2017-10-25

90minuten

Historiker: "Rapids Untergriff ist für mich unangenehm": Matthias Marschik, der für den ÖFB die Rekordmeisterfrage klären soll, wehrt sich gegen Rapids Vorwürfe der Parteilichkeit. (07:26)

90minuten

Seifedin Chabbi schießt LASK K.O.: Am Dienstag, 24. Oktober, fand in Oberösterreich der Auftakt zum UNIQA ÖFB Cup Achtelfinale statt und hatte dabei eine große Überraschung im Oberösterreich-Derby zu bieten. (07:10)

90minuten

Gibt Franco Foda seinen 'Happy Place' auf?: Franco Foda ist einer der Kandidaten für den Posten des Nationaltrainers in Österreich. Das ist nicht unbedingt komplett abwegig, aber es stellen sich dazu zwei Fragen: Kann er Teamchef? Und: Will er überhaupt Teamchef? (09:49)

90minuten

Schmadtke-Aus: Wollte er Stöger entlassen?: "Sportbild" berichtet neue Details zum Aus von Jörg Schmadtke beim 1. FC Köln. Laut dem meist gut informierten Blatt hatte Schamdtke Bereitschaft signalisiert, sich vom Österreicher zu trennen. (10:23)

90minuten

Steht der SV Grödig vor dem Abgrund?: Aufstieg? Nein, aber alleine will Christian Haas den SV Grödig nicht mehr finanzieren. Den Grund für den Sinneswandel hat er den Salzburger Nachrichten verraten. (11:36)

90minuten

Marko Arnautovic rechnet mit dem ÖFB ab: Im Interview mit DAZN spricht Marko Arnautovic über das Chaos beim ÖFB, Marcel Kollers Abschied und was er von einem Teamchef Andreas Herzog hält. (11:18)

90minuten

Aus dem Nähkästchen: Warum Peter Pacult nicht Trainer von Hajduk Split wurde: Vor dem zweiten großen Wiener Derby innerhalb weniger Tage spricht Peter Pacult über Rapid und Austria, wen er besser einschätzt. Und er gibt tiefe Einblicke in das Leben eines Trainers. (12:48)

90minuten

72 Anzeigen nach kleinem Wiener Derby: Nach dem großen Wiener Derby gab es am Dienstag-Abend auch beim Spiel der Regionalliga zwischen Austria und Rapid Probleme mit Fans. Insgesamt gab es 72 Anzeigen. (12:17)

90minuten

Rekordmeister? Eine nützliche Blendgranate: Seit Juni köchelt die Rekordmeisterdebatte mal wieder dahin, mal auf höherer, mal auf geringerer Flamme. In Wahrheit ist sie aber eines: Eine Blendgranate für zwei geschichtsträchtige Klubs, die Probleme haben. (12:04)

abseits.at

Team der Runde Spanien: 20-jähriger Portugiese ist der Mann der Stunde: Die neunte Runde der Primera División, der höchsten spanischen Liga, fand am Montagabend seinen Abschluss. Es ist an der Zeit die besten Akteure des Spieltags in einer Top-Elf zu präsentieren.   TORHÜTER Jan Oblak (Atlético Madrid) Der Torwart vom Tabellenvierten aus Madrid war beim knappen 1:0 Auswärtserfolg gegen Celta Vigo... (10:30)

abseits.at

Fanmeinungen vor dem Cup-Derby: Gelingt der Austria die Revanche?: Nachdem der SK Rapid das erste Aufeinandertreffen mit dem Stadtrivalen am Sonntag mit 1:0 für sich entschied, hat die Wiener Austria heute im Cup-Spiel die Chance auf Revanche. Wir haben uns bei beiden Fanlagern umgehört, was sich die jeweiligen Anhänger von dieser Partie erwarten. Wir starten bei den Hausherren –... (09:55)

abseits.at

Spanien: FC Valencia in bestechender Form: Am Montagabend endete die neunte Runde der Primera División mit dem 2:1 Sieg des FC Gironas gegenüber Deportivo La Coruña. Eine kurze Zusammenfassung des Spieltags mit allen Ereignissen, Ergebnissen und Statistiken.  Irregulärer Treffer ebnet Barça-Erfolg Der FC Barcelona setzt sich am Samstagabend gegen den FC Málaga mit 2:0 durch, wobei... (08:45)

abseits.at

Legionärs-Check England: Arnautovic und West Ham stecken in Krise: Wie jede Woche blicken wir auf die Leistungen unserer Legionäre auf der Insel. Wer darf mit dem vergangenen Spieltag zufrieden sein, wer wird sich steigern müssen? West Ham United 0:3 Brighton & Hove Albion Marko Arnautovic und West Ham United sind am vorläufigen Tiefpunkt eines katastrophalen Saisonstarts angelangt: Gegen den... (14:00)

abseits.at

Alex Kogler gelingt zweiter Saisontreffer für Ingolstadt II: abseits.at informiert Woche für Woche über die Leistungen der jüngsten ÖFB-Legionäre, die 21 Jahre oder jünger sind bzw. nicht bereits fix in der Kampfmannschaft spielen oder im allgemeinen Blickfeld sind. Welche Talente kamen bei ihren Teams zum Einsatz? Ist der Stammplatz bei den Amateuren sicher? Oder winkt gar bald ein... (15:00)

ASB-Rapid

Live: FK Austria Wien -:- SK Rapid Wien:   Knoflach Auer - M. Hofmann - Sonnleitner - Bolingoli Petsos - Schwab Berisha - Murg - Schobesberger Joelinton (19:21)

ASB-Rapid

FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:2 (0:1): Schwaches Spiel, aber dennoch saugeil.     (22:22)

Austria

Austria im UNIQA ÖFB Cup-Achtelfinale ausgeschieden: Thomas Murg brachte den Stadtrivalen in der 41. Minute in Führung, Ibrahim Alhassan glich kurz nach dem Seitenwechsel aus. Ein Freistoßtreffer von Schobesberger sorgte für das frühzeitige Ausscheiden der Veilchen aus dem Cup-Bewerb. (22:39)

Austria

Austria führt die Cup-Derby-Bilanz klar an: Es ist das erste große Wiener Derby im heimischen Cup seit über zwölf Jahren. Die Datenbank weist in den insgesamt 32 Pokalduellen ein deutliches violettes Plus auf: Bisher gab es 18 Austria-Siege und zehn des Stadtrivalen aus Hütteldorf, sowie drei Remis - bei einem Torverhältnis von 75 zu 63 Toren. (09:20)

Austria

Special Violets: Schnuppertraining am 11. November: Das Special Needs Team des FK Austria Wien lädt am 11.11.2017 um 08:30 Uhr zu einem Sichtungstraining in die Austria Akademie ein. (10:55)

Austria

FK Austria Wien - Endlich Z'haus Teil 6: Die Dachgleiche war ein Meilenstein am Weg zu unserem neuen Stadion. Im sechsten Teil der Video-Reihe ‚Endlich Z'haus‘ bieten wir euch wieder einige aktuelle Impressionen von der Generali-Arena und Stimmen zum S.T.A.R.-Projekt. (11:49)

Brucki

Austria - Rapid 1:2 (0:1): ÖFB-Cup, Achtelfinale, 25.10.2017 Ernst-Happel-Stadion, 14.652 Derbysieg, zum zweiten! Nach zähem Beginn der Führungstreffer kurz vor Ende der ersten Halbzeit des ÖFB-Cup-Achtelfinalspiels, aber leider bald nach der Pause der Ausgleich. In der Rapidviertelstunde traf Schobesberger per Freistoß (ungewöhnlicher Freistoßschütze) ins Glück. Zweimal in vier Tagen ein Derby zu gewinnen und sie aus dem C... Weiterlesen (20:30)

Bundesliga

Rund 6.000 Spieler in der ersten Saison der krone.at-eBundesliga: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (15:25)

DerStandard

Regionalliga - 72 Anzeigen bei Ostliga-Derby zwischen Austria und Rapid: Laut Polizeiangaben verschafften sich rund 50 Personen gewaltsam Zutritt ins Stadion (13:47)

DerStandard

England - Ligacup: Guardiola lästert über "inakzeptablen" Ball: Manchester City im Achtelfinale gegen Zweitligist Wolverhampton in Problemen – 18-jähriger Edward Nketiah Mann des Abends beim späten Sieg von Arsenal (09:54)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Schmadtke stellt klar: "Wollte Peter Stöger nicht feuern": Ex-Sportdirektor der Kölner dementiert Gerüchte, wonach er den Trainer entlassen wollte – Calmund kennt Gründe für Rückzug trotz Vertrags bis 2023 (15:50)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Schmadtke stellt klar: "Wollte Stöger nicht feuern": Ex-Sportdirektor der Kölner dementiert Gerüchte, dass er den Trainer entlassen wollte – Calmund kennt Gründe für Rückzug trotz Vertrags bis 2023 (15:50)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - HSV-Schuldenberg wächst um weitere 13,4 Millionen: Hamburger beenden Geschäftsjahr 2016/17 mit deutlichem Minus – Verbindlichkeiten belaufen sich insgesamt auf 105,5 Millionen Euro (17:55)

DerStandard

Nationalteam - Ex-Schalke-Coach Weinzierl Kandidat für Koller-Nachfolge: Berichten zufolge soll es bereits ein Gespräch zwischen Schöttel und dem Deutschen gegeben haben (17:06)

DerStandard

1. FC Köln - Schmadtke stellt klar: "Wollte Stöger nicht feuern": Ex-Sportdirektor der Kölner dementiert Gerüchte, dass er den Trainer entlassen wollte. Calmund kennt Gründe für Rückzug trotz Vertrags bis 2023 (15:50)

DerStandard

Premier League - Claude Puel neuer Trainer von Leicester City: Ein Franzose coacht ab sofort Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic (20:50)

DerStandard

DFB-Pokal - Bann gebrochen: Sieg für Stögers Kölner im Cup: 3:1-Sieg bei Hertha BSC für kriselnde Kölner – Harnik verliert mit Hannover (20:36)

DerStandard

ÖFB-Cup live - Achtelfinale: Austria vs. Rapid 0:0: (20:12)

DerStandard

Überraschung - WAC von Viertligist eliminiert, Sturm sicher weiter: Zwei Alar-Treffer beim Achtelfinal-Erfolg der Grazer gegen die Vorarlberger (19:56)

DerStandard

Mittwoch - 4:1 – Sturm überspringt Hürde Altach deutlich: Zwei Alar-Treffer beim Achtelfinal-Erfolg der Grazer gegen die Vorarlberger (19:56)

DerStandard

ÖFB-Cup live - Achtelfinale: Austria vs. Rapid 1:1: (21:26)

DerStandard

Serie A - Italiens Führungstrio ohne Blöße: Nach dem Erfolg von Inter am Dienstag siegen auch Juventus und Leader Napoli (22:57)

DerStandard

ÖFB-Cup live - Achtelfinale: Rapid bezwingt die Austria mit 2:1: (22:52)

DerStandard

ÖFB-Cup - Schobesberger-Freistoß sichert Rapid nächsten Derby-Erfolg: Hütteldorfer schlagen die Austria etwas glücklich mit 2:1 und steht im Cup-Viertelfinale (22:49)

DerStandard

Tschechien - Janko-Treffer für Sparta Prag zu wenig im Cup: Niederlage im Elferschießen gegen Banik Ostrau (22:47)

DerStandard

DFB-Pokal - Bayern bezwingen zehn Leipziger im Elfmeterschießen: Nach einem 1:1 nach 120 Minuten setzte sich der Rekord-Sieger im Shootout durch – alle Münchner trafen, darunter auch David Alaba (23:41)

DerStandard

League Cup - Ligacup: West Ham eliminiert Tottenham: Hammers siegen im London-Derby 3:2, Arnautovic nur mit Kurzeinsatz – Chelsea zieht mit 2:1 gegen Everton ins Viertelfinale ein (23:23)

DerStandard

Bann gebrochen - Sieg für Stögers Kölner im Cup: 3:1-Erfolg bei Hertha BSC für kriselnde Kölner – Harnik verliert mit Hannover (20:36)

DerStandard

Kommt - Claude Puel neuer Trainer von Leicester City: Ein Franzose coacht ab sofort Christian Fuchs und Aleksandar Dragovic (20:50)

DerStandard

Ex-Schalke-Coach - Weinzierl Kandidat für Koller-Nachfolge: Berichten zufolge soll es bereits ein Gespräch zwischen Schöttel und dem Deutschen gegeben haben – Fink und Foda in Favoritenrolle (17:06)

DerStandard

Englischer Cup - Ligacup: Pep Guardiola lästert über "inakzeptablen" Ball: Manchester City im Ligacup-Achtelfinale gegen Zweitligist Wolverhampton in Problemen – 18-jähriger Edward Nketiah Mann des Abends beim späten Sieg von Arsenal (09:54)

DerStandard

Spielbericht - Schobesberger sichert Rapid nächsten Derby-Erfolg: Hütteldorfer schlagen die Austria etwas glücklich mit 2:1 und stehen im Cup-Viertelfinale (22:49)

DiePresse

72 Anzeigen nach Ostliga-Amateur-Derby Austria gegen Rapid: Beim Wiener Ostliga-Derby der Amateur-Teams von Austria und Rapid verschafften sich 50 Personen - teilweise als Rapid-Fans erkennbar - gewaltsam Zutritt in das Stadion. (12:54)

DiePresse

Dimitrow und Cilic lösen London-Tickets fünf und sechs: Der Weltranglisten-Achte Grigor Dimitrow hat trotz seiner Absage für das Erste Bank Open in Wien sein Ticket für das World-Tour-Finalturnier der Tennisprofis fix - ebenso wie der Kroate Marin Cilic. (12:21)

DiePresse

Rapid besiegt Austria auch im Cup-Achtelfinale: 1:0 in der Bundesliga, 2:1 im ÖFB-Cup: Rapid hielt sich in zwei Derbies in Folge gegen Austria schadlos. Zwei strittige Handspiele im Strafraum wurden nicht als Elfmeter gewertet, also stolperte Violett in die vierte Niederlage in Serie. (22:25)

DiePresse

Sturm-Coach Foda vor der Inthronisation als ÖFB-Teamchef: Franco Foda wird neuer ÖFB-Teamchef, die Indizien verdichten sich seit Wochen zusehends. Der Mainzer, Sturm Graz und auch der Verband schweigen sich bis zur Präsentation am Montag aber noch aus. (21:46)

DiePresse

3:1 - Köln gelang im Cup gegen Hertha erster Befreiungsschlag: Der 1. FC Köln hat den ersten Sieg nach zwölf Pflichtspielen gefeiert. Zwei Tage nach der Entlassung von Sportchef Jörg Schmadtke siegte Peter Stögers Elf mit 3:1 gegen Hertha BSC. Harnik verlor mit Hannover (20:47)

DiePresse

WAC blamiert sich in Wimpassing: Am Mittwochabend setzten sich die Burgenländer vom SV Wimpassing im Achtelfinale des ÖFB-Cups gegen den Bundesligisten WAC durch. (20:35)

DiePresse

Schmadtke: "Wollte Peter Stöger nicht feuern": Nach der laut Vereinsmitteilung einvernehmlichen Trennung vom 1. FC Köln widerspricht der Manager Gerüchten. (14:46)

EwkiL/Freunde

Einladung zur Podiumsdiskussion: Der Club 2×11, gemeinsam mit Büchereien Wien, ballesterer, fairplay Initiative und tipp3 laden zur Podiumsdiskussion Kommerz und Kapital: Kapituliert der Fußball? Mittwoch, 8. November 2017 19:30, […] (13:47)

EwkiL/Freunde

Austria Amateure – Rapid II: 1:1 (1:0) Etwas Sonderbares ist die Anordnung der Spielerkabinen auf dieser neuen Anlage. Während sich die Heimmannschaft in einem isolierten Kammerl unter der Gästetribüne (!)  umzieht, […] (11:58)

FIFA

Erste Ausrutscher auf dem Weg nach Frankreich: Die Europa-Qualifikation zur FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 verspricht nach den zwei Spieltagen der letzten Woche, die von berraschungen und engen Partien geprgt waren, eine spannende Angelegenheit zu werden. (13:05)

FIFA

Buffon: "Torhüter entscheiden über Sieg oder Niederlage": Der italienische Nationaltorhter Gianluigi Buffon setzte sich nach dem Gewinn der erstmals verliehenen Auszeichnung The Best FIFA-Welttorhter mit FIFA.com zusammen und sprach ber seine Karriere, seine Erfolge und den Ausblick auf 2018. (10:01)

FIFA

Brewster schießt England ins Finale: England ist ins Endspiel der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indien 2017 eingezogen und trumt vom ersten Titel in dieser Altersklasse. Im Halbfinale setzten sich die Three Lions mit 3:1 (2:1) gegen Brasilien durch. (16:24)

FIFA

Rausch: "Russland 2018 ist das große Ziel": Die Lebensgeschichte von Konstantin Rausch scheint aus dem Skript eines Hollywood-Films zu stammen: "Fr mich wre das schnste Ende der Geschichte, bei der Weltmeisterschaft in meiner Heimat zu spielen", erklrte der Verteidiger des 1. FC Kln gegenber FIFA.com . (14:58)

FIFA

Vorteil River Plate: River Plate hat sich im Hinspiel des Halbfinales der Copa Libertadores durch einen Treffer von Ignacio Scocco zuhause mit 1:0 gegen Lanus durchgesetzt. (13:05)

FIFA

Ein großartiges Jahr für Englands Nachwuchs: Mit dem Sieg gegen Brasilien bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indien 2017 zogen Englands Nachwuchsteams zum vierten Mal in 2017 ins Finale eines groen Turniers ein. (21:34)

FIFA

Martinez: "Unsere Aufgabe ist, die Fans nicht zu enttäuschen": In weniger als anderthalb Jahren an der Spitze der Roten Teufel fhrte Roberto Martinez das Nationalteam Belgiens als ersten europischen Vertreter zur erfolgreichen Qualifikation fr die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Russland 2018. (16:06)

FIFA

England und Spanien machen europäisches Finale perfekt: Drei verschiedene Knfderationen (Europa (2), Afrika, Sdamerika) waren in den Halbfinalspielen der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indien 2017 angetreten, durchgesetzt hat sich mit dem Alten Kontinent nur eine. (19:26)

FIFA

Spanien zieht zum vierten Mal ins Endspiel ein: Spanien hat mit einem 3:1-Sieg gegen Mali das europische Finale gegen England bei der FIFA U-17-Weltmeisterschaft Indien 2017 perfekt gemacht. Kapitn Abel Ruiz war einmal mehr per Doppelpack der Matchwinner fr La Roja. (19:23)

FIFA

Korea DVR und Japan sind dabei: Japan und Titelverteidiger Korea DPR haben sich die ersten beiden Startpltze Asiens fr die FIFA U-20-Frauen-WM Frankreich 2018 gesichert, indem sie in das Finale der AFC U-19-Frauen-Meisterschaft eingezogen sind. (16:43)

Heißeliga

Vienna will Aufwärtstrend in Neusiedl fortsetzen: Eine interessante Partie geht heute in Neusiedl über die Bühne. Die Gmasz-Elf muss gegen Vienna ran. Die Döblinger sind nach Anfangsschwierigkeiten jetzt in Fahrt gekommen. (09:17)

Heute

Polizei gewarnt: Derby, Teil 3! Kracht es heute wieder im Prater?: Es ist das dritte Duell in 76 Stunden! Heute empfängt Austria Wien im Cup-Achtelfinale Rapid. Die "Vorspiele" waren von Randalen geprägt. Die Polizei ist gewarnt. (09:37)

Heute

Alarm beim Krisenklub: Stöger raus? Darum ging Köln-Manager Schmadtke: Paukenschlag! Deutschlands Bundesliga-Schlusslicht Köln setzte Manager Jörg Schmadtke vor die Tür. Warum? Es geht um Coach Peter Stöger. (09:08)

Heute

28.10. @ Allianz Stadion: Rapid vs. Admira: Karten zu gewinnen!: "Heute" und Wien Energie verlosen 5 x 2 Karten zum Match SK Rapid vs. FC Admira am 28.10. im Allianz Stadion! (10:21)

Heute

Derby-Hingucker: Hofmann verrät: "Darum saß ich bei Rapid-Fans": Steffen Hofmann im Derby-Einsatz? Im Liga-Duell am Sonntag saß die Rapid-Ikone im Fanblock. Jetzt verrät der 37-Jährige, wie es dazu kam. (10:06)

Heute

WAC blamiert sich: Sturm und RB Salzburg souverän im Achtelfinale: Der Erfolgslauf von Sturm Graz hält an! Die Steirer kickten am Mittwoch den Bundesliga-Rivalen Altach aus dem Cup-Achtelfinale. (20:51)

Heute

3:1 bei Hertha BSC: Köln lebt! Erster Sieg und Cup-Aufstieg geglückt: Der 1. FC Köln steht im Achtelfinale des DFB Pokals. Nach zehn Niederlagen gelang der Stöger-Elf der erste Sieg in der Saison. (20:24)

Heute

ÖFB-Cup im Live-Ticker: LIVE: Austria gegen Rapid um die Derby-Revanche: Die Wiener Austria empfängt Erz-Rivalen Rapid zum Schlager-Spiel im Cup-Achtelfinale. Wir tickern LIVE! (19:10)

Heute

ÖFB-Cup im Live-Ticker: JETZT LIVE: 1:1! Austria gleicht gegen Rapid aus: Die Wiener Austria empfängt Erz-Rivalen Rapid zum Schlager-Spiel im Cup-Achtelfinale. Wir tickern LIVE! (21:41)

Heute

WAC blamiert sich: Sturm und RB Salzburg souverän im Viertelfinale: Der Erfolgslauf von Sturm Graz hält an! Die Steirer kickten am Mittwoch den Bundesliga-Rivalen Altach aus dem Cup-Viertelfinale. (20:51)

Heute

Klarer Sieg gegen Sturm: 4:1! Sturm schießt sich ins Cup-Viertelfinale: Der Erfolgslauf von Sturm Graz hält an! Die Steirer kickten am Mittwoch den Bundesliga-Rivalen Altach aus dem Cup-Achtelfinale. (19:58)

Heute

ÖFB-Cup im Live-Ticker: Austria gegen Rapid: Die Aufstellungen sind da!: Die Wiener Austria empfängt Erz-Rivalen Rapid zum Schlager-Spiel im Cup-Achtelfinale. Wir tickern LIVE! (19:10)

Heute

Flauschiger Platzsturm: Eichhörnchen dribbelt Manchester City-Stars aus: Ein flauschiger Flitzer sorgte für eine Spielunterbrechung in Manchester. Ein Eichhörnchen lief auf das Feld und hatte seinen Spaß mit den Star-Kickern. (16:43)

Heute

ÖFB-Legionär: Teamchef Herzog? Das sagt Marko Arnautovic: Wer wird Österreichs Teamchef? Andreas Herzog wird oft als möglicher Nachfolger von Marcel Koller genannt. Auch Marko Arnautovic äußert sich dazu. (13:41)

Heute

Lazio-Hooligans: Nazi-Eklat: Roms Polizei hat die Täter ermittelt: Antisemitismus-Eklat in Italien! Fans von Lazio Rom platzierten Aufkleber, die Nazi-Opfer Anne Frank im Roma-Trikot zeigen. Die Polizei hat nun eine Spur. (10:55)

Heute

Karolina Bojar: Sexy Schiri! Nach ihrer Pfeife tanzen die Kicker: Ein unparteiischer Hingucker! Referee Karolina Bojar sorgt in Polens Unterligen für Ordnung. Raubeine haben es bei ihr nicht nur auf dem Platz schwer. (12:09)

Heute

Leipzig geschlagen: Bayern nach Elferschießen eine Pokal-Runde weiter: Die Bayern sind weiterhin unter Jupp Heynckes nicht zu stoppen. In einem heißen Fight setzten sich die Münchner gegen RB Leipzig im Elfer-Krimi durch. (23:40)

Heute

Elfer vorenthalten: "Wie ein Volleyballer!" Austria im Elfer-Pech: Zwei Wiener Derbys, drei Handspiele von Rapidlern im Strafraum. Drei Elfmeter, die nicht gepfiffen wurden. Die Austria hadert mit den Fehlentscheidungen. (23:30)

Heute

Nächster Hooligan-Eklat: Vermummte Rapid-"Fans" stürmten Austria-Block: Nächstes Derby, nächster Eklat. Diesmal wollten vermummte Rapid-Anhänger den Austria-Fanblock stürmen. Dafür durchquerten sie das ganze Stadion. (23:28)

Heute

DFB-Pokal: Bayern schlagen 10 Leipziger im Elfer-Krimi: Die Bayern sind weiterhin unter Jupp Heynckes nicht zu stoppen. In einem heißen Fight setzten sich die Münchner gegen RB Leipzig im Elfer-Krimi durch. (23:40)

Heute

ÖFB Cup: Rapid-Kampfansage: "Wir wollen nach Klagenfurt": Zweites Derby in nur vier Tagen im Ernst-Happel-Stadion, zweiter Sieg für Rapid! Im Cup heißt das Ziel aber Klagenfurt. (23:06)

Heute

Traum-Freistoß von Schobesberger: Heißer Cup-Fight! Rapid holt 2:1-Derbysieg: Rapid Wien hat auch das zweite Oktober-Derby für sich entschieden. Diesmal gab es im Wiener Prater einen 2:1-Sieg gegen die Austria. (22:25)

Heute

Deal bald fix?: Ablöse-Verhandlung: Foda ist neuer Teamchef-Favorit: Glaubt man Gerüchten aus Graz, dann steht Franco Foda praktisch schon als neuer Teamchef fest. Es geht nur noch um die Ablösesumme. (22:04)

Kicker

Nagelsmann: "Total unverdient ausgeschieden": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... (23:51)

Kicker

Bilder: Belfodil und die Serie - Werner wackelt: Am Mittwochabend steigt Teil zwei der Pokal-Action. Mit Hertha gegen Köln, dem Niedersachsen-Derby, Bremen gegen Hoffenheim und dem Top-Duell zwischen Leipzig und den Bayern gibt es vier Bundesliga-Duelle. Außerdem gastiert unter anderem der formstarke Club aus Nürnberg in Osnabrück und der VfB Stuttgart reist in die Pfalz nach Kaiserslautern. (23:34)

Kicker

Feine Schlenzer: Dybala und Mertens: Fünf Teams gehören der Spitzengruppe in Italiens Serie A an - und alle fünf waren sie am 10. Spieltag inmitten einer englischen Woche erfolgreich! Nachdem Inter Mailand am Dienstag mit einem 3:2 gegen Sampdoria Genua vorgelegt hatte, sprang in erster Linie Napoli mit dem 3:2 bei CFC Genua wieder auf Rang eins zurück. Außerdem: Juventus Turin fertigte Kellerkind Ferrara 4:1 ab, die minimalistische Roma gewann 1:0 gegen Crotone und Lazio konnte sich beim 2:1 in Bologna dieses Mal nicht auf Ciro Immobile verlassen - dafür aber auf "SMS". (23:31)

Kicker

Nach Krimi in Leipzig: FCB ist weiter - Werder-Serie hält: Die Spätspiele in der 2. Runde des DFB-Pokal standen natürlich im Schatten des Duells zwischen Leipzig und Bayern. Und die lieferten sich einen spektakulären Pokalfight, den der FCB im Elfmeterschießen für sich entschied. Bremen setzte sich gegen Hoffenheim durch - ein Lichtblick in der Krise und der Ausbau einer Wahnsinnsserie. Freiburg warf nach Rückstand Zweitligist Dresden raus, Heidenheim spielte in Regensburg groß auf. (23:31)

Kicker

VfB auf dem Betze: "Souverän, ungefährdet, zielstrebig": Zweitliga-Schlusslicht 1. FC Kaiserslautern hat dem VfB Stuttgart immens viel abverlangt, eine Überraschung aber verpasst. Am Ende gewann der Bundesliga-Aufsteiger in der 2. Runde des DFB-Pokals am Mittwoch verdient mit 3:1 (1:1). Der Dank galt neben den beiden Torschützen Daniel Ginczek und Joker Simon Terodde allen voran Chadrac Akolo (Treffer plus Vorlage). Ein wenig Sorgen kamen derweil zwecks Holger Badstuber auf. (23:30)

Kicker

Das Glück ist zurück: Köln kann wieder gewinnen: Sieglos in der Bundesliga (0/2/7), punktlos in der Europa League (0/0/3), aber erfolgreich im DFB-Pokal (2/0/0): Der 1. FC Köln landete am Mittwochabend den zweiten Pflichtspielsieg in der laufenden Saison und zog dank eines 3:1 bei Hertha BSC ins Achtelfinale ein. Dieses Glücksgefühl wollen die Geißböcke nun in die Bundesliga adaptieren. (23:16)

Kicker

Nagelsmann: "Total unverdient": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... (23:51)

Kicker

Magdeburg feiert Fans - Choreo auch in England Thema: 23.102 Zuschauer in der ausverkauften MDCC-Arena sorgten in Magdeburg am Dienstagabend für Gänsehaut. Speziell die Fans des Drittligisten hinterließen bei Kontrahent Dortmund und deren Trainer Peter Bosz trotz des 0:5 bleibenden Eindruck. Selbst in England fand die Choreographie der FCM-Anhänger Anerkennung. (13:50)

Kicker

BVB vermeldet: Dahoud nicht schlimmer verletzt: Nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung beim 5:0 in Magdeburg wird Mahmoud Dahoud bereits am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren und Dortmund somit nicht länger fehlen. (13:46)

Kicker

Die "verflixte Geschichte" des Marc Stendera: Mit einem souveränen 4:0-Erfolg in Schweinfurt zog Eintracht Frankfurt am Dienstagabend ins Pokal-Achtelfinale ein. Während Sturmtank Sebastien Haller wettbewerbsübergreifend seine Saisontore Nummer sechs und sieben erzielte, nutzte vor allem Marc Stendera die Chance, sich in den Vordergrund zu spielen und für weitere Einsätze zu empfehlen. (13:07)

Kicker

Hartherz: "Man kann Ingolstadt vor Probleme stellen": Arminia Bielefeld hat die jüngsten zwei Spiele in der 2. Bundesliga verloren: Gegen Fortuna Düsseldorf setzte es ein 0:2 und bei Holstein Kiel unterlagen die Ostwestfalen mit 1:2. Dennoch hat Trainer Jeff Saibene nicht viel zu kritisieren und hofft gegen den FC Ingolstadt am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder auf mehr "Matchglück". Verteidiger Florian Hartherz will den FCI "vor Probleme stellen". (13:01)

Kicker

Muskelprobleme: Leckie fehlt der Hertha zweimal: Hertha BSC muss in den kommenden beiden Spielen ohne Flügelflitzer Mathew Leckie (26) auskommen. Der Australier klagt über Muskelbeschwerden im Oberschenkel. Zumindest aus seiner Heimat gab es gute Nachrichten. (13:00)

Kicker

Schmadtke stellt klar: "Ich wollte Peter Stöger nicht feuern": Jörg Schmadtke hat sich erstmals seit seiner überraschenden Trennung vom 1. FC Köln geäußert. Dabei wollte der 53-Jährige mit einigen kursierenden Gerüchten aufräumen - speziell dem rund um Trainer Peter Stöger. (14:57)

Kicker

Entwarnung bei Linsmayer: "Glück gehabt": Beim SV Sandhausen herrschte am Montagabend nach dem Remis gegen den FC St. Pauli nicht nur wegen des späten Gegentores etwas gedrückte Stimmung. Auch der nach einer Verletzung ausgewechselte Denis Linsmayer gab Grund zur Sorge. Doch der Mittelfeldspieler meldete sich zu Wort, er habe Glück gehabt. (14:49)

Kicker

Darmstadt 98 vermeldet Rekordgewinn: Der SV Darmstadt 98 hat in der Mitgliederversammlung einen Rekordgewinn für das Geschäftsjahr 2016/17 vermeldet. Durch einen Gewinn von 7,35 Millionen Euro nach Steuern kann der Verein nun ein positives Eigenkapital von 14,1 Millionen Euro ausweisen. Neben der Bekanntgabe der Zahlen bildete die Thematik Stadionumbau einen Schwerpunkt der Veranstaltung. (14:43)

Kicker

Großes Gladbacher Lob für Gegner Düsseldorf: Dieter Hecking war vorsichtig, sogar sehr vorsichtig. Nach einem Lob für Gegner Fortuna Düsseldorf wurde Borussia Mönchengladbachs Trainer gefragt, wie sicher er sei, dass es in der kommenden Saison zwei weitere Derbys gegen den Zweitliga-Spitzenreiter geben werde. Hecking sah verstohlen nach links zu seinem Trainerkollegen und antwortete lächelnd: "Ich kenne den Friedhelm. Wenn ich jetzt etwas Falsches sage, habe ich gleich meine ganze Mailbox voll . . ." (14:09)

Kicker

LIVE! Brasilien und England kämpfen ums Finale: Die deutsche Mannschaft musste durch ein 1:2 gegen Brasilien die Segel streichen, doch wer setzt sich bei der U-17-WM durch? Im Kampf um das erste Finalticket treffen die Brasilianer auf England. Ab 16.30 Uhr kommt es dann zum Duell Mali gegen Spanien. (13:58)

Kicker

Adler: Schwere Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung: Es war einiges los am Dienstagabend in der Mainzer Opel Arena. 120 Minuten brauchte das Team von Trainer Sandro Schwarz, um sich gegen den aufmüpfigen Zweitligisten aus Kiel durchzusetzen. Mit dem 3:2 zieht der 1. FSV Mainz 05 erstmals seit 2012/13 wieder in die dritte Runde ein - für den Klub ein absolutes Erfolgserlebnis. Und für den Coach? Der dürfte vor dem anstehenden Derby gegen Eintracht Frankfurt ein paar Schlüsse gezogen haben. Fehlen wird aber Torhüter René Adler. (16:49)

Kicker

Janßen: "Wir jammern nicht, sondern spielen": Der FC St. Pauli nahm aus Sandhausen aufgrund des Last-Minute-Treffers zum 1:1 ein gutes Gefühl mit nach Hamburg und mit in die Partie am Freitagabend gegen Erzgebirge Aue. St. Paulis Trainer Olaf Janßen hat zwar viel Respekt vor den Sachsen, möchte im Spiel aber nicht reagieren, sondern mit seinem Team agieren. (16:42)

Kicker

Nach OP: Chandler fällt zwei Monate aus: In der Begegnung gegen Borussia Dortmund (2:2) hatte sich Timothy Chandler verletzt, am heutigen Mittwoch wurde er operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird es erst im kommenden Jahr geben. (16:11)

Kicker

Auch ohne Sancho: Brewster beschert England das Finale: Die englische U 17 hat die DFB-Junioren am Mittwoch "gerächt": Die "Young Lions" setzten sich in ihrem Halbfinale gegen Deutschland-Bezwinger Brasilien durch. Am Ende stand ein 3:1, das vor allem Rhian Brewster zu verantworten hatte. Mitfreuen dürfte sich auch Dortmunds bereits abgereister Jadon Sancho. (16:00)

Kicker

LIVE! Befreiungsschlag für Köln? VfB mit Ginczek: Die großen Überraschungen in der 2. Runde des DFB-Pokal blieben bisher aus. Heute gehen zunächst der VfL Osnabrück (gegen Nürnberg) und Kaiserslautern (gegen Stuttgart) als Außenseiter ins Rennen. Außerdem hofft Köln bei Hertha auf den Befreiungsschlag. Wolfsburg hat Hannover zu Gast. (17:33)

Kicker

Podolski im richtigen Moment da - Kobe im Halbfinale: Lukas Podolski hat sich mit Vissel Kobe im Kaiserpokal gegen die Kashima Antlers, die in der Liga an der Tabellenspitze stehen, im Elfmeterschießen durchgesetzt und steht nun im Halbfinale gegen Cerezo Osaka. Der Ex-Nationalspieler war am wichtigen Ausgleich beteiligt. (17:29)

Kicker

Hinrunden-Aus für Hamburgs "Kämpfer" Thoelke: Bittere Nachricht für Hamburgs Innenverteidiger Bjarne Thoelke: Der 25-Jährige zog sich im Mittwochstraining ohne Fremdeinwirkung einen Teilriss der Syndesmose im rechten Fuß zu und wird somit für die restliche Hinrunde verletzt ausfallen. Damit bleibt Thoelke vom Verletzungspech verfolgt. (17:08)

Kicker

Isak besteht erste Bewährungsprobe mit Bravour: Hinter Alexander Isak lag ein langer Weg bis Magdeburg. Kaum Einsatzzeiten, immer nur Training, neun Monate, die seine Geduld auf eine harte Probe stellten. Beim 5:0-Pokalsieg in Magdeburg wurde der junge Schwede mit eritreischen Wurzeln dafür belohnt. Isak bestand seine erste Bewährungsprobe mit Bravour. (15:45)

Kicker

Dreifacher Brewster: England steht im Finale der U-17-WM: Die deutsche Mannschaft musste durch ein 1:2 gegen Brasilien die Segel streichen, doch wer setzt sich bei der U-17-WM durch? Für die Brasilianer ist der Titeltraum nun auch ausgeträumt: Gegen England zogen die Südamerikaner den Kürzeren. Ab 16.30 Uhr kommt es dann zum Duell Mali gegen Spanien. (15:29)

Kicker

Bender und Volland: Chance zur Punktlandung: Der eine zog sich in Gladbach einen Bänderanriss im Sprunggelenk zu und musste beim 4:1-Pokal-Erfolg gegen Union Berlin passen. Der andere wurde gegen den Zweitligisten zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Dennoch hat Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich weder Kevin Volland noch Sven Bender fürs Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) abgeschrieben. (15:12)

Kicker

LIVE! Buchen Chelsea und die Spurs das Ticket?: Am Mittwochabend werden die letzten beiden Achtelfinalpartien im englischen League-Cup ausgetragen. Chelsea empfängt den FC Everton, das gerade Trainer Ronald Koeman vor die Tür setzte. Etwas später hat Tottenham Hotspur den Stadtrivalen West Ham zu Gast. (20:45)

Kicker

LIVE!-Bilder: Kimmichs Comeback - Teroddes Gruß: Am Mittwochabend steigt Teil zwei der Pokal-Action. Mit Hertha gegen Köln, dem Niedersachsen-Derby, Bremen gegen Hoffenheim und dem Top-Duell zwischen Leipzig und den Bayern gibt es vier Bundesliga-Duelle. Außerdem gastiert unter anderem der formstarke Club aus Nürnberg in Osnabrück und der VfB Stuttgart reist in die Pfalz nach Kaiserslautern. (20:42)

Kicker

LIVE! Napoli, Juve, Roma, Lazio und Milan im Einsatz: Inter Mailand hat am Dienstag vorgelegt - und zum Auftakt des 10. Spieltags der Serie A ein 3:2 gegen Sampdoria eingetütet. Am Mittwoch folgt die große Konferenz: Napoli möchte bei CFC Genua den neunten Ligasieg einfahren, somit ungeschlagen bleiben und wieder an den Mailändern vorbeiziehen. Juve baut auf einen Heimsieg gegen Aufsteiger Ferrara, Lazio um Bomber Immobile gastiert in Bologne und die Roma erwartet Crotone. Außerdem: Das krisengeschüttelte Milan muss bei Chievo Verona siegen. (20:40)

Kicker

Köln lebt noch - VfB und Club drehen ihre Spiele: Die Mittwochspiele der 2. Runde im DFB-Pokal: Am frühen Abend sendet der 1. FC Köln ein Lebenszeichen und siegte bei der Hertha in Berlin mit 3:1. Die Stuttgarter gewannen nach frühem Rückstand auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Auch Nürnberg drehte die Partie bei Drittliga-Schlusslicht Osnabrück. Das kleine Derby in Niedersachsen gewann Wolfsburg gegen Hannover knapp - Schmidts erster Sieg. Am Abend steigt der Showdown in Leipzig zwischen RB und dem FC Bayern. (20:23)

Kicker

LIVE! Osnabrück führt - Ginczek gleicht vom Punkt aus: Die großen Überraschungen in der 2. Runde des DFB-Pokal blieben bisher aus. Heute gehen zunächst der VfL Osnabrück (gegen Nürnberg) und Kaiserslautern (gegen Stuttgart) als Außenseiter ins Rennen. Außerdem hofft Köln bei Hertha auf den Befreiungsschlag. Wolfsburg hat Hannover zu Gast. (18:50)

Kicker

LIVE!-Bilder: Wie schlagen sich die Bundesligisten?: Am Mittwochabend steigt Teil 2 der Pokal-Action. Mit Hertha gegen Köln, dem Niedersachsen-Derby, Bremen gegen Hoffenheim und dem Top-Duell zwischen Leipzig und den Bayern gibt es vier Bundesliga-Duelle. Außerdem gastiert unter anderem der formstarke Club aus Nürnberg in Osnabrück, der VfB Stuttgart reist in die Pfalz nach Kaiserslautern. (18:39)

Kicker

"Drama" - Operation bei Sliskovic: Schlechte Nachrichten für den Halleschen FC: Martin Ludwig und Petar Sliskovic werden Trainer Rico Schmitt in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen. Vor allem beim Stürmer ist eine Prognose derzeit schwierig. (18:15)

Kicker

LIVE! Akolo trifft für den VfB, Herthas Anschlusstor: Die großen Überraschungen in der 2. Runde des DFB-Pokal blieben bisher aus. Heute gehen zunächst der VfL Osnabrück (gegen Nürnberg) und Kaiserslautern (gegen Stuttgart) als Außenseiter ins Rennen. Außerdem hofft Köln bei Hertha auf den Befreiungsschlag. Wolfsburg hat Hannover zu Gast. (19:57)

Kicker

LIVE! Kracher zwischen Leipzig und Bayern: Die Spätspiele in der 2. Runde des DFB-Pokal stehen natürlich im Schatten des Duells zwischen RB Leipzig und Bayern München. Stolpert der deutsche Meister schon früh? Daneben hofft Bremen gegen Hoffenheim auf einen Lichtblick in der Krise. Freiburg hat Dresden zu Gast und Heidenheim spielt in Regensburg vor. (19:55)

Kicker

Neidhart fehlt Lotte monatelang: Die Sportfreunde Lotte müssen voraussichtlich sechs Monate auf Nico Neidhart verzichten. Der Außenverteidiger, der sich einen Kahnbeinbruch im rechten Fuß zugezogen hat, wird am 8. November im Clemens Hospital in Münster operiert. (19:13)

Kicker

LIVE! Wriedt an die Latte - Glück für Leipzig: Die Spätspiele in der 2. Runde des DFB-Pokal stehen natürlich im Schatten des Duells zwischen RB Leipzig und Bayern München. Stolpert der deutsche Meister schon früh? In Leipzig geht es in die Verlängerung. Bremen setzte sich gegen Hoffenheim durch - ein Lichtblick in der Krise. Freiburg warf Zweitligist Dresden raus, Heidenheim spielte in Regensburg groß auf. (22:54)

Kicker

Rüdiger trifft für Blues - Spurs scheitern nach 2:0: Am Mittwochabend wurden die letzten beiden Achtelfinalpartien im englischen League Cup ausgetragen. Chelsea setzte sich dabei mit 2:1 gegen den FC Everton durch, das gerade Trainer Ronald Koeman vor die Tür gesetzt hatte. Überraschend schied Tottenham Hotspur gegen den Stadtrivalen West Ham nach einer 2:0-Führung noch aus. (22:53)

Kicker

Juve siegt standesgemäß - Napoli bleibt vorne: Inter hat am Dienstag vorgelegt - und zum Auftakt des 10. Spieltags der Serie A ein 3:2 gegen Sampdoria eingetütet. Am Mittwoch folgte der Rest des Spieltags: Spitzenreiter Napoli verteidigte den ersten Platz mit einem knappen 3:2 bei CFC Genua - der neunte Ligasieg für die Süditaliener. Juve bleibt mit dem letztlich standesgemäßen 4:1-Heimsieg gegen Aufsteiger Ferrara in Schlagdistanz, Lazio zitterte sich ohne Immobiles Tore zu einem 2:1-Sieg in Bologna und komplettiert das Top-Quartett. Die Roma müht sich zu einem mickrigen 1:0 gegen Crotone, das kriselnde Milan setzte mit dem 4:1 bei Chievo ein Ausrufezeichen. (22:48)

Kicker

LIVE! Keita fliegt, Bayern in Überzahl - Werder führt: Die Spätspiele in der 2. Runde des DFB-Pokal stehen natürlich im Schatten des Duells zwischen RB Leipzig und Bayern München. Stolpert der deutsche Meister schon früh? Daneben hofft Bremen gegen Hoffenheim auf einen Lichtblick in der Krise. Freiburg hat Dresden zu Gast und Heidenheim spielt in Regensburg vor. (22:00)

Kicker

LIVE!-Bilder: Vidals Schere - der Aufreger in Leipzig: Am Mittwochabend steigt Teil zwei der Pokal-Action. Mit Hertha gegen Köln, dem Niedersachsen-Derby, Bremen gegen Hoffenheim und dem Top-Duell zwischen Leipzig und den Bayern gibt es vier Bundesliga-Duelle. Außerdem gastiert unter anderem der formstarke Club aus Nürnberg in Osnabrück und der VfB Stuttgart reist in die Pfalz nach Kaiserslautern. (21:41)

Kicker

Wolf: "Betzenberg ist nie leicht": So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Mannschaften ... (21:28)

Kicker

LIVE! Dybala und Mertens stark - Perotti vom Punkt: Inter Mailand hat am Dienstag vorgelegt - und zum Auftakt des 10. Spieltags der Serie A ein 3:2 gegen Sampdoria eingetütet. Am Mittwoch folgt die große Konferenz: Napoli möchte bei CFC Genua den neunten Ligasieg einfahren, somit ungeschlagen bleiben und wieder an den Mailändern vorbeiziehen. Juve baut auf einen Heimsieg gegen Aufsteiger Ferrara, Lazio um Bomber Immobile gastiert in Bologne und die Roma erwartet Crotone. Außerdem: Das krisengeschüttelte Milan muss bei Chievo Verona siegen. (21:21)

Kicker

LIVE! Rüdiger trifft für die Blues, Alli erhöht für die Spurs: Am Mittwochabend werden die letzten beiden Achtelfinalpartien im englischen League-Cup ausgetragen. Chelsea empfängt den FC Everton, das gerade Trainer Ronald Koeman vor die Tür setzte. Etwas später hat Tottenham Hotspur den Stadtrivalen West Ham zu Gast. (21:14)

Kicker

Ausgerechnet Effenberg entscheidet über Paderborns Weg: Ein ausverkauftes Stadion, eine große Choreographie, den Zweitligisten aus dem DFB-Pokal gekegelt: Mit dem 2:0 über den VfL Bochum betrieb Drittliga-Spitzenreiter Paderborn Werbung in eigener Sache. Für Matchwinner Sven Michel war es ein rundum perfekter Tag. Dass nun ausgerechnet Ex-Trainer Stefan Effenberg über das weitere Pokal-Schicksal der Paderborner entscheidet, ist Coach Steffen Baumgart herzlich egal. (11:30)

Kicker

Fürth muss wegen Bengalischer Feuer zahlen: Die SpVgg Greuther Fürth wird wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zur Kasse gebeten. Das DFB-Sportgericht verhängte gegen die Franken eine Geldstrafe. (11:14)

Kicker

Guardiola in Rage: "Der Ball war inakzeptabel": Durch die Premier League rollte Manchester City zuletzt wie eine Dampfwalze. Im Achtelfinale des Ligapokals, der inzwischen Carabao Cup heißt, tat sich der Liga-Spitzenreiter gegen Zweitliga-Pendant Wolverhampton Wanderers schwer. Für Pep Guardiola hatte das einen Grund: den Ball. (11:06)

Kicker

HSV-Verbindlichkeiten auf Höchststand: Der Hamburger SV hat am Mittwoch die vorläufigen Geschäftszahlen für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Das Geschäftsjahr wurde demnach mit einem deutlichen Fehlbetrag abgeschlossen, die Verbindlichkeiten erreichten einen neuen Höchststand. Für das neue Jahr wird ein ausgeglichenes Ergebnis angepeilt. Doch auch dabei gibt es Unwägbarkeiten. (12:35)

Kicker

Union kommt: Hajris Sperre tut Duisburg weh: 0:0 und 1:0, so lauten die jüngsten zwei Ergebnisse des MSV Duisburg in der 2. Liga. Zweimal ohne Gegentor und der Sieg auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern brach die Serie von fünf Spielen ohne Sieg (0/2/3). Einen Anteil daran hatte auch Verteidiger Enis Hajri, der jetzt gegen Union Berlin fehlt. (11:58)

Kicker

Der perfekte Tag: Paderborn feiert Michel: Ein ausverkauftes Stadion, eine große Choreographie, den Zweitligisten aus dem DFB-Pokal gekegelt: Mit dem 2:0 über den VfL Bochum betrieb Drittliga-Spitzenreiter Paderborn Werbung in eigener Sache. Für Matchwinner Sven Michel war es ein rundum perfekter Tag. Dass nun Ex-Trainer Stefan Effenberg über das weitere Pokal-Schicksal der Paderborner entscheidet, ist Coach Steffen Baumgart herzlich egal. (11:30)

Kicker

Di Santo: "Ich bin erwacht!": Ist das der berühmte Knoten, der geplatzt ist? Nach 598 Tagen ohne Pflichtspieltreffer erzielte Franco di Santo beim 3:1-Sieg im Pokal gegen den Drittligisten SV Wehen Wiesbaden die 1:0-Führung. Anschließend erklärte der Stürmer des FC Schalke, warum er Trainer Domenico Tedesco "sehr dankbar" sei, mit Blick auf das Ligaspiel am Samstag gegen den VfL Wolfsburg formulierte di Santo zudem lächelnd eine Kampfansage: "Ich bin erwacht!" (10:53)

Kicker

Deutsches MLS-Talent Gressel: "Nicht mit Leipzig vergleichbar": Als alle nur von Bastian Schweinsteiger sprachen, hatte Atlantas Julian Gressel in der MLS bereits seine ersten Scorerpunkte gesammelt. Im kicker-Interview erklärt er, was in den Play-offs möglich ist, wie sein Trainer Tata Martino ihn verwirrt und in welche Richtung die Liga sich entwickelt. (09:44)

Kicker

Finnbogason: Ein Torjäger im Tief: Seit sechs Spielen hat Alfred Finnbogason nicht mehr getroffen. Der Angreifer des FC Augsburg steckt nach einem starken Saisonstart und der sensationellen WM-Qualifikation mit Island in einem kleinen Tief. Ihm fehlen Spritzigkeit und Lockerheit. Nun plagt ihn auch noch eine Adduktorenverletzung. Seinen Einsatz am Sonntag in Bremen sieht er aber nicht gefährdet. (09:36)

Kicker

Adler auf Krücken: Derby in Gefahr: Erstmals seit 2012/13 erreichten die Mainzer das DFB-Pokalachtelfinale. Intensive 120 Minuten gegen Holstein Kiel waren dafür erforderlich - Torhüter René Adler war dabei nur kurze Zeit im Einsatz. Er musste früh ausgewechselt werden und droht nun für das prestigeträchtige Rhein-Main-Derby gegen Frankfurt auszufallen. (01:03)

Kicker-BL

Finnbogason: Ein Torjäger im Tief: Seit sechs Spielen hat Alfred Finnbogason nicht mehr getroffen. Der Angreifer des FC Augsburg steckt nach einem starken Saisonstart und der sensationellen WM-Qualifikation mit Island in einem kleinen Tief. Ihm fehlen Spritzigkeit und Lockerheit. Nun plagt ihn auch noch eine Adduktorenverletzung. Seinen Einsatz am Sonntag in Bremen sieht er aber nicht gefährdet. (09:36)

Kicker-BL

Adler auf Krücken: Derby in Gefahr: Erstmals seit 2012/13 erreichten die Mainzer das DFB-Pokalachtelfinale. Intensive 120 Minuten gegen Holstein Kiel waren dafür erforderlich - Torhüter René Adler war dabei nur kurze Zeit im Einsatz. Er musste früh ausgewechselt werden und droht nun für das prestigeträchtige Rhein-Main-Derby gegen Frankfurt auszufallen. (01:03)

Kicker-BL

HSV-Verbindlichkeiten auf Höchststand: Der Hamburger SV hat am Mittwoch die vorläufigen Geschäftszahlen für die Saison 2016/17 veröffentlicht. Das Geschäftsjahr wurde demnach mit einem deutlichen Fehlbetrag abgeschlossen, die Verbindlichkeiten erreichten einen neuen Höchststand. Für das neue Jahr wird ein ausgeglichenes Ergebnis angepeilt. Doch auch dabei gibt es Unwägbarkeiten. (12:35)

Kicker-BL

Bender und Volland: Chance zur Punktlandung: Der eine zog sich in Gladbach einen Bänderanriss im Sprunggelenk zu und musste beim 4:1-Pokal-Erfolg gegen Union Berlin passen. Der andere wurde gegen den Zweitligisten zur Halbzeit angeschlagen ausgewechselt. Dennoch hat Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich weder Kevin Volland noch Sven Bender fürs Derby gegen den 1. FC Köln (Samstag, 15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) abgeschrieben. (15:12)

Kicker-BL

Hinrunden-Aus für Hamburgs "Kämpfer" Thoelke: Bittere Nachricht für Hamburgs Innenverteidiger Bjarne Thoelke: Der 25-Jährige zog sich im Mittwochstraining ohne Fremdeinwirkung einen Teilriss der Syndesmose im rechten Fuß zu und wird somit für die restliche Hinrunde verletzt ausfallen. Damit bleibt Thoelke vom Verletzungspech verfolgt. (17:08)

Kicker-BL

Adler: Schwere Muskelverletzung mit Sehnenbeteiligung: Es war einiges los am Dienstagabend in der Mainzer Opel Arena. 120 Minuten brauchte das Team von Trainer Sandro Schwarz, um sich gegen den aufmüpfigen Zweitligisten aus Kiel durchzusetzen. Mit dem 3:2 zieht der 1. FSV Mainz 05 erstmals seit 2012/13 wieder in die dritte Runde ein - für den Klub ein absolutes Erfolgserlebnis. Und für den Coach? Der dürfte vor dem anstehenden Derby gegen Eintracht Frankfurt ein paar Schlüsse gezogen haben. Fehlen wird aber Torhüter René Adler. (16:49)

Kicker-BL

Nach OP: Chandler fällt zwei Monate aus: In der Begegnung gegen Borussia Dortmund (2:2) hatte sich Timothy Chandler verletzt, am heutigen Mittwoch wurde er operiert. Eine Rückkehr auf den Platz wird es erst im kommenden Jahr geben. (16:11)

Kicker-BL

Schmadtke stellt klar: "Ich wollte Peter Stöger nicht feuern": Jörg Schmadtke hat sich erstmals seit seiner überraschenden Trennung vom 1. FC Köln geäußert. Dabei wollte der 53-Jährige mit einigen kursierenden Gerüchten aufräumen - speziell dem rund um Trainer Peter Stöger. (14:57)

Kicker-BL

Magdeburg feiert Fans - Choreo auch in England Thema: 23.102 Zuschauer in der ausverkauften MDCC-Arena sorgten in Magdeburg am Dienstagabend für Gänsehaut. Speziell die Fans des Drittligisten hinterließen bei Kontrahent Dortmund und deren Trainer Peter Bosz trotz des 0:5 bleibenden Eindruck. Selbst in England fand die Choreographie der FCM-Anhänger Anerkennung. (13:50)

Kicker-BL

BVB vermeldet: Dahoud nicht schlimmer verletzt: Nach seiner verletzungsbedingten Auswechselung beim 5:0 in Magdeburg wird Mahmoud Dahoud bereits am Mittwoch wieder mit der Mannschaft trainieren und Dortmund somit nicht länger fehlen. (13:46)

Kicker-BL

Muskelprobleme: Leckie fehlt der Hertha zweimal: Hertha BSC muss in den kommenden beiden Spielen ohne Flügelflitzer Mathew Leckie (26) auskommen. Der Australier klagt über Muskelbeschwerden im Oberschenkel. Zumindest aus seiner Heimat gab es gute Nachrichten. (13:00)

Kicker-BL2

Hartherz: "Man kann Ingolstadt vor Probleme stellen": Arminia Bielefeld hat die jüngsten zwei Spiele in der 2. Bundesliga verloren: Gegen Fortuna Düsseldorf setzte es ein 0:2 und bei Holstein Kiel unterlagen die Ostwestfalen mit 1:2. Dennoch hat Trainer Jeff Saibene nicht viel zu kritisieren und hofft gegen den FC Ingolstadt am Freitag (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) wieder auf mehr "Matchglück". Verteidiger Florian Hartherz will den FCI "vor Probleme stellen". (13:01)

Kicker-BL2

Entwarnung bei Linsmayer: "Glück gehabt": Beim SV Sandhausen herrschte am Montagabend nach dem Remis gegen den FC St. Pauli nicht nur wegen des späten Gegentores etwas gedrückte Stimmung. Auch der nach einer Verletzung ausgewechselte Denis Linsmayer gab Grund zur Sorge. Doch der Mittelfeldspieler meldete sich zu Wort, er habe Glück gehabt. (14:49)

Kicker-BL2

Darmstadt 98 vermeldet Rekordgewinn: Der SV Darmstadt 98 hat in der Mitgliederversammlung einen Rekordgewinn für das Geschäftsjahr 2016/17 vermeldet. Durch einen Gewinn von 7,35 Millionen Euro nach Steuern kann der Verein nun ein positives Eigenkapital von 14,1 Millionen Euro ausweisen. Neben der Bekanntgabe der Zahlen bildete die Thematik Stadionumbau einen Schwerpunkt der Veranstaltung. (14:43)

Kicker-BL2

Janßen: "Wir jammern nicht, sondern spielen": Der FC St. Pauli nahm aus Sandhausen aufgrund des Last-Minute-Treffers zum 1:1 ein gutes Gefühl mit nach Hamburg und mit in die Partie am Freitagabend gegen Erzgebirge Aue. St. Paulis Trainer Olaf Janßen hat zwar viel Respekt vor den Sachsen, möchte im Spiel aber nicht reagieren, sondern mit seinem Team agieren. (16:42)

Kicker-BL2

Union kommt: Hajris Sperre tut Duisburg weh: 0:0 und 1:0, so lauten die jüngsten zwei Ergebnisse des MSV Duisburg in der 2. Liga. Zweimal ohne Gegentor und der Sieg auf dem Betzenberg gegen Kaiserslautern brach die Serie von fünf Spielen ohne Sieg (0/2/3). Einen Anteil daran hatte auch Verteidiger Enis Hajri, der jetzt gegen Union Berlin fehlt. (11:58)

Kicker-BL2

Fürth muss wegen Bengalischer Feuer zahlen: Die SpVgg Greuther Fürth wird wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger zur Kasse gebeten. Das DFB-Sportgericht verhängte gegen die Franken eine Geldstrafe. (11:14)

Kleine Zeitung

Play-off ist für Ferlach noch in Reichweite: Die Handballer vom SC Ferlach haben noch gute Chancen, das Viertelfinale in der HLA zu erreichen. Torleute sind nun gefordert. (10:33)

Kleine Zeitung

Royer: "Wenn ich einberufen werde, komme ich": In der Nacht auf Donnerstag startet Daniel Royer mit den Red Bulls aus New York in das Play-off der Major League Soccer gegen den Schweinsteiger-Klub Chicago Fire. In den USA läuft es für den Steirer ideal. Ein Nationalteam-Comeback wäre für ihn eine Frage der Ehre. (10:00)

Kleine Zeitung

Kärntner Ex-Weltmeister 74-jährig verstorben: Reinhold Durnthaler, der 1967 im Zweier-Bob mit Erwin Thaler WM-Gold geholt hatte, ist im Alter von 74 Jahren verstorben. (12:36)

Kleine Zeitung

"Weitergehen" - Doku über Skisprungstar Gregor Schlierenzauer: Gregor Schlierenzauer bei der Premiere des Dokumentarfilms "Weitergehen". (12:06)

Kleine Zeitung

Wie ein 18-Jähriger für Arsenal zum Helden wurde: Der 18 Jahre junge Edward Nketiah rettete Arsenal London gegen Norwich (2:1 n.V.) in die nächste Runde des Ligacups. (11:01)

Kleine Zeitung

Die Abfahrtskugel ist das große Ziel der ÖSV-Herren: Der Weltcupauftakt in Sölden am Samstag bietet nach zahlreichen Ausfällen eine Chance für Junge. Die Abfahrtskugel ist das große Ziel des ÖSV. (08:50)

Kleine Zeitung

Fanfahrten nach Bozen und Znaim: Jeder Puck im Netz! +++ Die letzten News & Infos rund um den KAC auf einen Klick +++ Dazu die Eishockey-Liga hinter den Kulissen +++ Plus: Alle Spiele, alle Tore im Live-Score! (08:39)

Kleine Zeitung

Labrecque machte zwei ECHL-Partien: Jeder Puck im Netz! +++ Die letzten News & Infos rund um den VSV auf einen Klick +++ Dazu die Eishockey-Liga hinter den Kulissen +++ Plus: Alle Spiele, alle Tore im Live-Score! (08:37)

Kleine Zeitung

Schlierenzauer: "Natürlich spukt das im Hinterkopf": Skisprungstar Gregor Schlierenzauer spricht nach der Premiere des Dokumentarfilms "Weitergehen" über seinen Weg aus der Krise auch über neu gewonnene Motivation, Ziele und den nötigen Killerinstinkt. (08:27)

Kleine Zeitung

Thiem: "Ansprüche sind größer als die erste Runde zu gewinnen": Dominic Thiem besiegte den Russen Andrej Rublew in der ersten Runde von Wien 6:4, 6:3 und steht im Achtelfinale. (08:19)

Kleine Zeitung

Foda: "Jeder, der 2010 dabei war, weiß, wie schön das war": Im Achtelfinale des ÖFB-Cups empfängt Sturm heute (18 Uhr) den SCR Altach. (05:50)

Kleine Zeitung

WAC muss den Aufstieg schaffen: Im Achtelfinale des ÖFB-Fußball-Cups hat Austria Klagenfurt heute, 18.30 Uhr, Wacker Innsbruck im Wörthersee-Stadion zu Gast. Ein Aufstieg wäre eine Überraschung. RZ Pellets WAC gastiert beim burgenländischen Ligaverein Wimpassing, muss dort siegen. (06:00)

Kleine Zeitung

Foda zählt auf die Unterstützung der Fans: Im Achtelfinale des ÖFB-Cups empfängt Sturm heute (18 Uhr) den SCR Altach. (05:50)

Kleine Zeitung

Zahlen und Fakten zu Gleichenbergs Rekordspiel: Bad Gleichenberg platzt heute (19 Uhr) aus allen Nähten, wenn Meister Salzburg im Cup zu Gast ist. Viele Bestmarken werden pulverisiert. (05:50)

Kleine Zeitung

Marach will sich das London-Ticket schnappen: Oliver Marach und der Kroate Mate Pavic kämpfen in Wien noch um ein Ticket für das ATP-Doppel-Finale. (05:50)

Kleine Zeitung

Die Fanmassen sind in Bad Gleichenberg im Anmarsch: 200 weitere Tickets werden heute ab 17 Uhr an der Abendkassa in Bad Gleichenberg aufliegen, 4200 Zuschauer werden sich demnach das Aufeinandertreffen live im Stadion ansehen. Auf die Südoststeiermark wartet also eines der größten Fußballspiele, die jemals in der Region stattgefunden haben. (17:28)

Kleine Zeitung

Sturm gegen Altach mit vier neuen Spielern: Vier neue Spieler bringt Franco Foda im Cup-Achtelfinale gegen Altach. (16:53)

Kleine Zeitung

Mikaela Shiffrin spricht über ihre Beziehung zu Matthieu Faivre: Mikaela Shiffrin und Matthieu Faivre - einen Tag lang war das neue Traumpaar des Skizirkus fix - seit damals im Juni hat sich in den Sozialen Medien nichts getan. Und eine Bestätigung ist auch noch ausständig. (16:52)

Kleine Zeitung

Wie viel Ablöse ist dem ÖFB Franco Foda wert?: Sturm-Trainer Franco Foda ist weiter heißer Kandidat auf den Posten des österreichischen Teamchefs. Die fällige Ablöse könnte aber dem ÖFB zu hoch sein. (16:45)

Kleine Zeitung

Arnautovic: "Herzog wird ein guter Trainer sein": Marko Arnautovic weiß noch nicht, wer der nächste ÖFB-Teamchef wird. Von Andreas Herzog hat er eine hohe Meinung. (13:36)

Kleine Zeitung

Kontingent aufgestockt: Für den Cup-Schlager gibt es nun doch noch Karten: 200 weitere Tickets werden heute ab 17 Uhr an der Abendkassa in Bad Gleichenberg aufliegen, 4200 Zuschauer werden sich demnach das Aufeinandertreffen live im Stadion ansehen. Auf die Südoststeiermark wartet also eines der größten Fußballspiele, die jemals in der Region stattgefunden haben. (13:21)

Kleine Zeitung

Anzeigenflut nach Amateur-Derby im Unterhaus: Laut Polizeiangaben verschafften sich beim Amateur-Duell zwischen Austria und Rapid rund 50 Personen gewaltsam Zutritt ins Stadion. (13:21)

Kleine Zeitung

Für den Cup-Schlager gibt es noch 200 Karten: 200 weitere Tickets werden heute ab 17 Uhr an der Abendkassa in Bad Gleichenberg aufliegen, 4200 Zuschauer werden sich demnach das Aufeinandertreffen live im Stadion ansehen. Auf die Südoststeiermark wartet also eines der größten Fußballspiele, die jemals in der Region stattgefunden haben. (15:39)

Kleine Zeitung

Beichler: "Glaube, dass Foda Chance nutzt, wenn er Nummer eins ist": Für Daniel Beichler wäre ein Abgang von Franco Foda bitter, aber durchaus möglich. Der Ex-Teamspieler mit seiner Analyse "Beichler bleibt am Ball". (14:55)

Kleine Zeitung

"Weitergehen": Doku über Skisprungstar Gregor Schlierenzauer: Skisprungstar Gregor Schlierenzauer kämpft sich zurück: In dem Dokumentarfilm "Weitergehen" schildert der 27-jährige Tiroler seine Auszeit, seine schwere Knieverletzung und seinen Weg aus der Krise. Am Dienstagabend feierte der Film in Wien Premiere. (12:00)

Kleine Zeitung

So lief die große Fußballparty von Bad Gleichenberg: Schlusspfiff: Bad Gleichenberg verliert das Cup-Achtelfinale gegen Titelverteidiger Salzburg mit 0:3. Gleichenberg-Trainer Georg Kaufmann sprach von "großem Kino", das seine Truppe auf dem Rasen zeigte. (21:46)

Kleine Zeitung

Zweite Niederlage seit 1993 - und dann in Graz: HIB Graz hat die Sensation geschafft. Als erst zweite Mannschaft haben die Grazerinnen mit Trainerin Lolita Magelinskas die Damen von Hypo Niederösterreich seit 1993 besiegt. (20:41)

Kleine Zeitung

Cup-Märchen der Austria geht weiter: Nach St. Pölten und Kapfenberg wirft die Austria Klagenfurt auch Wacker Innsbruck aus dem ÖFB-Cup. Mit einem 4:2-Heimsieg gegen die Tiroler stehen die Violetten im Viertelfinale. (19:58)

Kleine Zeitung

Bad Gleichenberg hat die Herzen gewonnen: Im Achtelfinale des österreichischen Cups musste sich Regionalligist Bad Gleichenberg dem österreichischen Meister Salzburg mit 0:3 (0:1) geschlagen geben. 4114 Zuseher sorgten für einen neuen Zuseherrekord. (20:48)

Kleine Zeitung

Zweite Niederlage seit 1977 - und dann in Graz: HIB Graz hat die Sensation geschafft. Als erst zweite Mannschaft haben die Grazerinnen mit Trainerin Lolita Magelinskas die Damen von Hypo Niederösterreich besiegt. (20:41)

Kleine Zeitung

Manager-Effekt in Köln - Stöger mit erstem Saisonsieg: Peter Stöger darf durchatmen. Der Köln-Trainer feierte mit seiner Mannschaft den ersten Saisonsieg. In der zweiten Runde des DFB-Pokals gab es einen 3:1-Sieg bei Hertha BSC Berlin. (20:28)

Kleine Zeitung

Austria läuft einem Rückstand nach: Die Austria Klagenfurt will heute im Achtelfinale des ÖFB-Cup gegen Wacker Innsbruck die nächste Sensation schaffen. (19:58)

Kleine Zeitung

WAC blamiert sich bei Landesligaklub und fliegt aus dem Cup: Im Achtelfinale des ÖFB-Cups verliert der WAC beim burgenländischen Landesligisten Wimpassing mit 0:1. (18:16)

Kleine Zeitung

4200 Zuschauer verwandeln den Kurort in einen Hexenkessel: Ankick: Tus Bad Gleichenberg empfängt die Millionentruppe aus Salzburg zum Cup-Achtelfinale ist einer ausverkauften Gleichenberg Arena. 4200 Zuschauer verwandeln den Fußballplatz in einen Hexenkessel. (19:48)

Kleine Zeitung

Sturms souveräner Einzug ins Viertelfinale des ÖFB-Cups: Die Grazer feierten einen 4:1-Sieg über den SCR Altach. Deni Alar (2), Peter Zulj und Thorsten Röcher trafen. Er war Sturms neuntes Heimspiel ohne Niederlage. (19:47)

Kleine Zeitung

Der WAC in Wimpassing - Zwischenstand: 0:0: Im Achtelfinale des ÖFB-Cups spielt der WAC auswärts beim burgenländischen Landesligaklub Wimpassing. (18:16)

Kleine Zeitung

Röcher trifft in Liebenau zur Vorentscheidung: Vier neue Spieler bringt Franco Foda im Cup-Achtelfinale gegen Altach. (16:53)

Kleine Zeitung

Der WAC in Wimpassing - hier im Liveticker: Im Achtelfinale des ÖFB-Cups spielt der WAC auswärts beim burgenländischen Landesligaklub Wimpassing. (18:16)

Kleine Zeitung

Pause in Liebenau - Sturm bisher deutlich besser: Vier neue Spieler bringt Franco Foda im Cup-Achtelfinale gegen Altach. (16:53)

Kleine Zeitung

KAC verändert seinen Trainerstab: Patric Wener wir ab sofort gemeinsam mit Ryan Foster das Farmteam des KAC betreuen. Die Aufgaben von Wener in der Kampfmannschaft teilen sich Headcoach Steve Walker und Co-Trainer Christoph Brandner auf. (16:14)