2018-05-17

12terMann

Virginia Kirchberger wechselt vom MSV Duisburg zum SC Freiburg: Teamspielerin Virginia Kirchberger wechselt innerhalb der Allianz Frauen Bundesliga. Nach zwei Jahren beim MSV Duisburg spielt die Innenverteidigerin aber der (07:30)

12terMann

Österreichische Bundesliga: Transfer-Übersicht in der Sommerpause 2018: Diese Übersicht zeigt alle Transfers der Klubs aus der österreichischen Bundesliga während der Sommerpause. In der nächsten Saison tritt die (08:36)

12terMann

VIDEO: Steffen Hofmann mit emotionaler Abschiedsrede: Abschiede sind bekanntlich immer schwer. Der Abschied Steffen Hofmanns vom SK Rapid Wien ist jedoch kein normaler Abschied. Nach fast (15:46)

12terMann

EUROPA LEAGUE: Zwei Salzburg-Spieler im Team der Saison: Mit dem gestrigen Finale, in welchem sich Atlético Madrid durch einen Doppelpack von Antoine Griezmann und einen Treffer von Gabi (18:10)

abseits.at

Spielerbewertungen: Nemanja Rnic Fels in WAC-Abwehr: Im Spiel der 34. Runde der österreichischen Bundesliga feierte der WAC einen 2:1 Sieg über die Austria. Im Folgenden sollen die Spieler beider Mannschaften genauer betrachtet werden. Notenschlüssel: 1= sehr schwach 10 = sehr stark Wolfsberger AC Christian Dobnik 5 Der Torhüter der Kärntner machte zwar speziell bei langen Bällen... (08:45)

abseits.at

Analyse: Austria unterliegt WAC: Im Spiel der 34.Runde der österreichischen Bundesliga gastierte die Wiener Austria im Lavanttal beim WAC zum zweiten Duell um die „goldene Ananas“  innerhalb weniger Tage. Nachdem die Kärntner am Wochenende gegen die schwache Austria bereits mit 2:0 führten und  auch noch einen Mann mehr am Platz hatten, machte der Wettergott... (08:07)

abseits.at

Beitar Jerusalem: Israelischer Verein benennt sich nach Donald Trump: Der israelische Erstligist nimmt aus Dankbarkeit gegenüber dem umstrittenen US-Präsidenten Donald Trump dessen Nachnahmen in den Vereinsnamen auf. Die Fans des Vereins sind für ihre islamophoben und rassistischen Parolen und Aktionen berüchtigt. Und da soll noch einmal jemand behaupten Fußball und Politik hätten nichts miteinander zu tun. Zunächst klingt es... (08:00)

abseits.at

Grün-Weiße Papst-Audienz: Eine Abordnung des SK Rapid hatte gestern Nachmittag eine Privataudienz bei Papst Franziskus in Rom. Die Instagram-Accounts der Spieler glühten danach. Wir haben einige Eindrücke zusammengesammelt. ⛪️🙏🏽 Ein Beitrag geteilt von joelinton (@joelinton34) am Mai 16, 2018 um 3:11 PDT Unvergessliche Momente mit Papst #Franziskus #SCR2018 Ein Beitrag geteilt von... (05:00)

abseits.at

Joe Thompson: „Wie eine Schlange um meinen Hals“: Der englische Fußballprofi Joe Thompson besiegte den Krebs gleich zweimal  – und kehrte auf den Platz zurück. Es klingt wie eine Geschichte aus einem kitschigen Hollywood-Film. Ein Profifußballer erhält innerhalb von drei Jahren gleich zweimal von seinem Arzt die wohl niederschmetternste aller Diagnosen – Krebs. Er lässt sich jedoch nicht... (06:00)

Admira

Alle Infos zu den Spielen unserer Akademie: U18: Flyeralarm Admira – AKA Burgenland 4:2 (2:0) Co-Trainer Helmut Graf: „Gegen die defensiv eingestellten Akademiker aus Mattersburg agierten wir mit viel Ballbesitz, hatten jederzeit die Kontrolle über das Spiel. In der ersten Halbzeit haben wir zu wenig in die Tiefe gespielt, nach dem Seitenwechsel dann einige hochkarätige Chancen vergeben. Wir haben zwar zwei unnötige... Mehr Info (06:18)

Austria

Blauensteiner: „Setzen Ogris-Mentalität auf dem Platz um“: Einer der Führungsspieler und Leistungsträger der erfolgreichen Mannschaft der Austria Amateure ist Michael Blauensteiner. Der 23-jährige Flügelspieler spricht über den Aufstiegskampf in der Ostliga und über das Erfolgsgeheimnis der Jungveilchen. (08:38)

Austria

Live: ‚Finalspiel‘ um den Aufstieg in die 2. Liga: Die Austria Amateure verschafften sich in der Vorwoche mit dem 5:0-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Karabakh eine hervorragende Ausgangssituation: Mit einem Auswärtssieg gegen Parndorf (Donnerstag, 19:00 Uhr, live bei Platin TV) können die Jungveilchen den Aufstieg in die neue zweite Bundesliga in der vorletzten Runde aus eigener Kraft endgültig fixieren. (10:22)

Austria

Austria Amateure fixieren den Aufstieg: Die Jungveilchen gewinnen auswärts gegen Parndorf durch ein Tor von Alexander Frank mit 1:0. Damit ist es fix: Die Austria Amateure steigen auf und spielen kommende Saison in der neuen zweiten Bundesliga. (20:54)

Austria

Violetter Kunstrasen: „Diese Arena hat Stil“: In der Generali-Arena wurde in den letzten Tagen der violette Kunstrasen rund um das gesamte Hauptspielfeld verlegt. „Das ist eine tolle Innovation, wir freuen uns schon darauf, dass wir rund um das natürliche Grün den violetten Kunstrasen haben werden“, sagt AG-Vorstand Markus Kraetschmer. Der Verschnitt des Kunstrasens wird im Sinne der Nachhaltigkeit wiederverwertet, die Erlöse kommen einem guten Zweck zugute. (16:23)

Austria

Live: ‚Finalspiel‘ um den Aufstieg in die zweite Bundesliga: Die Austria Amateure verschafften sich in der Vorwoche mit dem 5:0-Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Karabakh eine hervorragende Ausgangssituation: Mit einem Auswärtssieg gegen Parndorf (Donnerstag, 19:00 Uhr, live bei Platin TV) können die Jungveilchen den Aufstieg in die neue zweite Bundesliga in der vorletzten Runde aus eigener Kraft endgültig fixieren. (10:22)

Brucki

Tornados spezial, 41: Rezension Tornados spezial Ausgabe 41 92 S. „Immer noch da!“ Die wichtigsten drei Worte finden sich gleich am Titelblatt. In der letzten Ausgabe hatte man noch über das Weiterbestehen des Hefts nachgedacht. Dass sich die Tornados zur Fortführung entschlossen haben, ist äußerst erfreulich. Warum das Tornados spezial für die Hütteldorfer Fankultur wichtig ist, zeigen sie gleich im ersten Artikel, de... Weiterlesen (05:00)

Bundesliga

Vorschau auf die 35. Runde der Tipico Bundesliga: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (14:59)

DerStandard

Rapid Wien - Steffen Hofmann: "Man nimmt mir den Ball weg": Hofmann hat 16 Jahre lang für Rapid gekickt, nun geht er wehmütig in Pension. Als Talente-Manager bleibt er dem Verein erhalten (16:08)

DerStandard

Rücktritt - Sandro Wagner kann Jogi Löw "nicht ernst nehmen": Bayern-Stürmer erklärte Rücktritt aus DFB-Team nach Nicht-Berücksichtigung für WM – Typen wie er, seien unter Löw nicht gefragt (17:38)

DerStandard

Rücktritt aus DFB-Team - Sandro Wagner kann Jogi Löw "nicht ernst nehmen": Bayern-Stürmer erklärte Rücktritt aus DFB-Team nach Nicht-Berücksichtigung für WM – Typen wie er seien unter Löw nicht gefragt (17:38)

DerStandard

Premier League - Guardiola verlängert bei Manchester City bis 2021: Peps Vertrag wäre 2019 ausgelaufen (19:41)

DerStandard

Sieger - Fußballmeister jenseits der großen Ligen: Ein Streifzug durch die nicht ganz so im Fokus stehenden Ligen Europas samt ihrer Champions, von Albanien bis Nordirland (10:34)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Rettung in Sicht: Wolfsburg schlägt Kiel in Relegation: Werks-Elf darf auf Klassenerhalt im Nachsitzen hoffen (22:33)

DerStandard

Ligalagen - Meisterliche Visitenkarten: Ein Streifzug durch die nicht ganz so im Fokus stehenden Ligen Europas samt ihrer Champions, von Albanien bis Nordirland (10:34)

DerStandard

Champions League - Sturm in Champions-League-Quali gegen Hochkaräter: Grazer bekommen es am Nicht-Meister-Weg mit Ajax Amsterdam oder dem FC Basel zu tun (11:10)

DerStandard

Ligalagen - Fußballmeister jenseits der großen Ligen: Ein Streifzug durch die nicht ganz so im Fokus stehenden Ligen Europas samt ihrer Champions, von Albanien bis Nordirland (10:34)

DerStandard

Serie A - Gianluigi Buffon verlässt Juventus nach 17 Jahren: Aber vielleicht noch kein Karriere-Ende: "Es gibt einige interessante Angebote" (13:52)

DerStandard

Europa League - Griezmann nach Atleticos Triumph vor Abschied: FC Barcelona am Stürmer interessiert – Marseille-Coach Garcia nach Finalniederlage in Lyon: "Müssen uns nicht schämen" (13:45)

DerStandard

Abschied - Steffen Hofmann: "Man nimmt mir den Ball weg": Hofmann hat 16 Jahre lang für Rapid gekickt, nun geht er wehmütig in Pension. Als Talentemanager bleibt er dem Verein erhalten (16:08)

DerStandard

Ciao - Gianluigi Buffon verlässt Juventus nach 17 Jahren: Aber vielleicht noch kein Karriereende: "Es gibt einige interessante Angebote" (13:52)

DerStandard

Deutsche Bundesliga - Rettung in Relegation in Sicht: Wolfsburg schlägt Kiel: Werks-Elf darf auf Klassenerhalt im Nachsitzen hoffen (22:33)

DerStandard

Rücktritt aus DFB-Team - Sandro Wagner kann Löw "nicht ernst nehmen": Bayern-Stürmer erklärte Rücktritt aus DFB-Team: Typen wie er seien unter Löw nicht gefragt (17:38)

DiePresse

Steffen Hofmann zieht einen Schlussstrich: Die aktive Fußball-Karriere von Steffen Hofmann geht in wenigen Tagen zu Ende. (13:03)

DiePresse

Gianluigi Buffon verlässt Juventus nach 17 Jahren: "Am Samstag ist mein letztes Spiel für Juventus", erklärte die Tormannlegende unter Tränen. Ein Karriere-Ende verkündete Buffon aber nicht. (10:35)

DiePresse

Volleyball-Teamspieler Buchegger verlässt Europacup-Sieger Ravenna: Der 22-jährige Oberösterreicher darf seinen neuen Klub noch nicht preisgeben, verrät aber: "Es wird auf jeden Fall wieder in Italien sein." (10:13)

DiePresse

Wutausbruch: Pliskova schlägt auf Schiedsrichterstuhl ein: Video-Highlights: Die frühere Weltranglistenerste Karolina Pliskova verlor in Rom nach einer Fehlentscheidung die Nerven. (08:53)

DiePresse

"Halle für alle": Sportunion startet Initiative: Der Gesellschaft entgehen jährlich bis zu 6,4 Millionen Bewegungsstunden, weil Sportvereine allzu oft vor verschlossenen Turnsälen stehen. Das soll sich nun ändern. (09:19)

DiePresse

Red Bull Air Race erstmals in Wiener Neustadt: Die "Formel 1 der Fliegerei" gastiert am 15. und 16. September auf dem Gelände des Militärflugplatzes. (08:27)

DiePresse

Favre übernimmt bei Borussia Dortmund: Borussia Dortmund hat Lucien Favre als Nachfolger von Peter Stöger verpflichtet. Das berichtet der "Kicker". (07:52)

DiePresse

Eishockey: Kanada wirft Russland im Viertelfinale aus der WM: Russland erst zum zweiten Mal in den letzten zwölf Weltmeisterschaften bereits im Viertelfinale. Zuletzt hatten sich die Russen Olympia-Gold geholt. (17:30)

DiePresse

Startrainer Guardiola für zwei Jahre bei Manchester City: Der Spanier verlängerte seinen Vertrag beim englischen Meister bis 2021. (17:25)

DiePresse

Alpine Ski-WM 2023 findet nicht in Saalbach statt: Den Zuschlag geht beim FIS.Kongress in Griechenland an das französische Courchevel-Meribel. (17:03)

DiePresse

Madrid, Europas neue Hauptstadt des Fußballs: Den Madrilenen winkt das erste Europacup-Double seit dem Mailänder Coup 1994. (15:18)

DiePresse

WM-Flirt mit Folgen: "Weil Russinnen so schön sind": "Weil russische Frauen schön sind, wollen viele Männer nur mit ihnen ins Bett": Wegen zweifelhafter Ratschläge für die Eroberung von schönen Russinnen bei der anstehenden Weltmeisterschaft steht der argentinische Fußballverband AFA in der Kritik. (15:10)

DiePresse

Handball: Wieder Hard gegen Fivers, aber erstmals Best-of-5: Vorarlberger um Triple und erneut mit Heimvorteil in möglichem "Showdown" - Coach Hrachovec: "Erwarte, dass Serie fünf Spiele dauert" - Fivers-Trainer Eckl: "Wird auf Reserven ankommen" (15:08)

DiePresse

Wenn der Fußballgott seine Schuhe an den Nagel hängt: Steffen Hofmann setzt einen Schlussstrich. Hütteldorfs "Fußball-Gott", 37, wird seine aktive Karriere mit Saisonende beenden. Am 22. Juli erhält er ein Abschiedsspiel. (15:04)

EwkiL/Freunde

Abschied von Steffen: Stellvertreter Wir kämpfen nicht, wir lassen kämpfen. Wir haben unsere Stellvertreter. Wir können es nicht (Zitat Steffen: „Du kannst nicht Fußballspielen, Andy“), andere, stärkere machen das […] (19:12)

FIFA

Varaveerakul:  "Wir hoffen, unseren Erfolgslauf fortsetzen zu können": Im vergangenen Monat buchte Thailand die Teilnahme an der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft Frankreich 2019 und schaffte beim AFC Asien-Pokal der Frauen das beste Abschneiden seit mehr als drei Jahrzehnten. Ein bemerkenswerter Erfolg für das südostasiatische Land, das nun zweiten Mal in Folge bei einer FIFA Frauen-WM-Endrunde dabei sein wird. (12:16)

FIFA

Van Marwijk: "Frankreich hat gute Chancen auf den WM-Sieg": In einem Exklusiv-Interview mit FIFA.com äußert der neue Trainer der australischen Nationalmannschaft seine Ansichten über die Stärken der Socceroos und die Aussichten für Frankreich, auf das Australien im Auftaktspiel trifft. Darüber hinaus spricht er über seine denkwürdigen Erlebnisse bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2010™ in Südafrika. (12:34)

FIFA

Schafft Neuer es zur WM?: Bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ wurde Manuel Neuer zum Inbegriff des modernen Torhüters. Zwei Fußverletzungen lassen sein Mitwirken in Russland nun aber fraglich erscheinen.  (14:47)

FIFA

Countdown: Nur noch 22 Tage: Noch 22 Tage –  Davor Suker jubelt in Frankreich (05:48)

Heute

Philipp Lahm in Wien?: Alles zu Rapids Abschieds-Spiel für Steffen Hofmann: Rapid-Legende Steffen Hofmann beendet seine Karriere. Zum Abschied gibt es ein Spiel mit zahlreichen Klub-Ikonen. (12:18)

Heute

Nach 17 Jahren beim Klub: Legende verlässt Juve! Buffon verkündet Rücktritt: Nach 17 Jahren beim Klub ist für Juventus-Legende Gigi Buffon Schluss. Der Star-Goalie verkündete seinen Rücktritt. (09:53)

Heute

Rapids "Fußballgott": Tränen-Abschied nach 16 Jahren Steffen Hofmann: Rekordspieler Steffen Hofmann beendet seine Karriere bei Rapid Wien. Sein emotionaler Abschied. (11:24)

Heute

Kopfball-Challenge: Marcelo-Sohn (8) zaubert mit Real-Stars in Kabine: Enzo, der 8-jährige Sohn von Real-Star Marcelo, zaubert mit den Champions-League-Helden gemeinsam in der Kabine der Königlichen. (07:50)

Heute

Saftiges Urlaubs-Geld: So viel Abfindung kassiert Hasenhüttl für Bullen-Aus: Ralph Hasenhüttl schmiss bei RB Leipzig hin. Eine fette Abfindung versüßt ihm den Abschied trotz der Vertragsauflösung. (06:13)

Heute

Saisonziel erreicht: Austria Amateure fixieren den Aufstieg in die 2. Liga: Das Ziel Aufstieg ist geschafft. Die Austria Amateure fixierten am Donnerstagabend den Aufstieg in die neue 2. Liga. (19:20)

Heute

Transfer-Hammer: "Reizvolle Angebote"! Geht Buffon zu Klopp?: Am Donnerstag verkündete Gianluigi Buffon den Abschied von Juventus Turin. Doch das ist kein Karriereende! Liverpool ruft. (15:04)

Heute

"Schwerst blamabel": Klub-Ikone Prohaska rechnet mit der Austria ab: Herbert Prohaska findet für die Katastrophen-Saison der Wiener Austria drastische Worte. Die violette Ikone teilt gegen die "Veilchen" kräftig aus. (14:02)

Heute

Nicht mehr grün!: Austria verlegt violetten Rasen in Generali Arena: Die neue Austria-Heimstätte nimmt weiter Form an – mit weniger Grün. In der Generali Arena wurde der violette Rasen verlegt. (16:31)

Heute

Relegationsduell: Wolfsburg steht nach Heimsieg vor der Rettung: Der VfL Wolfsburg hat die Tür zum Bundesliga-Verbleib ganz weit aufgestoßen. Die Niedersachsen entschieden das Relegations-Hinspiel für sich. (20:27)

Heute

Deutschland-Eklat: So begründet Wagner den Nationalteam-Rücktritt: Sandro Wagner wurde nicht für die WM-Endrunde in Russland einberufen, jetzt will er nie wieder für Deutschland spielen. Jetzt liefert er eine Begründung. (04:00)

Kicker

Anfang: "Vielleicht hätten alle protestieren müssen": Mit 1:3 hat sich Holstein Kiel am Donnerstagabend beim VfL Wolfsburg geschlagen geben müssen. Der Aufstieg in die Bundesliga ist damit für die Störche ein Stück weit in die Ferne gerückt. Trotzdem gab sich Cheftrainer Markus Anfang nach dem Spiel betont selbstbewusst - hatte aber auch noch wegen einer Szene Redebedarf. (22:21)

Kicker

Bilder: Drei Tore für den VfL - Kieler Chancenwucher: (18:12)

Kicker

Fernando Santos verzichtet auf zehn Europameister: Schon zwei Tage nach Bekanntgabe seines 35 Namen umfassenden vorläufigen Kaders hat Portugals Trainer Fernando Santos am Donnerstagabend bereits seinen endgültigen Kader nominiert. Darin verzichtet er auf zehn Europameister, darunter Renato Sanches, der im Sommer zum deutschen Rekordmeister Bayern München zurückkehren wird. Einziger aktueller Bundesliga-Spieler ist Raphael Guerreiro von Borussia Dortmund. (21:44)

Kicker

Labbadia: "Wir sind gewarnt": Der VfL Wolfsburg ist dem Klassenerhalt nahe. Durch einen 3:1-Sieg im Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel verschafften sich die Niedersachsen eine gute Ausgangslage. Trotzdem richtete Kapitän Maximilian Arnold bei aller Zufriedenheit nach der Partie eine Warnung an sich und seine Mannschaft. Die Schlussphase der Partie gab ihm Recht. (21:44)

Kicker

Wolfsburg siegt 3:1 - Kiel lässt zu viel liegen: Der VfL Wolfsburg hat sich im ersten Relegationsspiel gegen Holstein Kiel eine gute Ausgangslage für den Verbleib in der Bundesliga erarbeitet. Die Labbadia-Elf besiegte den Zweitliga-Dritten mit 3:1, wackelte in der Endphase aber gewaltig. Die Tore erzielten Origi, Brekalo und Malli für den Erstligisten, Schindler hatte für die Anfang-Elf zwischenzeitlich ausgeglichen. Das Rückspiel in Kiel findet am Pfingstmontag statt. (20:24)

Kicker

Bilder: Malli umkurvt Kronholm - Ducksch vergibt Hochkaräter: (18:12)

Kicker

LIVE! Wolfsburg eiskalt - Malli erhöht zum 3:1: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (19:59)

Kicker

LIVE!-Bilder: Kieler Freudentanz - aber VfL führt: (18:12)

Kicker

"Der goldene Abschluss": Casillas bleibt in Porto: Iker Casillas lässt sich nicht unterkriegen: Der langjährige Star von Real Madrid und die ehemalige Nummer eins von Spanien hat seinen Vertrag beim FC Porto um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Und das, obwohl vor einiger Zeit sein Ende in Portugal quasi schon feststand. Doch der 36-Jährige kämpfte sich zurück - und belohnte sich nicht nur mit einem neuen Kontrakt. (16:45)

Kicker

Für Glanz und Gloria: Lazio fordert Inter: Ein Spiel mit Finalcharakter und ein Duell ums Millionengeschäft: Wenn sich im Stadio Olimpico am Sonntagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Lazio Rom und Inter Mailand gegenüberstehen, dann geht es um nichts Geringeres als das letzte verbliebene Ticket für die Champions League. Die Scheinwerfer fallen dabei natürlich auf die beiden Sturm-Stars Mauro Icardi und Ciro Immobile - Letzterer wird rechtzeitig fit. (16:18)

Kicker

Zwickau verabschiedet ein Dutzend: Neben Bentley Baxter Bahn und Jan Washausen, die beide zum Halleschen FC wechseln, werden noch zehn weitere Spieler den FSV Zwickau in diesem Sommer verlassen. Das Dutzend wurde vor dem Anpfiff des Testspiels gegen Bundesligist VfB Stuttgart am Mittwochabend (Endergebnis: 1:4) gebührend verabschiedet. (15:42)

Kicker

Eintrachts Fahrplan zum Pokalfinale: Am Samstagabend, um 20 Uhr, ist es soweit. Eintracht Frankfurt kehrt nach der Finalteilnahme im vorigen Jahr zurück nach Berlin. Diesmal heißt der Gegner: FC Bayern München. Für die Hessen geht es einerseits um den Pokalsieg und andererseits um die Teilnahme am europäischen Wettbewerb, durch Rang 8 in der Liga knapp verpasst wurde. Die Vorbereitung läuft, der Ablaufplan für dieses Wochenende steht fest. (15:30)

Kicker

Zwickau verabschiedet ein komplettes Dutzend: Neben Bentley Baxter Bahn und Jan Washausen, die beide zum Halleschen FC wechseln, werden noch zehn weitere Spieler den FSV Zwickau in diesem Sommer verlassen. Das Dutzend wurde vor dem Anpfiff des Testspiels gegen Bundesligist VfB Stuttgart am Mittwochabend (Endergebnis: 1:4) gebührend verabschiedet. (15:42)

Kicker

Die teuersten Schalker: Serdar knapp vor Geis und Farfan: (15:00)

Kicker

Strohdiek bleibt bis 2021 beim SC Paderborn: Christian Strohdiek bleibt dem SC Paderborn langfristig erhalten. Als Kapitän führte er den SCP zurück in die 2. Liga und unterzeichnete bei den Ostwestfalen nun einen Vertrag bis Mitte 2021. (12:46)

Kicker

Vertrag bis 2022: Serdar wird ein Schalker: Was beim letzten Saisonspiel der Schalker gegen Frankfurt (1:0) durchsickerte, ist nun perfekt. Der Mainzer Suat Serdar wird in der kommenden Saison das Trikot der Königsblauen tragen. Die Schalker machen nach kicker-Informationen von einer Ausstiegsklausel in Höhe von elf Millionen Euro Gebrauch. Der U-21-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2022. (15:06)

Kicker

LIVE! Wolfsburgs führt verdient, fängt sich aber ein Tor: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (19:18)

Kicker

Frankreich mit Tolisso und Pavard - ohne Coman: Mit den beiden Bundesligaprofis Corentin Tolisso (Bayern München) und Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) sowie dem Ex-Dortmunder Ousman Dembelé geht Mitfavorit Frankreich in die Weltmeisterschaft in Russland (14. Juni bis 15. Juli). (18:56)

Kicker

1860: Aufstiegsspiele ohne Timo Gebhart: Ohne Mittelfeldspieler Timo Gebhart tritt 1860 München in den Aufstiegsspielen gegen den 1. FC Saarbrücken an. Der 29-jährige verletzte sich erneut an der Achillessehne. Am Donnerstag wurden mittels MRT-Untersuchung Teileinrisse festgestellt. (18:54)

Kicker

LIVE! Wolfsburg drängt - Origi belohnt den VfL: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (18:44)

Kicker

LIVE!-Bilder: Gelingt Kiel die Überraschung?: (18:12)

Kicker

"Mir geht es gut": Guardiola verlängert bei Manchester City: Eine Premier-League-Saison voller Highlights schließt mit einem klaren Signal: Nach der errungenen Meisterschaft mit Manchester City setzt Trainer Pep Guardiola ein Zeichen und verlängert seinen im Sommer 2019 auslaufenden Vertrag bis zum 30. Juni 2021. (17:30)

Kicker

LIVE! Wie schlägt sich Kiel bei Favorit Wolfsburg?: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (17:29)

Kicker

Großkreutz sucht nach Alternativen zu Darmstadt: Darmstadt 98 hat alle Spieler informiert, die trotz laufender Verträge abgegeben werden sollen. Nach den Aussagen von Dirk Schuster im Gespräch mit dem kicker ist davon auszugehen, dass auch Kevin Großkreutz dazu gehört. Verständnis zeigt der Trainer für die Reaktion von Sandro Wagner nach dessen Nicht-Nominierung für die WM. (17:18)

Kicker

Die WM-Kader im Überblick: In diesen Tagen verkünden die 32 Teilnehmer an der Weltmeisterschaft 2018 in Russland ihre vorläufigen Kader - auch einige endgültige sind bereits bekannt. Der kicker liefert den Überblick... (18:23)

Kicker

Doppel-Test: BVB dreht erst im zweiten Spiel auf: Da hat es der Bundesliga-Vierte mit den Wohltaten eine Spur zu gut gemeint: Bei einem Benefizturnier (Spielzeit 1 x 45 Minuten) unterlag Borussia Dortmund dem in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Oberligisten Westfalia Herne am Donnerstag mit 0:1. Im zweiten Spiel des Abends legte der BVB einen Zahn zu - 4:1 gegen Sechstligist Wanne-Eickel. (18:05)

Kicker

Harit und Bouhaddouz in Marokkos WM-Kader: Amine Harit vom Vizemeister FC Schalke 04 und Aziz Bouhaddouz vom Zweitligisten FC St. Pauli stehen in Marokkos Kader für die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland. (17:59)

Kicker

Atletico gewinnt Europa League - Zukunft von Griezmann offen: Der dritte Titelgewinn in der Europa League. Atlético Madrid gewinnt das Finale gegen Olympique Marseille mit 3:0. Die Zukunft von Doppeltorschütze Antoine Griezmann ist weiterhin offen. Vieles deutet auf einen Wechsel zum FC Barcelona hin. (06:54)

Kicker

Ein bisschen wie Beckenbauer: Mats Hummels im Porträt: Mats Hummels ist der Abwehrchef der deutschen Mannschaft. Mit seiner Übersicht ist er ein wichtiger Baustein für Joachim Löw. Der kicker startet eine tägliche Porträt-Serie zu allen Spielern des vorläufigen, deutschen WM-Kaders. kicker-Chefreporter Karlheinz Wild beschreibt die Bedeutung von Mats Hummels für die Nationalmannschaft. (07:55)

Kicker

Jena verliert die Dietz-Brüder an Werder: Der FC Carl Zeiss Jena verliert Stürmer Florian Dietz an die Zweitvertretung des SV Werder Bremen. Dass der Youngster eine Spielklasse tiefer auf Torejagd geht, hängt auch mit privaten Dingen zusammen. (09:40)

Kicker

Finaltag der Amateure: Geras Warten hat ein Ende: Im Landespokal Thüringen stehen sich im Rahmen des Finaltags der Amateure der Fünftligist Wismut Gera und Drittligist Carl Zeiss Jena gegenüber. Für den Underdog markiert die Partie das Ende einer 26-jährigen Wartezeit: Zuletzt stand der ehemalige DDR-Oberligist 1992 im Endspiel des Thüringenpokals. Die Freude kann da auch nicht die Diskussion um den Spielort trüben. (08:44)

Kicker

Erfurt trennt sich von Emmerling: Stefan Emmerling wird nicht mit dem FC Rot-Weiß Erfurt in die vierte Liga gehen: Wie der Drittliga-Absteiger mitteilte, habe man sich von dem bisherigen Cheftrainer getrennt. (11:19)

Kicker

Huth wechselt von Erfurt zum FCK: Der 1. FC Kaiserslautern bastelt weiterhin eifrig an seinem künftigen Drittliga-Team: Vom Absteiger Rot-Weiß Erfurt kommt Stürmer Elias Huth auf den Betzenberg. Der 21-Jährige unterschrieb für drei Jahre. (11:05)

Kicker

"Lust auf mehr": Rekordmann Asta erhält Profivertrag in Augsburg: Der FC Augsburg hat Nachwuchsspieler Simon Asta mit einem Profivertrag bis Juni 2020 ausgestattet. Dies teilten die bayerischen Schwaben am Donnerstag mit. (11:00)

Kicker

Eine Legende tritt ab: Buffon sagt Juve Ciao: Immer wieder hat er noch ein Jahr drangehängt, nun ist aber Schluss: Torwart-Ikone Gianluigi Buffon wird am kommenden Samstag (15 Uhr) beim Heimspiel von Juventus Turin gegen Absteiger Hellas Verona sein allerletztes Pflichtspiel für die Alte Dame bestreiten. Das hat der 40-Jährige am Donnerstagmittag selbst bestätigt. Damit endet eine beispiellose Laufbahn in Turin. (10:45)

Kicker

Schlechter Verlierer: Wagners Abgang bestätigt Löw: Sandro Wagners Rücktritt mit dem Seitenhieb auf Joachim Löw widerspricht dem sportlichen Fairplay - der Bundestrainer darf sich bestätigt fühlen. Ein Kommentar von kicker-Reporter Mounir Zitouni. (10:42)

Kicker

Wegen Barça: Atletico-Boss setzt Griezmann unter Druck: Beim 3:0-Sieg Atleticos im Europa-League-Finale hieß der Mann des Abends eindeutig Antoine Griezmann. Waren die zwei Tore gegen Marseille sein Abschiedsgeschenk? Der FC Barcelona wirbt heftig um den Franzosen, das nervt die Colchoneros gewaltig. Klubboss Miguel Angel Gil Marin forderte Griezmann trotz aller Pokal-Euphorie nun auf, Farbe zu bekennen. (10:21)

Kicker

Lerch: "Wir wollen natürlich jetzt noch mehr holen": Während die Männer des VfL Wolfsburg in der Relegation noch um den Klassenerhalt kämpfen, machten die Wölfinnen bereits vorzeitig die Meisterschaft perfekt. Und am Samstag kann die Mannschaft von Trainer Stephan Lerch schon den nächsten Titel gewinnen: den DFB-Pokal. Beim Endspiel in Köln wird Nationalspielerin Alexandra Popp nur zuschauen können. (10:19)

Kicker

Watzke will Rückstand wettmachen: Borussia Dortmund möchte "massiv" in das Trainingsgelände im Stadtteil Brackel investieren. Zwischen 15 und 20 Millionen Euro würde der Klub dafür lockermachen. Das verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit "schwatzgelb.de". (10:11)

Kicker

Flügelspieler Gyau wird ein Zebra: Der MSV Duisburg gab am Donnerstag die Verpflichtung von Joseph-Claude Gyau bekannt. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei aus der 3. Liga von der SG Sonnenhof Großaspach zum Zweitligisten und unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. (10:11)

Kicker

UEFA äußert "große Vorbehalte" gegen FIFA-Pläne: Erneut ernteten die Pläne von FIFA-Präsident Gianni Infantino bezüglich einer neuen "Global Nations League" sowie einer Reform der FIFA-Klub-WM heftige Kritik. Auf einer Sitzung des Strategischen Beirats für Berufsfußball (PFSC) am Rande des Europa-League-Finales zwischen Olympique Marseille und Atletico Madrid (0:3) äußerten die anwesenden Funktionäre "große Vorbehalte". (10:10)

Kicker

"Grande Gigi" Buffon: Turins Tausendsassa: (10:00)

Kicker

Bobic: Kovac? "Wenn es mal knallt, knallt es mal": Das Pokalfinale wird Niko Kovacs letztes Pflichtspiel als Eintracht-Trainer. Während mit Adi Hütter der Nachfolger bereits gefunden ist, will Sportvorstand Fredi Bobic den Kroaten mit einem Titel verabschieden - und spricht im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) über Gespräche hinter verschlossenen Türen. (10:00)

Kicker

Eine Legende tritt ab: Buffon sagt Ciao: Immer wieder hat er noch ein Jahr drangehängt, nun ist aber Schluss: Torwart-Ikone Gianluigi Buffon wird am kommenden Samstag (15 Uhr) beim Heimspiel von Juventus Turin gegen Absteiger Hellas Verona sein allerletztes Pflichtspiel für die Alte Dame bestreiten. Das hat der 40-Jährige am Donnerstagmittag selbst bestätigt. Damit endet eine beispiellose Laufbahn. (10:00)

Kicker

Experten übers Finale: "Frankfurt ist Underdog, aber...": Stefan Effenberg, André Breitenreiter und Simon Rolfes haben den DFB-Pokal schon gewonnen - hier sagen sie, was das Finale in Berlin so außergewöhnlich und warum Eintracht Frankfurt gegen den FC Bayern vielleicht doch eine Chance hat. (12:22)

Kicker

Titsch-Rivero und Kraus verlassen Heidenheim: Der 1. FC Heidenheim treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Dabei werden die Schwaben mit zwei langjährigen Spielern nicht verlängern: Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero und Innenverteidiger Kevin Kraus werden den FCH zum Saisonende verlassen. Derweil vermeldeten die Brenzstädter mit Bernhard Raab auch einen neuen Co-Trainer. (12:21)

Kicker

Magen-Darm-Infekt: Müller fehlt im Training: Beim FC Bayern München standen am Donnerstagmittag zahlreiche Mitarbeiter und Fans an der Säbener Straße Spalier - und zwar für Trainer Jupp Heynckes. Kurz vor dem Abflug in Richtung Berlin, wo am Samstag (20 Uhr, LIVE! bei kicker.de) das DFB-Pokalfinale gegen Frankfurt steigen wird, wurde der 73-Jährige nochmals gebührend verabschiedet. Derweil gibt es kleine Bedenken um Thomas Müller, der im Training aufgrund eines Magen-Darm-Infekts fehlte. (12:15)

Kicker

Fall Heinz Müller: Urteil stärkt auch das Transfersystem: Der Rechtsstreit zwischen Heinz Müller und dem 1. FSV Mainz 05 zog weite Kreise, sogar bis vor das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Doch die höchste Instanz entschied: Befristungen sind im Profifußball rechtens, Rentenverträge bleiben Fans wie Klubs erspart. Das dürfte auch für die Ligen darunter gelten, wie aus der dem kicker vorliegenden Urteilsbegründung hervorgeht. (12:14)

Kicker

Finaltag der Amateure: Koblenzer Stadtduell elektrisiert: In Koblenz hat der Finaltag der Amateure eine besondere Note: Denn im Endspiel des Landespokals Rheinland trifft die TuS auf den Stadtrivalen Rot-Weiß. Die Trainer beider Klubs kennen sich gut - trotzdem erwarten sie ein umkämpftes Spiel, in dem es für beide Seiten um viel geht. (11:49)

Kicker

VfR: Aalener Funk kommt Nachhause: Am Donnerstag präsentierte der VfR Aalen bereits Neuzugang Nummer drei für die kommende Saison. Der in Aalen geborene Patrick Funk, der zuvor nie im Trikot der Schwarz-Weißen aufgelaufen war, kommt ablösefrei von Drittligakonkurrent Wehen Wiesbaden. In seiner Geburtsstadt unterschreibt der Defensivmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. (13:14)

Kicker

Totalschaden in Wolfsburg? - Kiel hat nichts zu verlieren: David gegen Goliath, Kiel in Wolfsburg. Für die KSV Holstein ist es die große Chance, in die Bundesliga aufzusteigen, dem VfL droht mit dem Sturz in die Zweitklassigkeit der Totalschaden. Teil eins der Relegation, der Kampf ums Fußball-Oberhaus. (13:01)

Kicker

"Tomorrow" und Glatze: Geschichten aus der Relegation: (11:15)

Kicker

Hansa-Kogge: Hildebrandt wird Teil der Crew: Wie der FC Hansa Rostock am Donnerstag mitteilte, verlässt Jonas Hildebrandt den 1. FC Köln und schließt sich ablösefrei den Mecklenburgern an. Der 21-jährige Mittelfeldspieler kam in der abgelaufenen Saison in 29 Regionalligapartien für die zweite Mannschaft der Domstädter zum Einsatz und unterschreibt nun eine Spielklasse höher bei Hansa einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. (14:08)

Kicker

Genug Energie? Krämer: "Viel wird über den Kopf gesteuert": Es geht auf den Höhepunkt der Saison zu. In genau einer Woche begegnen sich der KFC Uerdingen 05 und Waldhof Mannheim in Duisburg zum ersten von zwei Aufstiegsspielen zur 3. Liga. KFC-Trainer Stefan Krämer baut auf Regeneration und Frische in den Partien; SVW-Coach Bernhard Trares will die Euphorie im Umfeld nutzen. (14:01)

Kicker

Fürth: "Ein Weiter-so darf es nicht geben": Knapper geht kaum: Nur dank der drei Tore besseren Tordifferenz im Vergleich zum punktgleichen FC Erzgebirge Aue landete die SpVgg Greuther Fürth noch hauchdünn über dem Strich und darf für ein weiteres Jahr in der 2. Liga planen. Das Kleeblatt steht vor einem arbeitsintensiven Sommer: 13 Spielerverträge laufen aus, was eine Chance für einen Umbruch bedeutet. "Ein Weiter-so darf es nicht geben", mahnt Aufsichtsratsmitglied Thomas Sommer und stellt finanzielle Unterstützung in Aussicht. (13:51)

Kicker

Stein: "Wir machen hier keinen Wochenendspaziergang!": Als Eintracht Frankfurt letztmals einen Titel gewann, war Kult-Keeper Uli Stein dabei. Im kicker-Interview spricht er über seine Halbzeitansprache im DFB-Pokalfinale 1988, unnötige Toilettengänge - und die mentalen und körperlichen Probleme von Niko Kovacs Elf. (13:48)

Kicker

"Können Ihnen nicht helfen": DFB weist zweiten Aue-Einspruch ab: Wie erwartet hat das DFB-Sportgericht auch den zweiten Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung der 0:1-Niederlage in Darmstadt abgewiesen - ihm waren laut Verhandlungsleiter Hans E. Lorenz die Hände gebunden. (13:39)

Kicker

VfR: Aalener Funk kommt nach Hause: Am Donnerstag präsentierte der VfR Aalen bereits Neuzugang Nummer drei für die kommende Saison. Der in Aalen geborene Patrick Funk, der zuvor nie im Trikot der Schwarz-Weißen aufgelaufen war, kommt ablösefrei von Drittligakonkurrent Wehen Wiesbaden. In seiner Geburtsstadt unterschreibt der Defensivmann einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. (13:14)

Kicker

Showdown um Rang vier: Inter fordert Lazio: Ein Spiel mit Finalcharakter und ein Duell ums Millionengeschäft: Wenn sich im Stadio Olimpico am Sonntagabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) Lazio Rom und Inter Mailand gegenüberstehen, dann geht es um nichts Geringeres als das letzte verbliebene Ticket für die Champions League. Die Scheinwerfer fallen dabei natürlich auf die beiden Sturm-Stars Mauro Icardi und Ciro Immobile - Letzterer wird rechtzeitig fit. (16:18)

Kicker-BL

"Können Ihnen nicht helfen": DFB weist zweiten Aue-Einspruch ab: Wie erwartet hat das DFB-Sportgericht auch den zweiten Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung der 0:1-Niederlage in Darmstadt abgewiesen - ihm waren laut Verhandlungsleiter Hans E. Lorenz die Hände gebunden. (13:39)

Kicker-BL

Totalschaden in Wolfsburg? - Kiel hat nichts zu verlieren: David gegen Goliath, Kiel in Wolfsburg. Für die KSV Holstein ist es die große Chance, in die Bundesliga aufzusteigen, dem VfL droht mit dem Sturz in die Zweitklassigkeit der Totalschaden. Teil eins der Relegation, der Kampf ums Fußball-Oberhaus. (13:01)

Kicker-BL

"Tomorrow" und Glatze: Geschichten aus der Relegation: (11:15)

Kicker-BL

Fall Heinz Müller: Urteil stärkt auch das Transfersystem: Der Rechtsstreit zwischen Heinz Müller und dem 1. FSV Mainz 05 zog weite Kreise, sogar bis vor das Bundesarbeitsgericht in Erfurt. Doch die höchste Instanz entschied: Befristungen sind im Profifußball rechtens, Rentenverträge bleiben Fans wie Klubs erspart. Das dürfte auch für die Ligen darunter gelten, wie aus der dem kicker vorliegenden Urteilsbegründung hervorgeht. (12:14)

Kicker-BL

Watzke will Rückstand wettmachen: Borussia Dortmund möchte "massiv" in das Trainingsgelände im Stadtteil Brackel investieren. Zwischen 15 und 20 Millionen Euro würde der Klub dafür lockermachen. Das verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke in einem Interview mit "schwatzgelb.de". (10:11)

Kicker-BL

"Lust auf mehr": Rekordmann Asta erhält Profivertrag in Augsburg: Der FC Augsburg hat Nachwuchsspieler Simon Asta mit einem Profivertrag bis Juni 2020 ausgestattet. Dies teilten die bayerischen Schwaben am Donnerstag mit. (11:00)

Kicker-BL

Doppel-Test: BVB dreht erst im zweiten Spiel auf: Da hat es der Bundesliga-Vierte mit den Wohltaten eine Spur zu gut gemeint: Bei einem Benefizturnier (Spielzeit 1 x 45 Minuten) unterlag Borussia Dortmund dem in finanziellen Schwierigkeiten steckenden Oberligisten Westfalia Herne am Donnerstag mit 0:1. Im zweiten Spiel des Abends legte der BVB einen Zahn zu - 4:1 gegen Sechstligist Wanne-Eickel. (18:05)

Kicker-BL

LIVE! Wie schlägt sich Kiel bei Favorit Wolfsburg?: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (17:29)

Kicker-BL

LIVE! Wolfsburg drängt - Origi belohnt den VfL: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (18:44)

Kicker-BL

LIVE!-Bilder: Gelingt Kiel die Überraschung?: (18:12)

Kicker-BL

LIVE! Wolfsburgs führt verdient, fängt sich aber ein Tor: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (19:18)

Kicker-BL

Vertrag bis 2022: Serdar wird ein Schalker: Was beim letzten Saisonspiel der Schalker gegen Frankfurt (1:0) durchsickerte, ist nun perfekt. Der Mainzer Suat Serdar wird in der kommenden Saison das Trikot der Königsblauen tragen. Die Schalker machen nach kicker-Informationen von einer Ausstiegsklausel in Höhe von elf Millionen Euro Gebrauch. Der U-21-Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag bis 2022. (15:06)

Kicker-BL

Die teuersten Schalker: Serdar knapp vor Geis und Farfan: (15:00)

Kicker-BL

LIVE! Wolfsburg eiskalt - Malli erhöht zum 3:1: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (19:59)

Kicker-BL

LIVE!-Bilder: Kieler Freudentanz - aber VfL führt: (18:12)

Kicker-BL

Wolfsburg siegt 3:1 - Kiel lässt zu viel liegen: Der VfL Wolfsburg hat sich im ersten Relegationsspiel gegen Holstein Kiel eine gute Ausgangslage für den Verbleib in der Bundesliga erarbeitet. Die Labbadia-Elf besiegte den Zweitliga-Dritten mit 3:1, wackelte in der Endphase aber gewaltig. Die Tore erzielten Origi, Brekalo und Malli für den Erstligisten, Schindler hatte für die Anfang-Elf zwischenzeitlich ausgeglichen. Das Rückspiel in Kiel findet am Pfingstmontag statt. (20:24)

Kicker-BL

Bilder: Malli umkurvt Kronholm - Ducksch vergibt Hochkaräter: (18:12)

Kicker-BL

Labbadia: "Wir sind gewarnt": Der VfL Wolfsburg ist dem Klassenerhalt nahe. Durch einen 3:1-Sieg im Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel verschafften sich die Niedersachsen eine gute Ausgangslage. Trotzdem richtete Kapitän Maximilian Arnold bei aller Zufriedenheit nach der Partie eine Warnung an sich und seine Mannschaft. Die Schlussphase der Partie gab ihm Recht. (21:44)

Kicker-BL

Bilder: Drei Tore für den VfL - Kieler Chancenwucher: (18:12)

Kicker-BL

Anfang: "Vielleicht hätten alle protestieren müssen": Mit 1:3 hat sich Holstein Kiel am Donnerstagabend beim VfL Wolfsburg geschlagen geben müssen. Der Aufstieg in die Bundesliga ist damit für die Störche ein Stück weit in die Ferne gerückt. Trotzdem gab sich Cheftrainer Markus Anfang nach dem Spiel betont selbstbewusst - hatte aber auch noch wegen einer Szene Redebedarf. (22:21)

Kicker-BL2

Anfang: "Vielleicht hätten alle protestieren müssen": Mit 1:3 hat sich Holstein Kiel am Donnerstagabend beim VfL Wolfsburg geschlagen geben müssen. Der Aufstieg in die Bundesliga ist damit für die Störche ein Stück weit in die Ferne gerückt. Trotzdem gab sich Cheftrainer Markus Anfang nach dem Spiel betont selbstbewusst - hatte aber auch noch wegen einer Szene Redebedarf. (22:21)

Kicker-BL2

Bilder: Drei Tore für den VfL - Kieler Chancenwucher: (18:12)

Kicker-BL2

Labbadia: "Wir sind gewarnt": Der VfL Wolfsburg ist dem Klassenerhalt nahe. Durch einen 3:1-Sieg im Hinspiel der Relegation gegen Holstein Kiel verschafften sich die Niedersachsen eine gute Ausgangslage. Trotzdem richtete Kapitän Maximilian Arnold bei aller Zufriedenheit nach der Partie eine Warnung an sich und seine Mannschaft. Die Schlussphase der Partie gab ihm Recht. (21:44)

Kicker-BL2

Wolfsburg siegt 3:1 - Kiel lässt zu viel liegen: Der VfL Wolfsburg hat sich im ersten Relegationsspiel gegen Holstein Kiel eine gute Ausgangslage für den Verbleib in der Bundesliga erarbeitet. Die Labbadia-Elf besiegte den Zweitliga-Dritten mit 3:1, wackelte in der Endphase aber gewaltig. Die Tore erzielten Origi, Brekalo und Malli für den Erstligisten, Schindler hatte für die Anfang-Elf zwischenzeitlich ausgeglichen. Das Rückspiel in Kiel findet am Pfingstmontag statt. (20:24)

Kicker-BL2

Bilder: Malli umkurvt Kronholm - Ducksch vergibt Hochkaräter: (18:12)

Kicker-BL2

LIVE! Wolfsburg eiskalt - Malli erhöht zum 3:1: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (19:59)

Kicker-BL2

LIVE!-Bilder: Kieler Freudentanz - aber VfL führt: (18:12)

Kicker-BL2

LIVE! Wolfsburgs führt verdient, fängt sich aber ein Tor: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (19:18)

Kicker-BL2

LIVE! Wolfsburg drängt - Origi belohnt den VfL: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (18:44)

Kicker-BL2

LIVE!-Bilder: Gelingt Kiel die Überraschung?: (18:12)

Kicker-BL2

LIVE! Wie schlägt sich Kiel bei Favorit Wolfsburg?: Die Saison geht für den VfL Wolfsburg und Holstein Kiel in die Verlängerung. In der Relegation streiten sich die Niedersachsen und die Norddeutschen um einen Platz im Oberhaus. Die Mannschaft von VfL-Trainer Bruno Labbadia ist leicht favorisiert, die Kieler kommen dennoch mit sehr breiter Brust in die VW-Stadt. (17:29)

Kicker-BL2

Großkreutz sucht nach Alternativen zu Darmstadt: Darmstadt 98 hat alle Spieler informiert, die trotz laufender Verträge abgegeben werden sollen. Nach den Aussagen von Dirk Schuster im Gespräch mit dem kicker ist davon auszugehen, dass auch Kevin Großkreutz dazu gehört. Verständnis zeigt der Trainer für die Reaktion von Sandro Wagner nach dessen Nicht-Nominierung für die WM. (17:18)

Kicker-BL2

Huth wechselt von Erfurt zum FCK: Der 1. FC Kaiserslautern bastelt weiterhin eifrig an seinem künftigen Drittliga-Team: Vom Absteiger Rot-Weiß Erfurt kommt Stürmer Elias Huth auf den Betzenberg. Der 21-Jährige unterschrieb für drei Jahre. (11:05)

Kicker-BL2

Flügelspieler Gyau wird ein Zebra: Der MSV Duisburg gab am Donnerstag die Verpflichtung von Joseph-Claude Gyau bekannt. Der 25-Jährige wechselt ablösefrei aus der 3. Liga von der SG Sonnenhof Großaspach zum Zweitligisten und unterschreibt bei den Zebras einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020. (10:11)

Kicker-BL2

Titsch-Rivero und Kraus verlassen Heidenheim: Der 1. FC Heidenheim treibt seine Personalplanungen für die neue Saison weiter voran. Dabei werden die Schwaben mit zwei langjährigen Spielern nicht verlängern: Mittelfeldmann Marcel Titsch-Rivero und Innenverteidiger Kevin Kraus werden den FCH zum Saisonende verlassen. Derweil vermeldeten die Brenzstädter mit Bernhard Raab auch einen neuen Co-Trainer. (12:21)

Kicker-BL2

Totalschaden in Wolfsburg? - Kiel hat nichts zu verlieren: David gegen Goliath, Kiel in Wolfsburg. Für die KSV Holstein ist es die große Chance, in die Bundesliga aufzusteigen, dem VfL droht mit dem Sturz in die Zweitklassigkeit der Totalschaden. Teil eins der Relegation, der Kampf ums Fußball-Oberhaus. (13:01)

Kicker-BL2

"Tomorrow" und Glatze: Geschichten aus der Relegation: (11:15)

Kicker-BL2

Fürth: "Ein Weiter-so darf es nicht geben": Knapper geht kaum: Nur dank der drei Tore besseren Tordifferenz im Vergleich zum punktgleichen FC Erzgebirge Aue landete die SpVgg Greuther Fürth noch hauchdünn über dem Strich und darf für ein weiteres Jahr in der 2. Liga planen. Das Kleeblatt steht vor einem arbeitsintensiven Sommer: 13 Spielerverträge laufen aus, was eine Chance für einen Umbruch bedeutet. "Ein Weiter-so darf es nicht geben", mahnt Aufsichtsratsmitglied Thomas Sommer und stellt finanzielle Unterstützung in Aussicht. (13:51)

Kicker-BL2

"Können Ihnen nicht helfen": DFB weist zweiten Aue-Einspruch ab: Wie erwartet hat das DFB-Sportgericht auch den zweiten Einspruch von Erzgebirge Aue gegen die Wertung der 0:1-Niederlage in Darmstadt abgewiesen - ihm waren laut Verhandlungsleiter Hans E. Lorenz die Hände gebunden. (13:39)

KickitPedro

Roger Waters live in Wien: Vor fast genau 30 Jahren, am 1. Juli 1988, durfte ich im Wiener Praterstadion erstmals Pink Floyd sehen. Mit dieser Band bin ich aufgewachsen und der jüngste Bruder meiner Frau Mama hat mir schon als kleinen Knirps die Kopfhörer aufgesetzt und mich mit "Dark Side of The Moon", "Animals" und "The Wall" positiv musikalisch sozialisiert. Jener Onkel schenkte mir im April 1988 auch zum 15. Geburtstag ... Weiterlesen (20:26)

Kleine Zeitung

Disziplinarmaßnahmen gegen Atletico und Marseille: Das Spiel in Lyon wird für beide Teams wohl ein Nachspiel haben. (12:12)

Kleine Zeitung

Schnitzel, Hummer, Strippenzieher: Saalbach-Hinterglemm hofft heute beim FIS-Kongress im griechischen Costa Navarino auf den Zuschlag für die alpine Ski-WM 2023. Die Entscheidung wird ab 19 Uhr (live in ORF Sport+) verkündet. (11:28)

Kleine Zeitung

Gianluigi Buffon - eine Legende tritt ab: Gianluigi Buffon spielt am Samstag das letzte Mal für Juventus Turin. Ob er danach seine Karriere woanders ausklingen lässt oder gleich einen Job bei der "Alten Dame" annimmt, lässt der 40-Jährige noch offen. (10:24)

Kleine Zeitung

Bayern gegen Paris: Donnerstagvormittag startete Ticketverkauf: Am 21. Juli spielt im Wörthersee Stadion der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain. Ab Donnerstag gibt es Karten auf Ö-Ticket. (06:51)

Kleine Zeitung

Mit 24 traf ein WAC-Kicker in allen Ligen Österreichs: WAC-Kicker Dominik Frieser zählt zu einem kleinen Kreis neben Vorderegger, Sand, Rottensteiner. Privat steht er auf Tattoos und Hunde. (06:13)

Kleine Zeitung

Ein Schwede für die Verteidigung: Die Graz 99ers haben einen Spieler für die Verteidigung geholt: Robin Jacobsson. (06:08)

Kleine Zeitung

KSV-Trainer Rapp gibt seinen Rücktritt bekannt: Der KSV muss sich nach einem neuen Trainer umsehen: Stefan Rapp wird die "Falken" mit Saisonende verlassen. (06:05)

Kleine Zeitung

Bayern gegen Paris: Heute Vormittag startete Ticketverkauf: Am 21. Juli spielt im Wörthersee Stadion der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain. Ab Donnerstag gibt es Karten auf Ö-Ticket. (06:51)

Kleine Zeitung

Sport-Höhepunkte im Fernsehen: Was heute im TV läuft (08:38)

Kleine Zeitung

Air Race wieder in Österreich: Am 15. und 16. September wird in Wr. Neustadt geflogen. Zwischen 2014 und 2016 waren die Piloten in der Steiermark zu Gast. (08:31)

Kleine Zeitung

500 Millionen Dollar für die Missbrauchsopfer: Ein historisches Urteil erging im Fall des ehemaligen US-Turnarztes Larry Nassar. 332 Klägerinnen werden von der Universität Michigan entschädigt. (07:28)

Kleine Zeitung

"Fritz Strobl wäre der ideale Präsident": Vor seinem heutigen 75. Geburtstag spricht ÖSV-Vizepräsident Anton Leikam über seine Zeit als Sportfunktionär, seine Zukunft und macht sich Gedanken über den Landesskiverband. Für den hätte er ein Funktionärspaket parat. (07:00)

Kleine Zeitung

Bayern gegen Paris: Heute Vormittag startet Ticketverkauf: Am 21. Juli spielt im Wörthersee Stadion der FC Bayern München gegen Paris Saint-Germain. Ab Donnerstag gibt es Karten auf Ö-Ticket. (06:51)

Kleine Zeitung

Kiel will Wolfsburg mehr als nur ärgern: Holstein Kiel ist am Weg zurück in die höchste Spielklasse. Dafür braucht es noch einen Sieg in der Relegation gegen VfL Wolfsburg. Der Erfolgstrainer der Kieler, in Österreich kein Unbekannter, wechselt jedenfalls zum 1. FC Köln. (03:50)

Kleine Zeitung

Für Sturm bleiben nur noch zwei Gegner übrig: Der Europa-League-Triumph von Atletico Madrid macht es möglich: Sturm Graz kann durch das Aufrücken zweier Teams in die dritte Qualifikationsrunde zum Start der Champions-League-Qualifikation nur noch auf zwei Teams treffen: Basel oder Ajax. (03:50)

Kleine Zeitung

Kanada gegen Russland als Viertelfinal-WM-Hit: Im Viertelfinale der Eishockey-Weltmeisterschaft trifft Russland heute auf Kanada - ein absolter Klassiker. Den leichtesten Gegner hat wohl Schweden - das "Tre Kronor"-Team trifft aus Lettland. (03:50)

Kleine Zeitung

Griezmann: "Dafür bin ich mit 14 von daheim weggegangen!": Atleticos Doppeltorschütze Antoine Griezmann jubelt über den Triumph in der Europa League. Und lässt seine Zukunft - noch - offen. Und Marseilles Spieler wollen sich den Titel im nächsten Jahr holen. (03:50)

Kleine Zeitung

Niederlage für Saalbach bei der WM-Vergabe 2023: Die alpine Ski-WM 2023 wird nicht in Saalbach-Hinterglemm stattfinden. Auf dem 51. FIS-Kongress in Costa Navarino haben sich die Delegierten für Mitbewerber Courchevel-Meribel entschieden. (16:40)

Kleine Zeitung

Rapid-Rekordspieler Steffen Hofmann hört auf: 539 Mal stand er für den SK Rapid auf dem Feld - so oft wie kein anderer. Mit Ende der Saison wird Steffen Hofmann aber seine aktive Karriere beenden. Das gab er unter Tränen auf einer eigenen Veranstaltung in Wien offiziell bekannt. (15:29)

Kleine Zeitung

Termine am Wochenende: +++ Der Kärntner Sport auf einem Blick +++ Alle Spiele, alle Ergebnisse, und alle Resultate +++ Jedes Wochenende aktuell +++ (15:02)

Kleine Zeitung

KAC-Spieler wegen Körperverletzung verurteilt: Unbedingte Geld- und bedingte Haftstrafe für Eishockey-Profi. Der 21-Jährige hat im Vorjahr in der Klagenfurter Innenstadt einen Studenten mit der Faust in Gesicht geschlagen und schwer verletzt. (14:46)

Kleine Zeitung

Hartberg verkauft jetzt den Fußballrasen aus dem Stadion: Der Fußballrasen des Hartberger Stadions hat ausgedient. Bevor der Rollrasen durch einen neuen ersetzt wird, verkauft die Stadtgemeinde die alten Grasfleckerln als Erinnerungsstücke zum Quadratmeterpreis. (12:49)

Kleine Zeitung

Kanada eliminierte Russland: Kanada mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Russland und die USA nach einem 3:2-Erfolg über Tschechien stehen im Halbfinale der Eishockey-WM in Dänemark. (19:44)

Kleine Zeitung

Lainer und Samassekou sind die besten "Bullen": Die beiden Salzburger Spieler Stefan Lainer und Diadie Samassekou zählen zu den besten 18 Spieler der Europa-League-Saison 2017/18. (19:30)

Kleine Zeitung

Kanada trifft auf die Schweiz, Schweden auf die USA: Die Halbfinal-Paarungen bei der WM stehen fest. Schweden spielt gegen die USA. Kanada matcht sich mit der Schweiz. (20:24)

Kleine Zeitung

Durchatmen bei Wolfsburg, Teil I: Beim VfL Wolfsburg liegt nach dem Hinspiel der Bundesliga-Relegation alles im grünen Bereich. Sie feierten gegen Holstein Kiel einen 3:1-Sieg. das Rückspiel steigt am Montag. (20:38)

Kleine Zeitung

Bei der Elite angekommen: Moritz Lechner macht sich in der Fecht-Elite einen Namen. (09:41)

Krone

Van Gerwen verteidigt Titel in der Premier League: Der Niederländer Michael van Gerwen hat seinen Titel in der Darts-Premier-League erfolgreich verteidigt. Beim Finale in London setzte sich der 29-Jährige am Donnerstag in London mit 11:4 gegen den Engländer Michael Smith durch und wiederholte damit seine Siege aus den Jahren 2016 und 2017. Zuvor hatte „Mighty Mike“ im Halbfinale Weltmeister Rob Cross aus England mit 10:6 bezwungen. (21:04)

Krone

Finnen am Boden! Schweiz gelingt Sensation: Sensationelle Schweizer! Die Eidgenossen, die sich nur als Vierte ihrer Gruppe für das Viertelfinale bei der Eishockey-WM in Dänemark qualifizieren konnten, überraschten am Donnerstagabend in Herning Turnier-Mitfavorit Finnland und setzten sich knapp mit 3:2 durch. Im Halbfinale am Samstag treffen die Schweizer auf Kanada, das sich gegen Russland behauptete. (20:51)

Krone

Relegation: Wolfsburg gewinnt Hinspiel gegen Kiel: Der VfL Wolfsburg hat sich im Relegations-Hinspiel gegen Holstein Kiel eine gute Ausgangsposition für einen Verbleib in der ersten deutschen Bundesliga verschafft. Die Mannschaft von Trainer Bruno Labbadia setzte sich am Donnerstag mit 3:1 gegen den Zweitligisten durch. (20:37)

Krone

Schock für Franzosen! Dimitri Payet verpasst WM: Frankreich muss bei der Fußball-WM in Russland auf Dimitri Payet verzichten. Der Profi von Olympique Marseille zog sich am Mittwoch im Europa-League-Finale gegen Atletico Madrid eine Muskelverletzung zu und wird nicht mehr rechtzeitig für das Turnier fit, wie Teamchef Didier Deschamps am Donnerstag im Zuge der Bekanntgabe des 23-Mann-Kaders vermeldete. (18:59)

Krone

Austria Amateure fixieren Aufstieg in neue 2. Liga: Die Amateur-Mannschaft der Wiener Austria hat am Donnerstag mit einem 1:0-Sieg in Parndorf den Aufstieg in die künftige 2. Liga der Bundesliga fixiert. Neben den Violetten waren aus der Regionalliga Ost bereits der SV Horn und SKU Amstetten als Fixstarter für die neue 16er-Liga festgestanden. (19:31)

Krone

Nordische Ski-WM 2023 an Planica vergeben: Der slowenische Ort Planica hat im vierten Anlauf doch noch den Zuschlag bekommen und wird Gastgeber der Nordischen Ski-Weltmeisterschaften 2023. Die Entscheidung auf dem FIS-Kongress im griechischen Costa Navarino teilte der Weltverband am Donnerstag mit. Planica setzte sich diesmal gegen Trondheim durch, nachdem es für 2017 an Lahti, 2019 an Seefeld und 2021 an Oberstdorf gescheitert war. (18:41)

Krone

Hofmann: Wilde Schiffsnacht und „Serviettenpakt“: Es war eine würdevolle und höchst emotionale Verabschiedung von Steffen Hofmann im Kursalon Wien. Hier die Video-Highlights vom Event inklusive Wortspenden von Hofmann selbst, Ex-Mitspieler Markus Katzer (der von einer turbulenten Nacht am Schiff schildert), Ex-Präsident Rudi Edlinger (der von einer Serviette als „Vertrag“ erzählt) und dem aktuellen Präsidenten Michael Krammer (alles im Video oben). (15:05)

Krone

Formel E: Mercedes-Einstieg kommt Ende 2019: Mercedes hat erste Details für sein Engagement in der Formel E bekanntgegeben. Wie am Donnerstag mitgeteilt wurde, steigt der schwäbische Autohersteller im Spätherbst 2019 zur dann sechsten Saison werksseitig in die Elektro-Rennserie ein. Wer die Fahrer für die beiden Rennwagen des Mercedes EQ Formel E-Teams in der Saison 2019/2020 sein werden, erklärte das Unternehmen allerdings noch nicht. (14:56)

Krone

Mann niedergeschlagen: KAC-Spieler verurteilt: Wegen schwerer Körperverletzung ist am Donnerstag ein 21-jähriger Eishockeyspieler des KAC zu 3200 Euro Geldstrafe und acht Monaten bedingter Haft verurteilt worden. Er hatte im September 2017 einen 22-jährigen Studenten auf offener Straße niedergeschlagen, der Mann erlitt einen Schädelbasisbruch und eine Gehirnblutung. Das Urteil ist nicht rechtskräftig. (14:41)

Krone

Sorgenkind Sanches kehrt zum FC Bayern zurück!: Zweite Chance für Renato Sanches beim FC Bayern München. Der 20-Jährige, der sich vor zwei Jahren überraschend mit Portugal zum Europameister kürte, steht vor einer Rückkehr zu den Münchnern. Seine Leihe zu Premier-League-Klub Swansea City geht im Sommer zu Ende, dann möchte Portugals Youngster sich beim deutschen Rekordmeister durchsetzen. (14:16)

Krone

Maradonas Karriere wird zur Amazon-Serie: Diego Armando Maradona, heute 57 Jahre alt, gehört zu den begnadetsten und berühmtesten Fußballspielern der Welt. Jetzt entsteht im Auftrag des Streaminganbieters eine fiktionale TV-Serie über die frühen Jahre seiner Karriere bis zu seinen größten Erfolgen, die er in Spanien und Italien sowie bei der Weltmeisterschaft 1986 feierte. Das teilte Amazon Prime Video am Donnerstag mit. (14:14)

Krone

Ski-WM 2023 findet NICHT in Saalbach statt: Saalbach ist bei der Vergabe der alpinen Ski-WM 2023 leer ausgegangenen. Die FIS vergab am Donnerstag im Rahmen ihres 51. Kongresses in Costa Navarino in Griechenland die Titelkämpfe an Courchevel-Meribel, womit erstmals seit 2009 wieder in Frankreich Alpin-WM-Medaillen vergeben werden. Österreich hingegen muss weiter auf die erste Ski-WM seit Schladming 2013 warten. (17:40)