2017-12-20

abseits.at

Zahlreiche Personalentscheidungen im Winter: Viel los beim SK Rapid!: Nach der erfolglosen Saison 2016/17 und einigen unvorteilhaften Vertragssituationen war Fredy Bickel im vergangenen Sommer gezwungen einen kleinen Umbruch im Rapid-Kader zu erzwingen. Fertig ist er gewiss noch nicht, auch wenn die Leistungen im Herbst deutlich besser wurden. Im Winter soll sich das grün-weiße Transferkarussell weiterdrehen. Aber nicht nur ein... (10:00)

Laola1

Rapid-Profi auf Klub-Suche: Eren Keles hat offenbar keine Zukunft beim SK Rapid. Wie sein Berater Sertan Günes gegenüber "spox" erklärt, wird der im Sommer auslaufende Vertrag des 23-Jährigen nicht verlängert. "Natürlich ist er enttäuscht und unser Wunsch wäre eine weitere Chance bei Rapid gewesen, aber es bleibt keine Zeit zu heulen", so Günes. Der Flügelspieler sucht nun eine neue Aufgabe in der heimischen Bundesliga. Günes: "Meine Philosophie ist, dass man sich erst im Heimatland durchsetzt, und dann aufs Ausland schielt. Ich möchte, dass er in der österreichischen Bundesliga Stammspieler wird. Es gab Gespräche mit Klubs, diese werden jetzt intensiviert." (11:27)

Laola1

Rapidler vor Leihe nach St. Pölten: Eineinhalb Jahre ist es mittlerweile her, dass sich Philipp Malicsek für einen Wechsel von der Admira zum SK Rapid entschieden hat. Fußfassen konnte der 20-Jährige in Hütteldorf bisher aber noch nicht, lediglich zwölf Pflichtspiele für die Hütteldorfer Profi-Abteilung stehen zu Buche. In der laufenden Saison konnte der Mittelfeldspieler wegen eines Muskelrisses überhaupt noch nicht am Feld stehen. Um im Frühjahr Spielpraxis zu sammeln, wird der ehemalige Nachwuchs-Teamspieler an Bundesliga-Schlusslicht SKN St. Pölten verliehen, das berichtet der "Kurier". Eine offizielle Bestätigung der beiden Vereine steht noch aus. (10:21)

Laola1

Sabitzer ist Fußballer des Jahres: Marcel Sabitzer ist Österreichs Fußballer des Jahres 2017. Der Leipzig-Legionär setzt sich erstmals bei der von der APA unter den zehn Trainern der österreichischen Bundesliga durchgeführten Wahl durch. David Alaba, der zuletzt sechs Mal in Folge gewonnen hatte, landet lediglich auf dem achten Platz. Auf Rang zwei hinter Sabitzer ist Schalke-Profi Guido Burgstaller zu finden, den dritten Rang teilen sich die beiden Salzburger Valon Berisha und Andreas Ulmer sowie Rapid-Kapitän Stefan Schwab. (08:05)

Laola1

Holt Canadi einen Altach-Kicker?: Damir Canadi könnte schon bald einen Landsmann in Griechenland begrüßen. Wie die "VN" berichten, hat der Trainer von Atromitos Athen Interesse an einer Verpflichtung von Emanuel Sakic. Der 26-Jährige wurde Mitte Oktober aus disziplinären Gründen auf dem Kader des SCR Altach geworfen und hat seither kein Spiel mehr für die Vorarlberger bestritten. Der Rechtsverteidiger, der im Nachwuchs des SK Rapid ausgebildet wurde, ist im Sommer 2016 von der Lustenauer Austria zum damals von Canadi trainierten SCR Altach gekommen. (12:29)

Laola1

Altach angelt nach Austrianer: Der SCR Altach sieht sich offenbar bei beiden Wiener Großklubs nach Verstärkungen um. Das Interesse an Philipp Prosenik, der den SK Rapid spätestens im Sommer verlassen wird, ist bereits seit längerem bekannt. Wie "Peter Linden Live" berichtet, haben die Vorarlberger auch Gefallen an Manprit Sarkaria gefunden. Der Offensivspieler hat im Herbst aufgrund der vielen verletzungsbedingten Ausfälle sein Debüt bei den Profis der Wiener Austria gefeiert und es insgesamt auf acht Kurz-Einsätze in Pflichtspielen gebracht. Sein Vertrag bei den Veilchen läuft im Sommer aus. (12:41)

Laola1

Gewinner/Verlierer: SK Rapid Wien: Es wird den SK Rapid Wien positiv stimmen, dass das Frühjahr normalerweise besser verläuft als der Herbst. Aufgrund der vergangenen Seuchensaison ist die bisherige Performance 2017/18 auf jeden Fall positiv zu sehen. Trotzdem ist das bisher Erreichte schwierig einzuordnen - nicht Fisch, nicht Fleisch. Spielerisch und mannschaftlich haben sich die Hütteldorfer enorm weiterentwickelt, in vielen Phasen fehlte jedoch die Konstanz oder ein Goalgetter, der die Vielzahl an Chancen verwertet. (14:40)

Rapid

News zur Ligareform: Mehr Spannung und Attraktivität durch neues Ligaformat Die in etwas mehr als einem halben Jahr startende Saison 2018/19 wird auch aufgrund des neuen Ligaformats mit enorm großer Spannung erwartet. Zwölf Klubs rittern im Grunddurchgang um einen der sechs Plätze in der Meistergruppe, die dann im Frühjahr zehn echte Schlagerspiele garantiert! (08:45)

Rapid

Weihnachtlicher SK Rapid Business Club: Am Dienstag stand das Allianz Stadion zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden im Zeichen einer begeisternden Weihnachtsfeier. Nachdem am Montag rund 1.000 Vereinsmitglieder (einen Bericht, Bilder und Videos davon gibt es hier) in die Ebene 1 kamen, waren nun rund 900 Partner und Sponsoren, die Mitglieder des SK Rapid Business Club, zu Gast in den schmucken Räumlichkeiten in Hütteldorf. (12:10)

sportreport.biz

Steht Philipp Malicsek (Rapid Wien) vor einer Leihe zum SKN St. Pölten?: © Sportreport Bahnt sich ein Leihgeschäft zwischen Rapid Wien und SKN St. Pölten an? Laut dem Kurier soll Philipp Malicsek an die Niederösterreicher verliehen werden, die sich bereits David Atanga von Red Bull Salzburg geschnappt haben. Vor eineinhalb Jahren wechselte der 20-jährige von Admira Wacker zu Rapid Wien. Der Mittelfeldspieler kam bei den Hütteldorfern bislang allerdings kaum zum Zug. Lediglich 12 Pflichtspieler hat der Youngster absolviert. In dieser Saison fehlte er aufgrund eines Muskelrisses. Deshalb soll Philipp Malicsek laut dem […] Der Beitrag Steht Philipp Malicsek (Rapid Wien) vor einer Leihe zum SKN St. Pölten? erschien zuerst auf Sportreport . (12:54)