2017-05-19

Bundesliga

Gastspiel von Sturm läutet heißes Saisonfinale von Rapid ein: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (15:51)

Krone

Barca nicht real - Oscar denkt an Deutschland: In einem Interview mit der spanischen Nachrichtenagentur EFE hat Fußball-Trainer Oscar Garcia klargestellt, dass es keine Anfrage seitens des FC Barcelona gegeben hat. Für mich ist das nicht real, weil es keinen Kontakt gegeben hat, nicht mit diesem Klub und auch nicht mit einem anderen, sagte der Chefcoach von Red Bull Salzburg, der sich aber einen Trainerjob in Deutschland vorstellen könne. (Im Video oben die Highlights von Salzburgs 1:0-Sieg gegen Rapid, gleichbedeutend mit dem Meisterstück.) (15:02)

Krone

Arnor Traustason: "Es steckt ein Krieger in mir": Vom Rekordkauf zum Flop! Rapids Arnor Traustason hat Verständnis für die Kritik, aber er gibt sich kämpferisch. Oben im Video sehen Sie Rapids Niederlage gegen Red Bull Salzburg. (17:46)

Laola1

Foda erläutert Horvath-Transfer: Der Abgang von Sascha Horvath in die 2. Deutsche Liga zu Dynamo Dresden sorgte am Donnerstag bei einigen für verdutzte Gesichter  – nicht aber bei Franco Foda. "Es ist doch tendenziell in Österreich immer gleich: Wenn eine große Liga ruft, nutzen die Spieler ihre Chance. Das sieht man doch auch jedes Jahr bei RB Salzburg", erklärt der Sturm-Trainer im Rahmen der Pressekonferenz vor dem Duell gegen Rapid (So., 16:30 Uhr im LIVE-Ticker). "Auch wenn es im Fall von Horvath die 2. deutsche Liga ist, wird dort in allen Bereichen mehr geboten. Man spielt in wesentlich volleren Stadien und es gibt mehr Geld", fährt der Deutsche fort. (15:40)

Österreich

Hängt Hofmann noch eine Saison dran?: Kapitän jagt den Schöttel-Rekord. Und hat Tendenz für die Zukunft. Macht er weiter oder hört er auf? Die Rede ist von Rapid-Urgestein Steffen Hofmann. "Es gibt eine Tendenz, meine Frau weiß schon Bescheid", erklärte der Deutsche. Fakt ist: Der Vertrag des 36-Jährigen endet im Sommer, er kann selbst entscheiden, ob er noch ein Jahr dranhängt. (11:45)

Österreich

Brisant: Oscar liebäugelt mit Abschied: Verlässt der Meistermacher den "Bullen-Stall"? Er denkt darüber nach. Meister sind die "Bullen" aus Salzburg bereits. In der Bundesliga könnten sie jedoch noch den eigenen Punkte-Rekord aus der Saison 2013/14 toppen. Damals holte man unter Trainer Roger Schmidt 80 Zähler, derzeit hält man bei 72. Im ÖFB-Cup-Endspiel trifft man zudem auf den SK Rapid, hat somit das Double vor Augen. (13:30)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: Die Zeman-Vitrine; Bei Zemans Familie 1; Special Needs Turnier; Nachwuchs-Turniere; Fredy Bickel Geburtstag; Bei Zemans Familie 2; Fan-Umfrage Hofmann; (19:15)

Weltfußball

Heißes Saisonfinale für Rapid beginnt: Rapid Wien setzt vor dem Bundesliga-Duell mit Sturm Graz am Sonntag auf die Renaissance der eigenen Offensivstärke (15:51)