2017-05-12

abseits.at

Vorschau RB Salzburg – SK Rapid: Generalprobe fürs Cup-Finale: In der 33. Runde der österreichischen Bundesliga empfängt RB Salzburg den SK Rapid. Die Hausherren brauchen einen Punkt um die Meisterschaft auch theoretisch fixieren zu können, die Gäste wollen einen Punkt um das Abstiegsgespenst langsam endgültig aus den Köpfen zu bekommen. Wir sehen uns die Voraussetzungen vor diesem Duell an.... (14:03)

DerStandard

Schlager - Salzburg will gegen Rapid "Besonderes" schaffen: Walke: "Alles daransetzen, das Spiel zu gewinnen" – Scharmützel in sozialen Medien im Vorfeld – Tabellenführer im direkten Duell sechs Spiele ungeschlagen (13:49)

DerStandard

Bundesliga live - Red Bull Salzburg vs. Rapid, 16 Uhr: (13:53)

DerStandard

Bundesliga live - Red Bull Salzburg vs. Rapid, Sa. 16 Uhr: (13:53)

DerStandard

Bundesliga - Salzburg will gegen Rapid "Besonderes" schaffen: Walke: "Alles daran setzen, das Spiel zu gewinnen" – Scharmützel in sozialen Medien im Vorfeld – Tabellenführer im direkten Duell sechs Spiele ungeschlagen (13:49)

DerStandard

Rapid - Maximilian Wöber: Rapids Hoffnungsschimmer: Der 19-jährige Wöber hat von der Krise in Hütteldorf profitiert, reifte zum Stammspieler. Dem Innenverteidiger wird eine große Zukunft vorhergesagt. In der Gegenwart möchte er Red Bull Salzburg ärgern (17:43)

DerStandard

Konsequenz - Antisemitismus: Rapid erteilt vier Hausverbote: Nach Rufen im Amateure-Derby gegen die Wiener Austria (16:01)

DerStandard

Rapid Wien - Maximilian Wöber: Rapids Hoffnungsschimmer: Der 19-jährige Wöber hat von der Krise in Hütteldorf profitiert, reifte zum Stammspieler. Dem Innenverteidiger wird eine große Zukunft vorhergesagt. In der Gegenwart möchte er Red Bull Salzburg ärgern (17:43)

EwkiL

Stammtisch: Das Stammtisch-Format mit zwei Diskussionsrunden, eine mit Spielern und eine mit Sportexperten hat sich bewährt und wird nun schon zum 4, Mal abgehalten. Der nächste derartige Stammtisch wird im Juli sein. Dann werden wir alles wissen, was heute noch undenkbar und erhofft war und auch über die Person des Trainers wird man dann schon Bescheid … Stammtisch weiterlesen (00:22)

Krone

Amateur-Derby-Skandal: Rapid erteilt 4 Hausverbote: Nach antisemitischen Rufen beim Wiener Amateur-Derby in der Regionalliga Ost zwischen Rapid und Austria haben die Hütteldorfer vier Übeltäter identifiziert und gegen sie Hausverbote ausgesprochen. Außerdem gab der Ethikrat der Grün-Weißen am Freitag eine Stellungnahme zu den Vorfällen ab. (16:09)

Krone

Salzburg gegen Rapid als Duell der "Psychologen": Mit einem Zähler können die Salzburger Bullen am Samstag gegen Rapid den Titel holen - wenn sie ihre Nerven im Zaum halten! (08:02)

Krone

Maierhofer: "Größter Respekt für Mateschitz!": Stefan Maierhofer zu Gast im krone.tv-Studio: Mit Michael Fally spricht der "Major" über das Projekt Klassenerhalt mit dem SV Mattersburg, seine Zeit bei Rapid und Salzburg, den Umgang mit Journalisten, und er erklärt, warum er für Red-Bull-Gründer Mateschitz "größten Respekt" empfindet. (12:14)

Laola1

Best of Provokationen: Red Bull Salzburg und SK Rapid Wien – mehr als nur eine sportliche Rivalität. Kommerzklub gegen Traditionsklub. Der Rekordmeister kann mit dem Abo-Meister nichts anfangen und bei Salzburg verhält es sich wie bei anderen Landeshauptstädten: Wien mag man einfach nicht. Aber auch deswegen sind die Aufeinandertreffen immer etwas Besonderes. In den vergangenen drei Jahren wurde Salzburg drei Mal Meister und Rapid drei Mal Zweiter. Die sportliche Brisanz fällt in der Liga heuer weg, aber kumuliert dieses Jahr im Cup-Finale am 1. Juni. Salzburg und seine Mission 33 Am Samstag (16 Uhr) kann Red Bull Salzburg vor den Augen von Rapid mit einem Punktgewinn zum vierten Mal Meister werden und damit den Rekord der Wiener Austria egalisieren. Weil es sich um die 33. Runde handelt, riefen die Salzburger Mission 33 aus. Eine Provokation. Schließlich ist Rapid bereits neun Jahre auf der Mission 33, nämlich dem 33. Meistertitel. Es ist nicht die erste Spitze, die die beiden Vereine in dieser Saison abfeuern. Ein „Best of“: (16:11)

Laola1

Neuer Trainer: Bickels Bedingung: Die Suche nach einem neuen Trainer läuft beim SK Rapid Wien auf Hochtouren. Sportdirektor Fredy Bickel hat eine Bedingung für den neuen Mann. "Unser derzeitiges Team leistet sehr gute Arbeit und passt zum Kader, der sich kaum verändern wird. Deswegen darf ein Neuer maximal einen Assistenten mitnehmen. Am liebsten gar keinen", so der Schweizer im "Kurier". Das Intermins-Duo Goran Djuricin und Martin Bernhard soll also auf jeden Fall - in welcher Funktion auch immer - bei den Grün-Weißen bleiben. (09:46)

Laola1

Trimmel verlängert bei Union: Christopher Trimmel bleibt Union Berlin treu. Obwohl der Aufstieg in die deutsche Bundesliga wohl verpasst wird, verlängert der 30-Jährige seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2019. Der Defensivspieler, der 2014 von Rapid kam, zählt in dieser Saison zum absoluten Stammpersonal und kam in den letzten drei Jahren auf 89 Einsätze für die Köpenicker. Erst kürzlich meinte der ÖFB-Legionär im LAOLA1-Interview, er müsse sich seine Zukunft genau überlegen, ein mehrjähriger Vertrag war sein großes Ziel. (12:31)

Laola1

Zukunft: Freibrief für Hofmann: Vertragsverlängerung oder Karriereende? Die Entscheidung über die Zukunft von Steffen Hofmann lässt weiter auf sich warten. Rapid-Sportdirektor Fredy Bickel enthüllt nun interessante Details: "Hofmann kann die Entscheidung selber treffen, aber die Gespräche mit ihm sind geführt." Im Bezug auf die Klub-Ikone und den langjährigen Kapitän wird nicht abgewartet, ob der zukünftige Trainer mit ihm plant: "Er hat so einen Verdienst für den Verein geleistet, dass ihm Entscheidung selbst überlassen wird." (11:33)

Österreich

Das sagt Bickel zu Hofmann-Zukunft: Bleibt Steffen Hofmann Rapid als Spieler erhalten? Rapid hat sich zuletzt im Abstiegskampf ein wenig Luft verschafft. Die nächste Aufgabe wird aber wohl die schwerste in der Liga. Auswärts bei Salzburg - und das auch noch zur Titelparty (Salzburg reicht ein Remis zum Titel). (14:33)

Österreich

Bickel drückt jetzt aufs Tempo: Wer wird neuer Rapid-Trainer? Herzog und Fischer sind die Top-Favoriten. Die Trainersuche bei Rapid nimmt Formen an. Am Montag präsentierte Sportboss Bickel dem Präsidium seine 15 Mann umfassende Liste mit möglichen Trainern für die kommende Saison. Nun werden von diesen Co-Trainer-Wünsche, Kader-Ideen und Zielsetzungen eingeholt. Dieser Prozess soll an die 10 Tage dauern, ehe vier bis sechs von i... Weiterlesen (10:57)

Plinden

Partycrasher wird Rapid leichter als Cupsieger: Dritter Anlauf  für Salzburg zum endgültigen Meisterstück, zum vierten Titel hintereinander.  Die zuletzt der Austria mit der legendären Truppe um Herbert Prohaska zwischen 1978 bis 1981 gelangen. Zunächst zweimal unter Hermann Stessl, dann unter  Erich Hof.  Bei allen vier Titeln waren der schon verstorbene Tormann Hannes Weninger, Erich Obermayer, Robert und Josef Sara, Karl Daxbacher, […] Der B... Weiterlesen (13:24)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Diesmal schauen wir dem Videoanalysten des SK Rapid Maurizio Zoccola bei seiner Arbeit über die Schulter. Außerdem waren wir bei einer ganz besonderen Trainingseinheit für die Partner und Sponsoren des Rekordmeisters mit dabei. (19:15)

Weltfußball

Sturm verlängert mit Lykogiannis: Sturm Graz hat bei Charalampos Lykogiannis die Option auf Vertragsverlängerung gezogen und sich die Dienste des Defensivspielers bis Sommer 2018 gesichert (12:33)

Weltfußball

Rapid möchte nicht nur Partyschreck sein: Die Vorstellung, den Red-Bull-Salzburg-Spielern in Wals-Siezenheim beim Jubeln über den Meistertitel zuzuschauen, ist für Rapid nicht gerade verlockend (14:54)

Weltfußball

Rapid: Hausverbote nach antisemitischen Rufen: Nach antisemitischen Rufen beim Wiener Amateur-Derby in der Regionalliga zwischen Rapid und Austria haben die Hütteldorfer vier Übeltäter identifiziert und gegen sie Hausverbote ausgesprochen. (15:40)

Weltfußball

WAC will "kämpfen bis zum Umfallen": Nach dem jüngsten 0:4 bei Rapid hing der Wolfsberger Haussegen schief, Trainer Heimo Pfeifenberger sprach gar von "Frechheit". Gegen die Admira soll nun alles anders werden (15:42)

Weltfußball

Rapid spricht Hausverbote aus: Nach antisemitischen Rufen beim Wiener Amateur-Derby in der Regionalliga zwischen Rapid und Austria haben die Hütteldorfer vier Übeltäter identifiziert und gegen sie Hausverbote ausgesprochen. (15:40)

Weltfußball

Salzburger mit besonderem Ziel gegen Rapid: Vier Titel in Folge hat bisher nur die Wiener Austria von 1978 bis 1981 geschafft. RB Salzburg will nun am Samstag in die Fußstapfen der Favoritner treten (10:29)