2017-09-06

90minuten

Fredy Bickel: "Marcel Koller heute und jetzt definitiv kein Thema": Rund um das Länderspiel gab es Gerüchte, wonach Marcel Koller bei Rapid ein Thema sei. 90minuten.at hat bei Fredy Bickel nachgefragt. (10:16)

DerStandard

Bundesliga live - Salzburg vs. Rapid, 16.30 Uhr: Im Bundesliga-Heuler am Sonntag kämpft Rapid um den Anschluss an die Spitze (13:40)

Heute

Fredy Bickel reagiert: Heißes Koller-Gerücht: Das sagt Rapid dazu: Nachdem sich das Rapid-Gerücht um Marcel Koller wie ein Lauffeuer verbreitete, gibt es nun ein erstes Statement von Rekordmeister Rapid. (11:23)

Heute

Teamchef vor Abgang: Heißes Gerücht! Wird Koller neuer Rapid-Coach?: Marcel Kollers Stuhl als ÖFB-Teamchef wackelt nach dem 1:1 gegen Georgien. Doch gibt es eine überraschende Wende? (08:21)

Krone

Thema bei Rapid? Heißes Gerücht um Marcel Koller: Das heißeste Gerücht gestern Abend im VIP-Klub des Happel-Stadions: Dass Marcel Koller im Falle eines Endes seiner Teamchef-Ära ein Thema bei Rapid ist. Im Video oben sehen Sie die Tore von Österreichs Remis gegen Georgien! (08:03)

Krone

Canadi wechselt zur Lustenauer Austria ins Ländle!: Aus und vorbei! Nach dem Ende der Länderspielpause kann nun auch in der Sky Go Erste Liga der Betrieb endlich wieder aufgenommen werden. Auch in Vorarlberg, wo der SC Austria Lustenau hofft, nach dem eher mauen Saisonstart jetzt durchstarten zu können. Mithelfen soll dabei ein Mann mit Namen Canadi - nein, nicht Damir Canadi, der Ex-Altach- und Ex-Rapid-Trainer, sondern sein 19-jähriger Sohn Marcel! (20:08)

Laola1

Wydra: So wurde ich plötzlich Aues Abwehrchef: Der Fußball schreibt seine ganz eigenen Geschichten. Dominik Wydra kann ein Lied davon singen. Als der 23-Jährige im Sommer vom VfL Bochum zu Erzgebirge Aue gewechselt ist, tat er das in erster Linie wegen des Trainerteams der Ostdeutschen. Doch nach nur drei Pflichtspielen war Thomas Letsch schon wieder Geschichte. Für den ehemaligen ÖFB-U21-Kapitän hatte das aber sein Gutes. Denn der Wiener, der eigentlich Mittelfeldspieler ist, ist unter Neo-Coach Robin Lenk gesetzt – als Abwehrchef. „Ich kann alle meine Stärken ausspielen“, sagt Wydra im LAOLA1-Interview. Der Ex-Rapidler spricht zudem über sein Dasein als Veilchen, seinen neuen Spitznamen und seine Beziehung zum Bergbau. (22:55)

Laola1

Bickel kommentiert Koller-Gerücht: Rund um das enttäuschende 1:1 im WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien machte im Wiener Ernst-Happel-Stadion das Gerücht die Runde, Teamchef Marcel Koller sei Trainer-Kandidat beim SK Rapid. Gegenüber "90minuten.at" nimmt Rapids Sportchef Fredy Bickel dazu Stellung: "Da wir voll von Goran Djuricin überzeugt sind, stellt sich die Frage nach einem Nachfolger überhaupt nicht." "Marcel Koller ist natürlich ein hervorragender Trainer, dem ich auch persönlich sehr verbunden bin. Für den SK Rapid ist er aber heute und jetzt definitiv kein Thema, vielmehr wünsche ich ihm für die kommenden beiden Länderspiele, in denen es im Oktober noch um wichtige Punkte für die österreichische Nationalmannschaft geht, viel Erfolg." (12:17)

Österreich

Heißes Gerücht: Koller jetzt zu Rapid?: Topsecret! Teamchef Marcel Koller (56) ist plötzlich bei Rapid im Gespräch. Auch beim gestrigen WM-Quali-Spiel gegen Georgien machte in Insider-Kreisen das Topgerücht die Runde: Teamchef Marcel Koller könnte als Trainer zu Rekordmeister Rapid wechseln. Im Hintergrund soll sein Schweizer Landsmann Fredy Bickel bereits am Deal basteln. (06:04)

Österreich

Darum ist Berisha ein Bullen-Spezialist: Bei Rapid gegen Salzburg kommt es auch zum Bruder-Duell der Berishas. "Ich verspreche mir schon, dass wir in der Offensive viel stärker werden und in Zukunft mehr Tore machen", sagt Fredy Bickel. Der Sportboss hat hohe Erwartungen an Veton Berisha, den letzten Neuzugang des SK Rapid. (10:40)

Österreich

Koller-Hammer? So reagiert der SK Rapid: Teamchef könnte vom ÖFB in die Bundesliga wechseln. Was ist dran? Die Entscheidung über die Zukunft von Marcel Koller steht noch aus. In den nächsten Tagen soll ein Gesprächstermin zwischen dem Teamchef sowie der ÖFB-Spitze fixiert werden, bestätigte Präsident Leo Windtner. Über die Ergebnisse wird er dann am 15. September im Rahmen einer Präsidiumssitzung berichten. (14:40)

Rapid

Alle Infos zur eBundesliga: Gamer aufgepasst! Die krone.at-eBundesliga steht in den Startlöchern. Auf der offiziellen Homepage eBundesliga.at stehen ab sofort alle wichtigen Infos zu dem eSports-Event des Jahres parat: www.eBundesliga.at (14:07)

Rapid

Rückblick: SK Rapid Youngsters: Alle Ergebnisse vom Wochenende (13:39)

Spox-Media

Tipico-Bundesliga: Koller ein Thema bei Rapid? Das sagt Bickel dazu: Der im Raum stehende Abschied Marcel Kollers vom ÖFB-Team sorgt für so manches Gerücht über die Zukunft des Schweizers. Eines davon: Koller soll ein Thema beim SK Rapid sein. (12:01)