2017-10-16

abseits.at

Rapid-Fans nach Sieg gegen St. Pölten: „Kurs passt, aber Chancenverwertung verbessern“: Der SK Rapid fuhr beim Heimspiel gegen den SKN St. Pölten den dritten Meisterschaftssieg in Folge ein und überholte vor dem Derby den violetten Stadtrivalen in der Tabelle. Wir wollen uns ansehen wie zufrieden die Fans mit dem 1:0-Sieg gegen die Niederösterreicher sind und haben uns deshalb wieder im Austrian... (12:30)

EwkiL

Block West Echo #39: „Bitte kaufen, Block-West-Echo!“, würde Ján rufen. Beim Spiel gegen St.Pölten wurde erstmals die Ausgabe 39 des „Block-West-Echo“ verkauft; Auflage 1312 Stück, 220 werbefreie Seiten um 7,- […] (13:29)

Heute

Nach Sieg-Hattrick: Rapid stimmt sich in Mailand auf Derby ein: Rapid hat einen Lauf! Nach drei Liga-Siegen in Folge gönnten sich einige Kicker eine kleine Belohnung – und schauten beim Mailand-Derby vorbei. (16:59)

Heute

Trotz 3. Sieg in Folge: Rapid-Ikone kritisiert: "Es wird immer schwächer": Mit sieben Meistertiteln ist Alfred Körner eine lebende Rapid-Legende. Jetzt lässt der 91-Jährige mit harter Kritik an der aktuellen Mannschaft aufhorchen. (09:05)

Laola1

FAK: Diese Sperre erhält Pires: Der Strafsenat der Bundesliga verhängt gegen Austrias Felipe Pires nach dessen Roter Karte bei der 0:3-Niederlage gegen Sturm Graz eine Sperre von einem Spiel. Damit wird der Brasilianer das kommende Wiener Derby gegen Rapid (So. 16:30 Uhr) verpassen. Der Flügelflitzer war in Graz in der Nachspielzeit von Schiedsrichter Hameter nach einem Tackling gegen Philipp Zulechner ausgeschlossen worden. Für Trainer Thorsten Fink die falsche Entscheidung: "Das ist niemals eine Rote Karte. Er spielt zuerst den Ball, zieht das Bein an und will den Gegenspieler gar nicht treffen. Gelb wäre okay gewesen, aber vielleicht lege ich die Regeln auch immer falsch aus." Im VIDEO kannst du dir selbst ein Bild machen: (18:40)

Laola1

Rapid-Ausflug zum Mailand-Derby: Nach dem vierten Pflichtspiel-Sieg in Folge und der Fortsetzung der sieben Spiele andauernden, ungeschlagenen Serie gönnte sich der SK Rapid am Sonntag eine Auszeit. Den freien Tag dürften einige Spieler für einen ganz besonderen Ausflug genützt haben: Eine ganze Elf schaute beim Mailänder-Derby zwischen Inter und dem AC Milan (Endstand: 3:2) im Giuseppe-Meazza-Stadion vorbei. Dabei waren: Philipp Schobesberger, Stefan Schwab, Mario Pavelic, Giorgi Kvilitaia, Veton Berisha, Boli Bolingoli, Lucas Galvao, Tobias Knoflach, Philipp Prosenik, Tamas Szanto und Philipp Malicsek. Auf Instagram teilte Schobesberger Eindrücke von der "Spionage-Reise" - aus dem Stadion und vom Mailänder Dom. Für Prosenik war es eine Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte: Von Jänner 2012 bis Sommer 2013 spielte der Stürmer mit der U19 des AC Milan in der Primavera. (16:09)

Österreich

Teamchef-Suche: Spieler setzten ÖFB unter Druck: Sportdirektor Schöttel muss sofort Einzelgespräche starten. Eigentlich wollte sich der ÖFB bei der Suche nach dem Nachfolger von Teamchef Marcel Koller Zeit lassen. Die nächste Qualifikation steht erst im September 2018 (Nations League) an. Doch die Fußballbosse hatten nicht mit den Teamspielern gerechnet. Kapitän Julian Baumgartlinger machte in einem Gespräch mit ÖFB-Präsident Leopold Windtner un... Weiterlesen (08:42)

Österreich

Rapid hat noch keine Heimfestung: Rapid bestätigt gegen St. Pölten den Aufwärtstrend. Das Wichtigste für Rapid waren die drei Punkte gegen St. Pölten. Auch, wenn es mühsam war und die Grün-Weißen am Ende noch zittern mussten, aber ein 1:0 hat man nie sicher in der Tasche. Rapid hat seit sechs Spielen nicht mehr verloren. Das ist die beste Mutinjektion vor den Duellen mit der Austria in der Meisterschaft und im Cup. Das Selbstvertr... Weiterlesen (08:31)

Österreich

Canadi mischt griechische Liga auf: Für Damir Canadi läuft es bei seiner aktuellen Trainerstation deutlich besser. Die Rapid-Fans hätten sich gefreut, wenn Canadi auch die Hütteldorfer so schnell in die Erfolgsspur geführt hätte. Was beim österreichischen Rekordmeister nicht gelang, klappt beim kleinen griechischen Verein Atromitos Athen. (14:49)

Österreich

Canadi mischt die griechische Liga auf: Für den Wiener läuft es bei seiner aktuellen Trainerstation nach Wunsch. Die Rapid-Fans hätten sich gefreut, wenn Damir Canadi auch die Hütteldorfer so schnell in die Erfolgsspur geführt hätte. Was beim österreichischen Rekordmeister nicht gelang, klappt nun aber beim kleinen griechischen Verein Atromitos Athen. (14:49)

Rapid

323. Derby: Mit voller Kraft voraus: Das erste von drei Derbys hintereinander naht - bevor die Duelle von SK Rapid II (gegen Austria Amateure, Dienstag) und im UNIQA ÖFB Cup (Mittwoch) anstehen, wartet zunächst mal das große 323. Wiener Derby im Rahmen der tipico Bundesliga. Der Anpfiff der 12. Runde am Sonntag erfolgt um 16:30 Uhr und wie gewohnt könnt ihr das Match via SKY, ORF eins und im SK Rapid-Ticker mitverfolgen, sofern ihr n... Weiterlesen (15:28)

Rapid

Alles Gute, Goran Djuricin: Im November letztes Jahr übernahm Goran Djuricin, der bis dahin als Assistenz-Trainer bei unseren Profis fungierte, das Amt des Cheftrainers. Nach einer entbehrungsreichen Saison führte Djuricin die Mannschaft noch auf Platz 5 der Schluss-Tabelle und ins Cup-Finale, das leider knapp verloren ging. (10:30)

Rapid

Infos zum VVK für Ligaspiele: Karten für unsere Spiele bekommt ihr ONLINE und in unserem Fancorner beim Allianz Stadion, 1140 Wien (Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-18:00 Uhr) oder direkt am Spieltag ab 10:00 Uhr bis eine Stunde nach Spielschluss. (08:08)

Rapid

Youngsters: das Wochenende: Spielberichte (10:31)

Rapid

Heimspiel im Zeichen von Pink Ribbon: Erstmals ist mit dem österreichischen Rekordmeister SK Rapid ein heimischer Fußballklub offizieller Kooperationspartner der Pink Ribbon Kampagne, die sich dem Kampf gegen den Brustkrebs verschrieben hat. Das Heimspiel der Hütteldorfer im Allianz Stadion gegen den SKN St. Pölten stand ganz im Zeichen dieser vor 15 Jahren von der Österreichischen Krebshilfe gestarteten Aktion. (08:07)