2018-07-20

12terMann

VIDEO: Erwin Hoffer trifft im Testspiel für KFCO Beerschot Wilrijk: Wieder einmal ein Lebenszeichen von Erwin Hoffer. Der 31-jährige „Jimmy“ konnte im Testspiel des KFCO Beerschot Wilrijk gegen KV Kortrijk (15:52)

12terMann

TRANSFER: Duje Ćaleta-Car wechselt zu Olympique Marseille: Der Wechsel von Duje Ćaleta-Car zum französischen Erstligisten Olympique Marseille ist beschlossene Sache. Der 21-Jährige erhält in der französischen Hafenstadt einen (09:21)

abseits.at

Caleta-Car wechselt von Salzburg nach Marseille: [ Presseinfo Red Bull Salzburg ] Duje Caleta-Car in das Land des Weltmeisters zu Olympique de Marseille Duje Caleta-Car, zuletzt mit Kroatien im WM-Finale, verlässt den FC Red Bull Salzburg und wechselt nach Frankreich in die Ligue 1. Der 21-jährige Innenverteidiger unterschreibt bei Olympique de Marseille, dem Halbfinalgegner der Salzburger... (09:36)

abseits.at

Zweiter Bildungsweg: Usain Bolt will Profikicker in Australien werden: Usain Bolt möchte nach dem Ende seiner Leichtathletik-Karriere im letzten Jahr unbedingt in der Welt des Profifußballs durchstarten. Ob ihm das gelingen wird, bleibt fraglich. Jedoch hat er zumindest ein Probetraining bei einem australischen Erstligisten ergattern können. Der ehemalige Sprint-Superstar Usain Bolt bleibt bei der Verfolgung seines Traumes hartnäckig – ... (09:27)

abseits.at

abseits.at TV-Übersicht zur KW 29/30 2018: Hier findest du das aktuelle Fernsehprogramm für Live-Spiele im TV. Egal ob Sky, ORF oder DAZN, wir verraten dir wann und auf welchen Sendern die Fußballspiele übertragen werden. Jeden Freitag wird der TV-Planer für die kommenden sieben Tage erneuert und du findest alle Informationen zu aktuellen Live-Übertragungen, Aufzeichnungen, Zusammenfassungen, Magazinen... (06:00)

abseits.at

Sturm Graz verlängert mit Emeka Eze: [ Presseinfo SK Sturm Graz ] Im Sommer 2017 ist Emeka Friday Eze vom eiskalten Rovaniemi ins vergleichsweise warme Graz gewechselt und entwickelte sich in Kürze zum Publikumsliebling in Schwarz-Weiß. Nun verlängert der gebürtige Nigerianer seinen Vertrag vorzeitig bis 2021. Geschäftsführer Sport Günter Kreissl ist erfreut mit dem 21-Jährigen eine... (10:46)

abseits.at

Rapids Ausgangslage vor dem Pflichtspielauftakt: Der SK Rapid startet mit dem Cup-Spiel in Kufstein in die neue Saison. Die Transferzeit war durchaus intensiv und auch die Vorbereitung hatte die eine oder andere Überraschung parat. Wir sehen uns genauer an, was sich bei Rapid ändern könnte. Während die Einser-Position weiterhin fix mit Neo-Teamkeeper Richard Strebinger besetzt... (11:41)

Admira

Europa League-Qualifikation: Duell gegen CSKA Sofia: In der zweiten Runde der Qualifikation zur UEFA Europa League bekommen wir es mit dem CSKA Sofia FC zu tun. Das erste Duell in der kommenden Woche findet auswärts in der bulgarischen Hauptstadt statt. Das Rückspiel steigt dann in zwei Wochen in der BSFZ-Arena. Vorab gibt es folgende Ticketinformationen: Spieltermin: 02.08.2018 19:00 Uhr (BSFZ-Arena) Haupttribüne... Mehr Info (08:54)

Admira

Niederlage gegen Neusiedl am See: Die Cupsaison ist für uns nach nur einer Runde leider beendet. Wir müssen uns dem SC Neusiedl am See 0:1 geschlagen geben. Von Beginn an haben wir im Burgenland gegen den Verein aus der Regionalliga Ost das Kommando übernommen. Trainer Ernst Baumeister musste zwar auf einige Spieler verzichten, trotzdem hatten wir ordentliche Torraumszenen, die aber... Mehr Info (19:20)

Austria

Tormänner bei Thomas Fasching in guten Händen: Wenn es um Tormänner geht, ist die Austria seit vielen Jahren bestens aufgestellt. Einer, der an der Ausbildung der violetten Schlussmänner maßgeblichen Anteil hat, ist Thomas Fasching. Im Trainingslager in Windischgarsten bereitet er die nächsten Talente auf den Profifußball vor. (14:58)

Austria

Young Violets gewinnen Test gegen Juniors OÖ: Die Young Violets Austria Wien fuhren zum Abschluss des Trainingslagers einen Sieg im Vorbereitungsspiel gegen den FC Junior OÖ ein. Marco Stark brachte die Veilchen in Führung, Mateo Tadic sorgte nach der Pause für die Entscheidung. (17:50)

Austria

Pentz: Cup-Finale im neuen „z‘Haus“ als besonderer Kick: Rekordsieger Austria Wien startet am Sonntag (11:00 Uhr, Sport-Club-Platz) gegen Stadtligist Austria XIII mit besonderer Motivation in den UNIQA ÖFB Cup 2018/19. Das Finale am 1. Mai steigt nämlich in der eigenen, neuen Generali-Arena. „Es wäre riesig, da im eigenen Stadion dabei zu sein. Wir Spieler reden intern oft darüber“, betont unsere Nummer eins Patrick Pentz. (10:20)

Austria

Nur noch 4.000 Tickets für das Wacker-Spiel erhältlich: Das erste Meisterschafts-Heimspiel in der neuen Generali-Arena erfreut sich ungebrochen großer Beliebtheit. Die täglichen Verkaufszahlen der Einzeltickets für das Match gegen Wacker Innsbruck (Freitag, 27.07., 20:45 Uhr) steigen stetig. Für Austria-Fans sind eine Woche vor der historischen Partie abseits des Gästesektors nur noch 4.000 Tickets erhältlich. Sehr gute Plätze bleiben natürlich für Abonnenten reserviert. (13:41)

Austria

"Beste Bedingungen" im Trainingslager der Young Violets: Das Trainingslager der Young Violets neigt sich dem Ende zu. Das Hotel Dilly in Windischgarsten sorgte einmal mehr für ideale Rahmenbedingungen und las Spielern wie Betreuern jeden Wunsch von den Lippen ab. (11:34)

Austria

Bildband von Manuel Ortlechner: Reconstruction – ein Stadion schreibt Geschichte: VIOLAFIT-Projektleiter Manuel Ortlechner begleitete den Abriss und Neubau der Generali-Arena fotografisch mit. Daraus entstand ein einzigartiger Bildband, der nun bei uns im Fanshop erhältlich ist. Ergänzt wird das Werk durch viele Geschichten und Anekdoten rund um dieses Stadion, die unser Museumskurator Gerhard Kaltenbeck beigesteuert hat. (08:43)

Austria

Violett nimmt Austria-Duell sehr ernst: Gegen den Viertligisten Austria XIII ist Austria Wien in der ersten UNIQA ÖFB Cup-Runde am Sonntag (11:00 Uhr, Sport-Club-Platz) der große Favorit. Coach Thomas Letsch warnt aber eindringlich davor, den Gegner zu unterschätzen. (08:31)

Brucki

Kufstein – Rapid 0:5 (0:3): ÖFB-Cup, 1. Runde, 20.7.2018 Grenzlandstadion, 2.000 Mit einem beachtlich ungefährdeten Auswärtssieg in Kufstein startete Rapid im ÖFB-Cup. Auch wenn der Regionalligist FC Kufstein nie wirklich gefährlich wurde, war es gut anzusehen, wie souverän Rapid das machte. Das machte Freude und Hoffnung. Der Rapid-Auswärtsblock sorgte das ganze Spiel über für sehr gute Stimmung. Der Heimanhang Legion Kufst... Weiterlesen (18:20)

DerStandard

Rekordsumme - Liverpool holt Goalie Alisson um 72,5 Millionen: Bisher hielt Gianluigi Buffon mit rund 53 Millionen Euro die Bestmarke (10:07)

DerStandard

Fussball - Rummenigge: "Im DFB fehlt Fußball-Kompetenz": Bayern-Chef kritisiert Verband hart und bezweifelt Reformfähigkeit: Amateure seien am Ruder (15:52)

DerStandard

Serie A - Milan klagt sich in Europa League zurück: Der Sportgerichtshof gab dem Einspruch des Klubs statt (14:36)

DerStandard

ÖFB-Cup - Rapid ließ bei 5:0 in Kufstein nichts anbrennen: Admira als einziges Team aus Bundesliga-Sextett gescheitert (22:56)

DerStandard

Cash - Caleta-Car zu Marseille: Lukrativster Transfer in Salzburgs Klubgeschichte: Red Bull bestätigt den Abgang des kroatischen Innenverteidigers nach Frankreich (11:36)

DerStandard

1947 – 2018 - Ehemaliger Sturm-Manager Heinz Schilcher verstorben: Steirer gewann mit Ajax Amsterdam zweimal den Europacup der Meister (13:28)

DerStandard

1947–2018 - Ehemaliger Sturm-Manager Heinz Schilcher gestorben: Steirer gewann mit Ajax Amsterdam zweimal den Europacup der Meister (13:28)

DerStandard

Geklärt - Neymar bekennt sich zu PSG: "Ich bleibe": "Ich bin wegen einer Herausforderung, neuen Dingen, eines Ziels dorthin gewechselt. Daran hat sich nichts geändert" (10:48)

DerStandard

Transfermarkt - Liverpool holt Goalie Alisson um Rekordsumme von 72,5 Millionen: Bisher hielt Gianluigi Buffon mit rund 53 Millionen Euro die Bestmarke (10:07)

DerStandard

Frankreich - Neymar bekennt sich zu PSG: "Ich bleibe": "Ich bin wegen einer Herausforderung, neuen Dingen, eines Ziels dorthin gewechselt. Daran hat sich nichts geändert" (10:48)

DerStandard

Red Bull Salzburg - Caleta-Car zu Marseille: Lukrativster Transfer in Salzburgs Klubgeschichte: Red Bull bestätigt Abgang des kroatischen Innenverteidigers nach Frankreich (11:36)

DerStandard

Regionalliga - GAK? Ja, den gibt's wieder: Der Fußballverein GAK war nicht nur klinisch tot, er war sogar mausetot. 2012 stellte der ehemalige österreichische Meister den Spielbetrieb ein. Seit der Neugründung kämpften sich die Grazer mit fünf Titeln en suite bis in die Regionalliga vor. (11:28)

DerStandard

Europa League - EL-Quali: ZSKA Sofia trotz Rot-Orgie nach Elferschießen Admira-Gegner: Zittersieg mit drei Ausschlüssen gegen Riga – EL Maestro: "Schwierige Situation gegen die Admira" (11:13)

DerStandard

Europa League - ZSKA Sofia trotz Rot-Orgie nach Elferschießen Admiras EL-Quali-Gegner: Zittersieg mit drei Ausschlüssen gegen Riga – EL Maestro: "Schwierige Situation gegen die Admira" (11:13)

DiePresse

Nach Hamilton verlängert auch Bottas mit Mercedes: Der Finne Valtteri Bottas bleibt auch im kommenden Jahr und wohl darüber hinaus der Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes. (09:24)

DiePresse

Transfer-Ticker: Caleta-Car verlässt Salzburg: Die wichtigsten Transfers, die wildesten Gerüchte: Ein Überblick über die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. (09:22)

DiePresse

Pöltl sieht San Antonio als "Neuanfang": Österreichs NBA-Legionär Jakob Pöltl ist am Freitagvormittag mit großen Hoffnungen zu seinem neuen Arbeitgeber San Antonio Spurs abgehoben. (09:21)

DiePresse

Transfer-Ticker: Neymar bleibt in Paris: Die wichtigsten Transfers, die wildesten Gerüchte: Ein Überblick über die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. (08:42)

DiePresse

Rekordsumme für Brasiliens Startorhüter Alisson: Alisson wechselt für eine Ablösesumme von 72,5 Millionen Euro vom italienischen Club AS Roma in die englische Premier League zum Liverpool FC. (05:22)

DiePresse

Transfer-Ticker: Caleta-Car verlässt Salzburg für Rekordsumme: Die wichtigsten Transfers, die wildesten Gerüchte: Ein Überblick über die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. (09:22)

DiePresse

ÖFB-Cup: Rapid ließ bei 5:0 in Kufstein nichts anbrennen: Nach Hartberg, dem LASK, Mattersburg und St. Pölten waren die Wiener der fünfte Bundesligist, der die nächste Runde erreichte. (20:26)

DiePresse

Bayern-Boss Rummenigge: "DFB durchsetzt von Amateuren": Karl-Heinz Rummenigge, der Vorstandschef des FC Bayern, lässt nach dem WM-Debakel kein gutes Haar am Deutschen Fußball-Bund. (12:59)

DiePresse

Weltmeister Sagan mit drittem Tour-Etappensieg: Der weitgehend flache 13. Abschnitt der Tour de France am Freitag von Bourg d'Oisans nach Valence hat den dritten Etappensieg von Weltmeister Peter Sagan gebracht. (16:43)

DiePresse

Tour de France: Der unheimliche Triumphzug: Die Tour de France bot bisher viel Spektakel, am Ende aber jubelte stets die britische Sky-Mannschaft. Die Konkurrenz scheint chancenlos, die Fans reagieren zunehmend verärgert. (16:23)

DiePresse

Bottas bleibt Mercedes treu, Red Bulls in Hockenheim voran: Der Finne Valtteri Bottas bleibt auch im kommenden Jahr und wohl darüber hinaus der Teamkollege von Lewis Hamilton. In Hockenheim fahren die Red Bulls an der Spitze. (09:24)

Heute

Vorfreude riesengroß: Klopp crasht Interview mit seinem Rekord-Keeper: Jürgen Klopp konnte es gar nicht erwarten. Während der gerade erst zu Liverpool gewechselte Alisson sein erstes Interview gab, tauchte plötzlich der Coach auf. (17:15)

Heute

Antrag an Robin van Persie: Kind fragt Star: "Willst du meine Mama heiraten?": Das ist wohl die kurioseste Frage, die Fußballstar Robin van Persie in seiner Karriere gehört hat. Ein Kind machte ihm für seine Mutter einen Heiratsantrag. (16:49)

Heute

Harte Worte: Ex-Austrianer Fink sorgt in Schweiz für Trainer-Ärger: Grasshoppers-Coach Thorsten Fink tritt gegen seinen Vorgänger nach. Der Ex-Austrianer sorgt damit in der Schweiz für Aufregung. (12:57)

Heute

Rassismus-Eklat in Russland: Fan-Mobbing! Klub feuert Profi (19) wegen Hautfarbe: In Russland löste ein Drittligist einen Rassismus-Skandal aus. Ein dunkelhäutiger Spieler wurde nach Fan-Protesten entlassen. (12:12)

Heute

Rundumschlag: Rummenigge ätzt gegen DFB: "Amateure am Werk": Das historische WM-Aus der deutschen Nationalmannschaft sorgt weiter für Schlagzeilen. Bayern-Boss Rummenigge poltert gegen den DFB. (15:13)

Heute

Auftakt-Hürde genommen: Djuricin nach 5:0-Sieg: "Ein Hauch von Urlaub": Rapid hat sich im ÖFB Cup keine Blöße gegeben. Die Hütteldorfer setzten sich gegen Kufstein mit 5:0 durch. Coach Djuricin fühlte sich wie im Urlaub. (20:42)

Heute

Kufstein bezwungen: 5:0! Rapid startet mit Kantersieg in neue Saison: Der Auftakt ist geglückt! Mit einem 5:0-Erfolg über Regionalliga-Klub FC Kufstein steigt Rapid Wien locker in die 2. Runde des ÖFB Cup auf. (20:14)

Heute

Sensation zum Auftakt: Cup-Blamage! Admira fliegt in erster Runde raus: Der ÖFB Cup hat seine erste Sensation. Die Admira scheitert in der ersten Runde bei Regionalliga-Klub Neusiedl am See. (19:29)

Heute

Bei Jubel umgerissen: Kroaten schenken WM-Fotografen einen Urlaub: Binnen weniger Augenblicke wurde dieser WM-Fotograf zur weltweiten Bekanntheit. Nun bekommt er von den Kroaten einen Urlaub spendiert. (11:46)

Heute

Gute Nachricht auch für PSG?: UEFA verliert vor Gericht! Milan-Sperre ist ungültig: Herber Rückschlag für den europäischen Fußballverband im Kampf für das Financial Fairplay: Das Cas anulliert Milans Europacup-Ausschluss. (11:43)

Heute

Langes Krebsleiden: Trauer um Ex-Teamspieler und Sturm-Ikone Schilcher: Heinz Schilcher ist im Alter von 71 Jahren nach einer schweren Erkrankung verstorben. Er war ein großer österreichischer Kicker und Manager. (11:28)

Heute

Kung-Fu-Flugeinlage: Düdelingen-Profi schockt mit Horror-Foul in CL-Quali: Düdelingen-Profi Bryan Melisse handelte sich in der Champions-League-Quali die vielleicht verdienteste Rote Karte aller Zeiten ein. (06:23)

Heute

Klartext vom Superstar: Neymar gibt Entscheidung über PSG-Wechsel bekannt: Neymar Jr. hat sich entschieden. Der Superstar bleibt in Paris. Er schloss in einem Interview einen Transfer klar aus. (05:40)

Heute

Für 72,5 Millionen Euro: Liverpool kauft Rekord-Goalie statt Pannen-Karius: Liverpool bricht den Rekord für den teuersten Keeper, kauft Alisson von der Roma für 72,5 Millionen Euro. Loris Karius hat nach seinen Pannen ausgedient. (05:13)

Heute

Köstliches Video: Neymar macht sich über eigene Schwalben lustig: Neymar verärgerte die Fußball-Welt bei der WM mit seinen Schwalben. Der PSG- und Brasilien-Star nimmt es mit Humor. (06:02)

Heute

Superstar spendabel: Ronaldo gibt im Urlaub 20.000 Euro Trinkgeld: Superstar Cristiano Ronaldo beweist selbst im Urlaub Größe. Im Luxus-Resort verteilte er satte 20.000 Euro Trinkgeld an Mitarbeiter. (07:33)

Heute

Trauer bei Franzosen: Bruder von Helden Kanté starb vor Weltmeister-Titel: N'Golo Kanté ist einer der Schlüsselspieler in Frankreichs Weltmeister-Team. Direkt vor der WM verlor er seinen Bruder. (08:22)

Heute

Marseille schlägt zu: Fix! Salzburg verkauft Caleta-Car für Unsumme: Red Bull Salzburg gibt Duje Caleta-Car an Olympique Marseille ab. Die Franzosen geben für den kroatischen WM-Verteidiger rund 18 Millionen Euro aus. (09:31)

Kicker

Schiedsrichter des Jahres: Brych und Steinhaus: Balsam für Felix Brych, Bestätigung für Bibiana Steinhaus: Die beiden Unparteiischen wurden am Freitag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum "Schiedsrichter des Jahres" ernannt. Diese Entscheidung gab die Schiedsrichterkommission Elite am Freitag bekannt. (08:40)

Kicker

Real jetzt keine Option für Neymar - Vorfreude auf Buffon: Das Gerücht hielt sich hartnäckig, viele Fans von Real Madrid hatten ihn bereits als passenden Nachfolger für Cristiano Ronaldo auserkoren: Nun steht allerdings fest, dass Neymar definitiv bei Paris Saint-Germain bleiben wird - und das hat der Brasilianer auch begründet. (08:30)

Kicker

Paulinho erklärt seinen Wechsel zu Leverkusen: Manchester City, Paris Saint-Germain und andere Top-Klubs wollten Paulinho verpflichten, aber Bayer Leverkusen hat den 18-Jährigen bekommen. Der Brasilianer weiß genau, warum er sich gegen die Großklubs und für den Bundesligisten entschieden hat. (08:06)

Kicker

Das sind die Drittliga-Trikots für die Saison 2018/19: Am Freitag, den 27. Juli, startet die 3. Liga mit der Partie zwischen Braunschweig und Karlsruhe in die neue Spielzeit. Einige Mannschaften treten mit neuen, stark veränderten Trikots an, der FCK läuft sogar mit einem die Meisterschaften anzeigenden Stern auf der Brust auf. Die Trikots der 20 Mannschaften der 3. Liga im Überblick... (08:00)

Kicker

Typsache: Götze trauerte der WM nicht lange nach: Nichts deutet mehr auf Schmerz oder gar Wut hin. Mario Götze macht den Eindruck, als sei die von der verpassten WM-Teilnahme gerissene Wunde schon vernarbt. In Amerika spricht der 26-Jährige zum ersten Mal über die Enttäuschung, dass Joachim Löw ihn nicht für die WM nominierte. Und darüber, dass jede noch so schlechte Nachricht auch ihr Gutes haben kann. (07:10)

Kicker

Testspiele mit Punkten: So funktioniert der International Champions Cup: In den USA spielen der BVB und die Bayern beide gegen ManCity, aber nicht in einer Gruppe. 15.000km weiter östlich ist Mesut Özil Bestandteil desselben Turniers. Was ist der International Champions Cup eigentlich? Und wie funktioniert er? (07:10)

Kicker

Babelsberg holt Uzelac: Der SV Babelsberg hat Franko Uzelac verpflichtet, das gab der Verein am Freitag bekannt. Der 23-Jährige lief zuletzt für die Würzburger Kickers auf und war seit 30. Juni vertragslos. (12:09)

Kicker

AC Mailand darf doch in der Europa League starten: Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat entschieden: Der AC Mailand darf in der kommenden Saison doch an der Europa League teilnehmen. Ein Einspruch der Rossoneri gegen ein entsprechendes UEFA-Urteil war erfolgreich. (11:57)

Kicker

Rummenigge: "DFB nur noch von Amateuren durchsetzt": Am Freitag eröffnete der FC Bayern die Sonderausstellung von Ex-Trainer Jupp Heynckes in der sogenannten Erlebniswelt der Münchner. Ein schöner Event für den 73-jährigen Triple-Trainer des Jahres 2013. Weniger schön, was sich der DFB durch FCB-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge anhören musste. (11:32)

Kicker

Freiburg: Pause für Petersen: Für das Trainer- und Betreuerteam beim SC Freiburg ist Schruns so etwas wie eine zweite Heimat geworden, und auch einige Spieler waren schon mehrfach im Montafon. Bereits zum zwölften Mal in Folge hat der Sport-Club dort sein Sommertrainingslager bezogen, und wie ebenfalls üblich auf dem Weg dorthin noch einen Testspiel-Stopp eingelegt, diesmal wieder in Ravensburg. (11:47)

Kicker

"Local-Player-Regel": Leipzig muss improvisieren: Die Bundesligisten müssen bei der Zusammenstellung ihrer Kader einige Regeln berücksichtigen. So müssen beispielsweise zwölf Lizenzspieler mit deutschem Pass unter Vertrag stehen. Zudem fordert die DFL unter anderem vier Local Player pro Klub - vor allem RB Leipzig zeigte sich hierbei zuletzt schon kreativ. (11:32)

Kicker

Schweinfurt: "Mit breiter Brust" zum zweiten Sieg: Nach dem erfolgreichen Saisonstart gegen Illertissen (3:1) geht es für Schweinfurt am Samstag (17 Uhr) mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison bei Schalding-Heining weiter. Trainer Timo Wenzel tut sich schwer, den Kontrahenten einzuschätzen, will aber ohnehin nur auf die eigenen Stärken schauen. (11:30)

Kicker

Karlsruher SC einigt sich mit Meister - und testet Seidl: Der Karlsruher SC geht in die heiße Phase vor dem Ligastart am nächsten Freitag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) in Braunschweig. Zu drei wichtigen Fragen nahm Sportdirektor Oliver Kreuzer Stellung. (10:00)

Kicker

Schönfeld: "Es kamen Gedanken an ein Karriereende": Für Patrick Schönfeld beginnt in der kommenden Saison ein neues Kapitel: Der Mittelfeldmann läuft fortan für Wehen Wiesbaden auf. Nach einer Zeit geprägt von vielen Verletzungen soll es nun wieder bergauf gehen. Bisher läuft es beim neuen Arbeitgeber gut - auch das Aufnahmeritual meisterte der 29-Jährige mit Bravour. (11:19)

Kicker

Zwickau nimmt Linksverteidiger Kartalis unter Vertrag: Eine Woche vor dem Saisonstart in der 3. Liga hat der FSV Zwickau noch einmal auf dem Spielermarkt zugeschlagen: Wie der Verein via Twitter mitteilte, hat Alexandros Kartalis ein Arbeitspapier bis 30. Juni 2019 unterschrieben. (11:15)

Kicker

"Große Ehre": FC Bayern würdigt Heynckes: An diesem Freitag war Jupp Heynckes noch einmal in München. Nicht, weil er sich nun doch von Uli Hoeneß hat umstimmen lassen, den FC Bayern in der nächsten Saison zu trainieren - sondern um für seine Verdienste gewürdigt zu werden. Dabei formulierte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge rührende Worte. (11:09)

Kicker

Arp bleibt beim HSV - und verlängert!: Am Montag hatte der kicker berichtet, dass in dieser Woche eine Entscheidung fallen soll, ob Sturmjuwel Fiete Arp in der kommenden Spielzeit für den Hamburger SV spielen oder zum FC Bayern wechseln wird. Der HSV hat am Freitag nun mitgeteilt, dass der 18-Jährige auch in der kommenden Saison für die Hanseaten auflaufen wird. Arp hat sogar seinen Kontrakt verlängert. (10:51)

Kicker

Baumann zu Transfers: "Kein Zeitlimit außer dem 31. August": Bezüglich möglicher Neuzugänge haben Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt und SVW-Manager Frank Baumann die gleiche Präferenz: Qualität. Deshalb will sich der Verein noch in Geduld üben, auch wenn - besonders auf zwei Positionen - "wir auf jeden Fall noch etwas machen". Sowohl Kohfeldt als auch Baumann sind aber "weiterhin sehr optimistisch". (21:26)

Kicker

Der Sommerfahrplan der Erstligisten: In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesliga-Klubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. (20:51)

Kicker

Italien dankt Capone - Frankreichs Tor-Gala: Zum Auftakt des zweiten Spieltags bei der U-19-EM in Finnland verlor Gastgeber Finnland in Gruppe A gegen Norwegen. Abends feierte Italien einen wichtigen 3:2-Sieg über Portugal und öffnete die Tür zur K.-o.-Phase sperrangelweit auf. Am Freitag feierte Frankreich ein 5:0-Schützenfest gegen die Türkei. Zuvor kam England nicht über ein Remis hinaus. (19:51)

Kicker

Cool und etwas crazy: BVB stellt Cup-Trikot vor: Der Ort: eine schmucklose Unterführung in der 859 West Hubbard Street in Chicago. Der Anlass: die Vorstellung des neuen Dortmunder Cup-Trikots. Das Publikum: 850 amerikanische Fans und Kunden von Ausrüster Puma. Die Atmosphäre: ziemlich cool und ein bisschen crazy. Wie sich der BVB in Amerika präsentiert. (19:09)

Kicker

Besiktas' Negredo braucht nur 25 Sekunden: Sowohl für Besiktas als auch für Krasnodar stand am Freitag das letzte Testspiel an. Die Russen gingen dabei in einem durchaus flotten Spiel in Führung, doch dann drehten die Türken auf und machten auch aufgrund eines umstrittenen Elfmeters aus einem 0:1 eine 3:1-Sieg. (18:50)

Kicker

Müdes Werder: Terodde lupft ins Kölner Glück: In Österreich kam es zu einem Bundesliga-Klassiker zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln. Gegen müde Bremer setzte sich der abgestiegene Effzeh letztlich knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Terodde per sehenswertem Lupfer. (18:47)

Kicker

Mit Saracchi und Cunha: Leipzig schlägt Grimma: RB Leipzig hat am Freitagabend einen souveränen Sieg in seinem ersten Testspiel gegen den FC Grimma eingefahren. Mit den beiden Neuzugängen Saracchi und Cunha in der Startelf und Ralf Rangnick an der Seitenlinie feierte der Bundesligist einen 6:0-Sieg. (18:35)

Kicker

Rummenigge äußert sich zu Pavard und James: Neben der Kritik am DFB äußerte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge auch zu den Transfergerüchten um den Stuttgarter Benjamin Pavard. Meldungen, der 22-Jährige habe bereits einen ab 2019 gültigen Vertrag bei den Bayern unterschrieben, wollte Rummenigge nicht bestätigen. (18:11)

Kicker

Terodde trifft gegen müde Bremer: Zum Abschluss des Trainingslagers in Zell am Ziller setzte es für Werder Bremen am Freitagabend im dritten Testspiel die erste Niederlage. Die Strapazen der vergangenen Tage machten sich bei den Schützlingen von Trainer Florian Kohfeldt deutlich bemerkbar. Zweitligist 1.FC Köln behielt durch einen Treffer von Simon Terodde verdient mit 1:0 die Oberhand. (17:59)

Kicker

Bayreuth verliert Auftaktspiel - Burghausen siegt: In der Regionalliga Bayern stand bereits der zweite Spieltag auf dem Programm: Bayreuth unterlag vor heimischer Kulisse 0:1 den Gästen aus Heimstetten. Augsburgs Reserve unterlag dem TSV Buchbach durch einen späten Gegentreffer. Burghausen feierte einen Auswärtssieg in Pipinsried. (17:00)

Kicker

Für 4,5 Millionen Euro: 1. FC Köln holt Drexler: Nach einer überragenden Saison für die KSV Holstein verließ Dominick Drexler Kiel überraschend Richtung Dänemark. Nun bleibt er der 2. Bundesliga aber doch erhalten: Der 1. FC Köln vermeldete am Freitag die Verpflichtung des Offensivmanns. (15:24)

Kicker

Plattenhardt: "Es liegt noch nichts hier": Erst war er ein paar Tage auf Mykonos, dann verbrachte er Zeit bei der Familie in der Nähe Stuttgarts: Marvin Plattenhardt (26) hat nach seinem Urlaub "gut erholt" seinen Dienst in Berlin aufgenommen. Es könnten angesichts des Interesses aus England die letzten Arbeitstage bei Hertha BSC werden. Am Freitag sagte der Nationalspieler, in welchem Fall er einen Wechsel ernsthaft in Betracht zieht - "bei einem Angebot, das passt". (15:11)

Kicker

Knieprobleme: Hartmann muss abreisen: Schlechte Nachrichten für Dynamo Dresden und Marco Hartmann. Der 30-Jährige verletzte sich im Trainingslager der Sachsen und reiste vorzeitig ab. (15:09)

Kicker

Löw kündigt personelle Entscheidungen an: "Sensibles Thema": Der DFB ist seit dem WM-Aus in eine schwere Krise geraten. Der Verband und auch Bundestrainer Joachim Löw stehen unter Druck. Löw hat sich nun zum ersten Mal nach der Analyse geäußert und reagierte mit Unverständnis auf die Ratschläge von Philipp Lahm. Darüberhinaus kündigte er personelle Entscheidungen an. (14:17)

Kicker

Löwen beim FCK: Bereits 30.000 Tickets verkauft: Die neue Drittliga-Saison wirft ihre Schatten voraus: Für den Traditionskracher zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und 1860 München wurden bereits 30.000 Tickets abgesetzt. (14:15)

Kicker

Löw kontert Lahm und kündigt Konsequenzen an: Der DFB ist seit dem WM-Aus in eine schwere Krise geraten. Der Verband und auch Bundestrainer Joachim Löw stehen unter Druck. Löw reagierte nun mit Unverständnis auf die Ratschläge von Philipp Lahm. Außerdem teilte er mit, dass er Gespräche mit Spielern führen werde, ehe in "personeller Hinsicht Entscheidungen" getroffen werden. (13:51)

Kicker

Rummenigge ledert gegen den DFB: Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat in einer beispiellosen Generalkritik mit DFB-Präsident Reinhard Grindel abgerechnet und die Führungsstruktur beim Deutschen Fußball-Bund gegeißelt. Der DFB sei mittlerweile "durchsetzt von Amateuren". (13:28)

Kicker

BVB präsentiert in Chicago neues "Cup-Trikot": Borussia Dortmund hat auf seiner USA-Tour in Chicago ein weiteres neues Trikot präsentiert. Das "Cup-Shirt" tragen die BVB-Profis im DFB-Pokal, in der Champions League - und bei den drei Auftritten beim "International Champions Cup". (13:09)

Kicker

Offiziell: Bülow verlässt Karlsruhe gen Rostock: Es stand eigentlich schon fest, seit Freitag ist es aber offiziell: Defensivspezialist Kai Bülow verlässt den Karlsruher SC und kehrt in seine Geburtsstadt Rostock zurück. Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen. (12:50)

Kicker

BVB in Chicago: Vorfreude auf das Duell mit ManCity: Borussia Dortmund in der Saisonvorbereitung. Nuri Sahin und Co auf Marketingreise in den USA - und als Unterstützung für die deutsche Special Olympics Mannschaft. In Chicago trifft der BVB am Samstag auf Manchester City. (11:54)

Kicker

Außenbandriss bei Heidenheims Andrich: Der 1. FC Heidenheim muss in den nächsten Tagen auf Neuzugang Robert Andrich verzichten. Der 23-jährige Mittelfeldmann hatte sich im Testspiel gegen Linz am linken Sprunggelenk verletzt. Die medizinischen Untersuchungen ergeben nun einen Außenbandriss, der den Neuzugang zu einer ein bis zweiwöchigen Zwangspause zwingt. (13:06)

Kicker

LIVE! Noch keine Tore zwischen Köln und Bremen: Am Freitagabend (18.30 Uhr) stehen sich der 1. FC Köln und Werder Bremen in Zell am Ziller gegenüber. Beide Vereine befinden sich in Österreich derzeit im Trainingslager. Wer entscheidet das Kräftemessen für sich? (16:45)

Kicker

Müller-Wohlfahrt hört als Nationalmannschaftsarzt auf: Für Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt war die WM 2018 in Russland das letzte Turnier. Der Arzt der Fußball-Nationalmannschaft wird seine Tätigkeit beim DFB beenden, wie der 75-Jährige am Freitag bekanntgab. (16:15)

Kicker

UEFA sperrt Roms Präsident Pallotta: Die UEFA hat James Pallotta für seine Schiedsrichter-Schelte nach dem Champions-League-Halbfinale gegen den FC Liverpool für drei Monate gesperrt. Damit ist der Präsident der AS Rom während der gesamten Gruppenphase außen vor. Sein Klub wurde überdies mit einer Geldstrafe belegt. (15:52)

Kicker

Vinicius: "Ich habe den weltbesten Klub ausgesucht": Unter Dach und Fach gebracht wurde der Deal bereits im Mai 2017, nun hat Real Neuzugang Vinicius offiziell vorgestellt. Für den seit Kurzem 18-Jährigen geht ein Traum in Erfüllung, Real-Präsident Florentino Perez schwärmt in den höchsten Tönen. Der Youngster erhält bei den Königlichen einen langfristigen Vertrag. (14:47)

Kicker

Grindel lobt Zusammenarbeit mit Rummenigge: Nachdem Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge den DFB zum Teil harsch kritisiert hatte, äußerte sich am Abend nun DFB-Präsident Reinhard Grindel - und hob dabei die gute Zusammenarbeit mit Rummenigge hervor. (16:05)

Kicker

LIVE! Köln und Werder testen in Österreich: Am Freitagabend (18.30 Uhr) stehen sich der 1. FC Köln und Werder Bremen in Zell am Ziller gegenüber. Beide Vereine befinden sich in Österreich derzeit im Trainingslager. Wer entscheidet das Kräftemessen für sich? (15:45)

Kicker-BL

LIVE! Köln und Werder testen in Österreich: Am Freitagabend (18.30 Uhr) stehen sich der 1. FC Köln und Werder Bremen in Zell am Ziller gegenüber. Beide Vereine befinden sich in Österreich derzeit im Trainingslager. Wer entscheidet das Kräftemessen für sich? (15:45)

Kicker-BL

LIVE! Noch keine Tore zwischen Köln und Bremen: Am Freitagabend (18.30 Uhr) stehen sich der 1. FC Köln und Werder Bremen in Zell am Ziller gegenüber. Beide Vereine befinden sich in Österreich derzeit im Trainingslager. Wer entscheidet das Kräftemessen für sich? (16:45)

Kicker-BL

Plattenhardt: "Es liegt noch nichts hier": Erst war er ein paar Tage auf Mykonos, dann verbrachte er Zeit bei der Familie in der Nähe Stuttgarts: Marvin Plattenhardt (26) hat nach seinem Urlaub "gut erholt" seinen Dienst in Berlin aufgenommen. Es könnten angesichts des Interesses aus England die letzten Arbeitstage bei Hertha BSC werden. Am Freitag sagte der Nationalspieler, in welchem Fall er einen Wechsel ernsthaft in Betracht zieht - "bei einem Angebot, das passt". (15:11)

Kicker-BL

Baumann zu Transfers: "Kein Zeitlimit außer dem 31. August": Bezüglich möglicher Neuzugänge haben Werder Bremens Trainer Florian Kohfeldt und SVW-Manager Frank Baumann die gleiche Präferenz: Qualität. Deshalb will sich der Verein noch in Geduld üben, auch wenn - besonders auf zwei Positionen - "wir auf jeden Fall noch etwas machen". Sowohl Kohfeldt als auch Baumann sind aber "weiterhin sehr optimistisch". (21:26)

Kicker-BL

Der Sommerfahrplan der Erstligisten: In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesliga-Klubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten. (20:51)

Kicker-BL

Besiktas' Negredo braucht nur 25 Sekunden: Sowohl für Besiktas als auch für Krasnodar stand am Freitag das letzte Testspiel an. Die Russen gingen dabei in einem durchaus flotten Spiel in Führung, doch dann drehten die Türken auf und machten auch aufgrund eines umstrittenen Elfmeters aus einem 0:1 eine 3:1-Sieg. (18:50)

Kicker-BL

Müdes Werder: Terodde lupft ins Kölner Glück: In Österreich kam es zu einem Bundesliga-Klassiker zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln. Gegen müde Bremer setzte sich der abgestiegene Effzeh letztlich knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Terodde per sehenswertem Lupfer. (18:47)

Kicker-BL

Mit Saracchi und Cunha: Leipzig schlägt Grimma: RB Leipzig hat am Freitagabend einen souveränen Sieg in seinem ersten Testspiel gegen den FC Grimma eingefahren. Mit den beiden Neuzugängen Saracchi und Cunha in der Startelf und Ralf Rangnick an der Seitenlinie feierte der Bundesligist einen 6:0-Sieg. (18:35)

Kicker-BL

Rummenigge äußert sich zu Pavard und James: Neben der Kritik am DFB äußerte sich Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge auch zu den Transfergerüchten um den Stuttgarter Benjamin Pavard. Meldungen, der 22-Jährige habe bereits einen ab 2019 gültigen Vertrag bei den Bayern unterschrieben, wollte Rummenigge nicht bestätigen. (18:11)

Kicker-BL

Terodde trifft gegen müde Bremer: Zum Abschluss des Trainingslagers in Zell am Ziller setzte es für Werder Bremen am Freitagabend im dritten Testspiel die erste Niederlage. Die Strapazen der vergangenen Tage machten sich bei den Schützlingen von Trainer Florian Kohfeldt deutlich bemerkbar. Zweitligist 1.FC Köln behielt durch einen Treffer von Simon Terodde verdient mit 1:0 die Oberhand. (17:59)

Kicker-BL

"Große Ehre": FC Bayern würdigt Heynckes: An diesem Freitag war Jupp Heynckes noch einmal in München. Nicht, weil er sich nun doch von Uli Hoeneß hat umstimmen lassen, den FC Bayern in der nächsten Saison zu trainieren - sondern um für seine Verdienste gewürdigt zu werden. Dabei formulierte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge rührende Worte. (11:09)

Kicker-BL

Freiburg: Pause für Petersen: Für das Trainer- und Betreuerteam beim SC Freiburg ist Schruns so etwas wie eine zweite Heimat geworden, und auch einige Spieler waren schon mehrfach im Montafon. Bereits zum zwölften Mal in Folge hat der Sport-Club dort sein Sommertrainingslager bezogen, und wie ebenfalls üblich auf dem Weg dorthin noch einen Testspiel-Stopp eingelegt, diesmal wieder in Ravensburg. (11:47)

Kicker-BL

"Local-Player-Regel": Leipzig muss improvisieren: Die Bundesligisten müssen bei der Zusammenstellung ihrer Kader einige Regeln berücksichtigen. So müssen beispielsweise zwölf Lizenzspieler mit deutschem Pass unter Vertrag stehen. Zudem fordert die DFL unter anderem vier Local Player pro Klub - vor allem RB Leipzig zeigte sich hierbei zuletzt schon kreativ. (11:32)

Kicker-BL

Paulinho erklärt seinen Wechsel zu Leverkusen: Manchester City, Paris Saint-Germain und andere Top-Klubs wollten Paulinho verpflichten, aber Bayer Leverkusen hat den 18-Jährigen bekommen. Der Brasilianer weiß genau, warum er sich gegen die Großklubs und für den Bundesligisten entschieden hat. (08:06)

Kicker-BL

Schiedsrichter des Jahres: Brych und Steinhaus: Balsam für Felix Brych, Bestätigung für Bibiana Steinhaus: Die beiden Unparteiischen wurden am Freitag vom Deutschen Fußball-Bund (DFB) zum "Schiedsrichter des Jahres" ernannt. Diese Entscheidung gab die Schiedsrichterkommission Elite am Freitag bekannt. (08:40)

Kicker-BL

Das sind die Drittliga-Trikots für die Saison 2018/19: Am Freitag, den 27. Juli, startet die 3. Liga mit der Partie zwischen Braunschweig und Karlsruhe in die neue Spielzeit. Einige Mannschaften treten mit neuen, stark veränderten Trikots an, der FCK läuft sogar mit einem die Meisterschaften anzeigenden Stern auf der Brust auf. Die Trikots der 20 Mannschaften der 3. Liga im Überblick... (08:00)

Kicker-BL2

Das sind die Drittliga-Trikots für die Saison 2018/19: Am Freitag, den 27. Juli, startet die 3. Liga mit der Partie zwischen Braunschweig und Karlsruhe in die neue Spielzeit. Einige Mannschaften treten mit neuen, stark veränderten Trikots an, der FCK läuft sogar mit einem die Meisterschaften anzeigenden Stern auf der Brust auf. Die Trikots der 20 Mannschaften der 3. Liga im Überblick... (08:00)

Kicker-BL2

Arp bleibt beim HSV - und verlängert!: Am Montag hatte der kicker berichtet, dass in dieser Woche eine Entscheidung fallen soll, ob Sturmjuwel Fiete Arp in der kommenden Spielzeit für den Hamburger SV spielen oder zum FC Bayern wechseln wird. Der HSV hat am Freitag nun mitgeteilt, dass der 18-Jährige auch in der kommenden Saison für die Hanseaten auflaufen wird. Arp hat sogar seinen Kontrakt verlängert. (10:51)

Kicker-BL2

Besiktas' Negredo braucht nur 25 Sekunden: Sowohl für Besiktas als auch für Krasnodar stand am Freitag das letzte Testspiel an. Die Russen gingen dabei in einem durchaus flotten Spiel in Führung, doch dann drehten die Türken auf und machten auch aufgrund eines umstrittenen Elfmeters aus einem 0:1 eine 3:1-Sieg. (18:50)

Kicker-BL2

Müdes Werder: Terodde lupft ins Kölner Glück: In Österreich kam es zu einem Bundesliga-Klassiker zwischen Werder Bremen und dem 1. FC Köln. Gegen müde Bremer setzte sich der abgestiegene Effzeh letztlich knapp mit 1:0 durch. Das Tor des Tages erzielte Terodde per sehenswertem Lupfer. (18:47)

Kicker-BL2

Mit Saracchi und Cunha: Leipzig schlägt Grimma: RB Leipzig hat am Freitagabend einen souveränen Sieg in seinem ersten Testspiel gegen den FC Grimma eingefahren. Mit den beiden Neuzugängen Saracchi und Cunha in der Startelf und Ralf Rangnick an der Seitenlinie feierte der Bundesligist einen 6:0-Sieg. (18:35)

Kicker-BL2

Terodde trifft gegen müde Bremer: Zum Abschluss des Trainingslagers in Zell am Ziller setzte es für Werder Bremen am Freitagabend im dritten Testspiel die erste Niederlage. Die Strapazen der vergangenen Tage machten sich bei den Schützlingen von Trainer Florian Kohfeldt deutlich bemerkbar. Zweitligist 1.FC Köln behielt durch einen Treffer von Simon Terodde verdient mit 1:0 die Oberhand. (17:59)

Kicker-BL2

Für 4,5 Millionen Euro: 1. FC Köln holt Drexler: Nach einer überragenden Saison für die KSV Holstein verließ Dominick Drexler Kiel überraschend Richtung Dänemark. Nun bleibt er der 2. Bundesliga aber doch erhalten: Der 1. FC Köln vermeldete am Freitag die Verpflichtung des Offensivmanns. (15:24)

Kicker-BL2

Knieprobleme: Hartmann muss abreisen: Schlechte Nachrichten für Dynamo Dresden und Marco Hartmann. Der 30-Jährige verletzte sich im Trainingslager der Sachsen und reiste vorzeitig ab. (15:09)

Kicker-BL2

Außenbandriss bei Heidenheims Andrich: Der 1. FC Heidenheim muss in den nächsten Tagen auf Neuzugang Robert Andrich verzichten. Der 23-jährige Mittelfeldmann hatte sich im Testspiel gegen Linz am linken Sprunggelenk verletzt. Die medizinischen Untersuchungen ergeben nun einen Außenbandriss, der den Neuzugang zu einer ein bis zweiwöchigen Zwangspause zwingt. (13:06)

Kicker-BL2

LIVE! Noch keine Tore zwischen Köln und Bremen: Am Freitagabend (18.30 Uhr) stehen sich der 1. FC Köln und Werder Bremen in Zell am Ziller gegenüber. Beide Vereine befinden sich in Österreich derzeit im Trainingslager. Wer entscheidet das Kräftemessen für sich? (16:45)

Kicker-BL2

LIVE! Köln und Werder testen in Österreich: Am Freitagabend (18.30 Uhr) stehen sich der 1. FC Köln und Werder Bremen in Zell am Ziller gegenüber. Beide Vereine befinden sich in Österreich derzeit im Trainingslager. Wer entscheidet das Kräftemessen für sich? (15:45)

Kleine Zeitung

Sagan siegt im Massensprint: Dritter Etappensieg: Der Slowake Peter Sagan hat den Massensprint in Valence für sich entschieden, Geraint Thomas führt weiterhin das Gesamtklassement an. (15:45)

Kleine Zeitung

Red Bull dominierte, Ricciardo wird jedoch strafversetzt: Max Verstappen lag im abschließenden Training am Freitag 26 Tausendstel vor Weltmeister Hamilton. Ferrari-Star Vettel hinter Bottas erneut nur Vierter. (14:51)

Kleine Zeitung

Doppler/Horst nach erstem K.o.-Spiel ausgeschieden: Clemens Doppler und Alexander Horst belegten bei der EM in Den Haag nur Platz 17. (14:36)

Kleine Zeitung

Benjamin Raich wechselt die Sportart: Ski-Legende Benjamin Raich wird ÖFB-Cup-Botschafter und schließt sich damit der Kärntner Billiard-Queen Jasmin Ouschan an. (12:34)

Kleine Zeitung

Benjamin Reich wechselt die Sportart: Ski-Legende Benjamin Reich wird ÖFB-Cup-Botschafter und schließt sich damit der Kärntner Billiard-Queen Jasmin Ouschan an. (12:34)

Kleine Zeitung

Milan darf doch im Europacup antreten: Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat bekanntgegeben, dass der AC Milan nun doch international spielen darf. (12:27)

Kleine Zeitung

So berichtet die Welt über Bayern gegen Paris: Hier finden Sie die besten Fotos und Videos, die auf Facebook, Twitter, Instagram & Co. zum Testspiel des FC Bayern gegen Paris herumgeistern. (15:14)

Kleine Zeitung

Kroaten laden Fotografen auf einen Urlaub ein: Der Fotograf Yuri Cortez wurde zu seinem Urlaub in Kroatien eingeladen. (14:00)

Kleine Zeitung

Admira blamiert sich, Alar traf bei Rapid-Sieg doppelt: Admira Wacker verliert gegen Neusiedl mit 0:1, der TSV Hartberg bezwang Grödig mit einem 3:1 nach 120 Minuten. Auch Rapid steht in der nächsten Runde. (20:17)

Kleine Zeitung

Bayern und Paris sind in Kärnten gelandet: Vor dem Testspielkracher in Klagenfurt am Samstag (16 Uhr) sind der FC Bayern und Paris St. Germain am Freitag um 17.45 Uhr in Klagenfurt gelandet. Residiert wird in Villach, trainiert im Stadion Lind. (19:30)

Kleine Zeitung

Flughafen: FC Bayern und PSG in Klagenfurt gelandet: Am Samstag spielt Bayern München gegen Paris Saint Germain und das in Klagenfurt. Deshalb warteten am Freitag dutzende Fans am Flughafen geduldig auf die Ankunft ihrer Fußballhelden. Glück hatten an diesem Abend aber wohl nur die Mitarbeiter des Flughafen-Personals, denn näher kam den Superstars Robben, Ribery und Alaba kaum jemand. Wenige Minuten nach der Landung waren die Spieler in ihren Bussen und fuhren Richtung Villach in ihre Hotels. (19:14)

Kleine Zeitung

Maria Saal gegen St. Pölten chancenlos, SAK biegt Völkermarkt: Landesligist Maria Saal verlor daheim gegen Kühbauers Bundesligist St. Pölten 0:6, Völkermarkt verlor das Erstrunden-Derby in Klagenfurt beim SAK mit 0:1. (15:15)

Kleine Zeitung

Rummenigge will Lahm als DFB-Vizepräsidenten: Karl-Heinz-Rummenigge übt schonungslose Gesamt-Kritik am Deutschen Fußball Bund, fordert Rücktritte und ein Engagement von Philipp Lahm ganz oben. (10:56)

Kleine Zeitung

Kung-Fu-Attacke in Düdelingen: Verteidiger Bryan Melisse vom ehemaligen luxemburgischen Salzburg-Schreck Düdelingen musste wegen eines Kung-Fu-Trittes vom Platz. (10:35)

Kleine Zeitung

Bottas verlängert, Ricciardo bestraft: Nachdem Weltmeister Lewis Hamilton bis 2020 verlängerte, tat es ihm Teamkollege Valtterin Bottas vor dem Grand Prix in Hockenheim gleich. Ricciardo muss von ganz hinten starten. (10:34)

Kleine Zeitung

Ex-Sturm-Manager Heinz Schilcher verstorben: Heinz Schilcher, langjähriger Manager des SK Sturm, ist im Alter von 71 Jahren verstorben. (10:20)

Kleine Zeitung

Bottas verlängert, Trainingsschnellster Ricciardo bestraft: Nachdem Weltmeister Lewis Hamilton bis 2020 verlängerte, tat es ihm Teamkollege Valtterin Bottas vor dem Grand Prix in Hockenheim gleich. Ricciardo muss von ganz hinten starten, gewann aber das erste Training. (11:45)

Kleine Zeitung

Stars von Bayern und Paris live in Klagenfurt: Die Fußball-Stars vom FC Bayern und Paris St. Germain gastieren zum Testspiel-Gipfel in Klagenfurt. Hier gibt es den Livestream zur Pressekonferenz. (12:03)

Kleine Zeitung

Zwischen Verletzungen, Edelmetall und EM-Limit: Bei den Leichtathletik-Staatsmeisterschaften am Wochenende in Klagenfurt ruhen Kärntens größte Hoffnungen auf Kellerer und Watzek. (06:25)

Kleine Zeitung

Eze bleibt Sturm noch länger erhalten: Der Vertrag von Emeka Eze beim SK Sturm ist bis 2021 verlängert worden. (08:56)

Kleine Zeitung

Verdächtiger nach Messer-Attacke festgenommen: Nach der tödlichen Messerattacke auf den kasachischen Eiskunstläufer Denis Ten ist einer der Angreifer festgenommen worden. (08:52)

Kleine Zeitung

Weltmeister-Rennstall komplettiert zukünftiges Duo: Nachdem Weltmeister Lewis Hamilton bis 2020 verlängerte, tat es ihm Teamkollege Valtterin Bottas gleich. (08:22)

Kleine Zeitung

Salzburger Vize-Weltmeister wechselt nach Frankreich: Verteidiger Duje Carleta-Car wechselt von Meister Salzburg in die französische Liga zu Topteam Marseille. (09:32)

Kleine Zeitung

Pöltl hebt ab, um in San Antonio durchzustarten: Jakob Pöltl machte sich am Freitag von Wien aus auf, um bei seinem neuen NBA-Verein San Antonio durchzustarten. Bei den Spurs wird der Ex-Toronto-Center mit der Nummer 25 auflaufen. (09:08)

Kleine Zeitung

Übrig bleibt nur "Grandezza": Torhüterlegende Gianluigi Buffon (40) wird am Samstag in Klagenfurt erwartet. Er trifft mit Neo-Klub Paris St. Germain im Rahmen des International Champions Cup auf Bayern München. (09:45)

Kleine Zeitung

Bayern und Paris im Anflug auf Kärnten: Der FC Bayern hat angekündigt, schon am Freitag nach Klagenfurt zu kommen. Paris vermeldete, erst am Spieltag, also am Samstag, anzureisen. Nun sollen in Klagenfurt beide Flieger um 17.45 Uhr landen. (07:20)

Kleine Zeitung

Sport-Höhepunkte im Fernsehen: Was heute im TV läuft (07:17)

Kleine Zeitung

Ich bin Froome: Der kleine persönliche, nicht immer ernst zu nehmende Blog-Eintrag über Beobachtungen in der Kärntner Sportszene. Und manchmal auch mit einem Blick über die Landesgrenzen hinaus. (07:51)

Kleine Zeitung

Neymar Jr. hat ein großes Herz für Kinder: Fußballstar Neymar Jr. hat ein Ausbildungsinstitut für Kinder in Sao Paulo. Jetzt gab es eine große Auktion, um Kindern zu helfen. Gleichzeitig schob er Real-Spekulationen einen Riegel vor. (07:22)

Kleine Zeitung

Farmteam-Vorbereitung steht: Jeder Puck im Netz! +++ Die letzten News & Infos rund um den KAC auf einen Klick +++ Dazu die Eishockey-Liga hinter den Kulissen +++ Plus: Alle Spiele, alle Tore im Live-Score! (06:25)

Kleine Zeitung

Torhütercamp soll wieder nach Villach kommen: Jeder Puck im Netz! +++ Die letzten News & Infos rund um den VSV auf einen Klick +++ Dazu die Eishockey-Liga hinter den Kulissen +++ Plus: Alle Spiele, alle Tore im Live-Score! (06:23)

Kleine Zeitung

Es gibt wieder nur einen Titelkandidaten: Im Rahmen der Auftakt-Pressekonferenz wurde mit den Trainern der zwölf Bundesliga-Vereine eine Umfrage gemacht. Die Saisonziele und der Titelfavorit wurden abgefragt. (06:08)

Kleine Zeitung

Hinter den Kulissen: Hunderte Helfer für zwei Tage Motorsport-Spaß: Damit Fahrer und Zuschauer die Rallye Weiz genießen können, braucht es viele helfende Hände und monatelange Vorbereitung. Ein Blick hinter die Kulissen. (04:00)

Kleine Zeitung

Warum der Formel 1 in Deutschland das Ende droht: Mit den ersten Freien Trainings in Hockenheim (11 bzw. 15 Uhr) beginnt heute das Formel-1-Wochenende in Deutschland. Es dürfte das letzte für längere Zeit sein. (03:50)

Kleine Zeitung

Diese Steirer-Teams starten heute in das Abenteuer Cup: Hartberg, Kapfenberg, Allerheiligen, Deutschlandsberg und Mettersdorf steigen heute in die erste Cup-Runde ein. (03:50)

Kleine Zeitung

Dank Pink Junior glänzt der Papa als Torjäger: Markus Pink war in der Vorbereitung Sturms bester Torschütze. Der Neuzugang will auch in den Pflichtspielen aufzeigen. Sein zweijähriger Sohn sorgt für die richtige Motivation. (03:50)

Kleine Zeitung

Saisonstart bringt eine völlig bunte Mischung: In der ersten ÖFB-Cup-Runde befinden sich die sechs Kärntner Klubs in verschiedenen Ausgangslagen. Einer von ihnen wird auf jeden Fall in Runde zwei aufsteigen. (04:28)

Krone

Austria: Kadiri wechselt nach Abu-Dhabi!: Bei der Austria hat er Vertrag bis 2020, gestern war Mohammed Kadiri nach Rücksprache mit den Veilchen aber bereits in Abu Dhabi zu medizinischen Tests - sein neuer Klub soll Baniyas Sports sein. Der in chilenischen Medien bereits zur Austria geschriebene Linksverteidiger Cristian Cuevas, zuletzt von Chelsea zu Twente verliehen und jetzt vereinslos, ist für den Technischen Direktor Ralf Muhr „interessant, aber nicht spruchreif.“ (04:39)

Krone

Alisson-Rekordtransfer nach Liverpool offiziell: Der brasilianische Teamtorhüter Alisson wechselt vom italienischen Club AS Roma in die englische Premier League zum Liverpool FC, der den Transfer am Donnerstagabend offiziell bestätigte. „Er ist einer der weltbesten Tormänner“, wurde Trainer Jürgen Klopp auf der Website zitiert. Mit einer Ablösesumme von 72,5 Millionen Euro ist Alisson der bisher teuerste Schlussmann der Welt.  (04:20)

Krone

Rapids Cup-Debüt: Am Anfang steht eine Rochade: Vor Pflichtsieg im ersten Pflichtspiel: Rapid startet heute in Kufstein in den ÖFB-Cup. Da Richard Strebinger nochmals eine Pause erhält, darf im Tor Tobias Knoflach ran. Kvilitaia verabschiedete sich von Fans.  (05:07)

Krone

Bayern - PSG in Klagenfurt: Stars an der Linie: Testspiel-Kracher in Klagenfurt: Erster Härtetest für Bayern, das morgen (15.30) auf Paris St. Germain trifft. Niko Kovac feiert Debüt, Thomas Tuchel denkt gerne an Kärnten. Legende Buffon auch dabei.   (04:52)

Krone

Djuricin: „Dann bin ich nicht mehr Rapid-Trainer“: Anpfiff! Mit der ersten Cuprunde beginnt am Freitag in Österreich die neue Fußball-Saison. Davor stellte die „Krone“ jedem der zwölf Bundesliga-Trainer eine etwas andere Frage. (06:51)

Krone

Bayern gegen PSG in Klagenfurt: Stars an der Linie: Testspiel-Kracher in Klagenfurt: Erster Härtetest für Bayern, das morgen (15.30) auf Paris St. Germain trifft. Niko Kovac feiert Debüt, Thomas Tuchel denkt gerne an Kärnten. Legende Buffon auch dabei.   (04:52)

Krone

Wüste Attacke! Froome von Zuschauer geschlagen: Es vergeht kein Tag bei der Tour de France ohne, dass der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome (GBR) von den Fans attackiert wird (im Bild unten Froome und der Fan). Ob verbal oder tätlich. Dem Briten werfen viele Fans Dopinggebrauch vor. Von der Tour wurde er ursprünglich ausgeschlossen, dann wurde die Entscheidung revidiert. (06:35)

Krone

Der Ronaldo-Effekt: Alle Juve-Saisonabos sind weg!: Nach der Präsentation von Cristiano Ronaldo in Turin verkaufen sich die Juventus-Saisonabonnements wie warme Semmeln. Wie die „Bianconeri“ meldeten: Der Verein hat bereits alle 29.300 Saisonbonnements verkauft. Das Stadion fasst insgesamt 41.507 Zuschauer, es ist nicht sehr gewagt zu prophezeien, dass es schier unmöglich sein wird, noch Tickets für ein Juve-Spiel zu ergattern. Das ist der CR7-Effekt, wie „Gazzetta dello Sport“ schrieb. (05:56)

Krone

Neymar bricht Schweigen und sagt Real Madrid ab!: Bei seinem ersten offiziellen Auftritt nach der WM erklärte Neymar seinen Willen, weiterhin bei Paris SG Fußball zu spielen.   (06:38)

Krone

Auch Bottas verlängerte bei Mercedes bis 2020: Der Finne Valtteri Bottas bleibt auch im kommenden Jahr und wohl darüber hinaus der Teamkollege von Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton bei Mercedes. Dies gab das Werksteam am Freitagvormittag vor dem ersten Training für den deutschen Heim-Grand-Prix in Hockenheim bekannt. Erst am Vortag hatte man die Vertragsverlängerung mit dem 33-jährigen Engländer Hamilton bis Ende 2020 offiziell verkündet. (09:03)

Krone

Fake-Nachricht zu Kroatiens Team sogt für Wirbel: Vielleicht ist Ihnen das auch aufgefallen: Ein angeblicher Brief des kroatischen Teamchefs Zlatko Dalic (im Bild unten) sorgte am Donnerstag auf Facebook für Gesprächsstoff.  (07:56)

Krone

Wütender Rad-Fan und Testspiel-Hit in Klagenfurt: Die Top-Stories des Sport-Tages direkt aus dem krone.at-Sportstudio, präsentiert von krone.at-Sportchef Max Mahdalik! (08:06)

Krone

Sie ist die Chefin der besten Fussballer Norwegens: Sie war einst Spielerin im norwegischen Nationalteam, später Kommentatorin und jetzt übernimmt Lise Klaveness als erste Frau die sportliche Leitung beider Fußballnationalteams (Frauen und Männer) in Norwegen. (08:37)

Krone

Miami: Vier Spiele oder Geldstrafe fürs Knien!: Die Miami Dolphins aus der US-Football-Liga NFL wollen während der Nationalhymne protestierende Sportler mit Sperren von bis zu vier Spielen und Geldstrafen bestrafen. Dies berichtete die US-Nachrichtenagentur AP am Donnerstag (Ortszeit) unter Berufung auf ein internes Dokument des Teams. Der Satz zum korrekten Hymnen-Verhalten befindet sich in der Kategorie: teamschädigendes Verhalten. Alle Verstöße in dieser Kategorie können mit einer Spielsperre, einer Geldstrafe oder beidem bestraft werden.  (08:26)

Krone

Jetzt fix! Caleta-Car teuerster Liga-Transfer: Österreichs Fußball-Meister Red Bull Salzburg hat Vizeweltmeister Duje Caleta-Car an Olympique Marseille abgegeben. Die beiden Clubs gaben den Transfer des 21-jährigen Kroaten am Freitag bekannt. Der Innenverteidiger absolvierte laut Medienberichten am Tag zuvor den Medizincheck beim diesjährigen Europa-League-Finalisten. Caleta-Car hatte bei Salzburg noch einen bis 2021 laufenden Vertrag.  (10:03)

Krone

Schiebung? Unglaublich, was die Verteidiger machen: Am Donnerstagabend spielte in der Europa League die albanische Mannschaft von Luftetari gegen Ventspils (Endstand 3:3) aus Lettland. Wer weiterkommt, war schon nach dem ersten Match klar (den gewannen die Letten zu Hause 5:0), es ging also beim Rückspiel für die Albaner vorwiegend um Ergebniskosmetik.   (10:36)

Krone

Ex-Sturm-Graz-Manager Heinz Schilcher verstorben: Die steirische Fußballwelt trauert: Heinz Schilcher, langjähriger Manager von Sturm Graz, ist am Freitag im Alter von 71 Jahren einem Krebsleiden erlegen. (10:51)

Krone

Steirer bezwingt die große Welle von Nazaré: Adrenalinkick auf dem schmalen Grat zwischen Leben und Tod: Ein erlesener Kreis von „Big-Wave“-Surfern reitet die größten Ungetüme der Welt - mittendrin ein österreichischer Familienvater. (08:21)

Krone

Cup-Blamage! Admira scheitert an Regionalliga-Klub: Die erste Riesen-Überraschung im ÖFB-Cup ist perfekt! Europacup-Starter Admira Wacker scheiterte schon in der ersten Runde bei Regionalligist Neusiedl. Das einzige Tor des Spiels erzielte Osman Bozkurt in der 69. Minute aus einem Elfmeter. Die Admira vergab dagegen zehn Minuten zuvor auf der anderen Seite einen Elfmeter. (18:53)

Krone

Rapidler in Torlaune: Kantersieg zum Cup-Auftakt!: Rapid Wien hat am Freitag den ersten Teil der Auftaktrunde im ÖFB-Cup standesgemäß beendet. Der dritte der abgelaufenen Fußball-Meisterschaft siegte in Kufstein ohne Mühe 5:0 (3:0). Nach Hartberg, dem LASK, Mattersburg und St. Pölten waren die Wiener der fünfte Bundesligist, der die nächste Runde erreichte. Nur Europacup-Starter Admira verlor in Neusiedl und schied damit aus. (20:09)

Krone

Paukenschlag! Müller-Wohlfahrt nicht mehr DFB-Arzt: Die Ära von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt als Arzt der deutschen Nationalmannschaft ist beendet. Die WM in Russland war das letzte Turnier des 75-Jährigen. (17:09)

Krone

LASK, Mattersburg und Hartberg in zweiter Runde: Der LASK, Mattersburg und Bundesliga-Aufsteiger Hartberg haben die erste Hürde im ÖFB-Cup genommen und stehen nach Siegen jeweils bei Regionalligisten in der zweiten Runde. Hartberg hatte dabei bei in Grödig am härtesten zu kämpfen und gewann erst in der Verlängerung mit 3:1. Der LASK siegte im Oberösterreich-Derby bei Hertha Wels mit 3:0, Mattersburg setzte sich in Allerheiligen mit 3:1 durch. (19:22)

Krone

British Open: Kisner & Johnson mit Halbzeitführung: Das US-Duo Kevin Kisner und Zach Johnson liegt nach zwei Runden der 149. British Golf-Open mit 136 Schlägen gemeinsam an der Spitze. Außenseiter Kisner spielte am Freitag in Carnoustie an Schottlands Ostküste bei nass-kalten Bedingungen eine 70er-Runde, Johnson schloss mit einer 67 zu seinem bei sechs unter Par haltenden Landsmann auf. (20:18)

Krone

Billard-EM: 26. Titel für Jasmin Ouschan: Die Kärntnerin Jasmin Ouschan hat am Freitag ihren bereits 26. EM-Titel geholt. Die 32-Jährige gewann am Freitag bei den 40. Poolbillard-Europameisterschaften in Veldhoven (NED) den Auftaktbewerb 14.1 endlos. (19:15)

Krone

Stark! Schrott unterbietet in Monaco EM-Limit: Beate Schrott qualifizierte sich im Rahmen des Diamond-League-Meetings in Monaco über 100 m Hürden in 13,22 Sekunden für die Leichtathletik-EM in Berlin (6. bis 12. August). Sie unterbot die geforderte Norm um drei Hundertstel. Damit sind jetzt 14 Österreicher für diese Titelkämpfe im denkwürdigen Olympiastadion fix. (19:04)

Krone

6:0! St. Pölten ungefährdet in die 2. Cup-Runde: Relegationssieger SKN St. Pölten ist souverän in die zweite Runde des ÖFB-Cups eingezogen. Nur vier Tage nach der endgültigen Entscheidung des ständigen neutralen Schiedsgerichts, dass die Niederösterreicher auch in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen dürfen, setzte sich St. Pölten beim Kärntner Landesligisten Maria Saal ungefährdet mit 6:0 (2:0) durch. (18:33)

Krone

Ronaldo hinterlässt gigantisches Trinkgeld: Mit seinem Wechsel von Real Madrid zu Juventus Turin sorgte Ausnahmekönner Cristiano Ronaldo für den absoluten Hammer-Transfer. Der 33-jährige Portugiese soll 120 Millionen Euro für die kommenden vier Spielzeiten in der italienischen Metropole kassieren. Kurz vor seinem Wechsel erholte sich Ronaldo mit seiner Familie in Griechenland - und hinterließ dort ein gigantisches Trinkgeld. (13:07)

Krone

Für die EM läuft Schrott in 72 Stunden doppelt: Der finale Countdown für die Qualifikation zur EM in Berlin bringt Hürden-Star Beate Schrott in Stress - am Freitag Abend startet sie bei der Diamond League in Monaco, am Sonntag bei den Titelkämpfen in Klagenfurt. (12:50)

Krone

25 Millionen zu viel: Deutschland-GP vor dem Aus: Das Formel-1-Rennen am Sonntag auf dem Hockenheimring könnte für lange Zeit der letzte Große Preis von Deutschland gewesen sein. Die Veranstalter sind nicht gewillt, auf die horrenden Forderungen der neuen Motorsport-Königsklassen-Eigentümer einzugehen. Denn ab 2019 kostet die Übernahme eines Grand Prix mindestens 25 Millionen Dollar (21,57 Mio. Euro). (14:14)

Krone

Mega-Tausch: Barcelona bietet Dembele für Hazard: Der FC Barcelona plant einen Mega-Tausch: Laut Medienberichten soll der spanische Topklub großes Interesse an Chelsea-Star Eden Hazard haben, der mit Belgien eine überragende Weltmeisterschaft in Russland spielte. (14:02)

Krone

Frühes EM-Aus für Beach-Stars Doppler/Horst: Die Vorjahres-Vizeweltmeister Clemens Doppler/Alexander Horst sind bei der Europameisterschaft in den Niederlanden als letztes österreichisches Duo bereits im ersten K.o.-Spiel ausgeschieden. Die EM-Dritten von 2014 unterlagen am Freitag in der Zwischenrunde in Den Haag um den Achtelfinaleinzug den als Nummer 24 gesetzten Franzosen Youssef Krou/Quincy Aye 1:2 (25,-15,-9). (14:25)

Krone

Rummenigge: „DFB nur von Amateuren durchsetzt“: Karl-Heinz Rummenigge hat das Krisenmanagement des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) nach dem WM-Debakel in Russland scharf kritisiert und die Verbandsführung als Amateure abgekanzelt. „Ich bin ein Stück irritiert und auch erstaunt über das, was man beim DFB so als Krisenbewältigung versteht, weil mir da so ein bisschen die Fußballkompetenz fehlt“, sagte Bayern Münchens Vorstandschef am Freitag. (11:59)