2018-08-07

DerStandard

Europa League - Slovan vs. Rapid unter Extremismusverdacht: Rechte Fangruppierungen von Austria Wien pflegen Freundschaft zu Bratislava-Anhängern – Begegnungen gelten als Hochrisikospiele (15:06)

DerStandard

Pulverfass - Slovan vs. Rapid unter Extremismusverdacht: Rechte Fangruppierungen von Austria Wien pflegen Freundschaft zu Bratislava-Anhängern – Begegnungen gelten als Hochrisikospiele (15:06)

Heute

Schuh-Fehler: Peinlich! Adidas macht Wöber zu einem Australier: Dieser Fehler entlockt Maximilian Wöber einen Schmunzler! Adidas schickte dem Ex-Rapidler im Ajax-Trikot Schuhe mit der Australien-Flagge. (09:48)

Heute

Europa-League-Showdown: JETZT LIVE! Rapid gegen Slovan Bratislava: Rapid Wien will unbedingt in die Gruppenphase der Europa League. Die erste Hürde in der Qualifikation heißt Slovan Bratislava, wir tickern LIVE! (15:29)

Heute

Experte Tim Armitage: Drei Salzburger und kein Wiener im Team der Runde: Am zweiten Bundesliga-Spieltag gab es für Rapid und Austria keine Siege, so hat es auch kein Kicker ins Team der Runde geschafft. (11:02)

Heute

Ärger wegen Chaos-Fans: Rapid reist mit Blaulicht zu Slovan nach Bratislava: Am Donnerstag gastiert Rapid in der Europa-League-Quali bei Slovan Bratislava. Ein Risikospiel. Bei Grün-Weiß geht man auf Nummer sicher. (05:06)

Heute

Europa-League-Quali: Rapid ändert Anstoßzeit für das Duell mit Slovan: Grün-Weiße Terminänderung! In der dritten Europa-League-Qualirunde trifft Rapid auf Slovan Bratislava. Auf die Fans wartet eine kleine Änderung. (12:17)

Heute

"Unsterblich": Vor Rapid-Duell: Violette Neonazis bei Slovan-Fans: Am Donnerstag gastiert Rapid in der Europa-League-Quali bei Slovan Bratislava. Bei den Fans der Slowaken sollen auch Neonazis aus Wien aktiv sein. (07:19)

Kleine Zeitung

Warum Rapid - Slovan ein Hochrisikospiel ist: Aufgrund einer Verbindung zwischen rechtsextremen Anhängern von Slovan Bratislava und Austria Wien wird das Europa-League-Qualfikationsspiel zwischen Rapid und den Slowaken als Hochrisikospiel eingestuft. (13:40)

Krone

Drohen Krawalle bei Rapid gegen Slovan Bratislava?: In Bratislava geht die Angst um - die Angst vor Randalen und gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Fans von Slovan Bratislava und Rapid Wien! Kein Wunder, gelten die Begegnungen in der Europa-League-Quali zwischen den beiden Traditionsklubs doch als Hochrisikospiele. Vonseiten der slowakischen Behörden wurde den Grün-Weißen daher längst mitgeteilt, dass Ansammlungen von Rapid-Fans in der Innenstadt von Bratislava nicht geduldet werden. Brisanz erhält das Match am Donnerstag dadurch, dass rechtsextreme Anhänger der Wiener Austria mit den Slovan-Fans eng verbunden sind. (14:13)

Krone

Konsel über Rapid: „Das darf nicht passieren!“: Die krone.at-Spieltag-Analyse mit Michael Konsel: Im Gespräch mit Michael Fally sinniert der „Panther“ über Rapids Leistungsabfall, fehlende violette Kaltschnäuzigkeit, Salzburgs Durchhaltevermögen und vieles mehr. Alles zu sehen im Video oben. (07:45)

Kurier

"Unsterblich" macht Rapid gegen Slovan zum Hochrisikomatch: Der rechtsextreme Austria-Fanklub "Unsterblich" ist nach wie vor eng mit den Slovan-Anhängern verbunden. (12:24)

Kurier

Ivan: "Ich rechne mit Steaua, dann hat Rapid sicher Chancen": Hajduk Split oder FCSB? Andrei Ivan glaubt an den Klub, der früher Steaua hieß, als Gegner von Rapid im Play-off. (06:30)

Laola1

Statistik spricht für Rapid und Sturm: Der SK Rapid und SK Sturm gehen als Favoriten in die Drittrundenspiele der Europa-League-Qualifikation am Donnerstag (im LIVE-Ticker).  Das unterstreicht auch der Blick auf die Statistik. Vor dem Aufeinandertreffen der Hütteldorfer mit Slovan Bratislava steht es im Head-to-Head von österreichischen Teams mit slowakischen Vertretern in K.o.-Duellen 9:3. Das bisher letzte Duell bestritt ebenfalls Rapid: Im Europa-League-Playoff 2016/17 schalteten die Hütteldorfer AS Trencin aus.  Die Bilanz gegen Klubs aus Zypern fällt mit 8:2 ebenfalls deutlich aus. Sturm Graz versucht diese gegen AEK Larnaka weiter auszubauen.  Ebenfalls voran ist Österreich im Vergleich mit der Türkei, allerdings mit 6:5 nur hauchdünn. Das ändert nichts daran, dass ein Aufstieg des LASK gegen Besiktas Istanbul einer Sensation gleichen würde. Die Linzer haben im Rückspiel genauso wie Rapid Heimrecht. (13:08)

Laola1

Deshalb ist Slovan-Rapid so brisant: Das Duell zwischen dem SK Rapid und Slovan Bratislava in der 3. Runde der Europa-League-Quali hat sportlich große Bedeutung. Das runde Leder rückt aufgrund der Fan-Problematik und ungünstigen Verbindungen in den Hintergrund. Die Polizei ist auf Hochrisikospiele eingestellt, zusätzliche Brisanz erhält das Match in Bratislava vor allem durch Slovans Verbindungen zu rechtsextremen Anhängern der Wiener Austria. Slowakischen Behörden werden Ansammlungen von Rapids-Fans in der Innenstadt nicht dulden. (16:29)

Österreich

Brisant: Austria-Neonazis unter Slovan-Fans: Fan-Freundschaft zwischen rechtsextremen Slovan- und Austria-Anhängern. Die Begegnungen in der Fußball-Europa-League-Quali zwischen Rapid und Slovan Bratislava gelten als Hochrisikospiele. Die slowakischen Behörden haben den Grün-Weißen mitgeteilt, dass Ansammlungen von Rapid-Fans in der Innenstadt von Bratislava nicht geduldet werden. Brisanz erhält das Match am Donnerstag dadurch, dass rechtsext... Weiterlesen (14:48)

Österreich

ÖFB-Klubs im Kampf mit Niederlande & Dänemark: Bisher magere Ausbeute - Hinter Rot-Weiß-Rot lauern Niederlande und Dänemark. In der noch jungen Europacupsaison haben Österreichs Clubs noch wenig für die UEFA-Fünfjahreswertung getan. Sturm Graz und die bereits ausgeschiedene Admira gingen leer aus, einzig der LASK schrieb an. Es gilt, Platz elf im Ranking zu verteidigen. Gelegenheiten zu punkten, gibt es aber noch genug. Sturm macht in der Euro... Weiterlesen (12:30)

Rapid

Zurück in Europa: Rapid in Bratislava: Anno dazumal: Steffen Hofmann beim Duell gegen Slovan. Anpfiff: Nach einjhriger Abwesenheit auf der europischen Bhne geht es fr uns am Donnerstag endlich wieder los Rapid gastiert auswrts im Hinspiel der 3. Runde der UEFA Europa League-Quali bei Slovan Bratislava . Die Partie knnt ihr live auf ORF eins, sowie im SK Rapid-Ticker mitverfolgen, angepfiffen wird um 21:05 Uhr. Geschichtliches und Bila... Weiterlesen (18:54)

Rapid

Jubilar Maximilian Hofmann: Alles Gute zum 25. Geburtstag!: Am heutigen Dienstag wird unser Innenverteidiger Maximilian Hofmann 25 Jahre jung. Wir gratulieren auf diesem Weg ganz herzlich zum Geburtstag und wnschen unserer Nummer 20, bei der gestern ein Muskelfaserriss in der Wade diagnostiziert wurde, rasche Genesung! Auf unserer Videoplattform prsentiert von IMMOunited findet Ihr ein ausfhrliches Interview mit dem gebrtigen Wiener, der bereits seit fast ... Weiterlesen (07:50)

Rapid-Youtube

25 Jahre Maxi Hofmann: (07:48)

SkySportAustria

EL-Spiele Slovan Bratislava-Rapid als Hochrisikobegegnungen: Die Begegnungen in der Fußball-Europa-League-Quali zwischen Rapid und Slovan Bratislava gelten als Hochrisikospiele. Die slowakischen Behörden haben den Grün-Weißen mitgeteilt, dass Ansammlungen von Rapid-Fans in der Innenstadt von Bratislava nicht geduldet werden. Brisanz erhält das Match am Donnerstag dadurch, dass rechtsextreme Anhänger der Wiener Austria mit den Slovan-Fans eng verbunden sind. Der Journalist Michael Bonvalot […] (12:18)

SkySportAustria

Österreich verteidigt Platz 11 in UEFA-Fünfjahreswertung: Wien (APA) – In der noch jungen Europacupsaison haben Österreichs Clubs noch wenig für die UEFA-Fünfjahreswertung getan. Sturm Graz und die bereits ausgeschiedene Admira gingen leer aus, einzig der LASK schrieb an. Es gilt, Platz elf im Ranking zu verteidigen. Gelegenheiten zu punkten, gibt es aber noch genug. Sturm macht in der Europa-League-Quali weiter, Rapid […] (10:10)

SkySportAustria

Positive ÖFB-Bilanzen gegen Slowakei, Zypern und Türkei: Rekordmeister Rapid und Cupsieger Sturm Graz gehen als Favoriten in die Drittrundenspiele der Qualifikation zur Fußball-Europa-League. Das unterstreicht auch der Blick auf die Statistik. Vor dem Aufeinandertreffen der Hütteldorfer mit Slovan Bratislava steht es im Head-to-Head von österreichischen Teams mit slowakischen Vertretern in K.o.-Duellen 9:3. Die Bilanz gegen Clubs aus Zypern fällt mit 8:2 ebenfalls […] (11:46)

SN

Österreich verteidigt Platz elf in UEFA-Fünfjahreswertung: In der noch jungen Europacupsaison haben Österreichs Clubs noch wenig für die UEFA-Fünfjahreswertung getan. Sturm Graz und die bereits ausgeschiedene Admira gingen leer aus, einzig der LASK schrieb an. Es gilt, Platz elf im Ranking zu verteidigen. Gelegenheiten zu punkten, gibt es aber noch genug. Sturm macht in der Europa-League-Quali weiter, Rapid und Salzburg steigen in dieser Woche erst ein. (12:48)

SN

EL-Spiele Slovan Bratislava-Rapid als Hochrisikobegegnungen: Die Begegnungen in der Fußball-Europa-League-Quali zwischen Rapid und Slovan Bratislava gelten als Hochrisikospiele. Die slowakischen Behörden haben den Grün-Weißen mitgeteilt, dass Ansammlungen von Rapid-Fans in der Innenstadt von Bratislava nicht geduldet werden. Brisanz erhält das Match am Donnerstag dadurch, dass rechtsextreme Anhänger der Wiener Austria mit den Slovan-Fans eng verbunden sind. (14:22)

SN

Positive ÖFB-Bilanzen gegen Slowakei, Zypern und Türkei: Rekordmeister Rapid und Cupsieger Sturm Graz gehen als Favoriten in die Drittrundenspiele der Qualifikation zur Fußball-Europa-League. Das unterstreicht auch der Blick auf die Statistik. Vor dem Aufeinandertreffen der Hütteldorfer mit Slovan Bratislava steht es im Head-to-Head von österreichischen Teams mit slowakischen Vertretern in K.o.-Duellen 9:3. (13:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Premier-League-Wechsel für Rapid-Wunschmann: Über Wochen hinweg versuchte Rapid Wien Anders Dreyer von Ejsberg zu verpflichten. Sechs Millionen Kronen (rund 800.000 Euro) boten die Hütteldorfer laut dem dänischen Blatt Ekstrabladet für den 20-jährigen Offensivmann vom dänischen Zweitligisten. Die Jütländer forderten jedoch elf Millionen Kronen (rund 1,5 Millionen Euro). (13:28)

Spox-Media

Europa League: Sorge vor Hochrisikoduell zwischen Rapid und Slovan ist groß: Die Begegnungen in der Europa-League-Quali zwischen Rapid und Slovan Bratislava gelten als Hochrisikospiele. Die slowakischen Behörden haben den Grün-Weißen mitgeteilt, dass Ansammlungen von Rapid-Fans in der Innenstadt von Bratislava nicht geduldet werden. (14:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Wunschspieler nach Brighton: Über Wochen hinweg versuchte Rapid Wien Anders Dreyer von Ejsberg zu verpflichten. Sechs Millionen Kronen (rund 800.000 Euro) boten die Hütteldorfer laut dem dänischen Blatt Ekstrabladet für den 20-jährigen Offensivmann vom dänischen Zweitligisten. Die Jütländer forderten jedoch elf Millionen Kronen (rund 1,5 Millionen Euro). (16:40)

Weltfußball

Alarmbereitschaft vor Slovan gegen Rapid: Die Europa-League-Qualifikationsspiele zwischen Rapid Wien und Slovan Bratislava werden als Hochrisikospiele eingestuft. Rechtsextreme Fangruppen von gleich mehreren Vereinen spielen dabei eine Rolle (12:57)