2018-10-28

12terMann

Professionalität und Einstellung österreichischer Bundesliga-Spieler: Mit der richtigen Einstellung mehr erreichen Jeder der das letzte Europa-League-Match des SK Rapid Wien gegen Villareal mitverfolgt hat, wird (11:43)

Admira

Rapid gewinnt dank Sonnleitner-Doppelpack: Der SK Rapid Wien gewinnt dank Innenverteidiger Mario Sonnleitner im Allianz-Stadion gegen unsere Panther mit 2:0 (1:0). Die Tore fielen in der 31. und 62. Minute. Unsere Jungs waren phasenweise die bessere Mannschaft – die Gegentore bekamen wir ausgerechnet in Drangperioden unserer Admira. Die beste Chance im Spiel hatte Paintsil (40.) – er stand in... Mehr Info (16:18)

Admira

FC Flyeralarm Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei: FC Flyeralarm Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei. Nach einer eingehenden internen Analyse der sportlichen Situation und einem persönlichen Gespräch hat der FC Flyeralarm Admira Chef-Trainer Ernst Baumeister mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. „Nicht nur die jüngste Niederlage unserer Mannschaft im Spiel bei Rapid Wien, sondern auch die zuvor festzustellende Entwicklung des... Mehr Info (17:48)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien : FC Admira Wacker Mödling: Alles zum Spiel hier rein. Aufstellung: Strebinger; Potzmann, Sonnleitner, Dibon, Bolingoli; Martic, Schwab; Murg, Knasmüllner, Ivan; Pavlovic. (12:15)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien : FC Admira Wacker Mödling 2:0 (1:0):  Wir werden Meister  Sonni   (15:22)

Brucki

Rapid – Admira Wacker 2:0 (1:0): Bundesliga, 12. Runde, 28.10.2018 Weststadion, 14.600 „Mario Sonnleitner, schalalalala.“ In der Rapid-Mannschaft wurde in der Startaufstellung gegenüber dem Europacup-Debakel am Donnerstag rotiert und gegen ein Admira Wacker , das einen dankbaren Gegner abgab, konnte man verdient gewinnen. Das war wichtig. 14.600 Zuschauerinnen waren zwar noch einmal weniger als beim vorherigen Saison-Minusrekord ... Weiterlesen (13:30)

Bundesliga

Rapid kann wieder gewinnen - 2:0 gegen die Admira: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (16:46)

DerStandard

2:0 - Sonnleitner hebt Rapid mit Doppelpack aus dem Schatten: Der Verteidiger trifft gegen die Admira doppelt und sichert nach den schwierigen Wochen den 2:0-Sieg (16:25)

DerStandard

Bundesliga LIVE - Die Bundesliga-Konferenz jetzt live: Rapid steht in der 12. Runde gegen die Admira unter Druck. WAC und St. Pölten matchen sich ums obere Playoff. Um 17 Uhr empfängt der LASK im Schlager Salzburg. (14:21)

DerStandard

Bundesliga LIVE - Bundesliga live: LASK vs. Salzburg ab 17 Uhr: Um 17 Uhr empfängt der LASK im Schlager Salzburg. Rapid und WAC können wieder gewinnen (14:21)

DerStandard

Bundesliga LIVE - Bundesliga live: LASK vs. Salzburg 2:2: Um 17 Uhr empfängt der LASK im Schlager Salzburg. Rapid und WAC können wieder gewinnen (14:21)

DerStandard

Bundesliga LIVE - Bundesliga live: LASK vs. Salzburg 0:1: Um 17 Uhr empfängt der LASK im Schlager Salzburg. Rapid und WAC können wieder gewinnen (14:21)

DerStandard

Bundesliga LIVE - Bundesliga live: LASK vs. Salzburg 3:2: Um 17 Uhr empfängt der LASK im Schlager Salzburg. Rapid und WAC können wieder gewinnen (14:21)

DiePresse

Rapid kann doch noch gewinnen: Die Hütteldorfer kamen im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. (15:29)

EwkiL/Freunde

Rapid-Admira: Ein ungewöhnliche Marschordnung zur Mannschaftsaufstellung wegen des Banners gegen Diskriminierung Unser Sitznachbar Alexander ist Wappenträger… …und Jasmin hat sich in alle Details für das Spiel vorbereitet: 2:0 (1:0) Die Rückrunde […] (20:43)

GreenLions

Wichtiger Heimsieg: → (13:46)

Heute

Pepi Hickersberger: "Braucht Jahre, um Rapid wieder stark zu machen": Rapid im freien Fall! Nach dem Trainerwechsel zu Didi Kühbauer setzte es zuletzt herbe Pleiten. Pepi Hickersberger sieht Grün-Weiß auf Jahre abgemeldet. (06:46)

Heute

Coach fordert Aggressivität: Kühbauer: "Mit mir hätte es mehr Fouls gegeben": Rapid atmet auf. Der 2:0-Sieg gegen die Admira verschafft den Hütteldorfern Luft. Auch Trainer Didi Kühbauer ist erleichtert. (19:50)

Heute

Doppelpack vom Aussortierten: Held Sonnleitner: "Lasse mich nicht wegschicken": Ausgerechnet Mario Sonnleitner schoss sein Krisen-Rapid mit einem Doppelpack zum 2:0-Sieg gegen die Admira. Starke Worte nach der starken Leistung: (16:09)

Heute

Paukenschlag: Pleite gegen Rapid! Admira schmeißt Baumeister raus: Ernst Baumeister ist nicht mehr Admira-Trainer. Der Klub trennte sich nach der Niederlage gegen Rapid vom 61-Jährigen. (18:11)

Heute

Kritik der Klub-Ikone : Herzog über Rapid-Krise: "Es fehlen die Typen": Die Rapid-Krise blieb freilich auch Israel-Teamchef Andreas Herzog nicht verborgen. Die grün-weiße Legende ist über seinen Herzensklub besorgt. (14:32)

Heute

2:0-Heimsieg: "Oldie" Sonnleitner zieht Rapid aus dem Schlamm: Mario Sonnleitner schoss Rapid gegen die Admira zum 2:0-Sieg. Sein Doppelpack verschafft den Wienern nach der Horror-Woche etwas Luft. (14:49)

Heute

Bundesliga im Ricker: LIVE: Kühbauer bringt gegen Admira fünf Neue: Showdown in Wien-Hütteldorf! Für Rapid ist ein Sieg gegen Bundesliga-Schlusslicht Admira Pflicht. Sonst wird Grün-Weiß zum Pulverfass. (12:16)

Heute

0:1-Pleite beim WAC: St. Pölten kann ohne Didi Kühbauer nicht siegen: Seit Didi Kühbauer zu Rapid gewechselt ist, zeigt die Formkurve von St. Pölten nach unten. Beim WAC setzte es eine Niederlage. (15:01)

Heute

Bundesliga im Ticker: Jetzt LIVE: Sonnleitner schießt Rapid in Führung: Showdown in Wien-Hütteldorf! Für Rapid ist ein Sieg gegen Bundesliga-Schlusslicht Admira Pflicht. Sonst wird Grün-Weiß zum Pulverfass. (12:16)

Kleine Zeitung

Doppelpack durch Sonnleitner: Rapid gewinnt vor Negativkulisse: Doppelpack durch Sonnleitner entscheidet die Partie, die Hütteldorfer verbesserten sich damit auf Rang sieben, die Südstädter sind weiter Letzter. (16:54)

Krone

Canadi mit Atromitos Führender in Griechenland: Trainer Damir Canadi hat am Sonntag mit Atromitos zumindest für einen Tag die Führung in der griechischen Fußball-Meisterschaft übernommen! Der Ex-Rapid-Coach erreichte mit dem Klub aus Athen auswärts gegen Panionios ein 2:2 und liegt damit einen Punkt vor PAOK Saloniki, das am Montag Panathinaikos empfängt. (19:42)

Krone

Die letzte Chance: Zeigt Rapid-Elf eine Reaktion?: „Außer Didi könnt ihr alle gehen!“ Die grüne Volksseele kocht. Der Ruf, einige „Stars“ auf die Tribüne zu setzen, wird lauter. Als Rapid-Trainer sollte man sich nicht durchs Internet klicken. Macht Didi Kühbauer ohnehin nicht. Aber vor dem 0:5-Desaster in Villarreal (Stimmen oben im Video) hatte der 47-Jährige gemeint, dass „nach der Länderspielpause drei Spiele in einer Woche kein Problem sein sollten“. Doch im „La Ceramica“ wurde viel Porzellan zerschlagen. Alle versagten. Kühbauer bleibt dabei, dass er nicht „draufhauen“ wolle. Das soll in und von der Mannschaft erledigt werden. (07:32)

Krone

LIVE: Schießt sich Rapid heute aus der Mega-Krise?: Nach den jüngsten Blamagen hofft Rapid am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira auf einen ersten kleinen Schritt aus dem Tief. Auch wenn die Ereignisse von Hartberg (0:3) und Villarreal (0:5) wohl noch lange nachwirken werden - ein Sieg über die Admira würde den Hütteldorfern in dieser turbulenten Phase zumindest eine kleine Verschnaufpause bescheren. (13:01)

Krone

Sonnleitner schießt Rapid im Alleingang zum Sieg!: Der SK Rapid Wien kann ja doch noch gewinnen! Die Hütteldorfer kamen am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. Die Südstädter hingegen sind weiterhin Schlusslicht, auf den Elften Altach fehlt ein Punkt. (15:24)

Kurier

Sonnleitner-Doppelpack führt Rapid zum Befreiungsschlag: Mit seinem ersten Doppelpack überhaupt bescherte der Abwehr-Routinier Rapid den zweiten Sieg unter Neo-Coach Kühbauer. (15:20)

Kurier

Bundesliga live: Die Spielstände am Sonntag: Schafft Rapid gegen die Admira den Schritt aus der Krise? Und wer setzt sich im Duell der Überraschungsteams durch? (13:15)

Kurier

Rapid vor einem Pflichtsieg, Salzburg vor einer Prüfung: Die krisengeschüttelten Hütteldorfer müssen sich gegen Schlusslicht Admira beweisen, Salzburg gegen den LASK bestehen. (05:00)

Kurier

Schlusslicht Admira trennte sich von Trainer Baumeister: Nach der Niederlage bei Rapid ist Feierabend für Ernst Baumeister: Die Admira beurlaubte ihren Trainer. (17:58)

Laola1

Kleiner Rapid-Schritt aus Krise: Die Erleichterung war Didi Kühbauer nach dem 2:0-Heimsieg über die Admira anzumerken. „Der Sieg war ungemein wichtig für uns. Ich will nicht wissen, was da sonst passiert wäre. Sonst hätten wir morgen unter dem Rasen trainieren müssen“, sagte der Rapid-Coach nach dem zweiten Sieg in seiner bislang fünf Spiele andauernden Ära. „Es war heute ein wichtiger Schritt für uns. Drei Punkte zu Hause – das tut absolut gut“, atmete auch Kapitän Stefan Schwab auf. Die Hütteldorfer liegen nun punktegleich mit dem Tabellen-Sechsten Hartberg auf Rang sieben und damit nur einen Treffer hinter einem Startplatz für das Meister-Playoff. (18:54)

Laola1

12. Runde: VIDEO-Highlights der Bundesliga: Die Bundesliga hatte am 12. Spieltag wieder spannende Spiele und jede Menge Traumtore zu bieten! Der Schlager zwischen dem LASK und Leader RB Salzburg endet mit einem spektakulären 3:3 (Highlights). Rapid gelingt mit dem 2:0-Heimsieg gegen die Admira ein Befreiungsschlag (Highlights). Der WAC jubelt über einen knappen 1:0-Erfolg daheim gegen St. Pölten (Highlights). TSV Hartberg erweist sich zum zweiten Mal in Folge als Riesentöter und besiegt auch den SK Sturm Graz im Steirer-Derby mit 2:0 (Highlights). FC Wacker Innsbruck erkämpft sich daheim einen wichtigen Punkt beim 0:0 gegen die enttäuschende Wiener Austria (Highlights). Der SV Mattersburg und SCR Altach trennen sich trotz eines sehenswerten Nutz-Freistoßes am Ende mit 1:1 (Highlights). Spielplan/Ergebnisse >>> Tabelle >>> (22:47)

Laola1

LIVE: Rapid Wien gegen Admira Wacker: Wenn um 14:30 Uhr in der 12. Runde der Bundesliga die Partie des SK Rapid gegen die Admira (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker) angepfiffen wird, zählt für die Hütteldorfer nur der Sieg - Wett-Quoten Im Vergleich zur 0:5-Pleite bei Villarreal stellt Trainer Didi Kühbauer einiges um. So müssen, Müldür, Barac, Alar, Berisha und Ljubicic auf der Bank Platz nehmen. Neu im Team: Martic, Dibon, Knasmüllner, Ivan und Pavlovic. Rapid-Startelf: Strebinger; Potzmann, Sonnleitner, Dibon, Bolingoli; Martic, Schwab; Murg, Knasmüllner, Ivan; Pavlovic. Admira-Startelf: Leitner; Zwierschitz, Thoelke, Bauer, Malicsek; Vorsager, Toth, Hjulmand; Sahanek; Paintsil, Jakolis. Durch die hausgemachte Krise der vergangenen Wochen könnte eine weitere Niederlage Rapid nicht nur in die Untiefen der Tabelle befördern, sondern das Pulverfass Hütteldorf auch einmal mehr zum Explodieren bringen. "Wir müssen punkten. Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen, wir müssen wieder in die Spur", weiß Didi Kühbauer, dessen Trainereffekt nach nur einem Spiel verpufft war. (13:04)

Laola1

Herzog übt Kritik: "Rapid braucht mehr Typen": Andreas Herzog liegt "sein" SK Rapid Wien nach wie vor am Herzen. Auch wenn er in der Vergangenheit nicht als Trainer bei den Hütteldorfern zum Zug kam und derzeit als israelischer Teamchef andere sportliche Herausforderungen vor der Brust hat. Vor allem die Mischung in der Mannschaft scheint nicht zu stimmen, wie der Ex-Profi im Interview mit "Sky" verdeutlicht: "Es wurde Pavlovic oder Knasmüllner geholt - sicher ein guter Transfer, er schon einige Tore gemacht. Aber bei so einem Negativlauf braucht Rapid mehr Typen, die nicht vorher und danach reden, sondern am Spielfeld Zeichen setzen. Dafür ist es schon höchste Zeit. Wenn nur davor und danach immer geredet wird, ist das kein gutes Zeichen." (14:36)

Laola1

Rapid schafft Wiedergutmachung gegen die Admira: Rapid hat die geforderte Reaktion gezeigt. Gegen die Admira feiern die Hütteldorfer einen 2:0-Heimsieg. Mann des Spiels ist dabei Innenverteidiger Mario Sonnleitner, der beide Tore erzielt. Die Hausherren, die mit fünf Veränderungen in der Startaufstellungen beginnen, dominieren die erste Halbzeit fast nach Belieben. Gefährlich wird es aber nur selten. Es sind die Standardsituationen für den Sieg sorgen. Dabei sind die beiden Tore fast identisch. Von der Admira kommt offensiv viel zu wenig um zu punkten. (16:22)

Laola1

Rapid im Keller-Duell gegen Admira unter Druck: Wenn um 14:30 Uhr in der 12. Runde der Bundesliga die Partie des SK Rapid gegen die Admira (ab 14:30 Uhr im LIVE-Ticker) angepfiffen wird, zählt für die Hütteldorfer nur der Sieg - Wett-Quoten Durch die hausgemachte Krise der vergangenen Wochen könnte eine weitere Niederlage Rapid nicht nur in die Untiefen der Tabelle befördern, sondern das Pulverfass Hütteldorf auch einmal mehr zum Explodieren bringen. "Wir müssen punkten. Es gibt keinen Schönheitspreis zu gewinnen, wir müssen wieder in die Spur", weiß Didi Kühbauer, dessen Trainereffekt nach nur einem Spiel verpufft war. (10:19)

Laola1

VIDEO: Der doppelte Sonnleitner: Der SK Rapid macht in der zwölften Bundesliga-Runde einen kleinen Schritt aus der Krise, feiert einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen die Admira. Spielbericht >>> Matchwinner der Hütteldorfer ist Mario Sonnleitner - dem Innenverteidiger gelingen beide Tore des Hauptstadt-Klubs. Es sind kurioserweise zwei fast identische Treffer. Die Highlights der Partie als VIDEO: (17:22)

Laola1

Admira trennt sich von Baumeister: Wenige Stunden nach der 0:2-Niederlage bei Rapid gibt die Admira die Trennung von Coach Ernst Baumeister bekannt. Der 61-Jährige war seit September 2017 im Amt. Es war seine 4. Amtszeit beim Klub. Die Niederösterreicher liegen nach zwölf Runden einen Punkt hinter dem Vorletzten SCR Altach am Tabellenende. Baumeister wurde nach einem persönlichen Gespräch mit Admira-Generalmanager Amir Shapourzadeh freigestellt.  (19:01)

OÖ-Nachrichten

Admira entließ Trainer Ernst Baumeister nach 0:2 gegen Rapid: MARIA ENZERSDORF. Ernst Baumeister ist nicht mehr Trainer bei Fuball-Bundesligist Admira. Der 61-Jhrige wurde am Sonntag nach der 0:2-Auswrtsniederlage freigestellt, wie die Sdstdter mitteilten. (19:03)

Österreich

Rapid-Kritik: Herzog lässt aufhorchen: Andreas Herzog hat sich zur sportlichen Krise bei seinem Ex-Verein geäußert. Andreas Herzog ist ein Erz-Rapidler wie Didi Kühbauer. Der jetztige Israel-Teamchef beobachtet die Entwicklung bei seinem Ex-Klub natürlich ganz genau. Im Interview mit Sky moniert Herzog die Zusammenstellung der Mannschaft. Die Mischung scheint nicht zu stimmen, die Krise sei hausgemacht: "Es wurde Pavlovic oder Knasmüll... Weiterlesen (15:56)

Österreich

Sonnleitner schießt Rapid zu Sieg gegen Admira: Rapid konnte gegen Admira zu Hause über extrem wichtige drei Punkte jubeln. Rapid kann in der 12. Runde wieder einen Dreier einfahren und gewinnt gegen Schlusslicht Admira mit 2:0. Der Rekordmeister zeigte sich zu Beginn etwas verunsichert und brauchte lange um ins Spiel zu finden. Abwehr-Routinier Mario Sonnleitner stand zweimal goldrichtig und bugsierte den Ball jeweils nach langen Bällen aus ku... Weiterlesen (16:21)

Österreich

Bei Rapid ist noch viel zu tun: Drei Punkte, aber: Bei Rapid sah ich wenig Selbstvertrauen und viele Fehler. Das gestrige Spiel gegen den Tabellen-Letzten war eine klare Sache für Rapid. Das Wichtigste – und da gebe ich Didi Kühbauer recht – sind die drei Punkte. Stolz darf Rapid auf diese Darbietung aber nicht sein. Admira ist der schwächste Gegner der Liga, um diese Mannschaft muss man sich Sorgen machen. Dabei hatte Admira no... Weiterlesen (22:39)

Österreich

Admira wirft Trainer Baumeister raus: Admira stellte Coach Baumeister nach 0:2 bei Rapid frei. Ernst Baumeister ist nicht mehr Trainer bei Fußball-Bundesligist Admira. Der 61-Jährige wurde am Sonntag nach der 0:2-Auswärtsniederlage freigestellt, wie die Südstädter mitteilten. Die Niederösterreicher liegen nach zwölf Runden einen Punkt hinter dem Vorletzten SCR Altach am Tabellenende. (18:43)

Plinden

Sonnleitners Premiere sorgte für drei ruhige Tage bei Rapid und Baumeisters Ende: Zwei Tore eines Innenverteidigers innerhalb von 32 Minuten zählen zu den Raritäten der Fußballszene. Mario Sonnleitner (Bild oben) musste 32 Jahre alt werden, ehe ihm sein erster Doppelpack gelang. Zur Erleichterung aller Beteiligten bei Rapid und von 14.600 Zuschauern im Allianz-Stadion. Zweimal stand der Steirer nach Eckbällen allein  am langen Eck, als Andrija Pavlovic und […] Der Beitrag Sonnl... Weiterlesen (20:11)

Rapid

RAPID TV nach dem 2:0-Heimsieg gegen die Admira: Es war ein enorm wichtiger "Dreier" am Sonntagnachmittag im Allianz Stadion zu Htteldorf. Hochverdient am Ende, 21:3-Torschsse sprechen fr sich ( den Spielbericht gibt es hier ) und Mario Sonnleitner , der mit 32 Jahren erstmals in einem Profispiel doppelt trifft, ist ganz klar der Vater dieses Sieges. Ein erster und wichtiger Schritt aus einer veritablen Krise, der zweite "zu Null"-Heimsieg unter... Weiterlesen (20:45)

Rapid

Prost: Das Ottakringer Wiener Original gibt es jetzt auch im Allianz Stadion: Was der SK Rapid und Ottakringer gemeinsam haben? Beide sind untrennbar mit Wien verbunden, und das bereits seit vielen Jahrzehnten. Sie sind eben echte Wiener Originale! Ein Wiener Original gibt es deshalb seit Frhling auch in Flaschen: Die grn-weie Special Edition der beliebten Ottakringer Biersorte Wiener Original ist in den Rapid-Fanshops erhltlich. Wer sein Lieblingsbier aber auch im Stadion ... Weiterlesen (08:00)

Rapid

Live: Heimduell mit der Admira: Fr unsere Mannschaft ist es heute dringend an der Zeit, wieder zu einem Erfolgserlebnis zu kommen: Nach zwei herben Niederlagen in Folge, darunter das enttuschende 0:5 am Donnerstag in der UEFA Europa League, braucht es heute zuhause gegen Admira drei Punkte, um in der Tabelle nicht noch weiter abzurutschen. Wnschen wir es, dass es gelingt! Live: Hier geht's zum Liveticker aus dem Allianz Stadion!... Weiterlesen (10:46)

Rapid

Wichtiges 2:0 am Weg zurück: Rapid, hier mit Andrija Pavlovic, kam vor allem in Hälfte Eins zu vielen Chancen. Nach fast durch die Bank entbehrlichen letzten Wochen (besser gesagt, die Resultate waren es) konnte unsere Mannschaft am Sonntag zum Abschluss der 12. Runde endlich wieder einen vollen Erfolg bejubeln. Zuhause kam Grn-Wei gegen Schlusslicht Admira zu einem verdienten 2:0, bei dem sich Mario Sonnleitner gleich mit zw... Weiterlesen (15:22)

Rapid-Englisch

Sonnleitner at the double in Rapid win: After having suffered through a trying past few weeks, Rapid gave their fans reasons to cheer on Sunday. Hosting bottom club Admira in the final match of the 12th round of Bundesliga fixtures, Mario Sonnleitner proved to be the unlikely hero, grabbing a double to offer a bit of light at the end of a very dark and long tunnel. The three points see the Green Whites clamber away from an unacceptable... Weiterlesen (15:22)

Rapid-Youtube

Ein Gütesiegel für das RAPIDEUM: (20:34)

SkySportAustria

LASK holt in unterhaltsamen Spiel einen Punkt gegen Salzburg: Keinen Sieger brachte der Schlager der 12. Runde der Fußball-Bundesliga am Sonntag. Tabellenführer Red Bull Salzburg und Verfolger LASK trennten sich am Sonntag mit einem 3:3-Remis, womit die weiter ungeschlagenen Roten Bullen weiter zehn Punkte vor den nun vor St. Pölten zweitplatzierten Linzern liegen. Rapid kam gegen Schlusslicht Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., […] (17:55)

SkySportAustria

Mario Sonnleitner: „Ich bin nie ein Mensch gewesen, der aufgibt und sich wegschicken lässt.“: Stefan Schwab: „Es bleibt keine Zeit, zu verschnaufen.“ Anton Pfeffer: „Skurril ist, dass der Doppeltorschütze Sonnleitner sein musste.“ Walter Kogler über Rapid: „Mit einem Tor mehr wären sie sogar unter den besten sechs Teams der Liga.“ Fredy Bickel zu Krammers Villarreal-Kommentar: „Du kannst nicht einfach reinhauen.“ SK Rapid Wien gewinnt 2:0 gegen FC Flyeralarm Admira. […] (19:14)

SkySportAustria

Admira stellt Trainer Ernst Baumeister frei: Der FC Flyeralarm Admira hat Trainer Ernst Baumeister nach der 0:2-Niederlage beim SK Rapid Wien mit sofortiger Wirkung entlassen. Das gaben die Niederösterreicher am Sonntagabend in einer Presseaussendung bekannt: FC Flyeralarm Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei. Nach einer eingehenden internen Analyse der sportlichen Situation und einem persönlichen Gespräch hat der FC Flyeralarm Admira […] (17:56)

SkySportAustria

Rapid-Präsident Krammer: “Spieler haben es selber in der Hand”: Rapid-Präsident Michael Krammer hat nach der 0:5-Pleite in der UEFA Europa League bei Villarreal die eigenen Spieler scharf kritisiert. “Spieler, die das System blockieren, werden unter Didi (Anm.: Kühbauer) keine Chance haben. Da gibt es einen Karriereknick vom Spieler zum Zuschauer. [… ] Manche glauben, dass sie besser sind, als sie wirklich sind”, sagte Krammer. […] (18:33)

SkySportAustria

Sonnleitner: “Wir müssen zusammen aus der Situation herauskommen”: Der SK Rapid Wien kam am Sonntag im Heimspiel gegen den FC Flyeralarm Admira zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. Matchwinner für die Hütteldorfer war Innenverteidiger Mario Sonnleitner, der beide Treffer erzielte. Sonnleitner-Doppelpack: Rapid feiert Heimsieg über Admira Nach dem Spiel hat der 32-Jährige im Interview mit Sky-Reporter […] (17:11)

SkySportAustria

Herzog über die brenzliche Lage bei Rapid Wien: Beim SK Rapid Wien ist nun richtig Feuer am Dach. Nach der 0:3-Niederlage bei Aufsteiger TSV Hartberg setzte es am vergangenen Donnerstag in der Europa League eine 0:5-Schlappe beim FC Villarreal. Geschäftsführer Sport, Fredy Bickel, und Präsident Michael Krammer haben danach gegen die Mannschaft geschossen. Rapid-Präsident Krammer: “Manche glauben, dass sie besser sind, als sie wirklich […] (13:19)

SkySportAustria

Sonnleitner-Doppelpack: Rapid feiert Heimsieg über Admira: Rapid kann doch noch gewinnen. Die Hütteldorfer kamen am Sonntag im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. Die Südstädter hingegen sind weiterhin Schlusslicht, auf den Elften Altach fehlt ein Punkt. Rapid-Coach Dietmar Kühbauer nahm im Vergleich zum […] (15:22)

SN

Rapid kann wieder gewinnen - 2:0 gegen die Admira: Rapid kann doch noch gewinnen. Die Hütteldorfer kamen am Sonntag im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. Die Südstädter hingegen sind weiterhin Schlusslicht, auf den Elften Altach fehlt ein Punkt. (16:35)

SN

LASK und Salzburg trennten sich im Schlager 3:3: Keinen Sieger brachte der Schlager der 12. Runde der Fußball-Bundesliga am Sonntag. Tabellenführer Red Bull Salzburg und Verfolger LASK trennten sich am Sonntag mit einem 3:3-Remis. Rapid kam gegen Schlusslicht Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg, Admira Coach Ernst Baumeister wurde nach der Partie entlassen. St. Pölten unterlag dem WAC auswärts 0:1. (19:23)

SN

Admira stellte Coach Baumeister nach 0:2 bei Rapid frei: Ernst Baumeister ist nicht mehr Trainer bei Fußball-Bundesligist Admira. Der 61-Jährige wurde am Sonntag nach der 0:2-Auswärtsniederlage freigestellt, wie die Südstädter mitteilten. Die Niederösterreicher liegen nach zwölf Runden einen Punkt hinter dem Vorletzten SCR Altach am Tabellenende. (19:12)

SN

Rapid kann doch noch gewinnen - 2:0 gegen die Admira: Rapid kann doch noch gewinnen. Die Hütteldorfer kamen am Sonntag im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. Die Südstädter hingegen sind weiterhin Schlusslicht, auf den Elften Altach fehlt ein Punkt. Im Parallelspiel besiegte der WAC die Gäste aus St. Pölten 1:0. (16:45)

SportLive

Sonnleitner-Doppelpack sichert Rapid den Pflichtsieg: Rapid hat den Pflichtsieg eingefahren, die Admira am Sonntag vor 14.300 Zusehern im Allianz-Stadion (Saison-Minusrekord) mit 2:0 bezwungen. Innenverteidiger-Routinier erzielte die Tore jeweils nach Standards aus kurzer Distanz. Damit rückt der Rekordmeister, diesmal wieder mit einem 4-2-3-1-System,  auf Rang 7 vor und ist punktegleich mit dem Sechsten, Aufsteiger Hartberg (je 15 Zähler). Platz sechs berechtigt zur Teilnahme am Oberen Playoff. Der WAC schlug – ebenfalls daheim – St. Pölten mit 1:0. Die St. Pöltner sind damit seit dem Abgang von Trainer Didi Kühbauer zur Rapid unter ihrem Neo-Coach Ranko Popovic sieglos (2 Partien). Mario Sonnleitner zu Sky-Austria: …über die letzte Zeit bei SK Rapid Wien: „Es war nicht immer einfach in den letzten zwei Jahren. Ich bin nie ein Mensch gewesen, […] (16:19)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz nach dem Spiel Rapid Wien vs. Admira: Am Sonntag feierte Rapid Wien in der 12. Runde der tipico Bundesliga einen 2:0-Heimsieg gegen die Admira. Nach dem Spiel standen die beiden Trainer Didi Kühbauer (Rapid Wien) bzw. Ernst Baumeister (Admira) bei der obligatorischen Pressekonferenz den anwesenden Journalisten Rede und Antwort. Wir waren für euch – wie gewohnt – mit der Kamera dabei. weiterführende Links: – zum Spielbericht – das war der LIVE Ticker Der Beitrag Video: Pressekonferenz nach dem Spiel Rapid Wien vs. Admira erschien zuerst auf Sportreport . (16:18)

sportreport.biz

Video: Die Stimmen zum Spiel Rapid Wien vs. Admira: Am Sonntag feierte Rapid Wien in der 12. Runde der tipico Bundesliga einen 2:0-Heimsieg gegen die Admira. Nach dem Spiel standen in der Mixed-Zone von den erfolgreichen Gastgebern Doppel-Torschütze Mario Sonnleitner sowie Richard Strebinger, Marvin Potzmann und Christopher Dibon vor dem Sportreport-Mikrofon Rede und Antwort. weiterführende Links: – Video: Die Pressekonferenz nach dem Spiel – zum Spielbericht – das war der LIVE Ticker Der Beitrag Video: Die Stimmen zum Spiel Rapid Wien vs. Admira erschien zuerst auf Sportreport . (19:00)

sportreport.biz

Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei: © Sportreport FC Flyeralarm Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei. Nach einer eingehenden internen Analyse der sportlichen Situation und einem persönlichen Gespräch hat der FC Flyeralarm Admira Chef-Trainer Ernst Baumeister mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben freigestellt. „Nicht nur die jüngste Niederlage unserer Mannschaft im Spiel bei Rapid Wien, sondern auch die zuvor festzustellende Entwicklung des Teams und der Ergebnisse seit Saisonbeginn entsprachen, nicht unseren Erwartungen“, so Admira-Generalmanager Amir Shapourzadeh und erklärt weiter: „Gemeinsam mit unserem Präsidenten Philip Thonhauser […] Der Beitrag Admira stellt Ernst Baumeister als Chef-Trainer frei erschien zuerst auf Sportreport . (18:30)

sportreport.biz

LIVE: Rapid Wien vs. Admira: © Sportreport In der 12. Runde der Tipico Bundesliga steht das Duell Rapid Wien vs. Admira auf dem Programm. Nach zuletzt zwei herben Niederlagen stehen die Gastgeber gehörig gegen das Tabellenschlusslicht unter Druck. 0:3 in Hartberg, 0:5 in Villarreal – Die letzten acht Tage waren für Rapid Wien ein sportliches Gruselkabinett. Der Trainerwechsel von Goran Djuricin zu Didi Kühbauer ist völlig ohne Wirkung verpufft. Die Mannschaft wirkt aktuell völlig verunsichert. Jedes kleinste Negativerlebnis wirft die Hütteldorfer sportlich auf dem Spielfeld […] Der Beitrag LIVE: Rapid Wien vs. Admira erschien zuerst auf Sportreport . (13:01)

sportreport.biz

Erster Schritt aus der Krise – Rapid Wien ohne große Probleme gegen harmlose Admira: © Sportreport In der 12. Runde der tipico Bundesliga stand am Sonntag das Spiel Rapid Wien vs. Admira auf dem Programm. Nach zuletzt zwei schwachen Auftritten und deftigen Niederlagen machen die Hütteldorfer mit einem 2:0-Heimsieg gegen die Admira einen ersten Schritt aus der sportlichen Krise. Das Spiel begann wie allgemein erwartet. Nach dem inferioren Auftritt in der Europa League bei Villarreal zeigte sich Rapid Wien sehr bemüht und fand bereits in der zweiten Minute die erste dicke Torchance vor. Nach […] Der Beitrag Erster Schritt aus der Krise – Rapid Wien ohne große Probleme gegen harmlose Admira erschien zuerst auf Sportreport . (16:12)

Spox-Media

International: Österreichische Bundesliga: Rapid Wien gegen Admira Wacker Mölding heute live: Am 12. Spieltag kommt es zur Begegnung zwischen Rapid Wien und der Admira Wacker Mölding. Alles zum Spiel und zur Übertragung erfahrt ihr hier bei SPOX . (08:42)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Abwärtsspirale: Rapid-Fans blieben zu Hause: Die Negativspirale, in der sich Österreichs Rekordmeister SK Rapid Wien befindet, zeigt auch bei den Fans Auswirkungen: beim 2:0-Heimsieg gegen die Admira ziehen die Hütteldorfer zwar den Kopf aus der Schlinge, allerdings vor nur wenig interessierten Zusehern. (16:47)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Motiviert durch Berichterstattung nach Rapid-Sieg: "Das hat die Mannschaft gewurmt": Der Kampf um die sechs Plätze im Meister-Play-off der Bundesliga ergibt knapp nach Halbzeit des Grunddurchgangs ein unerwartetes Bild. (11:01)

Spox-Media

International: Fünf Neue! Rapid mit frischem Wind gegen Admira: Am 12. Spieltag kommt es zur Begegnung zwischen Rapid Wien und der Admira Wacker Mölding. Alles zum Spiel und zur Übertragung erfahrt ihr hier bei SPOX . (13:28)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Doppelpacker Sonnleitner lässt Rapid aufatmen: Der sich arg in der Krise befindliche SK Rapid Wien kann sich gegen das Tabellenschlusslicht FC Admira Wacker zumindest ein bisschen für die vergangenen Wochen rehabilitieren und schlägt die enttäuschenden Südstädter zuhause mit 2:0. Beide Tore erzielte Innenverteidiger Mario Sonnleitner nach Standard-Situationen, seine ersten Tore seit über eineinhalb Jahren. (16:19)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Berichte nach SCR-Sieg "haben uns gewurmt": Der Kampf um die sechs Plätze im Meister-Play-off der Bundesliga ergibt knapp nach Halbzeit des Grunddurchgangs ein unerwartetes Bild. (13:44)

Spox-Media

International: JETZT LIVE: 1:0! Ein Verteidiger erlöst die Rapidler: Am 12. Spieltag kommt es zur Begegnung zwischen Rapid Wien und der Admira Wacker Mölding. Alles zum Spiel und zur Übertragung erfahrt ihr hier bei SPOX . (15:01)

Spox-Media

International: JETZT LIVE: Doppelpack! Sonnleitner lässt Hütteldorfer aufatmen: Am 12. Spieltag kommt es zur Begegnung zwischen Rapid Wien und der Admira Wacker Mölding. Alles zum Spiel und zur Übertragung erfahrt ihr hier bei SPOX . (15:48)

Spox-Media

International: JETZT LIVE: Fünf Neue! Rapid mit frischem Wind gegen Admira: Am 12. Spieltag kommt es zur Begegnung zwischen Rapid Wien und der Admira Wacker Mölding. Alles zum Spiel und zur Übertragung erfahrt ihr hier bei SPOX . (13:59)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: Keine "populistischen" Personalentscheidungen: Nach den jüngsten Blamagen hofft Rapid am Sonntag im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira auf einen ersten kleinen Schritt aus dem Tief. Auch wenn die Ereignisse von Hartberg (0:3) und Villarreal (0:5) wohl noch lange nachwirken werden - ein Sieg über die Admira würde den Hütteldorfern in dieser turbulenten Phase zumindest eine kleine Verschnaufpause bescheren. (10:11)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Knalleffekt: Nächste Trainerentlassung in der Bundesliga: Ernst Baumeister ist nicht mehr Trainer von Admira Wacker Mödling. Das Schlusslicht aus der Südstadt stellt Baumeister nach der Niederlage gegen Rapid frei. (18:58)

Tiroler Tageszeitung

LASK drehte 0:2-Rückstand, Salzburg gelang noch der Ausgleich: Rapid setzte sich zuhause gegen die Admira mit 2:0 durch. Der WAC schob sich mit einem 1:0 gegen St. Pölten auf Rang vier vor. (19:11)

Tiroler Tageszeitung

Schlusslicht Admira trennte sich von Trainer Baumeister: Die Admira reagierte nach dem 0:2 bei Rapid Wien auf die sportliche Talfahrt in der Bundesliga und trennte sich von Trainer Ernst Baumeister. (19:12)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Admira stellt Coach Baumeister nach 0:2 bei Rapid frei: Ernst Baumeister ist nicht mehr Trainer bei Bundesligist Admira. Der 61-Jhrige wurde am Sonntag nach der 0:2-Auswrtsniederlage freigestellt, wie die Sdstdter... (19:11)

Transfermarkt-A

Bundesliga | Rapid kann wieder gewinnen - 2:0 gegen die Admira: Rapid kann doch noch gewinnen. Die Htteldorfer kamen am Sonntag im Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich... (18:23)

Ultras-Rapid

SK Rapid Wien – FC Admira Wacker: (13:30)

Weltfußball

Admira entlässt Trainer Baumeister: Knalleffekt in der Südstadt. Der Tabellenletzte Admira Wacker trennt sich nach der 0:2-Niederlage bei Rapid von Trainer Ernst Baumeister. Das verlautbarte der Klub auf der Vereinshomepage. (18:09)

Weltfußball

LIVE: Gelingt Rapid die Trendwende?: (12:11)

Weltfußball

Sonnleitner holt Rapid aus dem Tief: (12:11)

Weltfußball

Canadi führt vorerst griechische Liga an: Der Ex-Rapid-Coach erreichte mit Atromitos auswärts gegen Panionios ein 2:2 und liegt damit einen Punkt vor PAOK Saloniki, das am Montag Panathinaikos empfängt. (17:45)

WienerZeitung

Rapid kann wieder gewinnen: Wien. Rapid kam am Sonntag im Fußball-Bundesliga-Heimspiel gegen die Admira dank Toren von Mario Sonnleitner (31., 62.) zu einem 2:0-Heimsieg und schoben sich damit in der Tabelle auf Platz sieben. Die Südstädter hingegen sind weiterhin Schlusslicht, auf den Elften Altach fehlt ein Punkt. Rapid-Coach Dietmar Kühbauer nahm im Vergleich zum 0:5 am Donnerstag in der Europa League bei Villarreal fünf Änderungen in der Startformation vor und kehrte zum von den Spielern präferierten 4-2-3-1-System... (15:34)