2017-03-22

Kicker

SCP: Emmerling bleibt und übt Kritik: Für den SC Paderborn geht es weiter rapide bergab. Mit dem 0:2 im Heimspiel gegen Regensburg verloren die Ostwestfalen bereits ihr sechstes Spiel in Serie, in der Rückrunde holten der Drittligist gar erst vier Punkte. Es droht der direkte Fall von der Bundes- in die Regionalliga, entsprechend angespannt sind die Gemüter. (16:13)

Laola1

Rapid-Connection sorgt für Jubel: Spieler des SK Rapid haben dieser Tage bekanntlich wenig zu lachen - die Ablenkung im Nationalteam tut merklich gut. Beim 3:0 der ÖFB-U19 gegen Schottland zum Auftakt der EM-Quali-Eliterunde sorgen Manuel Thurnwald und Kelvin Arase für einen spektakulären Auftakt-Treffer. Thurnwald nimmt den Ball knapp vor dem 16er volley und hämmert das Leder mit dem Außenrist an die Querlatte, Arase vollendet den Abstauber überlegt ins Eck. Hier kannst du diesen sehenswerten Treffer und die Highlights sehen: (18:07)

Laola1

Rieds Murg-Deal hat Nachspiel: Der im Jänner 2016 für kolportierte 700.000 Euro über die Bühne gegangene Transfer von Thomas Murg von Ried zu Rapid hat laut "OÖN" ein Nachspiel. Die Spielervermittlungsagentur von Jürgen Werner ("Stars and Friends") hat Klage gegen die Innviertler eingereicht, es soll um eine Art Provisionssumme von 160.000 Euro gehen. "Es gibt ein laufendes Verfahren. Es wird spannend, ich bin aber sehr zuversichtlich, dass die Klage für die SV Ried keine Gefahr darstellt", so SVR-Finanzvorstand Roland Daxl. (18:02)

Laola1

ÖFB-U19 startet mit klarem Sieg: Das ÖFB-U19-Nationalteam startet mit einem 3:0 gegen Schottland in die Eliterunde der EM-Qualifikation. Österreich beginnt in Zlin (CZE) fulminant und geht früh in Führung: Nach einem Latten-Kracher von Manuel Thurnwald staubt Rapid-Kollege Kelvin Arase ab (8.). Nach dem Seitenwechsel kommen die Schotten auf, ÖFB-Keeper Fabian Ehmann (Sturm) kann sich mehrmals auszeichnen. Zwei Elfer bringen die Entscheidung: Erst verwandelt Arnel Jakupovic (65./Empoli) nach einem Foul, dann Kapitän Sandi Lovric (79./Sturm) nach einem Handspiel. (12:53)

Österreich

Transfer von Murg hat ein Nachspiel: Anfang 2016 war er zu Rapid gewechselt. Nun wurde Klage eingereicht. Knapp fünf Jahre ist es her, dass Thomas Murg von Wien ins Innviertel übersiedelte. Für ihn soll Ried damals 200.000 Euro an die Austria überwiesen haben. Meist wird bei solchen Transfers eine Provision im Falle eines Weiterverkaufs vereinbart - und darum soll offenbar vor Gericht gestritten werden. (19:40)

Weltfußball

Auftaktsieg für ÖFB-U19-Team: Österreichs U19-Team ist am Mittwoch mit einem klaren 3:0-Sieg gegen Schottland in die entscheidende Phase der EM-Qualifikation gestartet. Ein idealer Auftakt für den ÖFB-Nachwuchs. (12:55)