2017-03-20

abseits.at

1:1 gegen Mattersburg: Wieder keine 100%-Leistung der Hütteldorfer: Rapid bleibt weiterhin in der – so genannten – Ergebniskrise stecken. Dass es sich tatsächlich um eine handfeste sportliche Gesamtkrise handelt, will man weiterhin nicht explizit in den Mund nehmen. Dabei wurden beim schwachen 1:1 gegen Mattersburg wieder einmal die Eckpfeiler der Unserie verdeutlicht. Der 173cm große Steffen Hofmann geht... (15:45)

abseits.at

Wieder kein Sieg! Die Kommentare der Rapid-Fans nach dem 1:1 gegen Mattersburg: Der SK Rapid wartet im Frühjahr weiter auf den ersten Sieg, denn auch gegen Mattersburg wollte es für die drei Punkte nicht reichen! Wir wollen uns ansehen, was die Rapid-Fans nach der Punkteteilung gegen die Burgenländer sagen! ContractChiller: „Canadi wohl endgültig gescheitert mit seiner Idee. Mannschaft jetzt auch noch psychisch... (11:32)

DerStandard

Rapid Wien - Rapid will Benefizspiel bei der Vienna unbedingt gewinnen: Kapitän Hofmann: "Für uns ist das sicher mehr ein Test als für die Vienna". 5.000 Zuschauer sollen zum "Rettungsspiel" auf die Hohe Warte pilgern (17:40)

EwkiL

Wir jagen den -Rekord!: Die triste Tabellensituation hinterlässt Spuren bei allen Akteuren. Der Trainer ist davon überzeugt, dass es nur eine Frage der Zeit ist, wenn der Erfolg zurückkehrt, weil die Arbeit stimmt. Und daran klammern uns auch wir, die Anhänger. Der Abschiedsgesang des Blocks „Marmor, Stein und Eisen bricht…“ kling schon fast ein bisschen makaber. Bis vor dem Mattersburgspiel gab … Wir jagen den -Rekord! ... Weiterlesen (21:39)

EwkiL

Fernsehgelder, leistungsgerecht verteilt: Zuschauer trotz Krise Obwohl man bei der Begegnung Rapid-Mattersburg nicht von einem Spitzenspiel sprechen kann, kamen 19.600 Zuschauer nach Hütteldorf. (Darunter auch Christopher, ein neuer Leser des Tagebuchs. Willkommen!) Alle anderen Partien zusammen, inklusive dem „Schlager“ in Salzburg brachten es nur auf 19.300 Zuschauer. Platzhirsche punkto Fanarbeit Die Platzhirschen in Sachen Zuschauer s... Weiterlesen (00:24)

Forza-Rapid

Geist-Reich: Der Rapid-Geist ist in Wahrheit ein sturer Bock. Glaube ich, weil persönlich kenne ich ihn nicht. Manchmal glaub ich ihn zu spüren, wenn er durch’s Stadion weht und die Kugel über die Torlinie drückt. Wenn er als zweite Luft mitstürmt,  bevor die Kraft ausgeht. Er lässt sich gern durch rhythmisches Klatschen aufs Spielfeld bitten. Er hilft [...] Der Beitrag Geist-Reich erschien zuerst auf Forza Rapid . (21:02)

Krone

Vom Hallencup ins Prinzen Rolle-Fußball Camp!: Wochenlang wurde gekickt, gehofft und um die Wette gestrahlt: Welches Team kann das große Finale des Krone-Hallencup, sponsored by Griesson - de Beukelaer, für sich gewinnen? Final hatte sich die Mannschaft der Hermann-Broch-Gasse den Pokal erspielt, die Rapid-Profis Philipp Schobesberger und Maxi Hofmann gratulierten ebenso live in der Wiener Stadthalle wie Andreas Obermayr von Griesson - de Beukelaer Österreich (oben im Bild). Nun aber folgt die Krönung: Die größten Talente dürfen zu Ostern ins Prinzen Rolle-Fußball Camp von der Helge Payer-Torwartschule fahren! (08:33)

Laola1

Älteste Rapid-Elf seit Mai 2013: Beim SK Rapid sind nicht nur taktisch neue Wege eingeschlagen worden. Auch die Philosophie, welche die Grün-Weißen in den vergangenen Jahren geprägt hat, bekommt immer mehr Risse. War unter den Trainern Peter Schöttel, Zoran Barisic und auch unter dessen Nachfolger Mike Büskens noch die Jugend am Vormarsch, stellte Damir Canadi beim 1:1 gegen den SV Mattersburg die älteste Startelf seit Mai 2013 auf - auch damals gegen die Burgenländer. Im Schnitt war das Team 26 Jahre und 321 Tage alt. (17:54)

Laola1

Rapid: Vienna mehr als ein Test: Für den in einer schweren sportlichen Krise befindlichen heimischen Rekordmeister Rapid steht am Sonntag (15.30 Uhr) in der Ländermatch-Pause das "Rettungsspiel" beim finanziell angeschlagenen Regionalligisten Vienna am Programm. "Für uns ist das sicher mehr als ein Test als für die Vienna, wir wollen das Spiel gewinnen und Tore schießen", betonte Rapid-Kapitän Steffen Hofmann am Montag. Angesprochen darauf, ob Rapid nach dem Rückfall auf den siebenten Tabellenplatz noch in den Abstiegsstrudel hineingezogen werden könnte, meinte der 36-jährige Deutsche: "Jeder muss sich der Situation bewusst sein und wissen, um was es für uns geht. Wir sollten anfangen zu gewinnen." (14:06)

Österreich

Hofmann nahm sich Maierhofer zur Brust: Der Rapid-Kapitän ließ die Emotionen wieder hochkochen. Erstmals unter Canadi durfte Rapid-Kapitän Hofmann von Beginn an ran. Nicht alles gelang dem 36-Jährigen, er ackerte jedoch unermüdlich, nahm den Kampf an, brachte Emotionen in das Spiel. Erst mit einem Kopf-an-Kopf-Duell mit Ex-Kollegen Stefan Maierhofer, der ihn zuvor unfair umgetreten hatte. Dann putzte er Teamkollege Kvilitaia verbal zusa... Weiterlesen (08:42)

Österreich

Rapid: Galgen-Frist für Canadi: Canadi ist nach dem 1:1 gegen Mattersburg angezählt, Rapid tief im Abstiegskampf. (08:37)

Weltfußball

Vienna-Benefizspiel für Rapid kein Test: Für den in einer schweren sportlichen Krise befindlichen SK Rapid steht am Sonntag in der Länderspiel-Pause das "Rettungsspiel" beim finanziell angeschlagenen Regionalligisten Vienna am Programm. (15:00)

Weltfußball

Rapid nimmt Vienna-Benefizspiel sehr ernst: Für den in einer schweren sportlichen Krise befindlichen SK Rapid steht am Sonntag in der Länderspiel-Pause das "Rettungsspiel" beim finanziell angeschlagenen Regionalligisten Vienna am Programm. (15:00)

Weststadion

Geist-Reich: Der Rapid-Geist ist in Wahrheit ein sturer Bock. Glaube ich, weil persönlich kenne ich ihn nicht. Manchmal glaub ich ihn zu spüren, wenn er durch’s Stadion weht und die Kugel über die Torlinie drückt. Wenn er als zweite Luft mitstürmt,  bevor der Mannschaft die Kraft ausgeht. Er lässt sich gern durch rhythmisches Klatschen aufs Spielfeld bitten. […] (21:02)