2017-04-14

abseits.at

Dafür steht Rapids Interimstrainer Goran Djuricin!: Er kam zu seinem Posten als Co-Trainer, weil er Damir Canadis Altacher mit Ebreichsdorf eindrucksvoll aus dem Cup kickte. Morgen ist Goran Djuricin erstmals der Chef des kriselnden Rekordmeisters. Aber wer ist der 42-Jährige überhaupt? Goran Djuricin, genannt Gogo, geboren in Wien, weist Parallelen zum entlassenen Damir Canadi auf. Die... (14:07)

Bundesliga

Rapid-Ultras "holten Mannschaftsbus von der Autobahn": -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (14:54)

Bundesliga

Rapid hofft gegen Altach auf Trainereffekt: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (14:31)

DerStandard

Sa - Nachzügler Ried gastiert bei Sturm: 3:0 gegen Rapid gab Schub – Auswärtsbilanz der Innviertler miserabel, Grazer indes heimstark (17:41)

DerStandard

Bundesliga - Rapid zwischen Demut und Aufbruch: Bei Rapid ist die Lust am Fußball zurückgekehrt. Der neue Trainer Goran Djuricin möchte das Thema Abstiegskampf nicht thematisieren. Ein Sieg gegen Altach würde ihm Recht geben. Und die Chance, nicht nur eine interimistische Lösung zu sein, erhöhen (17:38)

DerStandard

Bundesliga Live - Rapid vs. Altach, Sa., 18.30 Uhr: Prolongieren die Hütteldorfer ihre Talfahrt oder schaffen sie die Trendwende? Die erste Bewährungsprobe für Canadi-Nachfolger Djuricin (14:04)

DerStandard

Sa - Rapid zwischen Demut und Aufbruch: Bei Rapid ist die Lust am Fußball zurückgekehrt. Der neue Trainer Goran Djuricin möchte das Thema Abstiegskampf nicht thematisieren. Ein Sieg gegen Altach würde ihm Recht geben. Und die Chance, nicht nur eine interimistische Lösung zu sein, erhöhen (17:38)

DerStandard

Rapid Wien - Aussprache zwischen Ultras und Rapid auf einem Rastplatz: Emotionale Gespräche bei Heimreise nach 0:3 in Ried (11:02)

DiePresse

Rapid-Ultras "holten Mannschaftsbus von der Autobahn": Die "Ultras Rapid" haben sich zur aktuellen Krisensituation bei den Grün-Weißen geäußert. (10:15)

EwkiL

Fan Special von Forza Rapid: Forza Rapid lud zu einer Party ins Centimeter I anlässlich des Erscheinens des neuen Fan Special. Kauft Euch diese Ausgabe beim morgigen Spiel, es ist mit viel Aufwand entstanden. Viele Interviews, Recherchen waren notwendig, um dieses Heft und dann auch die Party entstehen zu lassen. Die meisten in der Ausgabe beschriebenen Helden waren auch anwesend, … Fan Special von Forza Rapid weiterlesen (23:40)

EwkiL

Stammtisch: Gogo und Buitre: Stammtisch vom 13.4.2017 Es war kein Stammtisch wie jeder andere. Normalerweise interessiert dieser Stammtisch nur die Gruppe jener, die dem Verein nahe stehen wollen und das auch bedingungslos tun. Heute aber waren sogar ORF und Servus vertreten, um die vermeintlichen „Verfallserscheinungen von Rapid“ als Bad News in Bild und Ton festzuhalten. Aber davon konnten sie … Stammtisch: Gogo und Buitre ... Weiterlesen (00:41)

EwkiL

Geschenkideen: weil gerade Ostern ist…, hier ein paar Geschenkideen für Rapid-Fans Rapid-Fanplatte Rapid-Fußmatte Rapid-Lichtschalter Rapid-Leiberl Rapid-Torte Rapid Fanplatte http://fanplateskrapid.at Rapid-Fußmatte https://skrapid.matmaker.at/ Rapid-Lichtschalter http://www.hager.at/neuheiten/schalterprogramm/sk-rapid-wien-fan-lichtschalter/20858.htm Rapid-Leiberl https://www.spreadshirt.at/sk+rapid+wien+scr-A... Weiterlesen (16:29)

Krone

Rapid Wien: Es gibt keine Ausrede mehr!: Neustart in Hütteldorf! Im Spiel eins nach Canadi muss am Samstag unter Neo-Chef Djuricin der Befreiungsschlag her. (21:51)

Krone

SK Rapid setzt gegen Altach auf Trainereffekt: Nach dem Abgang von Trainer Damir Canadi hofft Rapid in der Bundesliga auf einen Befreiungsschlag. Unter dem neuen Chefcoach Goran Djuricin soll am Samstag im Heimspiel gegen Altach der erste Liga-Sieg nach neun Runden gelingen, wodurch sich die Situation im Kampf um den Klassenerhalt etwas entspannen würde. Derzeit liegen die Grün-Weißen als Siebenter fünf Punkte vor dem Abstiegsplatz. Djuricin versprach vor dem Duell mit dem Tabellenzweiten vollen Einsatz. Man werde eine andere Mannschaft als zuletzt beim 0:3 auswärts gegen Schlusslicht SV Ried sehen, versprach der Wiener, ortete eine positive Umbruchstimmung und forderte: Der Rasen muss brennen. (14:51)

Krone

Rapid-Ultras: Spielerbus von der Straße geholt!: Die Rapid-Ultras, die wohl einflussreichste Fan-Gruppierung des österreichischen Rekordmeisters, haben sich in einer am Donnerstag auf ihrer Website veröffentlichten Mitteilung zur aktuellen Krisensituation bei den Grün-Weißen geäußert. Dabei wurde unter anderem darüber berichtet, was nach dem 0:3 am Samstag in Ried (Highlights im Video) passierte. (09:45)

Kurier

Goran Djuricin: "Rapid-Trainer zu sein, ist nicht leicht" : Der neue Coach der Hütteldorfer ist demütig und lobt vor dem Altach-Spiel die Mannschaft (06:00)

Laola1

Krise: Ultras Rapid melden sich: Die Ultras Rapid melden sich bezüglich der Krise ihres Herzensvereins in einer langen Aussendung auf ihrer Homepage zu Wort. Darin stellen sie nicht nur fest, dass sich Rapid im Abstiegskampf befindet und rufen zur Unterstützung des Vereins in der schwierigen Lage auf, sondern erwähnen auch, dass es für die Mannschaft nach der 0:3-Niederlage gegen Ried noch eine weitere Kopfwäsche gab. Demnach wurde der Mannschaftsbus auf einer Raststätte abgefangen, um den Spielern die Meinung zu geigen. (02:40)

Laola1

Rapid-Krise: Ultras melden sich: Die Ultras Rapid melden sich bezüglich der Krise ihres Herzensvereins in einer langen Aussendung auf ihrer Homepage zu Wort. Darin stellen sie nicht nur fest, dass sich Rapid im Abstiegskampf befindet und rufen zur Unterstützung des Vereins in der schwierigen Lage auf, sondern erwähnen auch, dass es für die Mannschaft nach der 0:3-Niederlage gegen Ried noch eine weitere Kopfwäsche gab. Demnach wurde der Mannschaftsbus auf einer Raststätte abgefangen, um den Spielern die Meinung zu geigen. (02:40)

Laola1

Beide Halbfinali an einem Tag: Der ÖFB gibt die Ansetzung der beiden Halbfinal-Spiele im Samsung Cup bekannt. Beide Partien finden am 26. April statt. Den Beginn macht das Duell zwischen Flyeralarm Admira und Red Bull Salzburg. Anpfiff ist um 18 Uhr, "Puls 4" überträgt das Spiel live. Im Anschluss steigt das zweite Semifinale zwischen Rapid Wien und dem LASK. Ankick im Allianz Stadion ist um 20:30 Uhr, "ORF 1" zeigt dieses Duell live. Das Finale steigt am 1. Juni im Wörthersee Stadion in Klagenfurt. (08:16)

Laola1

Rapid-Fans droht ein Nachspiel: Rapid reagiert auf die Stellungnahme seiner Fans. Mediendirektor Peter Klinglmüller meint punkto Mitteilung der "Ultras Rapid" gegenüber der APA: "Die Fans waren aus verständlichen Gründen enttäuscht, deswegen wurde schon kurz nach dem Spiel eine Aussprache zwischen ihnen, der Mannschaft und dem Betreuerteam auf einem Autobahnparkplatz vereinbart." Klinglmüller weiter: "Es war eine ganz normale Aussprache zwischen einer Fußball-Mannschaft und Fans, bei der es zu keinen negativen Vorfällen kam." (13:42)

Laola1

Team zieht JETZT wieder voll mit: Versprecher oder Absicht? "Die Mannschaft zieht seit Sonntag wieder voll mit", plauderte einer der beiden Neo-Rapid-Trainer, Martin Bernhard, aus. Scheinbar dürfte das davor unter Damir Canadi nicht mehr der Fall gewesen sein. "Ich spüre schon, dass sich etwas getan hat." Auch Goran Djuricin ist durchaus zuversichtlich, dass ein Trainereffekt einsetzen kann: "Alleine die Tatsache, dass ein anderes Trainerteam da ist, ist eine große Veränderung für die Mannschaft. Die könnte was positiv bewirken." (16:43)

Österreich

Das sagen Rapid-Ultras zur Mega-Krise: Die Rapid-Ultras haben sich in einer langen Aussendung zu Wort gemeldet. Die Ultras Rapid haben sich zur Krise der Hütteldorfer mittels Aussendung zu Wort gemeldet. Auf ihrer Homepage veröffentlichten die Fans ein langes Statement. (09:02)

Österreich

Das sagt Rapid zum Parkplatztreffen: Aussprache auf Autobahnparkplatz zwischen Spielern und Fans. Rapids Mediendirektor Peter Klinglmüller meinte Bezug nehmend auf die Mitteilung der "Ultras Rapid" gegenüber der APA: "Die Fans waren aus verständlichen Gründen enttäuscht, deswegen wurde schon kurz nach dem Spiel eine Aussprache zwischen ihnen, der Mannschaft und dem Betreuerteam auf einem Autobahnparkplatz vereinbart." Weiters erklärt... Weiterlesen (14:09)

Österreich

"Hackler" Djuricin mit brutalem Druck: Neo-Coach braucht gegen Altach morgen Heimsieg. Brutaler Druck für Goran Djuricin (42) vor dem Debüt als Rapid-Cheftrainer. Gelingt den Hütteldorfern unter dem neuen Cheftrainer endlich der erste Bundesligasieg 2017? Fakt ist: Nur mit einem "Dreier" können die Rapidler ein deutliches Zeichen im Abstiegskampf setzen. Doch ausgerechnet gegen den morgigen Gegner Altach sieht die Bilanz alles andere a... Weiterlesen (08:45)

Rechtshilfe

Gratiszeitungen erfinden beinahe Tod einer 7-jährigen Rapidlerin: Die Gratiszeitung „Heute" titelt in ihrer Online-Ausgabe vom 13.4.2017 „Bengalos: Mädchen (7) bei Rapid-Match fast erstickt". In der Printausgabe schwadroniert sie sogar davon, dass „Rapid-Rowdies beinahe ein Mäderl töteten". Die Tageszeitung „Österreich“ verbreitet dieselbe Geschichte . Das Problem daran ist aber: Sie stimmt nicht.   In den Artikeln werden Wahrnehmungen einer Tragödie geschildert... Weiterlesen (08:20)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Das neue Trainerduo; ÖFB-Cup gegen LASK; Special Needs Derby; Hilfe für Mandreko; Rapid im Club 2x11 (19:15)

Weltfußball

Rapid-Ultras verzichteten auf Straßenschlacht: Mit den "Ultras" hat die wortgewaltigste Fangruppe des SK Rapid eine Stellungnahme zur katastrophalen sportlichen Liga abgegeben: Ein Aufruf zur Unterstützung aber mit einer klaren Botschaft an alle Verantwortlichen beim Rekordmeister. (07:50)

Weltfußball

Jetzt wurde genug geredet!: Stefan Schwab hat genug: "Wir haben sehr viel geredet. Meiner Meinung nach zu viel." Ab jetzt sollen beim SK Rapid wieder Taten folgen. Der Führungsspieler im weltfussball-Interview. (09:25)

Weltfußball

Schlusslicht Ried reist gut gelaunt zu Sturm: Sturm Graz und die SV Ried benötigen am Karsamstag Zähler. Geht es für die Grazer um die Eroberung des zweiten Ranges, will das Schlusslicht aus dem Innviertel den Rückstand auf den neunten Platz verringern. (15:52)

Weltfußball

Rapid hofft gegen Altach auf Trainereffekt: Nach dem Abgang von Trainer Damir Canadi hofft Rapid auf einen Befreiungsschlag. Unter dem neuen Chefcoach Goran Djuricin soll gegen Altach der erste Liga-Sieg nach neun Runden gelingen. (14:35)