2018-12-10

12terMann

Signierte matchworn Handschuhe von Richard Strebinger (SK Rapid Wien) – Weihnachts-Charity: ÖFB-Teamspieler und Rapid-Goalie Richard Strebinger untersützt heuer unsere 12terMann Weihnachts-Charity zugunsten SOS-Kinderdorf mit gleich zwei Exponaten! Einerseits mit seinem Trikot aus (18:50)

DerStandard

Rapid Wien - Rapid prüft komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus: Sport-Geschäftsführer Bickel: "Wird eine Stange Geld kosten" (14:18)

DerStandard

Rapid Wien - Spielerische Misere: Rapid-Kicker wollen eine "gescheite Wiese": Verein prüft komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus – Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel: "Wird eine Stange Geld kosten" (14:18)

DerStandard

Rasen - Spielerische Misere: Rapid-Kicker wollen eine "gescheite Wiese": Verein prüft komplette Erneuerung des Rasenunterbaus – Bickel: "Wird eine Stange Geld kosten" (14:18)

DiePresse

Rapid prüft komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus: Um dem ramponierten Rasen im Allianz Stadion beizukommen, scheint eine drastische und kostspielige Erneuerung notwendig. (12:44)

DiePresse

Rapid hadert mit Rasen: "Auf so einem Platz kommt kein Spiel zustande": Die Hütteldorfer verpassten mit dem 0:0 gegen Sturm wichtige Punkte im Rennen um das Meister-Playoff. Das holprige Grün war Rapids Offensivspiel nicht zuträglich. (10:26)

Heute

Violettes Licht als Hilfe: Warum ist der Rapid-Rasen bloß so ein Acker?: Spieler und der Trainer von Rapid Wien ärgern sich nach dem 0:0 gegen Sturm über den schlechten Rasen. Hilft violettes Licht? (09:16)

Heute

"Zirkus" um Ex-Rapid-Trainer: Gefeuert? Verwirrung um Barisic bei Laibach: Von 15 Spielen hat Zoran Barisic als Trainer von Olympia Laibach nur eine Partie verloren. Dennoch droht dem Ex-Rapid-Coach jetzt das Aus. (12:38)

Heute

Grün-weißer Tiefpunkt: Nur 16 Tore! Rapid Wien schlechtestes Liga-Team: Rapid kommt nicht in die Erfolgsspur! 0:0 gegen Sturm Graz, dazu ein unrühmlicher Negativrekord: Niemand trifft seltener ins Tor als die Hütteldorfer. (06:11)

Kleine Zeitung

Sturm ist zufrieden, Rapid jammert: Der Schlager der 17. Fußball-Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger. (07:24)

Kleine Zeitung

Zoran Barisic angeblich vor Aus als Trainer von Olimpija Ljubljana: Zoran Barisic steht kurz vor seiner Ablöse als Cheftrainer bei Olimpija Ljubljana. Der slowenische Klub und der ehemalige Rapid-Trainer sollen den Vertrag einvernehmlich auflösen. (14:24)

Krone

Rapid: Wieso funktionieren die Stürmer hier nicht?: „Wir haben gute Stürmer, aber sie treffen nicht.“ - Für diesen Sager kassierte Ex-Trainer Goran Djuricin letzte Saison Hohn und Spott. Giorgi Kvilitaia und Joelinton sind in Hütteldorf mittlerweile Geschichte. Die Tor-Armut aber nicht. Mit nur 16 Treffern (sechs in neun Heimspielen) ist Rapid nach der Nullnummer gegen Sturm das harmloseste Team der Liga... (16:29)

Krone

Rapid-Gegner Villarreal schmeißt Trainer raus: Der abstiegsgefährdete spanische Fußball-Erstligist Villarreal hat sich von Trainer Javi Calleja getrennt. Dies teilte der Europa-League-Gruppengegner von Rapid am Montag auf seiner Homepage mit und dankte dem 40-Jährigen gleichzeitig „für seine Arbeit, sein Engagement und seine Professionalität“. Sein Nachfolger soll „in den kommenden Stunden“ bekanntgegeben werden. Die Höhepunkte der jüngsten 2:3-Pleite gegen Celta Vigo sehen Sie oben im Video. (11:22)

Krone

Konsel: „Rapid ist Tick stärker als die Austria!“: Die krone.at-Bundesliga-Analyse mit Michael Konsel: Im Gespräch mit Michael Fally sinniert der „Panther“ diesmal unter anderem über den sensationellen Punkteverlust von Liga-Krösus Red Bull Salzburg bei Admira Wacker, den mauen Zuschauerschnitt in der 17. Runde, den auch durch das Remis zwischen Rapid und Sturm Graz zugespitzten Kampf um einen Platz in den Top 6 und die Favoritenstellung beim Wiener Derby am kommenden Wochenende… (17:02)

Krone

Rapid-Rasen kaputt: „Das wird Stange Geld kosten“: Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen. (12:59)

Krone

Madl stinkt‘s gewaltig: „Ich bin brennheiß“: Nach einem kurzen Zwischenhoch ist bei der Austria der Weihnachtsfriede wieder schwer in Gefahr. In Mattersburg planten die Wiener einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe ein, heraus kam eine ernüchternde 1:2-Niederlage. Zum sportlichen Rückschlag kamen noch der Wirbel mit den eigenen Fans nach Schlusspfiff. Der Druck vor dem Heim-Derby gegen Rapid am Sonntag ist wieder gehörig gestiegen. Das weiß auch Michael Madl. Der violette Abwehrchef lederte nach der peinlichen Pleite richtig los - gegen sich, seine Mitspieler und auch die eigenen Fans kann er nicht verstehen. (10:16)

Krone

Wie in der Landesliga? Rapid und das Rasenproblem: Das 0:0 gegen Sturm Graz war am Sonntag nicht die einzige Enttäuschung in Wien-Hütteldorf. Bei Rapid nimmt auch der Unmut ob des schlechten Rasens im Allianz Stadion zu. Vor allem Goalie Richard Strebinger sprach die Problematik mit deutlichen Worten an. (04:50)

Krone

„Sonst kann ich gleich in der Landesliga spielen“: Das 0:0 gegen Sturm Graz war am Sonntag nicht die einzige Enttäuschung in Wien-Hütteldorf. Bei Rapid nimmt auch der Unmut ob des schlechten Rasens im Allianz Stadion zu. Vor allem Goalie Richard Strebinger sprach die Problematik mit deutlichen Worten an. (04:50)

Krone

Strebinger sauer, Schalke-Fans bejubeln Attentat: Das krone.at-Sportstudio am 12. Dezember: Michael Fally präsentiert diesmal Rapids Rasenproblem, Marcel Hirschers Demut und ein höchst fragwürdiges Transparent von Schalke-Fans (alles im Video oben). (09:36)

Krone

„Sonst kann ich gleich in er Landesliga spielen“: Das 0:0 gegen Sturm Graz war am Sonntag nicht die einzige Enttäuschung in Wien-Hütteldorf. Bei Rapid nimmt auch der Unmut ob des schlechten Rasens im Allianz Stadion zu. Vor allem Goalie Richard Strebinger sprach die Problematik mit deutlichen Worten an. (04:50)

Krone

Aufteilung der TV-Gelder: Die Liga ist gespalten: Die Diskussionen um die finanzielle Aufteilung der TV-Gelder in der Bundesliga nehmen kein Ende. „Großverdiener“ Rapid steht dabei im Mittelpunkt. Ließ sich jemand von Grün-Weiß beeinflussen? Handelte die Bundesliga fahrlässig? (06:59)

Kurier

Sturm als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid: Die Steirer behaupten Platz sechs, die Hütteldorfer jammern über desolaten Rasen-Zustand ihres Heimstadions. (08:23)

Kurier

Die "wahre" Tabelle: Nun ist endlich auch Rapid zweistellig: Der achte Verein hat nun zehn oder mehr Punkte für die Saisonabschlusstabelle auf dem Konto. (11:38)

Kurier

Ex-Rapid-Coach Barisic steht in Ljubljana vor dem Aus: Unter dem Wiener hat Olimpija in 15 Spielen nur einmal verloren. Dennoch gibt es einen Zwist mit der Klubführung. (13:57)

Kurier

Ex-Rapid-Coach Barisic steht in Laibach vor dem Aus: Unter dem Wiener hat Olimpija in 15 Spielen nur einmal verloren. Dennoch gibt es einen Zwist mit der Klubführung. (13:57)

Laola1

Kompletterneuerung des Rapid-Rasens?: Seit zweieinhalb Jahren spielt der SK Rapid Wien im Allianz Stadion. Ein fast über den gesamten Zeitraum mitgeschlepptes Problem: Der schlechte Zustand des Rasens. Nachdem das Grün im Sommer nach einem Pilzbefall ausgetauscht werden musste, lieferte das Spielfeld nach dem 0:0 gegen Sturm Graz wieder Anlass zur Kritik - sogar von Rapid-Torhüter Richard Strebinger bei LAOLA1. Jetzt werden drastische Maßnahmen geprüft: Eine Erneuerung des kompletten Unterbaus. Anders sei dem ramponierten Rasen nicht entgegenzukommen, wie Fredy Bickel gegenüber der APA äußert: "Die ärmsten Hunde sind derzeit nicht unsere Spieler oder Trainer, sondern unsere Platzwarte. Sie arbeiten rund um die Uhr, aber das Problem liegt eben nicht an der Oberfläche, sondern am Unterbau." (14:54)

Laola1

Javi Garcia Plaza wird neuer Coach bei Villarreal: Rapids Europa-League-Gegner Villarreal hat nur wenige Stunden nach der Entlassung von Javi Calleja einen Nachfolger für den Cheftrainerposten parat. Luis Garcia Plaza, der zuletzt beim chinesischen Erstligisten Beijing Renhe tätig war und in der Vergangenheit auch La-Liga-Klubs wie UD Levante und Getafe betreut hat, wird mit einem Vertrag bis Saisonende bei "Los Submarinos" ausgestattet. Villarreal enttäuschte bislang in dieser La-Liga-Saison. Nach 15 Runden schaut nichts besseres als Tabellenplatz 17 heraus. In der Europa League hingegen, stehen die Zeichen auf Aufstieg. Die Spanier liegen eine Runde vor Schluss an der Spitze der Gruppe G (Punktegleich mit Rapid). (18:23)

Laola1

Fußball Total - Die Highlight-Show: Die 2. Liga steckt bereits in der Winterpause, doch in der Bundesliga bleibt es weiter spannend. Die 17. Runde ist mittlerweile Geschichte. Jetzt wird das Geschehen vom Wochenende noch einmal kompakt zusammengefasst! Bei "Fußball Total, die Highlight-Show" von LAOLA1, bekommst du in 60 Minuten alle Tore und alle Top-Szenen des Wochenendes serviert. Moderatorin Patricia Kaiser begrüßt diesmal niemand geringeren als Ex-Rapid-Trainer Goran "Gogo" Djuricin als Experten im Studio. Der 44-jährige Wiener war für LAOLA1 schon als Co-Kommentator in der 2. Liga tätig und gibt nun sein Debüt bei "Fußball Total". Die Sendung läuft jeden Montag um 18:45 Uhr im linearen TV-Sender von LAOLA1 und ist auf LAOLA1.at und LAOLA1.tv jederzeit abrufbar. (18:47)

Laola1

Barisic-Engagement in Ljubljana vor dem Ende: Nur eine Niederlage aus 15 Spielen, und trotzdem soll das Engagement von Zoran Barisic beim slowenischen Traditionsverein NK Olimpija Ljubljana schon wieder vorbei sein. Die seit einiger Zeit in der Luft liegende Trennung wird am Dienstag offiziell, wie das slowenische Portal "SiolNET" unter Bezug auf "zuverlässige Quellen" berichtet. Vereinspräsident Milan Mandaric habe sich demnach mit dem ehemaligen Rapid-Coach auf eine einvernehmliche Auflösung des Vertrags geeinigt. (14:01)

Laola1

Zweck heiligt Mählichs Mittel: "Hinten muss dicht sein!" Sandi Lovric bringt die Herangehensweise des SK Sturm Graz in der Frühphase der Amtszeit von Trainer Roman Mählich auf den Punkt. Die unterschiedliche Ausrichtung im Vergleich zu Vorgänger Heiko Vogel ist sowohl auf dem Feld als auch am Punkte-Konto erkennbar. Die Nullnummer beim SK Rapid Wien war alles, nur kein Augenschmaus. Die Devise, dass der Zweck die Mittel heiligt, bleibt jedoch aufrecht: Auch im dritten Spiel unter Mählich kassierten die Steirer kein Gegentor. (12:41)

Laola1

Ümit Korkmaz wieder auf Vereinssuche: Ümit Korkmaz ist wieder auf Vereinssuche: Der ehemalige Rapid-Publikumsliebling verlässt den FC Mauerwerk, ehemals Karabakh Wien, nach eineinhalb Jahren wieder. "Nach einem guten Gespräch - und aus beiderseitigem Interesse", wie Trainer Hans Kleer in der "Krone" zitiert wird. Der 33-jährige Flügelflitzer hat in dieser Saison keines seiner neun Spiele über die volle Distanz bestritten und stand bei der sechs Spiele andauernden Siegesserie seit Mitte Oktober gar nicht mehr im Kader. Er steht bei sechs Assists, nach sechs Toren im ersten Jahr gelang Korkmaz in dieser Saison allerdings noch kein Treffer. Mauerwerk ist mit zwei Punkten Vorsprung auf Ebreichsdorf und derer sechs auf Leobendorf Tabellenführer der Regionalliga Ost. (09:58)

Laola1

Villarreal trennt sich von Trainer Calleja: Der abstiegsgefährdete spanische La-Liga-Verein Villarreal trennt sich von seinemTrainer Javi Calleja. Dies teilt der Europa-League-Gruppengegner von Rapid am Montag auf seiner Homepage mit und dankt dem 40-Jährigen gleichzeitig "für seine Arbeit, sein Engagement und seine Professionalität". Der Nachfolger soll "in den kommenden Stunden" bekanntgegeben werden. Calleja, der von 1999 bis 2006 selbst für Villarreal spielte, war seit September 2017 Chef-Coach des ostspanischen Vereins. (12:25)

OÖ-Nachrichten

Rapid im Schlager 0:0: WIEN. Drei Punkte Rckstand auf Meister-Play-off-Platz. (00:04)

OÖ-Nachrichten

Fußball: Rapid denkt über komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus nach: WIEN.Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Manahme greifen. Laut Sport-Geschftsfhrer Fredy Bickel wird intensiv geprft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern. (13:44)

Österreich

Rapid: Riesen-Ärger über den Rasen: Hütteldorfer jammern über desolaten Rasen-Zustand ihres Heimstadions. (10:26)

Österreich

Pacult steht vor Bundesliga-Comeback: Ex-Rapid-Trainer soll einen Bundesliga-Klub übernehmen. Seit sieben Spielen wartet Altach auf einen Sieg, in St. Pölten gab es die vierte Pleite in Serie. Die Vorarlberger rangieren punktegleich mit dem Letzten Admira am Tabellenende. Kein Wunder, dass die Tage von Coach Grabherr gezählt sein dürften. (07:39)

Plinden

Der ÖFB fährt ab Jänner mit VW: Vergangenen Freitag wäre Max Merkel 100 Jahre alt geworden. „Bild“ erinnerte in Deutschland mit einer ganzen Seite an seinen ehemaligen Kolumnisten, den legendären Meistertrainer von 1860 München, des 1.FC Nürnberg und von Atletico Madrid mit einer ganzen Seite. Da durften die besten und giftigsten Sprüche des Lästermauls aus Wien mit Rapid-Vergangenheit nicht fehlen. Etwa über […] Der Beitrag Der... Weiterlesen (11:37)

Plinden

Wer über schwarze Zahlen jubelt, hat sportliche Probleme: Den Anfang machte Rapid Mitte November. Mit der Veröffentlichung des Geschäftsberichts für das Wirtschaftsjahr 2017/18. 2,37 Millionen Euro Gewinn, mit 14,9 Million so viel aktives Kapital, sprich Rücklagen wie noch nie. Eien Teil davon wird man vielleicht im Jänner für Verstärkungen brauchen. Einen anderen für einen neuen Rasen im Allianz-Stadion statt des erst im August  […] Der Beitrag Wer über... Weiterlesen (17:30)

Rapid

Rapid vs Rangers: Verordnungen der LPD Wien: Wir bitten, nachfolgende Verordnungen der Landespolizeidirektion Wien rund um Heimspiel gegen den Rangers FC aus Glasgow (Donnerstag, 13. Dezember 2018 um 18:55 Uhr im Allianz Stadion) zur Kenntnis zu nehmen: (11:49)

Rapid

Bildergalerie: Impressionen aus dem SK Rapid Business Club vom Heimspiel gegen Sturm Graz: Das letzte Liga-Heimspiel des Jahres versprach einen echten Showdown: Im Kampf gegen den Strich traf Grn-Wei auf den SK Sturm Graz. Am Ende eines temporeichen und kampfbetonten Spiels blieb es bei einem torlosen Remis - den Spielbericht gibt es hier . Einige Eindrcke aus dem SK Rapid Business Club haben wir hier fr Sie gesammelt. (08:00)

Rapid

YOUNGSTERS IM WOCHENENDÜBERBLICK: Starker Auftritt von unserer U11 beim hochklassigen Hallenturnier in Poing! Unsere U10 durfte sich über den 2. Platz freuen! Nachwuchs : U12: 2. Platz Hallenturnier in St. Plten Nach guten Spielen und Ergebnissen in der Vorrunde zog unsere U12 ins Halbfinale ein. In einem engen Spiel gegen den FAC setzten sich unsere Htteldorfer am Ende knapp mit 1:0 durch. Der Erfolgslauf wurde leider im Finale ... Weiterlesen (08:29)

Rapid

Rapideum: Führungen rund um Weihnachten: Die Trchen am Adventkalender verraten es schon: Weihnachten nhert sich in groen Schritten. Damit die Wartezeit auf das Christkind etwas verkrzt wird, bietet das Rapideum auch rund um die Feiertage ein buntes Programm fr Gro und Klein. Ferienspiel im Dezember Gemeinsam mit dem Ferienspiel von wienXtra habt ihr mit "Rapid erleben!" die Mglichkeit, bei einer Fhrung durch das Allianz Stadion einen ex... Weiterlesen (08:47)

Rapid

Menüplan Rekordmeister Bar vom 10. Dezember - 14. Dezember 2018: Nachfolgend findet Ihr den Menplan fr die aktuelle Woche in unserer Rekordmeister Bar in der dritten Ebene des Allianz Stadions. Der Zugang ist direkt ber den Eingang beim groen Wappen am Gerhard-Hanappi-Platz mglich, die ffnungszeiten lauten wie folgt: Montag bis Donnerstag: 11:00 bis 18:00 Uhr Freitag: 11:00 bis 22:00 Uhr Die Mittagsmens sind jeweils von 11:30 bis 14:30 Uhr erhltlich! Am Donner... Weiterlesen (06:27)

Rapid

Happy Birthday, Philipp Schobesberger!: Pnktlich zum Start in eine ereignisreiche Woche, darf sich ein Rapidler gratulieren lassen: Philipp Schobesberger wird 25 Jahre alt! Unser Offensivspieler, der beim letzten Europa League-Spiel in Moskau den viel umjubelnden Siegtreffer erzielte, wechselte im Sommer 2014 vom FC Pasching nach Htteldorf: In 123 Spielen fr Rapid erzielte "Schobi" 27 Treffer und bereitete weitere 34 vor - mgen in Zukun... Weiterlesen (12:08)

Rapid

Bleib in Kontakt: Die neuen SK Rapid WhatsApp News sind da!: Hol dir ab jetzt alle Neuigkeiten rund um deinen Herzensverein sofort und gratis direkt auf dein Smartphone! Mit den SK Rapid WhatsApp News erfhrst du als Erster, was sich im Verein so tut: Dein Lieblingsspieler hat seinen Vertrag verlngert? Der SK Rapid bestreitet sein nchstes Heimspiel? Und im Fanshop gibt es neue Aktionen und Fanartikel? Das und mehr gibts in Sekundenschnelle direkt per WhatsAp... Weiterlesen (08:00)

SkySportAustria

Barisic angeblich vor Aus als Ljubljana-Trainer: Der ehemalige Rapid-Trainer Zoran Barisic steht slowenischen Medienberichten zufolge vor dem Aus als Coach von Olimpija Ljubljana. Wie das Webportal “Siol.net” am Montag berichtete, wird der Wiener den Club in beiderseitigem Einvernehmen verlassen. Die Trennung soll laut zuverlässigen Quellen am Dienstag offiziell werden. Barisic ist seit Anfang September Trainer von Ljubljana. Barisic: “Es wurde alles […] Der Beitrag Barisic angeblich vor Aus als Ljubljana-Trainer erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (14:46)

SkySportAustria

Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #17: Der Beitrag Dein Verein – SK Rapid Wien – Folge #17 erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (17:00)

SkySportAustria

Die ABSTAUBER: Ruf mich an mit Helge Payer: Ex-Nationaltorhüter und Rapid-Goalie Helge Payer ist bereits seit 2016 Torwarttreiner beim österreichischen Rekordmeister. Moderator Johannes Brandl klingelte beim 20-Fachen Nationalspieler durch und sprach mit ihm unter anderem über Richard Strebinger und den schlechten Rasen in Wien Hütteldorf. Der Beitrag Die ABSTAUBER: Ruf mich an mit Helge Payer erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (19:04)

SkySportAustria

Die ABSTAUBER – Photoshop-Challenge: Wo ist der Rapid-Geist?: Auch diese Woche haben Die ABSTAUBER wieder zu einer Photoshop-Challenge aufgerufen: Wo hat sich der Rapid-Geist versteckt? Schickt uns eure Verstecke des grün-weißen Gespenst unter dem Hashtag “DieABSTAUBER”, die kreativste Einsendung wird in der nächsten Sendung zum Sieger gekürt. Inhalt der letzten Challenge war der Jubel-Sprung von Sturm-Kicker Emeka Eze. Wie immer haben wir einige […] Der Beitrag Die ABSTAUBER – Photoshop-Challenge: Wo ist der Rapid-Geist? erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (18:52)

SkySportAustria

Rasenprobleme bei Rapid: Erneuerung bereits im Winter?: Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen. Nach Nullnummer gegen Sturm: Ärger über Rapids “Acker” Anders sei dem ramponierten Rasen nicht beizukommen, […] Der Beitrag Rasenprobleme bei Rapid: Erneuerung bereits im Winter? erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (12:59)

SkySportAustria

Rapid Wien gibt seinen eBundesliga-Kader bekannt: Mit dem ersten Türchen des Adventkalenders öffneten sich auch die Tore zum Business Club des Allianz Stadions in Wien. Beim siebten Klub-Event der krone.at-eBundesliga trafen in Hütteldorf diesmal die Teilnehmer des SK Rapid Wien aufeinander. Vor den Augen der Profispieler Tamás Szántó, Aleksandar Kostic und Paul Gartler kämpften knapp 100 Spieler in einer attraktiven Location um die grün-weißen Kaderplätze […] Der Beitrag Rapid Wien gibt seinen eBundesliga-Kader bekannt erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (14:23)

SkySportAustria

Nach Nullnummer gegen Sturm: Ärger über Rapids “Acker”: Das torlose Remis zwischen Rapid Wien und Sturm Graz lässt aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse die Wogen hoch gehen. Während beide Mannschaften bereits im Spielertunnel warteten, kümmerten sich die grün-weißen Greenkeeper bis zuletzt um Schadensbegrenzung auf dem Spielfeld. Mit wenig Erfolg: Die holprigen Stellen auf dem Hütteldorfer Rasen sollten beiden Teams in den kommenden 90 Minuten gehörige […] Der Beitrag Nach Nullnummer gegen Sturm: Ärger über Rapids “Acker” erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (09:38)

SkySportAustria

Die “sky Daten-11” der 17. Runde der tipico Bundesliga: Das ist die “sky Daten-11” der 17. Runde der tipico Bundesliga basierend auf Daten von OPTA. Tor: Richard Strebinger (SK Rapid Wien) … Hielt für Rapid die Null … Sorgte dafür, das Rapid erstmals in dieser BL-Saison 2 Spiele in Serie ohne Gegentor blieb Verteidigung: Lukas Schmitz (Wolfsberger AC) … Erzielte in seinem 16. BL-Spiel […] Der Beitrag Die “sky Daten-11” der 17. Runde der tipico Bundesliga erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (08:01)

SkySportAustria

Sturm Graz als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid: Der Schlager der 17. Fußball-Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger: “Blackys”-Coach Roman Mählich trat sichtlich zufrieden die Heimfahrt aus Wien-Hütteldorf an, schließlich hielt seine Mannschaft die Grün-Weißen auf Distanz und behauptete Rang sechs, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. Die […] Der Beitrag Sturm Graz als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (07:56)

SkySportAustria

VIDEO: Austria-Fans stellen Spieler zur Rede: Nach einem kurzen Zwischenhoch ist bei der Austria der Weihnachtsfriede wieder schwer gefährdet. In Mattersburg planten die Wiener einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe ein, heraus kam eine ernüchternde 1:2-Niederlage. Zum sportlichen Rückschlag kamen noch Dispute mit den eigenen Fans nach Schlusspfiff. Der Druck vor dem Heim-Derby gegen Rapid am Sonntag ist wieder gehörig gestiegen. “Ich bin […] Der Beitrag VIDEO: Austria-Fans stellen Spieler zur Rede erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (10:01)

SkySportAustria

Rapid-Gegner Villarreal trennt sich von Trainer Calleja: Der abstiegsgefährdete spanische Fußball-Erstligist Villarreal hat sich von Trainer Javi Calleja getrennt. Dies teilte der Europa-League-Gruppengegner von Rapid am Montag auf seiner Homepage mit und dankte dem 40-Jährigen gleichzeitig “für seine Arbeit, sein Engagement und seine Professionalität”. Sein Nachfolger soll “in den kommenden Stunden” bekanntgegeben werden. Calleja, der von 1999 bis 2006 selbst für Villarreal […] Der Beitrag Rapid-Gegner Villarreal trennt sich von Trainer Calleja erschien zuerst auf Sky Sport Austria . (11:21)

SN

Sturm Graz als Nutznießer der Nullnummer gegen Rapid: Der Schlager der 17. Fußball-Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger: "Blackys"-Coach Roman Mählich trat sichtlich zufrieden die Heimfahrt aus Wien-Hütteldorf an, schließlich hielt seine Mannschaft die Grün-Weißen auf Distanz und behauptete Rang sechs, der noch zur Teilnahme an der Meisterrunde berechtigt. (08:11)

SN

Austria nach Zwischenhoch vor Derby wieder am Boden: Nach einem kurzen Zwischenhoch ist bei der Austria der Weihnachtsfriede wieder schwer gefährdet. In Mattersburg planten die Wiener einen Riesenschritt Richtung Meistergruppe ein, heraus kam eine ernüchternde 1:2-Niederlage. Zum sportlichen Rückschlag kamen noch Dispute mit den eigenen Fans nach Schlusspfiff. Der Druck vor dem Heim-Derby gegen Rapid am Sonntag ist wieder gehörig gestiegen. (10:54)

SN

Rapid prüft komplette Erneuerung des Rasen-Unterbaus: Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen. (13:48)

sportreport.biz

Ex-Rapid-Trainer Zoran Barisic vor Abgang bei Olimpija Ljubljana?: © Sportreport Endet nach 15 Pflichtspielen, bei einem Durchschnitt von 2,13 Punkten pro Spiel, die Amtszeit von Ex-Rapid-Trainer Zoran Barisic beim slowenischen Spitzenverein Olimpija Ljubljana? Laut eines Medienberichts könnte die Trennung bereits am Dienstag öffentlich bestätigt werden. Dies berichtet das Online-Portal „Siol.net“ und bezieht sich dabei auf „zuverlässige Quellen“. Präsident Milan Mandaric soll sich mit Zoran Barisic bereits auf eine einvernehmliche Auflösung seines Vertrags geeinigt haben. Hintergrund dafür sollen Unstimmigkeiten zwischen der Vereinsspitze und dem Ex-Rapidler über die sportliche Ausrichtung […] Der Beitrag Ex-Rapid-Trainer Zoran Barisic vor Abgang bei Olimpija Ljubljana? erschien zuerst auf Sportreport . (18:54)

Spox-Media

Fußball International: Zoran Barisic bei NK Olimpija Ljubljana vor dem Rauswurf: Zoran Barisic hat mit NK Olimpija Ljubljana einen traumhaften Einstand gefeiert. Von den ersten 15 Pflichtspielen verlor die Mannschaft des Ex-Rapid-Trainers nur eine einzige. (14:34)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Spieler schimpfen über Rasen: Der Schlager der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger. (14:36)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Austria Wien vor Derby auf dem Boden: Florian Madl "brennhaß": Nach einem kurzen Zwischenhoch ist bei der Austria der Weihnachtsfriede wieder schwer gefährdet. (11:51)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: SK Rapid will Rasen im Stadion wechseln - Kompletter Unterbau neu?: Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern. (13:55)

Spox-Media

Bundesliga Österreich: Rapid-Spieler schimpfen über eigenen Rasen: "Müssen ins Budget reinfahren": Der Schlager der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger. (08:30)

Transfermarkt-A

Barisic angeblich vor Aus als Trainer von Olimpija Ljubljana: Der ehemalige Rapid-Trainer Zoran Barisic(Foto) steht slowenischen Medienberichten zufolge vor dem Aus als Coach von Olimpija Ljubljana. Wie das Webportal "Siol.net" am Montag berichtete,... (15:33)

Transfermarkt-A

Streit mit dem Klub-Präsidenten? | Barisic angeblich vor Aus als Trainer von Olimpija Ljubljana: Der ehemalige Rapid-Trainer Zoran Barisic(Foto) steht slowenischen Medienberichten zufolge vor dem Aus als Coach von Olimpija Ljubljana. Wie das Webportal "Siol.net" am Montag berichtete,... (15:33)

Weltfußball

Rapid prüft Erneuerung des Rasen-Unterbaus: Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern (12:44)

Weltfußball

Sturm kann mit 0:0 besser leben als Rapid: Der Schlager der 17. Bundesliga-Runde zwischen Rapid und Sturm Graz endete am Sonntag mit einer Nullnummer, und dennoch gab es einen kleinen Sieger (07:04)

Weltfußball

Nur Gerrard überlebt Rapid-Todesgruppe: Die Europa-League-Gruppe G entwickelt sich zur vielzitierten Todesgruppe. Aber nicht, weil irgendein Gigant rausfallen wird, sondern weil es ein Trainer-Gemetzel gibt (11:00)

WienerZeitung

Rapid hadert mit dem Rasen: Wien. Die massiven Probleme mit dem Rasen im Allianz Stadion lassen Rapid wohl zu einer drastischen Maßnahme greifen. Laut Sport-Geschäftsführer Fredy Bickel wird intensiv geprüft und ins Auge gefasst, den kompletten Unterbau zu erneuern, um einen zufriedenstellenden Zustand des Spielfeldes herzustellen. Anders sei dem ramponierten Rasen nicht beizukommen, sagte Bickel der APA am Montag. "Die ärmsten Hunde sind derzeit nicht unsere Spieler oder Trainer, sondern unsere Platzwarte... (12:50)