis. Der Wiesbadener Vormarsch hielt gegen Osnabrück an, auch Zwickau verschaffte sich per Dreier in Erfurt Luft, der CFC beendete gegen Fortuna Köln seine Heimmisere. (16:00)

Kicker

LIVE! Niederlechner antwortet Hrgota - 1:1!: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (15:52)

Kicker

Inter fertigt Cagliari ab, Juve strauchelt: Juve nutzte die Möglichkeit, auf dem Weg zum sechsten Scudetto in Serie in Udine weiteren Vorsprung vor den Verfolgern zu gewinnen, nur zum Teil. Inter Mailand feierte derweil in Cagliari einen Kantersieg und ist auf Kurs ins internationale Geschäft. Bergamo kam gegen Florenz nicht über ein torloses Remis hinaus. (16:58)

Kicker

LIVE!-Bilder: SCF wendet das Blatt - Doppelpacker am Samstag: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (16:49)

Kicker

LIVE! Niederlechner im Abseits, dennoch führt Freiburg!: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (16:46)

Kicker

Kane schießt Spurs zum Rekord: Dank zweier Tore von Top-Torjäger Harry Kane gewannen die Tottenham Hotspurs mit 3:2 gegen den FC Everton und stellten mit dem neunten Heimsieg in Folge einen neuen Vereinsrekord auf. Die Toffees liefen lange Zeit der Musik hinterher und wachten viel zu spät auf. (16:29)

Kicker

Johnsons perfekte Woche: Die zahlreichen Glückwünsche nach dem Abpfiff wollte Fabian Johnson schon annehmen, "am liebsten aber", sagte der US-Amerikaner mit einem Lächeln, "sind mir die zum Nachwuchs." Denn: Johnson ging als frisch gebackener Papa ins Spiel gegen Schalke, Sohnemann Sean kam in der Nacht zum Freitag auf die Welt. "Superglücklich" sei er, berichtete Johnson mit strahlenden Augen. "Mutter und Kind sind wohlauf. Das ist für mich das Wichtigste." (16:22)

Kicker

LIVE! Colchoneros gegen Valencia unter Zugzwang: Real Sociedad ist zwischenzeitlich an Atletico Madrid vorbeigezogen. Heute müssen die Colchoneros reagieren, um auf Rang vier zurückzukehren. Gegner Valencia um die namhaften Offensivkräfte Munir und Zaza ist allerdings eine Wundertüte. (16:14)

Kicker

Spitzenreiter Jena hält Cottbus auf Distanz: In der Regionalliga Nordost setzte sich Tabellenführer Jena gegen Schlusslicht Neustrelitz durch, Verfolger Cottbus gewann in Meuselwitz. In der Nordstaffel siegte Spitzenreiter Meppen zu Hause gegen den Dritten aus Lübeck. In der Regionalliga Südwest hieß es am Ende 1:0 zwischen Eintracht Trier und den Offenbacher Kickers. (16:03)

Kicker

Roger Schmidt muss gehen - die richtige Entscheidung?: Nach dem 2:6 in Dortmund hat Bayer 04 Leverkusen Trainer Roger Schmidt von seinen Aufgaben entbunden. Die richtige Entscheidung der Vereinsführung? (16:01)

Kicker

LIVE! Viel Leerlauf - Müller sorgt für Aufregung: Zum Abschluss des 23. Spieltags stehen sich nun der Hamburger SV und Hertha BSC gegenüber. Dem HSV ist die Wiedergutmachung für die 0:8-Klatsche in München im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach (1:2) nicht gelungen. Zu Hause ist der HSV seit fünf Liga-Heimspielen ungeschlagen. Doch mit Hertha stellt sich ein unangenehmer Gast im Volksparkstadion vor, der sechs der letzten sieben direkten Duelle für sich entscheiden konnte. (18:54)

Kicker

Wiedwald widerlegt seine Kritiker: Felix Wiedwald obenauf. Im dritten Spiel in Folge bewährte sich der vor Wochen noch umstrittene Keeper als Matchwinner bei Werder. Mit einer Klasseparade rettete der 26-Jährige die Bremer vor einem frühen Rückstand und widerlegte so seine Kritiker: Er kann auch die Unhaltbaren. (18:50)

Kicker

Bregerie: "Eine Mannschaft, die ich nicht kenne": Bis zur 75. Minute sah es so aus, als könnte der FC Ingolstadt in Hoffenheim etwas mitnehmen - doch dann brach alles auseinander. Nach einer katastrophalen Schlussviertelstunde hieß es am Ende 2:5. Verteidiger Romain Bregerie war nach dem plötzlichen Einbruch ratlos. (18:45)

Kicker

Bader und Möckel müssen gehen - Heldt übernimmt: Überraschung bei Hannover 96: Der Zweitligist hat mit sofortiger Wirkung Sport-Geschäftsführer Martin Bader und den Sportlichen Leiter Christian Möckel von ihren Verpflichtungen freigestellt. Den Aufgabenbereich des Duos wird ab sofort Horst Heldt übernehmen. (18:35)

Kicker

Hinteregger: "Lucio? Das ehrt mich": "Ich weiß selbst nicht, was mich da gejuckt hat", sagt Martin Hinteregger über jene Szene, die dem FC Augsburg gegen Leipzig das 2:2 bescherte. Der Innenverteidiger tauchte mit langem Anlauf im gegnerischen Strafraum auf und traf. Auf Sticheleien gegen RB verzichtete er, der Vergleich mit einem großen Brasilianer schmeichelt ihm. (18:28)

Kicker

LIVE! Atletico erobert Rang vier zurück: Real Sociedad war zwischenzeitlich an Atletico Madrid vorbeigezogen. Doch die Colchoneros reagierten und setzten sich deutlich gegen Valencia durch. Spieler des Tages war einmal mehr Antoine Griezmann. (18:22)

Kicker

Fürth klettert - Krisenstimmung in Nürnberg: Das 262. Frankenderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg sorgte nach dem Abpfiff für grundverschiedene Stimmungslagen. Auf der einen Seite die Spielvereinigung, die auch das zweite Duell mit dem Erzrivalen gewann und damit in der Tabelle steil nach oben kletterte. Auf der anderen Seite ein enttäuschender Club, der mit dem 0:1 haderte und den Negativtrend aus den letzten Wochen bestätigte. (18:14)

Kicker

LIVE!-Bilder: Hertha in Hamburg - Niederlechner wendet das Blatt: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (18:09)

Kicker

Kovac: "Die Niederlage war unnötig": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams am 23. Bundesliga-Spieltag... (18:08)

Kicker

Gisdol: "Das war eine schwere Aufgabe": Nach einer turbulenten Woche hat der Hamburger SV einen wichtigen Sieg gegen Hertha BSC eingefahren. Die Partie gegen die Hauptstädter war für die Hanseaten allerdings eine zähe Angelegenheit. Obwohl der HSV überlegen war, gelang ihm erst in der Schlussphase der einzige Treffer des Spiels. Entsprechend erleichtert zeigte sich Hamburgs Trainer Markus Gisdol nach dem Schlusspfiff. (21:01)

Kicker

Heikle Frage für Ancelotti: Wohin mit Javi Martinez?: Das Viertelfinalrückspiel der Champions League beim FC Arsenal kommt für Jerome Boateng noch zu früh, doch sein Comeback nach seiner Schulterverletzung rückt immer näher. Für Trainer Carlo Ancelotti stellt sich dann die Frage, was aus Javi Martinez wird, der den Weltmeister in dessen Abwesenheit zuverlässig vertreten hat. (20:45)

Kicker

Gisdol: "Klar, dass es kein Feuerwerk wird": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams am 23. Bundesliga-Spieltag... (20:20)

Kicker

Guerreiro: Dortmund statt Paris war richtig!: Europameister Raphael Guerreiro ist froh, dass er sich 2015 gegen ein Angebot des französischen Spitzenklubs Paris St. Germain und zu Beginn der EM 2016 für Borussia Dortmund entschieden hat. "Auch wenn Paris die nächste Entwicklungsstufe gewesen wäre, glaube ich nicht, dass ich dort viel Spielzeit bekommen hätte", sagt der portugiesische Nationalspieler vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe). (20:12)

Kicker

Bilder: Ekdal sorgt für HSV-Freude - Wende durch Niederlechner: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (19:55)

Kicker

Ekdal erlöst den HSV - Frankfurter Negativlauf hält: Der 23. Spieltag ist mit 36 Treffern der torreichste der Saison. Drei Tore fielen bei der vierten Frankfurter Pleite in Serie, das 2:1 der Freiburger hat aber einen faden Beigeschmack. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz und der HSV hielt am Sonntag dem Druck gegen Hertha stand. (19:24)

Kicker

Heller: "Es ist belastend, wenn man gut spielt und nicht punktet": 58 Prozent Ballbesitz, große Dominanz in der ersten Halbzeit: Trotzdem reichte es für Darmstadt 98 auch bei Werder Bremen nicht zum ersten Auswärtspunkt. Marcel Heller stellte sich nach dem 0:2 den Fragen der Medien. (19:19)

Kicker

LIVE! Salzburg ringt Rapid nieder - Fener trifft spät: Der Sonntag wartete mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastierte RB Salzburg bei Rapid Wien, ein Tor reichte dem Spitzenreiter zum Sieg. In Schottland siegt Celtic deutlich im Pokal gegen St. Mirren. In Frankreich siegte am Nachmittag Marseille, am Abend ist Monaco gefordert. (19:15)

Kicker

Belotti schnürt Acht-Minuten-Hattrick - Juve strauchelt: Juve nutzte die Möglichkeit, auf dem Weg zum sechsten Scudetto in Serie in Udine weiteren Vorsprung vor den Verfolgern zu gewinnen, nur zum Teil. Inter Mailand feierte derweil in Cagliari einen Kantersieg, Torino feierte Belotti nach einem spektakulären Hattrick. Mit einem 2:1 im Verfolgerduell bei der Roma hat Neapel am Samstag das Rennen um den zweiten Platz hinter Juventus wieder spannend gemacht. Dries Mertens erzielte beide Tore. Am Abend schlug derweil noch Milan bei einem kleinen Elfmeterfest gegen Chievo zu. (19:09)

Kicker

Atletico abgebrüht: Griezmanns Grüße ans Pummelchen: Real Sociedad war zwischenzeitlich an Atletico Madrid vorbeigezogen. Doch die Colchoneros reagierten und setzten sich am Sonntag deutlich gegen den FC Valencia durch. Spieler des Tages war einmal mehr Antoine Griezmann. (19:06)

Kicker

Kane sorgt für Spurs-Rekord - Sané trifft für ManCity: Dank zweier Tore von Top-Torjäger Harry Kane gewannen die Tottenham Hotspurs mit 3:2 gegen den FC Everton und stellten mit dem neunten Heimsieg in Folge einen neuen Vereinsrekord auf. Die Toffees liefen lange Zeit der Musik hinterher und wachten viel zu spät auf. (19:00)

Kicker

Acht-Minuten-Hattrick durch Belotti - Lazio feiert Immobile: Juve nutzte die Möglichkeit, auf dem Weg zum sechsten Scudetto in Serie in Udine weiteren Vorsprung vor den Verfolgern zu gewinnen, nur zum Teil. Inter Mailand gelang derweil in Cagliari ein Kantersieg, Torino feierte Belotti nach einem spektakulären Hattrick. Bei Lazios Auswärtssieg in Bologna glänzte Doppelpacker Immobile. (23:51)

Kicker

Bader und Möckel müssen bei 96 gehen - Heldt übernimmt: Überraschung bei Hannover 96: Der Zweitligist hat mit sofortiger Wirkung Sport-Geschäftsführer Martin Bader und den Sportlichen Leiter Christian Möckel von ihren Verpflichtungen freigestellt. Den Aufgabenbereich des Duos wird ab sofort Horst Heldt übernehmen. (18:35)

Kicker

Belotti und Immobile treffsicher - Juve strauchelt: Juve nutzte die Möglichkeit, auf dem Weg zum sechsten Scudetto in Serie in Udine weiteren Vorsprung vor den Verfolgern zu gewinnen, nur zum Teil. Inter Mailand gelang derweil in Cagliari ein Kantersieg, Torino feierte Belotti nach einem spektakulären Hattrick. Bei Lazios Auswärtssieg in Bologna glänzte Doppelpacker Immobile. (23:51)

Kicker

Jonkers Lob für Punktretter Casteels: Andries Jonker musste viel grübeln in Sachen Aufstellung. Eine Entscheidung wurde dem neuen Trainer des VfL Wolfsburg jedoch abgenommen: Durch die Hüftprobleme von Keeper Diego Benaglio war klar, dass Koen Casteels in Mainz (1:1) im Tor steht. Und der Belgier machte seine Sache gut - vom Trainer gab's ein Lob. (23:29)

Kicker

Klare Sache: Monaco fertigt Nantes ab: Der Sonntag wartete mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastierte RB Salzburg bei Rapid Wien, ein Tor reichte dem Spitzenreiter zum Sieg. In Schottland siegt Celtic deutlich im Pokal gegen St. Mirren. Klarer Spitzenreiter in Frankreich ist weiterhin Monaco nach einem 4:0 über Nantes. (23:07)

Kicker

Schwieriges Ding - Die Hürden bei der Klubgründung: In der Fußball-Provinz läuft lange nicht alles rund. Die Entstehungsgeschichte des FC Gudesding Frankfurt steht exemplarisch für die Probleme bei der Gründung eines neuen Vereins. (23:00)

Kicker

LIVE! Festigt Monaco Platz eins? - Fener trifft spät: Der Sonntag wartete mit einem brisanten Derby in den Niederlanden auf, ein Pogba-Tor entschied für Sparta Rotterdam gegen Tabellenführer Feyenoord. In Österreich gastierte RB Salzburg bei Rapid Wien, ein Tor reichte dem Spitzenreiter zum Sieg. In Schottland siegt Celtic deutlich im Pokal gegen St. Mirren. In Frankreich siegte am Nachmittag Marseille, am Abend ist Monaco gefordert. (21:52)

Kicker

Kovac: "... dann müssen wir aufhören": Der Frust war groß bei Niko Kovac nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Der Frankfurter echauffierte sich vor allem über zwei Fehlentscheidungen von Referee Günter Perl. Der Trainer redete sich nach der Partie am Mikrofon bei Sky gar in Rage und bemängelte, dass sein Team gerade speziell im Fokus stehe. (21:35)

Kicker

Unser Signal an 1860 München: Der TSV München 1860 hat ein Problem mit kritischer Berichterstattung. Was mit pauschalen Beschimpfungen von Journalisten und Medien durch Investor Hasan Ismaik sowie dem Entzug einzelner Akkreditierungen begann, setzte sich nun mit der Aussperrung einer Bild-Reporterin fort. Wie der kicker damit umgeht - ein Kommentar von Jörg Jakob (Leiter kicker-Chefredaktion). (21:31)

Kicker

Rodriguez: "Ein dummer Fehler": Eigentlich ist er beim VfL Wolfsburg die Ballsicherheit in Person. Schnitzer wie am Samstag in Mainz (1:1), als Ricardo Rodriguez den Ball gegen Levin Öztunali verlor, passieren ihm höchst selten. Bitter, dass der Gegner diesen Fauxpas direkt ausnutzte. Rodriguez' Reaktion fällt deutlich aus: "Ein dummer Fehler." (21:00)

Kicker

Atletico abgebrüht - Unai Garcia mit kuriosem Eigentor: Real Sociedad war zwischenzeitlich an Atletico Madrid vorbeigezogen. Doch die Colchoneros reagierten und eroberten dank einer überzeugenden Leistung gegen den FC Valencia Rang vier zurück. Spieler des Tages war einmal mehr Antoine Griezmann. Daneben setzte sich Las Palmas gegen Schlusslicht Osasuna durch, benötigte dabei allerdings die Mithilfe eines gegnerischen Innenverteidigers. (19:06)

Kicker

"Mahnung und Warnung": Rettig kritisiert 1860-Führung: Nach dem 2:1-Auswärtssieg in München hat der FC St. Pauli das Verhalten der Führung des TSV 1860 mit deutlichen Worten kritisiert. Man habe "unliebsame Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren und dem Umgang der Verantwortlichen gemacht", erklärte St.-Pauli-Sportchef Andreas Rettig. Das Verhalten der Löwen-Führung solle "all denen, die nach Investoren schreien, Mahnung und Warnung zugleich sein". (22:15)

Kicker-BL

Kovac: "... dann müssen wir aufhören": Der Frust war groß bei Niko Kovac nach der 1:2-Heimniederlage gegen den SC Freiburg. Der Frankfurter echauffierte sich vor allem über zwei Fehlentscheidungen von Referee Günter Perl. Der Trainer redete sich nach der Partie am Mikrofon bei Sky gar in Rage und bemängelte, dass sein Team gerade speziell im Fokus stehe. (21:35)

Kicker-BL

Rodriguez: "Ein dummer Fehler": Eigentlich ist er beim VfL Wolfsburg die Ballsicherheit in Person. Schnitzer wie am Samstag in Mainz (1:1), als Ricardo Rodriguez den Ball gegen Levin Öztunali verlor, passieren ihm höchst selten. Bitter, dass der Gegner diesen Fauxpas direkt ausnutzte. Rodriguez' Reaktion fällt deutlich aus: "Ein dummer Fehler." (21:00)

Kicker-BL

Jonkers Lob für Punktretter Casteels: Andries Jonker musste viel grübeln in Sachen Aufstellung. Eine Entscheidung wurde dem neuen Trainer des VfL Wolfsburg jedoch abgenommen: Durch die Hüftprobleme von Keeper Diego Benaglio war klar, dass Koen Casteels in Mainz (1:1) im Tor steht. Und der Belgier machte seine Sache gut - vom Trainer gab's ein Lob. (23:29)

Kicker-BL

Gisdol: "Das war eine schwere Aufgabe": Nach einer turbulenten Woche hat der Hamburger SV einen wichtigen Sieg gegen Hertha BSC eingefahren. Die Partie gegen die Hauptstädter war für die Hanseaten allerdings eine zähe Angelegenheit. Obwohl der HSV überlegen war, gelang ihm erst in der Schlussphase der einzige Treffer des Spiels. Entsprechend erleichtert zeigte sich Hamburgs Trainer Markus Gisdol nach dem Schlusspfiff. (21:01)

Kicker-BL

Gisdol: "Klar, dass es kein Feuerwerk wird": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams am 23. Bundesliga-Spieltag... (20:20)

Kicker-BL

Guerreiro: Dortmund statt Paris war richtig!: Europameister Raphael Guerreiro ist froh, dass er sich 2015 gegen ein Angebot des französischen Spitzenklubs Paris St. Germain und zu Beginn der EM 2016 für Borussia Dortmund entschieden hat. "Auch wenn Paris die nächste Entwicklungsstufe gewesen wäre, glaube ich nicht, dass ich dort viel Spielzeit bekommen hätte", sagt der portugiesische Nationalspieler vor dem Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen Benfica Lissabon im Interview mit dem kicker (Montagsausgabe). (20:12)

Kicker-BL

Bilder: Ekdal sorgt für HSV-Freude - Wende durch Niederlechner: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (19:55)

Kicker-BL

Ekdal erlöst den HSV - Frankfurter Negativlauf hält: Der 23. Spieltag ist mit 36 Treffern der torreichste der Saison. Drei Tore fielen bei der vierten Frankfurter Pleite in Serie, das 2:1 der Freiburger hat aber einen faden Beigeschmack. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz und der HSV hielt am Sonntag dem Druck gegen Hertha stand. (19:24)

Kicker-BL

HSV - Hertha BSC 1:0 (0:0): Der Hamburger SV hat sein Heimspiel gegen Hertha BSC gewonnen und damit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. In einer höhepunktarmen Partie waren die Hanseaten durchweg die bemühtere Mannschaft, belohnten sich aber erst spät in der zweiten Hälfte mit dem Siegtor durch Ekdal. Berlin blieb vieles schuldig und kam im gesamten Spiel zu keiner zwingenden Torchance. (19:20)

Kicker-BL

Heller: "Es ist belastend, wenn man gut spielt und nicht punktet": 58 Prozent Ballbesitz, große Dominanz in der ersten Halbzeit: Trotzdem reichte es für Darmstadt 98 auch bei Werder Bremen nicht zum ersten Auswärtspunkt. Marcel Heller stellte sich nach dem 0:2 den Fragen der Medien. (19:19)

Kicker-BL

LIVE! Viel Leerlauf - Müller sorgt für Aufregung: Zum Abschluss des 23. Spieltags stehen sich nun der Hamburger SV und Hertha BSC gegenüber. Dem HSV ist die Wiedergutmachung für die 0:8-Klatsche in München im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach (1:2) nicht gelungen. Zu Hause ist der HSV seit fünf Liga-Heimspielen ungeschlagen. Doch mit Hertha stellt sich ein unangenehmer Gast im Volksparkstadion vor, der sechs der letzten sieben direkten Duelle für sich entscheiden konnte. (18:54)

Kicker-BL

Wiedwald widerlegt seine Kritiker: Felix Wiedwald obenauf. Im dritten Spiel in Folge bewährte sich der vor Wochen noch umstrittene Keeper als Matchwinner bei Werder. Mit einer Klasseparade rettete der 26-Jährige die Bremer vor einem frühen Rückstand und widerlegte so seine Kritiker: Er kann auch die Unhaltbaren. (18:50)

Kicker-BL

Bregerie: "Eine Mannschaft, die ich nicht kenne": Bis zur 75. Minute sah es so aus, als könnte der FC Ingolstadt in Hoffenheim etwas mitnehmen - doch dann brach alles auseinander. Nach einer katastrophalen Schlussviertelstunde hieß es am Ende 2:5. Verteidiger Romain Bregerie war nach dem plötzlichen Einbruch ratlos. (18:45)

Kicker-BL

Hinteregger: "Lucio? Das ehrt mich": "Ich weiß selbst nicht, was mich da gejuckt hat", sagt Martin Hinteregger über jene Szene, die dem FC Augsburg gegen Leipzig das 2:2 bescherte. Der Innenverteidiger tauchte mit langem Anlauf im gegnerischen Strafraum auf und traf. Auf Sticheleien gegen RB verzichtete er, der Vergleich mit einem großen Brasilianer schmeichelt ihm. (18:28)

Kicker-BL

LIVE!-Bilder: Hertha in Hamburg - Niederlechner wendet das Blatt: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (18:09)

Kicker-BL

Kovac: "Die Niederlage war unnötig": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams am 23. Bundesliga-Spieltag... (18:08)

Kicker-BL

LIVE!-Bilder: SCF wendet das Blatt - Doppelpacker am Samstag: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (16:49)

Kicker-BL

LIVE! Niederlechner im Abseits, dennoch führt Freiburg!: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (16:46)

Kicker-BL

Johnsons perfekte Woche: Die zahlreichen Glückwünsche nach dem Abpfiff wollte Fabian Johnson schon annehmen, "am liebsten aber", sagte der US-Amerikaner mit einem Lächeln, "sind mir die zum Nachwuchs." Denn: Johnson ging als frisch gebackener Papa ins Spiel gegen Schalke, Sohnemann Sean kam in der Nacht zum Freitag auf die Welt. "Superglücklich" sei er, berichtete Johnson mit strahlenden Augen. "Mutter und Kind sind wohlauf. Das ist für mich das Wichtigste." (16:22)

Kicker-BL

Roger Schmidt muss gehen - die richtige Entscheidung?: Nach dem 2:6 in Dortmund hat Bayer 04 Leverkusen Trainer Roger Schmidt von seinen Aufgaben entbunden. Die richtige Entscheidung der Vereinsführung? (16:01)

Kicker-BL

LIVE! Niederlechner antwortet Hrgota - 1:1!: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (15:52)

Kicker-BL

LIVE! Endet Frankfurts Negativlauf?: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (14:53)

Kicker-BL

Das Knie! Bruma droht lange Pause: Auch das noch: Der VfL Wolfsburg kämpft in der Bundesliga gegen den Abstieg und muss dabei aller Voraussicht nach erst einmal auf Jeffrey Bruma verzichten. Der Niederländer zog sich am Samstag in Mainz (1:1) eine Knieverletzung zu. Trainer Andries Jonker sagt: "Es sieht nicht gut aus." Klarheit wird eine MRT bringen. (14:51)

Kicker-BL

Leverkusen trennt sich von Roger Schmidt: Bayer Leverkusen trennt sich mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Roger Schmidt. Das gab der Bundesligist am Sonntagnachmittag bekannt. "Angesichts der aktuellen sportlichen Entwicklung sind wir nach sehr ausführlicher Analyse und Beratung zu der Auffassung gelangt, dass eine Trennung zwar schmerzhaft, aber für die weitere Entwicklung und Zielerreichung von Bayer 04 unumgänglich ist", begründete Bayer-04-Geschäftsführer Michael Schade den Schritt. Über die Regelung von Schmidts Nachfolge will der Verein zeitnah informieren. (14:50)

Kicker-BL

Heidels fragwürdige Analyse nach schlechter Leistung: Nach dem 0:3 im Pokal beim FC Bayern wollten die Schalker gegen Gladbach unbedingt Wiedergutmachung betreiben, zumal die Aussicht auf Platz acht bestand. Die Leistung war kein Stück besser als die in München, S04-Sportvorstand Christian Heidel versuchte anschließend dennoch, die schlechte Darbietung auf eine Viertelstunde zu reduzieren. Eine Fehleinschätzung. (15:45)

Kicker-BL

LIVE! Hrgota abgezockt - Frankfurt führt: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (15:42)

Kicker-BL

LIVE!-Bilder: SCF in Frankfurt - Doppelpacker am Samstag: Der 23. Spieltag der Bundesliga startete am Freitagabend, den 3. März 2017, in Augsburg. Dort gastierte Aufsteiger Leipzig. Ansonsten im Fokus in dieser Runde: Köln vs. Bayern, Dortmund vs. Leverkusen, Bremen vs. Darmstadt, Gladbach vs. Schalke oder auch Hamburg vs. Hertha. Die Bilder zum Spieltag gibt's hier... (15:30)

Kicker-BL

Cordoba: "Man schaut auf die Minuten": Beinahe 600 Pflichtspielminuten blieb er ohne Treffer - und dann drückte Jhon Cordoba die hervorragende Vorarbeit von Levin Öztunali gegen den VfL Wolfsburg über die Linie: 1:1. Der Endstand und Punkt Nummer 29 für den 1. FSV Mainz 05, der einmal mehr nach einem Rückstand zurückgekommen war. Was eben am Tor des Kolumbianers lag. "Das gibt mir einen zusätzlichen Kick für das nächste Spiel", sagte der 23-Jährige nach Schlusspfiff in der Mixed Zone. (10:51)

Kicker-BL

Endet Frankfurts Negativlauf? - Ibisevic beim Lieblingsgegner: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (10:26)

Kicker-BL

Schalke vs. Gladbach - Wer setzt sich in der Europa League durch?: Am Donnerstag kommt es zum ersten von zwei Duellen zwischen dem FC Schalke 04 und Borussia Mönchengladbach in der Europa League. Wer wird sich im Achtelfinale nach Hin- und Rückspiel durchsetzen? (12:28)

Kicker-BL

Köln: Schmadtkes "doofe Erkenntnis": Der FC Bayern München hätte es wahrscheinlich kompensieren können, aber schon Borussia Dortmund wäre in ernsthafte Schwierigkeiten geraten. Zwei Klubs mit Kadern so breit wie ein Scheunentor. Da kann der 1. FC Köln nicht im Ansatz mithalten, steht aber trotz der langen Zwangspausen eines Quintetts immer noch auf Platz sieben. (12:26)

Kicker-BL

Endet Frankfurts Negativlauf? - HSV unter Druck: Der 23. Spieltag ist mit 32 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Heute empfängt Frankfurt (zuletzt drei Pleiten in Serie) Freiburg, der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (10:26)

Kicker-BL

Hübner über Szalai: "Ein absolutes Phänomen": Erst zum zweiten Mal in dieser Saison stand Adam Szalai am Samstag gegen Ingolstadt in der Hoffenheimer Startformation. Auch am 12. Spieltag beim 1:1 in Gladbach hatte Julian Nagelsmann den Ungarn an der Seite von Sandro Wagner aufgeboten, Andrej Kramaric komplettierte damals den Dreier-Angriff. Ein Experiment, das der Cheftrainer seinerzeit zur Halbzeit beendete und Szalai wieder vom Feld nahm. (13:50)

Kicker-BL

LIVE! Erst Holtby, dann Müller: HSV verpasst das 1:0: Zum Abschluss des 23. Spieltags stehen sich nun der Hamburger SV und Hertha BSC gegenüber. Dem HSV ist die Wiedergutmachung für die 0:8-Klatsche in München im DFB-Pokal gegen Mönchengladbach (1:2) nicht gelungen. Zu Hause ist der HSV seit fünf Liga-Heimspielen ungeschlagen. Doch mit Hertha stellt sich ein unangenehmer Gast im Volksparkstadion vor, der sechs der letzten sieben direkten Duelle für sich entscheiden konnte. (17:51)

Kicker-BL

Dortmund - die Jokerkönige der Liga: Mit 6:2 schickte Borussia Dortmund Bayer Leverkusen am Samstag nach Hause. Ein klares Ergebnis, das allerdings etwas über den Spielverlauf hinwegtäuschte. "Hintenraus war das in Ordnung, aber wir haben schon mal besser gespielt", sagte auch BVB-Sportdirektor Michael Zorc. An der guten Schlussphase der Westfalen und dem dadurch gesicherten Heimsieg waren auch zwei Joker beteiligt - mal wieder, muss man sagen. (17:51)

Kicker-BL

Fader Beigeschmack: Frankfurter Negativlauf hält: Der 23. Spieltag ist mit nun 35 Treffern schon jetzt der torreichste der Saison. Drei Tore fielen bei der vierten Frankfurter Pleite in Serie, das 2:1 der Freiburger hat aber einen faden Beigeschmack. Der HSV steht gegen Hertha unter Druck. Bayern beendete die Kölner Heimserie am Samstag und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf Leipzig. Dortmund und Hoffenheim feierten klare Siege, Gladbach bleibt das beste Rückrundenteam. Im Keller fuhr Bremen gegen Darmstadt den nächsten Dreier ein, Wolfsburg punktete beim Jonker-Debüt in Mainz. (17:24)

Kicker-BL

E. Frankfurt - SC Freiburg 1:2 (1:1): Eintracht Frankfurt muss in der Liga die nächste Niederlage hinnehmen, das 1:2 vor heimischem Publikum gegen den SC Freiburg war die vierte Pleite in Folge. Die umkämpfte Partie war mit vielen strittigen Szenen bestückt, dem entscheidenden Treffer ging eine Abseitsstellung voraus. Die Hessen bleiben weiterhin auf Platz sechs, die Gäste rücken bis auf zwei Zähler an die SGE heran. (17:20)

Kicker-BL2

LIVE! Gislason verletzt raus - Sandhausen legt nach: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, der Club hat fünf Änderungen vorgenommen. Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (13:57)

Kicker-BL2

LIVE! Ishak stürmt beim FCN - Abstiegsduell in Bielefeld: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, der Club hat fünf Änderungen vorgenommen. Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (12:36)

Kicker-BL2

Dortmund spricht Großkreutz Mut zu: Der Fall Kevin Großkreutz verursachte in der vergangenen Woche jede Menge Wirbel und endete mit einem tränenreichen Statement des Weltmeisters. Sein Ex-Verein Borussia Dortmund hat ihm nach dessen Vertragsauflösung beim VfB Stuttgart nun Mut zugesprochen. (12:06)

Kicker-BL2

Derby in Franken - Abstiegsduell in Bielefeld: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (10:11)

Kicker-BL2

Kleeblatt im Derby-Glück - kein Sieger im Kellerduell: Im Frankenderby ging Greuther Fürth gegen Nürnberg als Sieger hervor, Bielefeld (im Kellerduell gegen Aue) und Sandhausen (in Heidenheim) gaben den Sieg noch aus der Hand. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (15:27)

Kicker-BL2

Fürth - 1. FC Nürnberg 1:0 (0:0): Das 262. Frankenderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg entschied das Kleeblatt am Sonntagnachmittag knapp mit 1:0 für sich. In einem umkämpfen, aber über weite Strecken fußballerisch enttäuschenden Duell zeigten sich die Weiß-Grünen mutiger, kombinationssicherer und angriffslustiger. Beim Tor des Tages half dann auch noch eine Portion Glück mit. (15:27)

Kicker-BL2

Bielefeld - Erzgebirge Aue 2:2 (2:0): Bielefeld musste sich im Kellerduell gegen Aue mit einem 2:2 begnügen und steht nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Der DSC profitierte von einem Blitzstart, führte nach vier Minuten bereits mit 2:0 und geriet gegen das offensiv biedere Erzgebirge vor der Pause nicht in Bedrängnis. Die Veilchen agierten im zweiten Durchgang mutiger und bestraften die Passivität der Ostwestfalen, deren dicke Abwehrpatzer in den Ausgleich mündeten. (15:20)

Kicker-BL2

Heidenheim - SV Sandhausen 2:2 (1:2): Der 1. FC Heidenheim und der SV Sandhausen haben sich 2:2 getrennt. Die Gäste, bei denen der zuletzt in der Kritik stehende Kosecki start aufspielte, brachten sich nach einer bärenstarke ersten Hälfte durch zwei Unachtsamkeiten um den verdienten Lohn. Heidenheim tat sich gegen die bissigen Kurpfälzer schwer, nutzte die sich ihnen bietenden Möglichkeiten aber eiskalt. In der Nachspielzeit wurde es turbulent: Ein Pfostentreffer und zwei Platzverweise änderten aber nichts mehr am Endergebnis. (15:20)

Kicker-BL2

LIVE! Müdes Frankenderby - FCH und Aue wieder da!: Zwei Derbys und ein Abstiegsduell stehen heute an: Fürth hat Nürnberg zu Gast, der Club hat fünf Änderungen vorgenommen. Heidenheim erwartet Sandhausen. Bielefeld und Aue stehen nach den Erfolgen von St. Pauli (bei 1860) und dem KSC (gegen Hannover) zusätzlich unter Druck. Union Berlin kletterte durch den Sieg gegen Würzburg auf Platz zwei. Dresden holte gegen den FCK ein 0:2 auf, während Düsseldorf nach neun Spielen wieder einen Sieg bejubelte - einen ganz späten. (14:58)

Kicker-BL2

Bader und Möckel müssen gehen - Heldt übernimmt: Überraschung bei Hannover 96: Der Zweitligist hat mit sofortiger Wirkung Sport-Geschäftsführer Martin Bader und den Sportlichen Leiter Christian Möckel von ihren Verpflichtungen freigestellt. Den Aufgabenbereich des Duos wird ab sofort Horst Heldt übernehmen. (18:35)

Kicker-BL2

Fürth klettert - Krisenstimmung in Nürnberg: Das 262. Frankenderby zwischen der SpVgg Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg sorgte nach dem Abpfiff für grundverschiedene Stimmungslagen. Auf der einen Seite die Spielvereinigung, die auch das zweite Duell mit dem Erzrivalen gewann und damit in der Tabelle steil nach oben kletterte. Auf der anderen Seite ein enttäuschender Club, der mit dem 0:1 haderte und den Negativtrend aus den letzten Wochen bestätigte. (18:14)

Kicker-BL2

Bader und Möckel müssen bei 96 gehen - Heldt übernimmt: Überraschung bei Hannover 96: Der Zweitligist hat mit sofortiger Wirkung Sport-Geschäftsführer Martin Bader und den Sportlichen Leiter Christian Möckel von ihren Verpflichtungen freigestellt. Den Aufgabenbereich des Duos wird ab sofort Horst Heldt übernehmen. (18:35)

Kicker-BL2

Unser Signal an 1860 München: Der TSV München 1860 hat ein Problem mit kritischer Berichterstattung. Was mit pauschalen Beschimpfungen von Journalisten und Medien durch Investor Hasan Ismaik sowie dem Entzug einzelner Akkreditierungen begann, setzte sich nun mit der Aussperrung einer Bild-Reporterin fort. Wie der kicker damit umgeht - ein Kommentar von Jörg Jakob (Leiter kicker-Chefredaktion). (21:31)

Kicker-BL2

"Mahnung und Warnung": Rettig kritisiert 1860-Führung: Nach dem 2:1-Auswärtssieg in München hat der FC St. Pauli das Verhalten der Führung des TSV 1860 mit deutlichen Worten kritisiert. Man habe "unliebsame Erfahrungen mit dem Geschäftsgebaren und dem Umgang der Verantwortlichen gemacht", erklärte St.-Pauli-Sportchef Andreas Rettig. Das Verhalten der Löwen-Führung solle "all denen, die nach Investoren schreien, Mahnung und Warnung zugleich sein". (22:15)

Krone

Sturm Graz schießt sich gegen Altach aus der Krise: Nach drei Niederlagen zum Auftakt hat Sturm Graz am Samstag den ersten Frühjahrssieg in der Bundesliga eingefahren! Die vorerst drittplatzierten Steirer setzten sich vor eigenem Publikum gegen Altach dank Treffern von Stefan Hierländer (19.), Baris Atik (64.) und Marc Andre Schmerböck (80.) mit 3:0 durch und rückten damit bis auf vier Punkte an den Tabellenzweiten aus Vorarlberg heran. Außerdem durfte sich Sturm über den ersten Heimsieg seit dem 15. Oktober des Vorjahres (1:0 gegen Ried) freuen. Danach folgten bis zum Duell mit Altach ein Remis und vier Niederlagen in der Merkur Arena. (21:26)

Krone

Capitals und KAC mit "sweep" im EBEL-Halbfinale: Die Vienna Capitals und der KAC haben sich als erste Mannschaften für das Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) qualifiziert! Die Caps gewannen bei HC Innsbruck mit 3:2 und entschieden die best of seven-Viertelfinalserie ebenso vorzeitig mit 4:0 für sich wie die Kärntner das Duell mit Znojmo. Der KAC holte sich mit einem 3:2 nach zwei Verlängerungen den vierten Sieg. Auch wenn die Spiele teils eng waren, so gab es doch erstmals seit der Saison 2008/09, seitdem das EBEL-Viertelfinale im best of seven-Modus gespielt wird, zwei sweeps (Aufstieg ohne Niederlage) in einer Viertelfinal-Serie. (21:59)

Krone

Pachner als 1. Wiener auf Snowboard-Weltcup-Podest: Snowboard-Crosser Lukas Pachner hat am Sonntag als erster Wiener einen Weltcup-Einzelpodestplatz in einer FIS-Disziplin erreicht. Der 25-Jährige musste sich im spanischen La Molina als Zweiter nur Olympiasieger Pierre Vaultier aus Frankreich geschlagen geben. (21:33)

Krone

Mattersburg feiert schon den 3. Heimsieg in Folge: Der SV Mattersburg hat ein weiteres starkes Statement im Abstiegskampf der Bundesliga abgegeben! Am Samstag feierten die Burgenländer einen 1:0-Heimsieg im Sechs-Punkte-Spiel gegen St. Pölten und setzten sich um drei Zähler von Tabellenschlusslicht Ried ab. Dank eines Jokertors von Fran (72.) liegt Mattersburg auch nur noch einen Punkt hinter den achtplatzierten St. Pöltnern. Die Truppe des im Winter gekommenen Trainers Gerald Baumgartner ist dank des dritten Siegs im vierten Spiel (1 Niederlage) das beste Frühjahrsteam! (21:27)

Krone

1:1! Wolfsberger AC verspielt Sieg gegen Admira: Der WAC hat am Samstag in der Bundesliga den dritten Heimsieg in Folge verpasst! Die Wolfsberger gingen gegen die Admira zwar durch Michael Sollbauer in der 15. Minute in Führung, Christoph Knasmüllner gelang aber in der 81. Minute aus einem Foul-Elfmeter noch der Ausgleich zum 1:1-Endstand. Beide Teams vergrößerten damit den Vorsprung auf Schlusslicht SV Ried auf jeweils neun Punkte. (21:27)

Krone

Austria führt Ried bei Chabbi-Debüt mit 3:0 vor: Die Wiener Austria hat Lassaad Chabbi dessen Debüt als Cheftrainer der SV Ried gehörig vermiest. Die Wiener setzten sich im Innviertel mit 3:0 durch und behaupteten ihren dritten Tabellenplatz in der Bundesliga. Der Rückstand auf den Zweiten Altach beträgt nur noch zwei Punkte. Die Tore vor knapp 4000 Zuschauern erzielten Raphael Holzhauser (24.), Larry Kayode (44.) und Lucas Venuto (58.). Die Rieder sind nach ihrer sechsten Niederlage in Folge, der 12. in den vergangenen 14 Runden, weiter Tabellenschlusslicht. Auf den Vorletzten Mattersburg fehlen zwölf Runden vor Schluss bei klar schlechterem Torverhältnis drei Punkte, auf den Achten St. Pölten sind es deren vier. (21:26)

Krone

Distelberger Vierter im Siebenkampf!: Leichtathlet Dominik Distelberger hat bei den Hallen-Europameisterschaften in Belgrad hauchdünn einen neuen österreichischen Siebenkampf-Rekord verpasst. Nur zwei Punkte fehlten dem Niederösterreicher am Sonntag auf die Hallen-Bestmarke von 6065 Punkten, die Roland Schwarzl 2010 aufgestellt hatte. Distelberger wurde Vierter, mit Europarekord siegte der Franzose Kevin Mayer. (21:11)

Krone

RB Salzburg "klaut" Sieg bei starkem SK Rapid: Bundesliga-Spitzenreiter Red Bull Salzburg hat mit einem 1:0-Sieg bei Rapid den nächsten Schritt in Richtung vierten Meistertitel in Serie gemacht. Ein traumhaftes Freistoßtor von Valon Berisha, der den Ball in der 71. Minute aus gut 20 Metern perfekt über die Mauer ins Eck zirkelte, entschied am Sonntag in Wien das abschließende Match der 24. Runde. Nach zwei Dritteln der Meisterschaft liegt der Titelverteidiger, der seine jüngsten acht Liga-Spiele allesamt gewonnen hat, bereits sechs Zähler vor dem ersten Verfolger Altach. Die so stark wie heuer noch nie aufgetretenen Grün-Weißen stecken dagegen nach der fünften sieglosen Partie en suite weiter auf Platz fünf im Niemandsland fest. (17:22)

Krone

Juventus Turin baut Vorsprung trotz Remis aus: Der italienische Serienmeister Juventus Turin hat in der 27. Runde zwar gepatzt, seinen Vorsprung in der Tabelle der Serie A aber dennoch ausgebaut. Das Team kam bei Udinese Calcio am Sonntag nicht über ein 1:1 hinaus. Weil der schärfste Verfolger AS Roma am Samstag das Verfolgerduell gegen Napoli aber 1:2 verloren hatte, haben die Turiner nun an der Tabellenspitze acht Punkte Vorsprung. (16:43)

Krone

Griezmann trifft bei Atletico-Sieg im Doppelpack: Antoine Griezmann hat seinen Wert als Torjäger für Atletico Madrid am Sonntag erneut unter Beweis gestellt. Der Franzose brachte sein Team in der 26. Runde der spanischen Meisterschaft gegen Valencia zu Hause mit einem Doppelpack (10., 83.) auf die Siegerstraße. Das dritte Tor steuerte Kevin Gameiro in der 48. Minute bei. Atletico rückte damit in der Tabelle auf den vierten Platz vor. (17:27)

Krone

Eintracht Frankfurt verliert zum 4. Mal in Serie!: Eintracht Frankfurt hat in der deutschen Bundesliga die vierte Niederlage en suite kassiert. Gegen den SC Freiburg verlor die Mannschaft von Trainer Niko Kovac am Sonntag mit 1:2. Florian Niederlechner erzielte in der 25. und 59. Minute beide Tore für den Aufsteiger, die Eintracht war vor 50.000 Zuschauern durch Branimir Hrgota 1:0 in Führung gegangen (11.). (16:45)

Krone

Vienna Capitals als erstes Team im EBEL-Halbfinale: Die Vienna Capitals haben sich als erstes Team für das Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) qualifiziert. Die Wiener gewannen am Sonntag auswärts bei HC Innsbruck mit 3:2 und damit die best of seven-Viertelfinalserie vorzeitig mit 4:0. Top-Torjäger Riley Holzapfel war am Innsbrucker Tivoli mit drei Powerplay-Toren (5., 19., 33.) Matchwinner für die Caps. (18:19)

Krone

Rapid: "Wissen nicht, was wir verbrochen haben!": Schlusspfiff. Rapids Spieler standen mit gesenkten Köpfen rund um den Mittelkreis. Und zögerten - wohin jetzt? Dann führte Kapitän Stefan Schwab das Team zum Block West. Wo im Gegensatz zu den letzten Dämpfern keine Pfiffe, keine verächtlichen Gesten zurückkamen. Diesmal gab’s aufmunternden Applaus von allen vier Rängen, von 23.200 Anhängern. Die Fans haben gesehen, was wir investiert haben, meinte Trainer Damir Canadi. Zumindest der Kelch, ein explodierendes Pulverfass in Hütteldorf, bleibt noch erspart… (19:56)

Krone

Wahnsinn! Hirscher erobert auch Slalom-Kristall: Es ist vollbracht! Österreichs Ski-Superstar Marcel Hirscher hat auch die Weltcup-Kristallkugel im Slalom erobert. In Kranjska Gora, wo er am Vortag schon den Triumph im Gesamtweltcup und RTL-Weltcup fixieren konnte, reichte ihm heute ein vierter Platz, um Kristall endgültig einzusacken. Denn sein großer Konkurrent, Henrik Kristoffersen, vermasselte Lauf eins und war im Finale nicht mehr dabei. Der Sieg ging sensationell an einen anderen Österreicher: Michael Matt gewann erstmals überhaupt im Weltcup! Im Video oben sehen Sie Hirschers größte Abenteuer. (12:22)

Krone

Gefeuert! Roger Schmidt bei Leverkusen Geschichte: Das Leiden hat ein Ende! Jetzt ist es so weit! Roger Schmidt, der Ex-Coach von Red Bull Salzburg, wurde von Leverkusen auf die Straße gesetzt. Wie die Bild berichtet, hat man bei der Werkself nach der 2:6-Packung bei Dortmund die Reißleine gezogen. Nach starken zweieinhalb Jahren ist nun also Schluss. (13:54)

Krone

Mächtig! Österreichs Biathlon-Staffel auf Rang 2: Die österreichischen Biathlon-Herren haben es auch im dritten Rennen der Olympia-Generalprobe in Pyeongchang auf das Podest geschafft. Die Staffel mit Lorenz Wäger, Simon Eder, Julian Eberhard und Dominik Landertinger musste am Sonntag zum Abschluss der drittletzten Weltcupstation nur Frankreich den Vortritt lassen. Auf den ersten Sieg seit Jänner 2014 fehlten 33,8 Sekunden. Wie die Franzosen (10 Nachlader) mit Superstar Martin Fourcade vermieden auch die Österreicher (9) eine Strafrunde, ein Sturz von Wäger kostete aber wertvolle Zeit. Rang drei ging vor Weltmeister Russland an die ersatzgeschwächten Norweger (45,4 Sek./1 Strafrunde). (13:10)

Krone

Harvey holt über 50 km 1. Einzel-Gold für Kanada: Alex Harvey hat den letzten Bewerb der 51. Nordischen Ski-Weltmeisterschaften gewonnen und damit Kanada das erste Einzel-Langlauf-Gold der Geschichte beschert! Der 28-jährige Kanadier absolvierte die 50 km Skating am Sonntag in Lahti in 1:46:28,9 Stunden und verwies den Russen Sergej Ustjugow um nur 0,6 Sekunden auf Platz zwei. Bronze ging an den Finnen Matti Heikkinen (+1,4). (14:17)

Krone

JETZT: Hirscher greift im Finale nach Kristall!: Nach einem verrückten ersten Durchgang bringt der Finallauf beim Weltcup-Slalom in Kranjska Gora eine Riesenportion Spannung. Drei Österreicher lauern hinter dem überragenden Italiener Stefano Gross auf den Plätzen 2 (Michael Matt), 3 (Marcel Hirscher) und 4 (Marco Schwarz). Da Henrik Kristoffersen den zweiten Lauf verpasst hat, reicht Marcel Hirscher ein fünfter Platz, um die kleine Slalom-Weltcupkugel auch noch zu fixieren! (11:13)

Krone

Im AKH operiert! "Major" Maierhofer fehlt lange: Der Höhenflug des ehemaligen Fußball-Nationalstürmers Stefan Maierhofer beim SV Mattersburg ist von einem Jochbeinbruch gebremst worden. Der 34-Jährige musste sich am Sonntag im Wiener AKH einer Operation unterziehen, bestätigte er in der Früh und wird lange ausfallen. (11:05)

Krone

Hier im LIVETICKER: Rapid gegen Red Bull Salzburg!: Die zu Saisonbeginn noch großen Kampfansagen aus Hütteldorf in Richtung Meister Red Bull Salzburg sind längst verstummt - heute ist man gegen die Bullen nur noch Außenseiter. 0:0 gegen die Admira, Pleite beim WAC (Video oben) - die letzten zwei Resultate der Wiener sprechen Bände. Und die Salzburger? Die haben die vergangenen sieben Liga-Spiele allesamt gewonnen… (15:30)

Krone

Fürth gewinnt dank Zulj-Goldtor gegen Nürnberg: Die SpVgg Greuther Fürth hat dank des dritten Saisontreffers von Robert Zulj das 262. Franken-Derby gegen Nürnberg gewonnen. Der 25-jährige Oberösterreicher erzielte am Sonntag in der 77. Minute mit einem abgefälschten Schuss das Goldtor zum 1:0-Heimsieg. Damit versetzten die Fürther dem Erzrivalen den nächsten Tiefschlag in der zweiten deutschen -Bundesliga. (15:26)

Krone

Super-Hirscher nach Lauf eins vor Slalom-Kristall!: Superstar Marcel Hirscher greift in Kranjska Gora (Slo) auch nach der Slalom-Weltcupkugel. Am Tag nach seinem seinem großen Sieg im Riesentorlauf, der ihm die sechste große Weltcupkugel in Serie und die Riesentorlauf-Kugel sicherte, ist Hirscher auch heute in Kristalllaune. Im verrückten ersten Lauf fasste er zwar großen Rückstand (+1:47 Sekunden) auf den sensationellen Stefano Gross (Ita) aus, ist aber als Dritter super platziert und Rivale Henrik Kristoffersen wird nach einem Riesenfehler Lauf zwei nicht erleben! (08:37)

Krone

Goggia fixiert Doppelsieg, Schmidhofer Achte!: Der Italienerin Sofia Goggia hat beide Rennen beim Olympia-Speed-Test der Ski-Damen gewonnen. Nachdem sie in der Abfahrt ihren ersten Sieg im Alpin-Weltcup gefeiert hatte, doppelte sie Sonntag im Super-G gleich nach. Die 24-Jährige gewann in Jeongseon erneut knapp vor US-Ass Lindsey Vonn, die Slowenien Ilka Stuhec wurde wieder Dritte. Nicole Schmidhofer kam als beste Österreicherin auf Rang acht. (06:51)

Krone

Thiem-Bezwinger Querrey holt gegen Nadal den Titel: Der US-Amerikaner Sam Querrey hat seinen Siegeszug beim ATP-500-Tennisturnier in Acapulco am Samstag (Ortszeit) mit dem Titelgewinn gekrönt. Damit wurde der 29-Jährige Nachfolger von Dominic Thiem, der Niederösterreicher war Querrey im Viertelfinale unterlegen. Im Endspiel gelang dem Weltranglisten-40. aber sein Glanzstück, indem er Rafael Nadal (2) in 95 Minuten 6.3,7:6(3) besiegte. (07:19)

Krone

Außenseiter schlug Box-"Großmaul" Haye k.o.!: Außenseiter Tony Bellew hat am Samstag in der Londoner O2-Arena in einem Box-Schwergewichtskampf den früheren WBA-Weltmeister David Haye überraschend in der elften Runde durch k.o. besiegt. Nachdem Haye im Duell der beiden Engländer zum zweiten Mal zu Boden gegangen war, flog aus seiner Ecke das Handtuch. Der Favorit war durch eine Knöchelblessur gehandicapt und forderte einen Retourkampf ein. (07:24)

Krone

Pleiten, Pech & Pannen für Ösis in der NHL: Die Österreicher-Clubs in der National Hockey League (NHL) haben am Samstag (Ortszeit) Niederlagen bezogen. Thomas Vaneks neuer Verein Florida Panthers unterlag daheim den Dallas Stars 1:2, die New York Rangers bezogen auf eigenem Eis ein 1:4 gegen die Montreal Canadiens und die Philadelphia Flyers von Michael Raffl mussten sich bei den Washington Capitals 1:2 nach Verlängerung geschlagen geben. (07:10)

Krone

Pöltl nur 1:52 Minuten bei Raptors-Pleite dabei: Die Toronto Raptors haben in der Nacht auf Sonntag (MEZ) in der NBA eine 94:101-Niederlage bei den Milwaukee Bucks einstecken müssen. Power Forward Serge Ibaka war mit 19 Punkten erstmals Topscorer der Kanadier, bei denen Jakob Pöltl 1:52 Minuten Spielzeit bekam. Der 21-jährige Wiener schrieb nicht an. (07:16)

Krone

JETZT LIVE: Hirscher nach Lauf 1 auf Kristall-Kurs: Superstar Marcel Hirscher greift jetzt in Kranjska Gora (Slo) auch nach der Slalom-Weltcupkugel. Am Tag nach seinem seinem großen Sieg im Riesentorlauf, der ihm die sechste große Weltcupkugel in Serie und die Riesentorlauf-Kugel sicherte, ist Hirscher auch heute in Kristalllaune. Doch im verrückten ersten Lauf fasste er großen Rückstand auf den sensationellen Stefano Gross (Ita) aus, ist aber gut platziert und Rivale Henrik Kristoffersen wird nach einem Riesenfehler wohl Lauf zwei nicht erleben! (08:37)

Krone

Kevin Danso: Neuer "Ösi" in deutscher Bundesliga!: Beim packenden 2:2 in der deutschen Bundesliga zwischen Augsburg und RB Leipzig sorgte nicht nur Martin Hinteregger mit seinem Tor für Furore, sondern auch ein neues ÖFB-Juwel: Der 18-jährige Kevin Danso feierte bei den Bayern aus Augsburg ein starkes Debüt. Ich bin glücklich, dass alles gut gegangen ist, sagte er nach Spielschluss. (07:55)

Krone

Mit der "Krone" zur WM-Qualifikation!: Gewinnen Sie 20x2 Tickets für das WM-Qualifikationsspiel gegen Moldawien. Jetzt mitspielen und am 24. März im Ernst-Happel-Stadion unser Team anfeuern! Einfach unten Daten eingeben und mit etwas Glück sind Sie live dabei. (09:01)

Krone

Rapid heute gegen "Bullen": Sieg oder Sumpf!: Die zu Saisonbeginn noch großen Kampfansagen aus Hütteldorf in Richtung Meister Red Bull Salzburg sind längst verstummt. Heute (16:30 Uhr) ist man gegen die Bullen nur krasser Außenseiter. 0:0 gegen die Admira, Pleite beim WAC (Video oben) - die letzten zwei Resultate der Wiener. Aus den letzten vier Spielen konnte man nur zwei Punkte mitnehmen. Die Fans sind bislang ruhig geblieben, aber langsam MUSS die Wende her. Das Motto für heute: Siegen oder Sumpf! Denn bei einer weiteren Pleite geht es wohl nur noch darum, den Abstieg zu verhindern. (09:43)

Krone

Tottenham-Star Kane brilliert auch gegen Everton: Mit seinen Liga-Treffern 18 und 19 in dieser Saison hat Englands Nationalstürmer Harry Kane Tottenham Hotspur zum neunten Liga-Heimsieg in Serie geschossen. Der Angreifer erzielte am Sonntag an der White Hart Lane in der 20. und 56. Minute zwei Tore zum 3:2 gegen Everton und sorgte damit für eine Klub-Bestmarke in der Premier League. (16:51)

Kurier

Premier League: Tottenham festigt Platz 2: Harry Kane schießt die Spurs zum 3:2-Sieg über Everton. (16:55)