2018-02-14

DiePresse

Hans Krankl feiert seinen 65. Geburtstag: Der "Goleador" sieht Cordoba 1978 als Mythos, schwärmt von Messi und Barcelona - und ist weiterhin nicht gut auf die Rapid-Führung zu sprechen. (07:25)

DiePresse

"Fan-Polizisten": Wiener Polizei ermittelt in eigenen Reihen: Polizisten, die sich um Problem-Fans des SK Rapid kümmern, sollen mit beleidigenden Äußerungen gegen Anhänger, Funktionäre und Spieler des Lokalrivalen Austria Wien bzw. deren Mütter aufgefallen sein. (11:18)

DiePresse

Jubilar: Hans Krankl, der "Goleador", wurde 65: "Goleador" sieht Cordoba 1978 als Mythos, schwärmt von Messi und Barcelona und ist weiter nicht gut auf Rapid-Führung zu sprechen (08:35)

EwkiL

Heringsschmaus: Die Rekordmeisterbar lud zum Heringsschmaus und Food-Affairs konnte seine Küche von der besten Seite präsentieren. Und so kam „etwas“ Abwechslung in die ansonsten einfache Küche in […] (22:55)

Heute

Nach Derby-Verfehlungen: Rapid-Chaoten droht pro Kopf 40.000 Euro Strafe: 13 Schuldige forschte Rapid nach den Derby-Verfehlungen aus. Sie sollen für den entstandenen Schaden aufkommen. Doch was bedeutet das für den Einzelnen? (09:33)

Heute

Skandal-Video aufgetaucht: Rapids "Fan-Polizisten" verspotten die Austria: Riesen-Aufregung um ein Video, das grün-weiße Polizisten beim Grölen von beleidigenden Schlachtgesängen zeigt. Die Exekutive kündigt Konsequenzen an. (15:07)

Heute

Vor Wechsel zu Sturm: Schrammel holte sich "Freigabe" von Ultras-Boss: Am Samstag kehrt Thomas Schrammel als Sturm-Kicker zu Rapid zurück. Nach einem Telefonat mit einem Ultras-Chef hat er dabei nichts zu befürchten. (15:28)

Heute

"Heute"-Kolumne: Schinkels an Rapid-Bosse: Über Rücktritt nachdenken: "Heute"-Fußballexperte Frenkie Schinkels sucht die Wurzel der Rapid-Krise – und findet sie an der Klubspitze. (13:56)

Heute

17.2. @ Allianz Stadion: 5x2 Karten für Rapid gegen Sturm gewinnen!: "Heute" und Wien Energie verlosen 5 x 2 Karten für das Spiel SK Rapid - SK Sturm Graz am 17. Februar 2018 im Allianz Stadion Wien! (23:33)

Kleine Zeitung

Rapid: Beleidigende Schlachtgesänge von "Fan-Polizisten": Die Wiener Polizei ermittelt in den eigenen Reihen. Auf einer privaten Weihnachtsfeier sollen mehrere Polizisten beleidigende Äußerungen gegenüber Anhänger des Stadtrivalen Austria Wien getätigt haben. (10:38)

Kleine Zeitung

1. FC Köln gegen gegen eigene Ultras vor: Viele Vereine in Europa haben Probleme mit ihren Ultras. Der 1. FC Köln richtet sich jetzt mit einem offenen Brief an die eigenen Krawallmacher und schlägt darin auch harte Töne an. Vielleicht kann Rapid davon lernen. (17:50)

Kleine Zeitung

1. FC Köln geht gegen eigene Ultras vor: Viele Vereine in Europa haben Probleme mit ihren Ultras. Der 1. FC Köln richtet sich jetzt mit einem offenen Brief an die eigenen Krawallmacher und schlägt darin auch harte Töne an. Vielleicht kann Rapid davon lernen. (17:50)

Krone

Skandal um „Fan-Polizisten“ des SK Rapid: Während der Verein für das Fehlverhalten seiner Anhänger zuletzt hart bestraft wurde - die "Krone" berichtete -, sorgen jetzt die "szenekundigen Beamten" für den SK Rapid für Riesenaufregung! Auf einem Video grölen die Polizisten beleidigende Schlachtgesänge, die Landespolizeidirektion untersucht nun den Fall. (05:00)

Laola1

Rapids "Fan-Polizisten" beleidigen Austria: Der SK Rapid kommt nicht zur Ruhe. "Fan-Polizisten" der Grün-Weißen, die sich eigentlich um Problem-Fans kümmern sollen, stehen nun selbst am Pranger. In einem Video, das der "Krone" zugespielt wurde, wurden laut Polizeisprecherin Irina Steirer "offenbar zwei oder drei Polizisten" auffällig, die bei Schmähgesängen mitgesungen hatten und bei einer privaten Weihnachtsfeier beleidigende Äußerungen gegen Anhänger, Funktionäre und Spieler des Lokalrivalen Austria Wien bzw. deren Mütter richteten. (13:21)

Laola1

Schrammel rief Rapid-Ultra an: Kommenden Samstag kommt es im "Allianz Stadion" zu einem Spiel der besonderen Art für Thomas Schrammel. Nach seinem Winter-Transfer zum SK Sturm tritt der Burgenländer erstmals im Trikot der Schwarz-Weißen gegen seinen Ex-Klub Rapid an (ab 16 Uhr im LIVE-Ticker). Die Sektoren-Sperre gegen die Hütteldorfer (Details zur Strafe!) wird in diesem Spiel noch nicht schlagend. "Gott sei Dank. Ich habe in meiner Rapid-Zeit zwei Geisterspiele, eines im Happel- und eines im Hanappi-Stadion, erlebt. So etwas will kein Fußballer", sagt Schrammel in der "Krone". Schmähgesänge oder Pfiffe gegen seine Person seitens des Block West befürchtet Schrammel nicht: "Ich habe vor meinem Wechsel mit dem Chef der Ultras telefoniert. Ich bin im Guten gegangen. Wir haben uns ausgetauscht, er hat gemeint, dass der Anruf eine gute Idee war." (11:41)

OÖ-Nachrichten

Ist die Strafe für Rapid hart genug?: WIEN. Sperre der Fanblocks fr ein Spiel und 100.000 Euro nach Derby-Ausschreitungen. (00:04)

Rapid

Gemeinsam Wärme Spenden: Ein glücklicher Kapitän! So viele WienerInnen gaben so viel! Die Spendenaktion mit Uber und der Caritas war ein voller Erfolg. Innerhalb von vier Stunden zwischen 16:00 bis 20:00 Uhr waren gestern eine Vielzahl an Fahrzeugen auf der Uber-App in Wien unterwegs und nahmen Spenden fr Obdachlose entgegen. Viele Wienerinnen und Wiener kamen dabei dem Aufruf nach und brachten sckeweise Utensilien fr d... Weiterlesen (10:23)

Rapid

Auch im Frühjahr mit der WESTbahn zu unseren Spielen!: Seit der Erffnung des Allianz Stadions bietet unser Temapartner WESTbahn zu den Heimspielen unter dem Titel "WESTfan Ticket" ermigte Tarife zur An- und Abreise zu den Heimspielen unserer Mannschaft in Htteldorf an. Zur Abreise wird regelmig ein Sonderzug eingeschoben, alle Infos und die exklusive Buchungsmglichkeit gibt es unter www.westbahn.at/skrapid Hier alle Infos von unserem Teampartner WESTb... Weiterlesen (07:45)

Rapid

100. Heimduell gegen Sturm: Dieses Duell lässt keinen kalt: Rapid trifft mal wieder auf Sturm. Anpfiff: Die 23. Runde der tipico Bundesliga bringt uns am kommenden Samstag nicht nur ein Schlagerspiel, sondern auch ein Jubilumsduell: Das Aufeinandertreffen mit Sturm Graz (Samstag, 17. Februar, Anpfiff: 16:00 Uhr, live auf SKY und via SK Rapid-Ticker mitzuverfolgen) ist zugleich unser 100. Liga-Spiel zuhause gegen den Grazer T... Weiterlesen (10:52)

Rapid

Zwei grün-weiße Legenden feiern Geburtstag: Fredy und Fredi gut gelaunt. Am heutigen Valentinstag werden, neben unserer Nummer 1 Richard Strebinger (25), noch zwei weitere Rapidler ein Jahr lter. Die Rede ist von zwei wahren Rapid-Legenden, bei einem der zwei kann man sogar lngst von einem Urgestein sprechen: Hans Krankl (65) und Alfred Fredi Krner (92) wir gratulieren auf das Herzlichste! Alfred Fredi Krner (geb. am 14. Februar 1926) oder... Weiterlesen (12:35)

Rapid

Viele Aktionen am Valentinstag!: Am 14. Februar feiern nicht nur Jahrhundert-Rapidler Hans Krankl (65), Vereinsikone Alfred Krner (92) und Torhter Richard Strebinger (25) Geburtstag, sondern ist auch Valentinstag. Ab 15:00 Uhr werden Mario Sonnleitner, Lukas Galvao und Mario Pavelic auf der Mariahilfer Strae (Hhe Neubaugasse) grn-weie Rosen verteilen. Auch in den drei Fanshops gibt es grn-weie Rosen (allesamt dankenswerterweise z... Weiterlesen (08:00)

Rapid

Alles Gute, Richi Strebinger!: Nicht aufgrund des Valentinstags, sondern vor allem wegen seines Geburtstags darf sich Richard Strebinger heute gratulieren lassen: Unser Schlussmann wird 25 Jahre alt! Aktuell befindet sich Strebinger in seiner dritten Saison bei unseren Profis, wo er bis dato 76 Pflichtspiele absolvierte (62 in der Liga, 6 im Cup, 8 im Europacup). Im vergangenen Dezember verlngerte der Goalie seinen Vertrag vorz... Weiterlesen (10:18)

Rapid

SK Rapid Fantour: Wir bringen euch nach Hütteldorf!: Tolle Atmosphäre in Hütteldorf: Unsere Heimspiele am Besten live im Allianz Stadion erleben! Mit der SK Rapid Fantour zum Heimspiel gegen Sturm am 17.2. anreisen. Einzigartige Choreographien. Muss man live gesehen haben. Dieses Dilemma kennt wohl jeder, der nicht in Wien beheimatet ist: Als Rapid-Fan aus den Bundeslndern ist man fr den Matchbesuch in Htteldorf immer auf mobilen Untersatz angewiese... Weiterlesen (06:58)

sportreport.biz

Nächster Eklat um den Anhang von Rapid Wien – „Szenekundige“ Polizeibeamte beleidigen Austria Wien: © Sportreport Der SK Rapid Wien und deren Fanszene kommen nicht zur Ruhe. Am Mittwoch kam der nächste Eklat ans Tageslicht. Dieses Mal sind nicht die Fans direkt, sondern die „Fan-Polizisten“ betroffen. In einem Video, welches der „Kronen Zeitung“ zugespielt wurde, skandieren laut Polizeisprecherin Irina Steirer „offenbar zwei oder drei Polizisten“ auffällig bei äußerst beleidigenden Schmähgesängen gegen Lokalrivalen Austria mit. In dieser Causa ist aktuell das Personalbüro der Wiener Polizei am Zug. Über den Stand der Ermittlungen liegen keine Informationen […] Der Beitrag Nächster Eklat um den Anhang von Rapid Wien – „Szenekundige“ Polizeibeamte beleidigen Austria Wien erschien zuerst auf Sportreport . (18:15)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Schrammel telefonierte vor Wechsel mit Rapid-Ultra: Wenn Sturm Graz am Samstag (16:00 Uhr, live auf Sky) in Hütteldorf auf den SK Rapid trifft, greift die Stadionsperre im Allianz Stadion noch nicht. Wohl erst bei der Partie gegen den WAC (17. März) wird das Rapid-Stadion zur Hälfte leer bleiben. (10:46)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien beleidigt: Ermittlungen gegen Rapid-Fan-Polizisten: Mit beleidigenden "Schlachtgesängen" während einer privaten Weihnachtsfeier haben sich Wiener Polizisten, die sich eigentlich um Problem-Fans des SK Rapid kümmern sollen, ganz schön in die Nesseln gesetzt. (11:46)

Transfermarkt-A

Plus Zuschauerausschluss | Fehlverhalten der Fans: Hohe Geldstrafe für Rapid Wien: Fr das Fehlverhalten der eigenen Fans im Derby gegen Austria Wien muss der Stadtrivale Rapid Wien eine Strafe in Hhe von 100.000 Euro zahlen. Zudem werden fr mindestens ein Spiel... (14:21)