2018-09-03

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - FK Austria Wien: ist zwar die länderspielpause dazwischen, aber es ist unser nächstes spiel. wäre schön, wenn man einen ersten heimderbysieg im weststadion schaffen würde. (11:06)

DerStandard

Bundesliga - Djuricin zu "Gogo Raus"-Rufen: "Leben in einer Demokratie": Rapid und Sturm im Gleichschritt hinter den Erwartungen, mit 1:1 im Schlager konnten beide Clubs aber gut leben – Schiedsrichter Schüttengruber gestand zwei Fehler ein (11:29)

DiePresse

Fan-Protest lässt Djuricin kalt: "Kritik muss von richtiger Seite kommen": Der Rapid-Anhang forderte nach dem 1:1 gegen Sturm Graz erneut die Ablöse von Trainer Goran Djuricin. Die Mannschaft stellte sich hinter den Coach. (12:04)

Heute

Auf Höhe der Mittellinie: Drohne krachte bei Gegner von Rapid auf das Spielfeld: Schock für die Spieler von Spartak Moskau! Beim Ligaspiel gegen Tabellenführer St. Petersburg stürzte eine Drohne auf das Spielfeld. (05:58)

Heute

"Das ist scheiße": Schiedsrichter rudert bei Elfer gegen Rapid zurück: Manuel Schüttengruber lag beim Spiel Sturm Graz gegen Rapid Wien zwei Mal grob falsch. Jetzt spricht er über seine Fehler. (05:37)

Kleine Zeitung

In Sturms Mannschaft ist wieder Leben: Die Reaktionen nach dem 1:1 zwischen dem SK Sturm und Rapid fielen unterschiedlich aus. Lukas Grozurek sah das Foul von Stefan Schwab an ihm als Einziger nicht so schlimm, lobte aber den Charatker seiner Mannschaft. (03:50)

Kleine Zeitung

Alar: "Daran sieht man, dass ich ein wichtiger Sturm-Spieler war": Deni Alar traf beim 1:1 gegen Rapid gegen seinen Ex-Klub Sturm. Und sagte dann, warum er wichtig für die Grazer war. (06:09)

Krone

Thiems Viertelfinal-Kracher, Zoff bei Rapid: sportkrone.at-Chef Max Mahdalik präsentiert die Highlights des Tages. (09:01)

Krone

Fans fordern weiter Trainer Djuricins Aus: Nach dem 1:1 in Graz und drei Tage nach dem Aufstieg in der Europa League in Bukarest gab‘s den nächsten, lauten Protest gegen Rapids Trainer Goran Djuricin. Er reagierte gefasst: „Kritik muss von der richtigen Seite kommen!“ (05:56)

Krone

Konsel: Gogo kann bei Rapid nicht in Ruhe arbeiten: krone.at-Sportchef Max Mahdalik analysiert mit unserem Experten Michi Konsel die 6. Bundesliga-Runde. Die Rapid-Legende sieht vor allem schwierige Wochen auf die Grün-Weißen und ihren Coach Goran Djuricin zukommen! (15:17)

Kurier

Djuricin zu "Gogo Raus"-Rufen: "Leben in einer Demokratie": Nach dem 1:1 am Sonntag: Rapid und Sturm hinken im Gleichschritt hinter den Erwartungen her. (07:38)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Rapid und Sturm bleiben bei vier Zählern: Das Remis im direkten Duell brachte (vorerst) keinen Punktezuwachs für die Saisonabschluss-Tabelle. (08:39)

Laola1

Grillitsch: So geht es Joelinton und Pires: Die rot-weiß-rote Fraktion bei der TSG Hoffenheim hat in dieser Saison "Zuwachs" bekommen. Joelinton und Felipe Pires sind zwar bekanntlich keine Österreicher, sondern Brasilianer, lebten jedoch in den vergangenen beiden Jahren in Wien und können sich aufgrund ihrer Engagements bei Rapid beziehungsweise der Austria bestens über den österreichischen Fußball unterhalten. Nach der Rückkehr nach Hoffenheim hat sich vor allem Joelinton in den Vordergrund gespielt, wie sein Neo-Kollege Florian Grillitsch zu berichten weiß. "'Joey' macht das sehr gut. Er hat in der Liga beide Spiele gespielt und davor eine sehr gute Vorbereitung mit einigen Toren gemacht. Er hat sich sehr gut eingefügt", erklärt der Teamspieler am Rande des ÖFB-Camps in Bad Waltersdorf. (15:49)

Laola1

Tor gegen Sturm: Alar erinnert an Beric: Wer vom SK Sturm Graz zum SK Rapid Wien wechselt, noch dazu auf umstrittene Art und Weise, darf sich bei seiner ersten Rückkehr an die alte Wirkungsstätte üblicherweise auf etwas gefasst machen. Davon kann nun auch Deni Alar ein Lied singen. Besonders gerne ziehen die enttäuschten Anhänger der "Blackies" dann Quervergleiche zu Schweinen. Immerhin blieb Alar ein Sauschädl erspart, wie er einst Florian Kainz gewidmet war, er wurde dafür per Transparent als "ehrloses Charakterschwein" bezeichnet. Im Spiel selbst gab Alar die entsprechende Antwort und rettete Rapid mit seinem Treffer zum 1:1-Endstand einen Punkt. Ansonsten hieß das Motto des Stürmers auf wie abseits des Platzes offenkundig: Nur nicht provozieren lassen. (10:45)

Österreich

Fan-Kritik: Wieder Wirbel um Rapid: Djuricin zu 'Gogo Raus'-Rufen: 'Leben in einer Demokratie'. Nur zwei Siege und neun Punkte in sechs Runden: Für Fußball-Rekordmeister Rapid und Cupsieger Sturm ist der Liga-Saisonstart nicht wunschgemäß verlaufen. Mit dem 1:1-Remis in der Merkur Arena am Sonntag konnten trotzdem sowohl der Fünfte aus Wien als auch die sechstplatzierten Steirer gut leben. Die Fans der Rapidler nicht, sie forderten ... Weiterlesen (10:58)

Plinden

Schwab ist schon zu sehr Rapid-Politiker: Beifall für die Rapid-Spieler nach dem 1:1 in der Grazer Merkur-Arena gegen Sturm aus dem grün.weißen Sektor, aber weiter keine Unterstützung für Trainer Goran Djuricin. An der „Gogo raus“-Devise hat der glückliche Aufstieg in die Gruppenphase der Europa League nichts geändert. Und die wird auch nach der Länderspielpause aktuell bleiben. Denn nachvollziehbare Argumente zählen in […] Der Beitrag Sc... Weiterlesen (11:35)

Rapid

Das war das SK Rapid - Sichtungstraining: Am letzten Donnerstag war es mal wieder so weit: Das SK Rapid-Sichtungstraining fr die Jahrgnge 2005 und 2006 fand am Trainingsgelnde des Ernst-Happel-Stadions statt. Eine optimale Mglichkeit fr junge Talente ihr Knnen am Ball unter Beweis stellen zu knnen. Rund 41 Kinder lieen sich diese Chance nicht entgehen und bten unter der Obhut von insgesamt 17 Nachwuchstrainer und Betreuer an zahlreichen S... Weiterlesen (06:16)

Rapid

Öffentliche Trainings: Alle hier angefhrten Trainingseinheiten sind ffentlich . Es kann allerdings vorkommen, dass die Mannschaft eine Einheit in der Kraftkammer absolviert und daher nicht am Platz anzutreffen ist. Hinweis: Kurzfristige nderungen, Verschiebungen oder Absagen sind vorbehalten! Solltet ihr einen Besuch des ffentlichen Trainings planen, bitte informiert euch, sofern mglich, noch am Tag des geplanten Besuch... Weiterlesen (06:14)

Rapid

UEL Karten-Infos für den SK Rapid Business Club: Es ist vollbracht! Rapid hat sich zum siebten Mal fr die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert und trifft hier in Gruppe G auf spannende Gegner: Mit Glasgow Rangers und FC Spartak Moskau wurden uns die jeweiligen Rekordmeister ihres Landes zugelost, komplettiert wird das Trio durch den spanischen Top-Klub Villarreal CF . Die bevorstehenden Heimspiele versprechen also echte Fuballfeste u... Weiterlesen (10:00)

Rapid

Magische Heimspiel-Nächte: Karten-Infos zur UEL-Gruppenphase: Liebe Rapid-Fans, nach dem Donnerstag Abend war unsere Gefhlswelt ganz schn durcheinander, der Krimi in Bukarest hatte es wirklich in sich. Je mehr sich der Spielschluss aber entfernte, desto mehr kam das Glcksgefhl und die Vorfreude in uns auf: Rapid hatte sich zum siebenten Mal fr die Gruppenphase der UEFA Europa League qualifiziert und mit groer Spannung warteten wir alle auf die Auslosung in M... Weiterlesen (07:00)

Rapid

Rapidler im Team: In den letzten Monaten zeigte unser Schlussmann mehr als nur überzeugende Leistungen A-Nationalmannschaft Bevor es am 11.September zum Auftaktspiel in der Nations-League gegen Bosnien und Herzegowina kommt, bestreitet unsere Nationalmannschaft am 6.September noch ein Freundschaftsspiel gegen Schweden. Nationaltrainer Franco Foda hat fr diesen Lehrgang mit Richard Strebinger einen Rapidler in den K... Weiterlesen (09:51)

Rapid

Infos zum VVK für Ligaspiele : Generelle Info: Karten fr unsere Heimpiele bekommt ihr online und in unserem Fancorner beim Allianz Stadion , 1140 Wien (ffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 -18:00 Uhr) oder direkt am Spieltag beim Allianz Stadion. Zudem zu den jeweiligen ffnungszeiten auch in den Fanshops Stadioncenter und St. Plten . Verkaufsbeginn ist bei den jeweiligen Spielen immer ab 10:00 Uhr. Karten fr Auswrtsspiele g... Weiterlesen (06:02)

SkySportAustria

Die “sky Daten-11” der 6. Runde in der tipico Bundesliga: Das ist die “sky Daten-11” der 6. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA. Tor Alexander Schlager (LASK): … Als einziger Torwart in dieser Runde ohne Gegentreffer … Wehrte 6 Schüsse ab – Höchstwert in dieser Runde Verteidigung Mario Sonnleitner (SK Rapid Wien): … Hatte 7 klärende Aktionen – Höchstwert in der Partie … 9-mal […] (12:19)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #6: (16:45)

SkySportAustria

VOTING: Braucht die Tipico Bundesliga den Video-Assistant-Referee?: Am vergangenen Wochenende gab es in der Tipico Bundesliga wieder einige strittige Schiedsrichterentscheidungen. Vor allem beim Schlager zwischen Sturm und Rapid (1:1- Spielbericht + VIDEO-Highlights) lag Schiedsrichter Manuel Schüttengruber zwei Mal falsch. Zunächste zeigte er Rapid-Kapitän Stefan Schwab für ein rüdes Foul an Lukas Grozurek “nur” die Gelbe Karte. Eine Situation in der man durchaus […] (08:51)

SN

Rapid und Sturm im Gleichschritt hinter den Erwartungen: Nur zwei Siege und neun Punkte in sechs Runden: Für Fußball-Rekordmeister Rapid und Cupsieger Sturm ist der Liga-Saisonstart nicht wunschgemäß verlaufen. Mit dem 1:1-Remis in der Merkur Arena am Sonntag konnten trotzdem sowohl der Fünfte aus Wien als auch die sechstplatzierten Steirer gut leben. Die Fans der Rapidler nicht, sie forderten erneut den Rauswurf von Coach Goran Djuricin. (06:18)

sportreport.biz

Video: Dejan Ljubicic (Rapid Wien) im Interview: „In dem Moment war ich emotional und angefressen“: © Sportreport Bei der „Bruno-Gala 2018“ war Bruno Ljubicic als Newcomer des Jahres nominiert. Im Vorfeld der Gala stand der Mittelfeldspieler des SK Rapid Wien vor dem Sportreport-Mikrofon Rede und Antwort. Themen waren dabei u.a. Bruno Pezzey, das letzte Spiel bei Sturm und warum die Nominierung eine Ehre und Auszeichnung für seine Arbeit gleichzeitig ist. Das Interview mit Dejan Ljubicic am „Red Carpet“ der Bruno-Gala in voller Länge. Der Beitrag Video: Dejan Ljubicic (Rapid Wien) im Interview: „In dem Moment war ich emotional und angefressen“ erschien zuerst auf Sportreport . (18:18)

sportreport.biz

Video: Steffen Hofmann (Rapid Wien) im Interview: „Ich freu mich, dass das mein Schlusspunkt war“: © Sportreport Die Überreichung des „Ehrenpreises für seine Karriere“ an Steffen Hofmann war der emotionale Schlusspunkt der Bruno-Gala 2018 im Volkstheater. Nach der Veranstaltung stand der 37-Jährige vor dem Sportreport-Mikrofon Rede und Antwort. Themen im Gespräch waren der Award und seine Wertigkeit, der Rahmen des Volkstheaters für die Veranstaltung warum die Auszeichnung der perfekte Schlusspunkt hinter die aktive Karriere des langjährigen Rapid-Kapitäns war. Das Interview mit Steffen Hoffmann in voller Länge: Der Beitrag Video: Steffen Hofmann (Rapid Wien) im Interview: „Ich freu mich, dass das mein Schlusspunkt war“ erschien zuerst auf Sportreport . (23:01)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Wie Schüttengruber die beiden Aufreger-Szenen sah: Das Aufeinandertreffen zwischen dem SK Sturm und Rapid Wien war nicht nur emotional, sondern wurde auch heiß diskutiert. Gleich beide Fanlager fühlten sich nach Schlusspfiff (1:1, hier geht's zum Spielbericht) benachteiligt. (08:45)

Spox-Media

Europa League: Leipzig-Salzburg und Rangers-Rapid im kostenlosen Livestream bei SPOX Österreich: Auf SPOX Österreich kommen die Fans der heimischen Europa-League-Starter auf ihre Kosten: Als erste Spiele im kostenlosen Livestream sind die Begegnungen Leipzig-Salzburg sowie Rangers-Rapid zu sehen. (22:52)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Rapid und Sturm im Gleichschritt hinter den Erwartungen: Nur zwei Siege und neun Punkte in sechs Runden: Fr Rekordmeister Rapid und Cupsieger Sturm ist der Liga-Saisonstart nicht wunschgem verlaufen. Mit dem 1:1-Remis in der Merkur... (14:15)

Weltfußball

Rapid und Sturm: Gemeinsam Durchschnitt: Nach dem 1:1 im direkten Duell hinken sowohl Sturm Graz als auch Rapid Wien in der Bundesliga ihrer Topform hinterher (08:05)

Weltfußball

Rapid und Sturm gemeinsam durchschnittlich: Nach dem 1:1 im direkten Duell hinken sowohl Sturm Graz als auch Rapid Wien in der Bundesliga ihrer Topform hinterher (08:05)