2017-06-09

Laola1

Schaub will gestärkt ins Ausland: Insgesamt sieben Spieler aus der österreichischen Bundesliga stehen diesmal im 23-köpfigen ÖFB-Aufgebot. Während sich etwa die beiden Salzburger Konrad Laimer und Valentino Lazaro durchaus konkret mit einem Wechsel ins Ausland beschäftigen, sind bei Rapidler Louis Schaub diesbezüglich die Ambitionen im Moment nicht so groß. "Ich stehe bis 2020 unter Vertrag und habe mich entschlossen, bei Rapid zu bleiben, weil ich glaube, dass ich mich da sehr gut weiterentwickeln kann. Was in Zukunft einmal passieren wird, weiß ich nicht. Jeder weiß, im Fußball kann immer alles sehr schnell gehen", betont die Offensivkraft. (15:03)

Plinden

Rapid am Sonnensee nur auf der Tribüne: Auch ÖFB-Sportchef Willi Ruttensteiner bemühte sich Donnerstag Abend die eine Autostunde von Wien ins Burgenland nach Ritzing. Ins Sonnensee-Stadion, das die Heimstätte des U21-Teams im Kampf um die erste Qualifikation für die Euro-Endrunde  gegen Russland, Serbien, Mazedonien, Armenien und Gibraltar werden soll. Eine Anlage mit VIP-Sitzen, Logen, drei gedeckten Tribünen für 5000 Zuschauer in eine... Weiterlesen (12:09)

W24-Rapidviertelstunde

Rapidviertelstunde: U15 gewinnt Turnier; Zuschauer-Magnet; Das neue Rapid-Abo; Best Of & Hoppalas; Allianz Legenden-Spiel (19:15)