2018-11-25

ASB-Rapid

Spartak Moskau - SK Rapid Wien: Fünf Spiele sind es noch bis zur Winterpause und am Donnerstag ist man zu Gast in Moskau. Mit dem EL Auftreten kann man nicht soo unzufrieden sein. Es ist alles knapp zusammen mit einem Sieg würde man auf jedenfall auf Platz zwei vorstossen und hätte eine gute Ausgangsposition für das letzte Spiel. Bei einer Niederlage wird es sehr schwer und das andere Spiel muss unentschieden ausgehen. Laut Didi... Weiterlesen (19:37)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - LASK: Livefredl!       (15:36)

ASB-Rapid

SK Rapid Wien - LASK 0:1 (0:0): Alle raus!    (17:50)

Brucki

Rapid – LASK 0:1 (0:0): Bundesliga, 15. Runde, 25.11.2018 Weststadion, 17.600 Oh tragischer SCR. Gegen den spielerisch starken LASK war nicht viel zu erwarten. Man erhofft sich dennoch dann doch immer etwas. Eine Angewohnheit mit traurigen Folgen. Bitterkeit. Minus fünf Punkte auf das Obere Play-off, aber immerhin noch plus sieben Punkte auf den Abstiegsplatz. (16:00)

Bundesliga

LASK feierte verdienten 1:0-Sieg bei Rapid: -- Dieser Text kann aus urheberrechtlichen Gründen nicht gezeigt werden. Bitte benutze den Link. -- (19:03)

DerStandard

Bundesliga - 0:1 – LASK war Rapid eine Nummer zu groß: Erster Sieg der Linzer in Hütteldorf seit 18 Jahren hätte bei besserer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können (19:03)

DerStandard

Nachlese - Rapid verliert gegen den LASK 0:1: Die Hütteldorfer stecken nach der verdienten Niederlage weiter in der Krise. Die Linzer beenden dank Holland eine 18 Jahre lange Durststrecke (19:11)

DerStandard

Bundesliga live - Live-Ticker: Rapid vs. LASK 0:0: Heikle Aufgabe für die Hütteldorfer, die als Achte bereits zehn Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Linzer vorzuweisen haben (16:44)

DerStandard

Bundesliga live - Live-Ticker: Rapid gegen LASK 0:1 hinten: Heikle Aufgabe für die Hütteldorfer, die als Achte bereits zehn Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Linzer vorzuweisen haben (16:44)

DerStandard

Live-Nachlese - Rapid verliert gegen den LASK 0:1: Die Hütteldorfer stecken nach der verdienten Niederlage weiter in der Krise. Die Linzer beenden dank Holland eine 18 Jahre lange Durststrecke (19:11)

DerStandard

0:1 - LASK war Rapid eine Nummer zu groß: Erster Sieg der Linzer in Hütteldorf seit 18 Jahren hätte bei besserer Chancenverwertung deutlich höher ausfallen können (19:03)

DerStandard

Bundesliga live - Live-Ticker: Rapid verliert gegen den LASK 0:1: Heikle Aufgabe für die Hütteldorfer, die als Achte bereits zehn Punkte Rückstand auf die zweitplatzierten Linzer vorzuweisen haben (16:44)

DiePresse

Rapid setzt die Talfahrt fort: Die Hütteldorfer verloren gegen den Lask 0:1, Torhüter Richard Strebinger verhinderte eine noch höhere Niederlage. (17:52)

EwkiL/Freunde

Rapid-LASK: 0:1 (0:0) Ein Spiel von der Sorte „déjà vu“. Rapid glücklos vor dem Tor. Murg, Alar, Pavlovic und Potzmann, alle hatten sie gute Einschussmöglichkeiten gehabt, aber […] (22:52)

Heute

"Heute"-Ticker: LIVE! Rapid gegen LASK zum Siegen verdammt: Rapid Wien empfängt den LASK zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde. Philipp Schobesberger kehrt dabei in die Startelf der "Grün-Weißen" zurück. (15:46)

Heute

"Heute"-Ticker: LIVE! Ex-Austrianer schockt Rapid mit dem 0:1: Rapid Wien empfängt den LASK zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde. Die "Grün-Weißen" sind dabei wieder einmal zum Siegen verdammt. (15:46)

Heute

"Heute"-Ticker: LIVE! Mit dieser Startelf spielt Rapid gegen LASK: Rapid Wien empfängt den LASK zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde. Rapid ist gegen die starken Linzer unter großem Druck. (15:20)

Heute

Vor LASK-Match: Rapid-Coach Kühbauer an Schiri: "Keine Diskussion!": Gelingt Rapid gegen den LASK heute ein Schritt aus der Krise? Coach Didi Kühbauer verspricht eine Steigerung – und fordert das auch vom Referee. (10:54)

Heute

Feuer am Dach: Rapid-Krise: "Heute oarsch, morgen oarsch!": 0:1 gegen den LASK, fünf Punkte Rückstand auf das Minimalziel Platz 6 – Rapid schlittert immer tiefer in die Krise. Strebinger spricht Klartext. (18:27)

Heute

Bittere Heimpleite: 0:1! LASK stürzt Rapid noch tiefer in die Krise: Nächster Rückschlag für Grün-Weiß! Ausgerechnet der Ex-Austrianer James Holland besiegelt die 0:1-Niederlage gegen den LASK. (15:46)

Krone

0:1 gegen den LASK! Jetzt brennt bei Rapid der Hut: Jetzt brennt in Hütteldorf der Hut! Am Sonntag setzte es für Rapid daheim gegen den LASK eine - völlig verdiente - 0:1-Niedrelage. Damit liegen die Grün-Weißen schon fünf Punkte hinter dem rettenden sechsten Platz, der fürs obere Play-off qualifiziert. Und das einen Tag vor der Mitgliederversammlung … (17:49)

Krone

Stöger: 2019 will er zurück auf die Trainerbank: Peter Stöger war Spieler bei der Austria und bei Rapid, sowie der letzte Meistertrainer der Violetten. Nach Trainerstationen in Köln und Dortmund sprach er auf der „Krone“-Sport Gala in Linz über die schwächelnden Wiener Groß-Klubs und seine Zukunft als Trainer. (13:55)

Krone

Rapid droht eine ungemütliche Hauptversammlung: „Was am Montag passiert, ist mir jetzt egal.“ Sportchef Bickel kann es ohnehin nicht mehr beeinflussen. Denn am Montag steigt Rapids Hauptversammlung, muss die Klub-Führung vor den Mitgliedern Stellung beziehen. Ein Sieg am Samstag (17 Uhr) gegen den LASK könnte das zu erwartende Gewitter zumindest etwas abschwächen. (09:24)

Krone

JETZT LIVE: Rapid gegen den LASK und die Krise: Rapid steht in der Bundesliga nach der Länderspielpause vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Die auf Rang acht abgerutschten Hütteldorfer heute ab 17 Uhr zum Abschluss der 15. Runde den zweitplatzierten LASK zu Gast. Die Oberösterreicher sind den Wienern zehn Punkte enteilt und haben daher deutlich weniger Druck als die Elf von Trainer Dietmar Kühbauer. Wir berichten live, siehe Ticker unten. (15:31)

Kurier

Die Woche der Entscheidung für Rapid: Weichenstellung bei den Hütteldorfern gegen den LASK, bei der Hauptversammlung und im Europacup gegen Spartak. (08:00)

Kurier

0:1 gegen LASK - Rapid-Krise verlängert: Nach dem Goldtor von James Holland sind die Top-6 für die Hütteldorfer weit weg. (17:50)

Kurier

Bundesliga live: Rapid - LASK: Die Hütteldorfer empfangen zum Abschluss der 15. Runde die Linzer. Auch in anderen Ligen wird gespielt. (15:46)

Laola1

Verdienter LASK-Sieg bei Rapid: Rapid Wien kommt weiter nicht aus der Krise und verliert in der 15. Bundesliga-Runde zuhause gegen LASK mit 0:1. In einer highlightarmen ersten Halbzeit hat Andrija Pavlovic die beste Chance, doch LASK-Keeper Schlager kann gerade noch klären. In der 54. Minute sorgt James Holland nach schöner Frieser-Vorlage für das Goldtor, es ist bereits der zweite Saisontreffer für den Australier. In weiterer Folge lassen Joao Victor und Samuel Tetteh noch Topchancen für die Linzer aus. Der LASK bleibt mit dem Sieg auf Platz zwei und hat zwölf Punkte Rückstand auf Leader RB Salzburg. Rapid ist Achter, fünf Punkte fehlen auf Platz sechs und die Meistergruppe. (18:49)

Laola1

Zwei Verletzte bei Rapid Wien: Rapid Wien verliert gegen den LASK nicht nur das Spiel (zum Spielbericht>>>), sondern auch zwei Leistungsträger verletzungsbedingt. Stürmer Andrija Pavlovic muss bereits in der 33. Minute mit einer Zerrung im Adduktorenbereich vom Feld, in der Halbzeit bleibt zudem Innenverteidiger Christopher Dibon in der Kabine. Er hat mit muskulären Problemen zu kämpfen. Bei "Sky" schließt SCR-Trainer Didi Kühbauer einen Einsatz der beiden am Donnerstag in der Europa League gegen Spartak Moskau (16:50 Uhr LIVE auf DAZN und im LAOLA1-Ticker) bereits aus. Wie lange beide genau fehlen werden, kann er jedoch noch nicht sagen. Gegen den LASK waren Veton Berisha und Mateo Barac die Ersatzmänner. (19:35)

Laola1

VIDEO: Ex-Veilchen erlegt Rapid: Der LASK darf zum Abschluss der 15. Bundesliga-Runde erstmals seit dem Wiederaufstieg in Hütteldorf jubeln. Die Linzer feiern bei Rapid einen verdienten 1:0-Auswärtssieg. Das Goldtor erzielt Ex-Austrianer James Holland in der 54. Minute. Der Erfolg der Stahlstädter hätte durchaus höher ausfallen können, doch Joao Victor, Goiginger und Tetteh vergeben große Möglichkeiten. Die Highlights der Partie auf VIDEO: (19:49)

Laola1

Wie Glasner James Holland zum Goalgetter machte: Oliver Glasner macht Spieler besser. Diese Meinung hört man nicht nur von einem Akteur, wenn man sich im LASK-Lager umhört. Bei einem ist diese Steigerung vor allem in einer Hinsicht beachtlich, beim 1:0-Auswärtserfolg bei Rapid war dessen neue Stärke Gold wert. Die Rede ist von James Holland. Fünf Bundesliga-Saisonen lief er bei der Austria bzw. beim LASK seiner Tor-Premiere hinterher, war die Harmlosigkeit in Person. Doch Glasner machte ihn in seinem System nun sogar zum Goalgetter. (21:35)

Laola1

15. Runde: VIDEO-Highlights der Bundesliga: Die Bundesliga hatte am 15. Spieltag wieder spannende Spiele und auch sehenswerte Treffer zu bieten. Etwas weniger Spannung als erhofft gab es in Hartberg, wo der FC Red Bull Salzburg - zumindest nach der Pause - seiner Favoritenrolle gerecht wird und 4:0 gewinnt (Highlights). Dank eines tollen Freistoß-Treffers von Max Sax ringt die Austria die Admira mit 2:1 nieder (Highlights). Der Wolfsberger AC gibt gegen den SV Mattersburg eine 2:0-Führung aus der Hand. Endstand 2:2 (Highlights). Roman Mählich kann am Sonntag sein Trainerdebüt bei Sturm erfolgreich gestalten - die Grazer gewinnen bei Altach 2:0 (Highlights). Auch SKN-Coach Ranko Popovic darf über den ersten Sieg seiner Ära jubeln: St. Pölten besiegt Wacker mit 2:0 (Highlights). Zum Abschluss gewinnt der LASK bei Rapid mit 1:0 und feiert den ersten Auswärtssieg seit dem Wiederaufstieg (Highlights). Spielplan/Ergebnisse >>> Tabelle >>> (22:42)

Laola1

Rapid will gegen LASK Schritt aus Krise machen: Es könnte einen leichteren Gegner für den SK Rapid Wien nach der Länderspielpause geben als den LASK. Die Linzer liegen mit zehn Punkten Vorsprung auf Rapid auf dem zweiten Tabellenrang und wollen die Hütteldorfer ausgerechnet im Allianz Stadion weiter in die Krise schießen (Sonntag, ab 17 Uhr im LIVE-Ticker). Die Rapid-Verantwortlichen sind sich deswegen der Wichtigkeit des Spiels bewusst. Geschäftsführer Sport Fredy Bickel erklärt: "Das Spiel am Sonntag ist unheimlich wichtig." LASK-Trainer Oliver Glasner lässt die Favoritenfrage kalt: "Darüber habe ich nicht nachgedacht, es ist eigentlich wurscht. Ich weiß nicht, wer, wann, wo Favorit ist." (08:22)

Laola1

So spielt Rapid gegen den LASK: Es könnte einen leichteren Gegner für den SK Rapid Wien nach der Länderspielpause geben als den LASK. Die Linzer liegen mit zehn Punkten Vorsprung auf Rapid auf dem zweiten Tabellenrang und wollen die Hütteldorfer ausgerechnet im Allianz Stadion weiter in die Krise schießen (Sonntag, ab 17 Uhr im LIVE-Ticker). Die Rapid-Verantwortlichen sind sich deswegen der Wichtigkeit des Spiels bewusst. Geschäftsführer Sport Fredy Bickel erklärt: "Das Spiel am Sonntag ist unheimlich wichtig." LASK-Trainer Oliver Glasner lässt die Favoritenfrage kalt: "Darüber habe ich nicht nachgedacht, es ist eigentlich wurscht. Ich weiß nicht, wer, wann, wo Favorit ist." (16:10)

OÖ-Nachrichten

Halbzeit: LASK muss weiter auf ersten Treffer bei Rapid warten: WIEN. Der LASK gastiert am 15. Spieltag bei Rapid Wien. (17:44)

OÖ-Nachrichten

LASK feierte verdienten 1:0-Sieg bei Rapid: WIEN. Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Die Obersterreicher beendeten damit eine zwlf Spiele andauernde Sieglos-Serie in Htteldorf und gewannen zudem auch den zweiten Saisonvergleich. (17:44)

Österreich

Strebinger verhinderte Debakel: Ohne die starke Tormann-Leistung wäre Rapid in ein Debakel geschlittert.  Unglaublich, was wir gestern im Weststadion gesehen haben: In der ersten Halbzeit war die intensive Partie ausgeglichen. Nach der Pause dominierte der LASK: präzise, nur am Abschluss happerte bis auf das eine Tor. LASK hätte fünf Tore schießen können, doch Strebinger hat Rapid im Spiel gehalten. Ohne die starke Tormann-Leist... Weiterlesen (22:22)

Österreich

Rapid ist k. o. - LASK gewinnt in Wien 1:0: Rapid ist nicht mehr in den Top 6 - der Meistergruppe für das Playoff - die Talfahrt geht weiter. Bitter! Der LASK fügte Rapid Wien eine bittere Heimniederlage zu. Vor eigenem Publikum mussten die Wiener punkte- und torlos vom Platz ziehen. Rapid ist k. o. (18:39)

Österreich

0:1 - Rapid ist k. o.! Fans verlieren die Geduld: Rapid stürzt in die Versenkung ab, verliert gegen den LASK völlig verdient mit 0:1. Wien. Rapid kommt nicht aus der Krise! Die Wiener verloren zu Hause gegen einen starken LASK 0:1, die Quali für die Meistergruppe der Top 6 rückt in weite Ferne. „Diese Niederlage ist enttäuschend, damit kommen wir nicht vom Fleck“, weiß Mittelfeld-Ass Murg. (21:40)

Österreich

Rapid will die Krise heute beenden: Im Kampf um die Top 6 muss Rapid heute gegen den LASK siegen und die Krise beenden. "Ich fordere von den Burschen, dass wir aufstehen und Farbe bekennen", stellt Coach Kühbauer klar. bei Rapid ist Feuer am dach, noch nie in der Historie war man nach 14 runden schlechter als Achter. Bis zur Liga-Teilung warten auf die Grün-Weißen noch acht Endspiele. "Wir brauchen unbedingt siege", weiß Sportboss B... Weiterlesen (12:58)

Plinden

Alles gegen Rapid: Der grün-weiße Supergau!: Bei Sturm Graz wirkte der Trainereffekt, gab es zum Debüt von Roman Mählich ein 2:0 (1:0) in Altach, worauf der zufrieden feststellte: „Wir haben die Talfahrt gestoppt.“ St. Pölten feierte im fünften Anlauf den ersten Sieg mit Ranko Popovic, schlug mit späten Toren Wacker Innsbruck 2:0 (1:0). Schon vor dem Anpfiff in Hütteldorf spielte alles […] Der Beitrag Alles gegen Rapid: Der grün-weiße Superg... Weiterlesen (21:40)

Rapid

Neu: Die Infos für unsere Vereinsmitglieder mit Login!: Ab sofort bieten wir spezifische Infos fr die groe Mitglieder-Familie des SK Rapid in einem geschtzten Bereich : So zum Beispiel diverse Informationen rund um die Mitgliedertreffen oder die Ordentliche Hauptversammlung, die einmal jhrlich und fr gewhnlich am letzten Montag im November stattfindet. Vereinsmitglieder brauchen sich zum Abruf dieser Bereiche unserer offiziellen Homepage lediglich einl... Weiterlesen (17:50)

Rapid

Live: Zuhause gegen den LASK: Vorbei ist die Lnderspielpause und mit der heutigen 15. Runde wartet gleich ein ordentlicher Gradmesser auf uns: Mit dem LASK kommt der aktuelle Tabellenzweite nach Htteldorf, was eine schwierige Aufgabe bedeutet, aber fr uns auch die Gelegenheit bietet, mit einem positiven Ergebnis in die nchste englische Woche zu starten. Gehen wir's an! Link: Hier geht's zum Liveticker aus dem Allianz Stadion! ... Weiterlesen (07:37)

Rapid

Die Reaktionen nach der 15. Runde: Rapid TV mit Didi Khbauer , Thomas Murg Richard Strebinger nach dem 0:1 gegen den LASK ( Spielbericht hier ): Auf Rapid TV finden zudem unsere Vereinsmitglieder, Jahreskartenbesitzer und Premium-User seit 21:45 Uhr die Partie in voller Lnge und die Highlights zum Nachschauen. Kühbauer, Murg & Strebinger nach dem Spiel Die Pressekonferenz mit den Trainern in voller Länge Unsere Videoplattform präs... Weiterlesen (23:31)

Rapid

Infos zum VVK für Ligaspiele : Generelle Info: Karten fr unsere Heimpiele bekommt ihr online und in unserem Fancorner (ffnungszeiten: Montag bis Samstag 10:00 -18:00 Uhr) oder direkt am Spieltag beim Allianz Stadion . Zudem zu den ffnungszeiten in den Fanshops Stadioncenter und St. Plten . Verkaufsbeginn ist bei den Spielen immer ab 10:00 Uhr. Karten fr Auswrtsspiele gibt es im Fancorner und bentigen eine Personalisierung (Lic... Weiterlesen (17:24)

Rapid

Schwere Heimniederlage gegen LASK: Rapid kämpfte - ließ den guten Einsatz aber in Hälfte Zwei vermissen. Nach mehr als einem halben Jahr war Philipp Schobesberger nach seinem Comeback vor zwei Wochen wieder in die Startelf nominiert worden, dazu kam die ein- oder andere nderung, die auch kurzfristiger Natur war: Christoph Knasmllner reiste wegen Vor-Vaterfreuden kurzfristig zu seiner Frau ins Spital, wozu wir herzlich gratulieren. ... Weiterlesen (17:53)

Rapid

Out Now: Ausgabe 17 von Forza Rapid!: Die neue Hütteldorfer Revue ist da! Die 17. Ausgabe wird erstmals beim Heimspiel gegen den Lask am Sonntag rund ums Stadion feilgeboten, und ist ab Mittwoch den 28. 11. im ordentlichen Zeitschriftenhandel zum schlanken Preis von 5 Euro zu finden. INHALT: RAPID-LEGENDE PETER PACULT: Der letzte Meister-Coach ber seine Erfolge, Niederlagen und den Rauswurf bei Rapid. DIE RAPID-AKADEMIE: Max Frey sam... Weiterlesen (10:15)

Rapid

Rapid TV: Pressekonferenz nach dem 0:1 gegen den LASK: Leider eine Heimniederlage setzte es im letzten Match der 15. Bundesligarunde. Der LASK setzte sich aufgrund einer starken Vorstellung in der zweiten Halbzeit verdient gegen unsere Mannschaft durch und ging mit einem 1:0 als Sieger vom Platz ( Spielbericht hier ). Auf Rapid TV finden unsere Vereinsmitglieder, Jahreskartenbesitzer und Premium-User seit 21:45 Uhr die Partie in voller Lnge und die Hi... Weiterlesen (21:55)

Rapid

Out Now: Der neue Fanartikelkatalog: 80 Seiten stark ist der traditionell im November erscheinende Winter-Fanartikelkatalog, der bereits vor einigen Tagen an zehntausende Rapidlerinnen und Rapidler versendet wurde! Darin findet Ihr zahllose neue Fanartikel und damit natrlich auch viele Geschenk-Tipps fr Eure grn-weien Familienmitglieder und/oder Freunde! Den Katalog findet Ihr auch hier online zum Durchblttern , zudem kann er kostenl... Weiterlesen (16:00)

Rapid-Englisch

Lacklustre performance ends in defeat to Linz: For the first time in over a year, Philipp Schobesberger found himself back in the starting eleven on Sunday as Rapid welcomed high-flying LASK to the Allianz Stadium. Schobesberger's return to the line-up built on his substitute appearance just over two-weeks ago and represented but one of a handful of changes implemented by Head Coach Didi Khbauer . One change was forced upon the Rapid boss, as ... Weiterlesen (17:53)

Rapid-Youtube

Nach dem 0:1 gegen den LASK: (23:05)

SkySportAustria

Rapid-Keeper Strebinger über die Niederlage gegen den LASK: Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager beim SK Rapid Wien mit 1:0 gewonnen. Rapid muss als Achter weiter um die fünf Zähler entfernte Meistergruppe bangen. Rapid-Tormann Richard Strebinger im Sky-Interview nach dem Spiel: “Unser Hauptproblem ist, dass wir unser Spiel nicht durchziehen – wenn wir Torchancen vergeben oder ein Tor bekommen – da brechen […] (18:32)

SkySportAustria

LASK bringt Rapid zu Fall: Der SK Rapid Wien musste in der 15. Runde vor heimischer Kulisse eine 0:1-Niederlage gegen den LASK einstecken. Mehr in Kürze! TOR im VIDEO: Holland trifft für den LASK zum 1:0-Sieg Beitragsbild: GEPA (17:49)

SkySportAustria

James Holland: „Wir reiten die Welle.“: Oliver Glasner über den Sieg: „Wird im Kalender rot eingerahmt.“ Richard Strebinger: „Je länger ein Spiel dauert, desto eher agieren wir kopflos.“ Hans Krankl über Richard Strebinger: „Ohne ihn wäre es heut zu einem Debakel gekommen.“ SK Rapid Wien spielt 0:1 gegen LASK. Alle Stimmen zur Partie bei Sky Sport Austria. SK Rapid Wien – […] (19:36)

SkySportAustria

Rapid-Gegner siegt nach Rückstand: Rapid-Gegner Spartak Moskau hat am Sonntag in der russischen Fußball-Meisterschaft zuhause eine gelungene Generalprobe für das Europa-League-Duell mit Rapid abgeliefert. Spartak gewann beim Debüt des neuen Trainers Oleg Kononow gegen Krylja Sowetow Samara nach Rückstand 3:1. Rapid bestreitet am Donnerstag in Moskau den fünften Spieltag der Europa League-Gruppenphase. Sofiane Hanni (59.), Lorenzo Melgarejo (60.) und Luiz […] (13:56)

SkySportAustria

15. Runde: Rapid kämpft gegen LASK um Trendumkehr: Rapid kämpft Zuhause gegen den LASK um den Anschluss ans obere Play-off, während Roman Mählich gleich bei seinem Trainerdebüt für das ersehnte Grazer Erfolgserlebnis sorgen will. Rapid Wien – LASK Rapids Bundesliga-Bilanz bleibt auch unter Didi Kühbauer durchwachsen: Zwei Siege stehen ebenso vielen Niederlagen und einem Remis gegenüber. Die Niederlage in Wolfsberg sorgte für ein […] (09:00)

SN

LASK feierte verdienten 1:0-Sieg bei Rapid: Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Die Oberösterreicher beendeten damit eine zwölf Spiele andauernde Sieglos-Serie in Hütteldorf und gewannen zudem auch den zweiten Saisonvergleich. Nach 15 Runden ist die zweitplatzierte Elf von Trainer Oliver Glasner dem Rekordmeister 13 Punkte enteilt. Rapid ist weiter Achter und fünf Zähler von der Meistergruppe entfernt. (19:06)

SN

Rapid-Pleite gegen LASK - Sturm gewann bei Mählich-Debüt: Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Rapid ist damit weiter Achter und fünf Zähler von der Meistergruppe entfernt. Roman Mählich feierte indes bei Vizemeister Sturm Graz einen erfolgreichen Einstand als Trainer. Die Steirer siegten am Sonntag glanzlos 2:0 in Altach. Für St.-Pölten-Coach Popovic gab es im fünften Spiel den ersten Sieg - 2:0 gegen Innsbruck. (16:39)

sportreport.biz

Video: Pressekonferenz nach Rapid Wien vs. LASK: In der 15. Runde der tipico Bundesliga setzte es am Sonntag für Rapid Wien eine verdiente 0:1-Heimniederlage gegen den LASK. Nach dem Spiel stand im Medienzentrum des Allianz Stadion die obligatorische Pressekonferenz auf dem Programm. Die beiden Trainer Didi Kühbauer (Rapid Wien) und Oliver Glasner (LASK) standen dabei den Journalisten Rede und Antwort. Wir waren für euch – wie gewohnt – mit der Kamera dabei. weiterführende Links: – zur Bildergalerie – zum Spielbericht – das war der LIVE Ticker Der Beitrag Video: Pressekonferenz nach Rapid Wien vs. LASK erschien zuerst auf Sportreport . (20:26)

sportreport.biz

Die Bilder vom Tipico Bundesliga Spiel Rapid Wien gegen LASK:   »» zum Artikel »» zu weiteren Fotos   *) bei Problemen mit der Ansicht der Bildergalerie bitte diesem Link folgen Wir zeigen die Bilder vom Tipico Bundesliga Spiel SK Rapid Wien gegen LASK aus dem aus dem Allianz Stadion. Im aus dem Allianz Stadion trafen im Rahmen der Tipico Bundesliga die Teams von SK Rapid Wien und LASK aufeinander. Sehen sie die Bilder vom Spiel SK Rapid Wien gegen LASK im Rahmen der Tipico Bundesliga. Wir zeigen die Bilder […] Der Beitrag Die Bilder vom Tipico Bundesliga Spiel Rapid Wien gegen LASK erschien zuerst auf Sportreport . (18:21)

sportreport.biz

Video: Die Stimmen zum Spiel Rapid Wien vs. LASK: Am Sonntag feierte der LASK einen verdienten 1:0-Sieg bei Rapid Wien. Nach dem Spiel standen in der Mixed Zone Richard Strebinger und Thomas Murg (beide Rapid Wien) sowie Torschütze James Holland und Peter Michorl, vom siegreichen LASK, vor dem Sportreport-Mikrofon Rede und Antwort. Der Beitrag Video: Die Stimmen zum Spiel Rapid Wien vs. LASK erschien zuerst auf Sportreport . (22:33)

sportreport.biz

James Holland (LASK): „Wir reiten die Welle.“: © Sportreport In der 15. Runde der Tipico Bundesliga trafen im Allianz Stadion die Mannschaften von Rapid Wien und des LASK aufeinander. Die Gäste aus Oberösterreich behielten die Oberhand und konnten sich mit 1:0 durchsetzen. Wir haben die Stimmen zum Spiel von Sky Austria … SK Rapid Wien – LASK 0:1 (0:0) Schiedsrichter: Sebastian Gishamer James Holland (LASK): … über das Spiel: „Wir haben das super gemacht. Es ist wichtig, dass wir Zweikämpfe gewinnen und aggressiv ins Spiel gehen. Es […] Der Beitrag James Holland (LASK): „Wir reiten die Welle.“ erschien zuerst auf Sportreport . (20:25)

sportreport.biz

Tiefschlag für Grün-Weiß – LASK feiert völlig verdienten Auswärtssieg bei Rapid Wien: © Sportreport In der 15. Runde der Tipico Bundesliga fand am Sonntag das Spiel Rapid Wien vs. LASK auf dem Programm. Dank einer bärenstarken Leistung in der zweiten Halbzeit feiern die Gäste einen völlig verdienten 0:1 (0:0)-Auswärtssieg in Wien-Hütteldorf. Ein Resultat welches aufgrund der Chancen nach dem Seitenwechsel wohl um das oft zitierte Tor zu gering ausfiel. Das Spiel begann wie allgemein erwartet. Die Zuschauer im Allianz Stadion bekamen ein weitgehend ausgeglichenes Spiel zu sehen. Der LASK hatte ein leichtes […] Der Beitrag Tiefschlag für Grün-Weiß – LASK feiert völlig verdienten Auswärtssieg bei Rapid Wien erschien zuerst auf Sportreport . (20:12)

sportreport.biz

LIVE: Rapid Wien vs. LASK: © Sportreport In der 15. Runde der Tipico Bundesliga steht im Allianz Stadion das Duell Rapid Wien vs. LASK auf dem Programm. Die Tabellensituation im Vorfeld des Spiels versprechen ein spannendes und wohl auch sehr intensives Spiel hin da beide Teams dringend die Punkte benötigen. Werfen wir zuerst einen Blick auf die Situation bei den Gastgebern. Rapid Wien ist aktuell nur dem achten Tabellenplatz. Der Rückstand auf die sechste Position, die bekanntlich nach 22 Runden zur Teilnahme an der Meisterrunde […] Der Beitrag LIVE: Rapid Wien vs. LASK erschien zuerst auf Sportreport . (15:31)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Schiedsrichter? Will nicht wieder darüber diskutieren müssen": Rapid steht in der Bundesliga nach der Länderspielpause vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Die auf Rang acht abgerutschten Hütteldorfer haben am Sonntag (17.00 Uhr) zum Abschluss der 15. Runde den zweitplatzierten LASK zu Gast. (09:32)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid - LASK im LIVETICKER: Rapid gegen den Tabellenzweiten unter Druck: Am 15. Spieltag der österreichischen Bundesliga empfängt der SK Rapid den LASK. SPOX erklärt, wo die Partie im Livestream und TV live zu sehen ist. (08:53)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Kühbauer: "Will nicht darüber diskutieren": Rapid steht in der Bundesliga nach der Länderspielpause vor einer äußerst schwierigen Aufgabe. Die auf Rang acht abgerutschten Hütteldorfer haben am Sonntag (17.00 Uhr) zum Abschluss der 15. Runde den zweitplatzierten LASK zu Gast. (13:52)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Strebinger sieht LASK als Vorbild für Rapid: Nach der 0:1-Niederlage gegen den LASK schildert Rapid-Tormann Richard Strebinger, warum die Linzer ein Vorbild für die strauchelnden Grün-Weißen sein sollten. (21:45)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Strebinger moniert "kopfloses Agieren": Nach der 0:1-Niederlage gegen den LASK schildert Rapid-Tormann Richard Strebinger, warum die Linzer ein Vorbild für die strauchelnden Grün-Weißen sein sollten. (22:22)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Bickel äußert sich zu seiner Zukunft bei Rapid: Sportchef Fredy Bickel gibt sich bezüglich einer Entscheidung über seine eigene Zukunft beim SK Rapid noch Zeit. Es gibt noch ein paar Dinge zu klären. (23:05)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid unterliegt zuhause dem LASK: Der SK Rapid muss sich zum Abschluss der 15. Bundesligarunde vor heimischem Publikum dem LASK geschlagen geben. (18:50)

Tiroler Tageszeitung

Wacker muss ohne Stürmer Dedic gegen St. Pölten ran: Das Motto des FC Wacker heute in St. Pölten lautet kurz und bündig: den Aufwärtstrend fortsetzen und damit für den Heimschlager gegen Rapid werben. (09:45)

Transfermarkt-A

Bundesliga | LASK feiert verdienten 1:0-Sieg bei Rapid: Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Die Obersterreicher beendeten damit eine zwlf Spiele andauernde Sieglos-Serie in Htteldorf und gewannen... (20:28)

Ultras-Rapid

SK Rapid Wien – LASK: (16:00)

Ultras-Rapid

2. Hütteldorfer Spendenabend: 7. Dezember 2018, 19:30 Uhr Casino Baumgarten, Linzerstraße 297, 1140 Wien Weiterlesen... (00:34)

Weltfußball

Spartak schießt sich für Rapid warm: Spartak gewann beim Debüt des neuen Trainers Oleg Kononow gegen Krylja Sowetow Samara nach Rückstand 3:1 (13:12)

Weltfußball

Der LASK gewinnt auch in Hütteldorf: Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Die Hütteldorfer müssen nun immer mehr um das Meister-Playoff zittern (17:58)

WienerZeitung

LASK feierte verdienten 1:0-Sieg bei Rapid: Wien. Der LASK hat am Sonntag den Bundesliga-Schlager bei Rapid 1:0 gewonnen. Die Oberösterreicher beendeten damit eine zwölf Spiele andauernde Sieglos-Serie in Hütteldorf und gewannen zudem auch den zweiten Saisonvergleich. Nach 15 Runden ist die zweitplatzierte Elf von Trainer Oliver Glasner dem Rekordmeister 13 Punkte enteilt. Rapid ist weiter Achter und fünf Zähler von der Meistergruppe entfernt. Der erste Sieg des LASK bei Rapid seit Mai 2000 war hochverdient, wegen mangelhafter... (18:09)

WienerZeitung

"Will mich nicht verbiegen": Pasching. Vor dem Auswärtsspiel gegen Rapid (Sonntag, 17 Uhr) liegt der Lask vier Spiele vor der Winterpause auf dem zweiten Platz und ist damit erster Verfolger der überlegenen Salzburger. Der Erfolg der Oberösterreicher ist eng mit Oliver Glasner verbunden. Seit 2015 ist der 44-Jährige, der als Verteidiger 566 Spiele für die SV Ried machte, beim Lask Trainer und Sportdirektor. Nach dem Aufstieg 2017 erreichte sein Team im ersten Jahr einen Europa-League-Startplatz... (08:00)